| herbstliebe | Celtvis, ich weiss, der thread gehört eher zu den surftipps, könntest du ihn bitte trotzdem etwas hier stehen lassen? mal sehen, was sich daraus entwickelt. ich hab heut einen surftipp bekommen und wollte euch unbedingt dran teilnehmen lassen, weil ich weiss, dass einige unter euch auch daran gefallen finden werden. wenn ihr dem link folgt, müsst ihr auf Live-Video klicken. dort könnt ihr wildschweine im wald sehen. eine cam wird durch bewegungsmelder immer/meist dorthin geführt, wo die schweine sich befinden. ich habe das fenster im hintergrund und höre die geräusche. wie die vögel vor dem schlafen singen, wie die frischlinge an der mutter säugen und krähen sich zurufen. inzwischen ist es schon etwas ruhiger geworden, bin gespannt, wie sich die nacht anhören wird. (manchmal stören flugzeuge) [URL=http://www.wildtiere-live.de/]>Wildtiere-Live<[/URL] grüsse herbstliebe |
| Seneca | Und warum gehen die Kinder nicht in den Wald...? Ich sehe und höre das dort aufgeführte Getier ziemlich oft...! Manchmal kommt es auch zu sehr nahen Begegnungen. So hat mich vor zwei Jahren auf der Pirsch doch tatsächlich ein Fuchs umgerannt, der einen Hang herunterkam... Ich hab ihn gleich darauf angemotzt, und er hat mich ein paar Sekunden lang ziemlich verdutzt angeglotzt...! Ein anderes Mal war ich auf Fährtenlese an einer Schwarzwildsuhle, als zwei Überläufer, mich ignorierend, dort vorbeikamen, um das zu machen was Wildschweine eben so tun...! Und das Beste daran...es ist alles völlig gratis...! |
| Julya | Böser alter Seneca!!!!!! :q Ich find' das sehr toll! (und plage mich jetzt mit diesem verf**** Plug-in rum, das man braucht, um das überhaupt sehen zu können...) Natürlich isses in real viel schöner... riechen, spüren, live hören und erleben, aaaber man kann ja nicht im wald wohnen (jaja, ich weiß: [b]Du[/b] kannst! :p ) und bei so'nem Wetter wie jetzt hab ich auch überhaupt keinen Bock, in der Wildnis rumzuschleichen, um eben jene zu beobachten.... ~Julya~ |
| mathisschwester | ich hab das natürlich auch gleich ausprobiert.... wie schnell es dunkel geworden ist (nur leider funktioniert bei unserem pc kein sound zur zeit)......*sfz* ja, real ist mir das auch lieber - auch wenn ich an meine letzet begegnung mit wildschweinen zurückdenke.... danke liebe corinna - ich find's schön :) |
| herbstliebe | lieber seneca, wir haben hier auch ein wildschweingehege, das wir schon sehr oft besucht haben. unendlich viele fotos haben wir davon und natürlich wissen wir, wie sich die schweine anhören und wie sie riechen. in der nacht kommen die noch frei lebenden wildschweine aus dem wald auf unsere wiese um proteine aus der erde zu sammeln. doch ich habe sie nie nachts gehört, wenn es dunkel ist. wenn man nichts mehr sieht, nur noch seinen ohren trauen kann. ich kenne die nacht im wald nur aus erzählungen von meinem kollegen, dem jäger. wie er nachts im mondschein die rehe, füchse, schweine und dachse beobachtet... ich möchte das auch so gern mal machen... liebe grüsse, auch an euch julya und mathisschwesterchen herbstliebe |
| bloodflower7 | [color=blutrot][I]hab da auch mal draufgeschaut :) aber wenn ich an meine letzte begegnung mit wildschweinen denke... die war alles andere als nett.... meiner freundin und mir ist nachts mal eine wildsau hinterhergehechtet; die hatte wohl angst um ihre kleinen und meinte dann uns verfolgen zu müssen... wir sind aus dem stand über irgendwelche leitplänke und zäune gesprungen und durch ein gebüsch gekrabbelt um uns zu retten... das war adrenalin pur :D ;) darauf möchte ich lieber gerne verzichten... da sehen die tiere in dem live.video wesentlich harmloser aus :)[/I][/color] |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von herbstliebe [/i] doch ich habe sie nie nachts gehört, wenn es dunkel ist. wenn man nichts mehr sieht, nur noch seinen ohren trauen kann. ich kenne die nacht im wald nur aus erzählungen von meinem kollegen, dem jäger. wie er nachts im mondschein die rehe, füchse, schweine und dachse beobachtet... ich möchte das auch so gern mal machen... [/QUOTE] uah... das ist soooo gruselig. da würde ich mich lieber nachts auf dem friedhof festketten lassen, als durch den tiefsten wald zu stapfen... mein begleiter und ich mussten einmal nachts noch einige km durch den wald nach hause laufen und es ist unglaublich anstrengend, wenn man sich so sehr auf sein gehör verlassen muß. man muß außerdem noch mit den füßen spüren, ob man noch auf dem richtigen weg ist und wenn man dann noch querfeldein geht, kommt man sich fast vor, als wäre man behindert... ich habe mir irgendwann einen stock abgebrochen und ihn als blindenstab benutzt, weil wir kaum einen meter voran gekommen sind... und dazu dann die ganze zeit geraschel, getrapse, geknacke, gerenne und jede menge anderer geräusche neben einem in der dunkelheit! [img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/BLUEGUY.gif[/img] [img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/str.gif[/img] [img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/Bolt.gif[/img] |
| herbstliebe | [QUOTE]und dazu dann die ganze zeit geraschel, getrapse, geknacke, gerenne und jede menge anderer geräusche neben einem in der dunkelheit![/QUOTE] *lach* und man kann nicht mal wegrennen, weil man nichts sieht. :D den wald könnte man ja auch vom hochstand aus beobachten. als ich noch in berlin wohnte bin ich mit meinem auto in den grundewald gefahren, habe das schiebedach geöffnet, den sitz nach hinten gestellt und die bäume im wind wiegen gesehen. die geräuche dort waren eher karg. und von wildschweinen war da keine spur. grüsse herbstliebe |
| AlienSexFiend | ....brrrrh ja...meine erste Wildschweinbegegnung hatte ich Landei auch ausgerechnet in Frankfurt in so einem Park, wo wir abends noch gegrillt haben...war schon "nervenaufreibend" immer darauf aufzupassen, ob die einen nun angreifen oder nicht...und da das Gebüsch eben zum Teil so dicht an uns war und die auch noch durch unser Essen angelockt wurden, war das schon seeeehr spannend alles...also bei aller Liebe, aber so einer wilden Sau möchte ich nicht noch mal so direkt vor der Nase begegnen...schon gar nicht im Dunklen...aber danke für den Link, ist wenigstens ungefährlich so...:D |
| pulSar | als ich das thema eben las, war mir auf jeden fall klar, dass diverse norndhessen hier drin zu lesen sein würden.. und ihr seid net wirlich überraschtmeinen senf hier zu lesen.. *g* dummerweise hat mein oller mac-Internet-exploder auch probs, die wirliche medielle pracht der seite zu geniessen... egal.. als erstes will ich schnell erzhlen, dass meine ersten 1,5 jahre hier in eppstein auf einer wohnfläche von vllt 10 qm stattgefunden haben - in einem gang bei einem ebenso leiben wie bärtigen menschen - während wir das eigentliche zimmer über monate hin bewohnbar machten.. zu der zeit hat ich dann auch noch die kleine fläche oft mit der lokalen muskszene zu teilen... was mich natürlch schon einfachnur RAUS bewegt hat. ich war eigentlich so gut wie jeden tag und oft auch nachts draußen - natürlich im wald, denn der ist hier rundherum - in jede roichtung - und ünerall anders. später - als ich dann ein paa höhenmeter weiter hoch und auf die (nachmittags/abends) sonnenseite gezogen bin, binichjeden tsag durech den wald in meine damalige firma (nachbarort) gelaufen... ca. 30 - 45 minfußweg - je nach route.... klar, dass vor allem im winder der feierabend lange nach dem sonnenuntergang kommt... der gag ist - die wege laufen sich dann im stockdunkeln wie auf einsenbahngleisen, da man jeden schritt kennt - schwierig sind dann nur umgestürzte bäume (nach stürmen komt das gerne vor) die da nicht hin gehören.. igel und mause rascheln am wegesrand.. igel fuachen auch schonmal.. rehe staksen - oft viele viele schritte neben einem her im dunkeln.. und schwarzwild knackt ziemlich laut - man hört einfach die masse! ich würd leiber wochenlang im wald wohnen, als einen abend auf der gass in der stadt (schon garnicht in diversen vierteln)... man hört viel - vögel (käuze - mein leiblnge - mit denen kann man sich so nett unterhalten - und die tun es ja auch so - also von berghang zu berghang) und ... das hab ich erst später gelernt - so ein ganz komisches grusliges bellen, was dann auch rehe sind - burnft.. aporpos brunft.. es gibt hier den schwarzen wanderweg (ichhab fots gemnachtund werd sie auch mal uppen) der absolut alleine an einem berghang langführt und über ein kleines nebental mit feuchwiesen drin.. ich hab mich dort mal auf einen felsen über dem tal gesetzt und konnte HIRSCHE bei der brunft hören ... (ich hab sie nur selten gesehen, dazu war die wiese ienfachzu steil unter den felsen)... aber es war eindeutig.. a) tierische masse b) tierisch brunftige geilheit (sorry... isjaso) und - DAS war echt das beste, was ich bislang gehört habe.. c) GEWEIHE, DEI ANENANDER KRACHEN! nicht einmal - nein - schon ordentlich rutualisiert mehrmals... und dann das schnauben dazu... einfach geil... da war ich dann doch froh weit genug oben und nicht dazwischen zu sein... achso... und äsende zottel-langfell-kühe (nachts!) auch was nettes.. als herde auf einer waldlichtung... dieses kollektive gras-abkauen und äsen eben hört sich auch sehr schräg an... hmmm.... und das allergemeinste war noch eine aktion, in der ichmittenin der nacht daxhte "hey, du macnst mal ein bild vom wald" und ein markerschüternder lauter langezogener protest-schrei samt anschliessendem dumpfen grunzen in meiner direkten nähe hatm ir dann doch klar gemacht, dass blitzen nachts im wald nix für empfindlche wild-augen ist... apopos schwrzwild.. macnhmal hört man es hier im wald nachts einfachnur lauf rülpsen und sich über menschen (vor allem die "altermannimgeländewagenfraktilon") lustoig machen.. so... der rest ist das, was auf der startbahn 18 west oder den beiden parallelbahnen abhebt und hier die kruve kratz.. oder die S2 oder güterzüge oder der limburger stadtexpress, den man so hört.. und halt manchmal auch verbrennungsmotoren auf der sraße... im schlimmsten fall als fahrbare disko... im großen und ganzen sind es aber gerade die tierischen geräusche, die laune machen - eben weil man sie irgendwann kennt - und einfach als mensch (wir sind immer noch dir größten bestien) keine angst haben braucht... und das aller aller meiste wild (sofern es nicht gerade geworfen hat oder tollwut hat) hat immer gehörig respekt vor den menschen... besonders vor denen, im geländewagen.. ganz ehlrich - ichhab fast am meisen schiss von irgendeinem blinden und verkalkten jäger-opa für schwarzwild gehalten zu werden und ne ladung schrot abzubekommen.... ich denke spätestens dann (ich denke, das überlebt man) werden wir hier die nordhessiche waldmilitanz in den schatten stellen *g* aber soweit isses noch nicht .. NOCH nicht... mal schaun, was uns dies saison so alles nettes bringt... einen lieben gruß vom dem, der sichgrad fröjlich in den morgen gelabert hat... bilder werden folgen! aber erst muss ich da noch ein paar skriptchens schreiben, die mir die dann verbasteln... ¶uls @AlienSexFiend... PS: nächtliche begegnungen in freakfurter parx.. da hab ich bislang immer nur endlos viel hopels (karnickel?) gesehen.. und halt ein gewisses volk, dass da wohlt.. krass.. wildschweine hätt ich da echt nicht vermutet.. war es dann wenigstens der grüni? ach - und wenn ihr dann mal irgendwann wieder grillengeht, könnt ihr ja - WENN ihr wollt und nix gegen taunus-schwarz-wild (volk) habt, mal einen piep posten... abern ur wenn.. gell... wir bzw ich verlieren auch kein borsten (ohne rasierer)... und suhlentue ichmich leiber inmelancholie als im matsch... so long.. PPS: @seneca: ich erwarte ja schon fast freudig gespannt deine "aber das ist doch noch gar nichts, was ich da alles schon nachts im wald...." ausfürungen.. du bist einer der ganz wenigen nachtweltler, die mich von der verbrachten nachtswaldzeit her einholen könnten.... *g* gruß! |
| pulSar | achso... von wegen "mit den füßen den weg spühren"... (wie julya so schön beschrieb).. das ist im winter manchmal fies.. zumindestvbevor der weg den kaiser-tempel runter geteert war (und wem das jetzt auch noch was sagt in kombi mit "eppstein", der kann mich echt schon so gut wie besuchen.. vielleicht liest das ja auch jemand aus der gegend)... da kann ich mich noch manchen spontan-spagat (ich oller rostknochen und spagat.. aua!) aufgrund enes quer laufendes bächleins, das zur einplacke wurde erinnern... fies ists halt, wenn man so gut wie nix sieht und trotzdem tagschnell da lang marschiert,.. sorry.. wenn das hier so viel blubb war.. aber ich konnte einfach nicht anders... (als vom "wohnzimmer" zu plaudern)... |
| Mystera | also das mit diesem livevideo ist doch mal ne witzige idee... so können stadtkinder auch mal was über den wald lernen... (wie gut,dass ich aufm land lebe :p ) schade ist halt nur,dass der pc so laut summt (irgendwie fällt das erst dann auf wenn man was anderes hören will :rolleyes: ) aber naja..... |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von pulSar [/i] [B] @AlienSexFiend... PS: nächtliche begegnungen in freakfurter parx.. da hab ich bislang immer nur endlos viel hopels (karnickel?) gesehen.. und halt ein gewisses volk, dass da wohlt.. krass.. wildschweine hätt ich da echt nicht vermutet.. war es dann wenigstens der grüni? ach - und wenn ihr dann mal irgendwann wieder grillengeht, könnt ihr ja - WENN ihr wollt und nix gegen taunus-schwarz-wild (volk) habt, mal einen piep posten... abern ur wenn.. gell... wir bzw ich verlieren auch kein borsten (ohne rasierer)... und suhlentue ichmich leiber inmelancholie als im matsch... so long.. [/B][/QUOTE] ...hm, meine freakige Zeit in dem Loch ist schon zu lange vorbei um (noch) zu wissen wer oder was "Grüni" ist...nehme mal an du meinst einen bestimmten Park...!? ...grün war´s da jedenfalls...:D ...war der in/bei Schwanheim, also doch schon ein recht großes "Ding"... ...wär ja eigentlich mal ne klasse Idee sowas wieder zu machen und gegen Taunus-Schwarz-Wild haben wir gar nix...so lange du da nicht anfängst zu grunzen im Dunklen...denn dann wüsste ich jetzt schon, wer da in Angstschweiß ausbricht...:rolleyes::D ...darfst dich sogar auch im Matsch suhlen, tut manchmal richtig gut...;) ...also das müssen wir unbedingt mal festhalten für die Zeit, in der es wieder wärmer ist abends...(bekennende Frostbeule)...:) ...ward ihr eigentlich mal im Wald oder sonstwo draußen in der Natur und habt einfach "nichts" gehört...? ..."unheimlich", wenn man es anders gewohnt ist... |