| Clytie | Hallo, ich würde gerne von ca. Karfreitag bis einschließlich Ostersonntag wegfahren - allein irgendwo wandern (oder auch nur lange spazierengehen, reicht auch...;) ), mich irgendwo an einen Waldrand auf einem Hügel setzen und weit gucken... nachdenken... Mir vielleicht vorstellen, wie es in jener Gegend vor 100, 200 oder mehr Jahren ausgesehen haben könnte... Hügel, Wald, viel Platz und ein kleines, billiges Zimmer irgendwo...Vielleicht ein nettes kleines Café, wo ich bei schlechtem Wetter lesen könnte... Am besten nicht in einer richtigen Tourigegend, und auch nicht zu weit im Süden, wegen der (Fahrt-)Kosten... Mittelalterliches Gemäuer, vielleicht eine Ruine... oder ein Schloss... oder irgendwo auch ein bisschen Kunst zum Angucken oder so... Weiß jemand, wo ich sowas finden könnte....? (Wohne in der Gegend Hildesheim/Braunschweig/Salzgitter; da ist es auch schön, aber ich würd schon gern weiter fahren als nur ein paar km in den Elm - da ist um die Zeit dann wahrscheinlich ohnehin alles voll...;)) Für Tipps wär ich dankbar... Clytie. |
| Paladin | Landschaftlich Reizvoll ist Oberbayern (hat lange gedauert, bis ich mir das als Ruhrpott´ler eingestanden habe). Viele Seen, Berge und Wälder. Berge, Wälder und Burgen gibt es auch viel im Siegerland. Z.B. Burg Greifenstein an der Lahn ist schön. So, jetzt sollen andere weitere Tipps geben. MfG Arne |
| AlleineidNacht | Es wird dir zwar nicht viel helfen, aber ich fahr mitm Motorrad von Dresden nach Korsika :D |
| AlleineidNacht | Leland: Kann ich nur bestätigen :) |
| ~*AngelaSacra*~ | ich finde es in der einfach wunderschön. waren da mal auf klassenfahrt. einmalige landschaft...zum träumen... und immer wieder gerne bin ich an der nordsee (fahren da schon seit ich ein baby jedes jahr hin...dort lebt unter anderem verwandschaft von meiner mutter). p.s. ich komm aus hameln...is ja gar net sooo weit von dir... |
| AlleineidNacht | Leland ich kann überall zustimmen, ich hab 16 Jahre in Ravensburg gelebt, wohnte also sozusagen um die Ecke. Und die Gegend ist wirklich Spiessbürgerlich. Aber die Umgebung ist wunderschön. Im April fahr ich mal wieder durch mitm Moped :) |
| Clytie | Das Allgäu IST leider zu weit weg... |
| Gollum | @ Clytie Also ich fahr über Ostern nach Burgschwalbach... das is etwa, naja 70 - 80 km nördlich von Frankfurt/ Main... Burgen, alte Wälder, kleinere und größere Orte mit netten Gassen und Häusern, teilweise schöne Weitsicht (auf jeden Fall von den Burgen aus)... Nur n kleiner Tip von mir... is echt recht nett da unten in der Gegend DG |
| Menedemos | Hallo Clytie! :) Ich schlage die Fränkische Schweiz vor, ist ca. 50 km nördlich von Nürnberg. Sehr viele Burgen, schöne Landschaft, einige mystische Orte (vgl. meine HP) und die Gegend ist vor allem alles andere als überlaufen (der Nodern ist sogar ziemlich einsam). Und die Übernachtungsmöglichkeiten sind sehr preisgünstig. Eine Seite unter vielen: [url]http://www.fraenkische-schweiz.com/[/url] Vielleicht könnte man sich dann ja sogar einmal sehen. Sehr schön ist auch die Rhön, allerdings von deutlich anderem Charakter. |
| Clytie | Danke für eure Tipps! Bis nach Korsika reicht es (nicht allein wegen Ermangelung eines Motorrades) leider nicht... Für Ostern hab ich mittlerweile was gefunden, aber die anderen Ideen werd ich dieses Jahr auch noch berücksichtigen...:) Clytie. |