| rainraven | Mich würde es interessieren, was Ihr von der Real-Life Show, dem Spiel, dem Kampf (oder wie auch immer man es nennt) BIG BROTHER haltet. Allgemein, von den Staffeln in einzelnen, ob Ihr sowas guckt oder ob Ihr mitmachen würdet und was Ihr einfach darüber denkt. T.R. |
| Jerix | Big Brother? Geht mir am Arsch vorbei. Ich glaube das sagt schon alles. |
| Trauerwesen | Müll, mag es net, voyeurismus und exhibitionismus in einem, langweilig, anspruchslos, gehirn aus, gehirn tot....ne ich mag es net, das konzept finde ich schon menschenverachtend. |
| Lisuf | Es wundert mich, dass diese Sendung noch immer nicht verboten werden konnte. Schade eigentlich... Wäre dies nämlich wie damals einmal angedacht, geglückt, wäre uns meiner Meinung viel Blödsinn wie DSDS, Putz- und Heimwerkersoaps erspart geblieben. Nun warte ich als Beweis des menschlichen Dünnschisses lediglich nur noch auf die erste Live-Übertragung einer Hinrichtung, das wäre dann mein Ragnaroek, ab dem sich der Mensch für mich endgültig als lebensunwürdig erweisen würde. Li |
| Bird of prey | Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen!!! Die erste Staffel zumindest die ersten 2-3 Tage waren vielleicht noch interressant aber dann.....neeee das muss ich nich haben!!! |
| Funeral | Ich kann mich Jerix nur anschließen!! Ist für mich die totale Volksverdummung und die Sendung geht mir ebenfalls am Ar*** vorbei. ______________________ STAY DARK AND KEEP THE DARK CULT ALIVE |
| -=[J0k3R]=- | was hohleres als B.B. gibt es wohl momentan nich!!! ich versteh nix an der ganzen sache.. ich versteh nich die leute die das tag für tag am t.v. verfolgen.. erst recht versteh ich nich die leute die sich für so etwas hergeben un da mitmachen.. ( wird wohl auch am geld liegen) ..na ja un so wie ich des beurteilen kann.. was ich halt so mitbekommen hab.. sieht man ja was für leute immer bei so was mitmachen.......... für mich sin`s Idioten die echt nich besser wissen was sie mit ihrer zeit anfangen sollen! ~*[I]cYa[/I] *~ |
| asamandra | BB is nur was für Leute, die kein eigenes Leben haben... |
| Otage | blöd. |
| Scherbenregen | Totaler Mist.:mad: Ich frage mich was das sein soll. Ich meine, langsam ist es wirklich genug. Die erste Staffel habe ich mir mal angeschaut, die war noch ganz okay. Aber die anderen Staffeln waren nur noch langweilig. Ich wunder mich sehr, das es überlebt hat.:D Ich meine, dies ist nun schon die 5 Staffel und es wird immer dümmer. Jetzt fangen sie auch noch damit an, sie in verschiedene Abteile zu schieben. Arm, Normal und Reich. Sowas finde ich echt scheiße. Hoffentlich war es die letzte Staffel.:rolleyes: |
| more | Ich finde BB spiegelt in erschreckender Weise die soziale Situation im Lande wieder... Ich kuck es nicht. Es langweilt mich zu Tode irgendwelche armen Irren in ihren Käfigen beim rumsülzen zu beobachten... |
| Nerox | Die neue Staffel gibt mit ein Jahr lang die Chance sie zu boykottieren... find das toll :p |
| Mourner | Schon weil hier alle pflichtbewußt diese Sendung Scheiße finden, sollte man sie sich anschauen... :D |
| Fuck up Evil | Da ich fast jeden Trash anschaue, ist auch diese Sendung bei mir Pflicht ! |
| Jaddy | also als das das erste mal auf dem markt also im TV kam fand ich da szeimlich interessant, hab die erste show auch jeden tagbgesehn.... jetzt gibt es die 5. und dann auch noch 365 tage, wie bescheuert muss man sein. |
| Trinity Goth | Wird nach Dies und das verschoben, weil im Filmpalast definitiv falsch! |
| fragment | Ich mochte die alten Staffeln. Die jetzige ist viel zu überdreht. Außerdem hab ich das Gefühl manche Dialoge sind Fake. |
| rainraven | ich wollte es ursprünglich in D&D posten, aber ich dachte, es wird ins Filmforum verschoben, weil es eine TV-Sendung ist...naja, egal. Habe nur die erste Staffel verfolgt, weil es da noch etwas Neues war und hab mich teilwesie totgelacht oder auch mit den Teilnehmern/Zuschauern über bestimte Bewohner aufgeregt. Da ich kein Soap-Opera- oder Seriengucker bin, habe ich sowas auch noch nie erlebt, daß man eine Serie hat, wo man das Leben (egal, ob echt oder gespielt) von bestimmten Personen mitverfolgt. Ich fands schon witzig. Die weiteren Staffeln hab ich dann nicht mehr gesehen, ich fand, es war nur eine Kopie von der ersten und es gab nicht mehr so bestimmte "Charaktertypen", über die sich alle den Mund zerreißen oder darüber reden. Jetzt gucke ich wieder, weil mich dieser Unterschied zwischen den drei Bereichen interessiert hat. Wie und ob die das wirklich durchziehen, die Leute so in "soziale Klassen" einzuteilen und wie die damit zurechtkommen. Und natürlich bin ich schon wieder dabei "hängengeblieben" und gucke jetzt regelmäßig, wenn ich kann. Und ich stehe dazu, daß ich sage, ich würde auch mitmachen, wenn ich solo, haustierlos und frei jeglicher anderer Verpflichtungen wäre. Es ist doch erstens gelogen, wenn man sagt "das Gewinn-Geld interessiert mich nicht" und zweitens habe ich schon immer eine gewisse (aber nicht so drängende)Neigung, mich vor irgendwelche Kameras zu rücken oder Leute zu unterhalten *g*. Und es würde mich einfach jucken, herauszufinden, wie ich unter diesen extremen Bedingungen zusamen mit Fremden oder Bekannten reagieren würde. Gewissermaßen ist es doch auch nur eine Art LARP, wo man mit anderen zusammen agiert und "sich selbst" spielt, nur, daß die ganzen Fernsehzuschauer zusehen können und es kein Off-Time gibt. In den Uni-Praktika/Exkursionen war es doch auch nicht anders, man lebt mehrere Wochen mit den Leuten auf engem Raum in der Natur oder in irgendeinem ländlichen Kaff zusammen, und es gibt Krach, es bilden sich Pärchen, man muß Aufgaben erledigen, man hat ein Ziel, man hat Freizeit zusammen, man muß Konflikte lösen, nicht jeder der Teilnehmer ist unbedingt sympathisch... Doch da ich weder ein von Deutschland gesuchter (oder auch nicht...) Superstar noch Schauspielerin noch Ex-Pornostar, Stripperin oder Fotomodell noch anderswie interessant bin und auch nicht Silikontitten oder Tattoos an geheimnisvollen Stellen oder absonderliche Hobbies habe, und auch tagsüber nicht geschminkt bin, nicht ständig hautenge, bauchfreie Trendklamotten trage, sondern zuhause meist in Jogginghose und Pulli und unfrisiert rumlaufe, und keine Taucherbrille zum Duschen brauche, weil ich keine falschen Wimpern habe, die abfallen könnten *LOL*, würde mich vermutlich keiner sehen wollen... Ich sage auch nicht "sowas muß verboten werden", denn die Leute stellen sich ja freiwillig zur Verfügung. Die wissen doch, womit sie rechnen müssen und können das Haus jederzeit verlassen. Ganz nebenbei: Andere "solche" Sendungen wie DSDS oder Jackass oder Dating-Shows, Polizei-Reality-TV oder Seifenopern gucke ich übrigens nicht, und meine Meinung zu dem, was den Zuschauern noch an "niveaulosem Scheiß" zugemutet werden dürfte oder nicht, variiert gewaltig, und ich will eigentlich nur nicht sehen wie etwas gegen den Willen von Leuten geschieht, wie Leute mißhandelt oder grob verarscht werden, echte Gewalt im Fernsehen oder - verherrlichung und etwas, was unreife Hirne auf kranke Ideen bringen könnte. Aber sobald Leute freiwillig oder für Geld oder Ruhm öffentlich blöde Sachen machen, die nicht jemand anderen negativ beeinflussen könnten oder verletzen, finde ich es nicht so schlimm. Wie gesagt, es gibt da sowas wie eine Aus-Taste und man muß ja nicht zugucken. T.R. |
| Sylpha | Das ganze ist einfach ein Verstoß gegen die Menschenwürde! Auch wenn die Leute freiwillig diesen Müll mitmachen, ihre Menschenwürde wird ihnen dennoch genommen. Genauso schlimm ist es, dass viele Menschen dumm genug sind, das zu gucken (soll jetzt keinen beleidigen!)! Dadurch wird die Verdummung und Abstumpfung der Gesellschaft doch nur noch gefördert. Sehen wir mal ganz kurz in die Geschichte. Brot und Spiele, so ist Rom auch untergegangen. Wenn das so weitergeht, wird das mit der heutigen Gesllschaft nicht viel besser enden. Und dann gibt es Leute, die sich wundern, warum sie von Kindern beschimoft werden, das Niveau sinkt und alle Werte verfallen. Wie überraschend, wenn Menschen die Privatspähre genommen wird und sie wie im Zoo auf dem Präsentierteller gehalten werden. Wie Goethe schon mal passen im Faust erwähnte: "[i]Er nennts Vernunft und brauch's allein,/tierischer als jedes Tier zu sein[/i]". Die Unteilung in arm und reich, sowie die Kameras sind doch schon diskiminierend, aber dass sich die Reichen "Sklaven" von den Armen holen können, empfinde ich dann noch als Krönug der ganzen Dummheit. Was kommt als nächstes? Folter, Mord oder Hinrichtungen im Fernsehen? Ich muss sagen, dass mein Lateinkurs schon darüber geredet hat. Ein Kommantar war dann von einer Mitschülerin, dass BB neigt, wie es bald in unserer Gesellschaft aussieht. Danke! Danke Welt! Ich wander aus! Natürlich bringt's nichts, sich darüber aufzuregen, zumindest nicht im ersten Moment. Aber wenn man es stillschweigend hinnimmt, dass es soewtas gibt, dann legitimiert man den Schrott und lässt es zu, dass noch mehr produziert wird und unsere Gesellschaft abstumpfen lässt. [I]Das ist eine ganz persönliche Meinungsäußerung, durch die sich bitte keiner angegriffen fühlen soll.[/I] Ich habe fertig! |
| ilumina | [b]Brot und Spiele!!![/b] Ja - daß trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Je schlechter die Zeiten werden, um so "einfallsreicher" muß man sein, um den Pöbel still zu halten. "...ooooh!!! Ihr habt keine Kohle um Eure Miete zu bezahlen? Ooooh! Eure Schulden fressen Euch die Haare vom Kopf? Ooooh! Ihr könnt Euch keine gute und vernünftige Ernährung für Eure Bälger leisten? Oooooh! Der Urlaub fällt auch mal wieder wegen Geldmangel ins Wasser? Ooooh! Ihr habt Euren Arbeitsplatz verloren und es gibt auch keine Chance auf einen neuen, da unsere Wirtschaft am Boden liegt?...macht Euch nichts draus! Wir geben Euch geistigen Müll, damit Ihr Eurer armes Hirn beteuben könnt! Damit Ihr Eure eigene Scheiße vergessen könnt! Damit Euer Hirn abstumpft und Ihr nicht mehr aufmucken wollt! Damit Ihr denkt, was wir wollen und besser LENKBAR seid!!!" Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe...!!! Es ist echt erschreckend, was alles so über den Bildschirm flimmert!!!! NEIN!!! Es wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen, daß wir LIVE-HINRICHTUNGEN oder Gameshows mit Todesfolge haben - [b]DAS VOLK SCHREIT DANACH!!![/b] |
| AmyLee88 | Ich find Big Brother ist ziemlich sehr dumm die 1 staffel war interessant aber der rest bullshit. ausserdem: wer geht da schon freiwillig rein?! seltsam.... |
| raison d'être | Nie gehört, davon. |
| lordofthedark81 | Big Brother wieder einmal 08/15 Fersehen für 08/15 Leute. Damit wäre es auf dem Punkt gebracht. Man hätte gleich nach der ersten Staffel aufhören sollen. Mfg Lordofthedark81 |
| kagemusha | da ich es liebe, menschen zu beobachten, und zu beobachten, wie sie in unterschiedlichen, vor allem stressfördernden situationen reagieren & sich entwickeln, mag ich BB. was die menschenwürde angeht, bin ich schmerzfrei - die leute wussten alle, worauf sie sich einlassen, falls ihnen erst im laufe der zeit aufgeht, auf was tatsächlich, können sie gehen und ihre menschenwürde wahren oder retten oder wasauchimmer - und wenn die geldgier dann siegt und sie bleiben - nicht mein problem. den zeitraum von 365 tagen find ich auch klasse, allerdings bezweifle ich, dass irgend jemand von der erstbesetzung das komplette jahr durchhält, insbesondere wenn die bereichswechsel beginnen. selber hätt ich auf sowas absolut keine lust, mir gefällt mein leben viel zu sehr, als dass ich davon ein jahr verschenken wollte, erst recht nicht unter diesen bedingungen. im übrigen finde ich derlei stressexperimente fragwürdiger, wenn sie mit ratten angestellt werden - die weren nämlich nicht gefragt, ob sie das wollen, und das pendant von 1 mio € wird ihnen für die teilnahme auch nicht angeboten. ach ja, und raus kommen sie erst, wenn sie tot sind. darum zum "brot-und spiele" - gedanken: die gladiatoren waren größtenteils nicht frei. die mussten da ran. aber für "unsere" version von "brot und spiele" braucht es nun mal nicht nur das volk, das danach schreit, sondern auch die "gladiatoren", die sich dafür zur verfügung stellen. sollte also irgendwann praxis werden, was diverse SF und actionfilme schon angedacht haben - unfreiwillige teilnehmer solcher shows - dann guck ich nicht mehr hin. da endet dann meine schmerzfreiheit. |
| Wolkenfelder | ich war besonders geschockt von dem einen Lied zur 2. (oder wars die erste? die dritte - was weiss ich) Staffel: "Dein Grosser Bruder ist immer da, grosser Bruder und ein Freund fürs Leben, grosser Bruder ist immer da, grosser Bruder kann mir alles geben..." Ich hab mich echt gefragt, ob von den begeistert mitsingenden Leuten keiner das Zitat "Big Brother is watching you" zuordnen kann... Mich erinnert dieser Liedtext jedenfalls immer an das Ende von 1984 ... "Er liebte den großen Bruder" |
| Ikonos | Hi, Ich könnts ja besser ignorieren, wenn die nicht immer alle nach und nach den Zwang verspüren würden, die Welt mit ihren Gesangeskünsten zu beglücken. :( Naja, aber es muss ja Sendungen geben, über die sich Leute ohne eigene Interessen unterhalten können. Sozusagen ein Leben aus der Konserve. Ich wunder mich immer wieder, wenn ich "Unterhaltungen" über diesen Sondermüll mitanhören muss. Gunter |
| Gothic_Message | Absoluter Trash!!! Totale Volksverblödung wenn du mich fragst. Würd ich gern ignoriren, geht aber nich, weil meine Mum diesen Mist ankuckt *kotzwürg*. Welcher Mensch, der im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten is, geht da Freiwillig ein ganzes Jahr lang rein?! Das ist doch HIRNLOS!!!!!!! |
| GreenFairy | wenn ich das kürzel bb lese oder höre, kommt mir immer noch als erstes brigit bardot in den sinn. wenn ich 'big brother' lese oder höre, denke ich zuerst an '1984' und dann an die überwachung, der wir ohnehin schon täglich ausgesetzt sind... ja, ich kann mich rühmen, keine einzige sekunde von dem müll, der uns im tv vorgesetzt wird, gesehen zu haben, kenne das ganze nur von gesprächen im bekanntenkreis. trotzdem frage ich mich, was das ganze soll. soll die bevölkerung daran gewöhnt werden, daß lückenlose überwachung rund um die uhr was ganz normales ist ? oder reicht es schon, daß die menschen den aus-schalter am falschen ende - nämlich am eigenen gehirn - statt am tv-gerät betätigen ? |
| Valraven | Habe keinen eigenen Fernseher, gucke deswegen nur sehr selten TV und aus meinem Bekanntenkreis sind die meisten auch an solchen Sendungen eher weniger interessiert - deshalb kein Gesprächsthema oder eines, wo ich sehr wenig zusteuern könnte, außer, dass es meiner Meinung nach ein bedenkliches Niveau ist, auf welches sich dort begeben wird, sofern ich das aufgrund meiner wenigen Eindrücke beurteilen kann ;) |
| rainraven | @ Celtvis: also, bevor ich hier Threads über Selbstbefriedigung fremder Leute lesen muß, über die Eß-und Trinkvorlieben Anderer oder zum hundertsten Mal über die Empörung, daß Oomph es wagen, in den Charts zu sein oder daß Orsay Gothic"trend"klamotten an Girlies verkauft, lese ich doch lieber was über schlechte Fernsehsendungen... :D Für mich ist halt dieser Schwammkopf oder das Bernd-Brot oder diese beschissenen Mangas, wo andauernd so pubertäre Mädels mit Basedow-Augen in Mega-Minis und Wummen rumlaufen und quieken und die Kamera dauernd ihre Unterhöschen filmt z.B. so ein Kack wie für andere Leute Reality-Soaps... @ Wolkenfelder: Ja, mir war vom ersten Moment an klar, worauf sich "Big Brother", dieser Ausdruck, bezieht. Es ist eher bedenklich, daß den Leuten gar nicht klar ist, daß "Big Brother" bereits für JEDEN von uns im täglichen Leben stattfindet und wir für gewisse Behörden und Stellen GENAUSO verdammt durchsichtig und bekannt sind, und uns zahlt NIEMAND was dafür, wir werden noch eher bestraft... *an Überwachungskameras, Mißbrauch des Datenschutzes, Lauschangriff und Internet denk* T.R. |
| mondschimmer | Seit Monaten sitzen Millionen Menschen jeden Tag zur selben Zeit vor demselben Sender und sehen sich dieselbe Sendung mit denselben Leuten an. Noch nie hatten so viele Menschen so viel Interesse an ein- und derselben WG. Ist das eigene Leben zu langweilig geworden? Oder ist es der pure Voyeurismus, der einen dazu treibt, 24 Stunden am Tag die Belanglosigkeiten anderer Leute abzuspannen? Vielleicht sieht man ja doch ganz kurz einen nackten Kandidaten, bzw. - da sie ja jetzt jeder kennt - einen nackten Prominenten. Jedenfalls habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nie so viele Gespräche und Diskussionen über ein - und dasselbe Thema gehört: Big Brother... Politik, Katastrophen, Kriege - alles zweitrangig. Die Ablenkung ist perfekt. - Was soll das Ganze? In den letzten Jahrzehnten läuft alles immer mehr darauf hinaus, die Bevölkerung zu kontrollieren. In fast jedem öffentlichen Raum ist eine Kamera installiert. Man denke auch an den "Großen Lauschangriff" oder die Untergrabung des Post- und Briefgeheimnisses durch Mobiltelefone und E-Mail. Nach und nach haben wir statt Bargeld lauter Karten im Geldbeutel (ec-Karte, Telefonkarte, Tankkarte, Servicekarte, Versicherungskarte, ...), und bald gibt´s nur noch eine Karte für alles, weil`s viel praktischer ist - oder noch einfacher: einen Strichcode auf dem Handgelenk. Man könnte nun drauflos spekulieren, dass Big Brother der große Test ist, wie sich Menschen unter totaler Überwachung verhalten. Ein Test - getarnt als Fernsehsendung zum Zeitvertreib: Wie lange kann man Menschen total überwacht in einem Haus einsperren? Ist es von der Psyche eines Menschen her gesehen überhaupt möglich, ihn dauerhaft zu überwachen? Spekulation Nummer zwei: Da die Sendung bestimmt nicht die letzte dieser Art ist, wird bald nichts Aufregendes mehr daran sein, beobachtet zu werden. Wenn dann eines Tages - oder bald schon - überall eine Kamera hängt, ist das schon nichts Neues mehr, nichts was einen schockieren könnte, nichts wogegen man sich wehren sollte. Man hat sich unmerklich an die Überwachung gewöhnt. "Das ist ja wie im Fernsehen - wie bei Big Brother eben!" - Und du fühlst dich wie ein Fernseh-Star im Container - und machst dir nebenbei schon mal Gedanken, wer als nächstes rausfliegen soll... |
| rainraven | dann ist aber der Film "Trueman Show " oder "Trueman Story" oder wie der hieß mit Jim Carrey, ebenso bedenklich und nicht lustig... Ich weiß nicht, warum die Millionen anderen Menschen Big Brother gucken (sind es überhaupt noch so viele?), ich weiß nur, warum ich gucke: Weil ich leider derzeit viel zuviel Zeit habe und dringend einer "stumpfen Ablenkung" bedarf und in Big Brother verglichen mit den meisten Sendungen, in die ich immer wieder unabsichtlich reinschlittere, nichts brennt (ich hab einen totalen Horror vor Bränden), niemand ermordet und keine grausamen (realen) Verbrechen durchgekaut werden. Und ob sich die Kandidaten jetzt ausziehen und duschen, ist mir relativ egal, denn ich bin selber eine Frau und brauche keine fremden Titten unter der Dusche zu sehen. Ich finde halt lustig, was da im Haus vorgeht, die Sprüche, die Aktionen, das Rumalbern, die Allüren der Leute...Obwohl mich der Kandidatenwechsel nicht gerade begeistert, denn die neuen sind mir ncihts so sympathsich. Aber egal. Für mich ist es ein Spiel, ein Improvisationstheater, eine Mutprobe oder eine herausforderung, die die Leute freiwillig antreten und auch jederzeit beenden können, und es geht ihnen dabei um Fun, Geld, Geltungsdrang und vielleicht Hoffnung auf Karriere, und wir können das halt mitverfolgen, wenn wir schon nicht spaßeshalber selber mitmachen können. Und wie schon erwähnt, sind diese Leute immerhin FREIWILLIG unter Beobachtung und können GEHEN, wenn es ihnen zu blöd wird. Wir Bürger können das in gewisser Hinsicht NICHT... Und da werden so Sendungen als "menschenunwürdig" verschrien und gegen unser tägliches, unfreiwillig überwachtes Leben sagt keiner was? Weil die meisten gar nicht mitkriegen, was ihnen da angetan wird... T.R. |
| Brixa | Ach was. Kader ist lustig (unfreiwillig :D), und auch sonst schau ich es immer wieder gerne - und wenn das jemand lächerlich findet oder denkt, ich habe zu viel Freizeit, soll er doch... Ich hab ja auch gedacht, ich könnte es nicht mehr sehen, aber jetzt hock ich doch täglich um 19.00 Uhr vor der Glotze... vielleicht bin ich halt doch voyeuristisch veranlagt... :rolleyes: Allen, die es nicht mögen oder hier über die lästern, die es anschauen, kann ich nur sagen: einfach Fernseher ausschalten, ist gar nicht schwer! ;) Was ist nicht nachvollziehen kann, ist zwar, wie jemand 1 Jahr lang freiwillig in das Haus gehen kann, aber ich würde das sowieso nie machen. Umso interessanter ist es doch, es sich anzuschauen, wobei ich ja noch gar nicht weiß, ob ich es 1 Jahr lang anschauen will, vielleicht wird es auf Dauer doch langweilig. ;) ...und von wegen menschenunwürdig: die Leute, die sich dafür bewerben, können sich denken, dass ihnen für 1 Mio. € nichts geschenkt wird und sie dafür auch einige Opfer bringen müssen... |
| Darket | Hmmmm zu Big Brother fällt mir ne nette Geschichte ein: Als vor Jahren die erste Staffel ausgestrahlt werden sollte und der Medienrummel groß war bat mich der Chefredakteur der Schülerzeitung, für die ich damals schrieb einen Artikel über das anlaufende Sendeformat zu schreiben. Jung und dumm wie ich war ließ ich mich breitschlagen einen Artikel FÜR das Sendekonzept an sich zu schreiben, damals war ich ernsthaft gespannt darauf wie denn sowas aussehen würde. ICh setzte mich also damals vor den fernseher und quälte mich über zwei Stunden durch Werbepausen im zehnminutenabstand und der noch nieveauloseren Sendung dazwischen. Danach machte ich mich daran den Artikel zu schreiben, der doch einigen Erfolg hatte. Ich schrieb, dass jeder mit seinen Persönlichkeitsrechten doch machen solle was er will, es wird doch niemand gezwungen den Mist zu sehen und dazu stehe ich bis heute(in gewissen, ethischen Grenzen). Ich habe die Sendung danach zu keinem Zeitpunkt wieder gesehen und dennoch kam man an manchen Leuten und ereignissen nicht vorbei. Inzwischen finde ich es ganz erfreulich, dass das einzige was ich davon noch mitbekomme irgendwelche Hackfressen sind, die mich von Plakaten auf U- Und S-Bahnhöfen angrinsen, unter denen in großen Lettern auch noch steht, was sie denn beruflich tun (oder auch nicht...). |
| Lenore | steinigt und peinigt mich, ich amg big brother von der ersten staffel an und auch an dieser komme ich nciht vorbei. ich habe sehrwohl ein eigenes leben in dem genügend passiert. nur bin ich der meinung das das gehirn auch mal abschalten muss. wer sich auf teufel komm raus von früh bis spät nur mit ach wie intellektuellen und gesellshcaftskritischen themen auseinandersetzt...bitte selber schuld..da gönn ich doch meinem hirn gern mal ne auszeit um mich seicht berieseln zu lassen und amüsier mich dabei auch noch herrlich. von wegen menschenrechtsverachtend. was für ein quatsch. es steht den bewohnern zu jedem zeitpunkt frei zu gehen, niemand zwingt wen zu irgendwas und schon gar nciht zum zu schauen. und wenn es doch so wär gäbe es die sendung nicht bereits in der 5. aufflage nicht im rechtsstaat deutschland. |
| Sylpha | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lenore [/i] [B]von wegen menschenrechtsverachtend. was für ein quatsch. es steht den bewohnern zu jedem zeitpunkt frei zu gehen, niemand zwingt wen zu irgendwas und schon gar nciht zum zu schauen.[/B][/QUOTE] dazu fällt mir nur eins ein (allgemein Grundgesetz genannt): [QUOTE] [b] [i]Artikel 1[/i] [Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt] [/b] (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und [i]unveräußerlichen[/i] Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.[/QUOTE] Unveräußerlich, was soviel bedeutet, wie dass man seine Menschenwürde nicht freiwillig abgeben kann. Was die armen Menschen bei diesem Schund tun. Ich empfinde es als entwürdigend beim Scheißen (sorry) oder Sex gefilmt zu werden. Oder wenn man sich am Hintern kratzt, dass das eine ganze Nation 24h lang im Pay-TV ansehen kann. Mal ganz davon abgesehen, was die "Sklaverei" angeht. Ich will auch mal mein Hirn ausschalten, aber muss ich dann in die Flimmerröhre schauen? Leute, kauft euch ein gutes Buch! Damit kann man auch wunderbar abschalten. Hört euch eine gute CD an, das geht auch. Oder mit Freunden treffen. Vergewaltigungen und Folter, Mord, ich weiß, das sehen wir dauernd bei der Tagesschau, aber da sind wir nicht live dabei. Aber wenn die Gesellschaft weiter so abstumpft und bereit ist zu verblöden, dann wird es nicht mehr lange dauern. Wir werden mit und durch solchen Trash (das Fernsehen allgemein) ruhigestellt, damit mit wir ja nicht die Augen aufmachen und zu denken anfangen, was in der Welt um uns passiert. [I]Ich greife niemanden an, sondern äußere erneut meine Meinung![/I] |
| Darket | Das ist auch ne Frage der Definition von Persönlichkeitsrechten oder? Ich würde es auch so sehen, dass die persönliche Würde eines jeden, der sich in diesen Container einpferchen lässt stark angekratzt wird, aber das ist eine sehr subjektive Frage und da ich nix damit zu tun hab und die das freiwillig machen gehts mir am Allerwertesten vorbei. Nach allem was ich nicht nur hier gehört und gelesen hab sind da eh nur Schwachmaten drin, die der Belustigung einer ganzen Nation dienen, die sind so ne Art Hofnarren einer demokratischen Gesellschaft. |
| La Voisin | Also ich habs kein einziges mal gesehen, weil ich mit meiner zeit auf erden sinnvolleres anfangen kann. ich finde es geht hart an die würde des Menschen, auch wenn sie freiwillig mitmachen. die hohen einschaltqouten spiegeln doch recht gut die gesellschaftliche situation wider, warum schauen leute anderen leuten bei ihrem alltag im Tv zu? haben die nix besseres zu tun? Allein die tatsache, dass angeblich sogar Kameras auf dem WC angebacht sind die zur Sicherheit der Bewohner dienen sollen schreckt mich ab. Wie kann man nur freiwillig da mit machen? |
| Brixa | Hmmm... *grübel* In Japan werden in Fernsehshows Menschen WIRKLICH gequält und müssen Sachen machen (und machen das auch noch!!!), wo man nur den Kopf schütteln kann. Oder kennt jemand die Sendung "Scare Tactics"? Menschen ist Todesangst zu versetzen und sich dann darüber halb scheckig zu lachen - DAS finde ich pervers, dagegen ist Big Brother doch Kindergarten. Ich weiß also wirklich nicht, warum man sich über Big Brother aufregen kann... :rolleyes: |
| Hirogen | big brother ist ja langsam im softpornobereich anzusiedeln....aber was mich viel mehr stört ist, dass mindestens die hälfte davon absolute schwachhohlköpfe sind... naja, ich lass trotzdem ab und an big brother laufen, man ist ja sensationslüstern und wartet darauf, dass es krächelt oder mal nen paar zusammen anrumsen.... stichwort scare tactics: fast so geil wie jackass/wild boys.... mfG Hirohito |
| Brixa | @Hiro: Muss einräumen, dass ich da immer wegschalte (bei den Bettszenen) Aber wer kein Geld für nen Pornokanal hat, hat doch da die abgeschwächte Variante. ;) Jackass/Wildboyz = geil? Ich hoffe doch, Du meintest das ironisch!? :D |
| Hirogen | also komm brixi, du musst jetzt gar nicht so schüchtern und prüde tun, du kannst uns deine nymphomanische eh nicht verbergen... und ich war nicht ironisch, ich finds wirklich geil... mfG Hirohito |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]also komm brixi, du musst jetzt gar nicht so schüchtern und prüde tun, du kannst uns deine nymphomanische eh nicht verbergen... [/B][/QUOTE] *lach* Der war gut. |
| Hirogen | nymphomanische seite sollte das heissen... mfG Hirohito |
| Brixa | Ich bin ja auch nicht prüde, ich kann die sexuelle Reizüberflutung im Fernsehen nur einfach nicht mehr sehen. Ich find's viel lustiger, zu sehen, wie Kader sich zum Idioten macht. Wenn die 28 ist, bin ich grade in der Pubertät. :D |
| BlackDragon | Also ich halte es in Sachen Menschenwürde auch nicht für soo schlimm. Solang keiner zu irgendwas gezwungen wird... Ich habs auch manchmal laufen, einfach um mal abzuschalten und meinem Gehirn mal ne Dosis guten alten Schwachsinns zu gönnen. Und was die Sache mit "BB ist nur Ablenkung, Brot und Spiele" und so weiter angeht: Wenn man schon solche Hintergedanken hineininterpretiert, denke ich, es ist eher eine Ablenkung für all die chronischen Weltverbesserer unter uns, denn wenn die sich über BB aufregen, ham die was zu tun und sind von den wirklich wichtigen Problemen unserer Gesellschaft abgelenkt. (Ich denke da zum Beispiel an die doch recht einseitige Berichterstattung in den Medien und die Sensationsgier derselbigen, die mir wirklich Sorgen macht.) Mit anderen Worten: Big Brother tut keinem Weh, also beschäftigen wir uns doch eher mit dringenderen Problemen. [QUOTE]ich kann die sexuelle Reizüberflutung im Fernsehen nur einfach nicht mehr sehen[/QUOTE] kann ich nachvollziehen - bin auch schon richtig übersättigt... |
| zielsuchende | dat man sogar hier in den nachtwelten an diese sche*** erinnert werden muß!!! BB sollte verboten weden. |
| Brainslasher | Da kommen gute effektreiche Horror- und Splatterfilme auf den Markt und werden geschnitten und teilweise verboten, ABER so ein Dreck wie "Big Brother" darf sich verbreiten!!!:mad: Aber schlimmer sind die Leute die dazu beitragen, das sich so ein Dünnschiss verbreitet und durchsetzt!:q |
| rainraven | Ja, wie gesagt, ich habe jetzt jahrelang kaum ferngesehen und darf mir mal so eine Sendereihe gönnen. Wenn ich was Besseres zu tun habe, dann kann ich das ohne weiteres tun. Ich überlebe z.B. auch zwei Wochen ohne Computer und Netz, wenn ich im Urlaub bin und sollte viel eher "verurteilt" werden, weil ich stundenlang stumpf vor DIESER Kiste sitze. :) Und ich bleibe dabei, daß ich es nicht verstehe, was so schlimm ist, wenn Menschen sich FREIWILLIG vor laufenden Kameras produzieren oder Geld oder Ruhm gewinnen wollen. Ob das mit mangelndem Intellekt zu tun hat, sei mal dahingestellt. Man muß es ja nicht gucken. Es kommt so viel Sch*** in Fernsehen, da ist Big Brother noch ein geringeres Übel. Ich stehe auch ab und zu für eine Statistenrolle vor der Kamera und gebe auch zu, daß ich das gerne mache und nichts dagegen habe, mal in eine vorgegebene Rolle zu schlüpfen, und dann gibt es auch noch meistens etwas Geld dafür. Aber wenn mir jemand fürs "Ich-Sein" vor der Kamera möglicherweise eine Million Euro bieten würde, würde ich sagen: klar! Wo ist die Kamera? :D Es wäre nur die Frage, ob ich das durchhalten würde. Vermutlich würde es mir dort zu langweilig ohne Musik, langhaarige Männer, meine Clique und ohne meine Tiere. Und ich weiß zwar, daß dort im BB-Haus Kameras auf dem Klo sind, aber gezeigt werden die Bilder nicht, soweit ich weiß. (habe kein Premiere, kann nur RTL 2 gucken) Und in einem anderen Thread hier ging es ja schon mal u.a. um Kameras auf dem stillen Örtchen in der Öffentlichkeit und da wird man gefilmt, OHNE es zu wollen. Ich kann auch nicht sagen, warum ich BB z.B. gucke, Marienhof , GZSZ oder sowas aber nicht. Jedenfalls kriege ich bei BB keine Komplexe, anders als bei den ganzen wohlgeformten, begehrten, ausschweifend lebenden, geschminkten Vamp-Tussis, die die "Abiturienten", "WG-Bewohner" oder sonstige Modell-Zielgruppen der derzeitigen Nachmittags-und Seifenopern-Serien darstellen sollen. T.R. |
| AlienSexFiend | ...ich denke die erste Staffel war noch die "echteste"...was nicht heißen soll, dass ich das alles gut finde... ...ich meine, bei der ersten Staffel konnte man wohl nur vermuten, wie "das Leben danach" vielleicht aussehen könnte mit diesem "Kult", [b]späääätestens[/b] seit die aus der ersten Staffel aber zum großen Teil in den Charts waren mit ihren schiefen "Gesängen" und verschiedene "Skandale" die Runde machten, konnten doch die nachfolgenden Leute sehr wohl abschätzen, was danach auf sie zu kommen könnte und werden bewusst wohl da ihre Show in der Show abgezogen haben, um eben nicht danach wieder sofort in der Versenkung zu verschwinden... ...hab ich bei der ersten Staffel auch geglubt dass es nur Show ist alles, aber als ich dann letztes Jahr Zlatko (unfreiwillig und mittlerweile wohl von kaum einem mehr gekannt) getroffen hab, hab ich feststellen "dürfen", dass er privat genauso hohl rüberkommt wie das in diversen Interviews und sonstwo der Fall war...deshalb denke ich, dass die erste Blödheit wohl noch am echtesten war und alle weitere Blödheit zum Großteil einfach nur noch Show, weil man danach eben mehr "Wissen" über die möglichen Folgen hatte als vorher... |
| chesirey | ich find diesen komerz-mist so.....naja, das sag ich mal nicht, könnte sonst sehr unanständig werden*g* aber bei mir in dem forum wo ich am meisten rumdüse sind sie fast alle total heiß darauf. ich find das echt schlimm! |
| MissPan | hab ich mich da letzten donnerstag verhört, oder sagte frau moschner tatsächlich "denunzieren lohnt sich wieder" ??!!:eek: |
| Banshee_2 | BIG BROTHER - VALIUM FÜRS VOLK ....ähhhhh.... oder war es DORMICUM?? ....ohhh nee, es war, glaub ich...ähhh..... ihr wissts schon, dieses Plakat, dieses doofe, was immer überall rumhing.... ahh jaaaaa!! Genau, es war OPIUM!! Ich wusste doch, dass es irgendwas mit einschläfernder Wirkung war... |
| hagzissa13 | Oh nein, nicht schon wieder Big Brother...!!!:eek: Und was habe ich da gehört: Das läuft über ein Jahr??? Wer rettet mich??? Hagzissa - per aspera ad astra - |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Banshee_2 [/i] [B]BIG BROTHER - VALIUM FÜRS VOLK ....ähhhhh.... oder war es DORMICUM?? ....ohhh nee, es war, glaub ich...ähhh..... ihr wissts schon, dieses Plakat, dieses doofe, was immer überall rumhing.... ahh jaaaaa!! Genau, es war OPIUM!! Ich wusste doch, dass es irgendwas mit einschläfernder Wirkung war... [/B][/QUOTE] [SIZE=4][B]*LOL!!!*[/B][/SIZE] Dormicum für's Volk... Da mach' ich mich! Gruß Hagzissa - per aspera ad astra - |