| Torian | Hachja ihr kennt ja alle diese Schmierereien an öffentlichen Plätzen. Sei es auf häuserfassaden, an den plexiglasbereichen von Haltestellen, Zügen, unterführungen und und und... ich spreche hier nicht von graffitie, das lass ich ganz aussen vor und akzeptiere es in gewisser form als kunst, die mir zwar oftmals nicht gefällt aber dennoch solche sein kann. Ob nun graffitie auch nix besseres ist oder nicht, auch nicht besser als sachbeschädigung will ich gar nicht wissen. Mir geht es um all die blöden Sprüche von wegen "bin schwul ruf mich an nr.01 blabla", "xyz war hier" " T ist ein arsch" und und und... ihr versteht? Nun an meiner morgendlichen Haltestelle sieht es genauso aus und irgendwann kam mir mal eine idee. Diese Haltestelle ist an einer Stelle überdacht, umgeben von einem Plexiglasbereich dessen Glasfragmente durch die Stahlkonstruktion schön in einzelne Segmente unterteilt wird. Was mich nun seit ewigkeiten reizt wäre das Ding mal zu säubern, nachts all die edding-schmierereien und dummen kommentare wegzumachen, selbst einen Edding zu nehmen, die unterteilten Plexiglas-teile als Seiten zu verwenden und möglichst schön und deutlich ein Gedicht oder Kurzgeschichte zu hinterlassen. Mir schwebte damals immer ein Gedicht von Goethe vor oder eine kurzgeschichte von Kafka oder ähnliches. Was haltet ihr von solch einer Idee? Völliger blödsinn? Würde überhaupt irgendjemand dem ganzen auch nur ein Blick würdigen oder einfach lachend überkritzeln? Wie gesagt würde mich es mal reizen, auch wenn ich es wohl nie wirklich tun würde... ich fände es zu schade wenn es überhaupt keinen intressieren würde und ausserdem bräuchte ich in einer nacht viel zu lange, sprich das zu säubern und dann zu schreiben würde bei meiner handschrift am ende schrecklich aussehen, wenn ich mich bemühe schön zu schreiben würde es schrecklich lange dauern und im endeffekt hätte ich dann wohl auch gewissermassen schiss das man mich verwischt... Aber abgesehen davon... was haltet ihr von solch einer Idee? |
| Nebelelfe | Hallo, Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. An meiner Bushaltestelle sind auch immer so unglaublich einfallsreiche Texte zu sehen, beliebt ist auch, die Busfahrpläne anzuzünden. Du hast mich auf eine gute Idee gebracht. ich glaube nicht, das die Gedicht oder Kurzgeschichten nicht beachtet werden, oder überkrizelt, da es was anderes ist. Bestimmt werden sie von dem einen oder anderen gelesen werden (ich lese mir gerne die Krizzeleien in den Buswartehäuschen durch :) ). Also, wäre ich du, würde ich mal etwas hinschreiben (in der Mittagszeit geht doch auch, jedenfalls sind bei mir hier dann garkeine Leute zu sehen, aber ich weiß ja nicht wo du wohnst). Gruß, Nebelelfe |
| Julya | Ich finde auch, daß das eine wirklich schöne Idee wäre. Vollgeschrieben wird es so oder so und warum soll nicht mal was schönes dort stehen? Mich würde es zumindest sehr freuen und ich würde die Geschichte lesen und mich dann wahrscheinlich jeden Tag fragen, was für ein Mensch dahinter steckt... :rolleyes: Und ich wette, daß das auch in Deiner Stadt der Fall wäre. Was ich dabei auch spannend fände, ist, daß Du ja dann weißt, daß Du derjenige warst, der das geschrieben hat, die anderen Passanten aber nicht und so könntest Du beobachten, wie sie sich verhalten, wenn sie Deine Zeilen lesen... Du musst unbedingt berichten, wenn Du das wirklich gemacht hast! Viel Glück dabei und laß Dich nicht erwischen ;) Liebe Grüße ~Julya~ |
| Hirogen | aloha! meine schlaue mami hat mir vor langem beigebracht: "narrenhände beschmieren tisch und wände" ...und daran halte ich mich heute noch... mfG Hirohito |
| Torian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B] "narrenhände beschmieren tisch und wände" Hirohito [/B][/QUOTE] Vielen Dank, ich trag sowieso den Titel des Harlekin, des Narren, Spinner und possenreissers denn wie heißt es nicht auch so schön? Kinder und Narrenmund tun oftmals wahrheit kund oder so irgendwie ^^ Das mit dem Papier.. nein das wäre wohl wirklich zu einfach und würde nicht so schön aussehen.. wäre auch zu schnell weg... Nunja schauen wir mal... |
| Apex | Och naja ich finde solche Schmierereien immer ganz aufschlußreich. Teilweise stehen auch echte sachen mit Inhalt irgendwo zwischen den normalen Sprüchen zum Beipsiel der "Fresst Scheiße..." Satz in meiner Signatur. Außerdem finde ich das solche Sprüche etc. etwas über unsere Gesellschaft aussagen...und es ist eine gute Ablenkung falls die Bahn mal wieder Verspätung hat. |
| TwilightSun | also mir gefällt die idee eigentlich sehr gut.. ich habe mal am Frankfurter Hauptbahnhof auf der Toilette zwischen den üblichen Schmierereien das Gedicht "Der Panther" von Rilke entdeckt, das wohl irgendjemand mal dorthin geschrieben hatte...irgendwie fand ich das sehr schön, an einem solchen ort auch mal etwas inhaltlich wertvolles zu entdecken und es hat auf jeden Fall die Stimmung gehoben... und ich denke, auch an Orten wie Bushaltestellen gäbe es mit sicherheit menschen, die sich über so etwas freuen würden...wenn schon etwas verschmutzen, dann doch lieber etwas Gehaltvolles als immer und überall dieselben dummen Sprüche... Liebe Grüße Twi |