German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: vorsicht.. giftig..
autumnnightgestern abend in der metro habe ich sie gesehen..
eine flasche [B]fanta berry blue[/B]..

[IMG]http://outdoormemme.de/Home/News/Fanta_Berry_Blue/Fanta_Berry_Blue_002_.jpg[/IMG]

leider kann man in der metro die getränkeflaschen nur kistenweise kaufen..
und da war mir dann das risiko doch etwas zu hoch..
daher wurde die nächste tankstelle angesteuert..

die flüssigkeit sieht aus wie die scheibenreinigungsflüssigkeit, die ich für mein auto benutze..
oder noch eher wie das enteisungsmittel..
ein durchsichtiges dunkles blau.. in dem lauter blubbers zu sehen sind..

wie das zeug schmeckt?! -> siehe beitragstitel..
fürchterbar und schröcklich..
selbst als ich tapfer ein glas getrunken hatte und das leere glas dann auf dem tisch stand, kamen seltsame gerüche daraus hervor..
es schmeckt einfach nicht wie 'blaue beeren'..

ganz leicht tendiert es zu der mischung aus vodka und red-bull.. so ein bissche gummibärchenmässig.. aber nur leicht..
dazu kommt noch ein bisschen spülmittelgeschmack..

pfui pfui pfui..
Banshee_2mmmmmmhhhhhhh! Sieht ja läääcker aus (Bähhhh).

Ist der Geschmack in etwa mit der blauen Powerade zu vergleichen??
ScheherazadeSieht irgendwie naja... ungesund aus... Wie fühlst du dich denn jetzt nachdem du´s getrunken hast? Denkst du dass du sterben musst??
autumnnightich kenne das blaue powerade nicht..
aber das gemisch vokda-redbull kommt schon sehr nahe hin..

und zum glück habe ich nur ein glas getrunken..
sonst würd ich wahrscheinlich im krankenhaus liegen..
mit ausgepumptem magen.. ;)
autumnnightweisst du sister, ich hatte ja schon das red berry ausgetestet..
und das war einfach super klasse.. wenn auch genauso süss und kelbrig.. (vor allem, wenn man sich direkt nach dem trinken geküsst hat.. hihi..)

und ich dachte nun, dass das berry blue vielleicht ähnlich lecker sein könnte..

und grünes ketchup fand ich nicht so schlimm..
autumnnightalso von dem fanta kann ich echt nur abraten..
ich glaube, mein scheibenenteiser würde besser schmecken..
DefeaterSieht ja von der Farbe her schonmal nicht schlecht aus, ich mag so unnatürliche Sachen ;)
Der Geschmack den du beschreibst hört sich aber eklig an...
Ich glaube ich probiere das aber auch mal aus, wenn ich die Gelegenheit bekomme.
Langsam verliere ich aber den Überblick über die ganzen Fanta-Sorten.

Grüße,
Defeater
AlienSexFiend...igitt, ich werd mich hüten das zu probieren, wenn das schon so komisch riecht...das hat mich an der Red Berry schon so gestört, man konnte das echt noch im Nebenzimmer riechen wenn man das irgendwo in nem Glas stehen hatte...:eek:

...Fanta Mango damals war klasse, aber seitdem lässt Fanta stetig nach...mal sehn was als nächstes kommt...gift-grün mit fies-saurem Apfelgeschmack vielleicht...!?
ApexHmmmmm also ich finde es schmeckt Klasse :D
funktionWirkt irgendwie als hätte es eine ordentliche dosis Radioaktiverstrahlung abbekommen so wie die blaue powerrade... und die schmeckt ja auch nicht wirklich gut:q
Iroträgerbis auf die blaue zunge gings mir danach gut :D

wäh das zeug ist echt abartig........ vorallem der geruch....... nie nie nie wieder blaues fantazeugs

die farbe ist aber geil
BrainslasherAlso ich hab eben ne Flasche geöffnet und ich finde den Duft nicht schlecht.Ich muss allerdings erwähnen, das ich gerne Haushaltsreiniger, Spülmittel etc. rieche!!! Vom Geschmack her (auch wenns hier anders beschrieben wird) erinnerts mich an Red Berry, naja etwas säuerlicher.
Die Farbe find ich schön, jedoch ist mir das Getränk zu brausig, da gönn ich mir lieber das blue Powerade, das schmeckt hingegen lecker !
autumnnightdas pink grapefruit von fanta war lecker....
NebelfürstBisher wusste ich noch gar nicht ,dass diese Fanta variante existiert. Doch dank dieses Threads werde ich es auch sicherlich nicht testen ,sollte ich es zu Gesicht bekommen :D
TiberonMan trinkt nichts von Coca-Cola!
Nein, nein ganz böse das ganze Zeuchs

Also wenn euch ein Auge am Arsch wächst - ich hab euch gewarnt
;)
Blooddragonuargh, hab des blaue fanta auch schon probiert, wuah, wäh *kotz*
tut euch was gutes und trinkt WASSER!
hagzissa13igitt... das sieht ja eklig aus... und da ich red bull eh nicht mag, wird mir dieses Zeug ws auch nicht schmecken... jetzt weiß ich wenigstens, was ich nicht ausprobieren brauche auf dem unübersichtlichen Getränkemarkt...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
ChimonasNun, die Farbe sieht ja mal ganz lecker aus, passt auch gut zum gelben Hintergrund. Aber ob das Zeugs wirklich so giftig ist, wie es aussieht? Wohl kaum, also lieber nedd trinken.


Gruss
Chimonas
MahsheedZucker-Farbstoff-Kalorien-teuer


Fanta Mangooo?

Ist das diese Sorte gewesen, die erst einmal nur auf dem "Ost-Markt" getestet wurde ? Hab da eine Reportage gesehen ... Wenn sie auf dem Markt der neuen Bundesländer Anklang gefunden hätte, wäre sie auch auf den Markt der alten Bundesländer gekommen ... Hab sie noch nie hier gesehen und getrunken ... `

Gibt´s die denn hier?

Nicht, dass ich scharf auf Fanta wäre (siehe oben) ... aber neugierig...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i]
[B]
Fanta Mangooo?

Ist das diese Sorte gewesen, die erst einmal nur auf dem "Ost-Markt" getestet wurde ? Hab da eine Reportage gesehen ... Wenn sie auf dem Markt der neuen Bundesländer Anklang gefunden hätte, wäre sie auch auf den Markt der alten Bundesländer gekommen ... Hab sie noch nie hier gesehen und getrunken ... `

Gibt´s die denn hier?

Nicht, dass ich scharf auf Fanta wäre (siehe oben) ... aber neugierig... [/B][/QUOTE]

...hm, also Anfang der 90er gab´s die auch "hier" bei uns zu kaufen...irgendwann ist sie aus den Regalen verschwunden...bei meiner Internetrecherche hab ich heute gelesen, dass es die noch oder wieder in den neuen Bundesländern in gutsortierten Getränkeläden gibt...wenn ich das mal vorher gewusst hätte...
Mahsheed@ fiendi

Naja ... aber was hättest du tun können? Umziehen oder im Keller Unmengen horten ... Hält sich bestimmt ewig ... Zucker konserviert ja ...

P. S.

Seit wann ist der "Ost"-Markt eigentlich ein Test-Markt? Oder warum lief das so, weiß das wer?
ChimonasZu Testmarkt Osten:

Den Test-Markt betreffend da so eine Vermutung hab: Die Witschaft im Westen hielt die Menschen im Osten wohl fuer besonders unvoreingemommen was neue Produkte angeht, auch der "Nachholbedarf" am Anfang koennte mit eine Entscheidungshilfe gewesen sein.

Ausserdem soll Europa ja auch in Zukunft in Richtung Osten hin erweitert werden. Koennte auch eine Rolle spielen. Tja, da waehre dann noch die Tatsache, dass Berlin halt im Osten Deutschlands liegt.


Gruss
Chimonas
SchwarzePestAls Testmarkt hat die Konsumgüterindustrie doch schon den Ort Haßloch.
rainravenAls leidenschftlicher Tester neuer und absonderlicher Geschmacks- und Geruchsrichtungen mußte ich das natürlich auch schon ausprobieren, abgesehen davon ist exakt DIESES Blau meine Lieblingsfarbe und ich wünschte, viel mehr Lebensmittel kämen in dieser Farbe.

...sie sollen dann aber bitte nicht so furchtbar schmecken. :D

Habe schon Fanta Pink Grapefruit und dieses spülmittelgrüne (Fanta Lemon?) probiert, die schmecken noch am besten, weil ich Fanta (Orangenlimo) sowieso nicht mag, auch die Geschmacksrichtung Pina Colada hats nicht so gebracht, obwohl Pina Colada zu meinen Lieblingsgeschmäckern/-getränken gehört. (Wir sagten "Fanta Ejacolada" dazu, nach Farbe und Konsistenz urteilend...) . Auch eine Mandarinenlimonade (gibts auch von Fanta) oder eine rote Waldbeerenfanta sowie die Apfelfanta (gibts doch glaub ich auch schon...) reizt mich nicht besonders.
Für mich gibts eh nur entweder Cola, oder Zitronenfrucht-Limo, Limo aus Orangen oder anderen Früchten mag ich nicht . Ausnahme: Almdudler, angeblich Kräuterlimonade, aber da weiß ich sowieso nicht, was alles drin ist...

Fazit:

Die blaue Fanta sieht wundervoll aus, wenn man sie ins Glas gießt, riecht verdächtig exakt nach diesen Gelee-Orangen und -Zitronen oder halben Ostereiern, die mit so Brausezucker bestreut sind und in zellophanverhüllten Plastikschalen kommen, und die ich zum Kotzen finde. Schmecken tut das Gebräu nach Ahoi -Brause Waldmeister, aber beim besten Willen nicht nach Beeren (ich hätte sowieso keine Limo mit Beerengeschmack gewollt...). Und auch kein Vergleich zu dieser blauen Powerade, die ich dagegen klasse finde.


Ist die blaue Fanta schon ein paar Tage alt und geöffnet, nähert sie sich immer mehr geschmacklich etwas ganz und gar Synthetischem, vielleicht einem Wunderbaum mit Energydrink-Geruch?......
*in den Ausguß kipp, trotz der schönen Curacao-Farbe*

T.R.
Lady Morguemeine eltern ham mal ne flasche von dieser neuen fanta gekauft und se mir gegeben, weil se es so scheußlich fanden :D

und als ich dran gerochen hab, kams mir irgendwie bekannt vor und beim probieren ging mir dann ein licht auf:

[B]ACC hustentabeltten zum schleim lösen!!![/B]

das neue fantazeug schmeckt 100%genauso wie diese aufgelösten hustentabletten


wers jetzt nicht glaubt, geht ma inne apotheke, holt sich welche und testet mal. es is 100% der gleiche geschmack!

kam mir deshalb so bekannt vor, weil ich durch erkältung eben jene tabletten ein paar wochen zu vor genommen hab.
UltradeathDas sieht ja ziemlich dekorativ aus aber Blaues Wasser ist mit sicherheit billiger als dieses Zeug, aber ein Paar Glasflaschen z.B. Wodkaflaschen gefüllt mit dem Zeug wären warscheinlich ein Wunderbarer Raumschmuck. Ich werd dieses Getränk auf jeden Fall am Montag mal probieren, hätte ich vieleicht machen sollen bevor wir in der Schule die Klausuren geschreiben haben.
Tiberoneure koerper tun mir leid :p ;)
BürgermeisterNa, ob das dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 entspricht??? ;)
Patchouliabist dir sicher das du nciht doch aus versehen das reinigungsmittel erwischt hast. ist ja grauslich!
AllanonAus der Jahrhunderquelle BASF!:D

Aber was kann das uns noch anhaben?!:cool:
autumnnightdie farbe ist schon geil..
aber das zeug stinkt einfach..
NeroxSchlumpfwichse in Pfandflaschen :D
autumnnight[size=6]pfui deibi..
und ich hab's auch noch[/size] [size=8]geschluckt..[/size]
Eleonoreich sach nur chemie pur.....
Rose_der_NachtMir schmeckt es...

auch wenn die Farbe irgendwie krass ist.
Aber Flaschenweise könnte ich das auch nciht runterkippen...

Michi
rainravenwas Besseres zum Zähne, Zunge und Lippen blau färben?
-die blauen M&M's :D


T.R.

(die aus Prinzip nur die Blauen ißt und auf lila M&M wartet...)
barockorAlso ich hate da schon am 24 Erfahrungen mit gesammelt...da ich im Getränkemarkt arbeite udn eine Geburtstag hatte wurde nahc Feierabend gegrillt. :D Schon wenns draußens chneit erstmal Grill anmachen.

Naja, und da die neu war wurde die auch gleich ausprobiert. Nur leider haben wir uns nicht abgesprochen und es waren nahcher 2 Pullen auf :eek: :eek:

Naja, das erste Gals 0,4 (natürlich voll *ggg*) war schon schwierig runterzukriegen, und irgednwie usste ich estevernichter spielen, hab also ca 0,7 Liter davon in weniger als einer Stunde getrucken.

Am besten wa rnochd ie Reakton von meenr Mutter als ich nach Hause kam: Was hast du denn gemacht. Hast du dich geschlagen. Deine Lippen sind so blau"
:D :D :D :D :D

Ich wusste gar nocht dass Lippen so blau durhc ne Schlägerei werden können *ggg*

Naja, aber das Zähneputzen war dochs chon nötig...den ganzen Tag mit blauen Zähnen rumlafuen muss ja auch nicht sein...
MonachicaDie azurblaue Farbe hat einen gewissen Charme, aber das Zeug schmeckt als würden es die Amis in ihrem nächsten Krieg als C-Waffe einsetzen ...

Vielleicht für Mixgetränke ganz nett aber pur unerträglich
BürgermeisterKann schon jemand etwas über die Nebenwirkungen von Schlumpfwichse (Danke Nerox) berichten?
barockoralso wie gesagt gings mir abgesehen von einer blauen Färbung nicht schlechter, aber auch nicht besser
Peepingtom84Hi,

also ich find dieses Zeug einfach nur widerlich und der Geschmack errinnert mich voll an Oma´s alte Socken:D
NeroxWoher weisst wie die Socken deiner Oma schmecken??? *vor schreck in ecke springt*
DemonessIch hab einen Fantatick und muß jede neue Sorte ausprobieren ... Aber die blaue ist wirklich widerlich und schmeckt nach Frostschutzmittel ... Das Zeug muß echt nie nie mehr sein ...
DefeaterHabt ihr Frostschutzmittel schonmal gekostet?
Bääh...
Also ich weiß ja auch nicht, ob das so gesund ist... :D
SiriusAlso ich mag dieses gefärbte Kohlensäurehaltige Zuckerwasser überhaupt nicht. Der Durst-Lösch-Effekt ist gleich Null, im Gegenteil, man bekommt von der Plörre noch mehr Durst!

Grünen Ketchup finde ich allerdings durchaus lecker.
Demoness@ Defeater
ich hab mal an sowas ähnlichem gerochen, Parallelen waren bei der Fanta deutlich da :-)

@ Sirius
Fanta ist aber lecker ... Normalerweise ...

Und der lila Ketchup ist noch cooler ;-)
absolut_deathHab das Zeug jetzt mal in nem Regal stehen sehen. Schon beim Anblick drehte sich mein Magen um 180° und nach dem lesen dieses Threads werde ich es wohl nicht austesten...

Was die Ost-Markt-Analyse angeht...
Wenn ich mich recht erinnere gab oder gibt es eine Limo von Fanta, die der Himbeerbrause der ehemaligen DDR glich. Und natürlich logisch das diese erst auf dem Ost-Markt getestet wurde oder?
(ich überlege gerade ob es das Wild Berries oder so war...)

absolut_death
Julya[center][b]Jaaa!! Nennt uns eklig, aber wir mögen das Zeug! *harrharr* ;) :D[/b]


[IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/16/blueberryorgie.jpg[/IMG][/center]
rainraven...und wenn man eine ganze Flasche an einem Abend weglitert, wird nicht nur die Zunge blau, hat mir ein Freund berichtet, sondern auch quasi das, was hinten wieder rauskommt...:D


ich wolte das natürlich gleich testen, aber ich glaub, bevor ich eineienhalb Liter von dem Zeug trinken kann, fall ich tot um...


:D

T.R.
Black Goddessdes zeug is genauso wiederlich wie dieses powerade*bähZ*
Eleonorene freundin von mir hatte die letztens da und ich hab auch ein glas von getrunken...chemie pur!
also mein geschmack ist das ganz und gar nicht,meine freundin fand die komischerweise total lecker,wobei sie mit ihren ganzen allergien sowas gar nicht trinken sollte....
AngelOfDiseaseIch hab das Zeug mal bei nem Kumpel probiert.Ich musste als ich das gesehen hab zwar nicht an Schlumpfwichse denken , aber mein erter Gedanke war "Oh Gott da hat wer Schlumpfpisse in Flaschen gefüllt" ... als ichs dann getrunken hab war ich mir sicher "Da hat jemand Schlumpfpisse in Flaschen gefüllt!" Den Geschmack hatte ich noch über ne Stunde im Mund ... BAH !

Meine Kumpels haben das Zeug dann mit allen möglichen anderen Getränken gemischt , aber irgendwie kam da immer Murks raus.Da Zeug ist zu echt nix zu gebrauchen , außer um sich die Zähne Blau zu Färben ... !
VargoEhrlich gesagt finde ich Vanilla Coke wesentlich schlimmer. Irgendwie betäubt das nicht nur meinen Geschmackssinn sondern die anderen Sinne gleich mit.
TrauerwesenBah, will gar net wissen, wie das ohne Farbmittel aussieht^^.
Sieht einfach nur unnatürlich aus, ok, cola vllt auch, aber wieviel das noch mit beeren zu tun hat, ist eine andere sache.

kann mir vorstellen, dass das zeugs viele kinder kaufen, weils so toll anders aussieht. genauso wie powerade, denn ich denke immer, wenns so toll wäre, bräuchte man doch nicht so eine ekelfarbe pfui bah...
dunklesherzalso in rumänien gibts noch viel mehr fanta auswahl als hier...hab da schon fanta traube, fanta kiwi und fanta holunder+zitrone getrunken...war alles recht lecker.

aber das blaue ist echt eklig...hab bei meiner cousine was davon getrunken..naja einen klitzkleinen schluck *g*
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
kann mir vorstellen, dass das zeugs viele kinder kaufen, weils so toll anders aussieht.[/QUOTE]

ca drei stunden vor der blauen fanta habe ich blaues eis gegessen... eben aus [b]genau dem[/b] grund ;) *g*
BloodrayneAlso irgendwie mag ich das Zeug auch wenn es sehr künstlich schmeckt,am liebsten gemischt mit Alkohol,ansonsten ist das nicht zu genießen.

Bloody
VargoBolls Blue + Blue Burry = *Würg*
MahsheedVon diesem Thread maßlos beeinflusst, habe ich mehr neu als gierig nach besagtem Getränkt Ausschau gehalten, es gefunden, gekauft, geöffnet, getrunken ...

Ich fand es recht entzückend.

Dennoch warte ich auf die Billigkopie von der Plus-Marke, auf die ich mich bisher immer verlassen konnte, wenn es um das Fälschen von spektakulär farbenprächtigen Fanta-Produkten ging.

Und ansonsten ... nun, ich bevorzuge in der Regel - auch wenn anderes mal ganz nett schmeckt - mildere Getränke, die mein Gewissen besser beruhigen ... Erst noch vor kurzem habe ich von einem schlechten Zahn geträumet!
Latonaübel
AngelOfDisease[QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i]
[B]
Und ansonsten ... nun, ich bevorzuge in der Regel mildere Getränke, die mein Gewissen besser beruhigen ... [/B][/QUOTE]

Ich würde sogar DIE Regel bevorzugen ... immer noch besser als dieser blau Versuch von Chemieabfallrecykling ! *g*
ArcherAlso ich mag das Zeugs eigentlich wohl...
Aber mehr als nen Liter am Abend schaff ich davon auch nicht. Und nach ner Flasche in einer Stunde wird mir irgendwie so komisch... :rolleyes:
Mysteraich bin der meinung,dass irgendwie alle dieser limonadenscheißteile voll künstlich schmecken. ein paar von euch werden doch bestimmt schonmal fanta lemon getrunken haben... das schmeckt so wie spülmittel riecht (oder doch kloreiniger?:eek: ) naja egal...zumindest schmeckt das zeug nach allem anderen...nur nich nach zitrone. genau wie alle anderen "frucht-"limonaden
rainravenPowerade schmeckt ja noch...wobei ich aber nicht verstehe, welche Früchte man mixen muß, um Blau als resultierende Farbe zu bekommen ...denn schließlich ist die blaue Powerade ja die Geschmacksrichtung "Tropical Fruits" oder "Multifrucht" oder irgendsowas...naja, egal, jedenfalls schmeckt die mir im Gegensatz zur Fanta, die nur fürs Auge geil ist.


Ich mag/vertrage Fanta sowieso nicht, ich trinke nur Cola und deren Konsorten...;)


T.R.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur