German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Dein eigener sprechende Grabstein (oder: "mit toten sprechen"..gggg)
ontriplexBoah, heute kam in B.TV ein Beitrag. Dabei ging es um einen
Art-Designer, der auf die Idee kam einen Grabstein anstatt auf optik einfach mehr auf Akkustik zu setzten....Sozusagen mit dem toten sprechen. Dabei spricht man noch bei lebzeiten auf ein Tape eine Botschaft, das wird auf einen Microchip übertragen.



Jetzt kommt der Hammer: läuft man am Grab vorbei, spielt durch den Lichtsensor (siehe Bild dazu)dann die Botschaft über den Lautsprecher in der Mitte.
Ist in Deutschland aber nicht erlaubt(iss sicher auch gut so :rolleyes: ) und sind auch nur Prototypen bisher...

Das Foto vom Grabstein:
[URL=http://contriplex.tripod.com/grab.html]>>HIER<<[/URL]

In diesem Sinne, ruhe oder besser rede wohl Herr General........
SchattenwesenPuh, das ist mir echt ein bisschen zu krass!
Wer kommt denn auf sowas?
Lucas de VilNicht ganz richtig im Oberstübchen würd ich dazu sagen ...
DarkBatAch, wieso denn nicht, ich meine wer Geld zuviel hat und wem es gefällt.. ?
Grüße,
DarkBat ^°^
GravemasterAuf jeden fall ist das zu krass. ich finde etwas respekt sollte man schon haben.
PaladinHoffen wir, dass uns soetwas noch lange ersparrt bleibt. Wer eine Mitteilung an seine Mitmenschen machen will, sollte einen Brief verfassen, der auf der Trauerfeier verlesen wird, aber ein sprechender Grabstein ist geschmacklos.


MfG Arne
FriedhofskatzeAlso, ich weiss nicht, ich bin ja von Beruf Steinmetzin, wir bekommen die Rohware geliefert, dann werden die Grabsteine zugeschnitten, geschliffen, graviert, und anschliessend werden sie von uns auch am Friedhof gesetzt...und wer bitte baut dann die Microchips da rein?? *kopfschüttel*

...und ausserdem: die haben ja einen Bewegungsmelder drin, und wenn jemand vorbei geht, dann fängt der an zu labern (?)
stellt euch mal vor jeder hätte so einen Grabstein, dann ist es aus mit der totenstille am Friedhof...(uhu...und nicht zu vergessen, dann können wir unsere nächtlichen Streifzüge durch die Gräber wohl nicht mehr unternehmen ohne dabei verraten zu werden
:D )
rainraven:rolleyes:
ja, "Totenruhe" und "Friedhof" sind dann wohl überholte Begriffe...

und was sollen denn die armen Vögel und Eichhörnchen denken, wenn da pausenlos wer labert, wen sie einem Grab zu nahe kommen? Das verscheucht ja die ganze Tierwelt, und gerade ältere oder naturnahe Friedhöfe sind inzwischen Refugien für seltene Tierarten geworden, die nur noch da ihre Ruhe haben...:(


also ich (und vermutlich alle, die mich kennen) würde einen stillen Grabstein bevorzugen, wenn ich schon zu Lebzeiten dauernd am Labern bin...:D



T.R.
FehlerHolza,

obwohl..

also ich könnte mir einige sachen denken, übr die ich sicher auch noch im grab lachen könnte.

vielleicht sowas wie "haste mal ne kerze?" * :D *duck*

nein ok wäre nicht wirklich passend, aber schmunzeln muss ich bei der vorstellung an sonen ding schon :rolleyes:

Gruesse

Fehler
Rising Sun[QUOTE][i]Original geschrieben von Friedhofskatze [/i]
[B]...und ausserdem: die haben ja einen Bewegungsmelder drin, und wenn jemand vorbei geht, dann fängt der an zu labern (?)
stellt euch mal vor jeder hätte so einen Grabstein, dann ist es aus mit der totenstille am Friedhof...(uhu...und nicht zu vergessen, dann können wir unsere nächtlichen Streifzüge durch die Gräber wohl nicht mehr unternehmen ohne dabei verraten zu werden
:D ) [/B][/QUOTE]

stells mir grad bildlich vor :D
muss ja ziemlich lustig aussehen, wenn man aus allen ecken von toten zugetextet wird :D
hagzissa13Boah... stellt Euch mal vor, man geht über den Friedhof und wird von allen Seiten zugelabert.... ätzend!

...und stellt Euch mal vor, man läuft nicht alleine auf dem Friedhof rum... nicht auszumalen... man käme sich vor, wie auf dem Jahrmarkt, auf dem man von allen Seiten angesprochen wird...

grauenhafte Vorstellung!


Hagzissa

- per aspera ad astra -
littlelilith136Für mich sieht das Bild nicht nach Grabstein, sondern nach Geschmacklos gestalteten Radio aus.

Der Friedhof ist ein Ort der Ruhe. Es ist doch echt ...krank... wenn der Grabstein spricht. Wenn jemand so etwas wie eine Erinnerung an die Stimme haben will, dann soll er sich das Tape zuhause anhören.
IshvaraOh man, die Typen haben sie doch echt nicht mehr alle!
Mir graut es schon davor das so etwas irgendwann mal hier in Mode kommt... während meines Abendspazierganges auf dem Freidhof ertönt plötzlich ein bellendes "Bewegt euch ihr müde Säcke!!" aus dem Grabstein dieses Generals. Gruselig.:(
VentusROFL...

"hallo? Hallo ist da jemand ich steck hier fest"

xD. Geil !!!!

Ich würd dann aber das
"Herreinspaziert herreinspaziert! Für jeden noch ein Plätzchen frei!"
oder das stylische:

"BUH!" bevorzugen ^^

Boah sorry ich lach hier grad Tränen *g*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur