| semigod | Salve! Ihr habt euch alle recht interessante Namen gewählt und ich mir drängt sich immer wieder die Frage nach der Geschichte eurer Namen auf. Wie seit ihr auf die Namen gekommen? Was bedeuten sie für euch? Habt ihr sie aus bestimmten Gründen gewählt oder einfach nnur so? Verbindet ihr etwas besonderes mit dem Namen? Gut ich mache mal den Anfang: Ich saß mit zwei Freunden auf dem Friedhof und wir unterhielten uns über "Gott" und "leben nach dem Tod". Ich war der einzige der sich auf den Tod freute, denn meiner Meinung nach kann man die Furcht vor dem Sterben nur mit der Vorfreude auf den Tod verlieren. Und irgendwie kamen wir zu dem Ergebnis das das Leben als Untoter oder als Halbgott doch am schönsten wäre. Kurz darauf hatte einer meiner Freunde einen tödlichen Unfall und seitdem wünsche ich ihm ein Leben als Unsterblicher in einer anderen Welt und um ihm dies zu zeigen habe ich meinen Namen seinem Spitznamen gewidmet und hoffe ihn irgendwann wieder zutreffen. So das war das was ich mit meinem Namen verbinde. Ich hoffe viele Interessante Geschichten zuhören. Semigod P.S.: Wer seine Geschichte nicht öffentlich erzählen will kann mir auch eine e-mail schicken. |
| Dante | hi um es kurz zu machen: auf der einen seite wurde ich natürlich vom Schriftsteller beeinflußt. und dann gab es da noch diesen coolen B-movie namens "Death Machine" da gab es einen durchgeknallten wissenschaftler names Jack Dante...und durchgeknallter wissenschaftler...das paßt doch recht gut zu mir... so long |
| DJ Darkseed | Sooooo interesant ist die Geschichte bei mir nicht... Damals vor laaanger langer Zeit, als ich noch bei AOL war (ja, ich weiß selber, daß AOL sch**** is...) hatte ich als Screenname "darkseedofevil" (nach einem Intro von irgend ´nem Blind Guardian Lied... Irgendwie bin ich dann mal auf so ´ne dämliche M@ilingliste gekommen, die dann irgend wann mal ein Treffen organisiert hat... Und nachdem irgendjemand auf die glorreiche Idee kam, da Namensschilder zu verteilen und ich da auch noch aufgelegt hab, hab ich halt mal den Spitznamen bekommen...und dann auch behalten... Ihr dürft mich aber ruhig auch Frank nennen... ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...[/i] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] [url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url] |
| Avalon | Bei meinem Namen wurde ich ganz klar von dem Buch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley beeinflusst worden. Wunderschöne Geschichte über 1200 Seiten über Sagen und Geschichten aus dem alten England! Liebe Grüsse, Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| Trinity Goth | Hi! Tja, mein Name ist recht einfach zustande gekommen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] 'Trinity' war meine Lieblingsfigur in dem Film 'The Matrix' und dann habe ich 'Goth' einfach angefügt, weil 'Trinity' schon besetzt war bei meinem E-Mail Provider. Leider keine aufregende Geschichte! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Avalon | Trinity Dafür ist Matrix umso aufregender ;-) Avalon ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it! |
| myhna | hi, na dann will ich mich hier auch mal offenbaren...! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] myhna ist eine abwandlung von mina... mina heisst eine meiner katzen... sie heisst so wegen minasmorgul... zudem "wilhelmina" aus dracula [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] nein, eigentlich wegen meiner katze... ich fand den namen klangvoll und bedeutungslos bzw. aussagelos genug um ihn zu meinem zu machen... (ohne das er irgendwie "schwülstig" klingt oder so...) mýhna |
| pinhead | Hallo, zu meinem Namen: ich denke die meisten von euch werden sicherlich ahnen woher er stammt. Aus dem Film "Hellraiser" bzw. dessen zweiten Teil "Hellbound" von Clive Barker. Weshalb ich ihn gewählt habe? Tja, das ist nicht so einfach... In dem Film gibt es eine Figur namens "pinhead". Dieser ist eigentlich ein böser. Allerdings wird im zweiten oder dritten Teil offensichtlich das er eigentlich nicht böse sein will. Er ist eigentlich aus Begierde & Neugier das geworden was er ist. Das gibt der ganzen Sache schon wieder etwas tragisches und das faziniert mich halt einfach. Dark Greetings pinhead ------------------ Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen um fliegen zu können. In Strict Confidence take a look at [url="http://www.pfeifi.de"]www.pfeifi.de[/url] |
| Trinity Goth | Hi!Zitat: |
| Falcon | So sei es denn! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Da ich Falk heisse, lag Falcon nicht weit! Sorry, dass ich hier keine Topstory bieten kann. Gruss Falcon ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. [url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url] |
| Blackadder | Hi, tja, ne interessante Geschichte steckt bei mir auch nicht wirklich dahinter. "The Black Adder" war eine Comedyserie in den achtzigern (glaube ich) mit Rowan Atkinson, die über vier Staffeln ging a sechs Folgen, angefangen im Mittelalter bis zum Ersten Weltkrieg. Mir gefiel die Hauptfigur wegen ihrer Unfähigkeit, und ihren "genialen" Plänen, die meistens an ihrer Umwelt scheiterten. Ausserdem gefiel mir der Sarkasmus der sich durch die ganze Serie zog. Black Adder heisst zu deutsch "schwarze Natter", da mir der Name irgendwie klangvoll erschien und alle anderen Namen, die ich so im Netz führe meistens schon belegt waren habe ich mich für diesen entschieden, der mir eigentlich auch mein liebster ist. BLACKADDER |
| sputnikkid | na dann geb ich meinen senf auch noch dazu.... also dieser nick hat eigentlich auch keine so interessante geschichte. meine anderen nicks, die ich mal benutzt habe sind vielleicht interessanter... aber dieser hier ist irgendwie hängenbeblieben... ich finde er paßt ganz gut, weil er irgendwie "bescheiden" klinkt... wie das kleine mädchen als das ich mich fühle... also die story: ich fand das wort "sputnik" sehr schön. wer etwas russisch beherrscht kann ja mal im wörterbuch nachsehen, da steht als übersetzung: [b]begleiter[/b] (und daraus sicher abgeleitet), mond, sattelit, trabant.... nun war dieser nick aber meistens schon vergeben... und ich hab mal ein buch eine (rand-)figur auf mit dem namen "captain elvis chigga chigga sputnikkid": ein rebell in einer welt, die von sieben megacomputern beherrscht wird und in der glückseligkeit staatlich verordnet ist.... und den namen hab ich halt abgekürzt... gruß sputnikkid |
| Kriegerin | nunja warum dieser relativ unspektakuläre name? naja...das leben ist halt nicht eines der leichtesten,und auch wenns schön ist...man kämpft sich halt so durch. dann kommt noch erschwerend hinzu das ich bogensport betreibe... was liegt also näher als "kriegerin?" LIEBE GRÜSSE ebendiese ------------------ "...und du wirst nicht wiederkehren ohne wunden!" |
| Mac | Zitat: |
| semigod | Salve Krigerin! Bogensport klingt gut! Kennen wir uns vielleicht von irgendwelchen Wettkämpfen? Oder bist du noch nicht solange dabei? Wo kommst du denn her (Verein)? Vielleicht trifft man sich ja mal! Alles ins Gold! Semigod |
| Andrej Delàny | Zitat: |
| gin'iro | Mein Name? Der Name stammt aus dem Japanischen. Er beschreibt meine Person, wie sie überwiegend von Außenstehenden gesehen wird, aber auch mich ausdrücken soll. Kaiki bedeutet Revolution, Rekursion, bizarr, fremdartig, wunderbar, durchgeknallt, verrückt, Todestag, absoluter Höhepunkt, totale Eclipse (die Sonnenfinsternis ist eine solche), Totalität Antei bedeutet Stabilität, Ausgeglichenheit, Gleichgewicht Alle Klarheiten beseitigt? ------------------ ---> Kaiki <--- |
| ray | Naja, mein Name ist absolut unspektakulär. Ist einfach die Kurzform von meinem richtigen Namen. Absolut Aussagelos, ich habe was gegen Nomen Est Omen. Nur mit einem Namen fällt es doch schwer sich selbst zu berschreiben, und ich binn doch zu vielfältig in meinen Adressen das ich was finden würde was das alles umfasst. PS.: Ansonsten hab ich noch den nick "aufschnitt", aber ich fand den einfach unpassen für das Board hier. |
| Kalima | Seid mir lieb gegrüsst ... Wie ich zu meinem Nickname kam, war eher vom Schicksal bestimmt ... Nachdem ich einige Zeit unter einem anderen Namen als jetzt im Internet agierte, wollte ich mir einen neuen zulegen ... Da mein Vorname mit 'K' beginnt, sollte mein neuer Nickname ebenfalls mit einem 'K' beginnen ... Macht der Gewohnheit sozusagen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ... ich grübelt nun, überlegte und probierte diverse Buchstabenkombinationen, bis mir der Name 'Kalima' einfiel ... Erst später erfuhr ich die wahre Bedeutung des Namen: Kalima ist die indische Kali, Göttin des Todes und der Verwesung, aber auch der Geburt und des neuen Lebens. Früher (und auch heute noch) wurden ihr in Teilen Indiens Menschenopfer dargeboten. Andererseits werden die einzelnen Abschnitte des Korans als "Kalima" bezeichnet .... und aus dem Arabischen (da möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen ... Verbesserungen sind willkommen) heißt "Kalima" übersetzt 'das Wort' ... Letztlich haben mich diese verschiedenen Bedeutung meines, man beachte (!), eigentlich selbst ausgedachten Namens sehr überrascht ... alles, vor allem die Übersetzung des Wortes, sind in gewisser Weise auf meine Personen zu beziehen, sozusagen als Charakteristika ... eines mehr, das andere weniger. Nur Menschenopfer wurden mir noch nie dargebracht ... und eine Göttin bin ich glaube ich auch nicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Alles Liebe ... Kalima |
| sputnikkid | Zitat: |
| Kriegerin | @mac... ja das hat irgendwie kommen müssen!!! macht nix! aber es gibt doch gravirende unterschiede zwischen mir und robin hood... ich raube niemanden aus zu wohltätigen zwecken... und ICH RENNE NICHT IN STRUMPFHOSEN RUM!!! @semi... glaube kaum das wir uns kennen, meine disziplinen sind langbogen und jagdrecurve...so richtig altmodisch. leider sind diese arten ja auf normalen wettkämpfen nicht zu finden,bzw.kaum,also schlage ich mich auf mittelalterfesten herum,oder speziellen wettkämpfen für l.b.und j.recurve aber auch dir...ALLES INS GOLD!!! alles liebe die KRIEGERIN ------------------ "...und du wirst nicht wiederkehren ohne wunden!" |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| sputnikkid | Zitat: |
| DJ Darkseed | Ich hab eben Sinn für Ästhetik... |
| sputnikkid | Zitat: |
| Kalima | Zitat: |
| Kalima | Sei mir lieb gegrüsst sputnikkid ...Zitat: |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| Kalima | Zitat: |
| Mac | Seed du alter Schwerenöter....flirte mir mal nich so viel auf dem Board rum [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| DJ Darkseed | @ Kalima: ...vielleicht hattest du ja Angst vor uns [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] @ Mac: Wo denn sonst ? Freizeit ist für mich im Moment ein absolutes Fremdwort... ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens[/i] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] [url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url] |
| Haluter | Hallo mein Nick "Haluter" stammt aus der S-F Serie Perry Rhodan. Ich mag diese Figur, in ihr spiegelt sich viel von meiner eigenen Einstellung. Gruß Haluter |
| Kalima | Zitat: |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| GwendolYnn | Gwendolin ist ein alter keltischer Frauen- und Feenname in den alten Sagen (Arthus-Sage). Im Keltischen bedeutete „Gwendolyn“ soviel wie weißer Kreis („gwen“ heißt weiß oder schön) und war auch ein Beiname der Mondgöttin. Gwendolin ist damit „die Göttliche“. |
| Dante | *träumt von einer bestimmten frau in halterlosen strümpfen* LECHZ!!! ------------------ On high above the mist I came A distant flame before the sun A wander ere the waking dawn Where grey the nordlands waters run In elder Days an years of yore A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN |
| SIG- TIU | ... und langen schwarzen Haaren.. sweet sweet Gwendoline, die Ärzte, bis heute nicht im freien Handel erhältlich.. |
| Black Tangled Heart | Seid gegrüßt ihr alle! Möchte zu dem Thema auch mal meine Story abgeben, die nicht gerade spannend oder sehr kreativ ist. Black tangled heart ist nämlich eigentlich ein Song von "Silverchair".Wirklich wunderschönes Lied... Und da ich mich mit dem Text sehr gut identifizieren konnte, wurde das nun mein Nickname. |
| Black Tangled Heart | Seid gegrüßt ihr alle! Möchte zu dem Thema auch mal meine Story abgeben, die nicht gerade spannend oder sehr kreativ ist. Black tangled heart ist nämlich eigentlich ein Song von "Silverchair".Wirklich wunderschönes Lied... Und da ich mich mit dem Text sehr gut identifizieren konnte, wurde das nun mein Nickname. |
| Crysania | Zitat: |
| Crysania | Celtvis .. [img]http://www.duhspot.com/users/smiley/s/otn/shocked/blush.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Cry [Dieser Beitrag wurde von Crysania am 25. Juni 2001 editiert.] |
| CreatureOfMasquerade | Joo...wie kam ich zu meinem Nick...einerseits, weil mir immer wieder Leute gesagt haben, dass ich so was wie ein Maske trage, da sie aus meinem Gesichtsausdruck kaum sagen können, was ich gerade denke oder wie ich fühle...andererseits auch weil ich mich selbst ziemlich lange verstellt habe, und den anderen nur eben eine Maske gezeigt hab...und zum Schluss...ich find das Lied von Jaw gut...und dieser Mix ergab den Namen...bzw der Titel dieses einen Liedes... however... fühlt euch gegrüsst CoM |
| Angel of Malice | Hallo zusammen, bei mir sieht es bei der Namensgebung auch nicht so spektakulär aus. Ich wohn gerade in London und hier gibt es eine Clubnacht Malice Underground, daher Malice und an der U-Bahnstation Angel muß ich immer aussteigen, wenn ich ins Slimelight (noch'n sehr netter Goth-Club) will. Noch Fragen Hauser? |
| VampyreBK | Klischeeantwort: "Schau auf meine Zähne, Kleines!" *Humphrey Bogart - Blick aufsetz* ehrliche Antwort: vampyr = NATO - Codewort für eine anfliegende AntiSchiffs-Rakete ( ja, ich war bei der Marine ); BK steht für "VMF 214 Black Knights", auch zu finden unter [url="http://www.black-knights.de"]http://www.black-knights.de[/url] Nicht allzu gruftig, wie? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ "...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..." |
| Nightchild | wie bin ich an meinen namen gekommen? hmmm also ich bin durch zufall auf diesem board gelandet und beim durchstöbern ist mir ein posting aufgefallen, dem ich antworten wollte. beim registrieren stellte ich fest, dass mein gewünschter benutzername schon vorhanden war und *shadow01* wollte ich mich auch nicht nennen (sieht blöd aus) im hintergrund hörte ich gerade Kinder der Nacht von Linientreu, also dachte ich Nightchild hört sich auch ganz gut an. Nicht gerade aufregend! Nightchild |
| Armitage | Tja...wen es interessiert... "ARMITAGE" kommt in "Neuromancer", einer trashigen Cyberspace-Orgie von William Gibson vor. Hierbei handelt es sich um einen gefallenen Soldaten, dessen Gehirnströme und Erinnerungen gespeichert und zu einer neuen Persönlichkeit zusammengesetzt wurden, welche ausschließlich nur im Cyberspace ihr Unwesen treibt... |
| herbstelfe | ja, wie kam ich auf herbstelfe ? *grübel* is lange her. der herbst ist meine lieblingsjahreszeit. zudem interessiere ich mich sehr für sagen und mythen. so, und am allerliebsten mag ich halt die elfen bzw. die dunkelelfen . somit lag es nahe, mich herbstelfe zu nennen. ausserdem wandle ich unter [url="http://www.avalon-mud.de"]www.avalon-mud.de[/url] als dunkelelfe crescentia oder auch als herbstelfe umher. |
| *Silence* | Hm, mein Name war total unüberlegt, ich wollte mich einfach nur registrieren und mir ist nichts Besseres eingefallen. Und da ich mich im RL ständig verstecke und mich übersehen lasse, naja, vielleicht passt er ja doch. Ansonsten nenne ich mich des Öfteren Polly, was ein Lied von Nirvana ist. Einen richtig schönen Nick hab ich mir noch nie einfallen lassen. Da ich auch keine Spitznamen hab... joah.. und die meisten englische Namen hören sich männlich an.. wenn ich ein männliches Wesen wäre, fände ich "Nemo" schön, was, soviel ich weiß, "Niemand" auf latein bedeutet. @CreatureOfMasquerade: Das Lied kenne ich ebenfalls.. und es gefällt mir wahnsinnig gut.. ebenso wie "like a stone" von Jaw. |
| Mother of the Lost | Hallo... vor einigen Jahren hatte kurz hintereinander einige Begegnungen: Fast jedes mal, wenn ich am Wochenende mi meinem Freund unterwegs war habe ich immer irgendie Leute getroffen die nicht wussten wohin. Sei es das der letzte Zug weg war...Oder das Mädel (15) war abgehauen.. "Also komm erst mal mit , wir schauen dann weiter.." Eines Tages sagte eine Freundin zu mir: Irgendwie bist du wie 'ne Mutti. So kamen wir dann auf Mother of the Lost. Klingt irgendwie besser als "Mutti" |
| Runa | son mist.. jetzt hatte ich schon alles geschrieben und dann isser appetürtzt....F**K naja, egal [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] |
| Haplo | Also zu meinem Namen hat mich die 7 Buecher lange Fantasyreihe "Die vergessenen Reiche" inspiriert Haplo ist eine der Hauptpersonen und hat einige charakterlische Aehnlichkeiten mit mir (nicht weil er ein Halbgott ist [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) sein Name bedeutet dann auch noch einsam/allein was nicht unbedeutend ist.... ------------------ Nicht alle Menschen sind gluecklich, die froh erscheinen. Ich habe oft gelacht um nicht zu weinen... |
| Amazone01 | Ich war auf meiner ersten Netzwerkfete, aber mir fehlte ein nick zunächst nannnte ich mich natas, das fand ich aber doch nicht so angemessen. Doch ich weiss nicht mehr, wer mich so genannt hat (Amazone) die 01 kam erst hinzu, als bei web.de die e-mail adresse für amazone schon vergeben war, seitdem heiße ich Amazone01 ------------------ Dunkle Grüße Amazone01 |
| Euryale | Meine Geschichte is eher langweilig und beruht auf meinem Idiotismus... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Mein Freund, bevor er nach Hause fuhr, sagte zu mir, als ich dich das erste mal sah war es als ob mich Medusa angeschat hätte. Ich bin vor liebe fast erstarrt. Dann wollte ich mich anmelden und mir unterlief ein Fehler. Also wollte ich mich nochmal mit dem Nick anmelden aber dann war es schon zu spät. Der Nick war vergeben. Also kramte ich einfach den Namen der Schwester der Medusa heraus und kam so zu Euryale... "Fallen Angels fly 666 under the ground..." |
| Dracus | Hey Euryale, Glückwunsch zu so einem Freund... Dracus nenne ich mich bereits sei ein paar Jahren und benutze diesen namen fast überall. Der Drache ist so etwas omnipotntes, ein göttliches Wesen. Vielleicht wollte ich damit meine Charakterstärke noch mehr festigen (ich kann von mir behaupten, ein Ego zu haben das problemlos die Milchstrasse füllen kann ;-) bin nicht gerade schüchtern). Ich habe mir seinerzeit einmal einen von diesen Amuletten gekauft, der Drache (aber ohne Element) um mir noch mehr Stärke und Kraft zu verleihen. Seitdem trage ich ihn nicht immer aber doch recht oft. Ich hatte dann auch zuerst den Namen Dracus magnus - bei meinen beschränkten Lateinkenntnissen heisst das Grosser Drache. Sichelich spielt in diese Aktion auch meine Vorliebe für Mythologie und besonders Asien mit, wo ja auch oft und gern Drachen auftauchen. ------------------ ...und von des Raben Schatten her erhebt sich meine Seele nimmermehr... |
| ZackMcCrak | Ich habe mich mit diesem namen registriert, weil ich unter diesem nick seit nunmehr fast 6 jahren im netz unterwegs bin. damals hatte ich noch garkeinen bezug zum thema gothic. Zack McCrak ist der leicht verkürzte Name des Helden von einem der adventure-computerspiele. wer sich noch an die guten alten 64er zeiten erinnert, der weiss was ich meine. |
| sputnikkid | also den name zack mccracken kenn ich - eben in dem zusammenhang (was hab ich das kleine mistvieh geliebt) - aber an das spiel kann ich mich beim besten willen nicht erinnern... |
| Dark Princess | Hallo, Eigentlich wollte ich mich mich Lilith nennen, sie ist die Prinzessin der Succubi (weibliche Dämonen) aber da der Name shon besetzt ist,und ich im Chat verwechselt wurde hab ich mich mit dem Nick Dark Princess angemeldet (passt ja ). Und solange mir nichts anderes einfällt bleib ich auch bei diesem Nick. ------------------ Le bonheur, c'est un plat de frites supplémentaire (SNOOPY) |
| *Nightchild* | Hm,wie kam ich zu meinen Namen?! Also 1.Bin viel in der nacht unterwegs 2.Höre ich"schwarze Musik" 3.War und bin ich von"Nightchild Productions"fasziniert und fand den Film gut. Ausserdem bin ich schon so ziemlich"überall"unter diesem Namen registriert,nur hier"kotzt"es mich an,dass ich 2Sterne noch dazu benutzen musste. (Name war hier vergeben!) Naja,egal,mögen diese 2zusätzlichen Sterne für mich leuchten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gruss an Namensvetter @Nightchild Carpe Noctem *Nightchild* |
| Nienna | nu wie kam ich zu meinem namen? also wer tolkiens silmarillion gelesen hat, weiß es sicher, für die anderen wens interessiert, Nienna ist in Tolkiens Mittelerde eine Valar, sowas wie ne Göttin. Der Name ist elbisch und bedeutet soviel wie Herrin des Leids oder so. Sie deckt den Bereich Trauer, Weisheit und mitleid ab, naja, die war halt meine Lieblingsvalar [img]http://www.plauder-smilies.de/tales/greenhead.gif[/img] |
| Malleus | Hi, will natürlich auch meinen Senf dazugeben. Ich finde Eure Namen ziemlich klasse! Noch besser ist natürlich, dass sich (fast) alle etwas dabei gedacht haben und nicht nur einmal im Leben geheimnisvoll heißen wollten. Ich bin Malleus, dass einfach soviel wie "Hammer" (lat.) bedeutet. Abgeleitet aus dem bedeutenden Werk des MA "Malleus Maleficarum", der "Hexenhammer" ein (furchtbares) Gesetzbuch des späten 15. Jh. Wär super, wenn sich noch mehr zu Ihren Nicks äußern würden. Malleus |
| FallenSisko | Also "sisko" is mein chatname schon seit 3 jahren und damals war ich noch nicht so schwarz inspiriert. erst später hab ich "fallen" dazu hinzugefügt. sisko ist eine figur aus startrek. sisko zahlt sich dadurch aus das er stärke und aber auch verletzlichkeit in sich vereint. seine frau starb im krieg und er war durch jahrelanger trauer gezeichnet bis er eine neue aufgabe bekam. er ist alleinerziehender vater aber auch captain einer raumstation die in vorderster frontlinie in einem großen krieg steht. das macht die fazination dieser person aus. verletzlichkeit in hinsicht auf freunde und sohn aber auch stärke als captain. trauer wegen seiner frau aber auch stärke weil er eine mission zu erfüllen hat. er ist sozusagen der beste freund aber auch dein schlimmster feind. ------------------ Regen hat die Spuren des Sommers verwischt Schatten werden wieder länger erste Nebel machen mir zu schaffen der Herbst - schnürt meine Seele enger Hans-Christoph Neuert (*1958) |
| Morrigan | Den Namen Morrigan benutze ich schon ewig. Es ist der Name einer keltischen Kriegsgoettin, die in der Gestalt eines Raben ueber dem Schlachtfeld kreist. Hinzu kommt, dass meine Lieblinsvideospielfigur zufaellig auch Morrigan heisst (sorry, bin halt 'n Konsumkind). Also auch bei mir alles voellig unspektakulaer! |
| *Nightchild* | So,2ter Anlauf,nachdem es das erste Mal nicht klappte. Hm,wie kam ich zu meinen Namen?! Ich höre schwarze Musik,liebe die Nacht und finde Nightchild-Productions gut(der Film"Kinder der Nacht"war super-sehr selbstironisch,unbedingt ansehen!!) Leider war der Name hier schon vergeben und da ich unter diesem Nick schon fast überall registriert bin,wollte ich ihn unbedingt behalten. Also hab ich 2Sterne dazugefügt. Mögen sie mir Erleuchtung schenken [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Der Tag kann genauso interessant sein wie die Nacht,man muss nur die Augen aufmachen. Special-Gruss an meinen Namensvetter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] *Nightchild* |
| witchking | Dunkle Grüsse Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sich von Tolkien hat inspirieren lassen... Mein Name stammt aus "Der Herr der Ringe". Der "Witchking of Angmar" ist der erste der neun Nazgul. Die schwarzen Reiter Saurons die einstmals 9 Könige der Menschen gewesen sind. Diese haben irgendwann den "dunklen Weg" gewählt...So wie ich irgendwie...Obwohl ich im Gegensatz zu ihnen wesentlich verträglicher bin... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Wenn das Leben ein Traum ist, dann hüte Dich vor dem Erwachen. Carpe Noctem! |
| Angelus Noctis | Hi Ihrs! Hm, meine Name ist so gar nicht Film-/Literaturinspiriert. Wer bei Angelus an Buffy denkt, den muß enttäuschen. Angelus heiße ich schon eine ganze Weile. Erstens, weil der Klang für mich Tiefe und Ruhe ausstrahlt und zum anderen, weil Engel androgyn sind und ich auch (sowohl gedanken- als auch kleidungstechnisch) betont weibliche und betont männliche Phasen habe. Den Nachnamen habe ich nach einem sehr schmerzvollen Erlebnis in Noctis geändert, weil die Nacht für mich Dunkelheit, Schutz, Stille und sich zurückziehen in sich selbst bedeutet. Vielleicht nicht spannend, aber wahr. @Kaiki Antei Dein Name sieht im Schriftbild sehr interessant aus. *ewigimWörterbuchsuchundschließlichfind* ;-) Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| SEIROMEM | Interessante Aspekte der Namensfindung, die man bisher hier so lesen konnte. Es sagt sehr viel über Euch aus. SEIROMEM nun ganz einfach MEMORIES, Erinnerungen, Erfahrungen - überwiegend negativ, die später durch Erkenntnis zu positiven Erinnerungen umgewandelt werden und vllt auch anderen helfen können, in dem diese Gedanken freigesetzt werden. .. Es sind so verdammt viele...*überleg* vllt sollte NIETSEGUR mein neuer Nick werden. Klingt doch auch ganz interessant, oder? *g* SEIROMEM |
| gin'iro | @Angelus Noctis: meinst Du das Kanji oder die lateinische Umschrift? Du findest meine Erklärung ebenfalls in diesem Thread. ------------------ ---> Kaiki <--- Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung. |
| Nemesis | Hallo, so sei es nun das ich euch meinen Beweggrund erzähle: Wie vielleicht einige von euch wissen, war NEMESIS eine griechische Göttin, des Richtens und der Gerechtigkeit, der selbst die anderen Götter unterstellt waren. Als ich das erste mal ein Buch über die griechische Mythologie gelesen hab, war ich sofort von dieser Figur verzaubert und habe sie bewunder. Das war meine Beweggrund Eine schöne Nacht Nemesis ------------------ Das Leben ist nur ein Traum, für manche ist dies ein Alptraum! |
| yggdrasil | seid gegrüßt! nun, zu meinem nickmname kam ich auch eher durch zufall. ich habe schon etliche nicks gehabt (witch82 z.b. war mein allererster) aber irgendwie gefielen sie mir auf die dauer nicht mehr. nun zu der zeit als mir mal wieder ein nick nicht mehr gefiel begann ich mich verstärkt für mythologie zu interessieren. zuerst wechselte ich dann meinen namen in anubis aber jeder hielt mich für m. dann stieß ich auf die nordische mythologie und "fand" die esche yggdrasil. sie trägt die erde midgard und ist im grunde genommen das fundament für die menschheit. ich möchte nicht in anspruch nehmen ein fundament für jemanden zu sein, oder gar so etwas mächtiges wie es yggdrasil ist aber ich glaube, dass ich schon jemand bin die gut zuhören kann und immer ein offenes ohr für die probleme anderer hat und auch daran anteil nimmt und somit versuche halt für jemanden ein halt, eben ein fundament zu sein. eure yggi p.s.: dieser nick gefällt mir bis jetzt am besten, ich glaub ich behalt ihn *g* |
| DuNkelHeRz | hallo, mein normaler nick ist eigentlich Sharikon... der kommt von einem charakter aus meinem eigenen roman... ich mag den charakter sehr und er ist im bezug auf andere viel in den vordergrund gerutscht, obwohl er eigentlich nur am rande etwas damit zu tun haben sollte... der name hat mir ausserdem gut gefallen... naja... DuNkelHeRz ist einfach so entstanden... ich habs mal bei nem chat eingegeben und seitdem verwende ich den nick acuh ziemlich oft. cu |
| Fee | nun hinter meinem Nick steht eigentlich kein besonderer Sinn als es darum ging, mir einen auszudenken, dachte ich halt an etwas märchenhaftes, der Name sollte außerdem keine Mißverständnisse über mein Geschlecht aufkommen lassen und der Name sollte vor allem deutsch sein bzw. ein deutsches Wort sein spontan fielen mir dann erstmal Hexe, Elfe und Fee ein. Hexe schied eigentlich gleich aus, denn irgendwie schwingt da was böses (ich weiß es gibt auch gute Hexen) mit und außerdem heißt der Hund von unserem Nachbarn so Elfe gefällt mir vom Wort her irgendwie nicht Der Name Fee hingegen gefällt mir richtig gut, denn er beinhaltet für mich das Gute. Und ich bin wirklich ein herzensguter Mensch, gutmütig und friedfertig [img]http://www.plaudersmilies.de/AZZANGEL.gif[/img] (natürlich habe auch ich meine gelegentlichen Entgleisungen, ich bin auch nicht unfehlbar [img]http://www.plaudersmilies.de/eviltongue.gif[/img] ). [Dieser Beitrag wurde von Fee am 28. September 2001 editiert.] |
| Stonehenge | Nagut, dann löse ich mal meinen Namen auf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Mr.Stonehenge hat mir mal jemand als Spitznamen verpasst, weil das fast genau der Übersetzung meines Nachnamens entspricht.. Was Stonehenge ist weiß ja sicher jeder (Steinkreis - Kultstätte in Großbritannien), leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit dort hinzufahren. @Kaiki: Um Rekursion zu verstehen muss man zunächst Rekursion verstanden haben (erinnert mich an die hilflosen Versuche des Informatiklehrers einigen Schülern das Prinzip der Rekursion zu erklären [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) @ZackMcKrack: ZacMcCracken hab ich früher auch mal gespielt, im Vergleich zum C64 lief das auf dem ollen 286er richtig schnell [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] In dem Spiel waren auch jede Menge Gags versteckt die man so beim Rumblödeln gefunden hat. Maniac Manson war übrigens ähnlich lustig. Grüße, Stone |
| MARY ANN | mhm, meine Geschichte is auch unspektakulär einmal die Frau von Robert, sie heißt Mary und dann noch Poltergeist,,, und ich liebe diesen Namen seid Ewigkeiten MARY ANN ------------------ ,,, BLOODY KISSES ,,, |
| Angeltear | Hmmm ich hab eigentlich auch keine besondere Geschichte.... sagen wir, ich habe nach einem guten Namen gesucht, mit dem ich mich im Netz identifizieren kann, also musste ich mir einen ausdenken, da mein eigentlicher Nick, ALETHEIA manchmal schon vorkam und verwechselt werden will ich ja nicht. Jedenfalls muss ich anfügen, das ich ziemlich "engelvernarrt" bin, ich finde Engel als symbol und wesen einfach irgendwie unheimlich faszinierend (wer schöne Bildchen von Engeln hat, der sei hier recht herzlich aufgefordert, sie mir zu schicken, wäre lieb [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ). Nunja, also hab ich mir einen Namen ausgesucht, in dem Engel vorkam, aber da es Darkangel usw. schon zig tausendmal gab, hab ich einfach Tear angefügt... Mehr war nicht dabei, aber der Name avanciert so langsam zum Status für mich (jajaja vielleicht kennt mich ja einer aus anderen Chats... *g*) Liebe Grüße ANGELTEAR ------------------ - Ich bin, vertraut mit dem, was mich bedroht der eigenen Leiden sorgsamer Pilot - Byron |
| IcedMind666 | Also bei AOL war kein Name mehr frei der mir gefiel. Daher habe ich das genommen, was mir gerade so durch den Kopf ging. (Zum Glück war es nicht Schnitzel mit Pommes) SO kam ich zu meinem Namen. ;-) |
| Noctambule | @IcedMind666: Schnitzel mit Pommes wär doch auch n schöner Name gewesen! *lach* Ernsthaft jetzt (wir sind ja schließlich Schwarze und gehn zum Lachen in den Keller... *gg*): mein Name ist ganz unspektakulär und nicht weit hergeholt: 1. bin ich als Kind immer schlafgewandelt (okay, ich weiß noctambule heißt NACHTwandlerin!), 2. liebe ich die Nacht und bin lieber nachts als des tags unterwegs (was ja leider nicht immer so einfach ist, wenn man arbeiten muss... ;-). So ergab sich eben der Name irgendwann. |
| IcedMind666 | Also SChnitzel mit Pommes wäre lustg aber lachhaft gewesen, oder? *g* carpe noctem |
| Noctambule | Da hast Du wohl recht, wobei ich alle Namen, bei denen ein "666" dahintersteht, auch irgendwie lachhaft finde... *gg* |
| Nycteris | Meinen Nick hab ich aus einer Fantasygeschichte von George Mac Donald. Nycteris ist in der Dunkelheit aufgewachsen, und durfte das Tageslicht nie erblicken. (Sie lebte in einem Schloß, und das einzige Licht das sie je gesehen hatte, kam von einer Lampe) Doch eines Tages fand sie doch den Weg nach draußen, und sah die wunderschöne Nacht... Tja, was soll ich sagen..ein Wesen der Nacht, das sich noch an ihrer Schönheit erfreuen kann. Passt zu mir. Ist allerdings nicht mein einziger Nick, da ich mich nicht entscheiden kann. gibt so viele schöne namen..mit schönen Geschichten ;-) ------------------ "Ich warte auf Dich, Herr der Finsternis; auf das du mich in dein Reich holst und ich ewigen Frieden finde" |
| Nachtelbin | Irgendwie schön, hier die ganzen Geschichten zu lesen...erinnert mich irgendwie daran in einer Taverne zu sitzen, sich vom Feuer wärmen zu lassen und durch die Nacht hinweg zu lauschen...(hab heute meinen Assoziativen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) Mein Name entstand eigentlich als ich mich mal spontan an einem Schulrechner dazu entschied ein neues Mailkonto zu machen und ich gezwungenermaßen schnell auf einen Namen kommen musste (hinter einem wartende Lehrer können sehr unangenehme Auswirkungen auf die Konzentration haben...). Ich überlegte fast nicht sondern gab einfach nur Nachtelbin ein, im nachhinein eine richtige Wahl, wie ich finde. Jetzt habe ich diesen ursprünglichen Mailnamen eben auch im Forum benutzt...Schon allein deshalb, weil er nicht ganz so "normal" wie eine beliebige Konstellation von "dark", "heart", "soul", "angel" etc. klingt, die überall mindestens zehn mal vorkommt und schon allein dadurch nicht mehr persönlich genug für mich wäre. Es ist der erste nickname, den ich gerne eingebe, weil ich viel damit verbinde... Im prinzip fühle ich mich eher Elfen verbunden als Menschen (aber Nachtelfe hört sich irgendwie nicht hundertprozentig richtig an), Tieren sowieso und ich fühle mich in der Natur (die eine wichtige Bedeutung in meinem Leben einnimmt) mehr zu Hause als in meiner Wohnung...da mir aber "Elfe" zu sehr ein zu zweispältiger Begriff ist (es soll ja immernoch Leute geben, die damit kleine, rosane Puschel mit Flügeln und Zauberstab (mit der unvermeidlichen Sternspitze) in Verbindung bringen...) und ich von je her die Eleganz und das edle Wesen der Elben bewundert habe eben Elbin. (Außerdem habe ich zu dieser Zeit gerade angefangen Sindarin zu lernen, deshalb lag dieses auch näher)na ja, und Nacht sollte sich eigentlich von selbst erklären. Ansonsten bin (oder war) ich auch noch unter dem Namen Astarica mal zu finden (weiß nicht, ob es den Namen wirkich gibt, oder ob ich ihn erfunden habe), da habe ich eigentlich nur Silben aneinander gereiht, die ich schön fand, später ist mir dann noch die Parallelität zu Asterus (heißt doch Stern oder?) aufgefallen und da es ums Larpen ging und ich eine Elfe bin/war und Sterne und Elfe...ist ja schon fast wieder Nachtelbin (existierte allerdings schon vorher). Soweit ich weiß, ist Kali die Göttin der Zerstörung, die Weltenfresserin, während Shiva (auch ein Nick von mir (aber nur bei PC spielen), kann halt nicht genug kriegen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) die Todes- und Fruchtbarkeitsgöttin ist. Noctambule steht in meinem WB als Nachtschwärmer drin, nicht als Nachtwandler (ist schon ein unterschied, wie ich finde) So, genug kluggeschissen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img], werde ich mal posten bevor ich wieder gekappt werde... Hoffe noch ein paar Geschichten lesen zu können... Die Nachtelbin ------------------ Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper. |
| SchwarzePest | Wie es zu meinen Namen kam? Erst wollte ich mich Graf Zahl nennen, wählte dann aber den Namen den ich im realen öfters als Begrüßung zu hören bekomme. "Die schwarze Pest, sieh naht!!" |
| Nachtelbin | Die schwarze Pest, sie naht? Das ist aber keine allzu nette Begrüßung...siehst du das dann nicht eher als Beleidigung an? Die Nachtelbin ------------------ Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper. |
| darkshine | obwohl ich ganz neu bin hier, oder gerade deshalb und obwohl ich keine Topstory liefern kann ... darkshine soll den Kontrast zwischen dark=dunkel und shine=glanz vereinen, einerseits des Kontrastes wegen (ist das ein SIMILE?), andererseits weil ich der Meinung bin dass Schwarz mit allem was dies bedeutet: -zu sein, -zu fühlen, -zu leben, einen Glanz verleiht der nicht für jeden erkennbar ist. Umso kostbarer ist das Gefühl einer zu sein... (In meinem Falle, nach und nach festzustellen, immer einer gewesen zu sein...) darkshine ------------------ "...dies über alles: Dir selber sei treu !..." Hamlet |
| Persephone | also, Persephone war die Tochter des Zeus und der Demeter, und die Gemahlin des Hades. Sie konnte in Reich der Toten leben, wie auch unter den Lebenden. eine besondere Vorgeschichte hat dieser Name aber dennoch nicht. aber vor kurzem hat mir jemand erzählt, dass die Sängerin von L`àme Immortelle, sich unter diesen Namen was eigenes aufgebaut hat. Immortelle find ich zwar nicht so berauschend, und als ich den Namen gewählt hab wusste ich das nicht. na ja, das wars.. |
| SchwarzePest | Ob ich Schwarze Pest als Beleidigung sehe? Nö, ich hab auch nicht die die meisten Probleme damit wenn mich einer "Arsch" nennt. Ich mag direkte Menschen. Was ich hasse, das sind falsche Sprüche wie " Ich will dir nicht zu nahe treten". Wenn einer was zu sagen hat soll er/ sie zum Punkt kommen. Ein wahrer Feind ist mir 1000 mal lieber als ein falscher Freund. ---------------- Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns, bevor sie uns lehrt. |
| Amella | Salve! Wie ich zu meinem Namen kam? hm... ich suchte einen Namen, der nichts mit dark / heart / usw. zu tun hat, da es derer schon genug gibt und es viel zu leicht zu Verwechslungen kommen kann... außerdem wollte ich etwas, dass irgendwie zu mir passt... Nun, ich überlegte hin und her... dann fiel mir mein Stowasser ein (endlich brachte er einmal einen Nutzen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] )... Ich blätterte und plötzlich viel mir Amellus, -i auf... zu Deutsch: Sternblume da ich weiblich bin, änderte ich es kurzerhand auf Amella ab... tja, und das wars auch schon... Grüße, Amella |
| Ythcal | Es begab sich aber zu der Zeit, da ich eine Sprachreise nach Südengland machte... Tja, und da habe ich mir eine "Amstrad Action" gekauft, eine der damaligen Zeitschriften für den Amstrad/Schneider CPC, dem damaligen Konkurrenten des C64... In eben dieser Zeitschrift lag eine Postkarte, die mir mehrere Freizüge für das englische Briefrollenspiel "Quest" versprachen, und ich dachte mir "solange es nur Porto kostet, probierst Du's mal aus..." Also testete ich dieses ziemlich bekloppte Rollenspielsystem, und stieß im Regelheft auf ein Diagramm der 8 Götter. Der rein "böse" Gott, schön kitschig mit Knochenfratze, trug den Namen "Ythcal", der mir gleich sehr gut gefiel, enthielt er doch gleich mehrere meiner Lieblingsbuchstaben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Tja, so übernahm ich einfach den Namen, ohne allerdinx darauf Anspruch erheben zu wollen, sonderlich "böse" oder "göttlich" zu sein! Das Schöne an meinem Namen ist, daß niemand so genau weiß, wie man ihn aussprechen soll, und somit werde ich immer wieder erkannt, weil sich die Leute an den seltsamen Titel erinnern... ------------------ Dark Greetinx Ythcal |
| Raeven | Seid gegrüßt! Auch ich will hier meinen Senf dazugeben *pffft* Mein Name ist ein Anagramm meines Vornamens, ich liebe Rätsel und Vögel, auch Raben (engl. raven). Der Name ist schon on- und offline mein Synonym geworden. Er paßt irgendwie finde ich. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Morrigan | @ Raeven Verena? |
| Raeven | Bingo! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Aveyla Celeste | Tja, der Nick, mit dem ich mich eigentlich seit drei Jahren identifiziere, ist ein anderer: Gea Gilwen (daher auch die E-Mail-Adresse). "Gea" ist der ältere Teil davon, den ich mir spontan vor einem Schulcomputer ausgedacht habe, als das Internet noch Neuland für mich war und der Pro-Sieben-Chat die Erfüllung meiner unwissenden Träume *g*. Da ich zu der Zeit mehrere Bücher mit griechischen Sagen gelesen hatte, fand ich den Namen der Erdgöttin Gaia eigentlich irgendwie naheliegend. Die Alternative "Gäa" fand ich dämlich, zumal man da auch nur alphanumerische Zeichen benutzen konnte - also wurde aus dem ä ein e. Soweit nichts besonderes. Vor drei Jahren habe ich mich dann bei einem Star-Trek-Internet-Rollenspiel angemeldet und mir da einen Charakter erschaffen. Und da so ein Charakter auch einen anständigen Nachnamen braucht und ich keinen Instant-Namen aus der Dose wollte, hab ich mir das Silmarillion geschnappt und im Anhang geblättert. Gea "Gilwen" kam dabei heraus - Nachtelbin, du ahnst es bestimmt schon: gil = "Stern", -wen = "Frau" Fand ich irgendwie passend. Im Nachhinein hab ich es manchmal bereut, keinen anderen Nachnamen genommen zu haben, da einige Leute anscheinend Probleme hatten, den auszusprechen (und wenn ich ehrlich sein soll, gesprochen hört es sich irgendwie doof an, noch dazu habe ich selber keine Ahnung, wie man das ausspricht... *g*) So bin ich meistens eben nur "die Gea". Den Nick wollte ich hier nicht verwenden, weil ich nicht wollte, dass mir der Kumpel, der mir beim ersten Boardbesuch über die Schulter gesehen hat, gleich mitverfolgen kann, was ich hier unwissenderweise für Bockmist verzapfe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Also hab ich kurzerhand meine Namensliste für NPCs-aus-der-Dose (für besagte Star-Trek-RPG) gezückt und mir die zwei rausgesucht, die ich spontan am schönsten fand... bedeuten tun die jetzt weniger, allenfalls noch das "Celeste" (war ja aber schon besetzt). Die meisten der Namen in der Liste hab ich sowieso nach "schönem Klang" erfunden, in einer der langweiligen Englischstunden.... Soviel zu dem Thema. Wer bis hier durchgehalten hat, kriegt übrigens nen Kaffee von mir, genauer Raktajino, genauer "Original-Gea-Spezial-Mischung" (was da drin ist, wollt ihr aber nicht wirklich wissen, ja? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) Gruß, Aveyla (Celeste) alias Gea Gilwen (Sternenflotte) alias Madarella Aremma al'Aqua (DSA) alias Jaissela Azyebi (Sternenflotte) alias Gyrom Laithara (Sternenflotte) alias Lasíte Selina Coyur (Galactic Tales früher) alias Joltyn Aremman Thavi (Galactic Tales früher) die Nichtspielercharakter in der Sternenflotte, die auf meinem Mist gewachsen sind, mal gar nicht mitgezählt... Himmel, hab ich viele Namen *Kopfkratz* |
| DJ Darkseed | Den Kaffee will ich jetz aber wirklich haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [i]Vive la guerre[/i] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] [url="http://www.noize.info"]NOIZE.INFO[/url] |
| Maddin | Zitat: |
| fluchtraum | Ein Leidensgenosse!!! *Maddingerührtindiearmefall* Ja, auch ich heiße in der 'Realität' Martin, und auch ich mußte mir von tausend Leuten den Spruch 'Ich bin der Maddin, ne?' anhören, und jeder kam sich dabei lustig vor... argh, ich kanns nicht mehr hören! Jedenfalls, was meinen Nick hier betrifft: Es ist ein Wortspiel, das mir mal einfiel, den man kann ihn auf zwei Arten lesen: fluch-traum flucht-raum dies ist der Titel meines ersten kleinen Buches, das Ende des Jahres erscheinen wird. Wer sich näher dafür interessiert, kann mal einen Blick nach wwww.shilmulo.de werfen, da finden sich einige Kostproben. |
| fluchtraum | ..etwas verspätet... (habe jetzt erst den ganzen Thread gelesen... @IceMind666&Noctambule: Was haltet ihr von SchnitzelMitPomess666 ? *grins* |
| Aveyla Celeste | @Darkseed: Komm und hol ihn dir! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| DJ Darkseed | Klar, wann und wo ? |
| Sensus Moriendi | Sensus Moriendi = Todesahnung... |
| Morrigan | Kaffee??? Wo? Will auch!! |
| DuNkelHeRz | kaffee mag ich nicht so besonders, ich bin eher für Tee [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Morrigan | Tee is' natuerlich auch nicht verkehrt...es ging aber um Kaffee, wenn ich mich nicht irre. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [Dieser Beitrag wurde von Morrigan am 27. Oktober 2001 editiert.] |
| DuNkelHeRz | wenn schon kaffee, dann aber nur mit ganz viel milch ! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] hmm... hat sehr viel mit dem thema zu tun [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Morrigan | Kaffee mit Milch??? DuNkelHeRz, du bist pervers. Stimmt, das ist eindeutig off-topic [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| DuNkelHeRz | Zitat: |
| Morrigan | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Das war nicht meine Absicht...tut mir leid [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| DuNkelHeRz | na wenns keine absicht war, off topic wars auf jeden fall [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Morrigan | Das war's auf jeden Fall [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Hey guck' mal, gleich schreib' ich mein 200. Posting! Tu' mir den Gefallen und freu' dich ein bisschen mit mir, damit ich mir im Postingwettbewerb nicht so minderwertig vorkommen muss [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| DuNkelHeRz | na dann freu ich mich mal für dich! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| Morrigan | Danke, bist 'n Schatz! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| DuNkelHeRz | ohhh... dann kann ich mich ja wirklich freuen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] danke [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Morrigan | Wiiiie, vorher hast du dich nicht wirklich gefreut??! *grummel* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] Naja, macht nix...ich denke uebrigens, dass wir unser Zwiegespraech hier beenden sollten, sonst gibt's noch eins auf den Deckel [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| DuNkelHeRz | stimmt, langsam wirds ein wenig viel off topic... aber ich wollt halt lieber tee als kaffee [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Noctambule | Zitat: |
| DuNkelHeRz | dumme 666 namen? na dann darf aber DarkWellensitich666 auch nicht fehlen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] wenn ich mir da so einen wellensitich mit weis geschminktem gesicht vorstelle [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| fluchtraum | Ich liebe Tee, Kaffee ist manchmal auch ganz nett (aber lieber Cappucinno) - Was aber wirklich barbarisch ist, ist Tee mit Milch. Ubäh! Hm.... DAS wäre ein wirklich böser Name: TeaWithMilk666 |
| Noctambule | Zitat: |
| Noctambule | Igitt, also das find ICH jetzt total eklig! |
| sputnikkid | Zitat: |
| DuNkelHeRz | hallo, also wenn man diese getränke und "speisen" mit den drei 6ern hintendran nicht als dumme namen bezeichnen könnte würde ich sagen: gandenlos off topic! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] aber egal... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Zitronensirup und Kaffee ist bestimmt auch eklig auch eklig, oder mag das jemand von euch? ich habs ja noch nicht probiert, aber wenn ich da lesen muss jägermeister und milch... dann komm ich nur auf solche gedanken... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Maddin | Zitat: |
| Glück auf! Ich weiß jetzt nicht mehr so recht, welchem Thema dieses Forum noch gleich gewitmet war! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ist ja auch egal! Schonmal "Schlampenpampen" probiert? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Schmeckt saugut! Es bestéht hauptsächlich aus Orangensaft, Korn und ein wenig Vanilleliquer, zumindest bei uns! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Gehabt euch wohl! MFG Richi | |
| Morrigan | ui,ui,ui, da haben wir ja ganz schoen was losgetreten, DuNkelHeRz [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ...aber eigentlich ist es ja deine Schuld @ Aveyla Celeste [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| fluchtraum | Hey Leute! Ich wollte nur noch kurz erwähnen, das Tee mit Sahne und Whiskey einfach genial ist... und das ich mal einen Thread "Fortgeschrittener kulinarischer Wahnsinn" angefangen habe. ich würde vorschlagen wir machen da weiter mit selbigem und übergeben diese Diskussion wieder ihrem ursprünglichen topic, oder? Also, man sieht sich dort, und bringt die Eimer mit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] der fluchtraum |
| Aveyla Celeste | Ja, ich gestehe, ich bin schuld. Wo soll ich beichten? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| fluchtraum | Hey, du willst beichten? Ja wärest du denn auch bereit, Buße zu tun? ( [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ohje, das wird schon wieder hoffnungslos offtopic. Also ich hatte schonmal mit einem Freund die Idee, den virtuellen Beichtstuhl ins Netz zu stellen und...) |
| Aveyla Celeste | @fluchtraum: Neiiiiin... ich glaube, ich will gar nicht wissen, was dir da jetzt gerade durch den Kopf geht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| fluchtraum | Zitat: |
| GreenMilan | Wenn ich im Sommer als Kind im Garten lag und Buch um Buch verschlang zog oben am Himmel immer ein roter Milan seine Kreise. Ein herrliches Bild. Diese schwarze Siluette gegen den blauen Himmel... Diese Vögel fand ich schon immer besonders toll. Tja und grün sind meine Augen. Andere Milane gibts nämlich auch schon zur genüge im Netz. ------------------ Einsam GreenMilan |
| Mahsheed | "Mahsheed" ist ein persischer Mädchen- oder Frauenname und bedeutet schlicht "Mondschein". Ich habe eine durch Zuneigung geprägte Beziehung zur persischen Kultur, finde den Namen wohlklingend ... Mag ohnehin den Anfangskonsonanten "Mmmm" (Muh ;-) ) Mochte keinen "Szenenamen", sondern einen, der zu meinem Wesen passt. Warum er nun genau zu meinem Wesen passt, behalte ich noch für mich. |
| Kopflos | so werd mich mal eben dem offtopic--gequatsche des 666-saufverbandes anschließen: das einzigste was wirklich pervers ist ist heisse milch mit fetter dicker wabbliger haut oben drauf *g* also kopflos kommt daher das es ne schülerband is und fand es eigendlich mal ganz nett und zur zeit naja vielleicht auch noch ;) auch wenns halt nur schulband-geschrammel ist:D und zweitens daher das ich ziemlich oft kopflos handele ;) |
| Mahsheed | @ dedera Sehr ungewöhnliche Art der Namensgebung. Mir gefällt, dass ihn deine Freundin für dich gesucht hat. Und dass du ihn ungeschliffen gemacht hast, um mit diesem einen Buchstaben dein Nochnichtmitdireinssein zu symbolisieren ... etwas besonderes ... |
| selana | bei mir ist der Name ziemlich unspektakulär entstanden.... Einer meiner Rollenspiel-Charaktere hieß so und als ich für meinen ersten Chat nen Namen gebraucht habe, ist er mir wieder eingefallen. Seitdem bin ich in den Weiten des www eigentlich überall unter Selana anzutreffen. |
| Tharis | Hmm, tja... Und da ich aus Prinzip auch gern meinen Senf dazugebe (A propos Senf, schmeckt klasse auf Käse mit Marmelade): Tharis ist eine Kurzform von Thárisayàla... Das konnte sich nur nie jemand merken. Und Thárisayàla ist eine Waldelfe aus der Nähe von Donnerbach, die durch ungeklärte Umstände irgendwie an die Akademie dort gelangt ist und das Spezialgebiet Verständigung erlernte. Irgendwann kamen dann so ein paar Wildgewordene durch das kleine Städtchen am Neunaugensee und wollten in die Salamandersteine... Um Letztere vor Schlimmerem zu bewahren, zog Tharis kurzerhand mit ihnen und befand sich in eher schlechter, aber lustiger Gesellschaft. Und momentan in gar keiner (Möchte nicht jemand noch eine durchgeknallte Elfe?). Und da Tharis so der Charakter war, den ich wirklich liebgewonnen habe, hab ich mich irgendwann mal so genannt. Und nach einiger Zeit, einigen Runden DSA und einigen Chats wurde der Name immer mehr zu meinem richtigen... Später hießen dann auch in diversen anderen E-Mail Rollenspielen meine Chars so und dann kam eine Mail-Addy dazu und wie es dann so geht... kennt einen auf einmal jeder unter Tharis. Wird übrigens mit einem englischen "th" vorne augesprochen. Nur um weitere Peinlichkeiten meinerseits zu verhindern. Und da daß "schnöde Palindrom" (Danke Basilius ;) ), welches mein Personame ist, so gar nicht zu mir passen mag... bin ich halt die Tharis. Etwas peinlich ist es nur, wenn man sich dann mal aus Versehen auch im "RL" so vorstellt... In diesem Sinne: Bitterbunte Grüße und einen schwarzen Tee mit Milch an alle, die das möchten. Eine Großbritannien-fanatische, spitzohrige und grinsende Tharis |
| alma muerta | also bei mir is dat janz einfach und ohne fastzinierenden hintergrund :D normalerweise benutzt ich nen anderen nick im i.net (so wie ick och im rl von meenen freunden genannt werde). darauf hat ich aba keene lust mehr also wat ausgedacht, die online-übersetzer traktiert und raus gekommen is dat... das einizge wat nervt. kA obs richtig is. überall kam wat anderes raus und ick mußte och über mehrere sprachen übersetzen.. da hat mir schon die erste rück-übersetzung gereicht. :rolleyes: |
| Mahsheed | Süß! :D |
| Niramehn | [color=808590]Zusammengefasst: selbstgemacht[/color] |
| Basilius | Hmm, also da sich hier schon mal andere ausgelassen haben, kann ich es ja auch tun: Also, den Namen Basilius habe ich mir glaube ich selbst zugelegt, und das zu einer Zeit, als es das Internet so gut wie noch gar nicht gab, und ich glaube ich noch nichtmal ansatzweise ahnen konnte, dass ich hier mal in solchen alternativen Foren Dinge über irgendwelche Subkulturen ablassen könnte, die ich damals noch nicht mal aus dem Fernsehen hätte kennen können (wir hatten weder Sat 1 oder Sat 2, dafür das erste und zweite satt ;.)) Basilius war nicht der Name der Kirche in Moskau, sondern ein Hausdrache in einem Kinderbuch, welcher den ganzen Tag an einem Napfkuchen kaute. Da ich schon damals gerne Napfkuchen aß, und mich mit etwas trägen Rollen identifizieren konnte, fand ich die Idee süß, den Spitznamen zu verwenden. Vorher hieß ich nur kurz Prof., wegen meines Interesses an Dinosauriern und den Lateinischen Namen dafür(welches aber spätestens seit Jurassic Park, als es die Dinger die ich damals noch geknetet habe in jedem Aldi zu kaufen gab merklich nachgelassen hat). Naja, und da liegt das Interesse an Drachen natürlich nahe, denn im Grunde sind es ja mißverstandene, sensible Tierchen ;-) Zum Schluß noch ein kleines Drachengedicht, welches ich gerade in meinem kleinen feinen Basiliskischen Lyrikarchiv ausgegraben habe: Das Lied vom Drache Einst, vor der Zeit, in einem Land, von Bergen reich, von stillen Flüssen klar durchzogen ließ sich ein kleiner Drache nieder, er kam aus einer Welt, die niemand kennt. Nicht kam er, um den Menschen Gold zu bringen, Nicht flog er her, mit Schönheit zu betören. Doch helfen wollte er mit seinen feinen Sinnen, den Traum der Menschen führen hin zum Licht. Es war auf ihm ein Bann von Götterhand, der seine Stärke erst entfalten sollte, dem der es wagte, ihn zu suchen, ihn zu finden, der seinen schnellen, festen Weg für ihn verließ. So sprach der Gott, denn gut zu sein des Menschen Tugend sei, und so saß nun der Drache wartend an den vielbegangnen Straßen sein Licht zu bringen, in die dunkle Welt. Doch niemand hat ihn je gekannt, hat seinen warmen Atem je gespürt, denn niemand gab je etwas auf ein Licht, das anders als das alte, als schön benannte Dunkel war. So schlief der Drache traurig Jahr um Jahr, und friert, weil jeder kalt an ihm vorübergeht, und keiner fand den Mut, ihn je zu suchen, so wartet er noch heute - unter Euch. Grüße Euch allen Basilius PS: Ich hoffe, ich habe bald mal wieder einen Grund Milch einzukaufen. ;.) |
| Morrison | na jut, wer alt oder interessiert genug ist, wird in meinem nick den nachnamen eines ziemlich berühmtens sängers einer legendären band der 60er/70er erkennen (na wer kennts? ;) ) das ist mit black sabbath die musik die ich am längsten höre, nämlich seit fast genau 19 jahren, also seit ich lebe. kommt daher das meine eltern große fans besagter bands sind und es auf mich abgefärbt hat... und da ich zum zeitpunkt meiner anmeldung keine ahnung hatte wie ich mich kreativ (d.h. ohne die prä-/suffixe "black", "dark", "evil" oder "666") nenne sollte und ich gerade auf mein morrison-poster blickte, nannte ich mich kurzerhalb so... |
| Jester | Dann will ich hier doch auch mal wieder was zum besten geben..... Meinen Namen habe ich durch einen guten Freund bekommen, der mir eines Tages sagte das ich dar Sinnbild eines bösen Narrens sei. Einerseits begründete er das mit meinem Humor ( vor allem das böse !! *g* ) und anderseits mit dem Punkt das ich immer damit durchkomme ohne das mir jemand wirklich böse ist.... Ich hatte seiner Meinung nach überall die buchstäbliche Narrenfreiheit.... Immerhin waren im Mittelalter die Hofnarrenm die einzigen die ungestraft Witze über die Obrigkeit machen durfte ohne das sie sofort hingerichtet wurden ( betonung of nicht sofort *g*) Dieser Name hat sich in meinem Freundeskreis sehr schnell etabliert, und da ich zu der Zeit als ich den Nick auch im Netz zu benutzen angefangen habe noch aktiv in der Emulationsszene war, hat der sich auch bei den Leuten die ich im Netzt kennengelernt habe schnell verbreitet..... Ich glaube auch selbst das dieser Nick meine Persönlichkeit ganz gut unterstreicht, aber das solte ja bekanntlicher Weise eher die Leute entscheiden die mich kennen!! Und um diese Offtopic abartigkeiten zu bereichern..... Stellt mal Baileys kurz in die Mikrowelle, zieht dann die eklige Haut die sich gebildet hat ab und geniesst dann warmen Alkoholkakau *g* |
| Mortiferus | Naja Jester, wirklich sehr lecker. Würg! Also Mortiferus kommt aus dem Lateinischen und heißt todbringend, oder der Todbringende. Den Namen hab ich mir schon vor einer halben Ewigkeit selbst gegeben. Damals zu der Zeit als ich noch in einer Black-Metal Band spielte und sich jeder Gedanken über einen Künstlernamen gemacht hatte, falls mal was aus der Band wird. Aus der Band ist zwar nie richtig was geworden, doch den Namen hab ich nie abgelegt. Goth weiß warum!? |
| Artaios | Ich hab mich bei Nicks immer wieder aus der keltischen bzw. nordischen Sagenwelt bedient und bin dabei auf "Artaios" den Gott der Bären gestoßen. Da ich Bären für wunderschöne Tiere halte hab ich eben diesen Nick angenommen, hab ihn jetzt schon fast über zwei Jahre was bei mir eine ganze Menge ist. Gruß Artaios |
| Jolene | Mein Name ist auch völlig banal entstanden... Ich hatte zu der Zeit als ich mich hier "einschrieb" 1. ein großes Problem mit der Kreativität und 2. einen ganz fürchterlichen Ohrwurm von dem Lied "Jolene"! Tja also nannte ich mich so... den Ohrwurm losgeworden bin ich dadurch allerdings nicht... *summ* |
| Marian | also mein nick entspringt einem alten sisters lied: kannst du mich schreien hören....ich bin hier allein.... soweit so gut nen lieben gruss marian :) |
| Aramathea | joa also mein name.. rührt halt aus zweierlei dingen her.. erstens aus dem buch dass ich gelesen habe..: das blut gottes..da kam eine sekte namens : society of arimathea..vor.. joseph von arimathäa kommt aber auch in der bibel vor.. das will ich aber jetzt nicht näher erläutern..ich hab einfach aus dem i ein a gemacht und dann wars halt aramathea..mehr nüscht |
| Craz¥ Vampyre | naja, lugh und carpe noctem waren bereits vergeben (*GrummelZ*) und auf nen startrek/anime nick hatte ich grad keinen bock...also hab ich mich an den spitznamen den mir clarissa (R.I.P.M.F.) mal gegeben hat erinnert... falls es wen interressiert, da gibts auch n hintergrund... clary uns ich warn mal mit ein par skins in ne messerstecherei verwickelt...naja, als die dann endlich weg und wir bei ihr warn ham wa uns gegenseitig verarztet... und naja, ürgendwie konnt ich nicht widerstehen eine blutung an ihrer schulter im öhm vampy-style zu stillen :liplick:... dafür hat sie mir dann den spitznamen gegeben :D:D:D |
| maerchenmond | Yo, dann mag ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn's bei mir genauso unspektakulär ist, wie bei vielen anderen (zumindest behaupten das ja die meisten:)): Im Prinzip brauchte ich erst einmal einen Spitznamen für einen neuen Rollenspielcharacter. Dieser fiel mir dann mit 'ner Freundin zusammen bei einer nächtlichen Vollmondautofahrt ein und ist sicherlich an Hohlbeins Buch angelehnt. (Auch wenn ich's nicht gelesen habe und im ersten Moment an alles nur nicht an dieses Buch gedacht habe.:D) Greetz mämo |
| engelsgleiche | ich hab einfach meinen namen ins deutsche übersetzt. |
| Regis_Hastur | Ganz einfach...auch ich bin ein Fan von Marion Zimmer Bradley...besonders von ihren Darkover-Romanen. Und meine Lieblingsperson ist dort Regis Hastur, ein junger Mann, der mit seinem eigenen Erbe und seinen Fähigkeiten und seiner Sexualität nicht klarkommt... Die Ähnlichkeit ist bestechend... |
| gretchen | heil euch, habe meinen nick - wie relativ leicht ersichtlich - aus Goethes "Faust", weil mir das stück erstens unheimlich gut gefällt und ich mich zweitens irgendwie mit der figur des gretchen identifiziere; naiv und auf eine bestimmte weise von dem sehr eingeschränkten denken ihrer zeit eingeengt... und irgendwie auch verarscht... wenn auch durch ihre eigene naivität :rolleyes: gruß gretchen |
| Elfenschwuchtel | ...öhm...naja...lange Geschichte...also irgendwie wurde mir der Name verliehen, und zwar von Farbfleck. Hatte was mit Feen und Rollenspiel zu tun...auf jeden Fall fand ich die ganze Situation und auch die Titulierung ziemlich witzig. Ist halt irgendwo hängengeblieben... |
| Ocean Gypsy | ja, also, ich habe meinen Namen von der Band Blackmore's Night und dem gleichnamigen Song Ocean Gypsy... |
| LunasVoice | Habe meinen Namen aus dem Werwolf: The Apokalypse...klang einfach gut, fand ich. Außerdem mag ich Wölfe allgemein sehr gern. |
| Curious | also es ist eigentlich ganz einfach und viele werden es sich denken können: meine lieblingsband ist the cure. eigentlich nenne ich mich immer charlotte sometimes, aber der name war hier zu lang... |
| Cat | @Curious Deinen Namen hast du von der Cure HP;) Ich bin auch ziemlicher Cure-Fan.. aber ich hab mich Cat genannt. Vielleicht wegen den Love-Cats oder wegen All Cats are grey.. oder weil ich vielleicht etwas von den Augen her wie eine Katze aussehe.. hmmm Hörst du übrigens auch Cinema Strange? |
| cora | Na, also eigentlich kann ich es garnicht nachvollziehen warum weshalb und warum. Fühle mich einfach wohl damit und bin froh darüber das viele meiner freunde mich auch mit diesem namen anreden. Also keine Storry , aber irgendwie muss ich ja drauf gekommen sein.-....ich denke noch mal nach. Cora |
| Klee | Hi, ich interessiere mich sehr für Namensdeutungen und daher eröffne ich mal ein Thread zu "Euren Namen". Ich fände es nett, wenn ihr hier alles über eure Namen posten würdet, also Spitznamen, warum ihr euren Namen hat, ob er euch gefällt und natürlich die Bedeutung! Wenn ihr die Bedeutung nicht wisst, könnt ihr es auch hierreinschreiben und ich sage euch, was ich darüber rausgefunden habe. Also, ran an die Tasten! Klee |
| Sheileena | Tschuldigung, aber genau das gleiche Thema gabs erst kürzlich schon mal wieder hier. Wenn ich noch etwas suche, finde ich es ganz sicher auch noch. |
| Sheileena | So. Da!!! [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=192]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=192[/URL] |
| Klee | Hi Sheileena, ich meine mit "Eure Namen" aber nicht die Nicknames, sondern die richtigen Vornamen. Der Thread, zu dem du mir den Link gegeben hast basiert doch auch auf die Nicknames und mich interessieren die echten Namen! Wenn ich mich aber irre, tut es mir leid, in der Suchmaschine gab es aber auch keine Treffer. Klee |
| Sheileena | Ok, dann noch mal tschuldigung. Kam leider nicht so ganz raus. |
| Seneca | Meine Vornamen gehören mir, und die geben ich nur persönlich weiter... |
| Klee | Hi, kein Problem, tut mir leid, wenn man nicht direkt erkennen konnte, um was es mir geht. Gut, dann fange ich mal an, ich heiße Andrea, das kommt aus dem Griechischen und bedeutet "die Tapfere". Meinen Namen haben meine Eltern natürlich ausgesucht, noch zur Auswahl standen Eva und Caroline, da bin ich mit Andrea noch relativ zufrieden, obwohl ich Eva schöner finde. Wenn ich ein Junge geworden wäre, hieße ich jetzt Felix. Spitznamen habe ich keine direkten, Andi oder solche Abwandlungen gefallen mit nicht so recht. Ich persönlich habe ein Faible für weibliche Vornamen mit "V". Meine Lieblingsnamen sind Valerie, Vanessa, Victoria und Valentina! So, jetzt seid ihr dran! Klee |
| columbia | Juhu! Ich scheine nicht die einzige zu sein, die ihren Nick geklaut hat und völlig ohne Kreativität war: Die Rocky Horror Picture Show. Erinnert sich jemand an Columbia, die mit orangen Haaren Eddi ganz toll fand und eine irgendwie kreischige Stimme hatte? Voilá, c´est moi.... |
| columbia | Hätte ich mir meinen Namen aussuchen können... ach ja... mein Spitzname in der Berufsschule, ganz damals, war Scooter aus der Muppetshow.... der Handlanger mit Brille und wuselt überall rum.. noch Fragen, Kienzle? |
| Elysee | seneca, du nimmst mir die worte aus dem mund! so was privates stell ich nicht ins internet. tut mir leid, klee gruss elysée |
| eleve | ihr habt ideen... aber was soll's. also, mein vorname is so alltäglich, wie unoriginell. ja, er war sogar auf der top-ten-liste in meinem geburtsjahr (glaub ich)... er heisst (laut duden) soviel wie "hebräische gottesgabe", aber ich denke, das wussten meine erzeuger wohl kaum. na ja, er is erträglich, nicht zu abgedreht, aber am liebsten hätt ich nat gern selbst entschieden....(wohl wissend, daß ich bestimmt ne weile gebraucht hätte, mich zu entscheiden)*g* nee nee, verraten wird er nich... (spez. der zuname ja auch nich...und der rest ergibt sich doch, oder?) als dann, gruss in die runde (spez. nach bärlin*winx*), eleve |
| alma muerta | wat mein vorname bedeutet is mir ziemlich egal da mich eh alle nur Schildi nennen... warum das wees ich aber nach über 4 jahren immer noch nicht. :D |
| YelArizel | Ne Zeit lang wurde ich mal Müller genannt... Der grund dafür war, daß der Vater eines guten Freundes einfach gesagt hatte:"Ich heiß zwar nicht Müller, aber ich sauf den Scheiß trotzdem!" Naja, das war zwar nicht sonderlich sinnvoll - eigentlich überhaupt nicht -, aber danach hatte ich dann den Namen weg... Warum gerade ich? ... Keine Ahnung! Warum dieser Name? ... Auch keine Ahnung! :D (War das mal wieder ein sinnloser Beitrag... ;)) Ach so: Meinen Namen wirds hier auch nicht geben... |
| Asherah | Naja, mein Name ist ja kein Geheimnis mehr und eigentlich find ich ihn ganz schön...... ich heiß Corina, hab keine Ahnung was der bedeutet, normalerweise gibts in diesen kleinen Büchern immer nur Carina und Corinna...... Spitzname? Naja, jahrelang mein Nachname.... und dann irgendwann Cora. Das mit dem Cora ham die aber eingeführt, als ich den Namen gar nemme leiden konnt. Und meine ausländischen Brieffreunde ham mich immer Corry genannt. Mein zweiter Name ist Nadine, wo ich ebenso wenig weiß was er bedeutet (zu faul mich zu informieren ;)) und ich bin ganz froh, dass es nur mein zweiter Name ist, weil ich ihn nicht sonderlich leiden kann. Als Kerl würde ich Dirk heißen, für mich noch ein Grund dankbar zu sein dass ich ne Corina geworden bin ;) Das war jetz spannend :D Aber falls jemand ne Ahnung hat was Corina bedeutet..... |
| TrashStar | ts ts ts... das sich manche hier so anstellen ihren vornamen zu sagen... und das die das dann auch noch ausführlich hier posten müssen... *kopfschüttel* also, mein vorname ist schlicht und ergreifend miriam, weil meine eltern diesen namen einfach schön fanden. er ist hebräisch, würde zu deutsch maria heißen. in der bibel heißt die schwester von moses miriam. als bedeutung hat der name "die widerspenstige, die unbezähmbare"- so jedenfalls hat es mir mein pastor im konfirmationsunterricht mal verraten. spitznamen... ich töte jeden, der miri zu mir sagt sofort, nur mal so als vorwarnung :) mein eigentlicher spitzname für leute aus meinen engsten familienkreis ist lilly. einfach nur, weil mein jüngerer bruder als kind meinen namen nicht aussprechen konnte und stattdessen lillam gesagt hat... daraus wurde dann irgendwann lilly. davon gab es reichlich abwandlungen, eine zeitlang nannten mich viele liddy oder kiki (?!?) -> gott im himmel weiß warum. also, soviel zu meinen namen ... ich find den thread recht interessant, vielleicht schreiben ja noch ein paar menschleins hier was hinein. |
| YelArizel | Naja, jeder hat seine Meinung... Ich werde meinen Namen nicht einfach hier reinschreiben, weil er ein persönlicher Teil von mir ist. Und auch wenn er nur von meinen Eltern gewählt wurde, so ist er doch so privat als das ich ihn nicht jedem erzähle. Ich denke mal, das kann man dann auch so sagen... So, wie du auch sagt, daß du soch ein Verhalten nicht nachvollziehen kannst. |
| Aramathea | ähm mein name is donata .. äh ja.. heißt von gott gegeben .. oder geschenk gottes..oder so was.. hmm..meine spitznamen.. don , donny , dodelini , dodo , donitschka kind des windes *g* , dönnelchen ja ich glaube das waren sie dann alle *g* |
| Queenie | mein name is Queenie. was das heisst dürft wohl jeder wissen ;-) und manchmal verfluch ich ihn, meistens immer dann wnen mich wieder jemand ungläubig anschaut und sagt : "jaja, haha, und wie heisst du richtig?" oder wenn ne alte oma auf der strasse "queeeenieee" schreit und damit ihren pudel meint... *hmpf* aber die meiste zeit find ich den namen recht gut. wenigstens mal was anderes ;-) spitznamen hab ich eigentlich keine. ausser das "Quiki" oder "Wini" aus der kindergarten und grundschulzeit... |
| Jester | Mein Vorname ist Patrick, woraus sic hja wohl schliessen lassen dürfte das ein beliebter Spitzname Paddy ist. Mein anderer Spitzname ist gleichzeitig mein Nick hier, Jester. Den Namen habe ich aufgrund meines Humors und der tragischen doppelrolle des Narrens bekommen, die ich laut einiger Freunde auch voll erfülle. Ein guter Freund hat ihn mir in einer Zeit verpasst in der es mir eigentlich ziemlich dreckig ging und in der ich trotz allem seiner Meinung nach einen Humor an den tag legte der ihn in dem Moment und in der Situation faszinierte. |
| Seele | mein spitzname ist Coco...das haaaasze ich.. weil.. im englischbuch gibbet nen Clown der heiszt coco, da stand mal :coco the clown needs new clothes coco ist der dumme affe von kelloggs der hund aus der caesar werbung heiszt coco...auf,m plakat stand : coco frisst ceasar und wenn man mich ärgern will nennt man mich CÖCÖ *grml* |
| Absinth | Mein Spitzname war mal Kiwi, aus der Grundschulzeit- entstanden weil - ich heiße Ivonne und ein hartnäckiger sich bei meiner besten Freundin immernoch haltender Spitzname ist Ivi- also Ivi die Kiwi (Haha- voll witzig, aber was besseres war denen wohl nicht eingefallen :rolleyes: ) Aber naja... mein Name bedeutet wohl die Eibe oder es war einfach nur ein Verkaufstrick auf ner Wunderkerzenpackung und soll aus dem französischen kommen - Yvonne. |
| Nachtelbin | Mein Spitzname war früher auch jahrelang "müller", aber aus ersichtlicherem Grund. (heiße einfach so) Trotzdem wollte es damals einfach nicht in die Köpfe der Leute, dass sich Müller nicht von Müllabfuhr ableitet...wenn man dann mal meine beiden Vornamen dazu nimmt ergibt sich "Die Christliche Fürstin Müller" auch nicht schlecht...:rolleyes: |
| Nachtelbin | Ersteres kommt schon recht nahe, allerdings an zweiter stelle. Letzteres aber überhaupt nicht. |
| Menedemos | Lieber Theophilus, deine "erfrischende Direktheit" in allen Ehren, aber Andrea hat im Gegensatz zu deiner felsenfesten Überzeugung und Behauptung völlig recht, "Andrea" heißt wirklich "die Tapfere". Das kommt kommt mitnichten aus dem Lateinischen, sondern aus dem Griechischen. Ursprünglich leitet es sich von "aner" ab, das heißt "Mann" (nur im [i]Genitiv[/i] heißt es "andros"). "andreios" heißt dagegen "mannhaft", "mutig", "tapfer", und ein "andreia" ist daher sehr wohl "die Tapfere"! Und in [i]meiner[/i] erfrischenden Direktheit weise ich dich darauf hin, daß auch "Theophilos" (die Endung "us" ist übrigens schräg, da latinisiert) aus dem Griechischen kommt. :p Gerade sehe ich, daß auch schon Celtvis schon darauf hingewiesen hat. Naja, doppelt genäht hält besser! |
| LazarusHeart69 | Ich habe einen total langweiligen Namen ..Tanja Ich weiß nur soviel, dass Tanja die Kurzform von Tatjana ist. Wenn ich ein Junge geworden wäre hieße ich Matthias (obwohl es den Namen in unserer Familie schon genügend gibt^^) |
| eleve | [QUOTE][i]Original geschrieben von LazarusHeart69 [/i] [B]Ich habe einen total langweiligen Namen ..Tanja Ich weiß nur soviel, dass Tanja die Kurzform von Tatjana ist. Wenn ich ein Junge geworden wäre hieße ich Matthias (obwohl es den Namen in unserer Familie schon genügend gibt^^) [/B][/QUOTE] hey! nix gegen matthias! is n schicker name. n kumpel von mir heisst so und ich hab ihn sehr gern! ne ernsthaft, eigentlich sollt ich *ehrlich gesagt: keine ahnung...* heissen, aber da ich mich dann doch entschloss, n kerl zu werden, wurd ich halt matthias genannt *laut duden "...hebräische gottesgabe...", also doch gar nichg soo schlecht.* so normal, wie einfach. (und man kann die menschen ab und zu n bisschen belehren "mit 2 T UND einem H, bitte!" harharhar) ok, wieder ne meinung(/n kleines feines posting) mehr.. liebe grüsse in die nachtwelten, eleve :p |
| Jutaro | Jutaro ist der Jungendname eines verstorbenen japanischen Grossmeisters des Ninjutzu ... Den Nick hab ich, weil ich 1. diese Kampfkunst praktizieren und 2. ein Bewunderer seiner Bücher bin |
| Lord_Fallerton | Und jetzt ich: Meinen Nick hatte ich mir mal für ICQ ausgedacht, deswegen auch der Unterstrich. Dort hiess ich für kurze Zeit 'Morpheus', aber den Nick gabs da schon was-weiss-ich-wie-oft, drum musste ein neuer her. Gut sollte er klingen und einmalig sein. Ich hoffe das ist einigermassen gelungen :-). Hier im Chat kann ich damit gut in eine Rolle schlüpfen. Es bleibt jedoch oft nur der Titel oder eine Verniedlichung des Namens über... Macht aber nix. |
| deadsoul | na ihr habt wieder mal Themen... wie wärs mit [url]http://www.kindername.de/[/url] ?! Hach heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich frage:"Wer (+sonst) ist wie Gott?" ;) |
| Asherah | Hehe, dieser Website nach würden meine Namen "Corina Nadine" also "Mädchen Hoffnung" bedeuten. Geil :D:D |
| Luscinia21 | Also ich heiße mit richtigem Namen Ulrike. Ist ein germanischer Name und hat soviel ich weiß zwei Bedeutungen 1. "Mächtig durch den ererbten Boden" 2."die reiche Herrscherin".Ich denke mal aus dem "rike" am Ende, läßt sich "reich" ableiten. Trifft aber leider nicht auf mich zu. Bin weder reich noch mächtig:( Meine Freunde nennen mich alle "Ulli", was bei Fremden manchmal zu Verwechslungen führt. Die assoziieren Ulli mit männlich. egal, gibt schlimmeres |
| Aina | @ LazarusHeart Willkommen im Club der sinnlosen Abkuerzungsnamen... Die meisten Frauennamen, die hinten ein "ja" haben sind solche russischen Verniedlichungen und man wird in Russland ziemlich dumm angeschaut, weil es alle fuer einen Spitznamen halten :D Also ich heisse Anja. Das ist die Verkleinerung von Anna... und bedeutet die Begnadete... Gruss Aina |
| eleve | [QUOTE][i]Original geschrieben von Asherah [/i] [B]Hehe, dieser Website nach würden meine Namen "Corina Nadine" also "Mädchen Hoffnung" bedeuten. Geil :D:D [/B][/QUOTE] "lady des suffs" ? nach kundigen gängen in richtung der fratzen *...das fratzen auch soo scheeen sein können....*g** und der erkenntnis, dir einfach nur recht geben zu können, was deinen nik angeht, is mir entfallen was ich eigentlich sagen wollte.... *koppklopp* als dann, viel spass bei sämtlichen hobbygängen und leidenschaften...*g* eleve |
| DBT | So, dann werd ich auch mal... Mein Name ist Liane und ich finde den Namen schön, weil er selten ist und ihn nicht jeder Arsch hat...*ggg* Meine Eltern waren in der Sache damals sehr Kreativ :-)! Ich liebe skandinavische Namen :-)! "Liane"´s Bedeutung weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren :-). Und meinen verhassten Spitznamen werde ich sicher nicht Preis geben...*grml*! DBT |
| prof.ah | Alexander |
| Scheol | Der Begriff Scheol kommt aus dem Hebräischen und ist eines der vier Reiche. Arqua, Requia, Heled und Scheol. Das hab ich aus dem Spiel Realms of the Haunting was mich schon von der Story her in den Bann gezogen hat. Als ich dann mal so nach den Begriff in Lexika und Internet suchte fand ich tatsälich raus das es nicht erfunden war. Scheol ist eine Art Vorhölle. Man steckt drin fest, leidet, kommt aber wieder raus. Wie das Leben selbst halt.........somit könnte ich mich auch Leben nennen, aber das hört sich nicht nur dumm an sondern sagt nicht direkt aus was ich damit meine. bb Scheol |
| Lanfaer | Es ist doch immer wieder erfrischen, dass mein Vorname, wenn überhaupt irgendwo verzeichnet, als Abkürzung gehandelt wird. Auf eine dieser Geburtstagskarten mit Namen steht Ina = Feuer. Des gefällt mir :D Der zweite bedeutet Gottesgeschenk. *grinsel* Gruß Lanfaer |
| LacrimaNoctis | - edit - |
| Fenella | Laura, (soweit ich weiss) aus italien und bedeutet "die lorbeergeschmückte" oder einfach nur lorbeer oder so... abwandlungen von meinem richtigen namen habe ich eigentlich nie bekommen, Lauri oder so (gnade dem gott, wer es versucht hätte ^.^) mein spitzname ist Alice... ja, genau, die aus dem wunderland *gg* bin nämlich ganz verrückt nach den filmen und vorallem nach dem computerspiel... irgendwann hab ich dann den namen verpasst bekommen ^^ mein freund heisst Peer. ist nen skandinavischer name (*schmacht*). mehr weiss ich leider nicht darüber. das einizge schlechte an dem namen ist, ist dass die leute immer nachfragen :" wie heisst du, Piér??" wisst ihr, was er bedeutet? |
| Manley | ich heiße ariane, und bei meinem namen sind sich die gelehrten immer noch nicht schlüssig, was er bedeutet... theorie 1: kommt von adriane (die aus adria stammende) theoris 2: französische variante von adriane (die heilige, aus dem griechischen), die tochter des königs von kreta hieß so und hat theseus geholfen, aus dem labyrinth des minotaur zu fliehen... theorie 3: einfach die heilige (griechisch) suchteeuch was aus... ich find "die heilige" am besten...:D |
| Manley | tja... ein sehr guter freund von mir hat mal eine geschichte im privateer-universum geschrieben. und da wir damals einen recht großen freundeskreis hatten, hat er alle von uns mit in diese geschichte eingebaut und uns eben gebeten, ihm einen namen zu geben. das haben wir halt brav gemacht, und meiner war fortan manley... viele dieser freundschaften sind kaputt gegangen, aber manley ist bei mir geblieben, und inzwischen ist sie mein internet-alter ego, ich schreibe an einer fortsetzung der besagten geschichte, mit der alles anfing... manley ist eine geheimdienstagentin, die nach einem langen und anstrengenden kampf die seiten wechselt... und sie isst furchtbar gerne... (höre ich da verfressen aus der hinteren reihe?) aber ich bin gar nicht verfressen... manley ist ein teil von mir, den ich nach all den jahren nicht missen möchte. |
| Silvy | verstehe jetzt auch nicht warum der name so persönlich sein soll.gibt wohl nix unpersönlicheres als der name.naja wie auch immer ich aktzepiere es. MEIN name ist silvana(würde gerne auch wissen was es bedeutet)aber so viel ich weiß kommt es von silvan(so heißt auch mein cousin)und bedeutet göttin des waldes.spitzname is silvy(wie mein nick)gaanz früher silvani,oder silli.tja so is das. |
| Shiva | Also, mein Name ist eine Abkürzung zweier anderen, welcher da bedeuten soll "Im Licht geboren" wahlweise auch "Im Kampf berühmt geworden" Was mein Deutschlehrer aus meinem Nachnamen gemacht hat war aber das beste: "Hm ihren Namen finde ich hier nich(Seine kleine Namensdeutungsfibel), aaber er ist auf jeden Fall slawisch und hat Bezug zum Wolf, dem Tier,dass die Slawen verehrten " Mann war ich stolz auf meinen kompletten Namen. In Wirklichkeit ist meine Nachname aber einfach nur sorbisch und bedeutet Pflüger . Und eine Freundin nennt mich seit Jahren "Lutzifer". Woher der Name kommt könnt ihr euch wohl denken. |
| Sylvia | ich war so dermaßen einfallslos.. und hab meine RL-Namen gewählt :rolleyes: |
| Winternight | Also ich heiße Maleen und eigentlich mag ich meinem Namen. Würd jetzt ganz spontan behaupten, dass er in der Schreibweise ziemlich selten ist. (Sagt mir wenn ich mich irre!) Bloß nennt mich niemand so. Ich stelle mich zwar immer als Maleen vor, werde aber trotzdem jedesmal nach spätestens 2 Wochen "Malle" genannt. :q Allerdings bin ich mir ganz und gar nicht sicher was mein Name bedeuten soll.. |
| raison d'être | Hallo.. :) Tja also mein Nickname ist französisch und bedeutet frei übersetzt "Daseinsberechtigung". Habe allerdings auch schon davon gelesen, dass einige es mit "Sinn des Lebens" oder "Lebenssinn" übersetzen... nun ja, wie auch immer. Benannt habe ich mich nach dem bekanntesten Musikprojekt des Schweden Peter Andersson. Was Raison d'être ist, ist eigentlich schwer zu erklären - anhören, dass ist das einfachste. ;) Für einige klingt es schlicht nach Horrorfilm-Hintergrundmusik und ja.. ein bisschen schon. *g* [i] ..raison d'être have been supplying listeners with overwhelming dark ambient industrial landscapes of beauty and sorrow, and do this with an inspirational flow that does not seem to ever run dry.[/i] [url]http://raisondetre.coldmeat.se/[/url] Auf der Homepage steht über jedes seiner Projekte etwas. |
| Luchs | Der Luchs heißt Luchs weil er eine Bitch als Bärchen tituliert hat.. Nahm, kurz gefaßt: Gute Freundin in einer Mail mit "Bitch-Bärchen" angesprochen - wer sich bitch nennt, ist selbst schuld *eg* - zurück kam ein "Lexa-Luchs" der irgendwie hängengeblieben ist, einfach weil mich die kätzchen mit den komischen ohren (der nick für den irc ist daher auch katzenohr) faszinieren..einzelgänger eben.. ausserdem schnurre ich. gelegentlich. wenn nicht grad jemand die krallen um die ohren gefetzt bekommt.. schnöde, nich? |
| Elbenblatt | mein Name soll angeblich die Kriegerische bedeuten (was auch ziemlich gut zu mir passt *gg*) Naja, wie ich jetzt heiße dürft ihr euch selbst denken ;) |
| Manley | @winternight: maleen ist die nordische kurzform von magdalena, was wiederum vom hebräischen namen maria magdalena kommt... mehr konnte ich leider nicht finden... |
| bloodflower7 | hey, ich hab meinen nickname gewählt, weil ich the cure absolut genial finde und besonders das album bloodflower mag ! damit verbinde ich viele schöne momente, sowohl traurige aber auch lustige. die 7 hat auch ne bedeutung. denn das ist meine glückszahl ! |
| _fugace_ | hab ich hier schonmal geantwortet...?! falls nicht: mein spitzname ist schon seit der fünften klasse fugace. :rolleyes: fand damals das manson-album toll, auf dem dieses weibliche zeichen mit hörnern drauf war. da dieses symbol in der alchemie (fand ich auch interessant) hauptsächlich für eisen gebraucht wurde und gleichzeitig weiblicher teufel und vergänglichkeit bedeutet, bin ich irgendwie daran hängengeblieben... fugace bedeutet ansich nur vergänglich und ist spanisch. für mich hat es aber diese ganzen unterschiedlichen bedeutungen... ist mir ansich schon lange egal, habe mich so an den namen gewöhnt. ich schreibe statt meinem richtigen namen fast überall nur fugace hin... |
| _fugace_ | mein richtiger name ist julia. weniger einfallsreich aber mir gefällt er trotzdem... besondere bedeutungen hat er auch nicht, soweit ich weiß....oO wer hat eigentlich eure namen ausgesucht? eure eltern? bei mir war es meine tante.........:rolleyes: |
| rainraven | "rainraven" drückt aus, was ich empfinde. Ich habe noch zwei weitere Nicks, die ich hier nicht preisgebe. Im Netz habe ich hauptsächlich einen geläufigeren, und einen dritten in "Reserve". Ich habe mal ein Gedicht geschrieben, das hieß "regen" oder so ähnlich und handelte von der Trauer, der Sinnlosigkeit, der Trostlosigkeit, ausgedrückt durch den Regen, die Trostlosigkeit eines verregneten, grauen, kalten Herbsstages. Und das Bild, das mir dazu in den Kopf kam und was in dem Gedicht beschrieben wird, ist der, wenn es regnet, "fliegen die Regenvögel wieder". Ein Schwarm weinender Raben, die sich auf den Schultern der Trauernden niederlassen und tonlos weinen, einen Schleier großer, schwerer Regentropfen, die unaufhaltsam sind. Der Trauernde ist gebückt durch das Gewicht des gebeugten, großen, dunklen Vogels auf seiner Schulter. Ich habe dazu auch ein Bild gemalt. Und dieses Bild ist, was ich empfinde, ein schwarzer, namenloser, tonlos weinender, trauriger, großer, dunkler Vogel. Außerdem klingt "rainraven" gut. T.R. |
| Sternenstaub | Mein Nick ist mir einfach so...eingefallen...er war auf einmal da..:) |
| Psycho | Werd (teilweise) im RL auch so genannt (und mir is nix besseres eingefallen) |
| Dead Baby | "Dead Baby" steht für die Songs und Bands der Gothic - Anfänge, des Batcave und des Deathrock, die vielen nichts sagen und nichts bedeuten. Tote Babys eben. |
| Silvy | bei mir is es eher unspektakulär,da ich silvana heiße und mein spitzname desöfteren silvy is,habe ich mich so genannt,eigentlich bei allen sachen im internet.:rolleyes: |
| 2NaChTwAnDlEr8 | also ist eigentlich eine sehr banal erklärung alerdings fand ich den ersten teil von blade sehr beiundrucken und weil es den namen daywalker schon gab und ich aber lieber mich in meiner eigenen sprache aus drücke und irgendwo was gegensätziges haben wollte hab ich einfach nachtwandler draus gemacht so simpel *g* |
| Abraxas | ich heiß' nur hier abraxas, bin aber sehr zufrieden mit dem nick. damals, als ich mein baby (höhlendrache) bekam, war ich auf namessuche, nur ist mir nichts gescheites eingefallen. hab dann viele leute befragt und am ende hab ich den kleinen dann "abraxas" getauft. leider ist das ganze... mehr oder weniger auf eis gelegt jetzt... und so hab ich mir diesen namen als nick zugelegt, damit er nicht in vergessung gerät. als passwort für dieses board hatte ich ürsprünglich den namen seines [COLOR=burlywood][edit:[/COLOR] zieh-[COLOR=burlywood]][/COLOR]vaters (also meinen ;) ) lg, abraxas |
| Serena | Serena Herkunftssprache: Lateinisch Bedeutung/Übersetzung: die Glückliche Angaben zur Herkunft: Siehe männliche Form Serenus Varianten: Serena Deutsch, Italienisch Seraina habe ihn gefaellt, da ich gern gluecklich bin :) |
| Pitch-Black | Ich hab mich nach dem Namen des Kinofilms benannt - Stehe dazu das den nicht jeder toll findet. Ist halt Geschmackssache. in diesem Sinne, viele liebe Grüße an euch alle, pitchie:D :D |
| shelidrasia | shelidrasia hat keine bedeutung! es ist mein seelenname den eine ehemalige freundin für mich errechnet hat. seid über zwei jahren trag ich ihn nun und das nicht nur als nickname. unter diesen namen veröffentliche ich all meine werke und werde ihn mir wahrscheinlich auch bald als künstlername eintrage lassen. shelidrasia steht für mich für ein neues leben und ist eien erinnerung an die frau von der ich ihn bekommen habe. |
| Winternight | @Manley Danke :) Hab mal nachgesehen was Magdalena bedeutet: "Aus Magdala stammend" Spannend ,was? :D Da is mir die Abwandlung "Maleen" lieber.. |
| Quendel | Quendel (Thymus Serpyllum) ist heute eher als Thymian bekannt. In der Magie wurde ein Quendelstengel mit der rechten Hand dreimal um den Kopf geschwungen und gleichzeitig die Worte "Quandel mach mir Handel" gesprochen. Das versprach gute Geschäfte. Mit Thymian kann man aber auch lecker kochen :) Außerdem finde ich klingt der Name schön... |
| mysteriousTear | Ich heiße Madlen und werde eigentlich nur Madl genannt. Habe meine Mutter eben mal nach der Bedeutung gefragt, sie weiß es selbst nicht und glaubt, dass es gar keine gibt. Sie hat mir aber die Bedeutung ihres Namens genannt (Monika - "die Einsame") Na ja ... mir gefällt mein Name recht gut, da er meiner Meinung nach nicht so sehr häufig vorkommt. Und da mein Hintername ebenfalls mit "M" beginnt, finde ich es schon schön, dass ich so heiß`. :) |
| Freyja | Pia "Die Fromme" - lat. |
| Freyja | Freyja ist die keltische Göttin der Magie, Sexualität, Glück und Liebe... weil mich Kelten interessiern, sowie Magie und Liebe (und auf Glück und Sexualität will niamand verzichten) habe ich mir den Namen ausgesucht. Hätte sonst "Nunquam Sola" genommen, heißt "nicht allein" (denke ich) ~Greets |
| aimless | aimless - eng. ziellos.. weiß nicht mehr wie ich drauf kam.. aber passt halt zu mir.. daraus entstand dann 'aimi' (immer dieser verniedlichungen.. grausam..) so nennen mich nun eigentlich die meisten.. fang auch schon langsam an mich als 'aimi' vorzustellen, weil mit meinem realen namen eh niemand was anfangen kann.. der euch übrigens nix angeht..*gg* |
| Scherbenregen | Hm.... wo fangen wir an... also mein Name habe ich mir einfach ausgedacht. Auf einer Website von einem Mädchen das ich leiden kann ( ja, ich nenne nicht alle meine Freunde, aber das is was anderes----) habe ich ein Gedicht gelesen das "Glasregen" hieß. Und dann habe ich nachgedacht was mir anderes einfällt. Dann is mir eben Scherbenregen eingefallen. Der Name bedeutet für mich das es um Verletzungen geht. Das heißt, wenn ein Scherbenregen auf einen niederfällt, dann könnte man sich verletzen. Und für mich sind manche dinge im Leben so, das sie aufeinmal auf einen fallen und man verletzt wird. Und er ist irgendwie traurig. Dat wars... Be blessed Dawina :q |
| Tendergirl | Also: tender (engl.: zart)* * So beschrieb mich mal ne Freundin... aber da Tender allein irgendwie doof klingt, kam noch das "girl" dazu... Ansonsten hätte ich statt tender auch shy (engl.: schüchtern) nehmen, denn, wenn ich eins bin, dann das, aber shygirl klingt einfach nur sch*** Gruß Tendergirl |
| Megahn | Mein Name ist mir in der Badewanne eingefallen. Es war mein Nick im Online-Rollenspiel "Dark Age of Camelot", und da mir kein besserer eingefallen ist und "Armon" schon vergeben war, nahm ich ihn einfach... Liebe Grüße - Megahn |
| shattsu | Also meinen hab ich mir gewählt weil mir in letzter zeit oft gesagt wurde was für ein schatz ich doch wär, ich bin noch dazu nicht grad gross (1.70) hab deswegen nen chen drangehängt und, da ich mal ziehmlich auf japanische filme abgefahren bin, hab ich das ganze dann noch übersetzt und das ergebniss benutzt. |
| Lilly86 | lilly ist einer meiner (noch etwas unbekannterer) spitznamen, weil ich die farbe lila & Lilien so toll finde...außerdem heiße ich in vielen foren "Lillith"...joa mehr steckt auch nicht dahinter :D [edit] die 86 dahinter steht ür mein geburtsjahr...weil nur "lilly" nimmer frei war... |
| Amy | Na, wahrscheinlich liest das schon keiner mehr und interessant ist es auch nicht. Ich habe mir einmal vorgestellt, eine andere Person zu sein, sozusagen eine Wunschperson. Naja, diese Person ist stark durch Amy Lee beeinflusst *gg* bin nämlich ein großer Fan von ihr. naj, also habe ich diese Wunschfigur Amy genannt. Und weil ein Freund meinte, warum ich nicht beginne, Amy zu sein anstatt auf meinen "Unfähigkeiten" hockenzubleiben und mir einzureden, nicht so gut wie meine Traumfigur zu sein, dachte ich, dass ich halt wirklich anfangen könnte, Amy zu sein. Außerdem ist der Name schön. Ever searching, Amy |
| Amy | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lilly86 [/i] [B]lilly ist einer meiner (noch etwas unbekannterer) spitznamen, weil ich die farbe lila & Lilien so toll finde...außerdem heiße ich in vielen foren "Lillith"...joa mehr steckt auch nicht dahinter :D [edit] die 86 dahinter steht ür mein geburtsjahr...weil nur "lilly" nimmer frei war... [/B][/QUOTE] Doch net etwa bei basc, oda??? Schattenkind (from basc) lässt grüßen *gg* |
| Evil Mini | Meinen Nickname habe ich meinem Auto zu verdanken. Ich fahre einen alten Mini. Habe mir einen Schriftzug für meine Heckscheibe überlegt, nach einigen Gläschen Alk und mit Unterstützung meiner Freunde sind wir zu dem Schluß gekommen das Evil Mini (bin selber nur 1,58m groß) zu mir und meinem Auto passt wie die Faust aufs Auge. |
| -X- | najo, vor einer halben ewigkeit hat es mich genervt, dass ich des öfteren nicknames gewechselt habe. kennt wohl jeder.....man sucht sich was aus und nachdem einige zeit verstrichen ist kann man damit nichts mehr anfangen und man greift zu einem neuen nickname. also hab ich mich dazu entschlossen was absolut inhaltsfreies zu wählen.......enthält keinerlei aussage oder wert und ist somit auch noch nach langer zeit neutral verwendbar :rolleyes: |
| Nerox | Den namen hab ich mir aus dem Englischen wort für "Last" oder "lästig" zusammengesetzt nur wo ich das "x" hernahm weis ich nicht mehr! Vielleicht als zeichen des Geschlechtes! |
| Belle.Morte | Eine richtige Geschichte über meinen Nicknamen gibts eigentlich nicht. Übersetzt aus dem französischen heisst er jedenfalls "Schöner Tod". |
| Tunrida | Tunrida ist der skandinavische weibliche teufel |
| Sirius_B | Hab mir vor kurzem endlich einen Nick zugelegt, den ich länger behalten will! Davor hab ich mich mind. einmal pro Jahr umgetauft :) . Ach ja, Sirius B ist ein kleiner Stern neben Sirius A. Die zwei sind im Sternbild 'großer Hund' zu finden... |