German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Pessimismus
Deceasedda gibt es leider leider noch ein problem... mein ewiger pessimismus. ich möchte anders sein, denn ich denke mir, es ist immer etwas besonderes, wenn alle anderen, mit denen ich zu tun habe, es positiv sehen und das erfreut mich dann. ich will unebedingt anders sein. (bitte aber nihts dazu schreiben, denn das sind meine persönlichen komplexe, die ich für niemanden ablegen werde).

vielleicht ist es manchmal besser optimistisch zu sein.... aber ich kann einfach nix dagegen machen.... habe ich vielleicht angst davor glücklich zu sein? oder was ist das problem.... ich verstehe mich selbst nocht mehr.......

Und wieder ein herzlichen dankeschön im vorraus :)
DesgesanderflicHabe ein ähnliches Problem, was bei mir hilft ist wenn ich mich anderen Leuten gegenüber positiv ausdrücke, das färbt mitlerweile auf mich ab. Versuchs doch auch mal.
TheWithdrawnich für meinen Teil ziehe es vor >realistisch< zu bleiben, was von vielen allerdings als pessimismus angesehen wird, da die Menschen sehr häufiger optimistische aber sehr unrealistische Aussagen machen als pessimistische.
Ich kann damit gut leben, weil es auch die Meinung ist die ich vertrete, wieso sollte man sich und andere belügen?
DeceasedTwiggy-Vieh = Deceased

Könnte ich denn so einfach mal von jetzt auf morgen optimistisch werden, oder bedarf das einer längeren zeit?


Dark GreetZ © **Deceased**
DesgesanderflicGeht weniger um optimistisch oder pessimistisch sondern viel mehr um die Ausdrucksweise. Ich bezeichne mich selbst gerne als erfahrener Optimist :). Was ich damit sagen will du must nicht optimist sein, sag es einfach so das sie nicht so negativ klingt, darauf reagieren Leute besser, auch wenn du das Selbe ausdrückst.
Deceasedich sage was ich denke ... außerdem dauert bei mir eh immer alles ein bisschen länger und wenn ich mir dann noch eine antwort überlege, die optimitisch sein soll, dann setz es wohl bei mir völlig aus^^


Dark GreetZ © **Deceased**

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur