German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: sprechen im schlaf
nebulosaalso auf ein neues
sprechen im schlaf
meine erfahrungen sind: ich spreche abundzu im schlaf wirres zeug.
zb. "die äpfel sind noch grün, die kann man nicht essen"
so oder ähnlich...
wer hat schlafsprachstörungen? wer hört zu?
wie dämlich blöde auch immer
schreibt eure erfahrungen dazu!

gemeinsam werden wir das analysieren

@julya
ich hab dir PN schickt, wenns immernochnicht passt schmeiß mich halt wieder raus, aber sag mir auch warum!

ach
was ist ein petersiliemarantz?
was hab ich an der stelle blos geträumt?
marantz=stereo + petersilie=kraut

ich finde das schon interessant was so im schlaf gelabert wird!

nett grüsst
nebu:)
HeiligerGeistAlso wenn Kumpels bei mir übernachten haben die teilweise (wenn es den stimmt) gehört das ich scheinbar ab und zu im schlaf rede.
Ich hab angeblich mal so wirres Zeug daher geredet "brabbelbrabbel",
oder auch mal technische Daten übern Trabbi raus gepauckt.
Mehr fällt mir gerade nicht rein
Serenaich bin mal am Telefon eingeschlafen mit den Worten "sind es bei dir nicht auch 12°C?" :D
HeiligerGeist*gg* du schläfst also auch ab und an beim telefonieren ein ?
Serenaja *schäm* :o und nicht nur einmal, sondern schon öfters ;)
HeiligerGeistWenn du wüsstest wie oft ich schon eingepennt bin *gg*
NachtelbinIch sprech nur im Halbschlaf, mit offenen Augen und scheinbar wach..hat schon für Verwirrung gesorgt.

Letzte Halbschlafweisheit zu meinem Freund:

"Also im Prinzip sind Männer doch so strukturiert, wie ein Basicprogramm..nein wirklich, wenn ich dich analysiere, kommt das auch nur auf if/then raus..*schnaarch*"

Dafür er:

"Nicht die Tomaten! Nein, nicht mit denen, bitte!"

:rolleyes:
Black MoniGanz viele Menschen sprechen im Schlaf. Meine erste Erfahrung war in meiner Kindheit, meine Schwester verarbeitete ihren Arbeitsalltag. Mein Freund spricht im Schlaf, meist unzusammenhängend, meist irgendwas von der Arbeit oder Pc's.
Ich spreche auch im Schlaf, hab ich mir erzählen lassen, ich schreie wohl ziemlich oft. Hoffe ja net, dass ich wirklich "erzähle" im Schlaf, aber mein Freund hat einen ziemlich tiefen Schlaf, er hört halt nur wenn ich schreie.
Gehört hier jetzt vielleicht net hin, aber ich weine auch oft im Schlaf, wache dann auf, Kopfkissen nass, sehe verheult aus.

Sprechenimschlafalsnormalansehende Grüße
Black Moni
HeiligerGeistVersucht dein Hirn/Unterbewusstsein vielleicht irgend was schlimmes zu verarbeiten das du verdrengt oder unterdrückt hast ?
melanieunicornich rede auch manchmal im schlaf... einmal ist mir das passiert als ich auf ner party übernachtet hab :o

gruß melanie
AlienSexFiend...hm ja, ist mir auch schon passiert, wenn auch eher selten...und immer total merkwürdiges Zeug ohne irgendeinen Zusammenhang...vor etlichen Jahren hab ich auch mal meinen Vater an die Zimmertür gerufen als er gerade im Flur war und hab ihm was von irgendwelchen Pixeln erzählt...:rolleyes:
MaeserIch hab glaub ich auch schon mal im schlaf geredet,aber des war net mehr als sinnloses gebrabbel...
Tiberonich würdes nicht gleich als schlafsprachstörungen bezeichnen.
das klingt so krankhaft, dabei babbelt man doch nur ein bissel rum ...
HeiligerGeist[QUOTE]Dabei babbelt man nur ein bissel rum[/QUOTE]

lol
nebulosagut,
als schlafsprachstörung ist es wohl übertrieben bezeichnet.
es muß doch einen grund haben.
erinnerung ist danach nicht mehr vorhanden. meistens wird man von jemandem anderen erinnert, daß man schnarcht!

ist schlafsprechen nur eine fortführung des schnarchens?
(die psych.phys. gründe kenn ich schon)

ich will mehr wissen

nebu
Tiberonnicht das ichs wüßte, doch denk ich, daß es mit schnarchen nichts zu tun hat, sondern schlicht ein etwas interaktiverer traum ist.
nebulosainteraktives träumen ist schon mal gut.
selbstgespräche im schlaf? im wachzustand mach ich das jedenfalls nicht.
saaletal? hmmm, fliest die Saale evtl. in den main?
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i]
[B]saaletal? hmmm, fliest die Saale evtl. in den main? [/B][/QUOTE]ganz bestimmt nicht ;)
doch liegen die Quellen beider Flüsse nicht sehr weit auseinander ..
nebulosaalso ein unstrutler, oder die richtung? geo in schule früher leider nur 3
was bedeutet fluchen im schlaf?
AlleineidNachtAlso ich sabber nur im Schlaf :D
nebulosaich hab mal derart gotteslästerlich im schlaf geflucht, daß der ganze rest aufgewacht ist. nur ich hab weitergeschnarcht.
wurde mir hinterher gesagt
littlelilith136Schlafzitat meiner Schwester:

Morgen kommt der Sensenmann, Sensenmann, Sensenmann,
zu wem kommt der Sensenmann, Sensenmann, Sensenmann?
Morgen kommt der Sensenmann und nimmt sich wieder euer an.

Legt sich wieder hin und schläft weiter,... und weiß am nächsten Tag nix mehr davon. (Sie ist sieben)
coldwateres gibt ja sogar leute, die unterbewusst reagieren, wenn man sie im schlaf anspricht. die ultimative beobachtung hatte ich als ich mit 3 kollegen zusammen übernachtet hab. ich und n anderer waren wach und haben beobachtet/gehört, wie sich die anderen beiden im schlaf [U]unterhalten[/U] haben!!! und am nächsten morgen wusste keiner von beiden was davon.

ein eigenes erlebnis:
wir haben ne videonacht gemacht und ich hab ner freundin im schlaf meine liebe zu ihr gestanden. als sie mich am nächsten tag drauf angesprochen hat, ham wir beide herzlich gelacht :D (ist trotzdem nix draus geworden *schnüff*)
chrisuwenn ich mal im schlaf rede, was sehr selten
bei mir vorkommt, dann rede ich einfach irgendwas
daher (meine freundin sagts mir dann immer) wie zb:

schule riecht nach zwibeln auch wenn man darin sitzt..

werd nich recht schlüsslig daraus...vielleicht ists irgendein
fbi- code, den ich emfange, der erst noch entschlüsselt
werden muss.. :rolleyes:

lg vom fbi
Desenganoalso bei mir gehts nachts auch immer ziemlich ab.. ich schrei viel da rum und rede auch und so... mein freund tut mir schon richtig leid, weil er jede nacht aufwacht, weil cih durchs zimmer renn oder die decke vom bett schmeiße und dabei lauthals am schreien bin.. naja.. *gg*
und erzählen tu ich auch viel. hihi. das stiftet viel verwirrung.

mein freund redet aber auch im schlaf. lustig isses, wenn er mcih auf polnisch vollabert und ich nix versteh und er sauer wird, weil ich nix versteh und nciht antworte. *lol* und das alles während er schläft und dann weiß er nix mehr davon. *gg* :rolleyes:
RLX-Devlinwar auch mal auf ner party wo ein kollege von mir im stehen (!) eingepennt ist und immer wieder gesagt hat, dass sie die zweite Gitarre kompensieren müssten! :) mann haben wir uns bepisst vor lachen!
talenaIch rede öfters im Schlaf,meistens irgendwelches wirres Zeug.Beliebt bei mir ist anscheinend auch das um-mich-herum-schlagen.schein ich wohl gern zu machen.oder ich rolle in der gegend herum,kann manchmal schmerzhaft sein,wenn ich dann aus dem bett falle ;)
ScheolWie geil!

Hab ich auch was zu berichten....

Zwei mal von 'nem Kumpel mit dem ich früher Musik gemacht habe:

Er wacht auf und meint zu mir irgend ein Wort das es nicht gibt:

"Kläbisch, Kläbisch" danach brummte er mich kurz an und schlief weiter :D

Das zweite mal was schon etwas komischer:

Er: "Christian"
Ich: "Was?"
Er: "Füll mal die Scheibenwaschanlage von der Gitarre auf!"
Ich: "Ehm, die Gitarre hat keine Scheibenwaschanlage!"
Er: "Halt's Maul und mach einfach. Die Scheibenwischer wechselst du auch noch"

danach wusste ich net mehr was ich sagen sollte (wir lernten beide Kfz.-Mechaniker). :D

Meine Freundin meinte vorgestern zu mir das ich den Stempel nicht benutzen sollte weil da das falsche Datum drauf ist.
Sie hat richtig mit mir gesprochen und auf meine Fragen geantwortet...fand ich irgendwie seltsam...

bb
Scheol
~*AngelaSacra*~mein bruder (31) spricht schon seit er kleiner ist regelmäßig im schlaf.
früher hat er immer handball im schlaf gespielt(war jahrelang in einer hb-mannschaft) und letztens,als ich bei ihm übernachtet habe hat er von einem opel corsa gesprochen^^.

tja...eine bekannte von mir redet auch im schlaf,ich habe es aber noch nicht gehört..habe es nur gesagt bekommen.
als eine freundin sie fragte,ob sie noch wach sei,antwortete sie mit:"frohe weihnachten".sie gibt aber auch anderes wirres zeugs von sich,hoffentlich bekomme ich es auch noch einmal zu hören.

der bruder eines klassenkameraden ist sogar einmal im schlaf aufegstanden,ans bett seiner mutter gegangen und hat zu ihr gesagt:"mama,ich brauch geld!" *looool*

und einmal auf klassenfahrt habe ich mit einer person im zimmer geschlafen,die im schlaf immer ganz seltsam vor sich hin brabbelte.
es hörte sich an wie arabisch.total komisch :p.

und auch ich scheine im schlaf ab und an etwas zu erzählen.
haben mir zumindest ein paar freunde erzählt.
hoffentlich plaudere ich nie geheimnisse aus.:eek:

[und dann war da noch mein opa,der im schlaf immer schränke verrückte,die hinterher kaum 3 mann von der stelle bewegen konnten...]
Alexis[QUOTE][i]Original geschrieben von coldwater [/i]
[B]es gibt ja sogar leute, die unterbewusst reagieren, wenn man sie im schlaf anspricht. [/B][/QUOTE]

Ich gehöre dazu. Ich kann mich regelrecht mit jemanden unterhalten, wenn ich im Schlaf rede. Und am morgen weiß ich überhaupt nix mehr. Das ist manchmal echt belastend.
Um ein Beispiel zu bringen:
Ich rief im Schlaf meine Mutter mehrmals und nicht grad leise. Als sie bei mir war und mich fragte, was denn los sei habe ich geantwortet, das nichts ist und ich sie nicht gerufen hätte.

Alex
MirrorOfPainich hab als kleines kind immer "neiin" im schlaf geschrien bis alle wach waren :/ manchmal bin ich von meinem geplapper wach geworden.
als ich noch ein zimmer mit meiner schwester zusammen hatte hat sie mir immer erzählt ich hätte was von alten leuten mit grauen haaren erzählt und blumentöpfen und gummistiefeln :D
ansonsten fange ich immer an zu weinen im schlaf wenn ich (wie so oft) einen alptraum habe der mir einfach real erscheint und werde dann wach wenn ich die tränen im gesicht spüre ..ich wimmer dann im schlaf irgendwas vor mich hin von wegen "was tust du mir nur an" usw , ich bekomme das alles mit aber ich schlafe eben :/ (ich lauf auch ab und zu rum dabei..)
letztens habe ich geträumt dass wir eine mathearbeit schreiben und ich nichts hinbekomme und danach gleich ne englisch arbeit die ich verhaue und als ich aufgewacht bin saß ich mit 2 verkritzelten blättern am schreibtisch und bin von meinem geheule und gelaber wachgeworden
KnäckebrotAlso ich selbst rede auch andauernd im Schlaf (wurde mir mal gesagt). Nur schade, dass ich das nie hören kann...:D

Früher hat mir meine Mutter immer vorm Schlafengehen eine Geschichte erzählt bis ich eingeschlafen bin. Einmal ist aber sie mittendrin eingeschlafen! Das hat sich dann ungefähr so angehört:

" ...und dann wollte die Geißenmutter ihre Geißlein suchen, aber als sie in ihr Auto gestiegen war bemerkte sie, dass ein Marder das Kabel durchgefressen hatte und als sie ein Fax zum bösen Wolf schicken wollte, hatte der Drucker keine Kapazitäten mehr...."

Hätte ich nicht angefangen lauthals loszulachen, wäre diese Geschichte bestimmt noch weitergegangen:D
SeraphimMeistens merke ich es, dass ich im Schlaf spreche. Das ist dann meist das was ich auch im Traum zu diesem Zeitpunkt sage.
Es scheint allerdings auch öfter vorzukommen, dass ich alles mögliche erzähle, ob sinnvoll oder -frei, und mich nach dem Aufwachen beim Besten Willen nicht daran erinnern kann.
Glücklicherweise scheine ich eher selten Namen, im besonderen natürlich weibliche, zu erwähnen. Einmal jedoch hab ich wohl von einer weiblichen Person erzählt während meine Ex-Freundin bei mir schlief.
Sie hat mich direkt geweckt und mich, schlaftrunken wie ich war, nach einer Frau gefragt über die ich ihr, selbst wenn ich gewollt hätte, keine Auskunft geben konnte. Ich habe aber wohl ziemlich detailreich über sie erzählt und schien sie auch sehr zu mögen.
Leider ist mir der Name nie mitgeteilt worden.
Eventuell ist sie ja meine Traumfrau. *g*
Meistens ergeben meine Äusserungen aber auch keinen sinn.

Habt ihr auch schon davon gehört, dass ein Mensch der schläft immer alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, sofern er dazu im Stande ist?
Bei einigen Menschen scheint das wirklich der Fall zu sein.
Ich habe es jetzt bei mittlerweile 3 Personen ausgetestet und es hat jedes mal funktioniert.
Es waren allerdings jedes mal Menschen die mir vertrauen und mich natürlich kennen.
Ich wüsste jetzt gerne, ob das auch bei Personen funktioniert, die den Fragensteller nicht kennen bzw ihn kennen ihm aber nicht vertrauen.


Schlafwandler-Erfahrungen hab ich auch einige, doch in den letzten paar Monaten scheint es einfach aufgehört zu haben, was ich jedoch sehr schade finde.
Ich bin immer sehr gerne schlafgewandelt.
Für mich war es immer eins der schönsten Gefühle der Welt:
Eine unglaubliche Sicherheit in Verbindung mit dem Gefühl die gesamte Situation unter Kontrolle zu haben; Aber nicht nur das ich wusste was ich tue sondern eher so vollkommen. Sehr schwer zu beschreiben.
Aber das Sicherheitsgefühl war das schönste.
Vielleicht habe ich aufgehört schlafzuwandeln, weil sich das Chaos in meinem Zimmer proportional zu den Jahren verschlimmert hat, so das ich selbst nicht mehr durchsteige. *g*
Desengano@seraphim

schlafwandeln als das schönste gefühl der welt?? wie darf ich das verstehen?? also für mich ist das immer sehr furchtbar!! erst recht wenn ich dann aufwache. aber bei mir ist schlafwandeln in der regel mit alpträumen verbunden.

was hast du denn beim schlafwandeln geträumt??
rainravenMir hat zum Glück noch keiner von eventuellen peinlichen Schlafgesprächen erzählt, aber ich schlafe auch höchst selten neben jemanden, der wach ist und sagen könnte, ob ich im Schlaf laut rede.
Ich weiß nur, daß ich schon ein oder zweimal aufgewacht bin, weil ich etwas Schreckliches geträumt und im Traum hysterisch geweint habe und dann wirklich weinend aufgewacht bin und mich erst mal davon überzeugen mußte, daß es nur ein Traum war. Und daß ich so beim Einschlafen im Halbschlaf selber aufgewacht bin von etwas, was ich laut gesprochen habe und von dem ich weiß, da es irgendein verwirrter Unsinn war und dann erschrocken gelauscht habe, ob es nicht irgendjemand mtgekriegt hat, daß ich da Unsinn brabble.

Besonders faszinierend finde ich diese Art Parallelbewußtsein, was ich entwickle, wenn ich in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Auto schlafe. Am wirklichen festen Schlaf durch die unbequeme Sitzhaltung meist gehindert, falle ich in so einen Teilschlaf, wo ich einerseits wirklich träume, (manchmal auch noch schnerche)andererseits aber nebenbei noch den Gesprächen der Mitfahrer oder der Musik im Autoradio folgen kann und auch in der Lage bin, auf Fragen korrekt zu atworten und noch mitzukriegen, daß gleich etwas passiert.
Das war bisher zweimal der Fall, daß ich schlagartig ducrch nichts Bestimmtes aufgewacht bin und wußte "gleich krachts", und dann ist uns einer hinten drauf gebrummt oder der Fahrer mußte scharf bremsen.


Das finde ich interessant.

T.R.
DesiraIch hab schon immer im Schlaf gesprochen, aber leider nie verständlich. Oder die Leutz wollen es mir einfach nicht sagen :D
angel of sorrowmein liebster spricht immer einen satz bevor er aufwacht. also wenn man ihn so anstubst, dann kriegt man zu hören 'nein, wenn ich getrunken habe, fahre ich nicht' :) oder 'so lassen wir es nicht enden! so gehen wir nicht auseinander'

Bei manchen passierts ja, dass sie im halbschlaf mit einem unbewusst reden, wenn man sie was fragt. mein schatz testet mich da oft, aber zum glück bin ich da still!

Nu wenn ich durchs telefon geweckt werde und dann telefoniere, rede ich müll und weiß es am nächsten tag nicht mehr!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur