| Allanon | Sieben Leben möcht ich haben, ach das wäre wunderbar, denn da würden alle Träume, alle meine Wünsche wahr. In dem ersten Leben wär ich Steuermann und Kapitän und ich könnte mir die weite, zauberhafte Welt besehn. Träte auf im nächsten Leben dann im Zirkus bitte sehr, und man würde mich bestaunen, mal als Clown, mal als Dompteur. Und im dritten Leben käm ich als Politiker heraus, konferiere täglich zwischen Moskau und dem Weißen Haus. Filmstar und auch Schlagersänger dieses reservier ich mir, schnelle Autos, schöne Frauen für das Leben Nummer vier. Um der Menschheit aufzuhelfen, wär im fünften Leben ich, ein gar hochberühmter Arzt und Wunderdoktor sicherlich. Sechstes Leben. Das Bisher'ge scheint mir alles zu gering, Weltraumfahrer möcht ich werden. Das wär schon ein tolles Ding. Und im siebten Leben wär ich - ja was könnt ich da noch sein? Ganz gewiß fällt mir bis dahin irgendwas Besondres ein. Sieben Leben möcht ich haben! Eines ist mir zugeteilt. Und nur eines kann ich leben, ehe es im Nu enteilt. Daß dies eine, meines, hier mit Freude, Kummer, Pflicht und Spaß, doch ein gutes Leben würde: Hoffentlich gelingt mir das. Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr den einen Weg beschritten, um das Glück zu finden. Oder würdet ihr bei einem Neuanfang vieles anders machen, bzw. beruflich oder familiär andere Wege gehen? |
| Darket | Hmmmm, manchmal wünsche ich mir schon einiges anders zu machen. Vieles würde ich gern probieren und traue mich einfach nicht. Ich bereue wenig was ich getan habe, aber ich würde trotzdem gerne einiges anders gemacht haben. |
| Demion | [QUOTE]Oder würdet ihr bei einem Neuanfang vieles anders machen, bzw. beruflich oder familiär andere Wege gehen?[/QUOTE] ich würde nur eine Sache anders machen.....das würde ausreichen um viele Dinge zu ändern.......hmm wobei eigentlich auch nur mindestens so das ich nicht dabei gewesen wäre... |
| Nayawenne | ich weiß natürlich nciht was tatsächlich wäre aber ich glaube hätte ich tatsächlich die "chance" neu anzufangen würde ich nichts ändern könnte ich alles was ich getan habe oder mit mir getan wurde ändern ich würde es nicht klar is viel müll passiert aber alles hatte irgetnwo ne guten teil hätte ich mich nicht von meiner alten clique losgelöst hätte ich meine jetzigen freunde nie kennengelernt etc.da gibt es soviel ich sage mir immer alles was passiert ist , passiert oder passieren wird hat mich zu dem gemacht was ich bin egal wie arrogant das klingt aber ich bin voll und ganz mit mir zufrieden ... grüße Naya |
| Darket | [QUOTE]egal wie arrogant das klingt aber ich bin voll und ganz mit mir zufrieden ...[/QUOTE] Ich finde das klingt nicht arrogant, sondern beneidenswert. |
| angel of sorrow | Bei nem Neuanfang.... ... ich würde meine Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen ;) |
| bloodflower7 | Ich bereue in meinem Leben bisher nichts. Bin ziemlich zufrieden mit meinem Leben und würde auch nichts daran ändern wollen... bisher habe ich immer nach Gefühl gelebt und das getan was ich machen wollte... habe mir Träume (natürlich nicht alle) erfüllt und habe alles so genommen wie es war und habe versucht das Beste daraus zu machen... auch die schlechten Erfahrungen möchte ich nicht missen, denn daraus lernt man und wird stärker... ich will nicht weise oder total arrogant klingen, aber ich bin froh, dass mein Leben bisher so war wie es war mit seinen ganzen guten, aber auch schlechten Phasen. Denn erst dadurch bin ich erwachsen geworden und so wie ich heute bin ! |
| rainraven | Die Dinge, die ich mit dem Herz entschieden habe, würde ich sicher wieder so entscheiden und meine Fehler alle wieder machen. Aber ich würde gerne den Vergleich haben, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn ich gesund und mit einem makellosen Körper auf die Welt gekommen wäre, mit seeblauen Augen, weißblonden Haaren und bei wohlhabenden Eltern und mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet wäre. Wenn ich nicht zwingend arbeiten müßte, von allen geliebt und respektiert würde und die Männer haben könnte, die ich wollte, und trotzdem keine übergeschnappte Schickimickitussi wäre. Und wenn ich den Mut und das Selbstbewußtsein häte, mich so zu präsentieren und zu geben, wie ich möchte. Ob ich mich dann eher nach einem "Durchschnittsleben" wie meinem sehnen würde oder ob ich dann endlich zufrieden wäre... T.R. |
| Amnesia | @rainraven: Ich fürchte, da hättest Du dann wieder ganz andere Sorgen...irgendwas findet Mensch da immer. Tja, was mich angeht, versuche ich einfach, ab jetzt alles richtig zu machen. ;) Und wie hier schon wer so treffend erwähnt hat lernen wir nun einmal aus Erfahrung. Um zumindest in Details neu anzufangen, ist es erst zu spät, wenn man endgültig die Augen zu- und ansonsten gar nichts mehr macht. Jedenfalls, wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, wenn man eine Tür hinter sich zuschlägt, um eine andere öffnen zu können. Mit dem Wissen von heute nochmal vor 10 Jahren anfangen zu können, hätte schon was. Dann könnte ich gleich das Richtige studieren (und würde jetzt schon Geld verdienen), manche Interessen eher und konsequenter verfolgen. Vielleicht hätte ich dann das mit der Musik professioneller angegangen. Würde mich mit den falschen Leuten nicht einlassen, dafür die richtigen nicht ziehen lassen. Manches aussprechen, das ich zu lange verschwiegen habe und Dinge verschweigen, deren einzige Funktion es war, Menschen zu verletzen, die ich liebe. Auf jeden Fall würde ich heute eher auf meine innere Stimme hören, tatt mich aus Unsicherheit viel zu stark nach der Meinung anderer zu richten. Im Großen und Ganzen gehe ich allerdings davon aus, den größten Teil meines Lebens noch vor mir zu haben, so daß ich noch jede Menge falsch oder auch richtig machen kann. Hauptsache, ich kann mir gegen Ende meines Lebens selbst in die Augen sehen... |
| LaChatte | [QUOTE]... ich würde meine Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen [/QUOTE] Ich würde Kontaktlinsen NIE MEHR bei Fielmann kaufen, sondern sofort bei einem "echten" Optiker... und mit meinen Augen macht die Preisdifferenz höchstens noch 5 Euro aus, die investiere ich gerne in einen hervorragenden Service;) Und sonst bin ichs zufrieden... vor allem, da ich ja schon längst viel mehr als sieben Leben hinter mir habe... und weitere noch kommen werden.:) Aber in den Weltraum möchte ich schon mal gerne *träum*... und auch meine Angst vor tiefem Wasser, Tauchen und ersticken überwinden. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amnesia [/i] [BHauptsache, ich kann mir gegen Ende meines Lebens selbst in die Augen sehen... [/B][/QUOTE] Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe daher, du kannst dir auch jetzt schon in deine Augen sehen. Sich selbst treu zu bleiben ist schon eine Verpflichtung der Gegenwart.;) |
| MissPan | ich denke, ich würde (so ich denn überhaupt noch wüßte, wie dieses leben hier gelaufen ist) zumindest in meiner schulischen/ beruflichen laufbahn dinge ändern. statt die flinte ins korn zu schmeißen, würde ich mich mehr durchbeißen, auch mal uninteressante projekte in angriff nehmen, einfach die startvoraussetzungen für meine berufliche karriere verbessern. ich habe mir mit meinem dickschädel ziemlich oft selbst im weg gestanden, und tue es immer noch. ob ich das ändern könnte? :rolleyes: |
| Darket | Grade heute würde ich mir wünschen einiges anders gemacht zu haben, ich habe vorhin eine Entscheidung gefällt, die ich besser zu anderem Zeitpunkt und auf andere Art und Weise getroffen hätte... |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Grade heute würde ich mir wünschen einiges anders gemacht zu haben, ich habe vorhin eine Entscheidung gefällt, die ich besser zu anderem Zeitpunkt und auf andere Art und Weise getroffen hätte... [/B][/QUOTE] Ist das ein Geheimnis, oder kannst du diese Entscheidung näher erläutern? |
| Darket | Ich habe mich nach längerem Zögern von meiner Freundin getrennt. Ich habe eine Gelegenheit verstreichen lassen es zu tun und ihr damit glaube ich sehr wehgetan... |