German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Aus der Bahn...
PhilpsIch bin nun vielleicht einen Monat aus der Schule; Freitag ist Abiball und ich bin völlig fertig. Es ist anstrengender keinen geregelten Tagesablauf zu haben. Ich hab versucht, mich ein bisschen abzulenken. Hab eine Arbeit gefunden in einer Tanke. Zusätzlich will ich Russisch lernen. Nur so aus Jux, damit ich nicht einroste und weil ich nicht weiß, ob ich das nicht mal brauchen kann.

Das Problem ist, dass ich das Gefühl hab zu ersticken. Kein Ziel. In der Schule war es so, da hat man vom Ende geträumt und darauf hingearbeitet. Und nun? Ich merke, wie ich träger und traniger werde.

Ich bin unruhiger denn je, kreisel mich praktisch. Ansonsten hätte ich auch nie ein solches Thema eröffnet.

Keine Ahnung, auf was für Antworten ich hierauf warte. Vielleicht geht es jemandem auch so ähnlich, egal aus welchem Grund.
Oder ihr seit zwar so genervt von diesem Geschwafel, dass ich praktisch eine "virtuellen Arschtritt" bekomme, aber nicht genervt genug um einfach wegzuklicken.
ange gardienIn ein Loch zu fallen nachdem man ein Ziel erreicht hat
auf das man jahrelang hin gearbeitet hat, so wie bei
Dir das Abi, ist wohl normal. Das geht vielen so.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis Du deinen neuen
Rythmus gefunden hast.

Das Gefühl das sich mein Leben im Kreis dreht hatte ich
auch schon oft. Die letzten Jahre war das bei mir ganz
extrem. Letztes Jahr hab ich dann einen radikalen Schnitt
gemacht. Sicheren Arbeitsplatz gekündigt und angefangen
zu Studieren, die Idee dazu kam mir in meiner
Stammkneipe..... Die meisten meiner Bekannten halten mich
seither für völlig durchgeknallt.

Ich selbst bin froh das ich mich mit meiner Situation
( grauer, ereignisloser Berufsalltag, das Gefühl zu versauern )
nicht abgefunden habe.

Man muss sich neue Ziele im Leben setzen ( die können
ganz verschieden sein, beruflich oder privat ), sonst
wirds schnell langweilig und auf Dauer unbefriedigend
( jedenfalls geht mir das so ).

Ich wünsch Dir alles Gute

Gruss

ange
melanieunicornalso ich kenn das: bin auch grade mit der schule fertig...

mir gehts zwar nicht ganz so dreckig- ich schreib mich grad bei der uni ein und versuche, ein buch zu schreiben- aber ich hab überhaupt noch nicht realisiert, dass ich nie wieder schule hab.

ich war letztens da um ein paar bücher los zu werden- und als ich niemanden aus meiner stufe getroffen hab hatte ich schon so ein "jetzt gehört man plötzlich nicht mehr dazu"- gefühl. und dass, obwohl ich mich ewig darauf gefreut habe, auf immer von dem Saftladen weg zu kommen...

aber da sich unser Direx wegen unserem Abi-gag aufführt wie ein A...., wird einem der abschied doch erleichtert :D

bei mir ist das auch grade so eine "irgendwas-irgendwie-irgendwo" phase- aber wenigstens kann ich mir jetzt einreden, dass das leben anfängt

gruß melanie
MaeserHi,dieses gefühl kenne ich auch,obwohl ich noch gut 3 jahre auf die schule gehe.man wird von der schule hinaus ins leben entlassen und es kommt einem alles so groß und verwirrend vor.
und die meisten seiner schulfreunde sieht man auch nicht mehr...
aber irgendwann ist es für jeden soweit,aus der schule hinaus ins leben zu gehen,daran führt kein weg vorbei.
bye,maeser
Sirikithkich schreib jezt im mai auch abi, aber beio mir ist es so, dass ich eigentlich schon seit zwei jahren ein antriebsloses "oh, gott, was nun"- gefühl habe...naja, und jetzt bin ich in gesprächstherapie deswegen ;)
Philps@ange gardian

Was ist, wenn du dich nach dem Studieren in genau der selben Lage befindest? Irgendwann muss man doch resignieren. Irgendwann gewöhnt man sich doch an alles und Gewöhnung wird grau und langweilig.
Tut mir leid, ich bin ein schrecklicher Pessimist. Vielleicht verkompliziere ich damit nur alles.

@melanieunicorn

Was willst du später machen? Hast du irgendeine Sicherheit, eine Lehrstelle oder einen Studienplatz? Und was war das denn für ein Gag?
atra_umbrahast du schon pläne? studium? lehre? arbeitsplatz?

ich denke, es ist wichtig, sich immer etwas vorzunehmen, das man als nächstes in angriff nimmt...
PhilpsJa, eigentlich schon.
Erst Lehre zur Tierarzthelferin, weil ich mir den Durchschnitt versaut hab, und dann weiter Studium zur Tierärztin. Schaut nur sehr schlecht aus mit den Lehrstellen.
atra_umbradass es am arbeitsmarkt besch***** aussieht, brauchst mir nicht sagen :confused: ist echt zum heulen...

aber kopf hoch: ich denke dennoch, dass du mit abi gute voraussetzungen hast, eine lehrstelle zu bekommen. musst dich gut vermarkten bei der bewerbung!

als ich mein abi machte, war ich eher froh drum, die schule hinter mir gelassen zu haben. (wenn auch nicht für immer - lehrberuf!)
ich kann dennoch irgendwie verstehen, dass du dich jetzt so fühlst. das leben ändert sich doch gravierend. keine feste struktur mehr. nicht: aufstehen - schule - essen - lernen -...
es ist viel schwerer, sich selbst aufzuraffen und sich zu sagen: ok, ich mach jetzt was! (davon kann ich ein lied singen: lerne gerade fürs examen - oder sollte gerade lernen...)
ich finds eh gut, dass du dir was gesucht hat (job, russisch lernen). wahrscheinlich wird sich dein leben dadurch wieder organisieren und du rutscht von selbst wieder in den "trott", der vielgehasst ist, der aber auch vieles vereinfacht! wenn du dann erst ne lehre beginnst, geht das eh wieder los mit lernen...

von daher: versuche doch einfach, die zeit jetzt zu genießen. mache dinge, die du nur jetzt machen kannst. die freie wahl, mit deiner zeit anzufangen was du willst, hast du nicht oft im leben. versuche also, die dinge positiv zu sehen!

viel erfolg dabei und viel glück für deine zukunft
*ganz fest die daumen drück*

atra_umbra

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur