| Serena | ich reise im Juni fuer 8 Tage nach Schottland...wer war schon dort und kann mir ein paar Tipss geben, was man unbedingt gesehen haben muss und was nicht...welche Staedte lohnen sich, welche Sehenswuerdigkeiten? wir fliegen nach Edinburgh und wollen uns dort dann ein Auto mieten. Bin schon gespannt auf eure Antworten... Danke und Gruss, Serena |
| Black Reaper | In edinburgh sollte man auf jeden fall mal zum castle... sieht schon toll aus... und einige der sehr sehr langen treppen sollte man gesehen haben. So dunkle Passagen, sehr lang und man schaut wie durch einen langen Weg direkt in den Himmel... |
| Nnordy | Ich kann Dir Roslin Chapel empfehlen - liegt in Roslin, einem kleinen Dorf in der Nähe von Edinburgh. Wunderschöne gotische Kapelle, müßte auch inzwischen fertig restauriert sein... Und den Friedhof dort, mit "unsteady monuments", ebenfalls sehr sehenswert. Nach Glencoe in den Highlands solltest Du auch fahren (in der Nähe gibt es ein Kaff namens Ballachulish, als Anhaltspunkt). In Inverness auf jeden Fall die Cava Cairns (4000 Jahre alte Hügelgräber), das Schlachtfeld von Culloden, auch wenn es deprimierend ist, und dann einen Abstecher nach Beauly in die Beauly Priori (abgefackeltes Kloster). Abraten würde ich Dir von der Ruine des Castle wie auch immer am Ufer des Loch Ness - touristisch überlaufen, einfach gräßlich. Davon abgesehen gibt es noch eine Menge traumhafte Burgen und Burgruinen, und falls es machbar ist, schau Dir die Isle of Skye an, soll wunderschön sein, war leider selbst noch nicht dort... Viel Spaß im tollsten Land der Welt! |
| LittleMissScary | ich würde sagen: Eileen Dunan Castle...wunderschön (= Inverness ist auch ein nettes Städtchen...ansonsten finde ich die gesamte Nordküste sowie die Äusseren Hebriden zum dahinsterben schön. |
| drummaster | hallöle... ich kann dir Melrose abbey, ne alte abteiruine, empfehlen... da is das balsamierte herz von robert de bruce (kennste vielleicht von braveheart) begraben... außadem musste unbedingt in die Whiskeydistillerie in Pitlochry... is die kleinste distillerie in schottland... wir warn mit der stufe - um 11 uhr und esgab n glas whiskey zum probiern... der tag war toll :) isle of skye is auch echt geil... nur n bissel weit von edinburgh aus... naja des is alles was mir jetzt so einfällt... schöööööhööööööööö |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von drummaster [/i] [B]Melrose abbey[/B][/QUOTE] von der Melrose Abbey habe ich schon im Reiseführer gelesen :) hat jmd. das Grab von Rob Roy besucht? ;) Isle of Skye werd ich mir auch ansehen... vielen Dank für eure Antworten und Tipps! ~Serena~ |
| LittleMissScary | au weia,im juni würd ich nicht nach Skye fahren....ist zwar echt ein wunderschöner ort,aber im sommer findet man da kaum eine übernachtungsmöglichkeit,weil die ganze insel dann total überfüllt ist....eventuell mit mühe und not ein B&B,aber mehr wohl nicht.... |
| Serena | hallo ihr lieben! bin seit ein paar Tagen wieder zurück aus Schottland und werde im Laufe der nächsten Woche Bilder auf meine HP hochladen! jedenfalls war es total klasse in Schottland, das nächste Mal will ich aber noch weiter in den Norden, hab ich leider nicht weiter geschafft, als bis Inverness. [QUOTE][i]Original geschrieben von LittleMissScary [/i] [B]au weia,im juni würd ich nicht nach Skye fahren [/B][/QUOTE] viel Tourismus war wirklich nicht los und es gab noch viele B & Bs. Gruss, Serena |