German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: 3 Dinge auf eine einsame Insel
eswas ist unverzichtbar für Euch, müsstet Ihr Euch für drei Dinge entscheiden?
schwierig oder einfach zu beantworten?

*gespannt sei*
es
SenecaIch brauch nur eins, ein Boot...!

Und wenn Boot nicht geht, dann eben
Beil, Messer und Säge.

Wenn's auf der Insel auch andere Menschen gibt, vielleicht auch Badehose, anstatt Messer.
herbstelfejaaa, ich würd als erstes ein super-ausgestattetes boot, am besten ne yacht mit personal und viel nahrung [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] mitnehmen.
das zweite wäre mein engel. da hätten wir ja dann viel zeit, um uns endlich mal auszuquatschen.
und als letztes würd ich ein gutes, sehr dickes buch mitnehmen.
achso..auf der yacht sind natürlich ein cd-player plus meine gesamte cd-sammlung und ein computer mit internet-anschluss [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]

das wär dann auch schon alles. du siehst, ich komme sehr gut mir nur 3 dingen aus [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
myhna@seneca einsam! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

@es was würdest du mitnehmen???

oh... ich würde mir meinen schatz mitnehmen, der hat immer alles dabei [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

öhm... wenn das nicht ginge...
käms wohl darauf an ob die insel tropisch ist oder nicht ???

warn das nicht gute antworten *g*
öhöm... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
mýhna



------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>
BlackadderEin Buch, zwei Buch, drei Buch.....
je nach Aufenthalt vielleicht den ganzen Brockhaus.
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
myhnaherr der ringe zum auswendiglernen *g*

------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>
Blackaddermyhna,

den kenne ich leider schon auswendig....*g*
Aber vielleicht reicht die Zeit ja für den gesamten "Grosse Schwerter"-Zyklus... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Oder die Bibel...*g*
Es gibt so viel zu lesen...dafür bräuchte man schon drei Inseln...

Beste WÜnsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
SenecaHallo...einsame Insel....warum wollt ihr immer Bücher mitnehmen...?

Mit büchern kann man sich nichts bauen, man kann sie nicht essen, und ohne Streichhölzer sind sie noch nicht mal zum Feuermachen gut.

Bücher nützen nichts, wenn es ums überleben geht, besser man hat sie vorher gelesen.
BlackadderSeneca,

doch!
Den richtigen Survival-Ratgeber vorher gelesen und du brauchst nix anderes mehr.
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Und bauen....nun, kommt drauf an wieviele ich mitnehme, da kann schon eine nette Überdachung bei rauskommen.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

[Dieser Beitrag wurde von Blackadder am 10. September 2001 editiert.]
myhna@blackadder die beiden haben bei mir etwa gleichstand!

@seneca neben dem ganzen überleben kommt so wenigstens keine langeweile auf *lach* und zur not kann man mit den wälzern wilde tiere erschlagen (natürlich nur mit den gebundenen ausgaben) oder mit dem papier seine kleidung polstern... *ggg*

das doofe bei dieser insel-frage is ja immer das einem die genaue definition fehlt, man nich weiss worauf man sich einstellen sollte... buch ist nun mal klassisch, eignet sich gut als geschenk und zum überall-hin-mitnehmen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Blackaddermyhna,

wobei ich dem Herrn der Ringe wegen Gandalf den Vorzug gben muss... *g*

Seneca,

und auch der Geist braucht Nahrung.
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Aber du hast natürlich recht, NUR Bücher wäre keine kluge Wahl.
Vielleicht noch mein Schweizer-Messer und Leichtraketen.
Oder ein Flugzeug.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
myhna@blackadder ich meinte was das auswendig betrifft!
kann mich was die sympathie angeht nich so recht entscheiden... will auch nicht!
mit lesen is erstmal der herr wieder an der reihe... ums ausgewogen zu halten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

@seneca so ganz unrecht hast du ja nicht, aber irgendwas zu lesen bräucht ich...
nein, nicht einfach irgendwas *g*
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Seneca@ Mynah

Wie wäre es mit Deklinationstabellen, oder den US-Navy Survival Charts, für den Pazifik Raum.

PS: ich habe das schon mal ausprobiert, zwar nicht auf 'ner Insel, aber weit im Busch.
Ich habe mehr Zeit mit Hausbau und Jagen verbracht, als mit Büchern.
VampyreBKDrei Dinge auf eine einsame Insel? - Eine Blondine, eine Schwarzhaarige und eine Großpackung oropax [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

BK

------------------
"...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..."
pulSarspontan-ehrlich eantwort:

1. Ne Hängematte (mit Moskito-Netz),

2. Ne Djembe mit Digderidoo

3. Samen !
(nein.. keine solchen... auch keine Darkseeds (dann wir ich ja nicht alleine und wir müssten wohl noch ne kleine brauerei mitnehmen) sodenern alles, was man anbauen und anschliessend essen / trinken / und rauchen kann....


bloss kein handy, internet, strom oder luxus....
(und ich sagst doch, gossics sind auch nur hippies....)
Trinity GothHi!

Ich würde folgendes mitnehmen:

1. Survival Guide
2. Taschenmesser
3. Wasserschlauch

Gruss
Trinity Goth

------------------
Eine Kunst wurde getötet, als man eine Industrie daraus machte.
Fritz Lang (1890 - 1976), österreichisch-US-amerikanischer Filmregisseur

-------------------------
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
es+ hautlotion kanisterweise: immer gut bei regen sonne salzwasser schokoladenpuddingschlachten usw.); kanister gut auch für vorratshaltung
+ werkzeug(heimwerker)kasten (säge und zeugs drin, seil, auch pflaster und pinzette)
+ meine doc martins

eswasserschlauch??? *überleg* wozu?? zum seilhüpfen??
ShivasGeistHellas,

Meine Liste:

-ein vollgestopfter Kühlschrank (was eigentlich bei Punkt 2 meiner Liste die logische Weiterführung ist) mit eingebauter Hifi-Anlage (die losgeht wenn der Kühlschrank geöffnet wird, also bei mir praktisch ständig spielt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] )

-Sarg rückwärts gelesen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

-eine Luftmatratze mit integrierter Überdachung, Windschutz, Sanitäranlage und einer Alkoholiker-Selbsthilfegruppe (für die Unterhaltung [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] )

so denn

ShivasGeist
Trinity GothHi!
Zitat:
Original erstellt von es:
[b]wasserschlauch??? *überleg* wozu?? zum seilhüpfen??[/b][/quote]
Zum Wasser drin aufbewahren, natürlich.



------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Niennaalso ich würde mitnehmen:

ein Tischlein deck dich
ein kippenautomat füll dich
cd player spiel dich

und wenns regnet kann ich unter den tisch sitzen, was brauch ich mehr? *g*
gut vielleicht noch ein feuerzeug, aber das habe ich eh immer an der frau.

Bodom-Child1.PC- mit i-net Anschluss
2.meine Sense
3.ein nettes und hübsches Madel
4.einen Grabstein, als Vorsorge quasi
FallenSiskofrische unterwäsche, ne sexsklavin und ähm meine meersau? *g*

------------------
Regen
hat die Spuren
des Sommers verwischt
Schatten werden wieder länger
erste Nebel
machen mir zu schaffen
der Herbst - schnürt
meine Seele enger

Hans-Christoph Neuert (*1958)
BlackadderSexsklavin und Meersau...?
Ich hoffe sehr, da gibt es keine versteckte Verbindung???
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
herbstelfealso sisko, hier tun sich ja abgründe auf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
FallenSiskoneee die meersau nehm ich ja nur mit damit ich jemanden zum reden habe auf der einsamen insel.

------------------
Regen
hat die Spuren
des Sommers verwischt
Schatten werden wieder länger
erste Nebel
machen mir zu schaffen
der Herbst - schnürt
meine Seele enger

Hans-Christoph Neuert (*1958)
herbstelfejaja, sisko, ich hab schon viel erlebt, aber eine sprechende meersau ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
man, du hast einen phantasie... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]
FallenSiskoich glaub mit der meersau kann ich mich mehr unterhalten als mit ner frau dien knebel im mund hat *fiesgrins*
herbstelfena dann, viel spass dabei
und dann noch mein herzliches beileid an die frau [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
FallenSiskois wohl besser das ich jetzt nicht mehr drauf antworte... *g*

------------------
Regen
hat die Spuren
des Sommers verwischt
Schatten werden wieder länger
erste Nebel
machen mir zu schaffen
der Herbst - schnürt
meine Seele enger

Hans-Christoph Neuert (*1958)
myhnaheee! nix gegen sissis meersau!!!
*g*
mýhna
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>
es*oink oink* ???
herbstelfesisko, dich zwingt doch garniemand, hier zu antworten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
ausserdem scheint dieses meersau-thema doch das allgemeine interesse zu werden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
hat deine meer-sau auch nen namen ?
*lach*
FalconTja, FS, ich glaube Dich zu verstehen!
Meersäue geben kein Widerwort! Stimmts? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Falcon

------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

[url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url]

[url="http://home.eplus-online.de/GrafRaphael"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url]
herbstelfeops, meinte..."interesse zu wecken"
man möge mir verzeihen
FalconSo jetzt mal im Ernst! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich würde mitnehmen
1. Meine Engel
2. Eine vollausgestattete 10 Zimmer-Villa
3. Einen Flughafen mit meinem Privatjet und Privatpiloten(zählt das?) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

das dürfte fürs Erste genügen, den Rest kann ich dann ja mit dem Flugzeug holen(lassen) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Falcon


------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

[url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url]

[url="http://home.eplus-online.de/GrafRaphael"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url]
FallenSiskoich laß das thema meersau jetzt mal. sonst muß ich das vieh noch per paket mal durch deutschland schicken damit alle es mal knuddeln können.
und das mach ich nich... nich mal per eilpost und genügend nahrung...
bei der post heutzutage *g*

------------------
Regen
hat die Spuren
des Sommers verwischt
Schatten werden wieder länger
erste Nebel
machen mir zu schaffen
der Herbst - schnürt
meine Seele enger

Hans-Christoph Neuert (*1958)
ToterEngelHi,
3 Dinge die ich mitnehmen würde mal überlegen...

Meinen Engel
Ne gute Gothic-Kneipe
Und viel Freizeit

[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Carpe Noctem

------------------
...schwarze schwingen tragen den schmerz durch die nacht...
Dark Princess1. Pfannkuchen mit zucker
2. Pfannkuchen mit zucker
3. Pfann.......ähh nein Remy (räumt den Magen auf)
myhnaGURU MOSH

Höhle Schacht
Untergrund Gewölbe

Hallende Geräusche und künstliches Licht
begrenzte Bewegung und eingeschränkte Sicht
eine andere Art Leben, ein anderes Gefühl
ein modernder Geruch und, man ist es selbst

->Das geschnürte Bündel
3 Dinge waren frei
nur das Allernotwendigste
Gott war nicht dabei<-

Höhle Schacht Untergrund Gewölbe
Keller Gruft Unterführung Grab

Ich weiß, was ich weiß, bis ichs wieder vergesse
ich tat, was ich tat, doch hab es nicht gewollt
zu spät - zu dumm - zu unüberlegt
sicher ist: es geht nicht mehr zurück

->Verbrauchte Vorräte
3 Dinge waren frei
Nur das Allernotwendigste
Du warst mit dabei<-

Höhle Keller
Schacht Gruft
Unterführung Erde
Gewölbe Grab

ea80

pulSarund was ist mit folgenden ding(r)n...

[img]http://www.diekleinegruft.de/gruftschlampe/galerie/postcards/card02.jpg[/img]

.. achso.. mist.. dann ist es ja keine einsame insel mehr...
TapirNa gut,aber so flexibel sollte man schon sein *gg*
hagzissa13ich nehme mit:

- Nahrung
- meine bessere Hälfte
- Lesestoff


... doch da ich nicht an eine solche Lebensweise adaptiert bin, befürchte ich, fallen mir auf der Insel angekommen mindestens 100 weitere Dinge ein, ohne die ich nicht leben kann...
ich bin einfach zu verwöhnt von Musik, Fernsehen, Internet, Telefon, Treffen mit Mitmenschen, Kino, Auto, warmes und gemütliches Kuschelbett, Gesundheitssystem.... halt alles, was das moderne Leben so bietet...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
rochus1. MacGuyver (der hat immer ne idee, wie man aus so ner Situation kommt)
2. Badehose (der muss mich ja net unbedingt nackt sehn *fg*)
3. Sonnencreme (ich hab so furchtbare Haut, ich werd gleich rot und die is dann kaputt, sprich ich bin gerne weiß ohne mich schminken zu müssen *fg*)

nein, aber mal ernstahft:

1. nahrung
2. eine freundin, die ich bis dahin dann gerne hätte und mit der ich auch lange zeit auskomme ohne streit!
3. eine pistole mit einer kugel (wer die dann abkriegt wird kurzfristig und spontan entschieden.. *lol*)


ja, das ist ernsthaft ;)
Neroxhm an eine Pistole dacht ich grade auch aber ich wüsste net was ich sonst mitnehmen könnte! Vielleicht ne Pipeline :)
VikingWieso wollen so viele ihre Badehose mitnehmen, das ist doch unsinnig denn wenn
a) die Insel eine tropische ist, ist es warm genug keine tragen zu müssen und da es eine einsame ist, ist niemand da, vor dem man sich genieren müsste...
b) die Insel eine arktische oder subarktische ist, sollte man aus gesundheitlichen Gründen das Baden im offenen Meer stark einschränken und sich lieber einen Wintermantel anziehen

odda watt ?!
rochusnaja, wie gesagt, ich würd nur eine mitnehmen, wenn macguyver mit dabei wär, sonst erblasst der noch vor neid und ihm entfallen die tollen ideen :D
Envy1. Musik
2. Einen unglaublich gutaussehenden, netten Mann (grins)
3. Meinen Hund
arsena1. eine große lupe zum feuermachen
2.eine machete
3. "überleben ums verrecken- wer jetzt noch stirbt ist selber schuld" survivallexikon von rüdiger nehberg
AngelOfDiseaseZyankali
Papier
Stift
DARKANGELgvein solarbetriebenes funkgerät
buch
messer
AlleineidNachtNen Stuhl, nen Strick und ne Rasierklinge um auf Nummer Sicher zu gehen.
TrauerwesenMusik
Schreibmaterial (für meine gedanken, gedichte usw)
Bücher

wobei das immer so eine komische Frage ist, denn man braucht ja mehr dinge zum überleben irgendwie, und ob das einfach als selbstverständlich betrachtet wird, ist ja unklar, denn wenn ich nix zu essen habe, bringt mit meiner musik ja nix. Hm, bin nun etwas analytisch.
Mondeule- meinen Schatz der zufälligerweise einen Werkzeugkasten in der Hand hat ;)

- kanister gefüllt mit Wasser und Lebensmitteln. Wenn diese leer sind kann man wunderbar ein Floss draus bauen

- ein Funkgerät
schattenlos"
Zyankali
Papier
Stift"

irgendwie leicht unpraktisch, oder?
wozu sollte man sich am Papier ersticken und währenddessen mit dem Stift erstechen wollen, während man im zuckenden Todeskampf das Z-Zeug über den Boden auskippt? :rolleyes:

ne, mal ernsthaft:
also wenn schon, dann vielleicht doch lieber viel Valium.
wenn man eh aufgeben will is das gewisse Gift-Zeug auch ned besser als andere natürliche Methoden dort zu sterben.
...zumindest ist es vermutlich nicht weniger schmerzhaft.

da klettert man ja lieber noch auf ne hohe Palme und springt kopfüber....

ehm, ja.

na was ich mitnehmen würde, weiß ich nicht.
Menschen mitzunehmen wäre sinnlos, da man ja Dinge mitnehmen soll ...
zudem könnte man dann ja sagen:
ich nehme einen Kumpel mit und zwei andere Dinge.
dieser Kumpel nimmt auch einen mit + zwei andere Dinge, die noch nicht mit dabei sind ...und jener Kumpel...
ihr versteht schon *gg

ist ja auch egal...
ich denke Machete, Wetzstein und n Survival-Kit würd ich mitnehmen. wozu dort lesen? hab schon genug zu tun damit, überhaupt zu überleben.
CreepEinen super tollen Typen...hätt natürlich auch schon ne Idee wen..
Musik
Werkzeug
Weltenbummlermein hund,
mein lieblingpferd,
und die satteltaschen (von meiner chefin gepackt, da is dann alles drin zum überleben, leuchtraketen, termodecken, pflaster, klopapier,erstehilferatgeber, hufkratzer, taschenmesser... ;) )
GalacticSurferEinen Liegestuhl, einen Sonnenschirm und ein Funktelefon.
Damit bestelle ich dann nach und nach all' die schönen Dinge, die das Leben auf der Insel lebenswert machen.:p
Maesereinen laptop,ein segelboot und ein handy,um jemanden anzurufen,falls es mal langweilig ist.:D
joyWas immerzu kaltes
Etwas leckeres
und etwas was mich beschäftigen kann
Xaero-taschenmesser
-hängematte
-Laptop mit SkyDSL anschluss und 200 Ersatzakkus :D
Nerox[QUOTE][i]Original geschrieben von Creep [/i]
[B]Einen super tollen Typen...hätt natürlich auch schon ne Idee wen..
[/B][/QUOTE]

McGyver??? :D
amexda ich davon ausgehe das es holz auf der insel gibt

leatherman
gaffa tape

mehr net
DemonOfLoveEssen
Trinken
Musik

sollte es Essen und Trinken geben dann eben
meinen Freund
Pille ;-)
IngentingHmm, gesetzt der Fall alles Überlebensnotwendige ist vorhanden... meine Gitarre, was zum schreiben und eine Riesenkiste Bücher.

Gruß vom Zaun,
Ingenting
Tunridaich würde meinen schatz mitnehmen,ein boot vollausgestattet (cdplayer, computer mit internetanschluss irgendwie kann ich ohne nicht leben , etc ..) und meine mietz !!!
exehman oh man die geilsten antworten
ich würde nur eins mitnehmen :

eine fee die mir alle wünche erfüllt.............:D :p
Tunrida[QUOTE][i]Original geschrieben von exeh [/i]
[B]man oh man die geilsten antworten
ich würde nur eins mitnehmen :

eine fee die mir alle wünche erfüllt.............:D :p [/B][/QUOTE]

wow da bin ja selbst ich noch bescheidener :eek: :p
Dark Girl[QUOTE][i]Original geschrieben von exeh [/i]
[B]man oh man die geilsten antworten
ich würde nur eins mitnehmen :

eine fee die mir alle wünche erfüllt.............:D :p [/B][/QUOTE]

würde ich auch machen :D
The_Forgotten1. mein schweizer taschenmesser :D
2. ne freundin wenn ich mal wieder eine abbekommen würde :D
3. ein deo :p oder zwei oder drei ;)
The_Forgottenaber so ne fee in der hosentasche würd cih auch gern mitschmuggeln :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur