German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Was hat das zu bedeuten...?
Born_in_OceanIch hoffe, ich habe das richtige Forum für diesen Thread gefunden.

Also, seit einiger Zeit taucht in meinen Träumen immer das gleiche Bild auf.
Der traum spielt dabei keine rolle, mal ist er so, mal so, eingetlich ist er immer ein anderer.
Aber dieses Bild, es hängt immer irgendwo herum, oder ich sehe es mir an, was ist das?

Ich versuche mal, es zu beschreiben, vielleicht könnt ihr mir helfen, diesem Bild auf die Spur zu kommen.

Es stellt einen Waldrand bei Nacht da, doch keine Sterne, oder nur vereinzelte dunke sind am Himmel.
Inmitten der Bäume ist eine große Flamme, in welcher wiederum der Umriss eines Satans, wie er im Mittelalter dargestellt wurde, zu sehen ist.
Dieser hält eine frau in den Händen, sie liegt wortwörtlich in seinen Armen, und beide sind ganz schwarz, bis auf die langen Blonden Haare der Frau,. welche man noch sehen kann.
Das Bild hat verschiedenne Titel, verstecktes teufelswerk, oder satans Arbeit, oder einfach nur Nachtgeflüsster,
aber was hat es zu bedeuten.
Bitte, helft mir!
FaylylaHm... wennn du eine Frau bist, so kann die Frau deine Seele sein, die von irgendetwas gefangen worden ist, die Ohnmächtig in den Armen von etwas liegt, das dich vielleich unbewußt belastet...

falls du ein Männlein bist, - hm... weiß nicht so recht, könnte irgendwie was sein , wo du vielleicht jemanden vor etwas retten ollst, einen Freund etc, der in der Klemme steckt ... andere Dinge fallen mir dazu leider nicht ein...

Aber vielleicht ist es ein Anfang...;)
hagzissa13Ich sehe solche Dinge eher pragmatisch und bin der Überzeugung, daß Träume lediglich das darstellen, womit sich das Unterbewußtsein nachts beschäftigt. So zu sagen Dinge, die tagsüber nicht "abgearbeitet" werden (können).
Träume haben mir schon oft auf diese Art und Weise gezeigt, was mich "wirklich" beschäftigt. Manchmal ist es aber nicht ganz einfach, diese Dinge zu erkennen, denn gerade "unbehagliche" Träume sind ja häufig mit negativen Gefühlen assoziiert, die man lieber unterdrückt.

Wenn mich solche Träume heimsuchen, stelle ich mich den Dingen, versuche ihnen auf den Grund zu gehen und darüber nach zu denken, auch wenn es nicht angenehm ist. Im Endeffekt jedoch bin ich damit bisher immer sehr gut gefahren.


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Kathrynnehi,
das problem bei traumdeutung ist, dass man denjenigen zumindest ein wenig kennen sollte. die symbole im traum sind sehr persönlich, meist kannst nur du sagen was sie wirklich bedeuten. es gibt im internet eine seite ( [url]www.deutung.com[/url] ), auf der du nachsehen kannst was einzelne symbole bedeuten. es hat mir geholfen komplexe bilder in einzelne symbole aufzuschlüsseln und danach wieder "zusammenzusetzen".

ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen

~gruß kathy~
Montrose@Born_in_the_Ocean: Deuten kannst Du das wirklich nur selbst. Bei den meisten Träumern glaube ich, sie wissen, worum es geht. Ich stellt hier mal ein paar eigene Gedanken rein. Vorab, Du bist weiblich, und vielleicht hast Du ja sogar blonde Haare?

Die Atmosphäre dieses Bildes erscheint mir anfangs ruhig zu sein.

Nacht: sieht man nicht mehr alles so klar, wird alles ein bißchen undeutlich.

Zwei Richtungen. Die eine Richtung ist eine offene Landschaft: das, was Du überblicken kannst, was Du kennst. Die andere Richtung Wald: Bäume verbergen, da weiß man nicht mehr so genau, was sich drin abspielt.

Flamme ... ich vermute mal, daß Bild macht Dir weniger angst, als daß es interessant, vielleicht sogar aufwühlend ist. Aufgeladene Atmosphäre. Da Du aus der Schwarzen Szene stammst, dürfte das Bild mit dem Teufel den Wunsch darstellen, jemanden aus dieser Szene ganz vertrauen und sich mit ihm zusammentun zu können. Das Bild des Teufels ist ja hinsichtlich von Beziehungen eigentlich ganz treffend, denn der andere tut ja etwas "teuflisches": er nimmt einem ein Stück Freiheit (gibt aber auch neue Freiheit zurück), nimmt die klaren Gedanken, bringt schmerzvolle Gefühle rein und macht einen dennoch zugleich glücklich damit. In manchen Dingen paßt das Bild vom Teufel wirklich besser als das von einem Gott. ;) Und vielleicht auch wieder nicht, denn Arschlöcher gibt es leider auch. Mußte mal gesagt werden. Vertrauen hat etwas mit einer langfristigen Perspektive zu tun und dementsprechend muß Vertrauenswüdigkeit getestet werden. Aber ich schweife ab. Sorry.
"Versteckt" "Geflüster" .. soll ja irgendwie auch Geheimnis sein. "Satans Arbeit"... Hoffnung, daß da mal einer die Ärmel hochkrempelt, aktiv wird ...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur