| Pitch-Black | Warum mußten sie sterben. Die Autos werden von Jahr zu Jahr mehr, und die Leute immer fauler, aber ein Stück Nostalgie, ist gestorben. Kennt das noch wer, ins Autokino fahren? Hat das noch wer erlebt, oder kennt Ihr das alle nur noch aus Filmen. Ich finds total schade, das die alle wegsterben, bzw. gestorben sind. Gibts noch eins, das lebt?? Sollte dieses Stück Geschichte nicht erhalten bleiben? |
| Julya | [url]http://www.autokino-deutschland.de/[/url] :) |
| DragonAscendant | Das möcht ich garnicht. Von mir aus gesehen gibt es ein Autokino, etwa eine halbe Autostunde entfernt. Nette Idee sowas, aber überholt. Wenn ich einen Film sehen will, dann entweder im Kino, schön überdacht, ich muss meinen Müll nicht wegräumen, hab eine bessere Sicht auf die Leinwand.. Oder zuhause. ^^v^^ |
| Creobotra | ich denke, da die heutige jugend mehr eigenen raum und privatsphäre geniesst, hat sich das autokino überholt. es ist doch niemand [B]wirklich[/B] zum filmschaun da reingegangen :) vG creo |
| Rising Sun | ich war 2 mal im Autokino, um nämlich n Film zu schauen :eek: :eek: einmal wars im 2 Fast 2 Furious Premiere im Kölner Autokino mitm Laden, wo ich arbeite (Honda Tuner) zusammen mit nem Treffen dort veranstaltet von nem Honda club, und n paar Wochen privaterweise in der Nähe von Frankfurt in nem Autokino, gleiche Spektakel ;) |
| rainraven | isch 'abe gar kein Auto...:D und ich kann nicht mal Auto fahren, was soll ich da im Autokino, wenn das nächste normale Kino 5 Min. mit der U-Bahn von zuhause weg ist ? T.R. |
| Steffken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ich war einmal in einem Autokino, war 1983, ein bisschen außerhalb Münchens in Aschheim, keine Ahnung ob es das heute noch gibt. Da ich panische Platzangst habe, ist mir der Besuch "normaler" Kinos nicht möglich, daher gucke ich heute, wenn überhaupt, Filme nur zu Hause auf Video/dvd.[/B][/QUOTE] Dann wäre für dich wahrscheinlich ein Open-Air-Kino genau das richtige! :) In Gelsenkirchen gibts z. B. eins und ich muß ehrlich sagen, ich würds mit nem Autokino nicht tauschen wollen, auch wenn ich in nem Autokino noch nicht war ;) Ist in einem Amphitheater (findet im Sommer auch das RockHard-Festival statt, falls das jemand kennt) und ich find das total super...Decken, Schlafsäcke und Kissen eingepackt und hinter der Leinwand Blick aufs Wasser, tooootal genial :D Grüße Steffi |
| Brainslasher | 20 Minuten von mir gibts ein Autokino ! ich find´s besser als die normalen Kinos ,da ich mir die dummen Kommentare der anderen Gäste ersparen kann und meine Privatsphäre hab. Außerdem find ich´s sehr gemütlich, man kann sich ne Heizung reinhängen oder ne Decke mitnehmen ,aber vorher wird erst noch bei ner Pizzeria vorbeigefahren:D Leider machts erst wieder am 4. März auf ! [URL=http://www.autokino-ramstein.de/]http://www.autokino-ramstein.de/[/URL] |
| distantvoices | Also hier in der Nähe gibt's auch noch'n Autokino ist im Sommer auch recht gut besucht... war allerdings auch schon 2 Jahren nicht mehr dort... Na ja ich finds ne Abwechslung zu diesen "normalen" Kinos, allerdings, wie DragonAscendant schon sagte ist die Sicht nicht immer die beste und so die riesen Auswahl an Filmen gibt es dann meist auch nicht... einzige Vorteil man hat wohl im Auto seine Ruhe und viel mehr Platz als im Kino. Aber mitlerweile schau ich mir die filme auch lieber zuhause auf DVD an, da ist es noch viel gemütlicher :) |
| Rising Sun | vorteile eines autokinos: man kann während des Films guggn rauchen ;) kann auch zeux wie Burger King, Pizza, etc. mitnehmen und da vernichten nachteile: wenn scheibe dreckig ist, ists sh1ce. wenn man so steht, dass die hälfte der Handlung dort abspielt, wo der Rückspiegel im Weg hängt Auch blöd ist, wenn man mehr als nur nen Standard Radio im Auto hat, sprich Anlage und so, muss man alle paar minuten Auto anmachen, damit die Batterie net leer geht :( |
| AlleineidNacht | Ich hab n Motorrad. Das ist nich so dolle zu zweit wenn sie den Film auch sehen will :D |
| Teabag | In Hamburg gibt´s noch eins. Als Motorradfahrer musste ich mir natürlich erstmal so´ne Blechkiste ausleihen, und der Film war echter Trash (Arachnophobia oder sowas) also genau das richtige für die Gelegenheit. Im übrigen findet die Handlung tatsächlich im Rückspiegel statt.. Für täglich währ´s nix für mich, aber ansonsten eigentlich eine echt schrille Idee. |
| Secilia | Also hier in Leipzig gibt es noch ein Autokino...war 2 mal dort, aber wirklich nur um den Film zu sehen....auch 2 fast 2 furious...was da für Autos auf dem Platz standen....und das zweite...*überleg* Ach genau 3 Engel für Charly 2. Teil...ist eigentlich gemütlich in nem Autokino...aber wenn es nachts ist, dann wird es extrem kalt find ich. Geh aber ab und zu auch mal gern dort hin, da wird mer nicht von anderen zugetextet wie im Kino diese nutorischen Filmvorsager...."Pass auf gleich kommt es da schau sieh genau hin....bla bla bla" |
| sleepy | Hier in Deutschland weiß ich auch nichts von Autokinos, aber als ich in den USA war, war ich mindestens zwei Mal an so einem Ort. Ich war mit einer Bekannte dort, sie war erst 16, hatte aber natürlich schon einen Führerschein und auch mit ihren Freunden, die auch schon Autos fuhren. Sie parkten dann immer ihre Pick-ups rückwärts ein so dass wir hinten im Laderaum saßen konnten. Normalerweise haben diese Wagen ja Dächer, aber die kann man ab machen und wir kletterten hinten auf, samt Decken, Kissen und lagen manchmal sogar zu zehnt oder zwölft drin. Es war Sommer, ziemlich warm und oben der sternklare Himmel! Total schön. Aber auf dem Film konnte man sich kaum konzentrieren, weil um einen rum einfach viel zu viel los ist und zugegebener maßen da kamen auch nur gestörte Filme (Triple X, Austin Powers, Science und andere...). Diese Abende waren für mich nicht perfekt, weil ich einfach nicht zu diesen Leuten passte, aber wenn man mit den Richtigen da wäre würde es bestimmt total viel Spaß machen. Ich kann's nur weiter empfehlen... sobald man mal einen Pick-up hat, denn ansonsten wäre es langweilig... und (die Frage von der ich vielleicht einbisschen abgeschweift bin)...natürlich ein Autokino... hier in diesem kleinen Deutschland wo es nur Felder gibt... schläfrige Grüße sleepy |
| Mystera | :eek: Autokino???? was ist das??? :eek: nee mal im ernst...ich war noch nie in meinem leben in einem autokino (vielleicht liegt es ja daran,dass ich erst 18 bin und die teile wohl schon seit längerem "out" sind :D) und ich habe auch überhaupt keine ahnung ob es hier in der nähe überhaupt sowas gibt....mmmmmhhhh......:confused: |
| Paladin | Ich vermisse die Autokinos. Wie so vieles, was heutzutage wirtschaftlich keine Chance mehr hat. Ich steh auf alte Autos, bei denen Aerodynamik keine Rolle spielte, auf Plattenspieler und auf Rauschen im Radio. Tja, bin halt ein hoffnungsloser Fall. MfG Arne |
| Jaddy | [QUOTE]Kennt das noch wer, ins Autokino fahren? [/QUOTE] also wir haben hier noch welche und da kann man auch hinfahren undkino schaun :D |
| Trinity Goth | Also Autokinos hatten in meiner Teeniezeit eher einen andern Sinn und Zweck als Filme zu schauen *evil grin* ;) Zum Filme anschauen finde ich Autokinos grauenhaft. Gruss Trin |
| Luna's Schatten | Miau! Also in Gravenbruch gibt es eins. Ich fahr da gern hin. Man kann rauchen, essen usw. Ich mag das! |
| Ventus | ist das denn auch tontechnisch gesehen in ordnung ? Knistert da der Ton nich ^^ ? |
| Kopflos | mhm...ich würd gern einmal in ein autokino ;) hab komischerweise in letzter zeit öfter darüber nachgedacht,dass ich das gern machen würd gibt hier in der nähe glaube ich aber keins...schade aber -irgendwan- wird des scho :) |
| surveyor | @kopflos: Soweit ich weiß, macht demnächst in Magdeburg eins auf. |
| Tiefer Schatten | war mit meinem exfreund im autokino in köln... eigentlich ne ulkige idee, doch hat der film da nich so wirklich die rolle gespielt :rolleyes: ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr was überhaupt lief :D find die idee aber ganz cool *g* |
| Kopflos | @surveyor:na das les ich ja jetzt ein bisschen spät*g* hab des aber auch vor kurzen gehört und werd da vielleicht demnächst mal hinfahren...yuppie :D |
| RLX-Devlin | wie funzt das mit dem ton????? sorry, war noch nie in einem autokino! |
| Kopflos | also bei manchen musst du dir im radio ne bestimmte frequenz suchen und dann klappt das meist steht aber wohl neben dem auto so nen teilz wo der ton rauskommt(wundervolle umschreibung:D) oder du kannst dir das ins auto hängen ...gibts auch |
| RLX-Devlin | @Kopflos THX 4 info! Das heisst der mit der phattesten Anlage gewinnt :D |
| nebulosa | die plätze werden heutzutage für einkaufszentren und zusätzliche parkplätze genutzt. es war die damalige präsenz der amerikanischen streitkräfte, die das autokino bei uns populär gemacht hat. die zeiten sind vorbei:( damit müssen wir uns abfinden wir leben im zeitalter des kinosterbens:( ausser bigcinemacenters:q geh ich nicht hin! nebu |
| ilumina | [QUOTE][i]Luna's Schatten schieb:[/i] Also in Gravenbruch gibt es eins[/QUOTE] Möööönsch!!! Klaaar!!! Das Autokino!!!:D Das ist eigentlich die Idee! Ich war schon ewig nicht mehr dort und bevor das Teil in Gravenbruch evtl. dicht gemacht wird, werd ich demnächst mal die Kiddies und meinen Mann einpacken und auch mal wieder hin fahren.:D Hübscher Thread!!!! P.S.: Ich finde Autokino ist einfach ein Erlebnis der besonderen Art! In ein "normales" Kino kann man ja überall gehen.....:D |
| Nope | also wenn ich ein auto hätte würde ich auch ins autokino fahrn :D weil wegen die coolness ach, bin ein idiot ;-) |