German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: gibt es noch wahre gefühle???
K-O-Dmir stellt sich seit einiger zeit die frage, ob die menschen noch zu wahren gefühlen fähig sind. also zu gefühlen, die den normalen verstand ausschalten und einen nicht mehr loslassen, einen fesseln.
ich habe jetzt nämlich schon von einigen leuten gehört, das sie es geschafft haben von einem tag auf den anderen ihre liebe des lebens total zu verdrängen und nur noch abneigung und hass gegen alles und jeden zu empfinden.und ich muss sagen, dass die vorher nur noch an ihre große liebe gedacht haben, von nichts anderem mehr geredet haben, sogar mal glücklich waren und lachten.
Duiones gibt offenbar ein gefühl was den verstand ausschaltet und davon sind sogar erstaunlich viele betroffen
Emgothich denke das Gefühle kommen und gehen...im ständigem Wandel sind..ich denke,was in einem Moment noch Liebe war kann zu Hass werden...aber ich glaube nicht das ein Gefühl ganz verschwindet...sondern das es sich nur wandelt...so wie eine Energie


...in darc we trust

Emgoth
SolPretoIch denke die Fähigkeit zu dem was wir Gefühl nennen ist auf jeden Fall vorhanden. Ich selbst habe schon wirklich geliebt, gehasst war glücklich, war traurig, in allen Extrema (obwohl es da wohl noch krassere Formen gibt.)

Dennoch glaube ich inzwischen das Gefühle nur Illusionen sind. Liebe vergeht nicht, man realisiert nur irgendwann das es keine Liebe ist. Hier herrscht aber ein starker innerer Widerspruch, ich weiss nicht ob diese Aussage stimmt...

Für mich ist die Frage nicht "Gibt es noch Gefühle?" sondern "Gab es jemals Gefühle?"
Azurite@ Odessa: Wenn einem klar wird, dass es sowas wie eine Liebe des Lebens gar nicht gibt (sehr unwahrscheinlich dass nicht irgendwo auf der Welt noch jemand rumläuft der besser ist), dann ist das gar nicht mal so schwer.

Mir geht es zumindest so, dass wenn ich mich nur aufgrund von Hormonen zu jemandem hingezogen fühle, mir diese Tatsache, dass es eigentlich nichts anderes ist, vor Augen zu führen meist schon reicht um mich aus diesem Anfangsstadium der Idiotie zu retten. (Verliebtheit ist nichts anderes als Idiotie, richtige Liebe ist damit nicht gemeint, aber das kann es auch nicht sein, wenn man sich noch nicht mal richtig kennt)

Azurite
Sanna I.S.P.[QUOTE]also zu gefühlen, die den normalen verstand ausschalten [/QUOTE]

ja, sind sie, definitiv ... erleb ich viel zu oft.
könnte man "gerechtfertigte dummheit" nennen ;) :D .
SolPretoAzurite...

Aus dieser Idiotie retten? Ist diese Idiotie nicht die Idiotie wert?
KemikaruLiebe und Hass das sind nur chemische Substanzen die irgendwo zusammentreffen und "Gefühle" entstehen lassen. So funktioniert nunmal der Mensch, und wer das weiß, der weiß auch bald das er es trotzdem nicht wirklich kontrollieren kann, aber vielleicht ist es ja ein kleiner Trost bei Liebeskummer: alles unecht, alles nur Subroutinen im Körper...

Ich hab mich quasi damit abgefunden das der Mensch nur ein funktionierendes Wesen ist. Und seht euch auf der Welt um: Von der Liebe und wahren Gefühlen lese ich nur noch in Büchern. Sieht so aus als bräuchten wir sie nicht mehr, aber der Preis den wir dafür zahlen ist hoch...
PrideandrichMeine Annahme: wenn jemand von einem Tag auf den anderen seine Liebe des Lebens vergessen kann, hat er nie begriffen was es heisst zu lieben. Oder hat sich selbst belogen.

Wenn ich mich in jemanden verliebe, vergesse ich die Person nicht. Etwas bleibt immer zurück, das mich oft an die Personen denken lässt.

Wahre Gefühle: Wie Liebe, Hass, Angst, Hoffnung.....
kann jeder empfinden, wenn er es zulässt...
Und meist bleibt einem nichts anders übrig, weil diese Gefühle zu stark sind.
Mystera[QUOTE][i]Original geschrieben von K-O-D [/i]
[B]ich habe jetzt nämlich schon von einigen leuten gehört, das sie es geschafft haben von einem tag auf den anderen ihre liebe des lebens total zu verdrängen und nur noch abneigung und hass gegen alles und jeden zu empfinden. [/B][/QUOTE]

respekt...das schaffe ich nicht... wenn ich liebe dann liebe ich und wenn ich hasse dann hasse ich... so schnell schlägt das bei mir nicht um...wäre schön wenn, denn dann würde vieles nicht mehr so weh tun...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur