German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Abitur..
rochusSoo, für alle, die ebenfalls wie ich momentan das Abitur schreiben: VIEL GLÜCK!

Für alle in BW: WIe lief bei euch deutsch? welches thema habt ihr genommen?

ich hab thema 4, also die gedichtsinterpretation und es war eigentlich ganz in ordnung, ich hab schlimmeres befürchtet aber die aufgaben hätten so von unserem deutsch lehrer stammen können, war da also echt gut vorbereitet


gruß
rochus


PS: wa mathe wird lustig. ich hab das gefühl ich kann rein gar nix aber dennoch krieg ich die übungsaufgaben hin ;) we'll see..
bloodflower7Fange nächsten Di mit den Prüfungen an... erst Englisch, dann am 30. Bio, am 4.5 Deutsch und am 12.5 mündl. Päda :( *zitter*.
Ich wünsche auch allen anderen Abiturlern viel, viel Glück und Erfolg !!! Tschaka, wir schaffen das :D
rochusbah so langsam krieg ich echt kopfschmerzen von diesem drecks mathe und ich hab auch noch vor, etwas in richtung informatik zu studieren *kopfschüttel*. hmm. aber irgendwie müsst das schon klappen, hab gerade noch ein paar sachen gelernt und alles hingekriegt. komisch. sonst hatt ich nie so nen stress vor ner mathe klausur (außer in der 11. mal.. lol)
bloodflower7ich habe angst vor jeder einzelnen prüfung.... aaargh, ich werd noch wahnsinnig... vorallem dieses warten !
ich würd am liebsten gleich morgen alle prüfungen machen, damit alles vorbei ist !
rochusja, doch, das kenn ich irgendwoher :D
achja, wie sehr sehne ich mir den 26. april herbei, 13.00 uhr, da is das schriftliche rum! mündlich ist bei mir erst am 23./24. juni.. also noch ne weile hin, aber das wird hoffentlich nicht so "spannend".. *argh*

hmm. schlafen wär jetzt noch ne sache, wenn ich das könnte. hmm. gestern hab ich sooo gut geschlafen, war ja auch nur deutsch heute. man was is mit mir los? das gabs noch nie, dass ich vor mathe schlecht einschlafen konnte. außerdem hab ich auf das mathe abi wirklich mal was getan.. *lol*
AlienSexFiend...viel Glück euch allen...wobei, Glückssache ist das wohl nicht, werdet ja wohl schön gelernt haben...;)

...also viel Erfolg euch allen und glaubt schön an euch selbst, ihr schafft das...! :)
Lunar Lighthehehe... in bio hab ich auch abi gemacht und studier das jetzt...
rochusja, am montag schreib ich auch noch biologie. dann isses rum! puh! morgen sind 50 prozent geschafft *schon darauf freu*

haha!
Lunar Lightcool, ich drück dir die daumen. wenn du bio-fragen haben solltest, schick mir ne pn. aber nix was mit tieren und pflanzen zu tun hat, damit kenn ich mich nicht aus... :D (makroskopisch) wenn du allerdings was zu biochemie, neurobiologie, mikrobiologie, genetik und dergleichen wissen willst, bin ich deine frau.

allen viel glück~

lunar
roddyAuch von mir viel Erfolg an alle! Als Abiturient von 2003 kann ich glaub ich sagen, dass das alles nur halb so schlimm ist und die ganze Angst die einem gemacht wird ungerechtfertigt ist. Ihr packt das !!!
Lunar Lighthab abi 2001 gemacht und bin verdammt froh, dass ich diesen mist, der sich schule nennt, hinter mir habe. uni ist da schon was anderes... und selbst das ist jetzt schon halb rum :(
EinsteinSeh das wie roddy, mit dem ich das Vergnügen hatte das Abi 2003 zu machen...

Ehe ihr total am Vorabend durchdreht, geht ne Stunde Billiard spielen, oder was trinken oder macht sonst was anderes, aber macht euch nicht vor der Prüfung schon total konfus, dazu habt ihr später genug Gelegenheiten...
rochusguten mittag.

offiziell hätte ich vor 11 minuten abgeben müssen. hmm. ich hab schon um 11 uhr abgegeben. es war sowas von einfach! wir hatten alle (auch die lehrer) mit was schwererem gerechnet! okay, ich hab nen fehler (bisher der einzige, den ich festgestellt hab..) aber wenns bei dem einen bleibt, der sowieso nur nen leichtsinnsfehler ist. boah! leute, das war so total lässig :) haha. bin mal gespannt wieviel notenpunkte ich krieg. hoffentlich viele ;)

gruß
rochus

PS: danke für das angebot mit bio, aber ich denke ich krieg das hin, das macht nämlich spaß -> was spaß macht kann ich eigentlich auch ;)
Desenganoich wünsch euch abiturienten auch viel glück!!! hab letztes jahr abi gemacht und bin auch froh, dass es rum ist.. :) irgendwann reichts dann mal mit der schule und den ganzen pappnasen, die da rumhängen.. :rolleyes:
CrematoryIch hab das große Los gezogen... am 10./11./12. meine 3 schriftlichen Prüfungen *freude*
Dazu noch das Glück, über die ganze Sek II Bescheid wissenzu müssen.
KildareViel Erfolg! Und vergesst nicht, einen Picknickkorb mit in die Klausur zu nehmen und eure Nachbarn durch das Tütenrascheln in den Wahnsinn zu treiben.
ThanaterosBei mir isses am 4., 5. und 7. soweit...
Sollte langsam anfangen zu lernen *scherz*
rochus[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
[B]Viel Erfolg! Und vergesst nicht, einen Picknickkorb mit in die Klausur zu nehmen und eure Nachbarn durch das Tütenrascheln in den Wahnsinn zu treiben. [/B][/QUOTE]


hehe, ich hab an meiner tasche so ein mittelalterliches-narren-glöckchenband :) das nervt die meisten und da ich immer recht früh abgeb (auch in klausuren..) strörts die meisten *fg* aber meinen apfel futter ich relativ leise. *lol*
bleeding rosemeine schriftlichen hab ich schon ende januar gemacht. war eigentlich gar nicht so schlimm. bis auf französisch...4,5 zeitstunden hölle :mad:
tja, und jetzt stehen schon die mündlichen vor der tür. 1. juni gehts los...:(

gruss rose
PhilpsIch würd das Abi so gern nochmal machen, zumindest die mündliche -.-...
Geniesst die Prüfungen, ihr macht sie nicht allzu oft.

Drück euch die Daumen.
CrematoryWas soll man daran geniessen, mit vielen Menschen eingesperrt zu sein???
Aufgaben lösen zu müssen, die zwar belanglos sind, von denen aber ein Teil der Zukunft abhängt?
Heimdallnabend

so..
Gestern Deutsch war ok.
Heute Mathe LK war auch ok, allerdings nicht überragend,
(schätz mal so um die 6/7 Punkte)

Morgen zum Glück nen Tag frei, dann kann ich mir nochmal Informationstechnik LK anschauen, was ich am Freitag schreiben werde.

Dann am Montag noch Englisch und dann isses vorbei (bis zum Mündlichen). Jipiiee

freu mich schon auf die Abi-Fahrt.
talenaHi,
Viel Glück euch allen.Ich schreib am Dienstag Latinum (schreibt noch jemand) und hab voll die Panik.BIn nämlich nicht so der Latein-Held.Aber egal.
Also ich drück euch die Daumen :)
rochusein kumpel von mir schreibt latein-abitur am dienstag.. ich freu mich so, wenn der stress endlich vorbei ist!
SternenstaubViel Glück und so!

Sterni - Auch Abi 2003-
Serenahat jemand das Abi im Ausland nachgemacht? ich überlege mir das in den USA nachzuholen.

Gruss,
Serena
Realgeist=> Bayern

=> 7.5. Mathe GK

=>10.5. Erdkunde LK

=>22.5. Englisch LK

=> Letze Maiwoche Geschichte Colloqium
NuadhaHm ich hab vor einem Jahr Abi gemacht mit Französisch, Englisch und Chemie und dann in Geschi ins mündliche...ich muß ganz ehrlich sagen:
Viel Lärm um nichts
zumindest bei uns fandens eigentlich fast alle eher einfach. Und wenn ich mir anschau, was für Leute in unserm Jahrgang waren...
An alle, die das noch vor sich haben: Wenn man keine besonders fiese Prüfungsangst hat, überlebt man auch das...
sanguiswie scheint hats mich wohl echt am bescheidensten getroffen,...
1.bayern
2. noch alles vor mir
3. immer ne woche abstand zwischen den prüfungen
d.h. 7.5 deutsch
14.5. bio LK
21.5 englisch LK
und colloquium dann noch die woche drauf,...
Wolkenfelder... hab 1999 Abi gemacht *alt* und danach zwei Semester Mathe studiert: also für Mathefragen bin ich die Frau (so ich mich noch dran erinnere:D )
Alles viel Erfolg - und ich hab schon so manche Klausur dadurch gerettet, dass ich ausgeruht und konzentriert war: also - lieber zu wenig lernen als zu wenig schlafen!!!
Toi toi:)
McManiaCAllen viel Glück :cool:



Grüße, McManiaC - Abi 2007 :D
Voodoo Dollyhmm ..

Montag Info LK .. Gestern PB GK .. Morgen Chemie LK .. achja, was ein Spaß :rolleyes: :(
DreamwalkerHehe, Morgen Deutsch LK, na schrecklich.

Oh F**k, Montag Mathe Gk, na denn, ich geh und schaufel mir nen Grab. Viel Glück noch.
GenocideMachineich hab bio und psycho LK heute bzw. dienstach mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht (hey, noten gibts "schon" am 4.6. *grml*)...
folgen noch englisch am montag und die mündliche deutsch prüfung - nix ernstzunehmendes also mehr :D

viel glück allen mitstreitern!
AglaijaIch reihe mich da mal bei den Leidenden aus Bayern ein... *seufz*

Hab erst nächste Woche Englisch GK, dann die Woche drauf Donnerstag Chemie LK und Freitag Mathe LK (*hmpf*).
Anschließend gibts ne Woche Pause, die ich allerdings auch dringend fürs Reli Colloquium brauche...
Alkarnorso dann auch von mir allen ein gutes gelingen beim ABI, ich schreibe erst nächste und übernächste Woche.

3. Mai - Mathe LK
7. Mai - Deutsch P3
10. Mai - Informatik LK
12. bzw 13. Mai - Erdkunde mündlich


Meine Meinung zum Abi ist, das es einfach nur normale Arbeiten sind, wie jede andere, einzige Ausnahme, sie dauern halt etwas länger und sind auch etwas wichtiger.... Trozalledem sollte man sich keinen Stress machen, da Stress bekanntlich nicht gesund ist :)

OK dann allen noch ein schönes 1. Mai Wochenende und weiterhin viel Erfolg im Leben, denn das geht weiter auch nach dem ABI ;)
Voodoo DollySo .. gerade vor ner Stunde Chemie LK abgegeben .. obwohl es erst vor ner Halben fällig war :D
Eigentlich bin ich immer der der noch als letztes da sitzt .. aber das heute war ja wohl die leichteste Chem. Arbeit in Sek II :eek:
Also viel Glück allen die noch schreiben .. hab nur noch in 3 Wochen Eng. mdl. und das wars dann entgültig :)
Voodoo Dolly[QUOTE][i]Original geschrieben von Alkarnor [/i]
[B]Meine Meinung zum Abi ist, das es einfach nur normale Arbeiten sind, wie jede andere, einzige Ausnahme, sie dauern halt etwas länger und sind auch etwas wichtiger.... Trozalledem sollte man sich keinen Stress machen, da Stress bekanntlich nicht gesund ist :)[/B][/QUOTE]

Naja, ich hab sonst noch keine Arbeit geschrieben die über den Stoff von 2 Schuljahren ging ...
Alkarnordu nicht? wir haben das schon letztes jahr mal gemacht. War so ne Art Übung zum Abitur. War eigentlich ziemlich easy, einzige dumme war, das wir zu wenig Zeit hatten, es hat keiner aus dem Kurs alles geschaft. Somit hoff ich mal, das die Abiarbeit nicht so lang wird...
Voodoo DollyNö .. wir haben zwar die letzte Klausur auch über 5h wie das Abi geschrieben, aber wie immer nur ein Halbjahr an Stoff

/edit: habt ihr dann über 11+12 geschrieben oder wie?
Alkarnorne über 12 und 13 :) aber nur 3 semester, die uns vorher auch bekannt waren :) also quasi alles bis auf das erste halbe jahr von der 12.....
BlueLinogeHm Abitur und dann studieren. Die Leute ich ich bis jetzt dazu gehört habe sagen; Arbeiten ich doch nicht ich studiere. Da sag ich nur noch viel Spass dabei, ich arbeite lieber.
neverAbi in Bayern

7.5. (also heute) GK Physik (hab' eine Aufgabe mit 9 von 120 Punkten total verahuen. Nicht mal der Ansatz stimmt)

10.5. Geschichte LK

22.5. Englisch LK
ThanaterosIch habs seit heute hinter mir mit den schriftlichen
Auf ein neues im nächsten Jahr ^^

Allen die noch schreiben, viel Glück.
sanguisich hab heute endlich den anfang hinter mich bekommen und ganz fest an alle anderen bayrischen nachtweltler gedacht heut morgen :)
deutsch war ganz gut, gedicht interpretation des gedichts spiegelbild von annette von droste-hülshoff, und da ich das gedicht schon konnte blieb auch der schock/angst effekt der arbeit völlig aus :) war ohnehin heute morgen aber kein tsück mehr nervös sondern hab mich nur tierisch gefreut endlich was hinter mir zu haben.....
dumm war nur bei der themenstellung dass man noch vergleiche mit anderen literarischen werken imj bezug auf selbstreflexion anbringen sollte und ich meine beispiele glaub ich etwas unbedacht gewählt hab...aber mein lieblings deutsch lehrer wird schon was schönes draus machen :) ich bin ja nur froh dass zentralabi nicht auch heisst dass es zentral von irgentwem korrigiert wird....

@never...hattest du reine physik oder physik astro...astro soll nämlich dieses jahr ganz locker gewesen sein meinten meine lieben mitschüler, reines physik abi hat sich hier ja keiner zugetraut :D
never@ sanguis
Hatte reines Physik. Kernphysik ging, da hat ich alle Aufgaben, inkl. der schönsten: " Wieso ist radioaktive Strahlung für den Menschen gefährlich und wie kann er sich schützen?". Leider waren die Atomphysik besch...
War von knapp 100 Abiturienten die einzige die in Physik GK gemacht hat. Und das noch als Mädchen... :D Mein Physiklehrer brauchte eine gewisse Zeit, bis er das akzeptieren konnte.
Welche Prüfungen stehen bei dir noch an?

Wünsch dir und allen Abiturienten für die restlichen Prüfungen viel Glück.

never
AglaijaIch hab heute auch meine erste Prüfung hinter mich gebracht. :) War allerdings nur Englisch, also hab ich noch alle Lernfächer vor mir. Dafür war mein ausgewählter Text relativ einfach, das Composition-Thema sehr schön, nur eine Frage hab ich nicht so ganz kapiert. Aber das wird schon. :)

Allen noch viel Glück für die restlichen Prüfungen!
never:D :cool: :cool
JJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Hab' Geschichte geschaftt. Obwohl ich im Prinzip nur am Sonntag gelernt habe, wird es höchstwahrscheinlich mindestens a 3er!!!!!
Bin so glücklich, hatte nämlich das schlimmste schon angenommen.

Juhu, das schwierigste liegt nun endlich hinter mir.

never
CrematoryHab auch endlich Geschichte und Deutsch geschafft... morgen noch Englisch und dann frei bis Ende Mai incl. mdl. Prüfung...
*erleichert*

Hab unsere Geschichtslehrer noch nie so strahlen gesehen :) Ist es Sadismus oder tatsächlich nur Freude über die "Humanen" Aufgaben gewesen?
War die einzige, die Abi im Grundkurs geschrieben hat... peinlich, da jede Lehrer das erstmal kommentieren musste und mich der Direx bei Ausgabe der Aufgaben noch groß angekündigt hat (Ehrenmitglied auf Sonderplatz) :mad:
NopeHeute war bei uns mündlich. Hoffe das konnten alle...ich fahr gleich mal zu meiner NH-Freundin *g*
Noch ein paar Jahre...
neverWeiß jemand, wann die Abi- Aufgaben (nicht die Lösungen) Bayerns veröffentlicht werden? Stark-Verlag weiß ich, des ist erst im Herbst.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

never
never:D :cool: :cool:
Ich glaub's ned: ich hab's Abi. Mit 1,7!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und gehör noch zu den 10 Besten!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Dabei hatte ich vor 4 Jahren noch lauter 4er und 5er :rolleyes: :rolleyes:


Ich bin so happy, auch wenn ich trotzdem noch ins mündliche geh.

never
Ianusglückwunsch. was nun?
neverErst mal die nächsten 2 Tage Physik lernen wie blöd...... Brauch 13 Punkte......

never
DarketJoa, Abi hab ich inzwischen auch....bei mir wars aber nur 2,7....was solls es ist vorbei *freu*
Sirikithtja, ich hab leider nur 2,0 und mit 10 punkten in bio in der abiprüfung meine schlechteste bionote in der gesamten kollegstufenzeit geschrieben :(
naja, deutsch mit 11 und reli und englisch mit 13 punkten lief ja ganz gut...
na dann hoffen wir doch, dass ich damit meinen tiermedizinplatz in leipzig noch krieg-nächstes jahr zum wintersemester. solange will ich schon warten, sehr viel länger aber nicht.
naja, heut abend geht´s dann zum chinesen, feiern und danach ne woche nach südfrankreich.

und wie feiert ihr euer abi?
neverHatte auch eine meiner schlechstesten Physik-Noten im Abi :(
Naja, heute Nachmittag noch 1 Stunde im Physik-Saal leiden.... Hoffentlich klappt es mit den 13 Punkten....
Drückt mir die Daumen.

never
Fallin_Angel[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Joa, Abi hab ich inzwischen auch....bei mir wars aber nur 2,7....was solls es ist vorbei *freu* [/B][/QUOTE]

dito :)
DarketJep und heute Abend ist Abiball, das letzte mal, dass ich diesen Haufen Idioten ertragen muss, was ein geiles Gefühl....es ist doch teilweise echt schockierend wer alles Abi machen darf :rolleyes:
Voodoo Dolly[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Jep und heute Abend ist Abiball, das letzte mal, dass ich diesen Haufen Idioten ertragen muss, was ein geiles Gefühl....es ist doch teilweise echt schockierend wer alles Abi machen darf :rolleyes: [/B][/QUOTE]

und du gehst zum Abiball .. warum?
neverHab' grade an Anruf vom meinem Kollegstufenbetreuer bekommen: ich hab mich auf 1,6 verbessert :D:D:D

Und das obwohl ich in der mündlichen Prüfung meinem Physillehrer das Grabtuch von Turin, die Photosynthese und Geologie erklären musste. :rolleyes: :eek:

(das Referatsthema war über die Altersbestimmung mit der C14-Methode).

Aber was ich immer noch nicht weiß: was ist der Unterschied zwischen einer eletromagnetischen Schwingung und einer elektromagnetischen Welle :rolleyes: ......

never

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur