German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Definition von wahrer LIEBE .....
herz23Als ich letzte Woche mit Freunden etwas trinken war traffen wir so einen Typen.
Er trank ziemlich viel und fing irgendwann an ziemlich viel Blödsinn zu quatschen, unter anderem seine Definition von "wahrer Liebe" ....

Er sagte:
Wahre Liebe ist, wenn ich den ganzen Tag hart arbeiten war, Abends besoffen nach Hause komme, meine Alte kräftig durch*****, morgens wenn ich aufwache einen Fahren lasse, meine Freundin dann unter die Bettdecke drücke, und wenns dann hoch kommt und nichts sagt, das ist wahre Liebe.
Ich finde der Partener muss den anderen so lieben, egal wie er riecht oder sich verhällt.

Diese Definition eckelte mich so sehr an, das ich darüber nachdenken musste, ob alle so darüber denken.

Findet ihr das ist wahre Liebe oder habt ihr eure eigene Definition von Liebe???
LaChatteNa, wenn er dann immer noch liebt, wenn seine Freundin in den Ausgang geht, einen Kerl vögelt, besoffen heimkommt, ihm ihren überschüssigen Alkohol ins Gesicht kotzt und ihm nachher eine Ohrfeige gibt, weil er sie ausnahmsweise nicht mit einer Rose empfangen hat... nu, wenn er dann seine Freundin immer noch liebt, kann ihc ihn so ganz langsam mal ernst nehmen.

Natürlich hat Liebe mit Verhalten zu tun - wenn ich jemanden liebe, verhalte ich mich dieser Person gegenüber liebevoll und respektvoll - wozu bei mir unter anderem gute Manieren und anständige Hygiene gehören...
meusDas ist meiner Meinung nach eine Art von Unterdrückung und Unterwerfung. Also nur wenn sie das alles nicht will, es aber trotzdem macht.
Etwas Körperpflege kann man schon verlangen.
TrauerwesenNun, ich werde mich ja nicht in einen verlieben, der schon vorher dinge macht, die ich widerlich finde...

Und es sollte ja auf beidseitigkeit beruhen, wenn er mich auch so sehr liebt, würde er alein aus respekt, wie schon gesagt, sowas nicht machen, denn ich würde keine wahre liebe für jemanden empfinden der mich nicht respektiert...
jayWorte wie Ironie, Sarkasmus und Zynismus sind euch fremd was? Ja, schon ne komische Art von Humor.

Denkt mal darüber nach, was der Kerl da eigentlich als Aussage rüberbringt, und nicht was er gesagt hat.

wahre Liebe = bedingungslose Liebe

Nicht mehr und nicht weniger hat er damit gesagt. Oder braucht ihr sonst auch Dolmetscher für eure Freunde?

P.S. Ich stimme ihm zu.
P.P.S. Solche Threads gibts hier schon zuhauf. Suchfunktion?
LaChatte[QUOTE]wahre Liebe = bedingungslose Liebe[/QUOTE]

Bedingungslose Liebe? kein Problem: "ich liebe dich, ich ehre dich als einen Menschen, aber ich verbiete dir, noch einen Fuss in meine Wohnung zu setzen"... das ist bedingungslose Liebe.
meusjay, ich finds gut und wahr was du sagst, nur kann ich es als Außenstahender das ganze nur ziemlich Oberflächlich betrachten.

Trauerwesen, stimmt schon, aber wer weiss wie er vorher war.
Tut aber glaub ich nichts zur Sache.

Vielleicht ist es bedingungslose und wahre Liebe, aber wenn man nicht die wirklichen Gefühle der Betroffenen kennt (wird man wohl auch nicht), kann man das nicht entscheiden.
Maggot NRWIch würde mal sagen, es kommt drauf an, wie er es gesagt hat. Wenn er schon viel getrunken hat, dann ist bestimmt die Hälfte von dem was er gesagt hat sowieso falsch. Wenn es aber wahr sein sollte, also dass er seine Freundin wirklich so behandelt, da frag ich mich wie blöd man als Frau sein muss um sich sowas gefallen zu lassen!
herz23@jay

Sorry, aber du kennst diese Person nicht, es ist keinh wirklicher Kumpel von mir, zum Glück.
Wer sich den einen ganzen Tag antuen muss, weiss, das er das nicht so gemeint hat wie du es aufgefasst hast, nein, er ist wirklich so pedophiel (sorry,falls das falsch geschrieben ist)

Ich gebe ihm im keinen Falle recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paladin[QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i]
[B] morgens wenn ich aufwache einen Fahren lasse, meine Freundin dann unter die Bettdecke drücke, und wenns dann hoch kommt und nichts sagt, das ist wahre Liebe.
[/B][/QUOTE]

Der hat wohl ein paarmal zuoft den "Eisbär" mit Til Schweiger gesehen. Da stammt der Spruch nämlich her.

Wenn er das ernsthaft meint, kann einem nur jede Frau leidtun, die ihn an sich ranlässt.

MfG Arne
HaevionAls Außenstehender kann man das trotz allem ironisch auffassen - immerhin entstammt der Spruch einem Film und war dort, in diesem Kontext, sicher ironisch aufzufassen.

Was hat den Pädophilie mit dem Thema zutun? ;)
Und warum geben Ausrufezeichen dem Beitrag nicht mehr Sinn? :rolleyes:

Wir werden es nie erfahren - ebenso wie die Definition von "wahrer Liebe".

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur