| lioba | gaaaaaaanz dringend!!!ich hab grad eier von denen bekommen. weiß jemand, wie ich die jetz versorg?? nur in en glas und auf n feuchtes tuch? danke schon mal im vorraus. lioba |
| DBT | Vielleicht erst informieren [B]bevor[/B] man sich soetwas zulegt?;) DBT |
| Seraphin | Hab selber keine Ahnung von diesen Tierchen, aber Google hat mir mal unter anderem folgende Seiten ausgespuckt: [url]http://www.lurche-kerfe.de/stabheu.html[/url] [url]http://www.sbg.ac.at/did/bio_fuer_kids_und_teens/lebende_organismen/stabheuschrecke.htm[/url] [url]http://www.anolis.de/beratung/tiere/phasmiden.html[/url] |
| lioba | Danke Seraphin.ich knall se jetz einfach mal auf en tuch drau und ab in en glaskasten:D :D :D @darkblacktears ich hab schon welche und weiß auch wie ma mit denen umgeht, aber des mit den eiern wusst ich halt net. außerdem wusst ich nich, dass ich welche geschickt bekomm |
| DBT | Achso ok, dann nehm ich das zurück ;) Viel Spaß beim brüten, ich kenne mich mit Eiern leider garnicht aus *g* DBT |
| Ikonos | [QUOTE][i]Original geschrieben von lioba [/i] [B]gaaaaaaanz dringend!!!ich hab grad eier von denen bekommen. weiß jemand, wie ich die jetz versorg?? nur in en glas und auf n feuchtes tuch? danke schon mal im vorraus. lioba [/B][/QUOTE] Ganz einfach - Terrarium (ca 20 x 20 x 40 cm reicht für die meisten Arten für den Anfang, größer ist natürlich besser) etwas Erde als Bodengrund und eine Vase mit Brombeerblättern (wahlweise auch Eiche oder ungespritzte Rose) rein, damit die Jungtiere gleich was zum fressen haben. Alle zwei Tage besprühen. Eier einfach auf den Bodengrund - der Rest erledigt sich in der Regel von selbst. Nach einiger zeit werden die Tierchen schlüpfen. Übrigens: Die meisten Stabheuschrecken vermehren sich ungeschlechtlich - d.h. es gibt nur Weibchen und aus den unbefruchteten Eiern entwickeln sich immer wieder Jungtiere. Viel Spass, in Kürze wirst Du mehr Stabheuschrecken haben, als Dir lieb ist. Zur "Bevölkerungskontrolle" hilft nur, den Bodengrund mit den neuen Eiern regelmässig zu entfernen, damit es zu keiner Bevölkerungsexplosion kommt Gruß Gunter |
| Creobotra | hi, nasowas, da hat noch jemand phasmiden :) lioba, wenn du mal fotos der eier ins netz stellen könntest, kann ich sie dir bestimmen. oder ne beschreibung der elterntiere. falls es nämlich bestimmte arten sind, ist feuchte haltung fatal und bei manchen spielt auch die temp. eine rolle. vG creo |