| godess of fire | Hallo, meine frage an euch alle: Wo fängt eine Affäre an? Schon bei einem Kuss oder erst beim Sex? Meine Meinung ist das sie schon bei einem Kuss anfängt. Denn für einen Kuss braucht man einfach Gefühle für denn anderen. Oder etwa nicht? Schreibt euere Meinung dazu. |
| more | eine Affäre?? Oder ein Betrug??? -Betrügen ist für mich auch schon ein Kuss, der Inniger ist, als der, den man für eine Begrüßung gebraucht. -Eine Affäre fängt damit an, dass mein Partner mit verheimlich, wenn er sich mit anderen Frauen trifft oder telefoniert oder sonstwie Kontakt hat. Denn Heimlichtuerei ist schon ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt, sonst könnte er es mir ja sagen. Ich weiss ich setze meine Maßstäbe sehr streng an. |
| AmyLee88 | eine affäre ist wen man sich regelmäßig trifft. sonst nennt man das ja wohl seitensprung :D man kann auch mehrere seitensprünge mit der selben perso haben ohne dass es eine affäre ist! :D ~amy~ |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B] ... Eine Affäre fängt damit an, dass mein Partner mit verheimlich, wenn er sich mit anderen Frauen trifft oder telefoniert oder sonstwie Kontakt hat. Denn Heimlichtuerei ist schon ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt, sonst könnte er es mir ja sagen. [/B][/QUOTE] das sollte noch mal besonders würdig hervorgehoben werden... mfG Hirohito |
| Otage | man kann auch küssen ohne dass gefühle da sind! ich nenne es mal verlangen. schon blöd wenn man eine person wegen der person selber liebt, aber sich zu einer anderen hingezogen fühlt und das sexuell, und das kann man dann nicht ausgleichen, boah, sowas ist echt blöd! mir ist das zum glück noch nicht passiert, denn ich weiß von mir dass ich da weder auf den einen noch auf den anderen verzichten könnte! eine affäre ist wie amy gesagt hat regelmäßiges geplantes heimliches treffen. ABER man kann auch eine affäre haben wenn man solo ist, ich nenn sowas aber eher tächtelmächtel ;) |
| Gollum | @ more Also besser hätt ich auch net ausdrücken können Ich würde meinen, damit wäre das wichtigste schon gesagt... DG |
| AmyLee88 | [SIZE=3]GENAU![/SIZE] ~amy~ |
| godess of fire | Wer schreibt, bei einem Kuss müssen keine Gefühle vorhanden sein, der belügt sich selbst. Könntet ihr etwa jemanden Küssen, für den ihr keinerlei Gefühle habt??????? |
| Maggot NRW | Kann nur zustimmen... :D |
| Otage | ich sag ja, gefühle oder verlangen. aber ich kann küssen ohne gefühle, mach es nur nicht! (des woa früha!!!) |
| meian | Wird jetzt zwar die wenigsten interessiern, aber auch ich schließ mich @more an ;) Nein, wirklich, spiegelt meine Einstellung echt perfekt wieder :) |
| rochus | mmh. ich hab da ein relativ hartes "kriterium", finde ich und ich muss zugeben, dadurch habe ich mich selbst und meine exfreundin betrogen: betrug fängt dann an, wenn man gefühle für jemand anderen hat und sich diese nicht eingestehen will und NICHT darüber mit dem partner spricht. denn dann läuft etwas in seinem herzen, das der partner nicht weiß - wobei ja die partnerschaft auf vertrauen basiert, man sollte mit dem partner darüber reden können! eine affäre ist meines erachtens dann, wenn du dich öfters mit jemandem triffst und dann mit dem/der rummachst.. seitensprung ist ja quasi das ticket zur affäre, es geschieht halt nur einmal.. mmh. verständlich ausgedrückt? ich glaub mal wieder nicht. :( |
| Bloodrayne | Eine Affäre währe ja wenn meine freundin mit anderen Männern ins Bett steigen würde.Aber ich würde es schon nicht sehr angenehm empfinden wenn meine freundin andere Männer küssen würde,denn eventuell kann ja daraus mehr werden,sie steigt mit ihnen vielleicht ins bett,also beginnt meiner meinung nach eine Affäre mit dem Küssen. Bloodrayne |
| AmyLee88 | [QUOTE][i]Original geschrieben von godess of fire [/i] [B]Wer schreibt, bei einem Kuss müssen keine Gefühle vorhanden sein, der belügt sich selbst. Könntet ihr etwa jemanden Küssen, für den ihr keinerlei Gefühle habt??????? [/B][/QUOTE] naja sagen wir so, dass passiert mir nur wen ich besoffen bin oder total frustrierd (bis jetzt nur zweimal :D ) naj und früher in der 6 klasse oder so da war küssen ein hobby für mich und meine freundinnen :rolleyes: ~amy~ |
| godess of fire | Na mal davon abgesehn. Jeder hat schon mal einen anderen geküßt wenn er besoffen war. Ich jedoch rede von Freunden. Wo man eigentlich denkt, das so etwas nicht passieren kann. |
| draconia | nachdem das mit der affäre und dem seitensprung geklärt ist... @ rochus: was ihr da veranstaltet habe grenzt für mich eher an kontrolle denn an liebe. klar muß das jeder mit sich und seinem partner selbst ausmachen, und das gehört hier vielelicht auch nciht her, aber vertrauen heißt nunmal vertrauen, weil man seinem partner auch vertraut ohne dass man alles weiß. eine affäre beginnt für mich bei allem was über einen kuß hinausgeht. |
| rochus | mmh. vielleicht hab ich mich doch zu seltsam ausgedrückt *lach*. also, es ist keine kontrolle, nein, aber ich sehe es so, dass wenn ich merke, dass gefühle für jemand anderen aufkeimen, dass ich mit dem partner darüber reden sollte! egal, was passiert! (ich gebe zu, ich habe es selbst nicht gemacht - im endeffekt ist der keim aber an sich selbst erstickt - irgendwie..). :) es ist nicht kontrolle, nö, es ist einfach nur das gefühl, dass wenn ich mir ständig denke, wie toll es doch mit dieser person oder jener wäre, dass dann eigentlich schon ein gewisses denken in richtung betrug vorhanden ist. selbstverständlich denkt man hin und wieder daran, wie es mit jemand anderem wäre - das ist klar und absolut menschlich - aber nicht, wenn man mehr an eine andere person denkt als an den partner *seufz* ich hoffe so ist das verständlicher, denn unter das schlagwort "kontrolle" passt das sicher nicht, dann hätte ich es auch selbst anders empfunden. ich mein halt, man muss mit dem partner über solche dinge reden können :) gruß rochus |
| Trauerwesen | Also ich schliesse mich da doch eher rochus an, und meines erachtens ist für mich schon ein kuss eine katastrophe und vertrauensbruch. |
| rochus | mmh. ich könnte glaub ich niemanden küssen, wenn nicht wenigstens ein minimum an gefühlen für die person da wäre. und wenn diese da sind, dann ist es ja mit den gefühlen zum momentanen partner nicht mehr wirklich gut, oder? also wenn sich gefühle für jemand anderen während einer beziehung entwickeln, dann ist in der beziehung irgendwas falsch gelaufen. aber das ist meine meinung und wenn jemand leute küssen kann, nur weil er spaß daran hat, alle leute zu knutschen, dann darf er das gerne machen oder wenn er/sie gerade so scharf ist, dass er/sie es braucht.. ;) natürlich wünsche z.B. ich mir gerade in meinem single-dasein auch, von jemandem geküsst zu werden, aber die personen, die ich mir dafür wünsche, sind leute, die wenigstens einen kleinen platz in meinem herzen haben! jemanden, den ich nicht sehr mag, kann ich einfach nicht küssen! das würde gegen mein herz gehen und ich muss endlich auf mein herz hören! gruß rochus |
| rochus | aber da kommt für mich noch eine weitere frage auf: könntet ihr jemanden küssen, der einen freund/eine freundin hat? (fester freund/freundin versteht sich!). ich muss zugeben, nur dadurch habe ich es geschafft, dass ich meine exfreundin meinen freundin nennen durfte, aber ich wusste bereits, dass es in ihrer damaligen beziehung eigentlich schon aus war und ich war (bin ich es noch?) zu schüchtern, der person, die ich liebe, das zu sagen! und da ich eh sehr viel an dem abend getrunken hatte (das war auf studienfahrt, und es hat mich fertig gemacht, sie nur zu sehen und nicht berühren zu dürfen -> alkohol en masse.. und ich vertrag eh nicht viel *löl*) sank natürlich die hemmschwelle. aber wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte, bzw. wenn ich vor die wahl gestellt würde: ich würde es nicht tun. ich weiß noch genau, wie ich mich an dem tag danach gefühl habe! das war einer der schrecklichsten tage in meinem leben! wissen, dass man eine beziehung auf dem gewissen hat. eines der furchtbarsten dinge, die ich mir vorstellen kann! jemandem, den man nicht wirklich kennt, das herz brechen? an dem tag danach wär mir egal gewesen, ob ich gestorben wäre. deswegen würde ich es nicht mehr wagen, jemanden anzurühren, die einen festen freund hat. ich weiß, das ist engstirnig und verhindert mir vielleicht mein glück, aber nein, ich kann das nicht mehr mit mir vereinen *seufz* |
| AmyLee88 | mhm naja es ist mir schon passiert mit meinem besten freund, nunja [SIZE=1]rumzumachen[/SIZE] obwohl er ne freundin hatte, wir haben uns beide gehenlassen und naja das war [SIZE=4]megabeschissen[/SIZE] :mad: jeder mensch macht mehr oder weniger schlimme fehler :rolleyes: ich besonders viele schlimme. ~amy~ |
| meian | Alkohol oder andere Drogen als "Ausrede" oder Begründung für das eigene Fehlverhalten anzuführen ist so ziemlich einer der miesesten Charakterzüge... meiner bescheidenen Meinung nach... Man steht ganz einfach dazu, was man getan hat... und versucht nicht den Drogenkonsum, den man ja selbst verschuldet, dafür verantwortlich zu machen um die eigenen Taten zu beschönigen... |
| draconia | mmh... klar ist es irgendwie scheiße es auf den drogenkonsum zu schieben, aber es ist nun mal erwiesen, dass menschen unter drogen anders reagieren und die hemmschwelle niedriger ist.... @ amy: ich war mal in einer ähnlichen situation und hoffe für euch beide, dass ihr das wieder hinbekommt, denn eine richtig gute freundschaft sollte meiner meinung nach über so was hinwegkommen. ich wünsch dir jedenfalls alles gute ;) |
| more | Es ist wirklich sehr schwach, seine Fehltritte auf Alkohol und Drogen zu schieben. Und um ehrlich zu sein, ich würde nicht wegen dem Seitensprung, in diesem Moment, Schluss machen, sondern wegen dieser feigen, fießen und niederträchtigen Ausrede... "Schatzi, ich war betrunken" Von diesem Moment an würde ich nur noch Abscheu vor diesem Menschen empfinden! Wie ekelerregend sich so nieder zu gebärden. So dass man seinen Willen einer stofflichen Substanz überlässt, die dann die Entscheidungen für einem fällt und sich dann auch noch feige dahinter zu verstecken! Das mag wohl an meinem allgemeinen Problem mit Alk und Drogen* liegen aber da würde ich keine Gnade kennen! *[SIZE=1]hatte zwei Stiefväter die Alkoholiker waren und seit dem empfinde ich grenzenlosen Hass gegenüber solchen Menschen.[/SIZE] |
| rochus | ja, ich finde es ja selbst nicht toll, dass ich das nur getan habe, weil ich zu tief ins glas gesehen habe. ich trinke so selten, dass bei mir schon kleinigkeiten ausreichen, damit ich betrunken bin.. aber wäre der alkohol an diesem abend nicht gewesen, hätte es sich vielleicht trotzdem ereignet. denn ich weiß noch, dass wir uns erst küssten als ich wieder ziemlich nüchtern war und wir uns die schönsten dinge gesagt haben, die man sich nur vorstellen kann! aber alkohol als ausrede find ich genausokacke, auch wenn ich selbst (leider) ein opfer davon wurde - aber was soll man machen? ich versuchte einmal meinen frust in alkohol zu etränken. richtig geklappt hats nicht. *augenverdreh* gruß rochus |
| AmyLee88 | @draconia danke es hat sich schon erledigt. er ist vor einem monat weitweggezogen und nun wir haben bemerkt dass wir uns lieben. ich schaffe es wirklich immer unglücklich zu sein. *seuftz* mesnschen verletzt dich ich sehr mag und die person die ich liebe darf ich nicht lieben (will ich ja auch gar nicht...) das ist mal wieder typisch ich +kopfschüttel ~amy~ |