German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Fussball-EM
Cableso möchte ich mal einen Thread dazu aufmachen.
Würde mich so interessieren welcher von euch anderen Gothics sich die ansieht.

Es ist halt so das in unserer Szene die wenigstens Fussball-Fans sind. Ich bin es auf alle Fälle. Und habe meine Lieblinge (England) und meine Favoriten (Frankreich und Spanien).

Gibt es auch andere die sich hier die Fussball-EM ansehen?

Wenn ja wäre ja nett mit ein paar von euch darüber zu diskutieren.
talenaIch bin nicht unbedingt Fußballfan,d.h ich geh nicht ins Stadion und schau mir nicht jedes Spiel an,hab aber trotzdem ein Lieblingsteam (Man.City) und die EM schau ich mir (zum Teil )an.
Ich bin auch England-supporter :D,auch wenn sie einen nicht so tollen start hingelegt haben :mad:
CableMeinst du das ernst mit Manchester City und nicht United ?
N ja dann wirst ja den englischen Nationaltorhüter David James von City kennen ;)

Aber dieses 1:2 gegen Frenkreich war mehr als Pech....
Na ja ich bin mal gespannt was heute die Deutschen gegen die Holländer und was die Tschechen gegen die Letten spielen werden.

Ins Stadion gehe ich auch nicht, aber vorm TV oder eienr Leinwand kann man schon was ansehen und ich habe ein England Trikot von der letzten WM(2002) zuhause... :rolleyes:
talenaJep,du hast dich net verlesen.Manchester City.Da meine Family größtenteils aus der Ecke kommt und auch ManC unterstützt,könnte man das als Art Familienteam sehen ;)
von City kenn ich,klar :) Wie kommst du zu deinem England-fan sein?
Ja,ich bin aber auch gespannt,wie sich Deutschland gegen Holland schlägt-ich tipp ja,dass sie verlieren.(wollte niemanden damit verärgern ;) )
innocent sinnerIch schau auch EM

Mein EM-Tipp ist Italien (auch wenn es gestern ned so aussah als würde es klappen), am meisten freuen würde ich mich aber, logischweise, für Deutschland :)
Am meisten würd ich mich aber einfach über eine EM mit vielen schönen Spielen freuen, so wie die letzte. Allerdings wäre ich nicht begeister wenn Enlang, Frankreich oder Holland gewinnen würden..die mag ich ned sonderlich :q
Twiggy-ViehBei mir ist es irgendwie umgekehrt. ich bin totaler fußballfan, gehe aber nur ins stadion, wm/em schau ich mir gar nicht an....

[I]Und das macht mich doch noch eintigartiger...[/I]
NebelfürstBin ebenfalls großer Fussballfan und auch meistens im Stadion anzutreffen (Jetzt sogar 2. Liga ^^)

EM ist Pflichtprogramm und mein Geld hab ich bereits auf Deutschland als Europameister verwettet , auch wenn das wohl eher ein Außenseitertipp ist.

Nachdem was ich bisher gesehen habe , ist Frankreich mein Favorit , aber erstma schauen , was unsere Jungs heute zu Stande bekommen :)
Cable@talena: Das kommt davon das ich so viele Englische Klubs mag. Und irgendwann kam im Alter von 14-16 auch so die Leibe zu England ich war ja schon damals Stinksauer als sie WM 1998 gegen Argentinine ausgeschieden sind. EM 1996 gegen die Deutschen....

WM 2002 gegen Brasilein.... Schade das 1:2.
Es ist auch irgendwie das Mutterland des Fussballs.

Und ich bin aber Anhänger der Gegenseite ich mag Manchester United viel mehr, und ich mochte David Beckham schon bevor er mit Victoria verheiratet war und noch ein talentierter Jungstar war von Manchester United. Das heist er ist bis heute einer meiner Lieblingskicker. Der Wegang von ManU ärgerte ein wenig...

Aber man hat ja mit Critiano Ronaldo einen guten Ersatz (mein Lieblingspieler bei den Portugiesen, der wie meine Engländer nicht mit glück versehen war, zuerst den Elfer verschuldet und dann noch nur das 1:2 geschossen.

Es ist sowieso schon etwas seltsam wenn sich ein Gothic für Fussball interessiert.

Aber bald geht ja das Tschwechien Match los, aber vorher ziehe ich mir noch Crüxshadows Lieder rein :D
ashipisburningIch sag nur 5:0 und zwei Tore von Henke, der glücklicherweise vom Rücktritt zurückgetreten ist.
Somit ist doch wohl klar, wer Europameister wird... :)
divaliriousSchweden wird Weltmeister!
Und ein paar ganz Hübsche haben sie auch noch (bzw. welche aus denen "man" etwas machen könnte!)!!:D
Und ja ich bin weiblich und habe eigentlich nie Fußball geschaut!
EwigeSuchendehi!
also ich schau mir die em schon an.würde ja gern alle spiele sehen aber das geht sich schulisch echt nicht aus.gerade weils jetzt noch um einiges geht.aber wenn ich irgendwie zeit erübrigen kann bin ich schon vorm fernseher *g*.

meine favs: spanien und frankreich
hab auch nichts gegen england.schau mir nur ihre spiele wegen eines gewissen david b. nicht so gern an *g*

glg
d.e.S.
Mondglut[QUOTE]Und habe meine Lieblinge (England) und meine Favoriten (Frankreich und Spanien). [/QUOTE]

Oh ja....England!

Ich habe keine Ahnung warum, aber ich mag die Mannschaft einfach...allein David "hach, ich bin ja sooo metrosexuell*" Beckham trübt das Bild etwas, aber solange er sich einfach nur auf den Ball anstatt auf den perfekten Sitz seiner Frisur konzentriert (naja, momentan hat er ja eher spärliches Haar) ist alles gut...

Tjaja...die letzten Minuten gegen Frankreich hätten mir beinahe einen Herzinfarkt eingebracht...nicht, dass ich etwas gegen die Franzosen hätte, Henry und Zidane gehören zu meinen Lieblingsspielern, aber ich hätte den Engländern einen Sieg doch mehr als gegönnt...






* mein Unwort des Jahres
DarketSteinigt mich, ich bin Holland-Fan! :D
Ich hoffe heute auf eine hübsche Klatsche mit drei Toren Unterschied für Rudis Antifußballer!
Maeseralso ich bin auch ein ziemlicher fußballfan,hab mir so ziemlich alle spiele bisher angeschaut,wobei mir frankreich-england bisher am besten gefallen hat.
ich bin jetzt auch schon auf das auftaktspiel der deutschen gespannt,das in wenigen stunden anfängt.
ashipisburningIch freue mich schon auf meinen Niederländisch-Kurs morgen früh... :D
Cable1:0 für LETTLAND :D

Also wenn die das halten wäre das eine Sensation :D

Dann kann man später noch heute auf Holland-Deutschland gespannt sein.
EwigeSuchendeim moment schauts nicht nach einer sensation aus: Tschechien - Lettland 2:1


gibts hier außer mir noch fußballbegeisterte mädls???????oder bin ich wie immer auf weiter flur und schau fußball nicht nur wegen dem besagten david b.?????

glg d.e.S.
Julyaohmann... es gibt wohl nichts blöderes als fußball.

ich hoffe, daß holland gewinnt. einfach nur, weil das ganze gerangel sooo dämlich ist!
was ist eigentlich der grund für den hass zwischen den beiden ländern?
Darket*lol* naja der Boulevard kramt da grad diese Geschichte von 40-44 wieder aus :D
keine Ahnung woher das kommt, aber wie gesagt hoffe ich auf einen hohen Sieg der Holländer....hihihi da würd ich mich morgen was über die Bild-Schlagzeile freuen :D
Loup de nuitPrinzipiell bin ich dafür das Deutschland so schnell wie möglich rausfliegt - nur aus purem Egoismus hoffe ich dass sie möglichst weit kommen... Dann sind die Straßen nämlich prima frei und ich kann ungestört Motorrad fahren:D :D :D
NeroxSchweden wird Europameister :)
CableLettland hat keine Sensation geschafft und deutschland führt überlegen gegen Holland zur Halbzeit.

Und jetzt ist auch schjon die 2.Hälfte werden wir sehen was die bringt.

Holland war sehr schwach muss ich sagen.
Nebelfürsthm , 1:0 zur Halbzeit , das wird ne richtig enge Sache , aber bisher siehts gut aus


Seid für schwarz-rot-gold ,
wenn ihr siegen wollt ! ^^
ApexHehe 1:1 *kleinen orangenen Hut schwenk*:D
decay73Unentschieden wäre wohl eh das beste...



[SIZE=1]...oranje booven, oranje booven...*sing* ;)[/SIZE]
CableNachdem Holland in der 2.Hälfte Offensiver war ist das 1:1 verdient. Weil Deutschland zu sehr auf abwehren gespielt hat.

Aber echt schlimm das ein Mittelfeldspieler das Tor machen musste, weil die Deutschen haben ein großes Stürmerproblem.

Und Van Nistelrooy hat aus einer fast unmöglichen Position ein Tor geschossen, nur die Aufstellung von Holland verstehe ich nicht mit nur einen Stürmer von beginn. Und dann keinen Makaay oder Kluivert zu bringen.....

Deutschland war anfangs besser, und hatten eine gute Abwehr.
Wer mir gut gefallen hat im deutschen Team war Schweinsteiger.
ashipisburning[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B][SIZE=1]...oranje booven, oranje booven...*sing* ;)[/SIZE] [/B][/QUOTE]
Müßte das nicht ...Oranje boven, oranje boven...heißen. ;)
DarketMist! :mad:
Leland GauntAlso ich versteh überhaupt nicht, wie man für die Engländer sein kann, ich kann die gar nicht leiden...obwohl ich dem Nationalismus nicht zugeneigt bin, finde ich diese alten Rivalitäten eigentlich ganz schön, und folglich bin ich natürlich für
[COLOR=silver]Deut[/COLOR][COLOR=red]sch[/COLOR][COLOR=orange]land[/COLOR] !!!!!

Falls wir dennoch rausfliegen, gibt es nur zwei Alternativen: Schweden oder Dänemark, am besten beide im Finale.

Leland
ApexMein Favourit is ganz klar Griechenland :D

HELLAS!
CableIch kann als Österreicher leicht für England sein, Österreich ist ja leider nicht dabei... :(

Aber ich bin mal morgen gespannt auf den 2.Spieltag in der Gruppe A

Mit Griechenland - Spanien (gewinnen die Spanier mit 2:0 denke ich)

und Russland - Portugal (wo ich mit 1:0 für Portugal rechne)

Aber das tollste kommt am Donnerstag mit dem England Spiel.
Serenaich habs heute auch angesehen - gezwungenermaßen ;)
NaBoKillerMan Deutschland hat so gut gespielt:) und die Holländer waren so hochnäsig und siegessicher vor dem spiel(diese Idioten hatten in Zeitschriften Vodoopuppen mit der deutschen nationalelf verkauft :rolleyes: ). Aber wenigstens haben die blöden Holländer nicht gewonnen:D :D :D . Ist das deutsche Auswärtstrikot nicht schwarz? Aber egal ich kauf mir ein Trikot egal in welcher Farbe, das muss jetzt sein. Und wer jetzt meint was ein blöder Idiot der NaBoKiller nur ist, hehe ich gebs ja zu:p . Aber egal, Europameister 2004 soll Deutschland werden.
DarketMein Geheimtip, nicht erst seit gestern ist Schweden, endlich mal ein land, das dem Patriotismus des Sportes nicht so eklig huldigt wie der Rest!
Ianusnaja, ist aber auch der einzige nationalstolz deutschlands, der offen gezeigt wird... von ein paar bomberjacken mal abgesehen...
NiDaDana dann oute ich mich auch mal als fussballfan. :)

hab gestern das spiel nicht wirklich mitbekommen. aber das ergebnis betrübt mich sowieso. :confused:

wäre das schön, wenn holland gewonnen hätte. wenn die dem kahn noch so ein paar fette dinger verpasst hätten. :)
TodestraumIch finde ehrlich gesagt, Fußball stinklangweilig. Aber so geht es bestimmt vielen Frauen, zum Glück hasst mein Freund Fußball auch. Ich schaue mir gerne Pferdespringen und Dressurreiten im Fernsehen an, wegen der schönen Pferde. ;)
Hirogenherrenfussball schau ich mir auch gern mal an, so auch die em...
aber eigentlich bin ich frauenfussballfanatiker, da gibts mehr zu sehen *doingdoingdoingdoingdoingdoingdoingdoingdoingdoing*

ausserdem sind die siegeschancen der deutschen da eh besser...und was mich besonders belustigt, is, zu sehen, wie die mädels sich auf brutalste, massakerartige weise von den beinen grätschen ...


nach allem was ich bisher gesehen habe, sind die schweden und dänen favoriten.


mfG



Hirohito
The_Forgottenich bin kein fussball-fan aber sage nur

HOPP SCHWIZ HOPP SCHWIZ :D
innocent sinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]ohmann... es gibt wohl nichts blöderes als fußball.

ich hoffe, daß holland gewinnt. einfach nur, weil das ganze gerangel sooo dämlich ist!
was ist eigentlich der grund für den hass zwischen den beiden ländern? [/B][/QUOTE]

Gewisse geschichtliche Ereignisse in den 30er und 40er Jahren dürften da einen Teil dazu beigetragen haben (ebenso ist es wohl mit den Engländern), außerdem haben wir Holland in einigen wichtigen Spielen geschlagen (WM 74 und 90, sie uns dafür bei der EM 88), das kann man dann auch wieder auf die Engländer übertragen (wir haben sie z.B. 1990 im Halbfinale besiegt und bei der EM1996 im ihrem eigenen Land *auf dem englischen Stolz rumtrampel*, die haben dafür ihren WM-Titel von 1966 mit 2 regelwidrigen Toren in der Verlängerung - eines davon war das berühmte Wembley-Tor - und das 5:1 in München 2001). Soviel zur Rivalität der (Fußball-)Nationen.
Außerdem haben England, Deutschland und Holland jeweils eine starke Hooliganvertretung, da kommt die Rivalität von ganz alleine...

Edit:

Noch ein Fakt der gegen die baldige Befreundung von Deutschland und England spricht: das letzte Spiel im "heiligen" Wembleystadion verlor England...gegen Deutschland (2000, 0:1).Das fand auf der Insel niemand wirklich toll *g*
Cable@innocent sinner: Jetzt werden die Fehden die damals kriegerisch gelöst wurden am Rasen bei Fussball-Spielen ausgetragen.

Ich finde es solange es so bleibt ja okay, aber die Hooligans der Länder scheinen das wohl ein wenig anders zu sehen.

Sowohl der 2.Weltkrieg als auch die ewigen Fussball-Duelle vergisst man so schnell nicht.

Gegen Holland, England und Frankreich denke ich wird Deutschland im Fussball immer solche Konfrontationen haben, oder besser gesagt in jedem Sport ;)
LestherHi!

JAAA, sicher schau ich EM! Leider nicht immer, weil ich nicht immer Zeit habe, aber ich als riesiger Fussballfan muss das doch! Spiel auch total gerne selber, Lieblingsmannschaft habe ich eigentlich keine wirkliche.

Mag Frankreich gern!


Gruß,
L.
shadowangel777also ich schau mir eigentlich recht gern fussball an.
gestern ham wir ja fast noch gewonnen, aber da die sch... holländer dann doch noch des tor geschossen haben wars dann halt doch nur n unentschieden.

naja, ich denk dass frankreich die EM gewinnt, die ham nämlich ne echt gute mannschaft zur zeit.
man wird sehen.
JhulyaIch schaue eigentlich überhaupt gar kein Fussball aber EM und WM sind einfach Pflicht. Mein Freund sieht das genauso, er schaut sich die Bundesliga auch nicht an [SIZE=1]Gott sei Dank[/SIZE]

Natürlich würde es mich freuen wenn Deutschland gewinnt und nach dem Spiel gestern muss ich schon sagen dass die Deutschen erstaunlich gut spielen. Allerdings stimmt es auch dass der Sturm etwas sehr schwach ist, aber das kann man mit einer schlechten Abwehr des Gegner wieder ausgleichen :D

Ich persönlich wünsche mir dass Deutschland Europa Meister wird wobei ich mir auch vorstellen könnte das Schweden Europa Meister wird. Spätestens am 4. Juli werden wir es wissen ;)


[QUOTE][i]Original geschrieben von Cable [/i]
[B] Ich finde es solange es so bleibt ja okay, aber die Hooligans der Länder scheinen das wohl ein wenig anders zu sehen.
[/B][/QUOTE]

Die Engländer werden ja von der EM disqualifiziert wenn die Fans nochmal randale machen.
Ianusich schaue mir nur em und wm an, wenn deutschland spielt, und das eigentlich auch nur der atmosphäre wegen: so lauter dumme affen um mich rum, die nen heulkrampf kriegen, wenn deutschland nicht gewinnt... herrlich. zu schade, dass holland nicht haushoch gewonnen hat, ich hätts mir gewünscht.
Darket[QUOTE]außerdem haben wir Holland... [/QUOTE]
Ayayay wie ich diese Formulierung hasse, wir haben Holland garnichts, nur die Elf auf dem Rasen.....aaaaargh ich könnte jedesmal ne Krise kriegen, wenn der Netzer diese Ekelformulierung benutzt :mad:
bloodflower7Ich bin eigentlich kein Fussballfan und lache immer herrlich über die ganzen Deppen die brav jedes Spiel anschauen und immer hysterischer werden und anfangen das ganze Haus zusammenzukreischen... ABER ich hab das Spiel Deutschland gegen Holland verfolgt und werde mir wohl auch noch das ein oder andere Spiel ansehen... allerdings sitze ich eher teilnahmslos vor dem Fernseher und fange nicht an wie eine Wildgewordene durch die Gegend zu schreien :D
DuNkelHeRzIm Normalfall schaue ich eigentlich nie Fussball, ist bestimmt schon ein oder zwei Jahre her, das ich mal ein Spiel angeschaut habe..

Außer bei der EM grad schau ich sogar Spiele an, die mich eigentlich gar nicht interessieren ;)

Warum weis ich nicht :rolleyes:

Immerhin hat Deutschland ja sogar einmal das Tor getroffen, bzw sogar [i]in[/i] das Tor ;)
CableHeute denke ich werden die Deutschen einige mal das Tor Treffen, außer Kahn wird ein bischen Nationalstolz für seine Lettischen Vorfahren entwicklen.

Ob er bei beiden Nationalhymmen mitsingen wird? :D

Aber jetzt wo es in die Spannende Phase kommt sollte man schauen, in jeder Gruppe gibta noch keinen Fixausteiger.
ange gardienIch hoffe sehr das Deutschland ins Endspiel kommt. An dem Abend könnte ich dann ab auf die Autobahn und mein Motorrad mal wieder richtig ausfahren.
Aber nach dem Spiel gerade eben sind die Chanchen leider etwas geschrumpft.
Blooddragonhab's angeschaut weil wir nur einen fernseher haben und meine eltern das sehen wolte und ih hunge hatte..
naja, also ich war für Lettland, aber leider haben sie nicht gewonnen, naja wenigstens Unentschieden, die Deutschen hbaen gefault(schwitzkasten....) und mich kotzt die em langsam immer mehr an. Ich weiß schon warum ich selbst aufhöre aktiv Fußball zu spielen.
Lúthien CalímonDas Deutschland-Spiel hab ich mir nicht angeschaut, aber jetzt ein wenig von Holland - Tschechien. Ich muss sagen, Hut ab vor Tschechien. Ein Gegner, vor dem man Respekt haben sollte, find ich. 0:2 hinten und dann noch 3:2 machen, astrein. Außerdem hätten die viel höher gewinnen können. Gut war auch der Schuss aus 34,5 Metern von Nedved - Respekt
SoulraptorEigentlichb bin ich ja auch kein FUßballfan, aber teschien : Holland war eines der genialsten Spiele der letzten Jahre. Wenn man da mal dagegenstellt, was die Deutschen in lettland : Deutschland gebracht haben...
CagliostroFussball ist so ungothic auch wieder nicht.
Ab und zu gehen mir Typen im Stadion auf die Nüsse,
die glauben das es der geeignete Platz für rechte Parolen
und dergleichen sei.
Habe dort aber relativ viel über das Leben
der Menschen herausgefunden, die nicht in München
ins P1 gehen, schon deswegen sind sie mir symphatisch.
Fussball ist aus der Arbeiterklasse entstanden,
und jeder Versuch der Burgeoisie uns diesen Sport
wegzunehmen ist bisher gescheitert. Gottseidank.
St.Pauli und 1860 leben wegen ihrer Fans, nicht wegen
schicker Millionäre.....

Klar sehe ich EM im TV. Logisch!
hagzissa13Ich gehöre zu den wenigen, glücklichen Frauen, deren Männer nicht gleich die Krise bekommen, wenn "Frau" beim Spiel Fragen stellt, da sie keinen Schimmer hat, was da vor sich geht...

Fußball interessiert mich ungefähr so viel wie das Stricken von Wollsocken eine Saharaschlange...

Zum Glück ist mein Freund nicht der Superfan. Er schaut zwar einige Spiele, ist aber nicht so fanatisch.
Lustig wirds bei ihn interessierenden Fußballspielen. Würde ich da na Kamera aufbauen, könnte ich ne Menge Knete verdienen!!!

:D


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Darket*lol* jetzt weiß wirklich jeder was ich oben mit "Antifußballer" meinte, oder? :D Schade nur, dass meine Favoriten aus holland auch nicht besonders spielen, aber gut das Endspiel wird dann hoffentlich Tschechien gegen Schweden mit einem knappen 5:4 Sieg für Schweden :D
fragment[QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i]
[B]Ich bin eigentlich kein Fussballfan und lache immer herrlich über die ganzen Deppen die brav jedes Spiel anschauen und immer hysterischer werden und anfangen das ganze Haus zusammenzukreischen... ABER ich hab das Spiel Deutschland gegen Holland verfolgt und werde mir wohl auch noch das ein oder andere Spiel ansehen... allerdings sitze ich eher teilnahmslos vor dem Fernseher und fange nicht an wie eine Wildgewordene durch die Gegend zu schreien :D [/B][/QUOTE]

Ich bin einer dieser Deppen. Ja mich hat das EM Fieber gepackt. Das Turnier dieses Jahr ist einfach großartig...super spannend, wirklich bei jedem Spiel und herrliche Tore! Ich sag nur Ibrahimovic; das war das Tor des Jahres.

Ich neige auch dazu hysterisch zu werden bei deutschen Spielen, die müssen es ja auch immer so spannend machen *schwitz*

Na aber ist ja auch kar, dass ich da voll dabei bin...spiele ja selbst noch aktiv. Bundesliga kucke ich allerdings recht selten, meißtens erst gegen Ende, wenns um die Wurst geht.
fantasyaalso ich hofe mal das deutschland europameister wird aber wie es zur zeit aussieht wird ja ja nicht der fall sein! eigendlich schade !
Schwarzer TauBrasilien wird Europameister :D
Cagliostro[QUOTE][i]Original geschrieben von fantasya [/i]
[B]also ich hofe mal das deutschland europameister wird aber wie es zur zeit aussieht wird ja ja nicht der fall sein! eigendlich schade ! [/B][/QUOTE]
Hat sich wohl erledigt!

Um ehrlich zu sein, wenn wir uns wieder ins Finale gemogelt
hätten, wäre wieder keinem aufgefallen,
was für einen grottenschlechten Fussball Deutschland spielt.
Nun, das liegt auch an der minderen Qualität der Bundesliga,
die vor allem der FC Bayern zu verantworten hat.
Die wenigen (guten) Deutschen, die noch in der BuLi kicken,
sind in ihren Vereinen mehr oder minder Mitläufer.
Es wird nur noch Sicherheitsfussball gespielt.
Von Offensive keine Spur.
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i]
[B]...das liegt auch an der minderen Qualität der Bundesliga,
die vor allem der FC Bayern zu verantworten hat.
Die wenigen (guten) Deutschen, die noch in der BuLi kicken,
sind in ihren Vereinen mehr oder minder Mitläufer.
Es wird nur noch Sicherheitsfussball gespielt.
Von Offensive keine Spur. [/B][/QUOTE]


du weisst in deinem gehirn oben drin bestimmt genau was du meintest ausdrücken zu wollen, aber für uns fussballlaien ists etwas wischiwaschiunverständlich.


könntest du deine theoretischen zusammenhänge etwas verumfangreichern?


mfG


Hirohito
fragment[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B]

könntest du deine theoretischen zusammenhänge etwas verumfangreichern?


mfG


Hirohito [/B][/QUOTE]

Ich kanns vereinfachen! Er wollte sagen:

Deutscher Fußball is Kacke. ;)
TunridaSchweden gewinnt eh :q :D

ich glaube ich war in meiner Family die einzige die strahlend auf dem Sofa saß, als Deutschland rausgeflogen ist ...
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von fragment [/i]
[B]Ich kanns vereinfachen! Er wollte sagen:

Deutscher Fußball is Kacke. ;) [/B][/QUOTE]


diese tendenzielle grundstimmung war noch das einzige nachvollziehbare an seinem beitrag, aber ich hätte gerne die genauen zusammenhänge seiner zitierten worte...


ich will diese erst mal nur begreifen, danach schau ich mal, ob sie für mich schwachsinnig sind, oder ob ich das so unterstreichen würde...


mfG


Hirohito
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Tunrida [/i]
[B]
ich glaube ich war in meiner Family die einzige die strahlend auf dem Sofa saß, als Deutschland rausgeflogen ist ... [/B][/QUOTE]



das wirkt auf mich wie die typische teenie haltung, wenn alle trotz des schlechten rufes, den deutschen die daumen drücken, auf jeden fall erst mal gegenposition einnehmen, denn das ist ja was besonderes...


die deutschen waren schlecht und sind zurecht rausgeflogen, mir wäre trotzdem lieber gewesen sie wären über sich hinausgewachsen und hätten noch nen ründle weiter gespielt...



die schweden sind favorit, aber die holländer sind spielstärker, sind auf keiner position schwach besetzte, eher doppelt gut und haben wohl langsam zusammen gefunden...


alles ist möglich...


mfG


Hirohito
DarketSo, nachdem meine alltime-Geheimtips England und Schweden rausgeflogen sind, kann eigentlich nur Holland Europameister werden....außerdem heulen die deutschen Fußballfans dann umso mehr rum :D
hagzissa13Irgendwie bin ich ja schon froh, daß Deutschland draußen ist, denn ich finde es echt immer grausam, mir an zu hören "WIR sind eine Runde weiter" oder "wir sind Sieger", am besten formuliert von 150KG schweren bebierbäuchten Pantoffelhelden...

HEY! Nicht WIR hätten gewonnen, nicht WIR wären eine Runde weiter, sondern diese Burschen, die dort auf dem Platz stehen! DIE hätten dann gewonnen...

Manchmal habe ich das Gefühl, daß sich manche Fans gerne mit den Spielern assoziieren, weil sie sonst nichts im Leben haben, auf das sie stolz sein können...
Aber das ist meine ganz ureigene Meinung dazu und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Darket[QUOTE]HEY! Nicht WIR hätten gewonnen, nicht WIR wären eine Runde weiter, sondern diese Burschen, die dort auf dem Platz stehen! DIE hätten dann gewonnen...[/QUOTE]
Sach ich ja ;)
Menedemos[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Irgendwie bin ich ja schon froh, daß Deutschland draußen ist, denn ich finde es echt immer grausam, mir an zu hören "WIR sind eine Runde weiter" oder "wir sind Sieger", am besten formuliert von 150KG schweren bebierbäuchten Pantoffelhelden...

HEY! Nicht WIR hätten gewonnen, nicht WIR wären eine Runde weiter, sondern diese Burschen, die dort auf dem Platz stehen! DIE hätten dann gewonnen[/B][/QUOTE]

Es macht einfach Spaß, für eine bestimmte Mannschaft zu sein. Wenn du diesen Spaß nicht empfinden kannst, ist das deine Sache, aber anderen Leuten vermiesen brauchst du ihn auch nicht. Es ist die natürlichste Sache der Welt. Es wäre eher langweilig, ein Fußballspiel anzuschauen, ohne nicht wenigstens einen heimlichen Favoriten zu haben.

Deshalb habe ich trotzdem keinen 150kg schweren Bierbauch und kann sehr wohl zwischen denen und mir noch unterscheiden, wenns drauf ankommt. :)
MenedemosAch ja: Holland wird's!
Darket@Menedemos
Seh ich als Teilzeitfußballfan eigentlich ähnlich, aber grundsätzlich finde ich dieses abstruse Wir-Gefühl auch nen bisserl dämlich, nenn mich paranoid, aber bei diesem "Wir" sehe ich immer eine Form von überzogenem Patriotismus. Es ist schließlich nur ein Spiel und zwar eines, das von 22 Leuten auf einem Rasen gespielt wird und nicht von Günther Netzer (der sagt auch immer "wir"), Johannes B. Kerner oder dutzendweise anderer.

P.S.
Ja, hoffentlich machts Holland, die sind schon seit 8 Jahren bei jedem Turnier (naja die letzte WM mal ausgenommen ;) ) meine Favoriten
ApexHELLAS!

Ich bin immer noch für die Griechen die Jungs sind einfach klasse *g*
Menedemos[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]aber bei diesem "Wir" sehe ich immer eine Form von überzogenem Patriotismus.[/b][/quote]

Prinzipiell magst du recht haben, aber das ist nicht unbedingt miteinander verbunden. Ich bin z.B. alles andere als ein deutscher Patriot, aber wenn die deutsche Elf spielt, halt ich trotzdem zu denen. Übrigens mutiere ich immer nur bei EM und WM zu einem Fußballfan, ansonsten interessiert mich das wenig bis gar nicht (schon seltsam irgendwie...).

[quote]P.S.
Ja, hoffentlich machts Holland, die sind schon seit 8 Jahren bei jedem Turnier (naja die letzte WM mal ausgenommen ;) ) meine Favoriten [/B][/QUOTE]

Jaaaa, ich bin auch Holland-Fan. Ich finde auch, die hätten's mal verdient. Wenn man bedenkt, daß sie seit 1992 in großen Turnieren immer ungeschlagen sind, immer nur durch Elfmeterschießen ausgeschieden - ist schon hart. (übrigens war da immer van der Saar im Tor :rolleyes: )

Aber Tschechien ist auch ein extrem heißer Kandidat. Das Herz sagt "Holland", der Verstand "Tschechien".
Darket)Es ist ja ein Unterschied zu denen zu halten (hab ich bis vor vier Jahren auch noch gemacht, aber dann hab ich bemerkt wie armselig die Fußball spielen) und sich mit dem Wörtchen "wir" irgendwie mit den elf auf dem Rasen gleichzusetzen. Ich find diese Formulierung eklig (vor allem bei Günther Netzer :q ).
Nebeldrude[QUOTE]Übrigens mutiere ich immer nur bei EM und WM zu einem Fußballfan, ansonsten interessiert mich das wenig bis gar nicht (schon seltsam irgendwie...).[/QUOTE]

Naja, seltsam... eigentlich nicht. Ist bei mir genauso und ich kenne einen Haufen Leute, dem es ähnlich geht.

Ich war für Deutschland, aber nachdem sie draußen sind und weder Schweden noch die Dänen (alles gutaussehende Skandinaven *smile*) übriggeblieben sind, hoffe ich mal für die Tschechen. Für Frankreich war ich nie, außer bei der WM 1998, da bin ich am nächsten Tag mit aufgemalten Frankreichfähnchen im Gesicht in die Schule gegangen. Das Gesicht der anderen werd ich nie vergessen. *g*
Doch sofort danach haben sie mit der ganzen Werbung und "wir-sind-die-besten"-Geprahle angefangen und ich war ziemlich angeekelt davon.

Nun bin ich eine große Frankreichgegnerin im Fußball, bei jedem Match bin ich für den Gegner, weil ich den Typen einfach keinen Sieg mehr gönne. Leider bin ich dazu im falschen Land und werde als einzige ein bisschen angefeindet. *grins*

Die Niederländer haben mich ein bisschen vor dem Beginn schon genervt. Das Ding mit der Pisszielhilfe inklusive Völlers Kopf war doch ein wenig zu viel. Wenn ich Niederländerin wäre, hätte ich das als peinlich empfunden. Aber wenn die schon absolut gegen Deutschland sind, dann muss ja auch irgendwer kontra halten.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i]
[B]Wenn du diesen Spaß nicht empfinden kannst, ist das deine Sache, aber anderen Leuten vermiesen brauchst du ihn auch nicht. [/B][/QUOTE]


Im Grunde ist mir das vollkommen latte, ob sich jemand dafür begeistert, oder nicht. Ich habe lediglich meinen ganz persönlich Standpunkt beleuchtet und wenn Dir sowas Dein "Fant-tum" vermiest, dann tut mir das zwar wirklich leid, aber verstehen tue ich das nicht so wirklich...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
ange gardienSo, jetzt ist Holland draussen. Hätte ich keine Voodoo-Nadeln in eine Gouda Scheibe gesteckt hätte Portugal das nie geschafft :D
Hirogenman, ich hätte auch gerne käsespiesschen während des spiels genascht...


vielleicht sollte ich mir für morgen gyros besellen....?



mfg

Hirohito
Pygmaleonalso ich muss sagen ohne das ekelhafte "orange" sieht das fernsehbild doch wieder viel freundlicher aus oder ?:p
Hirogenich möchte hiermit meinen tip auf die bestreiter des endspiels bekannt geben:


ich tippe darauf, dass im endspiel portugal gegen den sieger aus der halbfinalbegegnung griechenland : tschechien spielt...?



mfG



Hirohito
Dark_RacerDer Otto holt mit seinen Griechen noch den Pott!!:D
ange gardienWürde mich für ihn und "seine" Griechen freuen. Den Portugiesen gönne ich es aber auch; eigentlich ist mir jetzt egal wer gewinnt.
ApexHab ichs net gesagt? Ha ich sags die ganze Zeit! HELLAS!
Darket*lol* langsam wirds unheimlich... Und ich Depp hab auf nen Finale Tschechien gegen Holland getippt :rolleyes:
MenedemosUnheimlich - das ist das richtige Wort.

Kann diese Rehagelsche, seelenlose Fußballmaschinerie denn niemand stoppen??? Das sind doch nur 11 "Rehagelsteins", womöglich aus den Gräbern orthodoxer Friedhöfe zusammengebaut.

Obwohl - richtig gruftig im Grunde... *grübel*

Ich bin für Hellas!!! ;)
DarketIch jetzt auch, all meine Lieblinge sind schon raus und Senegal spielt schließlich nicht bei der EM :D
Hihi und in der Vorrunde ham die griechen Portugal ja schonmal ganz schön nass gemacht :rolleyes:
ange gardienWie gesagt - seit meine "Lieblinge" England und Holland draussen sind ist es mir egal wer Europameister wird, außer denen gönne ich den Titel echt jedem.

@ Darket

Warum eigentlich nur noch Teilzeit-Melonenmann? Würde mich echt interessieren ( meinetwegen auch per PN ).
;)
Leland GauntAlso, seit die beiden schlimmsten Teams - England und Holland - draussen sind, würde ich den Titel auch allen verbliebenen gönnen...aber ein bisschen bin ich doch auf Griechenlands Seite.

Leland
CreepIch bin definitiv für Griechenland..Allein diese fiesen goldenen Schuhe von dem Ronaldo oder wie der heißt von Portugal kotzen mich voll an:q (Nn ja..ich glaub einer von den Griechen hat auch welche:rolleyes: ) Auch egal...will dass die Griechen gewinnen, dann gibts hier in der Stadt die ganze Nacht frei Gyros essen und frei Ouzo trinken:D YEAH! Ich gönns denen einfach...
DarketHey ich war für holland und England, beides tolle Mannschaften, die leider, wie die Italiener (boah fürchterliche Mannschaft) dieses Spiel viel zu ernst nehmen. Da lobe ich mir Mannschaften wie die Griechen, die mit der Einstellung rangehen, dass es entweder klappt oder eben auch nicht, das ist Sport für mich.
MorriKleines bißchen OT:

wird sich denn irgendwer von Euch den Film "The other final" im Kino ansehen?
Irgendein Niederländer ist wohl auf die Idee gekommen, die beiden schlechtesten Fußballmannschaften der Weltrangliste gegeneinander spielen zu lassen.
Montserrat gegen Bhutan

Zitat aussem SPIEGEL: "nachdem die Mannschaften sich auf der Weltkarte von der Existenz ihrer Gegner überzeugt hatten, stimmten sie der Begegnung zu!"

Fußballfan bin ich eigentlich nicht so sehr... aber den Streifen werde ich mir antun, drücke den Hellenen für's EM-Finale alle vorhandenen Daumen... und es gibt so ein paar Fußballspiele, die ich gesehen habe und recht unterhaltsam fand.
ManU gegen Bayern München beim Uefa-cup vor ein paar Jahren.
Iran gegen USA bei der WM (erst für die Kamera herzen und Geschenke austauschen und dann nahtlos 90+? Minuten über den Haufen gerannte Kicker!)

Morri
Darket[QUOTE]ManU gegen Bayern München beim Uefa-cup vor ein paar Jahren.[/QUOTE]
*heuuuuul* Nix Uefac-up, Champions League Finale in Barcelona *weiterwein*

Aber über den Film hab ich auch letzte Woche im Spiegel gelesen, klingt lustig
Leland GauntJa, das war schlimm!!!! Ich in einem Jugendcamp mit lauter Bremen- und Lautern-Fans....was für ein Albtraum!
Ich glaube, mir kommen schon wieder die Tränen...

Das beste Spiel, das ich bis jetzt gesehen habe war Deutschland - England im Halbfinale der Euro 96.
Dark_Racer[QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i]
[B]Das beste Spiel, das ich bis jetzt gesehen habe war Deutschland - England im Halbfinale der Euro 96. [/B][/QUOTE]

Portugal - England bei dieser Euro, ein echter Leckerbissen!:)
Das mit Abstand beste Spiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Das Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient, auch wenn ich es dem Herrn Beckham gönne, daß er seinen Elfer drüber gelöffelt hat. Der kocht halt auch bloß mit Wasser.:D

Wenn die Griechen den Pott holen sollten, sie hätten es verdient. Man schaue sich nur die Qualifikation der Mannschaft an! Daran sieht man aber auch, was ein guter Trainer ausmacht, der die Verbandsfunktionäre und Vereinspräsidenten aus der Mannschaftszusammenstellung ausschließt. Ein Punkt, an dem es bei unserer Mannschaft mangelt, wie ich finde!:rolleyes:
DarketDas größte Fußballspiel, das ich je gesehen habe, war das Uefa-Cup Finale vor drei oder vier Jahren. Liverpool gegen Alavez. Ging glaub ich 5:4 nach Verlängerung aus, was ein Spiel!
Schwarzer TauIch habe immer gegen die Griechen getippt und lag immer falsch. Also, ich krempel es um: Morgen macht es Otto Rehakles perfekt. Und dann wird in Athen die Akropolis in Rehügel umgetauft :D
NatProjectAlso ich bin da ma ganz optimistisch und hoff immer noch, dass Deutschland Europameister wird :D
Hirogendie spiele bayern gegen real madrid in der championsleague waren auch immer große klasse und natürlich aktuell, tschechien gegen Holland.


heute abend gönne ichs beiden, zum einen den griechen, wegen der aussenseiterrolle und otto und zum anderen den portugiesen als gastgeberland und louis figo. es ist ja immerhin das letzte spiel seiner nationalmannschaftskarriere...



mfG



Hirohito
Dark_Racer[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Tau [/i]
... in Rehügel umgetauft :D[/QUOTE]
:) :D :)
ApexIch habs gesagt, ich habs euch allen gesagt keiner wollte mir glauben als ich es sagte aber ich hatte recht Jihaaaaaaaaaaaaaa!

*Syrtaki tanz*
MorriHELLAAAAAAAAAAAS!!!!

Apex, ich habe nur Tee zum Anstoßen, aber trotzdem: Prost!!!

Auf die ollen Griechen!


Morri
ApexHELLAS!

Ist das net toll? Ist das net klasse? Die Jungs sind doch einmalig und hier is die Hölle los *g*
Darket*sich anschließ*
[SIZE=4]HELLAS![/SIZE]
AzuriteHellas zusammen!! War zwar erst für die Tschechen, aber den Griechen muss man es doch auch einfach gönnen.. ich hab mich total mit denen gefreut *g*

Und... LOL, der eine verrückte Zuschauer der ins Tor gehüpft ist.. ich hätt mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen.

Azurite
Dark_RacerPhänomen Rehagel, es ist einfach unglaublich!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Fußball die Massen begeistert und vermeintlich kleine Mannschaften über sich hinauswachsen.

[SIZE=3][/SIZE][B]Herzlichen Glückwunsch HELLAS!![/B]
DarketDer Kerl, der ins Tor gehüpft is war aber auch geil oder? Ich konnte nicht mehr vor lachen....hihi den Figo mit ner Barca-Flagge bewerfen und dann ein wahnsinns Sprint übers Feld, wie ihn Ronaldo nicht hingekriegt hätte. Waaaaaah zu genial! :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur