| Blackvelvet_79 | [B]Ich kann nicht mehr![/B] Im Oktober 2002 hat mich mein letzter Arbeitgeber nach 10 wöchiger Arbeitslosigkeit eingestellt, es sei eine Aushilfstätigkeit für 4 Wochen, hat man mir gesagt, stundenweise bezahlt. War ja auch okay. [B]DANN[/B] haben die mir einen Vertrag gemacht für 3 Monate, der gegen Ende wieder um drei Monate verlängert wurde, der wieder um ein halbes Jahr verlängert wurde. Auch gut! Dann wurde ich zum 31.03.03 entlassen, weil der Vertag auslief. Fünf Wochen später haben die wieder angerufen und mich wieder geholt. Dann hab ich wieder erstmal für 3 Monate da gearbeitet, wurde wieder verlängert um 3 Monate und dann endlich fest eingestellt. Jetzt haben die mich wieder gekündigt, weil die Auftragslage schlecht war. [B]LETZTENDLICH[/B] haben die mich jetzt [B]wieder eingestellt[/B] zum 01.05. natürlich wieder befristet für 6 Monate! Ich weiß nicht, ob ich da wirklich die Arbeit wieder antreten soll! Das ist doch voll die Verarsche! Die wollen sich nur nicht an mich binden! (Klingt irgendwie doof). Mittlerweile leide ich echt darunter, da ich bald heiraten und ein Haus mit meinem Schatz kaufen will, brauche ich einen festen Job. Jede Kündigung heißt für mich die Pläne wieder streichen! Soll ich mich besser anderweitig nach einem Job umsehen??? |
| Administration | geht nach DIES und DAS |
| Scheol | Das hört sich für mich so an als wärst du ein sehr fähiger Arbeiter den sie zum Spotpreis einstellen wollen. Ich wäre da etwas Vorsichtig, lass dich nicht zur billigen Arbeitskraft degradieren!! bb Scheol |
| Nacktschnecke | Hi Blackvelvet! Du solltest deinen Fall unbedingt der zuständigen Gewerkschaft melden,um einmal die Rechtslage prüfen zu lassen. |
| atra_umbra | Hallo Blackvelvet, leider ist die Arbeitsmarktlage im Augenblick (und nicht nur im Augenblick sondern schon einige Zeit länger!), wie sie nicht schlechter sein könnte. Irgendwie ist es schon tragisch, was die mit Dir machen. Andererseits kannst Du Dich in der glücklichen Lage schätzen, überhaupt eine Arbeit zu haben. Viele fähige Arbeiter sind auf der verzweifelten Suche... Wenn sie dann eine Arbeit gefunden haben, müssen sie einige Abstriche machen. Mein Freund (Hochschulabsolvent) hat nun nach Monaten und nach 70 Bewerbungen einen Job gefunden. Tja, 65 Stunden und 6 Tage Woche. Du bist noch jung. Warte doch einfach noch mit Hausbauen etc. Wenn sich die Arbeitsmarktlage wieder verbessert hat (und irgendwann MUSS das ja der Fall sein) kannst Du ja weiter Deinen Träumen von den eigenen vier Wänden nachgehen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Kraft und dass Du in Deiner Arbeit nicht ausgenutzt wirst, wie es leider sehr oft der Fall ist... atra_umbra |
| AlienSexFiend | ...hm, stimmt schon mit der schlechten Arbeitslage...leider... ...wie wär´s denn, wenn du die Arbeit nochmal antrittst und dich trotzdem schon mal nach nem neuen Job umsiehst um das nicht noch ewig so weiter mitmachen zu müssen...!? |
| Latona | ich gebe nacktschnecke recht...prüfe das obwohl umbra auch recht hat, was im mom mit der wirtschaft ist.. warte erst, hat ja noch zeit (glaub ich) zudem würd ich mich nebenbei einfach um ne arbeit kümmern, wenn sie dich wieder kündigen sollten, dann kannst du ja da endgültig aufhören und (vorausgesetzt du findest was neues) dort anfangen.. |
| Suicide-Smurf | Du kannst dich doch sicher auch bei der Konkurrenz bewerben. Informier dich doch einfach dort über die Arbeitsbedinungen, dann kannast du eventuell an dein jetzigen Arbeitgeber Forderungen stellen oder eben zum besseren wechseln. Was sagt der Chef zu dir, wenn er dich zum dritten mal einstellt...? Das man fixe gegebenfalls in Variable Kosten umwandelt ist zwar üblich mit den befristeten An, nicht jedoch mit den festangestellten. |
| SchwarzePest | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackvelvet_79 [/i] [B] Soll ich mich besser anderweitig nach einem Job umsehen??? [/B][/QUOTE] Nö, zum Anwalt und mich informieren lassen. Soweit mir bekannt, hätte dein Arbeitgeber bei der 1. Wiedereinstellung dich nur unbefristet einstellen dürfen und dieser Fehler ist bei der nächsten Kündigung sicher nicht zu deinem Nachteil. |
| Torian | Gleich Gericht, Anwalt, Gewerkschaft halte ich irgendwie für recht schlecht... ich meine wie sieht ein Angestellter- Chef verhältniss aus wenn gleich am ersten Tag man mit dem Gesetzbuch winkt? Frag dich selber, macht dir die Arbeit spaß? Würdest du sie gerne selber wirklich länger und auf dauer machen? Falls ja lohnt es sich erst sich zu bemühen. Der nächste Schritt wäre eben was es für ein Betrieb ist und wie dein Chef so ist. Wenn der Betrieb einen guten Eindruck macht und dein Arbeitgeber auch einen kompetenten fähigen Eindruck macht würde ich mich bemühen innerhalb der nun kommenden Zeit gute Arbeit zu leisten und den Chef auf dein Problem nämlich ansprechen, sprihc in was für einer Situation du dich befindest, ihm aufzeigst wie oft ud jetzt schon hier gearbeitet hast und (hoffentlich) jedes mal gute und zufriedenstellende Arbeit geleistet hast, der Firma nützlich bist und du glaubst auch weiterhin ihr sehr hilfreich sein zu können. Verbunden eben mit der Bitte nach dem Job... Nun manch einer mag den Text jetzt vielleicht utopisch klingen und recht leichtgläubig aber man kann es ja zuerst mal mit dem guten im menschen versuchen... |
| Darket | Nein, aber das Erkundigen bei der Gewerkschaft würde ich in jedem Fall empfehlen, so politisch fragwürdig die sich in letzter Zeit auch teilweise benehmen, für den einzelnen Arbeitnehmer sind die außerordentlich nützlich und hilfreich. Allerdings werden die in dem Fall meines Wissens nach recht wenig tun können, da dein Arbeitgeber versucht die maximale Befristung einer Stelle zu umgehen, ich müsste nachschauen wie lange ein befristetes Arbeitsverhältnis maximal gehen darf, aber Du wirst als Arbeitnehmer vom Gesetz da auf jeden Fall sehr gut geschützt, allerdings gibt es immer Schlupflöcher, das würd ich echt vonner Gewerkschaft checken lassen. |
| ancient | das ist zwar alles tragisch...und nicht schön.aber leider durchaus üblich...:eek: das wir 4 mil arbeitslose haben...die nicht alle faul sind...sollte bekannt sein. das zeigt eigentlich...das es wohl zu wenig arbeit gibt...:rolleyes: diese befristeten arbeitsverträge sind stark im kommen. im wunderland usa...sind sie sogar fast nur noch zu bekommen. ich verstehe da allerdings schon beide seiten. jemand der nur für ein paar montate...nach auftragslage...jemanden befristet einstellt...muß halt weniger abgaben zahlen. das macht also von unternehmerseite durchaus sinn. für dich ist das übel...weil du langfristig planen willst...ok...dich versteh ich auch. allerdings...solltest du erstmal paar jahre in einer firma arbeiten...um solch ziele auch realistisch betrachten zu können. die arbeitsmarklage ist heut so...das du immer und jederzeit rausfliegen kannst. schlag mal ne zeitung auf oder surf im net rum...wie und wo die am kündigungsschutz rumfeilen. befristet einstellen kann er dich übrigens immer. also jedes jahr nen neuen vertrag mit dir machen. ob immer für 2 monate...oder 12...ist dabei egal. gericht und anwalt kannste dir gleich sparen. das bringt 0 punkte...eher im gegenteil. der würde dich einfach nicht mehr einstellen...:rolleyes: was willst du ihm auch anhängen ? er stellt nach auftragslage ein...das ist...und war nie verboten. das klingt vielleicht alles bischen hart was ich schreibe...aber leider sieht so das nüchtern betrachtete (arbeits)leben anno 2004 aus. gehab dich trotzdem wohl ancient |
| Prudence | bin absolut atra_umbra´s meinung. ich selber bin innerhalb von 12 monaten 3x gekündigt worden und immer war´s eine insolvenz oder ein konkurs. 2x bin ich arbeitslos gewesen und ich kann mit abstand sagen, dass das meine schlimmste zeit gewesen ist. bei dem job, den ich jetzt habe, mache ich abstriche bis zum abwinken, so fahre ich bsp. täglich insgesamt 190km. macht nicht wirklich spaß, für die fahrt pro tag 4 stunden unterwegs zu sein. aber ich halte garantiert an diesem job fest (und hoffe inständig, dass dieses unternehmen auch weiterhin schwarze zahlen schreibt), eine 3. arbeitslosigkeit muss ich definitv nicht haben. an dem job hängt die existenz, daher lieber mal in den einen oder anderen sauren apfel beissen. dunkel grüße prue |
| Nnordy | Was man aber berücksichtigen muß, ist, daß es DREIMAL der GLEICHE Arbeitgeber war! Und das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich frech. Ich würde das eher verstehen wenn Blackvelvet bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt wäre, da ist das gang und gäbe. Aber so? Für mich klingt das auch nach billiger Arbeitskraft, und nachdem sie ja auch psychisch nicht mehr sonderlich gut damit zurecht kommt würde ich auch auf jeden Fall mal bei der Gewerkschaft nachfragen. Man muß das ja nicht dem Arbeitgeber auf die Nase binden, aber jeder hat das Recht, sich schlau zu machen, wenn man in Sachen Arbeitsrecht nicht mehr weiter weiß. @anient: Wie soll sie denn ein paar Jahre in einer Firma arbeiten, wenn die sie immer nur für ein paar Monate einstellen? Wenn 1979 ihr Geburtsjahr ist, ist sie gerade mal 24/25. DAs Märchen von zu wenig Arbeit ist doch echt Geschichte. Wenn Du mal all die Produktion aus Polen, Afrika usw. wieder herholen würdest, gäb es genug Arbeit für alle. Und gerade Ingenieure gibt es z.B. viel zu wenig (derzeit fehlen 70.000)... Aber klar, Arbeiter sind teuer. Und daher sucht man nach jedem Mittel, um sie billiger zu machen. WAs das für den Betroffenen bedeutet, ist den meisten Firmen anscheinend egal. @atra_umbrae: Ab nächstes Jahr wird die Eigenheimzulage doch wohl gestrichen? Daher ist es klar, daß man sich die noch schnell sichern will, oder? Würde ich genau so machen. Wer sagt denn, daß man alt und weise sein muß, um sich ein Haus zu bauen?? :D |
| atra_umbra | [QUOTE]Ab nächstes Jahr wird die Eigenheimzulage doch wohl gestrichen? Daher ist es klar, daß man sich die noch schnell sichern will, oder? Würde ich genau so machen. Wer sagt denn, daß man alt und weise sein muß, um sich ein Haus zu bauen?? [/QUOTE] @ Nnordy: Ich sage nicht, dass man fürs Hausbauen alt und weise sein muss. Die Frage der Eigenheimzulage ist darüber hinaus noch nicht geklärt. Auch im vergangenen Jahr wurde Panik diesbezüglich geschoben... Ich sage nur, dass, wenn man eben keinen sicheren finanziellen Hintergrund hat, es sich wohl schwer gestalten könnte, ein Haus zu finanzieren. Es gibt durchaus 24 / 25 jährige, die sich möglicherweise schon genügend angespart haben. Ansonsten: Jedem das seine. War ja auch "nur" meine Meinung zu der Sache:D atra_umbra |
| Bloodrayne | Das mit der schlechten Arbeitslage ist auf alle Fälle so,da gebe ich Euch recht.Aber ich muß sagen,in meinem Beruf bin ich sogar in der Lage zu kündigen,was ich am Mittwoch auch getan habe.Ich habe einen neuen Job,wofür ich nicht mal was machen mußte.Keine Bewerbung schreiben nix.Der Arbeitgeber ist auf mich zu gekommen. Bloodrayne |
| ancient | @Nnordy bitte einfach mal realistisch bleiben...kein wäre...würde oder könnte...:rolleyes: es gibt hier in d definitiv zu wenig arbeit für die breite masse. einige wenige % der menschen...haben berufe die gefragt sind bzw. besondere spezialisierungen. diese bekommen ohne probs jobs...bei anderen sieht das sehr düster aus. da hilft oft nur glück oder beziehungen... [QUOTE]Und gerade Ingenieure gibt es z.B. viel zu wenig (derzeit fehlen 70.000)... [/QUOTE] mit so zahlen rumwerfen ist nix weiter als blanke augenwischerei. wo fehlen welche ingenieure ? es gibt makabererweise...1000sende arbeitslose ings...arbeitslose fertige studenten...usw usw.... es ist so wie es immer in der kapitalgesellschaft ist...einige wenige werden gebraucht...andere nicht. praktisch bildet mal einfach zuviel leute in den gleichen berufen aus. das ist auch kein zufall...sondern absicht. der beste soll damit gefördert werden... grade in akademischen berufen ist das heute das totale chaos. jeder studiert heut und glaub damit später einen guten job zu bekommen. jedes jahr gibts auf dem arbeitsmarkt eine derartige schwemme von "studierten"...die eigentlich gar keiner richtig haben möchte... grüßle ancient |
| herbstliebe | ein arbeitgeber darf einen arbeitnehmer meines wissens nach nicht wiederholt kündigen und wieder einstellen, solang nicht ein gewisser zeitraum zwischen den beschäftigungszeiten verstrichen ist. beachtet er das nicht, muss er den lohn für den nichtbeschäftigten zeitraum und den erholungsurlaub gewähren. meist wissen aber die arbeitgeber, z. b. 3-mann-unternehmen, selbst nicht, was sie dürfen und was nicht. allerdings verhält sich der arbeitgeber ja so, um genau o. g. einzusparen. sich bei einem anwalt zu erkundigen kann nicht verkehrt sein, um z. b. für die nächste kündigung informiert zu sein, aber deswegen zu klagen kann unter umständen auch nach hinten los gehen. man muss da wirklich risiko und nutzen abwägen. |
| GalacticSurfer | Ingenieure fehlen schon, allerdings keine 70.000 , sondern 15.000, aber das ist ja auch noch eine beträchtliche Anzahl. Ebenso werden Facharbeiter gesucht. Desweiteren würde ich gerne mal wissen, seit wann denn Arbeitsplätze nach AFRIKA ausgelagert werden, das ist ja echt der Megabrüller.:D :D |
| Nnordy | @ancient: Wenn Du meinst ich denk mir das aus, guckst Du hier: [url]http://www.vdi-nachrichten.com/leser_inserenten/mediadaten/pressemitteilungen/ingenieurmangel.asp[/url] Nur als erste Info. Ich bin gerade noch dabei die Studie rauszusuchen aus der ich mir diese Zahl gemerkt hab (arbeite zufälligerweise für ein Magazin daß SchülerInnen für den Ingenieurberuf begeistern soll - guck Dir doch mal an wie's aussieht mit der Zahl der Absolventen im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik...). Sobald ich sie hab poste ich den Link hier rein, wie gesagt, nur damit keiner denkt ich spinne hier irgendwas zusammen. Im übrigen hab ich keine Ahnung warum Du ein Problem mit meinem Statement hast. Du hast genauso rumphantasiert sie solle erstmal arbeiten. Ja, wie denn bitte schön????? Dann sei Du doch so gut und verschaffe ihr für die nächsten Jahre einen Arbeitsplatz, damit sie die von Dir geforderte Realität kapiert, denn darum ging es Dir ja wohl. Ach ja: Ich habe einmal den Konjunktiv "würde" benutzt. Nix von könnte, sollte, müßte... (im 2. Absatz, um den es Dir ja wohl geht) Außerdem, denke ich, Du tust vielen Leuten mit deiner Einschätzung sehr unrecht, gerade bei den Studenten. - Aber selbst wenn wir alle Produktionsprozesse automatisieren, braucht es immer noch Leute, die diese Maschinen konzipieren, entwickeln, bauen, überwachen. Aber das geht ot. Falls Dich die Sache mit dem Ingenieurmangel wirklich interessiert, wende Dich an den VDI, der ist in solchen Sachen fachkompetent. @Galactic Surfer: Ich hab Indien, Taiwan und Co. vergessen... ;) |
| ancient | ist ja gut Nnordy... hab eigentlich keinen bock über solch sinnlosigkeiten länger zu labern...alles graue theorie...für nnordychen mach ich mal ne ausnahme... [QUOTE]Falls Dich die Sache mit dem Ingenieurmangel wirklich interessiert, wende Dich an den VDI, der ist in solchen Sachen fachkompetent.[/QUOTE] interessiert mich eigentlich nicht die bohne aber...setzt doch einfach mal die zahl der arbeitslosen ings gegen die welche gesucht werden...ins verhältnis. [QUOTE]Außerdem, denke ich, Du tust vielen Leuten mit deiner Einschätzung sehr unrecht, gerade bei den Studenten. - Aber selbst wenn wir alle Produktionsprozesse automatisieren, braucht es immer noch Leute, die diese Maschinen konzipieren, entwickeln, bauen, überwachen. Aber das geht ot.[/QUOTE] aha...danke für die belehrung. werf doch einen der arbeitslosen akademiker deine sprüche an den kopf. die werden dir sicher ganz dankbar sein...:rolleyes: [QUOTE]Du hast genauso rumphantasiert sie solle erstmal arbeiten. [/QUOTE] ach ja ? bitte reiß nicht sätze auseinander das der sinn verloren geht... [QUOTE]für dich ist das übel...weil du langfristig planen willst...ok...dich versteh ich auch. allerdings...solltest du erstmal paar jahre in einer firma arbeiten...um solch ziele auch realistisch betrachten zu können.[/QUOTE] das war meine aussage ! ich fasse das nochmal kurz für dich zusammen: sie solle ihre wünsche auf ein realisierbares maß zusammenschrumpfen...und nicht für...im moment...unerreichbare ziele...ihre nerven aufreiben. also erstmal ne firma finden...paar jahre da arbeiten...und dann ans ziele verwirklichen denken. da darf sie sich nicht von ihrer jetzigen situation unterkriegen lassen. irgendwann klappt es vielleicht.auch weiterbildung oder evtl umschulung können zur lösung beitragen.... sicher hat jeder wünsche...aber man sollte sich deswegen nicht fertig machen...erzwingen kann man nunmal nix. [QUOTE]Dann sei Du doch so gut und verschaffe ihr für die nächsten Jahre einen Arbeitsplatz, damit sie die von Dir geforderte Realität kapiert, denn darum ging es Dir ja wohl[/QUOTE] ok...dann werf ich mit deiner art argumentation zurück...:D dann sorg du doch bitte dafür...das die produktion aus taiwan,indien,afrika und co...wieder nach deutschland zurück kommt...:eek: :eek: :eek: :eek: vielleicht solltest du dich auch einfach nur wärmer anziehen im winter....:rolleyes: gehab dich wollig warm ancient |
| Nnordy | Winter? wir haben Frühling, falls Du es noch nicht gemerkt hast... Alles weitere bitte per pn, so was gehört nicht hierher. Wenn Du mir nicht glaubst aber anscheinend selber ja der gestandene BWLer bist, dann schau Dir halt mal die Meldungen von ArbeitGEBERseite her an, was gesucht wird und wie viele Stellen derzeit nicht besetzt werden können. Daß es arbeitslose Ingenieure gibt bestreite ich nicht, aber daß es - trotzdem dies paradox zu sein scheint - einen IngenieurMANGEL in Deutschland gibt, ist allgemeiner Konsens. Bin selber Akademiker und hab 'ne kaufmännische Ausbildung. Arbeite nebenher seit Jahren in der freien Wirtschaft und weiß, wie es da aussieht. Mit deinen klugen Sprüchen und deinen Einschätzungen scherst Du einen Haufen Leute über einen Kamm die eine differenzierte Betrachtung verdient hätten. Ich sag nicht daß wir hier die Welt retten oder auch nur der Threaderöffnerin mit ihrem Problem helfen können. Aber wenn hier jemand herablassend schreibt, sie solle mal ein paar Jahre arbeiten in einer Firma - wo sie ja gerade das versucht und ihr der Arbeitgeber immer wieder kündigt - dann versteh ich echt nicht warum Du Kritik an dieser Einstellung nicht gelten läßt (es aber umgekehrt in einem recht grenzwertigen Tonfall an anderen tust). Ansprüche runterschrauben. WEißt Du, wie lange sie schon plant und immer wieder zurückfährt. Stichwort Eigenheimzulage - ich würde auch versuchen, mir diese noch zu sichern, so lange es noch geht. In 5 Jahren kriegst Du in dieser Hinsicht wahrscheinlich gar nichts mehr, und ob sie dann einen Job hat, bei dem sie sich "leisten" kann, damit "zu planen", das steht in den Sternen. Weiterbildung? Umschulung? Schon mal auf dem ARbeitsamt gewesen? Ok, sie könnte ev. Glück haben, weil sie noch nicht so alt ist. Kommt aber auch drauf an in welchem Job sie momentan arbeitet. Und da sie ja von diesem "netten" Arbeitgeber immer wieder eingestellt wird, wird sie da vom Arbeitsamt keine Umschulung kriegen. Ist bei Krankenpflege z.B. genauso. Da mußt Du erst ein Krüppel sein, bevor Du umschulen darfst. Ob sie sich fertig macht oder nicht ist ihre Sache. FAkt ist, daß sie darunter leidet, was ich auch verstehen kann. Vielleicht ist es das nicht wert, aber wenn es ihr nunmal dabei nicht gut geht, sollte es doch erlaubt sein, alle MIttel auszuschöpfen, und wenn es nur dazu dient, ihr zu zeigen, ob das, was der Arbeitgeber tut, überhaupt rechtens ist bzw. ob sie arbeitsrechtliche Mittel und Wege hat, etwas an dieser Situation zu ändern. Ich würde mir auch veräppelt vorkommen, wenn ich dreimal von der selben Firma eingestellt und wieder rausgeschmissen würde. Wie gesagt, kommt auch immer auf den Job und die Branche an. Aber wenn man heute nicht weiß, ob man morgen die Miete noch zahlen kann - dann versteh ich, daß ihr das an die Substanz geht. Danke für deine "guten Ratschläge". Ich arbeite seit 6 Jahren in der freien Wirtschaft, im Verlagsgeschäft, von dem Du evtl. weißt, daß es da auch nicht sonderlich rosig aussieht. Von daher bin ich - gerade für Argumentationen wie deine und auch fürs Leben selbst - mehr als warm genug angezogen. Ach ja, nebenbei krieg ich noch so ein bißchen was vom Musikbiz hierzulande mit - wenn Du wissen willst, wie es in der Realität aussieht, ist das eine ganz ausgezeichnete Schule. Sicher auch für Dich empfehlenswert. Ich habe fertig und wie gesagt, falls Du gern noch weitere Pamphlete loswerden willst, per pn, denn das geht dann doch zu sehr ot. |
| ancient | ja ist gut Nnordychen...ich hab meine ruhe...du hast recht und basta. ui und im musikgeschäft biste auch noch ! mann...du hast es voll drauf...erzähl mir bitte mehr aus deinem leben. gehab dich mal schön wohl du gestandenes wirtschaftswunder ancient du laberst echt wie ne tusse vom arbeitsamt... |
| Nnordy | Wie alt bist Du eigentlich??????????????????????? Wenn Du es nicht verknusen kannst daß jemand deine Auffassung nicht teilt kann Dir auch keiner helfen. Du hast für deine guten Ratschläge bis dato missen lassen woher DU denn DEINE Weisheiten hast. Das läßt Rückschlüsse zu, die ICH zumindest durch Quellenangabe ausgeschlossen habe. Aber so sind "böse, alte Männer" wohl... Persönlich werden ist einfach, diskutieren ohnen sich auf dieses Niveau sinken zu lassen für Dich offensichtlich nicht. Im übrigen: Laß deinen Ton sein. Ich sehe nicht wo ich bisher - auch in deinem vorherigen Post - Anlaß dazu gegeben habe, daß Du mich persönlich angehst. Dummerweise verschießt Du dein Pulver bei mir umsonst, also spar es Dir. Frauen haben immer das letzte Wort. Schade, daß Du gleich persönlich beleidigend werden mußt :rolleyes: Finde ich ein bißchen merkwürdig, zumal Du hier mit moderierst, wenn auch nicht in diesem Forenbereich. Nnordy P.S. @Blackvelvet_79: Halte uns doch mal auf dem Laufenden ob Du Dich mal schlau gemacht hast inwieweit Du Möglichkeiten hast, etwas an der Situation zu ändern... |
| ancient | loooooool vielleicht hast du es ja nicht bemerkt...aber ich wollte gar nicht mit dir diskutieren. persönlich werden ist nicht einfacher...als sprüche klopfen und statistiken vorschieben."quellen "angeben...ich lach mich tod....so ein blödsinn hab ich lang nicht mehr gelesen.man gibt einfach mal irgendeine statistik an...und hat damit recht. [QUOTE]Frauen haben immer das letzte Wort.[/QUOTE] aha...wo bleibt denn bitteschön deine differenzierung ? du sollt doch nicht immer alles verallgemeinern...nein nein...:rolleyes: nnordy...meine weißheiten beziehe ich in erster linie aus dem leben. aus 100 arbeitsstellen in verschiedenen berufen.aus hunderten gesprächen mit leuten wie dir. aus dem mitansehen wie freunde und bekannte sich "anpassen" damit sie überhaupt noch ne kleine chance haben in ihrem job fuß zu fassen.obwohl sie lange studiert haben... vielleicht ist es in deiner region ja anders...hier ist es jedenfall hart einen job zu bekommen...den man gelernt hat.ob akademiker oder nicht... das leben ist anno 04 leider gar nicht mehr so rosig. daher helfen so sprüche wie sie von dir kommen...leider niemanden. es interessiert keinen...ob kapital und damit prodktionsstätten ins ausland verlegt werden...es interessiert auch keinen welche wünsche man hat. ich gehe dich deshalb etwas härter an...weil so leute wie du...in einer theoriewelt leben. weil du ihr nicht die bittere wahrheit erzählst...sondern luftschlösser baust. es geht hier nicht um grundsätzliches...sondern um ihren konkreten fall. dieser fall ist hier auch von allen...incl mir...bearbeitet worden. er ist einfach und daher schon längst beendet. sorry aber es gibt in diesem land leute...die haben seid 3-5 jahren keinen festen job...1 mio bewerbungen geschrieben...probezeiten überstanden...20 mal gekündigt usw. das sind fälle die normal inzwischen sind...dagegen ist das anliegen der threaderstellerin gradezu "einfach". ich möchte damit nicht sagen das es mir egal ist. aber sie ist noch sehr gut bedient mit dem was sie uns bis jetzt beschrieben hat.immerhin findet sie wenigstens für kurze zeit einen job. du weißt nicht mal...das es seit jahren...in bestimmten berufsgruppen....gang und gäbe ist...jemanden für paar monate zu entlassen und dann wieder einzustellen. dies ist nun ein muster für das vorgehen in anderen berufsgruppen.naja...kannste vielleicht auch noch nicht wissen...gibt da evtl. keine statistik drüber...:rolleyes: so du gute...noch was zur umschulung. ein recht auf umschulung hat derjenige...welcher in seinem beruf nicht mehr vermittelbar ist. z.zt. bieten sie auf dem aa grad altenpfleger im großem stil an. da werden wohl hunderte gesucht...bundesweit. [QUOTE]Andererseits ist es ja leider nichts Neues daß es hier im Board immer wieder Leute gibt die diskussionsunfähig sind und deshalb zu Beleidigungen greifen - schade, daß es bei Dir so ist.[/QUOTE] ja ist es nicht. es ist auch nicht neu...das es...nicht nur hier im board...leute gibt...die einfach nur labern. immerhin rede ich überhaupt mit dir...obwohl dies von anfang an sinnlos war. ich glaube auch nicht...das ich dich beleidigt habe...es sei denn...für dich ist widerspruch eine beleidigung. das diskussionen auch emotional geführt werden...ist normal...also bewerte das mal nicht über. oder biste so ein mimöschen ? guten tag ancient |
| Nnordy | Zum letzten Mal: Bitte per pn! Du als Mod solltest eigentlich wissen, daß wir hier einen Thread zumüllen mit unserer Privatstreitigkeit, als die ich es inzwischen auffasse. Was Du hier reinpostest hättest Du mir genausogut als pn schreiben können und dann kann ich dazu Stellung nehmen. Ev. nehm ich mir die Zeit - obwohl wir offensichtlich in zwei verschiedenen Welten leben - Dir per pn zu antworten. Mir kommts so vor als ob Du - aufgrund deiner persönlichen Lebenserfahrung, die ich sicher weder Dir noch sonst jemandem abspreche - verallgemeinerst. Was, wie ich finde, sooo nicht ganz statthaft ist. Aber ist ja auch wurscht. Ich bin ganz sicher kein "Mimöschen". Aber wenn mir jemand kommt a la kleines Dummchen oder "Du laberst wie 'ne Tusse vom Arbeitsamt" dann empfinde ich das durchaus als Beleidigung - denn als Kompliment hast Du es ganz sicher nicht gemeint. Ich hab nix gegen emotionale Diskussionen, klar ist das ganz normal. Ich hab aber was dagegen, wenn mich jemand schräg anmacht. Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe - Du findest bestimmt wieder was um mir die Worte zu verdrehen. Wie gesagt, sei so gut und laß es hier im Thread sein. Ev. kriegst Du 'ne pn - obwohl ich schätze, daß da Hopfen und Malz tatsächlich verloren sind - und gut ist. Ach so, noch was: Mein allererster Post - den Du ja zum Anlaß genommen hast gleich mal so Richtung loszuschießen - bezog sich komplett aufs Thema und ging in Richtung von "auf jeden Fall zur Gewerkschaft und prüfen ob es rechtliche Grundlagen gibt, die helfen die Situation zu ändern"... Wo das wirklichkeitsfern ist keine Ahnung... Und zur Umschulung: KRANKENPFLEGER und ALTENPFLEGER sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ein Krankenpfleger ist für Altenpflege quasi "überqualifiziert". In punkto körperliche Belastung ist die Altenpflege genauso beschissen wie die Krankenpflege. Das bleibt sich für den konkreten Fall (zwei Bandscheibenvorfälle und kaputter Meniskus) gleich, Umschulung ist nicht. Du brauchst 60% Behinderung um da rauszukommen... |
| Nnordy | ancient, Du hast 'ne pn. |
| *Pinky* | Ich glaube nicht, dass es was nützt, zum Anwalt zu gehen. (Lass mich da aber gerne belehren, wenn jemand eine etwaige Rechtslage kennt!) Schließlich hat der Arbeitgeber immr fristgerecht (so hört es sich an) gekündigt und dann immer wieder befristet eingestellt. Ich denke nicht, dass man den Arbeitgeber dafür belangen kann. Immerhin ist es deine eigene Entscheidung, dort immer wieder anzufangen. Ich würde als "Freelancer" arbeiten. Sprich, du setzt dir deinen eigenen Stundensatz und dein "Arbeitgeber" muss dich danach bezahlen. Als Freelancer hast du die Möglichkeit "hier und da" zu arbeiten. Sicherlich ist es nicht die optimale Lösung, wenn du einen festen(!) und gesicherten Job suchst. Mein Tipp wäre, dass du deine Tätigkeit dort kurzfristig weiter machst (schließlich ist es gutest Geld ) allerdings wenn möglich als Freelancer und dir nebenher einen neuen festen Job suchst.... Vamp |
| nebulosa | hi ich wurde nach12jahren sauberer, ordentlicher, treuer und gewissenhafter arbeit gefeuert. ich habe die dummheit selbst begangen: 1. alkohol getrunken 2. den supergothic, der mich gemobbt hat, selbst eingestellt! 3. traue keinem noch so schwarze, wenn er weisse socken trägt!4. ich komm mir total verarscht vor 5. gericht hat mir zwar recht gegeben, aber job trotzdem weg 6. schaut euch euere kollegen genau an! 6.6.6. hab diese sauerei satt:mad: :q :mad: 9.9.9. lass mich nicht so einfach von der bildfläche kehren:D so iss nebu |