| abyss8587 | Stellt euch vor, ihr habt alles, was aus euch etwas machen kann. Die richtige schule, die richtigen eltern, hohoer umgang und das gehirn. Aus meiner sicht eben alles. Ich habe viele hobbys und interessen, ZU Viele. Will alles können, tu aber nichts dafür. Ein mensch voller illusion, und träume, doch was bekomme ich in wahrheit. Nichts. Meine freundinn(1 1/3 jahre beziehung) macht nur noch stress, meine psychische verfassung geht immer mehr den boden runter. Meine religion ist cannabis, meine erfüllung der rausch. Es geht immer mehr auf das 18. lebensjahr zu und mein gott hab ich angst. Auf eigenen beinen stehen, alles selber organisieren. Wenn jetzt jm denkt, ich wär nen reicher wichser, der irrt sich. Ich muss wohl überlegen was ich mir kaufe, entweder dope oder platten. Irgendwie bin ich in meiner entwicklung hängen geblieben. „bist du immer noch auf dem gothictrip“? kranke welt sag ich nur. Tut mir leid das mit die sisters oder christian death mehr zusagt als ihr dummes gelabere über dies und jenes. Tut mir leid das ich angst vor realität und schmerz habe. Ich kann diese welt einfach nicht mehr ertragen, dieses ach so tolle gemetzel der völker und politik auf kindergartenniveau. Manchmal denk ich echt, ich wäre was besseres, denn wenn man nach draußen schaut... ich weiß nicht was passiert ist. Ich weiß nur das ich hier sitze und mich für nen kleinen knecht halte, der total am durchdrehen ist. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Es ist alles irgendwie so leer und so ohne freude. Ich bin so ein fröhlicher mensch, freue mich über jeden vogel der im abendlicht zwitschert, und doch ein haufen scheiße. Mir ist klar ich bin ein arsch, angeblich spiele ich auch nur mit meiner freundinn, bin total der dreckmensch.... muss ich so was wirklich glauben? Muss ich mir so was von jemandem sagen lassen der nicht die blasseste ahnung von mir hat und mir nie zuhört? Gebt acht vor frauen mit dem nachnamen Rudolph! Dazu kommt noch, ich lebe hier total am arsch der welt, merke wie sich alles um mich bewegt doch ich.... ich dreh mich mal wieder im kreise. Zurückgezogen mit musik drogen und pc. Klischee würden viele sagen, doch ich sage HILFE. Hilf mir doch endlich jemand. Ich weiß nicht warum ich so was überhaupt schreibe, oder warum ich das überhaupt offenbare. Antwort: es gibt niemanden dem ich solche dinge sagen würde., außer anonymen leuten. Ich hab keine perspektive mehr im leben, keine ziele;ich sag einfach immer „wird schon werden“. Mein gott vielleicht wird es das auch, aber ich habe einfach keine freude mehr am leben. Na ja jetzt sitz ich hier in meinen tränen ohne plan was abgeht mit einem glas met und der letzten zigarette. Vielleicht musste ich einfach nur mal nen bischen dampf ablassen, oder vielleicht finde ich hierdurch DIE person die mich versteht. Auf dann*drunken_abyss Den sinn des Textes überlasse ich euch, denn den weiß ich auch nicht |
| divalirious | Lieber abyss, Du hast noch deine Tränen die dich vor der Leere schützen? Vielleicht solltest du nicht soviel Angst vor dem Schmerz haben? Vor der in dieser Welt dargestellten Realität Angst zu haben ist meines bescheidenen Erachtens nach das einzig nachvollziehbare Gefühl. Frage Dich doch einmal wobei der Rausch Dir hilft aber auch woran er dich hindert! Mir liegt es fern, Dir Schmerz als andersartiges Substitut zu predigen, doch glaube ich, daß es nicht interessant ist, ihm immer auszuweichen. Vielleicht hat die Vergangenheit, haben die äußeren Umstände, es Dir einfach gemacht, aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist daß du Geduld mit Dir selbst hast, weil Du, ganz alleine und unabhängig vom Status Deiner Eltern oder Freunde mit Deinem eigenen Wert existiert! Soweit nur ein paar kleine spontane Gedanken, d. |
| abyss8587 | danke für deine antwort, vielleicht können die fragen helfen, wunden zu heilen oder vielleciht alles neu zu ordnen.thnx d. |
| Desgesanderflic | So wie ich deinen Text verstehe hast du nur 2 Optionen du machst weiter wie gehabt und fühlst dich auch so, oder du änderst was damit es besser wird. Ich habe so den Eindruck du willst was ändern weil du hier gepostet hast, ist ein erster Schritt. Jetzt heisst es vorangehen, ein Ziel finden auf das du zuhälst. Ach und was du zur Politik gesagt hast ist in meinen Augen eine realistische Einschätzung. Die Welt in der wir leben ist nicht toll, aber ist ist die einzige die wir haben und sie gehröt uns! |
| LOL | Ist es nicht eher so, daß da jemand in Selbstmitleid überfließt, seinen inneren Schweinehund nicht überwindet und wie so tausendmal vor ihm seinen persönlichen Frust auf die Politik projiziert? Ein trauriges Schauspiel , oft gesehen, wie langweilig. Junge, reiß Dich am Riemen, schmeiß' Deinen Cannabis-Kram weg und trag der Oma von nebenan die Einkaufstasche nach Haus. Das wäre etwas Sinnvolles. |
| Nichts | Klingt für mich ähnlich wie für Lol.. |
| shana's ghost | Klar, es ist nicht toll auf dieser Welt! Aber was willst du tun? Willst du dich einfach zu Hause verkriechen und zusehen, oder willst du etwas daran ändern?! Du denkst jetzt bestimmt gerade, was die von dir will, wie soll ein einzelner Mensch die Welt besser machen? Du musst nicht allen Menschen helfen, aber hilf wenigstens den Menschen in deiner Umgebung die dich um etwas bitten. Zögere nicht, sei spontan, mach etwas was du sonst noch nie getan hast...! Ach, und noch ein Tipp, cannabis hilft dir vielleicht in einigen Augenblicken, ist aber nicht dein Freund sondern der Teufel in Gestalt der Schlange! Lass die Finger davon!!!! sei gegrüsst shana |
| psychochicken | du sagst, du willst alles können, tust aber nichts dafür. wenn du derzeit nichts machst, sieht das alles so aus als sei es ohnehin unmöglich zu schaffen. man kann ja auch nicht einfach so von null auf hundert kommen. aber vielleicht kannst du im keinen rahmen anfangen, dich erstmal mit [I]einer[/I] sache ernsthaft auseindenersetzten. was cannabis und pc angeht, in maßen okay, aber nicht wenn es deinen alltag bestimmt. zu sagen "lass die finger davon" ist ein bisschen einfach gedacht, finde ich. in wie weit traust du dir zu, allein da raus zu kommen? ja, die welt da draußen ist krank, darum sage ich dir, lebe in [I]deiner[/I] welt, aber lass es eine schöne welt sein! |
| Kampfsau | Naja ,aufgeben solltest du dein Leben nicht.Mit 16 Jahren ist noch lange nicht alles entschieden.Aber darrauf hoffen von alleine ändert sich was ist auch einer der größten Fehler die man machen kann.Ich hab das auch mal gemacht ohne zu ahnen wie ich wertvolle Zeit wegwerfe und am Ende nur mir selber Schade.Natürlich ist noch lange nicht alles perfekt aber ich habe eigentlich nen gesunden Mix aus Niederlage und Erfolg auf meiner Seite.Ausserdem heilt die Zeit viele Wunden und neues Glück wartet auf einen.Das Leben ist ein werden und vergehen. Und die Welt ist schlecht,ein Narr wer etwas anderes denkt.Daran verzweifeln oder einen Kampf zu führen den man nicht gewinnen kann macht auch keinen Sinn.Man sollte in dem Rahmen was tun in dem man auch die Möglichkeit hat was zu verändern und die Welt mit allem schlechten akzeptieren und auch mal vergessen. Ausserdem kann man doch,wenn man sowieso nichts verlieren kann doch auch mal ein paar neue Dinge ausprobieren.Schon mancher Mensch der noch viel älter ist als du hat angefangen richtig zu leben |
| divalirious | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i Ausserdem kann man doch,wenn man sowieso nichts verlieren kann doch auch mal ein paar neue Dinge ausprobieren. Dieses halte ich für einen sehr positiven Gedanken, ist oft doch das, was manche Leute verloren nennen ein großes Stück der gefürchteten Freiheit?! Und Dich gelegentlich(!) ein wenig elitär zu fühlen, kann Dir doch auch dabei helfen, den Abstand und damit die Reflexionsfähigkeit nicht zu verlieren, denn um auf Deinen Titel zurückzukommen, hält doch vieles von dem was Menschen tun (oder unterlassen) das kranke System (ich beschränke es mal hierauf) aufrecht! Ich hoffe Du hast weniger zu verlieren als Du befürchtest! |