| herz23 | Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie euer Szene-Name (nicht euer Nickname) ist. Was euch daran so gut gefällt? Warum ihr gerade diesen Namen tragt? Und vielleicht, welche Geschichte es zu diesem Namen gibt? Mein Szenename ist Drakhena Ich trage diesen Namen, weil man mir diesen Namen vor etwa vier bis fünf Jahren in so einer Art Klan gegeben hat. Drakhena war einst ein Drachenreiterin der Goldenen Drachen. |
| Amaterasu | Öhm... nur mal so aus reiner Unwissenheit... Was soll denn ein Szene-Name sein? Ist das so eine Art Spitzname? Und welche "Szene" meinst du? Da ich keine Ahnung hab was ein Szene-Name ist nehme ich einfach mal an das ich keinen habe aber würd mich sehr interessieren was man darunter überhaupt zu verstehen hat^^. |
| Atha | mein szenename ist "ey", jeder nennt mich so. "ey geh mal rüber." 2 ey du nervst." " ey haste mal ne kippe?". was der name bedeutet, weiß ich aber leider nicht... so ein scheiß. was soll das denn sein, ein szenename? |
| zielsuchende | ...auch noch nie von gehört, aber vielleicht wird man hier mal aufgeklärt. |
| herz23 | @all Darf man sich verarscht vorkommen??? Danke, echt! In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt. |
| Liv-Christine | *stirnangestrengtkrauszieh* ich kenn da eine die nennt sich selber "Fledi" von Fledermaus....zählt das als Szenename? Ich hab öfter mal Spitznamen, wie das "Mardukschneewitchen" weil ich in gänzlicher Unwissenheit ein Marduk-Girly wegen dem netten Wolf vorne drauf anzog aber keine Peilung von der Band hatte, hihi....aber das zählt vermutlich nicht. Was mir noch zum Thema Szenename einfällt: in einem "Dead" -Comic treffen Dead und seine Freundin auf'm Openair Festival einen anderen Grufti, der eine Klopapierrolle hinter seinem Rücken versteckt hält und Dead sagt: "Wir gehen jetzt rüber zur Bühne, und was hast du so vor, DARKLORD?" *kicher* Naja, Comix sind beim Erzählen blöd... Ich glaub ich kenn keine Leute mit Szenenamen... Liv |
| herz23 | Gibt es wirklich nur noch so wenige hier, die sich mit einem Szenenamen noch selbstbeschreiben können? Klar sind Spitznamen auch so eine Art dessen, aber hinter einem Szenenamen steckt meistens eine eigene Geschichte, in der man sich selbst wieder Spiegeln kann, oder man gar Teil dieser Geschichte ist. |
| Wie jetzt ? | Tja.... als Spitznamen fiele mir da "Kafka" ein, war aber nur ne kurzfristige Angelegenheit... (neige dazu falsch verstanden zu werden / wirr zu reden, daher kam das mal) |
| Nope | Szenenamen? Man lernt ja nie aus... |
| Hirogen | aloha! mein szenenname ist [B]smeagolpopöchen[/B]... da muss es wohl parallelen geben....naja, hätte mich schlimmer treffen können, zb mordormushi ect. ... mfG Hirohito |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]@all Darf man sich verarscht vorkommen??? Danke, echt! In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt. [/B][/QUOTE] Du hast doch damit angefangen. :rolleyes: Bei aller Güte, ich komme auch aus dem Lachen nicht mehr raus - aber nehmt mich nicht ernst. ;) Szenenamen... Oh mein Gott. |
| mathisschwester | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]@all Darf man sich verarscht vorkommen??? Danke, echt! In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt. [/B][/QUOTE] sorry, aber nun komm ich mir verarscht vor.... mal ganz ehrlich: die zeiten, in denen wir uns so tolle namen wie dark lady oder bloody gaben (nein, ich hatte das [I]nie[/I] ), sind doch schon mindestens 10 jahre vorbei! ich finde es ein wenig lachhaft, ich habe einen namen und eventuell noch einen "spitznamen", aber szenenamen finde ich doch etwas übertrieben. ....naja, gothic- und satanistenszene.....ich sag nix mehr. also, ich für meinen teil hab das nicht und weiß nicht, wie das bei den anderen hier ist. gruß mathis |
| Azurite | Ich denke ja nicht dass das was mit ner Szene zu tun hat, und wenn, dann nur mit der Geek-Szene (übrigens hasse ich das Wort Szene in diesem Zusammenhang), und deshalb ist mir meine Identität als Azurite mindestens genauso wichtig wie meine Identität als Jasmin. Diesen selbstgewählten Namen trug ich aber schon bevor ich überhaupt in Berührung mit der Gothic-Szene kam. Azurite |
| MissPan | @ herz Geht es Dir wirklich nur um Namen, die man innerhalb der sog. Szene benutzt (was doch gleichbedeutend mit ´nem Spitznamen wäre - schließlich habe ich ja nicht für jede Lebenslage einen anderen Namen, auf den ich höre ... ich hör ja schon so nicht. :D )? |
| Napoleon | Salam, @Herz23 Dann erläutere uns doch einmal genauer was ein Szene-Name ist... Was soll beispielsweise einen Szenenamen von einem Nickname unterschieden? Übrigens haben "normale" Namen auch einen Hintergrund.... |
| zielsuchende | [QUOTE][i]Original geschrieben von Napoleon [/i] [B]Salam, @Herz23 Dann erläutere uns doch einmal genauer was ein Szene-Name ist... Was soll beispielsweise einen Szenenamen von einem Nickname unterschieden? Übrigens haben "normale" Namen auch einen Hintergrund.... [/B][/QUOTE] ...so wie mein user name der hat auch einen hintergrund,... jaaaaa mhhhhh auch neugirich auf antwort warten |
| koumori | na, ich versteh die Frage schon... in jeder Dizze gibts doch so mindestens ein- bis zwei "Szenegurus" die kaum einer unter ihrem richtigen (weil höchstwahrscheinlich peinlichem) Namen kennt... Ich selber hab keinen "Szenenamen", betrachte mich selber aber auch nicht als IN der "Szene" stehend, sondern lediglich mit ihr sympathisierend... wenn ich nicht gerade mal wieder darüber herziehe :D |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie euer Szene-Name (nicht euer Nickname) ist.[/B][/QUOTE] mein szene-name ist [color=red][b]der-der-unglaublichen-drang-verspürt-seinen-kopf-gegen-die-wand-zu-schlagen[/b][/color]. ich habe gesprochen. |
| zielsuchende | @Rücksitzpunk- na wer dich mit namen herbeiruft muß ja ne dolle ausdauer haben... |
| mathisschwester | rüsi spricht mir aus dem herzen.... |
| Nope | Wer sagt denn das Usernamen immer einen Hintergrund haben? Meiner nicht *g* |
| Chimonas | Nervensaege. Gruss Chimonas |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i] [B]mein szene-name ist [color=red][b]der-der-unglaublichen-drang-verspürt-seinen-kopf-gegen-die-wand-zu-schlagen[/b][/color]. ich habe gesprochen. [/B][/QUOTE] in kurz und knackig: "Dr. Specht" mfG Hirohito |
| decay73 | 'der mit dem vampir tanzt' oder so ähnlich...oder auch nicht... wie auch immer...kann man sich den namen eighentlich aussuchen, oder wird der einem offiziell in einem festgelegten Ritus verliehen? :rolleyes: |
| Julya | ich glaube, meine nachbarn halten mich jetzt für bekloppt..... ich musste gerade so loslachen, daß ich fast vom stuhl gerutscht wäre.... tschuldigung, aber ich kann leute nicht ernst nehmen, die man mit irgendwelchen 'dark' namen anspricht.... :rolleyes: :D ~Julia~ |
| DuNkelHeRz | @decay73 Wahrscheinlich hat das auch was mit dem Katzen opfern im Wald zu tun ;) Checkliste "Gossik": 1 x Pentagrammanhänger 1 x Lebensgefühl "Schwarz=Toll, Bunt=Schlecht" 3 x Fachzetischrift (Orkus, Zillo & Sonic Seducer) 2 x Schwarzes T-Shirt 2 x Schwarze Hose 1 x Szene-Name * 1 x Schwarzer Nagellack 1 x Einkauf bei [url]www.x-tra-x.de[/url] 3 x Tiefgründige-Gossik-Musik (Das Ich, HIM, Lacrimosa) 1 x Höchst-philosophische-Gedichtsammlung (mit * gekennzeichnete Punkte sind neu) |
| zielsuchende | Oh Julya- die armen nachbarn....*gg* IMMERNOCHAUFAUFKÄRUNGWARTENT |
| Charline | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen[/B][/QUOTE] [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/lol.gif[/IMG] [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/eusa_doh.gif[/IMG] [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/hammer.gif[/IMG] ...smilies sagen mehr als tausend worte...;) |
| zielsuchende | @-DuNkelHeRz -- sag ma weisst du was du mir damit antust, du bringst ja meinen ganzen plan durcheinander, dachte bis jetze wäre alles perfeckt aber nun muß ich mir mal wieder neue gedanken machen.......also wirklich...... unddasganzeohneaufklärungvomthemenersteller :-( :o |
| Loup de nuit | @DuNkelHeRz Da gibt es eine erweiterte Liste in Dunkelheit und Licht / schwarz....:D |
| zielsuchende | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loup de nuit [/i] [B]@DuNkelHeRz Da gibt es eine erweiterte Liste in Dunkelheit und Licht / schwarz....:D [/B][/QUOTE] aber nun isses bei mir echt vorbei....... |
| dunklfee | *meld* ich hatte mal einen szene namen!!!!!*angeb* und zwar war ich ungefähr 15(oh gott , is das lange her) als man mich kralle nannte, wegen meiner langen fingernägel*wuahahahah* ne im ernst und ich glaube heute ist das noch genau so....szenenamen findet ihr bei den 12-15 jährigen! leute , ihr merkt: wir werden alt*gggg* |
| zielsuchende | ohi danke dunklfee dann brauch ich mir ja doch keine geanken mehr zu machen was diese liste betrifft. puhhhhhhhhhhhhhhhhh |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]ich glaube, meine nachbarn halten mich jetzt für bekloppt..... ich musste gerade so loslachen, daß ich fast vom stuhl gerutscht wäre.... tschuldigung, aber ich kann leute nicht ernst nehmen, die man mit irgendwelchen 'dark' namen anspricht.... :rolleyes: :D ~Julia~ [/B][/QUOTE] Von Marco B. wussten viele auch lange nur, daß man ihn Mephisto nennt, und das schon vor der Zeit der Internetforen...! Dieses selbstgewählten oder auch aus Eigenarten entstandenen Namen hatten früher durchaus Tradition, und ein paar Leute sind den anderen oftmals nur unter ihren Alias bekannt gewesen... z.B. - Fairyandra...Lunaris...Mephisto...etc Mir wurde oft der Name "Mozart" angehängt...! |
| Chimonas | Oh, ich glaube ich habe jetzt Vor sowie Nachnamen zusammen.*g* Gruss Chimonas |
| Tooltime | Also... mein Herzblatt hat 1 Pentagrammanhänger (garantiert noch auf dem Dachboden rumfliegen) hat irgend1 Lebensgefühl liest alle 3 Fachzeitschriften abwechselnd hat mindestens 2 schwarze Hosen hat mehr als 2 schwarze T-Shirts hat 1 Flasche schwarzen Nagellack hat auch schon 1 Mal bei [url]www.x-tra-x.de[/url] bestellt hat 3x tiefgründige Gossikmusik rumzustehen (ok... die Him-CD ist meine.....) hat Eugen Roths Gedichte im Schrank (zählt als höchst philosophisch, oder?) ergo: Mein Herzblatt ist so richtig "gossik", nech? Und nennt mich "Hasenzahn". Ist das dann jetzt mein "Szenename"? |
| meian | Habt ihrs alle noch so nötig euch zu profiliern, oder warum schreibt hier (fast) jeder vom Sinn her das Gleiche wie seine ganzen Vorgänger? (und zwar, dass er denkt, dass "Szenenamen" gar so lustig sind) Und ihr regt euch über (eurer Ansicht nach) "dumme" Fragen auf... einfach nur lachhaft, sorry... Viele von euch sollten vielleicht erstmal an ihrer Identitätskrise arbeiten *kopfschüttel* |
| Charline | [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/00000660.gif[/IMG][IMG]http://www.charline.de/images/smilies/bow.gif[/IMG] |
| Loup de nuit | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] Viele von euch sollten vielleicht erstmal an ihrer Identitätskrise arbeiten *kopfschüttel* [/B][/QUOTE] ...aber ohne meine Identitätskrise hätte ich doch gar nichts mehr zu lachen...:q |
| düsterdrache | ahja, elitäre besserwisserei gepaart mit arroganz... ein weit verbreitetes phänomen derzeit... ... mobbing wird übrigens so betrieben... wohl, weil es ein so wunderbares gefühl ist, etwas gemeinsam zu erreichen! sozusagen gruppendynamisch! |
| Julya | ach du meine güte... jetzt übertreib's mal nicht.... wenn man hier die sache belächelt, ist das doch das gute recht eines jeden... genau, wie man damit rechnen muß, daß man auf gegensätzliche meinungen stößt, wenn man hier irgendetwas anderes schreibt.... der eine findet's myyystisch, der andere eben lächerlich... so what? das setzt doch nicht die person (die/den threadesteller/in) als solche in ihrer möglichen liebenswürdigkeit herab...... man kann sowas auch echt zu eng sehen... *kopfschüttel* |
| Seneca | oh goth... "Szenenamen" sind nichts elitäres, überall gibt es Nanas oder Nannis, oder Mephis oder Senis... Es sind nichts weiter als Spitznamen, die man irgenwann mal kassiert hat... Punks haben welche, und Hip Hoper und Metaller, sogar Poper hatten welche...! Mein Chef nennt mich auch: "Mein Freund Lucifer". |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] Es sind nichts weiter als Spitznamen, die einem gebeben wurden...![/QUOTE] heee! das habe [b]ich[/b] gesagt! :q ;) :D |
| WinterWolf | Nun ja, als "Szenename" würde ich mal annehmen, dass eigentlich die Leute bestenfalls einen Spitznamen in der "Szene" haben, um mal etwas neutraleres zu schreiben. Gezeichnet, Der Satanisch-Misanthropische Finsterhöllengraflordobermotzki 666 :D (soviel zum nicht so neutralen Beitrag ;)) alias WWvV (WinterWolf von Vyrik) EDIT: Es sei angemerkt, das dieses Posting ca. alle Meinungen zusammenfasst, und nichts neues enthält. |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]Habt ihrs alle noch so nötig euch zu profiliern, oder warum schreibt hier (fast) jeder vom Sinn her das Gleiche wie seine ganzen Vorgänger? (und zwar, dass er denkt, dass "Szenenamen" gar so lustig sind) Und ihr regt euch über (eurer Ansicht nach) "dumme" Fragen auf... einfach nur lachhaft, sorry... Viele von euch sollten vielleicht erstmal an ihrer Identitätskrise arbeiten *kopfschüttel* [/B][/QUOTE] jajaja, okay. ich schäm mich schon. meine güte.... :rolleyes: |
| Quinn | wenn meine englischleherin mich "hexenmeister" nennt, ist das dann eine Szenename? um wieder ernst zu werden: ich habe so etwas derartiges nie besessen und mein spitzname ist so dunkel wie ich-hab-jetzt-gerade-keine-ahnung-was... zumindest ist "detlef" doch ganz nett.... :-D... liebe grüsse die Quinnie war's |
| düsterdrache | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]wenn man hier die sache belächelt, ist das doch das gute recht eines jeden...[/B][/QUOTE] wer sich nicht positiv auszudrücken weiß, der täte meines erachtens nach besser daran den mund zu halten. diese art des "lächelns" jedenfalls, die ich hier vorfinde, erscheint mir wahrhaftig elitär und arrogant. und das in zunehmendem maße, wenn man auch mal betrachtet, wer sich da zu wort meldet... bitte um vergebung. [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca[/i] [B]"Szenenamen" sind nichts elitäres[/B][/QUOTE] nein, die namen waren auch nicht gemeint... |
| plaizir | [QUOTE]In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste,[/QUOTE] DAS klingt fuer mich nach elitaerem gehabe. da weiss anscheinend jemand ganz wunderbar bescheid. :rolleyes: mich langweilt dieses gepicke, obwohl ich sagen muss, dass die `mobbenden` (*wuahaha* - an dieser stelle der tipp: mal ueber MOBBING informieren... wer DAS schon als verletzend empfindet hat in der realen welt doch echt keine chance...) kommentare wenigstens etwas wuerze in die sache bringen... :D gruesse von der 16-jaehrigen bloody-evil-dark-vampyr-lady-666 :cool: |
| herz23 | @Rücksipu Diesmal habe ich mir alles ganz brav durch gelesen und werde auch versuchen allen Anfragen gerecht zu werden. @alle die eine Eläuterung der Szenenamen haben wollten Ein Szenenamne ist so weit wie ich es weiss, ein Name den man meistens bekommtdurch einen Ritus. Er ist ähnlich wie ein Spitzname, nur das dieser ein tiefgründigere Herkunft hat. Meistens sind es Namen großer Leute aus der Renecance. Die Namen erhält man, wenn man vom Wesen her ähnliche Verhaltensweisen hat oder irgendwelche Parrallelen zwischen dem eigenen Leben und des Leben eines anderen hat. Es ist also eine Art Rangzuweisung. Ich hoffe ich konnte eurer Neugierde hiermit genug tun. @Seneca Meine ich das nur, oder habe ich endlich mal jemanden hier gefunden, der mich ernst nimmt? @all Ich hasse es ganz ehrlich. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt, auf die ich auch ernsthafte Antworten haben wollte. Auch wenn ihr das nicht zu verstehen scheint, ist mir diese Frage doch irgendwie wichtig. Wenn ihr nicht ernsthaft drauf antworten könnt, dann lasst es doch einfach. Wenn ich verarscht werden will, dann gehe ich zu meinen Arbeitskollegen, ich finde es einfach nur unfair, ich weiss ja nicht wie viel Quatsch ihr hier in diesem Forum oder irgendwo anders gelesen habt, aber an mir müsst ihr das nun wirklich nicht auslassen. |
| MissPan | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B] @all Ich hasse es ganz ehrlich. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt, auf die ich auch ernsthafte Antworten haben wollte. Auch wenn ihr das nicht zu verstehen scheint, ist mir diese Frage doch irgendwie wichtig. [/B][/QUOTE] Vielleicht ist die Ernsthaftigkeit nicht bis zu uns durchgedrungen? Wie Du vieleicht bemerkt hast, sind die wenigstens Member hier Logenmitglieder, und selbst wenn, werden sie ihren Ordensnamen wohl kaum der Allgemeinheit preisgeben. |
| Wardog20k | Also jetzt möchte ich mal Rüsipus echten Szenenamen verraten, welcher ihm durch den heiligen Wauzischen (in der szene: DDDDDDDDADDDDDDD Der Dunkle Darklord Der Darkesten Darkwing Duck Anhänger Die Die Doofen DJs Dummlabern Dabei Drinken) Rhitus des Alkoholikavernichtensundsichdabeilustigegeschichtenerzählens verifiziert und aktenkundig allerdings nicht notariell beglaubigt wurde: "Ouzo?" Und man kann es nicht oft genug sagen Was für ein scheiß und ich fühle mich gut und absolut elitär dabei. Manchmal muss man menschen immer und immer wieder gegen die Wand schlagen bis sie merken das es weh tut |
| cubus | immer dran denken don't drink and drive |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]@Seneca Meine ich das nur, oder habe ich endlich mal jemanden hier gefunden, der mich ernst nimmt? [/B][/QUOTE] Wir zunehmend schwerer, nicht wahr...? |
| Seneca | PS: wenn ich es mir recht überlege, sind "Szenenamen" noch ein Relikt aus jener Zeit, als sich die Grufties noch selbst erntgenommen haben, und nicht gleich zur [Url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=12929]Selbstdemontage[/url] neigten, wie heutzutage. |
| düsterdrache | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] [B]DAS klingt fuer mich nach elitaerem gehabe. da weiss anscheinend jemand ganz wunderbar bescheid.[/B][/QUOTE] dein zitat war aus dem zusammenhang gerissen und wenn man den satz weiter liest, dann erklärt es sich von selbst. herz23 schrieb: "In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt." eine annahme, nicht mehr und nicht weniger. aus der eigenen situation heraus beschrieben, die für den schreiber die normalität darstellt. jeder mensch möchte ernst genommen werden, so absurd es auch manchmal in den eigenen ohren klingt, was er uns sagen will. jeder! auch man selbst! es sei denn man hat einen hang zur ironie, den man allerdings kenntlich machen sollte. um festzustellen, ob es sich hier um fortgeschrittenes mobbing handelt, müsste ich mir sämtliche threads ansehen, in denen herz23 gepostet hat und ich denke, das kann ich mir sparen, wenn jeder mal ein bisschen überlegt, ob es vielleicht schon einmal diese situation gab. dies wäre sonst zumindest ein "guter" anfang... aber ich möchte mich hiermit aus dieser unleidlichen diskussion ausklinken, da ich nicht wirklich etwas zum thema beizutragen habe, obwohl auch ich von dieser sitte weiß... |
| darkVamp | die Schloßplatzclique ist der Name, kommt daher das es unser Treffpunkt ist der Platz vor dem Schloß in Sigmaringen |
| cubus | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkVamp [/i] [B]die Schloßplatzclique ist der Name, kommt daher das es unser Treffpunkt ist der Platz vor dem Schloß in Sigmaringen [/B][/QUOTE] klingt so, wie auch eine Serie beim KiKa heißen könnte ;) :D |
| herz23 | @Wardog20k -.- Toll! Vielleicht bin ich ja auch Schmerzunempfindlich! (Ich weiss, das war ein Eigentor) *genervtbin* @Seneca Vielleicht hänge ich ja auch noch an dieser Zeit, in der man nicht zur Selbstdemontage neigte und trage aus diesem Grund meinen Namen seit sechs Jahren. So zu sagen als Erinnerung. @cubus Da gibt jemand mal eine, für mich so scheinende vernünftige Antwort und du kannst nur meckern, doch echt toll. |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von düsterdrache [/i] [...]und das in zunehmendem maße, wenn man auch mal betrachtet, wer sich da zu wort meldet... bitte um vergebung.[...][/QUOTE] was willst du denn [b]da[/b]mit sagen? |
| xxxzinixxx | ich denke, es ist nicht unbedingt szene-abhängig mit diesen namen, oder? jemand aus meinem bekanntenkreis heißt allerdings tatsächlich immer nur "chopin", weil er dessen stücke ständig spielt... ich wußte anfangs nicht mal seinen richtigen namen. obwohl er selbst sich nicht so nennt... aber wann benutzt man schon seinen eigenen namen im gespräch, vor allem, wenn man so bekannt gemacht wird...? |
| plaizir | duesterdrache: was du da zitierst haette auch ich ganz zitieren koennen, kommt ja nicht darauf an, denn die einzige annahme die herz23 da macht ist die, dass wir vermutlich keinen szenenamen haben wenn wir nichtmal was mit dem begriff anfangen koennen, es geht also nicht um das was mir eigentlich daran missfiel, mag auch sein, dass ich da die falsche intonation gelesen habe, aber es kam bei mir eben elitaer-gehabe-maessig an. :rolleyes: |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i] [B][...]aber es kam bei mir eben elitaer-gehabe-maessig an.[/B][/QUOTE] Wieso? Weil herz23 annahm, dass ihr keinen solchen Namen habt?? Das ist purer Schwachfug. Wenn jemand nicht weiß, was ein "Ankh" ist, darf man schließlich auch davon ausgehn, dass diese Person keines besitzt... oder ist man dann auch (pseudo-)elitär!? Und auf die unreife Reaktion hin war es nur verständlich, dass sich herz23 verarscht vorkam... |
| BleedingHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]@all Darf man sich verarscht vorkommen??? Danke, echt! In der Gothicszene und Satanistenszene, hat man sehr oft Szenenamen, da ihr das nicht wusste, nehme ich an, das ihr auch keinen habt. [/B][/QUOTE] Hm...ich bin einfach ich. Hab den Namen, den mir meine Eltern zur Geburt mit auf den Weg gaben auch in der Szene. Außer im Netz natürlich. |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]was willst du denn [i]da[/i]mit sagen? [/B][/QUOTE] och, julya, das wissen wir doch. bestimmte personen haben nicht das recht, ihre meinung frei zu äussern, da sie aufgrund ihres status' "vorbildfunktion" haben. und wenn betreffende personen sich einem user gegenüber innerhalb einer diskussion konträr verhalten oder auch nur noch mal genauer nachfragen, wird dieser user gemobbt, weil viele der anderen user ja so doof sind, und betreffenden personen aufgrund ihrer "vorbildfunktion" blind folgen. ist doch logisch, oder? wundert mich, dass dir das noch nicht bekannt war... :D edith meint: @wauzi.... musstest du das verraten??? :q |
| meian | @Rücksitzpunk In düsterdraches Aussage ist IMHO durchaus etwas Wahres enthalten... man sollte sich seiner Funktion doch in einem gewissen Maße bewusst sein. |
| Hirogen | meiri, wie ist denn eigentlich dein szenennamen, würd mich mal interessieren ;-) mfG Hirohito - Smeagolpopöchen |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]@Rücksitzpunk In düsterdraches Aussage ist IMHO durchaus etwas Wahres enthalten... man sollte sich seiner Funktion doch in einem gewissen Maße bewusst sein. [/B][/QUOTE] geht das soweit, dass man sich verbiegen muss? |
| MissPan | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]@Rücksitzpunk In düsterdraches Aussage ist IMHO durchaus etwas Wahres enthalten... man sollte sich seiner Funktion doch in einem gewissen Maße bewusst sein. [/B][/QUOTE] Sind Mods nicht auch Menschen/Member mit eigener Meinung, oder haben die hier einen Maulkorb zu tragen? edit: ergänzende Formulierung |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i] och, julya, das wissen wir doch. bestimmte personen haben nicht das recht, ihre meinung frei zu äussern, da sie aufgrund ihres status' "vorbildfunktion" haben. und wenn betreffende personen sich einem user gegenüber innerhalb einer diskussion konträr verhalten oder auch nur noch mal genauer nachfragen, wird dieser user gemobbt, weil viele der anderen user ja so doof sind, und betreffenden personen aufgrund ihrer "vorbildfunktion" blind folgen. ist doch logisch, oder? wundert mich, dass dir das noch nicht bekannt war... :D [/QUOTE] ach, danke...rüsi... :rolleyes: jetzt bin ich schlauer.... unter meinem namen steht doch extra 'schandmaul'...... :p |
| Charline | also ich seh das so...wenn man etwas in ein öffentliches forum schreibt, steht man entweder zu dem was man da von sich gibt und dann ist es einem auch egal ob andere sich darüber lustig machen oder man heult rum...letzteres ist für mich ein zeichen von unsicherheit....und jetzt steinigt mich :D |
| Chimonas | Ich schliesse mich grundsaetzlich der Meinung an, welche mir am meisten zusagt, selbst wenn dies meine eigene sein sollte. Gruss Chimonas |
| MissPan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chimonas [/i] [B]Ich schliesse mich grundsaetzlich der Meinung an, welche mir am meisten zusagt, selbst wenn dies meine eigene sein sollte. [/B][/QUOTE] Von mir gibt´s dafür schon mal 100 Gummipunkte. :D Im Endeffekt betrachte ich jeden Mod außerhalb des von ihm betreuten Forenbereichs als ganz normalen User, der eine eigene Meinung hat und diese bitte auch vertreten soll. Wäre es passender, er würde sich einen Zweitnick zulegen, nur um ungestraft und ohne Zwangsjacke "Vorbildfunktion" seine Ansichten zu vertreten? Natürlich weiß man, daß ein Mod dahintersteckt, wenn z.Bsp. der Nick Rüsi auftaucht, aber er postet wie gesagt hier nicht in "seinem" Hoheitsgebiet. Niemandem hier steht der Heiligenschein gut zu Gesicht, jeder von uns hat wohl schon mal daneben gehauen, einige auch mehr als andere - aber [B]JEDER[/B] hier ist eben Mensch-mit-Macken/Launen, an guten wie an schlechten Tagen. Deshalb zu verlangen, ein Mod solle sich lieber auf seine "Funktion" besinnen und Stillschweigen bewahren, finde ich nicht wirklich passend. Und weil wir gerade schon offtopic sind einen herzlichen Dank an diejenigen, die mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit noch nach Feierabend an den heimischen PC gelockt haben. ;) |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von MissPan [/i] Im Endeffekt betrachte ich jeden Mod [b]außerhalb des von ihm betreuten Forenbereichs[/b] als ganz normalen User, der eine eigene Meinung hat und diese bitte auch vertreten soll.[/quote] Um meinen Teil zu "rechtfertigen", denn teilweise fühle ich mich mit angesprochen: Ist ganz meine Meinung, was anderes habe und hätte ich nie "verlangt". Wie gesagt: Man sollte seiner Funktion in einem gewisse Maße bewusst sein. Ich weiß durchaus wie das ist... bin in einem der größten deutschen Programmiererforen Mod und würde in "meinem eigenen Bereich" nie Partei für eine Seite ergreifen (z.B. "DirectX vs. OpenGL" wems was sagt obwohl ich OpenGL 1000 mal bevorzuge ;)), schon aus Prinzip und meiner Mod-Funktion heraus nicht. @Rücksitzpunk Siehe oben: Im eigenen Bereich auf jeden Fall, in allen anderen Gebieten liegt es im Ermessen des Einzelnen, wie er sich verhält. |
| Julya | wenn alle member so denken würden, würden sie doch selber die 'mods' auf eine höhere stufe stellen... oder zumindest auf eine andere... für mich war und ist es immer noch so, daß mods auch bloß stinknormale member sind, die eben hin und wieder ein bißchen für ordnung sorgen. und das hätte ich auch genauso vor'nem halben jahr geschrieben! |
| herz23 | @anyone das Thema, welches du als beweis dargestellt hast, hatte ich mal aufgemacht, weil es mich interessierte, ob es wirklich so etwas gibt. Naja, irgendwie tappe ich hier eh immer ins Fettnäpfchen. Aauch wenn manche Fragen von mir noch so albern erscheinen sollten, meine ich sie trotzdem ernst, aber das verstehen leider nicht viele hier im Forum. C´est la vie! |
| Chimonas | @ herz23 Mach Dir nichts d'raus, denn ohne Dich waehren wir alle um ein paar sehr interessante Themen / Fragen aermer. Darum sage ich hier einmal [size=4] Danke! [/size] dafuer. Gruss Chimonas |
| Loup de nuit | Pardon... mobben wollte ich beim besten Willen nicht. Eigentlich ist das etwas das mir absolut fern liegt. Eigentlich gab es da nur ein paar prima Vorlagen, denen ich mich - gutgelaunt wie ich Dienstag war - einfach nicht entziehen konnte. Das sollte keinesfalls zu lasten von Dir, Herz23, gehen. Entschuldige. Weiterhelfen kann ich Dir allerdings leider auch nicht - bin in solchen Sachen ziemlich unwissend... ...wie gesagt: Sorry, Loup |
| Chimonas | Eigendlich, sollte man ja denken, man koenne hier auch ein paar Fragen stellen, welche einen interessieren, musste aber leider auch oft feststellen, dass sich gerade dass manchmal doch etwas schwieriger gestalten kann. @ herz23 Solltest Du dich durch einen meiner Beitraege verletzt fuehlen, entschuldige ich mich ebenfalls dafuer. Gruss Chimonas |
| Loup de nuit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chimonas [/i] [B]Eigendlich, sollte man ja denken, man koenne hier auch ein paar Fragen stellen, welche einen interessieren, musste aber leider auch oft feststellen, dass sich gerade dass manchmal doch etwas schwieriger gestalten kann. Hä??? |
| Chimonas | @ Loup de nuit [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] Auch wenn manche Fragen von mir noch so albern erscheinen sollten, meine ich sie trotzdem ernst, aber das verstehen leider nicht viele hier im Forum. [/QUOTE] Dieses Problem auch hab. :( Gruss Chimonas |
| herz23 | Dankeschön, ich weiss eure entschuldigung sehr zu schätzen, von euch zwei fühlte ich mich aber keines Wegs angegriffen. Wenn ih euch aber trotzdem an meinen Fragen beschäfftigen könnt, so freu ich mich natürlich auch. |
| düsterdrache | eines möchte ich doch klar stellen, da ich mich falsch verstanden fühle: nicht um moderatoren, sondern lediglich um die länge der zugehörigkeit hier ging es mir. |
| herz23 | @Düsterdrache ??? Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe, kannst du das noch mal genauer erläutern??? |
| autumnnight | irgendwie hat es dieser beitrag geschafft, sich an meinen augen vorbeizuschmuggeln.. zumindest bis jetzt.. und jetzt kucken mich meine beiden arbeitskolleginnen komisch an, weil ich hier vorm rechner sitze und lache.. dabei müsste ich doch weinen, weil ich keinen szenennamen habe.. ich bin nicht true.. hilfe.. und ich dachte, ich gehöre dazu.. zumindest ein klein wenig.. aber im gegensatz zu einigen hier habe ich nicht mal einen szenennamen.. wobei: wenn ich mich nicht in der szene aufhalte und daher keinen szenennamen habe, dann bin ich ja noch weiter aussen vor, als ich bisher dachte.. andererseits: muss ich mich denn in der szene aufhalten, um so zu sein, wie ich bin?? muss ich jedes wochenende in irgendeinem club herumhängen oder so?? das mach ich nämlich nicht, weil das mag ich nämlich nicht.. |
| herz23 | @autumnight Warum solltets du denn nur um in der Szene anerkannt zu werden, jeden Abend in irgendwelchen Clubs abhängen oder unbedingt einen Szenenamen haben??? Es hat nicht jeder einen Szenenamen, musste ich feststellen, es scheint fast gar keiner in der Gothicszenen einen Namen zu tragen, mit dem er sich am bessser Identifizieren kann, als mit seinem eigentlichen Namen. |
| Nuitari | *rofl* meine Kollegen gucken auch schon komisch und wollen wissen wieso ich überm Tisch liege und quietsche :D Sollte das wirklich ernst gemeint sein tut es mir leid, ansonsten danke für den genialen Beitrag ;) |
| meian | @Nuitari & autumnnight & n paar andere Welch lachhafte Ignoranz... und ihr lacht über andere? Wahrhaft faszinierend. Lest doch erstmal den ganzen Thread mit Verstand durch. Wer hat hier bitte behauptet, dass man einen Szenenamen [b]braucht[/b]? Und wenn es eine einzelne Person behauptet hat... wieso ist dann dieser [b]Thread[/b] in der gerade genannten Hinsicht so unheimlich belustigend? Kinder... :rolleyes: |
| Nuitari | :rolleyes: faszinierend, beamt mich runter... meian glaubst du wirklich jemand mit fast 700 postings der sich also augenscheinlich schon länger hier aufhält behauptet mit vollem ernst dass es in der "gothic- und satanistenszene" häufig vorkommt dass sich leute szene-namen geben? selbst wenn ich noch nie jemanden aus der "szene" von weitem gesehen hätte sollte das doch reichen um wenigsten ein bischen mitgekriegt zu haben von den leuten die hier schreiben und dass die wenigsten satanisten sind oder mystische rituale vollführen. genau wie zb die schreibweise "renecance" von einer person die ansonsten keine schreibfehler macht. ich halte das alles für einen großen witz nach typischem klischee, und ich habe vorher alles gelesen :) vielleicht gebrauch euer durchlaucht jetzt auch mal den eigenen verstand ;) und sollte das kein witz sein wäre es ein zeichen von ziemlicher ignoranz über die ich mich dann gerne lustig mache, genau wie über deine hochtrabende schreibweise, wie gesagt dass hier ist ein öffentliches forum. |
| Charline | [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/00000654.gif[/IMG] [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/neue%20smilies%202/_rechtaufhirn.gif[/IMG] |
| autumnnight | die eingangsfrage trug zu meiner belustigung bei.. und dazu steh ich.. |
| meian | @Nuitari Dadurch, dass du anderer Leute Schreibweise und Rechtschreibung kritisierst hast du dich eigentlich sowieso schon disqualifiziert, soviel dazu. Und wenn du dich in Foren aufhalten würdest in denen es teils wirklich um Wissen geht, so müsste dir auffallen, dass Postingzahlen kein Garant für Qualität und hohen Wissensstand sind. Nebenbei bemerkt wette ich, dass sich hier viele herumtreiben, die zum Beispiel nur in den Gärten der Poesie anzutreffen sind. Übrigens ist mir durch eigenes Erleben bekannt, dass es in der "Szene", wie sie einst existierte, durchaus "Szenenamen" gab (muss nicht allgemein gültig sein...). Wieso sollten sich nicht immernoch Teile davon vorhanden sein? Und was genau willst du mir mit "wie gesagt dass hier ist ein öffentliches forum" sagen? (Darf ich deine Rechtschreibung jetzt auch kritisiern? Nee, ich lasses mal lieber... :rolleyes: ) |
| Charline | *bautschonmaldenringauf* zickenterror??? helfersyndrom??? |
| meian | Zickenterror? *hüstel* Ööööhm, ich bin (mehr oder weniger ;)) männlich... oder spielt das keine Rolle!? :D |
| düsterdrache | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]@Düsterdrache ??? Sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe, kannst du das noch mal genauer erläutern??? [/B][/QUOTE] das kann ich gerne tun: je länger sich personen miteinander beschäftigt haben, desto mehr passen sie sich einander an... |
| herz23 | @meian Dir erst mal ein Dankeschön, für die Unterstützung!!! @Nuitari Auch wenn du meinst, das wenn man sich in einem Forum ach so lange schon aufhällt, bedeutet das noch lange nicht, das diese Leute von solch hohem wissen geprägt sind, das sie Fehlerfrei schreiben. Aber um mir selbst nicht ein Eigentor zu schießen, man kann sich auch verschreiben, wenn man einen beschissenen Tag hat. Sprich noch habe ich nen guten Tag. Der Beweis: Renaissance Oder hattest du noch nie einen so schlechten Tag (am besten noch Kopfschmerzen) das dir nicht mehr einfiel, wie dieses oder jenes Wort schreibt??? @autumnight OK. Wenn du dazu stehst, dann ist das hier mein letztes Wort an dich. Ciao |
| BleedingHeart | Ist wirklich traurig, dass es immer im Angiften gipfelt... |
| Nuitari | @herz23 weder habe ich deine rechtschreibung kritisiert noch sie mit deiner zeit im forum in zusammenhang gebracht. ist mir auch schleierhaft wie das schreiben in einem forum die rechtschreibung verbessern soll ;-) die zeit im forum war auf kennenlernen der "szene" bezogen und die damit meistens gekoppelte erkenntnis dass die leute hier nicht die gängigen klischees erfüllen zu denen rituale, satanismus und "szene-namen" zählen. mir waren solche namen bisher nur aus einschlägigen bravo-comics bekannt. demnächst schreibe ich direkt fußnoten die meine beiträge erklären *g* |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] @autumnight OK. Wenn du dazu stehst, dann ist das hier mein letztes Wort an dich. Ciao[/QUOTE] auf wiedersehen.. hat mich gefreut.. :) |
| la tristesse666 | um mal wieder zum thema zu kommen : hab so n wort wie szenenamen auch noch nicht gehört,wusste aber sofort was gemeint ist :D werde motte genannt und auch so gerufen...von allen...ok,vielleicht nicht grad von eltern oder geschwistern aber sonst.... der name kam durch ne freundin...hatte über n jahr lang grüne haar...sie meinte irgendwann mal sagen zu müssen,ich wäre ihr kleine grüne motte...und das blieb hängen... frag mich nur wie sie da auf motte kam :D |
| herz23 | @Nuitari *rotwerd* sorry, ich hab nichts gesagt. @la tristesse666 Find ganz knuffig, obwohl ich mich echt frage wie deine Freundin auf Motto kommt. |
| StrapsenKind | mein szenename ist "ey, kannst du mir n bier ausgeben?" :D also sowas idiotisches hab ich noch nie gehört. in welcher bravo (wahlweise zillo, sonic seducer, gothic magazine, astan, orkus o.ä. einfügen..) stand denn der scheiß? |
| herz23 | @strapsenkind kind, du bist nicht informiert, den Spruch hatten wir schon, und wenn du nicht bemüht bist, dir das ganze Thema durchzulesen, kannst du direkt wieder gehen. Falls ich vorher noch eine abwertige Bemerkung machen darf, dein Nick ist auch nicht gerade das wahre, verrät ja schon mal viel über deinen Charakter! *langsamsauerwerd* |
| StrapsenKind | her23... naja ich spar mir mal meinen kommentar. ich find allein schon die idee idiotisch, weil der spitzname in FREUNDESKREISEN und nicht in SZENEN entsteht. spitznamen hab ich viele: tunte (wieso zur hölle? *heul*), afri-andy (hehe) o.ä. aber szene namen is was für gruftie idioten, die nix besseres zu tun ham, als sich nen möglichst intellektuell klingenden namen zu suchen. wahrscheinlich schlagen se nächte vorm lexikon um sich, bis sie was möglichst elitäres gefunden haben... |
| herz23 | @strapsenkind Die Unterhaltung mit dir weiter zu führen ist mir zu wieder, von daher halte ich mich an dir nicht mehr auf. Es ist zwar schön und gut, das du deine eigene Meinung hast, ich finde es aber sehr diskriminierend, das du diese unbedingt hier posten must. Wie gesagt, wenn du meinst hier in diesem Thread noch einen Kommentar abgeben zu müssen, dann lest dir vorher den ganzen Thread durch. Ich musste leider auch lernen das das lesen eines Themas von Nöten ist. *genervtbin* |
| StrapsenKind | lang lebe die meinungsfreiheit! |
| herz23 | Ok, nach diesem Kommentar kann man dich ganz klar in die Kategorie: Durchgeknallter Rockmusiker mit Freiheitswahn stecken. das zum Thema Kategoriesieren!!!! |
| FairyLy | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]@Nuitari Und wenn du dich in Foren aufhalten würdest in denen es teils wirklich um Wissen geht, so müsste dir auffallen, dass Postingzahlen kein Garant für Qualität und hohen Wissensstand sind. [/B][/QUOTE] Und grade deswegen auch oft etwas über die Person und ihre Vorlieben aussagen... Ist ja nicht so, als hätte ich etwas gegen Kinder und Kindgebliebene ([SIZE=1]jedenfalls nichts wirksames...[/SIZE] ), aber Rituale in denen wohlklingende, bedeutungsschwere Namen vergeben werden, muten für mich persönlich doch eher kindlich an (Achtung! Das ist meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger!). Deswegen lache ich still ein wenig darüber, aber lasse denen natürlich den Spaß, die das brauchen. Gruß FairyLy |
| meian | @StrapsenKind Auf deine Beiträge passt wohl eher das Motto: "Lang lebe das das ach so coole Wiederholen anderer Meinungen, Aussagen und lustiger Sätze." Und wer denkt, dass Beschimpfungen und Beleidigungen wie "idiotisch" und "Scheiß" in Bezug auf Beiträge anderer Diskussionspartner oder in Bezug auf Gruppierungen normal sind, der hat sowieso irgend etwas falsch verstanden und sollte erstmal die Kurse "Umgang mit anderen Menschen" und "Wie werde ich ein vollwertiger und ernstzunehmender Diskussionpartner?" besuchen. (Alternativ kann man auch sein Gehirn aktivieren bevor man einen Beitrag verfasst.) |
| Steffken | Also ich find diese Engstirnigkeit hier grad mal auch nicht so toll. Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, daß Diskussionen hier relativ normal abgehen, aber da hab ich mich wahrscheinlich getäuscht. Wenn man zu nem Thema nix zu sagen hat, dann sollte man dieses "Nix-Sagen-Können" oder diese Unwissenheit nicht unbedingt durch beleidigende Beiträge wettmachen, oder? Dann lieber nichts sagen und die drüber diskutieren lassen, die das Eingangsposting ernstnehmen und wissen, worum es geht, auch wenn das anscheinend bisher nicht soviele waren. Aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend. Wenn ich mich zu allen Themen, bei denen ich nicht mitreden kann oder die ich nicht ernstnehme, beleidigend äußern würde, wär mein Account wahrscheinlich schon gesperrt. Soviel dazu. Grüße Steffi |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]Es ist zwar schön und gut, das du deine eigene Meinung hast, ich finde es aber sehr diskriminierend, das du diese unbedingt hier posten must.[/B][/QUOTE] [b][size=8][color=red]HÄH???[/b][/color][/size] *sich wegschmeisst* :D :D @diejenigen, die hier edle ritter spielen: wer ein thema wie dieses eröffnet, muss mit den gezeigten reaktionen leben. und wenns ein wiederholungstäter ist, dann umso mehr. sorry, aber in so einem fall bin ich wirklich gerne ein a****loch. |
| autumnnight | ich darf doch um etwas mehr ernsthaftigkeit bitten, werter herr rüsi.. edit -> :q edit der edit -> :cool: (ich kann mich einfach für keinen passenden entscheiden..) |
| Chimonas | Irgendwie ueberkommt mich beim Lesen in diesem Thema so ein unbestimmtes Gefuehl von Traurigkeit... Gruss Chimonas |
| Charline | @anyone: vieleicht in zukunft einfach den hier [IMG]http://www.charline.de/images/smilies/neue%20smilies%202/_ironie.gif[/IMG] in die posts einbauen...[IMG]http://www.charline.de/images/smilies/00000726.gif[/IMG] |
| Steffken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rücksitzpunk [/i] [B]@diejenigen, die hier edle ritter spielen: wer ein thema wie dieses eröffnet, muss mit den gezeigten reaktionen leben. und wenns ein wiederholungstäter ist, dann umso mehr. sorry, aber in so einem fall bin ich wirklich gerne ein a****loch. [/B][/QUOTE] Dann frag ich mich, warum auf andere ähnlich klischeehafte oder nicht ernstzunehmende Threads nicht so reagiert wird. Hier wird ja in eins durchgehämmert und das ist das, was mich stört, dieses kontinuierliche. Das hat auch nix mit "edle Ritter spielen" zu tun, nix mit dem Thema oder obs ein "Wiederholungstäter" ist, ich finds einfach nur albern. Grüße Steffi |
| autumnnight | weisst du, das problem ist folgendes: ich lese die frage.. finde sie eigentlich sehr lustig.. weil sie offensichtlich nicht ernst gemeint ist.. nach ein paar weiteren beiträgen merke ich, dass der ersteller des themas doch eigentlich eine ernste frage plazieren wollte.. nur stellen sich dann paranoide gedanken ein im sinne von 'vielleicht möchte uns diese person ja nur veräppeln'?? und wenn dieser gedanke erst mal da ist, dann fällt es schwer, die frage einfach als ganz normale ernste frage zu betrachten.. und wenn dann noch witzige antworten von anderen kommen, dann kann man es mir und auch andern nicht verübeln, wenn sie nur noch amüsiert sind ob dem ganzen.. |
| Darket | Ich war kurzfristig versucht hier was zu schreiben aber.....nein besser nich :D |
| Isegrinns | ALBERNER THREAD !!!!!! :q |
| Wardog20k | Jetzt weiß ich auch woran mich das erinnert hat [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=2168]Das da[/URL] |
| meian | @autumnnight Schonmal den Satz "Don't feed the trolls!" gehört? Vielleicht sollte man sich dann eher an diesen halten, wenn man schon denkt, dass ein Troll am Werk ist... Ich dachte übrigens immer, dass "Mitläufer" in der "Szene" (oder bei den denkenden Wesen mit eigenem Willen im Allgemeinen) verpönt sind... gilt wohl nur solange die anderen die Mitläufer sind... :rolleyes: @Rücksitzpunk Was heißt hier "edle Ritter"? Wir vertreten unsere Meinung (und vielleicht teils auch Prinzipien)... :rolleyes: [QUOTE]wer ein thema wie dieses eröffnet, muss mit den gezeigten reaktionen leben.[/QUOTE] Ahja, wer ein Thema eröffnet, das einen Streitpunkt darstellt, der muss damit rechnen, dass er durch den Dreck gezogen und lächerlich gemacht wird? Meiner Meinung nach muss man zwar damit rechnen, dass man gesagt bekommt, was andere davon halten... aber das Ganze hat sich auf einem gewissen Niveau abzuspielen... (Aber Niveau sucht man hier bei manchen ja anscheinend vergeblich... sorry) Und was die von dir zitierte Textstelle von herz23 angeht, so kann man mit ein bisschen Nachdenken sehr wohl erkennen, was sie uns sagen will. Ich nehme mir die Freiheit heraus, eine kleine Ergänzung einzufügen (auf die man durch das Wörtchen "diskriminierend" auch selbst hätte kommen können): [QUOTE]Es ist zwar schön und gut, das du deine eigene Meinung hast, ich finde es aber sehr diskriminierend, das du diese unbedingt [b][i]in dieser Art und Weise[/i][/b] hier posten must.[/QUOTE] Mein Tipp: Erst nachdenken, dann schreiben... und vor allem Niveau halten. Ansonsten kann ich mich Steffken nur anschließen :) |
| Rücksitzpunk | danke für die belehrung. ich gehe mich jetzt schämen, okay? |
| meian | *lach* Welch "elegante" Art zu sagen, dass man nicht weiß, was man kontern soll... Aber wenigstens ist das gigantische Bild weg ;) |
| FairyLy | @meian: [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B Und was die von dir zitierte Textstelle von herz23 angeht, so kann man mit ein bisschen Nachdenken sehr wohl erkennen, was sie uns sagen will. Ich nehme mir die Freiheit heraus, eine kleine Ergänzung einzufügen (auf die man durch das Wörtchen "diskriminierend" auch selbst hätte kommen können): Mein Tipp: Erst nachdenken, dann schreiben... und vor allem Niveau halten. [/B][/QUOTE] Das ist Deine Interpretation des Satzes. Aber allgemeingültg ist sie deswegen wohl noch nicht. Meine sieht etwas anders aus: "Wenn Du nichts positives zu mir zu sagen hast, dann sag gar nichts!" Habe ich jetzt nicht nachgedacht? Mich nicht mit dem Thema beschäftigt? Mein Niveau *zensiert* angepasst? Oder einfach nur den Satz im sonstigen Kontext interpertiert? Als den Satz von jemandem, der exakt soviel Niveau hat, den Nick eines anderen in den Dreck zu ziehen, wenn die Argumente ausgehen. Sorry, aber das Niveau hat sie selbst gesenkt. Das allerdings auch schon recht am Anfang des Threads. |
| meian | @FairyLy Klar, bei der Interpratationssache hast du natürlich Recht, kann man selbstverständlich auch anders auslegen. Aber ein Kommentar wie ihn Rücksitzpunk gebracht hat ist alles andere als sinnvoll und zeugt nicht gerade von, nunja, vorausgehender Denkarbeit. Ähm, aber ich verstehe nicht, wieso du dich in diesem Zusammenhang auf das von mir erwähnte Niveau beziehst!? Und ich habe nie behauptet, dass sie sich korrekt verhält oder verhalten hat. (Aber schau dir mal die ersten Antworten an... das Niveau wurde bereits vor ihrer Antwort nach unten gezogen.) Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, Niveaulosigkeit mit Niveaulosigkeit zu bekämpfen. (Sowohl wenn sie es tut, als auch bei den Anderen.) |
| FairyLy | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B] Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, Niveaulosigkeit mit Niveaulosigkeit zu bekämpfen. (Sowohl wenn sie es tut, als auch bei den Anderen.) [/B][/QUOTE] Da hast Du im Prinzip recht :-) Allerdings verführt es sehr, schnell auf dem gleichen niveau zu antworten. Das macht es nicht besser, aber verständlicher, warum es hier so hoch hergeht (damit sind beide Seiten gemeint). |
| Rücksitzpunk | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]*lach* Welch "elegante" Art zu sagen, dass man nicht weiß, was man kontern soll...[/b][/quote] [quote][i]Original geschrieben von meian [/i] [b]Aber ein Kommentar wie ihn Rücksitzpunk gebracht hat ist alles andere als sinnvoll und zeugt nicht gerade von, nunja, vorausgehender Denkarbeit.[/b][/quote] ja, suhle dich ruhig weiter in deiner moralisch-intelektuellen überlegenheit. ich habe auf ein wortgefecht wegen dieser ganzen geschichte keine grossartige lust und erspare mir deswegen weitere kommentare. wenn du herauslesen willst, dass du "gewonnen" hast, dann tu dies ruhig. und zum bild: es war so bunt und hat mir nicht mehr gefallen. ausserdem passte es nicht so recht in das ernsthafte thema szene-namen. |
| Izual | Also ich weiss nicht mein Spitzname ist glaub ich auch mein Szenename weil mich einfach jeder so nennt egal ob Goth oder nicht ich bin für alle der Zombie da ich mein Gesicht nicht so weiss schminken brauche da ich sowieso so blass bin das man meine adern durch die haut sieht. |
| meian | @Rücksitzpunk Nein... hat doch nichts mit gewinnen zu tun. Was sollte ich denn gewinnen wollen? Und ich suhle mich nicht *lach* Es war außerdem auch nicht persönlich gemeint... du hast sicher bemerkt, dass ich auf jeden reagiert habe, der hier etwas geschrieben hat, was mir gegen den Strich ging. (Nebenbei bemerkt sollte man Aussagen von mir in ner Diskussion nie persönlich nehmen ;)) Willst ne Friedenspfeife mit mir rauchen? :D |
| kyo_sama | *grins* ich find's so lustig, dass sich aus irgendeiner bekloppten frage immer so hartnäckige diskussionen ergeben :rolleyes: aber dabei sind nicht die leute auf unterstem niveau, die sich über das erstposting des threads "lustig machen" (ich bin mir sicher: keiner von ihnen hat's böse gemeint), sondern die, die mit so einer engstirnigen ernsthaftigkeit (?) an die sache gehen.... da wird der gegenüber analysiert, schwächen in seiner argumentation werden ausgemacht.... macht euch doch einfach ein bisschen locker, sonst macht das hier bald keinen spass mehr :p ~ edit: @meian oh, genau das meinte ich ^^ |
| Abs | interessant ist vor allem, dass man in unserer szene keine diskussion führen kann ohne dass irgendwann die wörter "toleranz", "intoleranz" und "niveau" fallen. warum soll ich hier ein hohes niveau wahren, wenn der groß der leser und schreiber sowieso plebejisch ist? :D deshalb: die frage ist peinlich und ziemlich banane. allerdings würde mich das RITUAL, bei dem man seinen szenenamen verpasst bekommt doch mal interessieren. bestimmt hat es mit schwarzen kerzen, pentagrammen, patchoulie und vollmond zu tun. X___- aber um auch etwas zum thema zu sagen: mich nennt echt jeder abs, höchstens von meinen eltern mal abgesehen. ist nebenbei die abkürzung von "absonderlich", was eine gemeine und hinterfotzige verleumdung ist. so. abs narf. :) |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abs [/i] [B]interessant ist vor allem, dass man in unserer szene keine diskussion führen kann ohne dass irgendwann die wörter "toleranz", "intoleranz" und "niveau" fallen.[/B][/QUOTE] Vielleicht weil die so genannte "Szene" sowohl von "intellektuellen" Leutchen als auch von Kindern durchsetzt ist. Und diese zwei Gruppen passen in einer Diskussion nunmal einfach nicht zusammen ;) [SIZE=1]Man beachte bitte, dass ich nicht immer alles ganz so ernst meine, wie es vielleicht rüberkommt, auch wenn die Sache einen wahren Kern hat.[/SIZE] |
| Abs | der wahre kern liegt aber nicht im szenenamen :) |
| meian | @Abs Höh?? *dich verwirrt anglubsch* Mit "die Sache" war der Satz gemeint, der genau drüber steht ;) |
| Abs | das hast du aber nicht gesagt. war wirklich missverständlich. [B]und gugg mich nicht so an[/B] :D |
| meian | *lach* Hehehe *anstarr* :p Hmm... ok, aber jetzt isses unmissverständlich :cool: :D |
| Abs | zur strafe bekommst du den szenenamen [B]glubschi[/B] von mir verpasst. tamtaratam! :D |
| meian | *lach* Ha ha ha... Scherzkeks... Aber [b]Glubschi[/b] gefällt mir... *irre lach* (Muss ich den immer fett schreiben? :D) |
| Abs | ja natürlich. mit düsterem tonfall bitte. |
| meian | Ok... also ich habs grad ausprobiert und mal leise vor mich hingebrabbelt (meine Kollegen schaun mich grad ganz schön doof an *lach*), aber ich bekomm diesen Namen einfach nicht so wirklich düster hin... :( Würde mich freun, wenn mal jemand ein düsteres [b]Glubschi[/b] aufnehmen und mir als wav- oder mp3-File schicken könnte (is mein Ernst :p) :D |
| Wardog20k | scheiße jetzt sitze ich hier und versuche glupschi düster auszusprechen. *lach* |
| Darket | Im Interesse der geistigen Gesundheit aller Nachtwelte-User bitte ich hiermit um Schließung dieses Threads! :D ;) :D |
| FairyLy | Die Verleihung des Namens muss aber sicher spektakulärer sein... [QUOTE]Ein Szenenamne ist so weit wie ich es weiss, ein Name den man meistens bekommtdurch einen Ritus. Er ist ähnlich wie ein Spitzname, nur das dieser ein tiefgründigere Herkunft hat. Meistens sind es Namen großer Leute aus der Renecance. [/QUOTE] und Renaissance hmmm... da passt Glubschi wohl auch nicht so... wie wärs mit Glubschi Tellus? Den Stern Tellus hat ein Renaissance-Künstler als "enormes Ungeheuer mit in alle Richtungen blickenden Augen " beschrieben *grins* *rumwuselt* *Pentagramm aufmalt* *schwarze Kerzen auspackt* Aber langsam wirds hier echt zum Spaßthread... |
| Nuitari | [QUOTE][i]Original geschrieben von FairyLy [/i] [B]und Renaissance hmmm... da passt Glubschi wohl auch nicht so... wie wärs mit Glubschi Tellus? Den Stern Tellus hat ein Renaissance-Künstler als "enormes Ungeheuer mit in alle Richtungen blickenden Augen " beschrieben *grins*[/B][/QUOTE] *lol* ich wusste der Beholder ist irgendwo geklaut *g* [IMG]http://www.planetdiablo.com/abysmal/images/beholder.gif[/IMG] |
| Abs | [QUOTE]Drakhena die Drachenreiterin der Goldenen Drachen.[/QUOTE] ... ist ja auch nicht unbedingt eine wichtige Persönlichkeit der Renaissance. Aber bitte ... dann eben gruftig. [SIZE=3][COLOR=orangered]Hiermit taufe ich Dich auf den Namen [/COLOR][/SIZE][COLOR=orangered][SIZE=4]LORD GLUBSCHOR 666[/SIZE] [/COLOR] |
| meian | Oh mein Go... ähh... nee, nich Gott... ähm... lieber... Glubsch... ja... so passts: Oh mein Glubsch Ja... genau... ich gründe hiermit den Glubsch-Kult... muahahaha... öhm ja... und mein neuer Name gefällt mir wirklich *fg* :D [SIZE=1](Oh mein Glubsch... wo wird das enden? *panik*)[/SIZE] |
| Abs | neineinein lord glubschor 666 is viel gruftiger. außerdem gibt es nur einen wahren [URL=http://www.steinmoepse.de]kult[/URL]! |
| meian | Hehehe, nagut, Name akzeptiert... (bleibt mir eigentlich was anderes übrig? ;)) siehe Signatur... :D Oy... ja was is denn das für ein Kult... fasziniiiierend... *lach* |
| Izual | Nunja also ich würd mich weder als Kind noch als unterbelichtet bezeichnen nur weil ich vielleicht kein Abitur habe aber ich dachte das dieser Thread damit zu tun hat welchen Spitznamen jemand hat und somit hab ich halt meinen Senf dazu gegeben aber wenn das auf so etwas hinausläuft lass ich es halt eben. |
| meian | @Izual Hmm, was willst du uns damit sagen? Hat doch niemand was gegen deinen Beitrag gesagt!? (Oder hab ich was übersehn? *nochmal nachsehn geh*) Hab übrigens auch kein Abitur... :rolleyes: |
| Izual | Naja kann auch sein das ich was falsch verstanden habe... Tschuldigung:( :( |
| Abs | seltsam seltsam. ist dann mein szenename jetzt chefobermops odd, weil ich in dem "kult" so heiße? :-P |
| herz23 | -.-, Ich komme mir hier echt verarscht vor, am besten eröffne ich nur noch Themen, die echt zur verarsche dienen sollen, wenn man hier noch nicht mal ernste Antworten auf ein ernstgemeintes Thema bekommt. *heul* |
| neptunia | eine ernsthafte antwort: mein name (neptunia, immer nur neptunia, bis in alle ewigkeit neptunia) wurde mir aufgrund meiner unerträglichen schönheit, kreativität und weisheit von der unsterblichen liebesgöttin dianne brill im rahmen einer feierlichen initiation verliehen. inklusive krone und lippenstift. allerdings in einer pinken szene, aber die farbe der szene war ja nicht vorgegeben, oder? und es wäre fatal, diese geschichte nicht zu glauben ... neptunia mit gekröntem haupt |
| Napoleon | Salam! [quote]Die Unterhaltung mit dir weiter zu führen ist mir zu wieder, von daher halte ich mich an dir nicht mehr auf. Es ist zwar schön und gut, das du deine eigene Meinung hast, ich finde es aber sehr diskriminierend, das du diese unbedingt hier posten must.[/quote] Du bist wirklich göttlich. Man darf zwar seine eigene Meinung haben aber diese ja nicht aussprechen. Und ganz ehrlich... "Szenenamen"... da treibt es mir auch ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Weshalb soll man sich ständig mit anderen Sachen bzw. Personen Identifizieren? Kann man nicht einfach der sein der man ist? Ist es vielleicht die Angst nicht so akzeptiert zu werden wie man wirklich ist und man sich deshalb so einen "Szenenamen" aufbaut um sich zu profilieren? Magst vielleicht DU Herz23 einfach jemand anders sein? |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Napoleon [/i] [B]Moin! Und ganz ehrlich... "Szenenamen"... da treibt es mir auch ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Weshalb soll man sich ständig mit anderen Sachen bzw. Personen Identifizieren? Kann man nicht einfach der sein der man ist? [/B][/QUOTE] Vielleicht gehört es für "Gertrud Krause" nun mal dazu, sie selbst zu sein, wenn sie sich "Desdemona" nennt, diesen Namen vielleicht lieber hört, als ihren Taufnamen. Ich sehe da kein Hinderniss. |
| herz23 | @Napoleon Natürlich darf man seine eigene Meinung auch aussprechen, ich habe eine einzige Person, gefragt, ob sie ihre Meinung unbedingt hier posten muss. Sie hat sich den Thread nicht ganz durchgelesen und fing, wie leider so viele hier an mich nieder zu machen und meine Frage in den Dreck zu ziehen. Ich selbst versuche hier so rüber zu kommen wie ich bin |
| cloudZero | [QUOTE][i]Original geschrieben von herz23 [/i] [B]-.-, Ich komme mir hier echt verarscht vor, am besten eröffne ich nur noch Themen, die echt zur verarsche dienen sollen, wenn man hier noch nicht mal ernste Antworten auf ein ernstgemeintes Thema bekommt. *heul* [/B][/QUOTE] :) Du bist echt total süss. Dieser Thread bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich mal reinschaue. :) (Bitte nicht verwechseln mit Auslachen...) PS: Mein Szene-Name ist "dertypdermit32immernochschwarzrumläuftundsichdabeisauwohlfühlt" :rolleyes: ;) |
| Napoleon | Salam! [quote]Vielleicht gehört es für "Gertrud Krause" nun mal dazu, sie selbst zu sein, wenn sie sich "Desdemona" nennt, diesen Namen vielleicht lieber hört, als ihren Taufnamen. Ich sehe da kein Hinderniss.[/quote] Darum geht es auch nicht. Es geht darum dass Herz23 beschrieben hat ein Szenename ein Name von einer Person ist die jemanden sehr ähnlich ist. Aber weshalb sagt sie dann nicht einfach sie ist Herz23 sondern sie sei Drakhena. Letztendlich ist doch Herz23 Drakhena sehr ähnlich oder nicht? @Herz23 [quote]@Napoleon Natürlich darf man seine eigene Meinung auch aussprechen, ich habe eine einzige Person, gefragt, ob sie ihre Meinung unbedingt hier posten muss. Sie hat sich den Thread nicht ganz durchgelesen und fing, wie leider so viele hier an mich nieder zu machen und meine Frage in den Dreck zu ziehen. Ich selbst versuche hier so rüber zu kommen wie ich bin[/quote] Diese eine Person hat genauso das Recht hier zu posten wie du auch. Weshalb glaubst du sie machen dich nieder? Haben sie dich hier in irgend einer Art und Weise beleidigt? Nein, haben sie nicht. Sie haben darüber geschrieben was sie von einem "Szenenamen" halten. Und wenn du so etwas schon persönlich nimmst dann tust du mir richtig leid. |
| herz23 | @CloudZero Dankeschön!! ^^ @Napoleon Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint, das er dieses Thema hier lustig findet, naja, irgendiwe kränkt es mich natürlich schon, weil ich es ernst gemeint habe, aber ne aussage wie dieser hier: [QUOTE]mein szenename ist "ey, kannst du mir n bier ausgeben?" also sowas idiotisches hab ich noch nie gehört. in welcher bravo (wahlweise zillo, sonic seducer, gothic magazine, astan, orkus o.ä. einfügen..) stand denn der scheiß? [/QUOTE] Hätte man sich echt sparen können, ich finde, wenn die Leute hier nicht ernsthaft auf dieses Thema antworten können, dann sollen sie es lassen. Ich wollte schließlich in diesem Thread keine Kritik darüber bekommen, das ich nach Szenenamen fragen, sondern ich wollte ganz ernsthaft von den Leuten hier wissen, ob sie einen solchen Namen haben und warum sie ihn haben, sofern sie einen haben. Aber das ein User, der dieses Thema hier für Schwachsinnig empfindet, es hier total zu Nichte machen muß, finde ich nicht in Ordnung. |
| Napoleon | Salam! Zunichte.... hoho, wie sich das anhört. An dieser Stelle wäre es ein sehr intelligenter Gedankengang von dir gewesen ihn einfach zu ignorieren.... Ehrlich gesagt kann ich seine Meinung aber auch irgendwo verstehen. Schau dir mal an wie viele alleine hier schon irgendwelche Super-Evil Namen haben. Irgendwo is das schon lächerlich. |
| Seraphia | *schmunzel* ...doch immer wieder amüsant zu beobachten, was hier für unsägliche Threads zu tage kommen (besonders wenn man schon einiges hier miterlebt hat und glaubt es könnte nicht mehr getoppt werden *fg*) Ich bin auch der Ansicht, dass allein der begriff 'szene-name' überflüssig ist, dabei handelt es sich schlichtweg um Spitz-namen....natürlich sind die oft von seinem Umfeld geprägt *g*, aber das ist ja überall so :rolleyes: ~Sera |
| herz23 | -.-, |
| xxxzinixxx | *herz mal in arm nehm und tröst* denk dir nichts dabei, herz... so sind die menschen... immer sehr dankbar für gelegenheiten anderen ihre überlegenheit zu zeigen... auf welche weise auch immer... |
| meian | @xxxzinixxx *daumenhoch* |
| Abs | los sagt es! wir sind intolerant! los! los! :D |
| meian | Hmm, ihr seid ignorant..., das ist um einiges schlimmer... |
| Abs | wir sind albern. mehr nicht. :p |
| meian | *lach* Ok, zeitweise wars Albernheit... da hab ich ja selbst mitgemacht, aber das was so mancher hier getrieben hat war sicher nicht einfach nur alber... |
| düsterdrache | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abs [/i] [B]los sagt es! wir sind intolerant! los! los! :D [/B][/QUOTE] das sollte wohl am besten jeder für sich selbst beantworten... aber seltsam, daß du es zur sprache bringst... ;) |
| xxxzinixxx | wenn jemand weint kann es nicht mehr sehr lustig für ihn sein... für die anderen natürlich vielleicht manchmal umso mehr... |
| Abs | also BITTE! ich lass mich hier nicht in die ecke des bösen buben drängen der auf arme kleine weinende gruftimädels einhackt. wenn jemand "*wein*" schreibt, oder weinende smileys malt, dann heißt das nicht unbedingt, dass derjenige auch weint. mal abgesehen davon sind vor allem am ende des threads anfeindungen und gemeinheiten schwer zu finden. dass wir das thema mit humor aufgreifen solle über jeden vorwurf erhaben sein. ansonsten schreibt halt n trauriges gedicht darüber! düsteres wissen wollt ich erfragen schwer, die antworten zu ertragen sind sie doch ganz arg schlimm fies darum sag ich euch jetzt dies: ihr seid intolerant und auch gemein und macht witze bis ich wein! |
| Vargo | Mein Nick ist gleichzeitig ein Spitzname und wohl auch mein Szenename. Es stammt aus einem 3 Fragezeichen Krimi, nur weiß ich nicht mehr aus welchem. Da gab es einen schwarz Gekleideten Killer der noch mit Drogen handelte. Das war der nette Vargo. Fragt mich nicht warum gerade der Name mir von nem Kumpel verpasst wurde. :rolleyes: |
| xxxzinixxx | he, abs, keine panik, du warst gar nicht speziell gemeint! du hast allerdings für alle gesprochen, als du meintest: "wir sind intolerant""wir sind albern";) wenn jemand einen traurig- oder wein-smily setzt, dann gehe ich tatsächlich erstmal davon aus, daß er auch so gemeint war... |
| DuNkelHeRz | Ich habe am Wochenende den [i]"Fürst of Darkness"[/i] getroffen, ein Sunnyboy mit Heino's Sonnenbrille und schwarzem Tribalhemd. :rolleyes: Ich denke das war wohl sein "Szene-Name" ;) |
| Abs | in meiner heimatstadt gibt es n mädel, dass sich "satan" nennt und auch von anderen so angeredet werden möchte. ist das n szenename? :) |
| DuNkelHeRz | @Abs hmm.. es gab da auch mal eine die nannte sich "Satanika" und sie war die Tochter des Teufels ;) |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abs [/i] [B]in meiner heimatstadt gibt es n mädel, dass sich "satan" nennt und auch von anderen so angeredet werden möchte. ist das n szenename? :) [/B][/QUOTE] Vielleicht ist auch einfach nur ihr Toaster kaputt. |
| Kopflos | ich glaub....mysteria*grööhl* tschuldigung insider :D |
| Fledri | [SIZE=3]ja ja ! zu poden ihr purschen![/SIZE] |
| Frost_Geist | Sei meinem dritten lebensjahr trage ich den Namen Oz. Mein Papa hat ihn mir verpasst, weil ich schon in recht jungen Jahren gerne Ozzy gehört habe. Ja, irgendwann kam mein Papa darauf mich Oz zu nennen. Wobei Szene Name ? Ich bin hier nicht sonderlich aktiv in der Szene. Ging zu oft nach hinten los und im moment ziehe ich alleine druch FFM. |
| herz23 | @xxxzinixxx Keine Bange, es geht mir gut, es bedrückt mich allerdings schon, wenn jedes von mir eröffnete Thema in den Dreck gezogen, die Smilys setzte ich zwar nicht ohne Grund, aber unbedingt weinen tue ich nicht, zumindestens nicht äußerlich. Ich gewöhne mich aber mit um mit an die Buhrufe von den Usern. Keine Ahnung was ich hier falsch mache, vielleicht gehöre ich einfach nicht hier her. |
| Wolke | @herz23: sei net traurig:( merkste net dass hier ständig alles und jeder verhohnepiepelt wird? find ich persönlich sehr schade. erstma alles angreifen un schlechtmachen, egal wie. deshalb bin ich au net mehr so oft hier... |
| azrael1984 | Moin allerseits, nen *richtigen* Szenenamen...? Nun- wer das möchte, kann sich so einen natürlich zulegen. Wobei mich natürlich jetzt an der Stelle am meisten interessiert... ...warum...? Ich freu mich auf eure Antworten! Azzy |
| düsterdrache | @herz23 und wolke: auch hier herrscht die leider immer allgegenwärtigere, oberflächliche mentalität, sich über andere menschen lustig zu machen, und zu behaupten, das hätte noch etwas mit humor zu tun. die meisten menschen versuchen sich selbst aufzuwerten, indem sie der einfachheit halber andere erniedrigen. damit muß man leider leben, oder aber konsequenzen ziehen, die da wären: aufmerksam machen auf mißstände, wo immer es einem auffällt, oder sich zurückziehen. niemals aber einfach zusehen! |
| azrael1984 | Vielleicht muss der Großteil auch einfach nur lernen, mit Kommunikation umzugehen. Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, anderer Meinung zu sein, OHNE gleich jemanden nieder zu machen! Wo kämen denn dann all die Diskussionen hin? Ich kann aus Erfahrung nur sagen- wenn wer jemanden mit verbal danebenliegenden Äußerungen angreift, dann sind ihm meist die Argumente ausgegangen! STÖRT EUCH NICHT DRAN!!! Lasst die Leute links liegen und nehmt euch nicht so viel an!! Es GIBT keine schlechten Themen, es gibt nur Themen, zu denen nicht jeder was sagen kann- und dann kann derjenige auch die Klappe halten! So, das Wort zum Sonntag... ähh... Mittwoch sei gesprochen!! Azzy |
| FairyLy | [QUOTE]Ich kann aus Erfahrung nur sagen- wenn wer jemanden mit verbal danebenliegenden Äußerungen angreift, dann sind ihm meist die Argumente ausgegangen![/QUOTE] Wie wahr, wie wahr... vielleicht sollten grade die, die meinen, hier niedergemacht zu sein, sich daraufhin nochmal ihre eigenen Postings hier ansehen... Etwas kindisch zu finden hat nämlich zum Beispiel nichts mit "niedermachen" oder ähnlichem zu tun, sondern ist eine, meist sogar begründete, Meinung. Wohingegen jemand anderem wegen seinem Nick anzumachen, schon mehr als kindisch ist und man sich mit so etwas selber dermaßen tief herabsetzt, dass man sich nicht wundern muss, wenn andere zu einem hinabschauen. Soweit jedenfalls meine Meinung. |
| Patchoulie | Jaja, hier herrscht wohl wieder der beliebte Wettstreit darum, wer von uns allen wohl der allergruftigste ist und wer dann doch nur ein Pseudo ist... Ich finde es einfach nur schade, dass vor allem die jüngeren Schreiber in diesem Forum oft von Vornherein als "kleine, weindene Gruftimädels", die ihre Informationen über Gothic nur aus der Bravo haben, abgestempelt werden. Teilweise ist es so, teilweise schreiben aber auch die Älteren unter den Usern hier ziemlich viel Unnützes Zeugs. Ich spreche jetzt keinen direkt an, aber ich denke, jeder sollte sich an die eigene Nase fassen. Manche Leute sollten andere nicht so direkt angreifen und von Vornherein verurteilen, weil sie eine Frage gestellt haben, die nicht verständlich ist oder von deren Inhalt besagte Leute noch nie was gehört haben. Andererseits sollte man auch nicht alles so persönlich nehmen, was größtenteils nur aus Jux und Tollerei geschrieben wurde und gar nicht mal böse gemeint war. Ich möchte hier echt keine Moralpredigten hlaten, aber denkt einfach darüber nach, was ihr schreibt, ob es wirklich nötig ist und ob es nicht sein könnte, dass andere sich angegriffen fühlen. Das ist ein schmaler Grat, auf dem man sich hier zwischen Spass und Respektlosigkeit bewegt, aber ich denke, das Ganze ist mit der entsprechenden Lockerheit zu bewältigen. Außerdem bin ich ohnehin dafür, dass der Thread geschlossen wird, da er mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun hat und mir ohnehin sinnlos erscheint, weil wir noch ewig über "Grufti und Pseudo-Goths" weiterdiskutieren könnten, was wahrscheinlich aber zu keinem Ergebnis führt. Gruß Patchoulie |
| Izual | Muss ich leider zustimmen. Ich bin der Meinung das dieses wer Gruftiger ist oder wer Pseudo ist sowieso blöde weil wenn jemand Pseudo ist merkt mans schon genauso wenn nicht. |
| herz23 | Musste gerade feststellen, das es anderen genauso geht wie mir und zum Glück geben hier ja mittlerweile immer mehr eine vernünftige antwort auf meine Frage!!!!!!! Dafür an alle ein Dankeschön, die vernünftig antworten und auch natürlich ein Dankeschön an die die mich versuchen zu trösten. LG dat Drakhi ^^ |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von FairyLy [/i] [B]Etwas kindisch zu finden hat nämlich zum Beispiel nichts mit "niedermachen" oder ähnlichem zu tun, sondern ist eine, meist sogar begründete, Meinung. Wohingegen jemand anderem wegen seinem Nick anzumachen, schon mehr als kindisch ist und man sich mit so etwas selber dermaßen tief herabsetzt, dass man sich nicht wundern muss, wenn andere zu einem hinabschauen.[/B][/QUOTE] Moooment, es ist also so, dass man eine Meinung/Ansicht/Verhaltensweise berechtigterweise kindisch finden darf... allerdings keinen Namen, den sich jemand selbst verliehen hat? Ooook, dann versteh ich das natürlich total, leuchtet mir ein... :rolleyes: [SIZE=1](Schade, hier gibts keine Ironie-Tags ;))[/SIZE] |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wolke [/i] [B]@herz23: sei net traurig:( merkste net dass hier ständig alles und jeder verhohnepiepelt wird? find ich persönlich sehr schade. erstma alles angreifen un schlechtmachen, egal wie. deshalb bin ich au net mehr so oft hier... [/B][/QUOTE] Das hat nichts mit den Leuten selbst, vielmehr mit der Qualität der Beiträge zutun. ;) Aber gut... *ist nun still* |
| azrael1984 | So- und nachdem wir die Sache nun mit den vernünftigen Antworten geklärt hätten... bekomme ich eine Antwort auf meine Frage...? Dankeschön! ;-) Azzy |
| meian | @azrael1984 Gegenfrage: Warum nennst du dich azrael1984 und verwendest nicht deinen wirklichen Namen? ;) |
| azrael1984 | Sehr schön! Danke! Nun- meine Mutter wollte mich ursprünglich Azrael taufen, hat aber nicht gefunzt, weil die Kirche gesagt hat *nö*. Und da ich im Jahr 1984 geboren bin (was für ein herrliches Jahr!) ;) erschliesst sich der Rest eigentlich von selbst :D Azzy |
| meian | Oy... coole Mutter, was!? :D [QUOTE](was für ein herrliches Jahr!)[/QUOTE] Hmm... muss ich das verstehn? Bestimmt weil ich da auch geboren wurde, oder!? *lach* |
| azrael1984 | @meian: Joa, kann mich nicht beschweren. Was hat es denn mit deinem Namen auf sich? Azzy |
| meian | Der kleine Text unter meinem Nick sagt eigentlich schon fast alles ;) "meian" ist japanisch und bedeutet soviel wie "Licht und Dunkelheit/Schatten"... und ich find das eben ziemlich passend für mich ^^ |
| azrael1984 | Oh Hilfe! Hör mir auf mit japanischen Namen! Meine Mutter hat mich dann statt Azrael mit zweitnamen Hotaru taufen lassen! *schäm* |
| meian | Boah... wie fies... und ich krebs hier mit meinen Standardnamen rum :( Sei doch froh ^^ Wollen wir die Mütter tauschen? ;) [edit]Hotaru bedeutet Glühwürmchen, oder!?[/edit] |
| azrael1984 | Pssssssssstttt!!!!!!!!! Das muss doch nicht jeder wissen!! Das klingt so niedlich... :( Neeeeeeeee, das is meine! Mit der hab ich so meine Kämpfe hinter mir- und umgekehrt. Aber du kannst meinen Bruder haben! Nee, doch nicht- der beschwert sich grade! |
| FairyLy | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]Moooment, es ist also so, dass man eine Meinung/Ansicht/Verhaltensweise berechtigterweise kindisch finden darf... allerdings keinen Namen, den sich jemand selbst verliehen hat? Ooook, dann versteh ich das natürlich total, leuchtet mir ein... :rolleyes: [SIZE=1](Schade, hier gibts keine Ironie-Tags ;))[/SIZE] [/B][/QUOTE] Wenn Du meinst, eine Person nur nach ihrem Namen beurteilen zu können, ob sie kindisch ist oder nicht, bitte. Das ist Deine Meinung und weder werde ich versuchen, Dir Deine Meinung vorzugeben, noch interessiert mich Deine Beurteileng anderer Leute besonders. Wenn Du es korrekt findest, abfällig über den Nick anderer zu reden (und das hat für mich nichts damit zu tun, etwas kindisch zu finden), bitte, Du hast Deine Meinung, ich hab meine. Ich allerdings pflege andere Leute erst nach etwas mehr, wie zum Beispiel einiges Beiträgen und Reaktionen einschätzen zu wollen und dann dürfen sie mir (wohlgemerkt mir persönlich) durchaus kindisch vorkommen. Da ist soweit nach meinem Empfinden auch nichts schlimmes daran. Wenn Du meinst, ironisch auf Sachen reagieren zu müssen, die Du nicht verstehst. Ok, auch hier gehen unsere Meinungen auseinander, aber auch das stört mich nicht besonders. Tob Du Dich ruhig aus. |
| meian | *lach* Wie süß ;) Ach man, ich finds allerdings besser als die Namen Andreas und Roland... *hüstel* aber damit müssen wir wohl leben -.- Und nee, Geschwister hab ich schon genug (2 kleine Schwestern ;)) Öhm, nebenbei bemerkt fällt mir grad auf, dass wir schonwieder Offtopic sind *verlegengrins* |
| Abs | @FairyLy: wenn sich jemand einen düstergruftigen namen gibt und das offensichtlich ernst meint, dann nehme ich mir tatsächlich das recht heraus denjenigen als kindisch zu bezeichnen. und zwarauf dem gleichen niveau wie nietenhalsbänderträger und so weiter. ;) die frage nach einem szenenamen, der sich an wichtigen romantischen figuren wie reiterinnen von goldenen drachen orientiert und dazu in einem düsteren ritual verliehen wird KANN von mir nur mit witz aufgegriffen werden - alles andere würde michs ehr traurig stimmen. ich müsste es nämlich ERNST nehmen! :) |
| azrael1984 | Äh.. kleine Frage, Mädels: wollt ihr euch jetzt wirklich hier wegen so was fetzen? Ich meine- das dürfte für die Thread-Eröffnerin (ich nenn sie jetzt einfach mal so) doch noch deprimierender sein. Also bleiben wir doch einfach mal beim Thema... Azzy |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von FairyLy [/i] Wenn Du meinst, eine Person nur nach ihrem Namen beurteilen zu können, ob sie kindisch ist oder nicht, bitte.[...] Wenn Du es korrekt findest, abfällig über den Nick anderer zu reden (und das hat für mich nichts damit zu tun, etwas kindisch zu finden)[...][/quote] Wenn jemand eine Frage/Aussage/Meinung als idiotisch und als Scheiß (sorry, nicht meine Wortwahl) bezeichnet, so ist das korrekter als die Bemerkung, dass man einen Namen nicht als "das Wahre" sieht!? Und ich habe nie gesagt, dass die Person, die einen Namen trägt, kindisch ist, sondern der Name(!) selbst... Dazu zitiere ich frei: Auch wenn du was nicht verstehst äußere dich ruhig, stört mich nicht sonderlich, auch wenn ichs nicht machen würde. :rolleyes: |
| azrael1984 | Können wir die Diskussion an der Stelle dann nun auch endlich beenden...? Azzy |
| Patchoulie | Da wäre ich auch mal für...da beißt sich die Katze letztendlich auch nur in den Schwanz.... |
| azrael1984 | Na endlich! Danke für die tatkräftige Unterstützung@patchoulie! Ich fand die Beschreibung so süß- das macht meine nämlich auch immer! :-D |
| düsterdrache | dann halte ich also meine kommentare zu patchoulie und abs zurück, wenn es denn so gewünscht ist. obwohl es mir wirklich nicht leicht fällt!!! |
| azrael1984 | @düsterdrache: Es ist vielleicht besser für alle, wenn hier wirklich jeder mal in den sauren Apfel beißt und sein gedachtes einfach hinunterschluckt! damit sparen wir alle Nerven... Azzy |
| Abs | herrabs [at] absonderswelt.de :) mache aus absicht kein @ ;) |
| rainraven | ich hab keinen "Szenenamen". Hätte ich dann als Metaller anders heißen müsen als als Indie und als Raver und jetzt wieder,weil ich schwarz bin? Ich habe ein paar Ruf- oder Spitznamen, die ich entweder seit meiner Kindheit trage und die mit meinem Namen zu tun haben oder ein paar Kosenamen, die nur bestimmte Freunde für mich haben (dürfen). Und dann habe ich noch ein oder zwei Nicks bzw. Mailadressennamen im Internet, die man halt hat, damit man nicht gleich der ganzen Welt seine Identität preisgibt. Doch lustigerweise war bei diesen "Nicks" auch der Name vor den Foren und E-Mailadressen da, aber ich habe ihn mir unabhängig von einer Szenezugehörigkeit selber gegeben, weil er mich einfach beschreibt oder das, was ich fühle, wenn ich über mein Wesen nachdenke. Da ich Vögel sehr gerne habe und am liebsten selber einer wäre, ist klar, daß die Metapher eines Vogels in meinen Namen oft auftaucht. T.R. |
| azrael1984 | Das klingt doch mal süß- find ich gut! |
| herz23 | @azrael Es ist für mich nicht depremierender, als die niedermachenden Komentaren von so manch anderen hier. Zur Zeit beobachte ich hier ein wenig das treiben, aber leider sind es nur wenige, die eine vernünftige Antwort auf dieses Thema hier schreiben. Aber naja, was soll man machen? Hotaru find ich übrigens auch knuffig, wenn ich mal vom Thema abkommen darf.;) |
| FairyLy | Ach ja... das ach so tolerante Forum der ach so toleranten schwarzen Szene (schon alleine das ist zum lachen), wo jeder seine Meinung sagen darf (ich vergass: solange die Mehrheit sie hören möchte)... wie schön es doch ist... |
| meian | @FairyLy Schließe mich dir an. Toleranz ist auch, wenn man etwas nicht versteht und es trotzdem akzeptiert ohne darüber herzufallen... :rolleyes: |
| azrael1984 | Schön, dass wir das jetzt erkannt haben. Ich meine, sämtliche beschweren sich, dass man endlich zum alten Thema zurückkehren soll (bin ich im Übrigen auch für!) und es fängt wieder von vorne an. Toleranz ist genauso, einen blöden Kommentar auch mal stehen zu lassen, ohne sich gleich seitenweise darüber aufzuregen. Azzy |
| meian | @azrael Wenn es mir gestattet ist, noch einen kurzen Kommentar abzugeben: Hier haben von den ganzen Leuten von Anfang an vielleicht 3-4 Leute was zum Thema an sich geschrieben... (oh ja, denkt mal über diesen Satz nach, der ist tiefsinnig ;)) Und was du da beschreibst fällt in die Kategorie der Ignoranz, nicht in die der Toleranz. (Wegzusehn ist nicht gleich Toleranz, wenn dus nicht glaubst bringe ich gerne ein Bespiel, das jedoch wohl wieder sehr vielen hier sauer aufstoßen wird.) Und an die, die um eine Schließung des Threads bitten: Was ist so schlimm daran, wenn sich eine Diskussion fortbewegt und nicht stur bei einem Thema bleibt. Hier ist im Moment eine vollwertige Diskussion ohne Geflame am Laufen, sowas findet man hier nicht oft. Was ist also so schlimm daran, wenn der Thread noch ein paar Stunden oder Tage am Leben bleibt? |
| azrael1984 | @meian: es ist leicht damit zu verwechseln, das gebe ich zu. Aber sollte man nicht irgendwann einfach stillschweigen darüber bewahren, BEVOR sich die Gemüter völlig hochkochen? Azzy |
| meian | Was ist mit was zu verwechseln? (Sorry, bevor ich was falsch interpretiere frag ich lieber mal nach ;)) Aber es ist so, dass es bereits gekocht hat, jetzt ist der Herd aus (es kommen keine Beleidigungen mehr) und das Wasser siedet schon nicht mehr... es kühlt langsam aber sicher ab. Da ist es doch nicht nötig alles wegzuschütten!? (Hehe, welch gelungene Metapher :D) |
| düsterdrache | kennt ihr diese geschichte? ich habe mir erlaubt etwas in klammern hinzuzufügen zum besseren verständnis, warum ich meine, daß sie gut hierher passt. Der Junge und sein Lehrer Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit jemandem verliert (und ihn daraufhin versucht zu diskriminieren), einen Nagel in den Gartenzaun schlagen. Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun. In den folgenden Wochen lernte er, sich zu beherrschen. Die Anzahl Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer ist, als sich zu beherrschen. Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er zum Vater und sagte ihm das. Der Vater sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht. Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte. Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was Böses (oder machst ihn vor anderen lächerlich), dann lässt du ihm eine Wunde wie diese hier. Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt. Es macht nichts aus wie viel mal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben. Eine verbale Wunde, ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde. Und denke immer dran, Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut. Sie sind bereit dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen ihr Herz. |
| Sirikith | Ok, also jetzt mal ganz im ernst: mir fällt es ebenfalls sehr schwer, diese frage ernst zu nehmen. zum einen, weil ich auch noch nie von "szenenamen" gehört habe. auch, nachdem das konzept hier erklärt wurde, finde ich es immer noch albern. grundsätzlich is es schon positiv, wenn jemand in seinem freundes-oder sonstigen kreis einen namen trägt, der für ihn von bedeutung ist, mit dem er und die anderen etwas verbinden, und der sie auch verbindet, anders, als es der banale alltagsname vielleicht tun würde. ABER: warum sollte einem dieser name von irgendwelchen anderen verliehen werden? mit welcher autorität? warum braucht man dazu ein steifes ritual, offiziell? Dogmatisch? Warum sollte sich dieser name an irgend einer anderen person orientieren, womöglich noch an einem prominenten toten, den man gar nicht beurteilen kann? setzt das nicht den wert der person, die einen "szenenamen" bekommen soll, herab? nee, ehrlich, ich find die idee des szenenamens, so wie du, Herz23 ihn beschreibst, ziemlich bescheuert, aus den oben beschriebenen gründen. spitznamen unter freunden, mir denen eine anekdote verbunden ist, oder namen, die der entsprechende sich aussucht, weil sie für ihn etwas spezielles aussagen, ok... davon mal abgesehen kommst du wirklich wie so ein naives 12-jähruiges goth-girl rüber mit sehr mystisch anmutenden fragen wie der nach dem szenenamen oder der goth-blume...;) (nicht übel nehmen, aber es kommen so viele skurille sachen, das man fast schon provoziert ist, bei sowas zu spotten, auch, wenn´s seltenst persönlich gemeint ist) und nun gehe ich, man möge es mit verzeihen, wieder lachen...über die etwas klischeehaft-naive eingansfrage, über Intoleranz-überheblichkeits- und sonstige hirnrissige diskussionen, darüber, dass sich user hier zoffen und zerfleischen, obwohl man das doch besser mit etwas humor und distanz betrachten sollte, anstatt sich dauernd auf den schwanz getreten zu fühlen... und über schnuffige japanische zweitnamen. mal ehrlich, leute: Ihr seid ALLE doof! |
| LittleMissScary | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abs [/i] [B]@FairyLy: wenn sich jemand einen düstergruftigen namen gibt und das offensichtlich ernst meint, dann nehme ich mir tatsächlich das recht heraus denjenigen als kindisch zu bezeichnen. und zwarauf dem gleichen niveau wie nietenhalsbänderträger und so weiter. ;) [/B][/QUOTE] *grinsel* was ist denn falsch an nietenhalsbändern? ;) :D <----das war jetzt nur eine rhetorische frage....bitte brecht jetzt nicht in unendliche diskussionen um nietenschmuck aus *gggggg* also meine meinung zum thema: mein "szenename" (wobei ich auch nicht wirklich weiss was das jetzt sein soll und was es bringt *g*ich versteh darunter trotz allem immernoch spitzname)ist Schnuffi....ähm...ja.hat aber irgendwie nix mit ner szene zu tun....eher mit freunden im verniedlichungswahn *brummsel* was ich an diesem thread langsam wirklich absurd finde,ist die tatsache,dass man selbst in diesem forum nicht in der lage zu sein scheint,auf eine simple frage eine simple antwort zu geben.die frage lautete doch:"Habt ihr einen "szenenamen" und wenn ja,welchen (nicht o-ton,aber doch sinn der frage,oder????!!!)" und nicht etwa "was haltet ihr von szenenamen?" also,ich wüsste jetzt doch mal gerne,warum einige leutchen hier es nicht schaffen,dann einfach sinngemäss auf die frage zu antworten??!! |
| meian | @Sirikith Rituale... gut... also lächerlich... Was ist mit der Selig- oder Heiligsprechung der Christen? Ein Leben nach dem Tod in dem es von Bedeutung ist, dass man auf Erden von irgendeinem Menschen, den irgendeine Menschengruppe gewählt hat, selig- oder heiliggesprochen wird!? Also sowas ist für mich _wirklich_ unglaubwürdig... trotzdem lacht man nicht drüber, wenn in der Zeitung steht, dass Dieser oder Jener diese "Ehre" erhalten hat, oder!? Wie sieht es mit der Taufe aus? Wasser auf den Kopf... wie sinnlos... trotzdem wird die Person dadurch Gott "übergeben". Dann hätten wir da Gebete... welches allmächtige Wesen kümmert sich um die Stimme und Gedanken jedes Einzelnen!? Machen wir weiter mit der Reinkarnation... kein Kommentar *hüstel* Die Verweigerung von Bluttransfusionen bei manchen Glaubensgemeinschaften... wie irrational... Weitere Beispiele? ;) Und jetzt seid _bitte_ ehrlich: Was ist an der hier diskutierten Sache weniger abwegig? (Ich möchte mit diesem Beitrag zum Nachdenken anregen... ich möchte nicht provoziern, darüber diskutiern [ok, bin aber bereit dazu ;)] und auch keine Antwort erzwingen!) |
| Sirikith | kann dir schon zustimmen, die von dir genannten beispiele sind auch lächerlich. ich jedenfalls wollte mit meinem post zum ausdruck bringen, dass ich keinen Szenenamen habe, weil mir das konzept missfällt, was ja auch mein gutes recht ist... ich hab meinen internetnick samt hintergrund, ein paar charas vom rollenspiel, einen halboffiziellen spitznamen und ein paar selbstegwählte alter egos, und gut is. "szene" besteht für mich aus ein paar komischen leuten, die ein paar dinge mit mir gemeinsam haben, und aus freunden, die meist auch irgendwie in eine szene (rollenspieler, theaterspieler, metaller, animefans) gesteckt werden könnten...aber so "drin" in einer szene, dass sich ein "szenename" lohnen würde, bin ich nicht... |
| herz23 | @Düsterdrache danke für das Beispiel, ich nehme es positiv auf, wenn ich darf. @Sirikith und Rest Okey, okey, meinet wegen lacht euch weiter drüber kaput, meinet wegen fragt euch weiterhin, in welchen naiven alter ich bin. Es ist mir ab jetzt egal. Ich habe einfach keine Lust mehr, wenn jemand keinen Szenenamen hat, weil er es lächerlich findet, ist es doch egal, es muss auch nicht jeder einen haben. Wenn ich mal mit einigen Sachen ans Tageslicht rücken darf, wird mich natürlich noch mehr ins Rampenlicht des Spotes schieben. Vielleicht, ist es dann nicht mehr so schwer zu glauben, das es so etwas wie Szenenamen gibt. Durch eine Freundin kam ich damals in einen Satanistenklan, dort wurde mir dieser Name (Drakhena) verliehen, genau: dieser Ritualscheiß, ich weiss. Ich war dumm genug zu glauben, es sei gut an diesen Ritualen teilzunehmen. Heute weiss ich es besser. Ich kapselt mich von dem Klan ab, ein Glück, das sie niemals meinen richtigen Namen kannten. Ich ging meinen eigenen Weg, hatte keine Freunde mehr, wollte mit nichts mehr was zu tun haben. Alles war mir egal, irgendwann began ich zu begreifen, das mein Leben so auch nicht besser war, also fing ich wieder die Sachen an, die mir immer schon Freude machten. Ich hörte wieder Metal, ich trug ab und an mal wieder gerne schwarz, einfach nur um nach aussen hin zu zeigen, das ich nicht glücklich war (Familiengründe), ich trieb mich wieder in der Gothicszene rum, weil ich mich dort wohl fühlte und ich glaubte das Gothics und Schwarzdenkende mich verstehen. Mit der Satanistenszene wollte ich nichts zu tun haben, trotzdem nahm ich meinen alten Szenenamen an, um für mich selbst zu zeigen, ich habe es geschafft, ich bin raus aus der scheiße. Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich nicht die einzige Schwarzdenkende bin, die einen Szenenamen hat und wollte einfach mal wissen, ob es speziel hier im Forum noch ein paar gibt, die aus alten Zeiten vielleicht noch einen Szenenamen haben. So, jetzt wissen es alle, jetzt könnt ihr weiter lachen. Aber das ist auch der Grund, warum es mir so an die Nieren geht, wenn jemand über diesen Thread hier spotet. |
| meian | @Sirikith Dann lach darüber, wie dus hier tust... geh in die Kirche und lach darüber, verkünde dort, so wie du es hier tust, dass du die christlichen Rituale lächerlich findest. Und wenn dus nicht tust, wüsste ich gerne weshalb ^^ @herz23 Ich finde es fast schon bewundernswert, dass du trotz der zum Himmel stinkenden Ignoranz, die hier manche an den Tag legen, trotzdem immer wieder zu erklären und aufzuklären versuchst. |
| herz23 | @Meian Habe gelernt, niemals aufzugeben, vielleicht prägt es sich ja bei den Usern hier ja doch ein, das man nicht alles ins lächerliche ziehen sollte. |
| FairyLy | Ignoranz ist, wenn man etwas nicht sinnvoll findet und das auch sagt? Hier lernt man immer wieder neues.... |
| nebulosa | mein Name ist *STRAX NEBULOSA* vom lat. Dtsch: *DER BARTKAUZ* der Bart ist ab, (nur noch 3tg. Bart) der KAUZ ist noch da. |
| herz23 | Ich schaue morgen mal wieder rein, muß noch zur Physiotherapeutin. Nicht böse sein, ich antworte morgen auf eure Fragen, bevor sich wieder jemand beschwert, das die Threadöffnerin nicht den ganzen Tag am PC sitz. Tschüss schönen Montag noch!!! |
| Seneca | Ignoranz ist, wenn man etwas nur deshalb ins Lächerliche zieht, weil man es nicht selbst miterlebt oder erfahren hat, deshalb die Erfahrungen anderer (oder auch gerne Älterer) einfach ins Lächerliche zieht, um selbst besser dazustehen trotz eines Defizits, in diesem Falle des szeneinternen Spitznamens... Seltsamerweise haben viele Leute aus der realen, nicht virtuellen, Szene einen solchen. Viele Musiker, DJs und Veranstalter sind sogar nur darunter bekannt. |
| meian | @FairyLy Nein, etwas zu verurteilen, was man nicht kennt, von dem man nichts weiß. [edit] Seneca war wohl schneller... und besser hätte man es nicht sagen können finde ich ^^ [/edit] |
| FairyLy | @Seneca: Bist Du Dir sicher, dass Du einen Szenenamen meinst? In meinem Bekanntenkreis hat man eher Spitznamen und die passen auch eher zu Deiner Beschreibung. Nur noch mal so zur Erinnerung: [QUOTE]Ein Szenenamne ist so weit wie ich es weiss, ein Name den man meistens bekommtdurch einen Ritus. Er ist ähnlich wie ein Spitzname, nur das dieser ein tiefgründigere Herkunft hat. Meistens sind es Namen großer Leute aus der Renecance. Die Namen erhält man, wenn man vom Wesen her ähnliche Verhaltensweisen hat oder irgendwelche Parrallelen zwischen dem eigenen Leben und des Leben eines anderen hat. Es ist also eine Art Rangzuweisung. [/QUOTE] Rangzuweisung? Ritual? Renaissance? Wozu das alles? Für mich klingt das immer noch nach sehr viel Eitelkeit und Kinderspielen. Aber das ist eigentlich doch auch egal. Wem sowas Spaß macht, der soll es halt machen und wer das nicht möchte, der lässt es halt. Ich bleibe bei meinen Spitznamen, die sich mit der Zeit entwickelten, nicht gut klingen müssen, nicht wichtig klingen, dafür aber um einiges persönlicher sind, als jeder augesuchte Name, den mir wer auch immer veleihen könnte. Ich verstehe nur nicht, warum einige immer direkt aus der Hose springen, wenn jemand ihre Meinung mal nicht teilt. Was ist daran so schlimm? Warum muss man selber sofort pampig werden und dann andere beschimpfen, sie wären pampig geworden? Warum nicht einfach pro und kontras stehen lassen, wie sie sind? Nicht sehen, dass man selber schon fast von Anfang an sehr pampig (fast wie ein beleidigtes Kind, sorry) reagiert hat. @meian: Wer sagt Dir, dass die Leute, die nichts von Szenenamen halten sie auch nicht kennen, keine Ahnung davon haben? Bist Du jetzt nicht der, der Leute veruteilt und über die redet, ohne sie zu kennen, ohne Ahnung von ihnen zu haben? Ich kann Szenenamen kennen und sie trotzdem nicht für sinnvoll halten. Und dann auch in der Frage danach, ob ich einen habe, mein "Nein" entsprechend begründen. |
| meian | @FairyLy Eine Begründung durch "ich finde es lächerlich, deshalb ist es sinnlos" ist doch alles andere als akzeptabel... ich hoffe wenigstens darin kannst du mir zustimmen!? [QUOTE]Wem sowas Spaß macht, der soll es halt machen und wer das nicht möchte, der lässt es halt.[/QUOTE] Eben... worin liegt also der Sinn aufs mieseste darüber herzuziehn? Das ist es ja gerade, worüber ich mich so wunderbar aufregen kann. [QUOTE]Ich verstehe nur nicht, warum einige immer direkt aus der Hose springen, wenn jemand ihre Meinung mal nicht teilt. [/QUOTE] Falls du damit auch mich ansprechen wolltest, so hast du mich wohl falsch verstanden. Ich bin nicht der Meinung, dass Szenenamen nötig sind, noch finde ich sie, wie so viele hier, lächerlich. Ich rege mich allein über die Umgangsformen und Begründungen (siehe oben) hier auf. ("aufregen" ist übertrieben glaub ich ;)) [QUOTE]Wer sagt Dir, dass die Leute, die nichts von Szenenamen halten sie auch nicht kennen, keine Ahnung davon haben? Bist Du jetzt nicht der, der Leute veruteilt und über die redet, ohne sie zu kennen, ohne Ahnung von ihnen zu haben?[/QUOTE] *lach* Nee nee nee, so schnell schieß ich mir nicht ins Bein ;). Hier haben genug gesagt, dass sie noch nie etwas davon gehört haben... und haben trotzdem ihre ach so begründete Meinung ("lächerlich", "idiotisch", "Verarsche", "bescheuert", etc) gepostet. Nebenbei bemerkt weiß ich nichtmal ob ich je dich oder dein Verhalten "angegriffen" habe... meines momentanen Wissens hast du stets einen angenehmen Ton beibehalten!? Und ja, um die Begründungen gings mir... (wie schon so oft erwähnt) |
| FairyLy | ach ja... @Seneca: Warum ist es ein Defizit (mit dem ich sogar anscheinend nach Deiner Meinung schlechter dastehe, als jemadn, der einen hat), keinen Szenenamen zu haben? |
| Seneca | Die Kompensationsversuche durch Trotzreaktionen deuten darauf hin... Ein "non habeat" ist nun mal per Definition immer defizitär...lässt sich nicht ändern...! |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von FairyLy [/i] [B]@Seneca: Bist Du Dir sicher, dass Du einen Szenenamen meinst? In meinem Bekanntenkreis hat man eher Spitznamen und die passen auch eher zu Deiner Beschreibung. [/B][/QUOTE] Ja meine ich, das diese Szenespitznamen nicht viel mit dem Eingangs erwähnten Szene-Namen zu tun haben, hat sich ja wohl im Verlauf dieses Threads zu genüge bestätigt. Das ändert aber wenig an den Tatsachen, das es diese namen gibt, und es durchaus mehr sind, als reine Spitznamen... Sie sind Ausdruck der "schwarzen" Identität, nicht einfach nur Beinamen, die man aufgedrückt bekommt. |
| FairyLy | @Seneca: [QUOTE]Ja meine ich, das diese Szenespitznamen nicht viel mit dem Eingangs erwähnten Szene-Namen zu tun haben, hat sich ja wohl im Verlauf dieses Threads zu genüge bestätigt.[/QUOTE] Schön, dass Du dann zu etwas anderem schreibst, als die meissten anderen hier. Das macht Dein Posting natürlich super Zusammenhängend mit den anderen und lässt Deine Kritik an den anderen Beiträgen überaus sinnvoll erscheinen. Sorry, aber andere Leute orientieren sich noch an der obengenannten Definition und nicht an irgendeiner selbstgewählten anderen Definition (die es natürlich leicht macht, an anderen Kritik zu üben). |
| Seneca | Nur weil der Threaderöffner die Vergabepraxis einer Clique auf die Allgemeinheit bezogen hat, bedeutet ds nicht, das diese Namen keien tieren Sinn haben, und mitunter nicht einfach Willkürlich, wie Spitznamen ausgesucht wurden. Mephisto oder Medusa heißen so bestimmt nicht nach Persönlichkeiten der Renaissance, so wie auch Mozart nicht auf die Renaisssance deutet...den Namen bekam ich, weil ich lange Zeit authentischen Barock- Kostüme trug. Der Name wurde zuerst verwandt, weil meinen meinen wirklichen nicht kannte, so aber trotzdem jeder wusste, wer gemeint war. Spitznamen kann es dazu noch zusätzlich geben, so ergibt es sich, das zB. eine Christina meist Nana genannt wird, als Szenenamen aber als Medusa überregional als Onyx TV Moderatorin bekannt ist. |
| Menedemos | So Unrecht hat Seneca nicht. In - mir bekannten - Teilen der Münchner Szene kennt und nennt man sich fast nur mit "Szenenamen" (die oft aber mit Nicknames identisch sind). Irgendwie, muß ich zugeben, haben "Szenenamen" auch etwas Interessantes, Geheimnisvolles, Gemeinschaftsstiftendes - eine gewisse Fanszination also. ABER: 1. Die meisten Szenenamen würden mich wahrscheinlich spontan zum Lachen bringen ob ihrer Peinlichkeit. Der eine nennt sich Mephisto, der andere verhält sich so. Von mir könnte man wohl mit Fug und Recht behaupten: "Kommt er einmal zur Tür herein, dann schaut er immer so spöttisch drein..." 2. "Szenenamen" haben auch etwas Sektenartiges an sich, finde ich. Herz23 hat ja sehr offen berichtet, in WELCHEN Kreises sie zu dem Namen gekommen ist. Es hat auch etwas mit Realitätsflucht und Identitätsflucht zu tun, nicht umsonst stammen diese Szenenamen oft aus Rollenspielidentitäten. Wer dagegen zu seiner Identität steht, kann auch zu seinem Namen stehen. 3. Szenenamen erinnern mich ans Militär, sie konstruieren ja eine gewisse Hackordnung. Diejenigen ganz ohne Szenenamen (gemeine Rekruten), solche mit, und einige "Generäle", die "Mephisto" heißen. Tut mir leid, derlei Hierarchien brauche ich nicht, ich definiere mir meine persönlichen Bekanntschaften selbst und habe nicht vor, mich in einer Szene emporzuarbeiten. Deshalb bin ich im großen und ganzen Szenenamen gegenüber eher negativ eingestellt. Und folgendes verstehe ich leider nicht: [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Die Kompensationsversuche durch Trotzreaktionen deuten darauf hin... Ein "non habeat" ist nun mal per Definition immer defizitär...lässt sich nicht ändern...! [/B][/QUOTE] |
| Seneca | @ Menedemos Was das heißt...? Das ich es daneben finde, wenn hier über Herz23 hergezogen wird, nur aufgrund der Tatsache das es Szenenamen eben gibt, und nicht alle einen abbekommen haben... Es blieb ja leider nicht bei dem einfachen Statement, das man Szenenamen als überflüsig empfindet, (außer natürlich, wenn sie plötzlich zu Künstlernamen mutieren, was bei Mephisto und Medusa der Fall ist. und nebenbei auch bei einem anderen Mozart, der heute als DJ Mozart von Umbra et Imago bekannt ist.) Natürlich kann man auch prima ohne leben, es ist mir auch egal ob man eine hat oder nicht, und die Idee von der damit verbunden Rangordnung steht schon der "schwarzen Lebensphilosophie" entgegen, und war so nie vorgesehen... Wie heißt es so schön: "Namen sind Schall und Rauch" aber auch: "Nomen est Omen" Was mich stört, ist die Art, wie diese Diskussion ausgetragen wird. |
| Menedemos | [quote]Was mich stört, ist die Art, wie diese Diskussion ausgetragen wird.[/quote] Da hast du Recht. Allerdings trägt das "wer keinen abbekommen hat" auch nicht unbedingt zur Entspannung bei. :rolleyes: []Ein "non habeat" ist nun mal per Definition immer defizitär...lässt sich nicht ändern...! [/quote] Ich verstehe es wirklich nicht. Bei "non habeat" ist mir der Bezug und die Bedeutung nicht klar. Und den Rest verstehe ich auch nicht... Wieso ist das Fehlen von etwas grundsätzlich negativ? Ich habe keine Blinddarmentzündung - habe ich jetzt ein "Defizit"? Ich kenne das "habet" aus dem klerikalen Bereich, es war eine Bestätigung, daß der neue Papst Hoden hatte und deshalb ein Mann war (ein hoher Kardinal mußte das extra überprüfen!) Wenn du darauf anspielst, meine ich, besteht doch noch ein gewisser Unterschied ob einer keine Eier hat - oder keinen Szenenamen... Und die arme Damenwelt wäre demnach ja von vornherein "untrue"... ;) |
| Sirikith | meian, da hast ganz offensichtlich NICHTS von dem kapiert, was ich geschrieben habe, und somit mal wieder meine these über schwarze foren, zumindest was teile der members betrifft, bestätigt. DANKE. herz, ich hatte wenigstens bei dir gehofft, dass du meinen versuch einer ernsten argumentation verstehst und nicht[I]schon wieder[/I] als sich lustig machen usw auffast. wohl auch nicht. Schade. aber nachdem einem hier anscheinend dauernd jedes wort im mhúnde umgedreht und so aufgefasst wird, dass es einem in den zickigen kram passt (seid ihr wirklich nur glücklich, wenn ihr sinnlos streiten könnt?) halte ich mich in zukunft infach von sämtlichen threads fern, in denen auch nur der ansatz einer diskussion aufkommen könnte fern und betrauere die schlechtigkeit der welt im allgemeinen und den forumsterror hier im besonderen [B]AMEN[/B] |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Ich kenne das "habet" aus dem klerikalen Bereich, es war eine Bestätigung, daß der neue Papst Hoden hatte und deshalb ein Mann war (ein hoher Kardinal mußte das extra überprüfen!) Wenn du darauf anspielst, meine ich, besteht doch noch ein gewisser Unterschied ob einer keine Eier hat - oder keinen Szenenamen... Und die arme Damenwelt wäre demnach ja von vornherein "untrue"... ;) [/B][/QUOTE] Nähere Dich dem Ausdruck doch einfach mal über das juristische "Habeas Corpus" an...;) |
| meian | @Sirikith Ich habe nicht verstanden? Dann erkläre und zieh dich nicht zurück. Und was sagt deine These über schwarze Foren aus? (Nebenbei bemerkt bin ich immer derjenige, der die "Szene" und das, was daraus geworden ist, kritisiert. Senecas Signatur beschreibt das was ich denke recht gut. Also dreh hier mal nicht den Spieß um ;) ^^) Falls du nicht in diesem Thread anworten willst, so würde ich mich auch über eine PN freun ^^ [edit] Und Forumsterror war das, was herz23 gegenüber betrieben wurde. Ich glaube nicht, dass ich wirklich unsachlich wurde. Wenn doch tut es mir aufrichtig leid... weist mich bitte darauf hin... [/edit] |
| herz23 | @Sirikith Ich hatte es nicht so aufgefasst, das du mich auslachst, es ging sich mehr als Erklärung darum weswegen ich einen Szenenamen trage. Der Satz am Anfang sollte nicht an dich gerichtet sein, sondern sollte den Rest ansprechen, der meint sich über meinen Thread lustig zu machen. Ich hätte dich am besten von diesem Satz ausgeklamert. Das du keinen Namen in der Szene trägst, finde ich nicht schlimm, wenn dir das Konzept missfällt, ist das auch keine Tragödie, schließlich weiss du dich human auszudrücken, was du von einem Szenenamen hällst. |
| RoteRatte | ...hab das hier zwar net alles gelesen...sorry, nach der 9.Seite konnt isch echt nich mehr...*knoten ins gehirn kriegt*...kann aber nur sagen...das ich es recht unterhaltsam fand...mal wieder... :D Und echt danke für die Meinungsfreiheit...echt, bei dem Zickenalarm konnt ich echt nich mehr... :p |
| Sirikith | tja, willkommen auf dem gothic-board...sowas ist hier ganz normal ;) mag aber vielleicht auch daran liegen, dass man sich via internet prima missverstehen kann, und dass konfrontationen schärfer geführt werden können, weil man nur indirekt mit dem anderen streitet.... |
| RoteRatte | Na bin ich ja ma gespannt, was hier noch alles schickes gibt... :D |