| Haevion | [size=1]Passte nicht in's Hospital, daher wähle ich das D&D.[/size] Ich leide unter starken Haarausfall, der wohl nicht mehr einzudämmen ist (Enzymbehandlung, die allerdings, wie ich glaube, nicht viel hilft). Ich wollte mich daher bei meiner (für mich) schweren Entscheidung doch nach eurer Meinung umhören, was ihr an meiner statt tuen würdet. Ich habe die Wahl, die Behandlung weiterzuführen, bis mir alle Haare ausgefallen sind, oder mir die Haare nun kurz (3-4cm) schneiden zu lassen, und sie mir (violett) zu färben. Für mich fällt diese Entscheidung sehr schwer, da es mir sehr viel bedeuten würde, lange Haare zu haben... Andererseits will ich mich auch keiner Hormonbehandlung unterziehen, daher wäre vielleicht das (schonende) Abschneiden und Färben die besser Lösung... Was denkt ihr darüber? |
| decay73 | Oder ne Glatze rasieren. Machen ja auch einige, denen so allmählich ein Kranz entsteht ;) Bei ner Hormonbehandlung wäre ich jedenfalls auch vorsichtig aufgrund der 'Risiken und Nebenwirkungen'. |
| Haevion | Ja, genau das ist es eben... Die Nebenwirkungen gefallen mir nicht. Glatze kommt eher nicht in Frage. :) |
| talena | und z.B eine Perücke käme auch nicht in Frage? Dann müsstest du dir keine Glatze rasieren und hättest trotzdem wahlweise lange Haare. |
| Kampfsau | Eigentlich hast du ja keine echte Wahl.Der Erfolg der Hormonbehandlung ist nicht gesichert.Ich würde meine Haare kurz schneiden.Das kann ja immer noch recht gut aussehen und man geht kein Risiko bei fragwürdigen Erfolg ein. |
| Loup de nuit | :D :D :D Perücken tragen noch ganz andere Leute...- und von denen WILL man es gar nicht glauben :D :D :D T´schuldigung, ich wollte mich nicht lustig machen...:( Von einer Hormonbehandlung würde ich wegen vorgenannter Aspekte ebenfalls abraten. Ansonsten musst Du für Dich entscheiden wie Du Dich zumindest halbwegs wohlfühlst. Lange Haare so lange es geht und auch noch einigermaßen aussieht vielleicht???? Die Zeit, sofern noch vorhanden, solltest Du dann auch wirklich genießen... und wenn´s optisch einfach nicht mehr hinhaut einfach mal rumprobieren bis es Dir gefällt -denn das ist das Wichtigste. Gleich ganz auf 3-4 cm runterschnipseln würde ich sie nicht - manchmal finden sich vertretbare Mittelwege. Du solltest sie zumindest suchen... Grüße und gräm Dich nicht, Loup |
| Haevion | Ich denke auch, ich werde rausholen, was möglich ist... Warum muss auch immer alles so kompliziert sein? :rolleyes: |
| Loup de nuit | Wenn´s nicht immer kompliziert wäre, wär´s doch immer langweilig, oder;) |
| Creobotra | haevion, ich kann dir das nachempfinden. vielleicht ist es nur ein kleiner trost, aber nachdem ich mich zu ner glatze entschieden hab, haben mir soviel leut gesagt, das es so besser aussieht, dass ich schon angefangen hab zu glauben, ich wäre vorher völlig hässlich rumgelaufen :) vG creo |
| Talarion | Also ich hab auch lange Haare, und würd mich wohl schwertun, die abzuschneiden. Aber bevor du gesundheitliche Risiken aufgrund dieser Behandlung riskierst, schnippel sie lieber ab ;) |
| Tunrida | hey ... wenn ich du wäre.... schwierig... ich würd sie abschnibbeln, denn kurze, lila haare sehen bestimmt cool aus ! viel glück ... |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tunrida [/i] [B]hey ... wenn ich du wäre.... schwierig... ich würd sie abschnibbeln, denn kurze, lila haare sehen bestimmt cool aus ! viel glück ... [/B][/QUOTE] Als Metaler - gut, dafür nehme ich ein "Poser" in Kauf - sind (zumindest mir) lange Haare wichtig. Ich kenne keinen, der sich freiwillig (auch nicht für Geld) die Haare abschneiden lassen würde. :) Insofern... Ich werd's wohl probieren... Schlimmer kann's wohl kaum noch werden. Wenn's zu schlimm wird... Lila. |
| Sanna I.S.P. | also, so blöd das jetzt vllt auch klingen mag ... als ich mir meine haare abschneiden ließ, hat mir die kurzhaarfrisur eigentlich recht gut gefallen - war mal wieder was neues; eventuell gehts dir ja ähnlich. |
| Sternenstaub | Mein wertester Haevion! Da ich der Meinung bin dass Potenz wichtiger als Kopfhaare ist, würde ich Dir auch raten, Deine Haarpracht zu stutzen und sie einer lila Färbung zu unterziehen. Und ich mag Dich. So oder so. Sterni |
| Leland Gaunt | Hey Haevion! Ich würde dir raten, dir eine tolle Perücke mit langem, schwarzen Haar zu kaufen...ich find beispielsweise Shagrath's Haare sehr toll - ich nehm das "Poser" auch ;) - und damit sieht doch jeder gut aus. Diese Perücke kannst du ja dauerhaft tragen oder nur zu bestimmten Anlässen. Ob du dir damit blöd vorkommen würdest, weiß ich nicht - aber ich persönlich würde drüberstehen und finde auch gar nichts schlimmes daran. Ich würde dir aber raten, dir die Haare kurz zu schneiden und dann schwarz zu färben - das liegt nur daran, dass mir Violett nicht so gefällt...but do as you please ;) - denn dann kannst du in den Spiegel sehen ohne ein Problem mit dir selbst zu bekommen. Damit hättest du wirklich das "Metal"- und auch das Aussehensproblem gelöst. So würd ich's machen... Leland |
| Ianus | bin für die entscheidung, sie kurz zu schneiden aber lila färben? färben verursacht auch haarausfall (zumindest bei mir), weiß also nicht, ob das eine soo brilliante idee ist. stell dich mal in aller ruhe vor den spiegel und lass deine fantasie spielen. haupsache, du gefällst dir selbst. mit besten wünschen für die zukunft (besonders, was die haare angeht) dein ianus |
| Haevion | Danke euch allen schonmal... *verbeug* :) |
| Hirogen | wenn du dich tatsächlich dafür entscheidest, deine haare lila zu färben, musst du aber auch deine restlichen haare (besonders in der dreibeinzone) falls vorhanden mitfärben...sonst fällts ja zb unter der gemeinschaftsdusche, im swingerclub, am fkk strand ect. auf das du nen faker bist... und lass dir versichert sein, für uns boardler wirst du nach wie vor der selbe haevi sein wie vorher nur halt ohne mähne und mit eventueller lila einfärbung. mfG Hirohito PS: von einem pinken haarteil würd ich abraten, dass trägt heute fast jeder und das schadet der geforderten individualität |
| Kampfsau | [QUOTE]Ich kenne keinen, der sich freiwillig (auch nicht für Geld) die Haare abschneiden lassen würde.[/QUOTE] Ich würde mir die Haare für genug Geld abschneiden lassen. Hat beides seine Vorteile.Kurze Haare sind leichter zu pflegen und stören einen auch nicht bei praktischen Dingen.Wenn man schwitzt kleben sie einem nicht im Gesicht fest und es fallen einem auch nicht soviele aus.Ausserdem wird einem im Sommer nicht so heiß und wenn man duscht oder badet hat man dann nicht diesen schweren "Lappen" über den Ohren oder im Gesicht hängen. Ausserdem sehen kurze Haare auch ganz nett aus und die eigenen Haare können sich nirgends verhädern.Lange Haare sehen dafür besser aus,bringen aber ausser einem kosmetischen Bonus keinen Vorteil ausser das man keine Mütze im Winter braucht und sie so schön im Wind wehen wobei es schonmal stört wenn sie einem wieder im Gesicht in den Augen oder am Mund hängen. |
| Darket | [QUOTE]Ich kenne keinen, der sich freiwillig (auch nicht für Geld) die Haare abschneiden lassen würde[/QUOTE] Mir wurde da aufm WGT ne schöne Geschichte erzählt. Beim letzten Wacken haben sich zwei Norweger so richtig die Kante gegeben, die hatten nebenbei lange, blonde Haare, die bis zum Hintern runterreichten. Irgendwann hatten sie kaum noch Kohle um weiter zu saufen, naja der Mann vom Alkstand meinte er würde jedem ne Flasche Jägermeister spendieren, wenn sie sich die Haare abschneiden ließen. Beide lehnten natürlich entrüstet ab und pumpten sich noch 5 Euro von nem Kumpel. Die waren dann allerdings auch schnell weg und am nächsten Morgen erwachten beide völlig verkatert und oben rum ziemlich nackt :D Aber mal im Ernst: Is schon unerfreulich, aber dann würd ich sie mir wirklich kurz scheren lassen, mein Gott Poser hin oder her, aber wenigstens sind noch Haare übrig....und wenn doch wirste halt doch nen richtiger Grufti :D :q :D |
| Bird of prey | Gegen Haarausfall gibts so ein Haarwasser das echt hilft. Es ist zwar ein bisschen teuer, aber was tut man nicht alles für seine Haarpracht;) Nur doof das mir der blöde Name grad nich einfällt. Ich werd mich mal dran machen den raus zu finden und dann werd ichs dir mitteilen. Aber für den Fall das garnix mehr geht wär ich auch für kurz. Steh einfach drüber. |
| Bird of prey | Jetzt hab ichs, jetzt hab ichs. Das Teil heißt Thymus Skin gibbet beim Friseur und hat mal ( ok is ein bisschen lang her) 100 DM gekostet. Hilft aber echt. |
| Hirogen | propetia hilft bei manchen, müsste sogar wissenschaftlich erwiesen sein, sollte aber mal irgend ein herzmedikament werden.... mfG Hirohito |