| DragonAscendant | Hallo Mädchen, nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu einer geworden, ohne es gemerkt zu haben. Welcher Boygroup bist du früher nachgelaufen, wie ein verrückter Affe nach seiner Kokusnuß ? Waren es die Backstreet Boys, Take That, Caught in the act oder wem sonst ? Deine imaginären Hochzeitpläne mit Nick Carter & Co hast du abrupt wieder fallen gelassen, als dir VIVA vorgeschrieben hat, daß neuerdings Black-Musik COOL ist. Und so wurdest du zur richtig coolen HipHopperin und warst auch voll easy in der Szene, richtig ? Und was machst du heute Abend noch so ? Erstmal Abendessen. Laß mich raten.... du bist Vegetarier, weil du mal eine Reportage auf NDR über Tierhaltung gesehn hast und dir die armen Schweinchen und Kühchen soo leid tun. Stattdessen isst du lieber einen Fisch, der wenigstens voller Freunde starb und stolz darauf ist von dir gegessen zu werden. Dann fährst du zu deiner besten Freundin, mit der du eigentlich schon seit längerem nur noch Streß hast, weil du ihren Freund nicht magst, sie was blödes über deine Frisur gesagt hat oder einem ähnlich gutem Grund um sich zu streiten. Natürlich bist du aber auf sie angewiesen, weil ein Mädchen ohne beste Freundin kein richtiges Mädchen ist ( stand wohl mal so in der Bravo Girl ) und du zu blöd bist alleine pissen zu gehen. Auf die Idee dir eine andere Freundin zu suchen kommst du natürlich gar nicht erst, denn das ist ja schlimmer als deinem Freund fremd zu gehen. Und wehe sie geht mal mit einer anderen Freundin ins Kino ohne dir Bescheid zu sagen, dann wirst du gleich eifersüchtig und aus Freundschaft wird ganz schnell Hass. Ein mittelding kennen Mädchen gar nicht. Ihr entscheidet euch in eine Disco zu gehn. Dein Outfit hast du weise gewählt : Der Mini von vor 5 Jahren, der dir schon längst viel zu kurz ist, aber das ist auch gut so, denn das, der gut sichtbare Tanga, die schwarzen Stiefel und der Eimer MakeUp in deinem Gesicht lenken dezent von der Tatsache ab, daß du von Natur aus kein bischen Austrahlung hast und eine saublöde Schlampe bist. Für diejenigen die das aber noch immer nicht gemerkt haben steht es nochmal extra auf deinem natürlich hautengen T-Shirt : ZICKE. Den BH hast du gleich zuhause gelassen, weil der freie Blick auf deine Nippel, deine Chancen erhöht, einen netten, gebildeten und selbstverständlich steinreichen Boy kennenzulernen, der zwischen Brustwarzen und Tanga nur auf deinen guten Charakter achtet. Weil du aber immer noch nicht genug nach Bordsteinschwalbe aussiehst, ziehst du deinen kurzen Rock noch ein gutes Stück höher - Nur nicht so hoch, daß er dein Bauchnabelpiercing verdecken könnte, für den sich übrigens genau wie für dein Zungenpiercing kein Junge wirklich interessiert. Aber als der Trend dir das vorgegeben hat mußtest du Rudeltier auch welche haben. Da sowas mittlerweile jeder hat, bist du jetzt sehr individuell. Ungefähr so wie Bäume im Wald. Ihr geht in die Disco wo heute LadiesNight ist und ihr neben freiem Eintritt auch noch mindestens drei Freigetränke bekommt. Dort tanzt du stundenlang Techno irgenwo auf ner Box wo du wirklich jedem auffällst, denn genau das brauchst du für dein kaputtes Ego. Du kannst nicht verstehen, daß dich kein Junge mit Intelligenz über Zimmertemperatur kennenlernen will, obwohl du dich so passend angezogen hast und jeder, der an der Box vorbeigeht unter deinen Rock sehen kann. Endlich tritt ein sympathischer Junger Mann an dich heran mit einer raffiniert-genialen Anmache : "Ey alte, Hasse ma Feuer !!" Klar hast du Feuer denn du rauchst schon seit du 13 bist, weil das damals in den späten 80ern echt cool war. Du kannst zwar jederzeit mit dem rauchen aufhören, aber leider fehlt dir das Selbstbewußtsein ohne Kippe auf nen Bus zu warten. Du kommst mit ihm ins Gespräch. Der nette Junge Mann heißt Memmeht, trägt ganz stolz ein Haarband und eine Sonnenbrille, ist Schreiner von Beruf und erzählt dir gleich wie gut er mit einer Latte umgehen kann. Du unterhälst dich den Rest des Abends mit ihm während du dein "Ich bin das unschuldige liebe Mädchen Gesicht" aufgesetzt hast, das du stundenlang vorm Spiegel geübt hast. Ihr geht zwischendurch mal tanzen und du läßt dich die ganze Zeit von ihm einladen, denn du bist emanzipiert - nur nicht wenn es um dein Geld geht. Spätestens als er dir sagt wie cool er deine Piercings findet, hättest du merken müssen, daß er dich eh nur ins Bett kriegen will. Aber du bist zu naiv um das zu merken. Als sich der Abend dem Ende neigt hast die eine großartige Idee. Bevor du dein Geld für ein Taxi ausgibst soll lieber der Junge euch nach Hause fahren. An der Haustür ist für ihn Schluß, aber er bekommt deine Handynummer und sollte damit mehr als zufrieden sein. Die nächsten Tage schreibt ihr euch mehrmals und du hast selbst nach der 100. SMS ins Fremdnetz noch nicht eingesehen, daß ein einziger Anruf 1000mal billiger gewesen wäre. Ihr verabredet euch für Kino und du kommst mindestens 10 Minuten zu spät, weil in der Cosmopolitain stand, daß frau Jungen scharf macht indem sie ihn warten läßt. Nach ein paar mal treffen läd er dich auf eine Party ein, wo er komischerweise der einzige Gast ist und füllt dich schon mal total ab "bis die anderen kommen". Du verträgst sowieso nicht viel Alkohol und ziemlich bald setzt dein rationaler Verstand aus und wirft dein Verhalten in der Evolutionsleiter um Millionen Jahre zurück. Mittlerweile empfindest du sein Gegrabsche als angenehm und läßt dich wie ein räudiges Kanninchen auf dem Bett seiner Eltern *******. Das ist dir auch ganz recht denn du kleine S****** bist schon viel zu lange nicht mehr durch******* worden und der Alkohol ist ein gutes Alibi. Wenn es sich nachher als Fehler herausstellt, kannst du immernoch behaupten, du weißt nichts mehr. Und genauso kommt es auch. Du hörst nie mehr was von ihm. Komisch, und du dachtest er liebt dich. Alle Männer sind doch echt Schweine...... ... ODER HAST DU ETWA IN DEINEM LEBEN WAS FALSCH GEMACHT ??? >>Dieser Text ist NICHT von mir, er wurde mir freundlicherweise von einem User aus dem Gothic-Chat zum Posten im Forum überlassen. Ich finde ihn zum einen sehr witzig, zum anderen erschreckend wahr...<< ^^v^^ |
| BlackDragon | traurig, aber wahr... Zumindest große Teile davon. Und bevor sich jemand aufregt: ich weiß, dass es nicht verallgemeinerbar ist, aber die Klischees und [I]offensichtlichen Übertreibungen[/I] sind sicherlich beabsichtigt. Gibts sowas auch über Männer? Würd mich ja mal interessieren... |
| Rodriguez | Ist ein echt guter Text, muß ich sagen! Habe ihn mir gründlich durchgelesen! Muß ihn mir nachher noch mal durchlesen! |
| more | Ich find den Text etwas weit hergeholt... Der Verfasser muss aber arg frustriert gewesen sein... Punkte treffen sicherlich zu... Ich muss zugeben, dass ich mich guten Freundinen gegenüber fast fanatisch treu gebe... Aber irgendwann wird man erwachsen und diese Dinge regeln sich runter zu einem Normalniveau... Aber wenn es enttäuschten Männern hilft, sich mit so einem Text zu trösten, dann hätt ich aber auch gerne einen Text, der die enttäschte Frauen-Seele tröstet. :p :p :p |
| meus | Guter Text, aber etwas zu extrem. Teile treffen allerdings immer wieder zu. Jeder ist irgend wann mal naiv. |
| Shira69 | Also ich find's echt lustig! und vor allem: ist es doch garnicht mal so weit hergeholt. ich will mich nich auf eine hoehere stufe stellen (mach ich aber jetzt trotzdem), aber ich bin froh, dass ich nich so bin :rolleyes: Mal abgesehen, von... ehmm... also, meine Hochzeitspläne mit Nick Carter von den Backstreet Boys hätte ich euch gerne verschwiegen, aber was solls... |
| raison d'être | Reichlich alt. Ich meine, ich hab ihn sogar hier schonmal irgendwo gelesen. Aber wie es scheint, kennt ihn ja doch noch nicht jeder. :D |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von DragonAscendant [/i] [B] ... ODER HAST DU ETWA IN DEINEM LEBEN WAS FALSCH GEMACHT ??? [/B][/QUOTE] ...finde diesen Satz ziemlich störend...aber ansonsten gut beobachtet, trifft doch alles mehr oder weniger zu, wenn auch nicht unbedingt immer alles auf einmal...nennt sich wohl Pubertät oder so...:rolleyes::D |
| Haevion | Netter Anfang, aber das Ende ist Schrott. An der Sprachlichkeit wäre zu arbeiten. |
| Sylpha | Ich finde den Text nicht übertrieben, sondern sehr realitätsnah, leider. Und etwas lustiges kann ich ihm irgendwie nicht abegewinnen. Ich brauche mich nur mal in meiner alten Klasse umsehen... das trifft da auf ungelogen drei Mädels zu. Dann ist es kein Wunder, dass wir XX-Chromosomenträgerinnen von Männern so gesehen werden, sie glauben, dass wir nicht mal alleine auf die Toilette gehen können, und eine beste Freundin haben müssen. Frau ist wohl keine echte Frau, wenn sie alleine auf Klo gehen kann und auch gut ohne eine beste Freundin auskommt. Auch wenn der Text verallgemeinernd ist, aber solche Personen und Verhaltensmuster sieht man sehr oft, und das nicht nur bei den "Tiffies". Von denen wird dann auch wieder verallgemeinernd auf den Rest der Frauenwelt geschlossen. ... ODER HAST DU ETWA IN DEINEM LEBEN WAS FALSCH GEMACHT ??? Finde ich eigentlich nicht störend, IMHO verdeutlicht er sogar, dass der Text keine reine an den Haaren herbeigezogene Parodie ist, sondern irgendwo schon tragische Realität. |
| Banshee_2 | Tja, ich find, dass der Text leider an vielen Stellen ziemlich gut auf einige Weibsen zutrifft. Ich kenn sogar eine, bzw. kannte. Bei ihr müsste man bei dem Fisch allerdings noch dazuschreiben, dass sie denselben erst wieder auskotzt, bevor sie zur Freundin geht, um ja ihre Ecken zu halten (weil Kurven nicht mehr passt). Mit solchen Weibern hab ich meistens ein Problem. Das sind meistens die, die es nicht abhaben können, wenn jemand anders ist. |
| Darket | Guter Text, solange er als Satire betrachtet wird, deren hervorstechende Charaktereigenschaft schließlich die Übertreibung ist. Ich finde auch an der Sprachlichkeit wenig auszusetzen, da diese ein in diesem Fall gut eingesetztes und passendes Stilmittel ist. |
| Trauerwesen | Geiler text! Und leider gibt es die Charakteristiken heutzutage immer öfter, denn ich sehe Kinder (wohlgemerkt, Kinder), die rumlaufen wie Prostituierte, glauben sie seien es und würden das topmodel von übermorgen werden....ich frage mich nur, ob denen keine Kindheit fehlt, ich hab mit 13 noch mit Puppen gespielt...und heute sehe ich 12jährige in talkshows beim thema "Hilfe ich bin schwanger", wo sie dann flesisig erzählen, sie wollen das Kind behalten weil sie Mutter sein wollen und sich drauf freuen, und schule is ja eh egal....tzzz |
| Patchoulie | Etwas zu allgemein. Ich weiß nicht, ob es mehr von diesen Mädchen gibt oder ob ich nur so viele klügere Mädchen kenne, weil ich nicht in Discos verkehre. Ich kenne höchstens 3 oder 4 solcher Mädchen. Der Rest meines Freundeskreises ist eigentlich ziemlich normal. Aber man sollte nicht verschweigen, dass es auch dumme Männer gibt (mit IQ unter Zimmertemperatur, wohlgemerkt) Ich finde, die Mädchen/Frauen werden so dargestellt, als ob alle Männer so schlau wären, dass sie auf die weibliche Fraktion herabblicken können. Ich meine, wer fällt denn auf die dummen Frauen rein? Die Männer, die mindestens genauso doof sind. Gruß Patchoulie |
| meian | Na ich weiß ja nicht, also wenn ich mir so ansehe was an meiner ehemaligen Schule so abging (Realschule), da sind die 13-jährigen am Ende des Winters mit Mini (extrem mini), Strapsen und Fi**-Mich-Stiefeln (sorry :D) rumgelatscht... und kamen sich dabei wunder wie cool vor. Tut mir ja leid, aber solchen Typen bin ich noch nicht begegnet... nur welchen, die solche Mädels "aufreißen" (was ja garnicht nötig ist, sind ja selbst wild drauf in die Kiste zu kommen)... und da ist der Prozentsatz meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich niedriger anzusiedeln. Und Typen sind eigentlich nie diejenigen, die dann rumflennen, dass sie ja sooo schlimm ausgenutzt worden sind... Nebenbei bemerkt sind rund 50% meiner männlichen Bekannten bis 19 Jahren noch jungfräulich... (ne Menge davon sind sehr wohl gutaussehend) ich kenn allerdings kein einziges Mädel, das in dem Alter mit noch keinem im Bett war... und unter den vielen Mädels die ich kenn (ja, umgebe mich grundsätzlich lieber mit weiblichen Wesen, versteh mich mit denen meist besser, aber is ja auch egal) finden sich gerade mal 2 mit 17, die noch "rein und unschuldig" sind... also irgendwas ist daran schon komisch finde ich. Und ich glaube es war nie die Absicht von irgend jemandem, zu behaupten, dass alle Damen so sind, wie es dieser Text beschreibt... es sind nur viel zu viele... und im Vergleich zu den männlichen Wesen einige mehr... |
| Amaterasu | [QUOTE]Nebenbei bemerkt sind rund 50% meiner männlichen Bekannten bis 19 Jahren noch jungfräulich... (ne Menge davon sind sehr wohl gutaussehend) ich kenn allerdings kein einziges Mädel, das in dem Alter mit noch keinem im Bett war... und unter den vielen Mädels die ich kenn (ja, umgebe mich grundsätzlich lieber mit weiblichen Wesen, versteh mich mit denen meist besser, aber is ja auch egal) finden sich gerade mal 2 mit 17, die noch "rein und unschuldig" sind... also irgendwas ist daran schon komisch finde ich.[/QUOTE] Verquere Welt, :rolleyes: bei mir ist es genau anders herum. Ich kenne kaum einen Jungen der nicht schon mit 15 das erste mal ... und bei den Mädchen (speziell mein Freundeskreis) sind so ziemlich alle bis neunzehn und darüber hinaus noch Jungfrau. Ich weis das viele darauf sogar besonderen Wert legen aber das mag wohl daran liegen das sich die meisten Mädchen in meinem Freundskreis einen Scheiß um Ansehen, Ruf und Modetrends schehren^^ Zum Text: Find den ziemlich albern. Klingt wirklich nach einem sehr frustrierten Menschen der dort seine Wut ausgelassen hat^^. Natürlich gibt es solche Mädchen, meiner Meinung nach gibt es sogar viel zu viele davon, aber es ist auch nur eine dieser modischen Minderheiten. Auch wenn viele Mädels so nuttig aussehen müssen sie nicht so sein. Der Text ist mir zu "äußerlich", klingt wie ein einziges Vorurteil. Mir laufen solche Mädchen nur selten über den Weg, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich sie garnicht erst warnehme... |
| ancient | der text bring leider nix neues...nur allgemeine pauschalisierungen...er ist so oberflächlich gehalten...wie das horoskos aus der bild... ich stuf ihn mal zwischen vera am mittag und explosiv ein...:rolleyes: guten tag ancient |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von ancient [/i] [B]der text bring leider nix neues...nur allgemeine pauschalisierungen...er ist so oberflächlich gehalten...wie das horoskos aus der bild... ich stuf ihn mal zwischen vera am mittag und explosiv ein...:rolleyes: guten tag ancient [/B][/QUOTE] Der Schreiber kann doch nichts für die Gesellschaft. Auch wenn er sich nicht auszudrücken weiß, erfasst seine Geschichte doch den Kern der Thematik. ;) |
| meian | Find beide auf eine gewisse Art und Weise sehr gut und gelungen... Ich glaub euer Fehler ist, dass ihr verlernt habt, an so etwas mit etwas Humor ranzugehn und das alles viel zu verbissen seht... ;) |
| Latona | alleine aufs klo?? um gottes willen...es kann mich ja jemand anlabern...nee nee, ich brauche rückendeckung.... nun ja, wenn ihr euch eh schon fragt, warum nicht alleine..mädels gehen nur zusammen auf die toilette weil wir versuchen die weltherrschaft an uns zu reißen und wo wären wir ungestörter als aufm klo *fg* |
| Guilty_Angel | Der Text ist hart aber leider echt real.Ich muss da an die Klassenkameradinnen meiner kleinen Schwester (14)denken und finde dass die Sommer wie Winter echt wie die letzten Schl***** rumlaufen.Keine Stutenbeißerei sondern einfach die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft.Meine Sis haben sie ausgelacht weil sie mit dreizehn immer noch kein Handy hatte, weil es ja so uncool ist!Ich kenn aber auch noch andere Teenies die mit fünfzehn aussehen wie zwanzig und sich Nachts eben wie in dem Text beschrieben hemmunglos in den Discos zusaufen(hab in einem Bistro gearbeitet),abschleppen lassen und sich dann wundern warum sie schwanger werden(auf die Idee dass man die Pille 21 Tage lang jeden Tag nehmen muss kommen die anscheinend leider auch nicht!). Geraucht wird auch schon mit dreizehn und wenn man nicht an die Kippen rankommt fragt man einfach einen Älteren,der wird es schon machen.Mich hat mal ein Mädchen nach einer Zigarette gefragt und ich finde das schon ziemlich dreist als 11 Jährige bei Passanten um eine Kippe zu schnorren,ich bin Nichtraucher und das ist auch gut so!Wär ich die Mutter dieses Kindes gewesen ich hätt ihr eine geklatscht aber das ist glaub ich ein anderes Thema. Gruß Vi Vi |
| Darket | Eben, beide Texte sind Satire, vieleicht nicht auf hohem Niveau, aber dennoch karrikieren sie sehr deutlich etwas, was wir alle kennen. Ich denke wenn man sich darüber unterhält ob die Realität 1:1 genau so aussieht hat man was nicht verstanden. |
| Kampfsau | Ich finde es dennoch nicht lustig.Erstens ist das Thema nicht lustig und zweitens tuen mir die Mädels oder (Kerle?!?) irgendwie verdammt leid. Ausserdem denke ich kaum das sich Mädchen beim pissen einsam fühlen und deswegen eine Freundin dabei haben wollen.Wenn ich in den Pausen an der Mädchentoilette vorbei laufe ,dann sehe ich wenn mal ein Mädchen rein oder rausgeht mindestens ein halbes Dutzend Mädchen an den Waschbecken.Haben Mädchen wirklich so eine kleine Blase?Oder werkeln sie wirklich an ihren finsteren Plänen die Männlichkeit zu unterwerfen? |
| Darket | Lustig muss man es nicht finden, spätestens beim zweiten Lesen ist es auch nicht mehr lustig, das was den Humor ausmacht/ausmachen soll ist die überspitzte Beschreibung von etwas, was wir alltäglich finden. Der Gedanke, dass die Frauen auf der Toilette geheime Umsturzpläne schmieden ist allerdings schon etwas beängstigend... :D |
| Monachica | Frauen sind halt in Wirklichkeit Aliens und in den Damentoiletten sind die Sendestationen installiert mit denen sie mit ihrem Planeten Kontakt aufnehmen :p |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von McManiaC [/i] [B]Das war Absicht. Als Anspielung auf den ersten Text. ;)[/B][/QUOTE] Ööööhm... jaaa... ich dachte eigentlich schon, dass mir das bewusst war ;) Achja... zur Weltherrschaft: [url]http://www.seereuber.com/texte/toilette.htm[/url] |
| Latona | *loool* geiler text *grins* wo haste das gefunden meian? |
| Broken Wings | *kopfschüttel* Ich bin bloß froh, dass ich von dieser Sorte Mensch verachtend als Freak bezeichnet werde. Broken Wings |
| meian | @Latona Naja, ich konnte mich schwach erinnern, dass ich da mal vor seeehr laaanger Zeit so nen Text zu dem Thema "Weltherrschaft der Frauen" auf [url=http://www.maennerseiten.de/]Herberts Männerseiten[/url] gelesen hatte (die Seiten sind übrigens sehr zu empfehln :D). Da ich ihn dort leider nicht mehr finden konnte, hab ich einfach mal bei Google ein paar Stichwörter eingetragen an die ich mich erinnern konnte und habs auch glatt wiedergefunden *freu* ;) (Irgendwie bezweifle ich, dass dus gleich sooo genau wissen wolltest *lach*) @Broken Wings He he he... :cool: |