| Lazarus | erstmal wünsch ich euch n guten tag...ne gute nacht...na egal jedenfalls is das mein erster thread bla bla...ka obs den schon ma gab nu so: ich bin auch unter schizolaza bekannt...obwohl paranoid treffender is jedenfalls glaube ich nach allem was ich so in letzter zeit im fernsehen sehe und lese usw. , dass die welt bald zugrunde gehen wird...warum? ich liste nur mal n paar sachen auf: 1.schwarze löcher: es gibt zig-tausende davon in unserer galaxie und es werden immer mehr...ist nur eine frage der zeit bis eines davon sol erreciht und unsere sonne verschlingt (was unser tot wäre) 2.riesenvulkane: die meisten können glau ich nix damit anfangen...jedenfalls gibt es im yellowstone park ein vulkan...das dumme is der park ist ein einziger vulkan, der vor 60000 jahren das letzte mal ausgebrochen ist und die menschheit auf ca.10000 reduziert hat...er bricht alle 60000 jahre aus, ist also längst überfaäälig...es wird nicht ur tot geben sondern auch klimaverschiebungen etc 3.supernova:einer der uns nächsten sterne ist eine supernova, sprich kurz vor der detonation...das würde eine druckelle auslösen, die zwar 800 jahre braucht bis sie hier ist aber dann alles vernichten würde (menschheit) ich glaub (bin mir jetz nicht sicher) , dass man nicht weiss ob oder wann das ding explodiert...könnte also schon unterwegs sein 4.was vielen durch "the day after tomorrow" klar geworden ist, der golfstrom wird versiegen...vielleicht dauerts noch was aber es wird wahrscheinlich passieren...der nördliche teil wäre völlig unbewohnbar (wie sibirien) und der lebensstandart würde sinken...sowas hat normalerweise einen krieg zur folge naja...ich könnte noch lange so weiter machen aber sollte genügen...alleine die sachen reichen, um die menschheit auszulöschen...man weiss nicht wann, aber ich bin 100%ig davon überzeugt das es keinen ausweg gibt was sagt ihr dazu? ist es an der zeit das den menschen sowas wiederfährt? muss nach den dinos und menschen wieder was neues an die macht? würde gerne eure meinung dazu hören/lesen...hoffe ich hab euch jetz nich den lebensmut genommen^^ ps:tut mir leid wenn platz der philosphen nicht richtig war...kanns gerne noch woanders posten mfg Lazarus |
| Amaterasu | *lach* schöne Geschichten^^ Es kann uns alle schon Morgen oder erst in 10.000 Jahren treffen aber egal was passiert wir werden es noch früh genug erfahren. Ich rechne nicht damit dass die Welt untergeht, ich rechne auch nicht damit dass sie es nicht tut. Was kommt das kommt (heißt es so schön), also warum gedanken über das Ende machen wenn man noch nicht einmal weiß wie der Anfang aussieht. Und wenn eine dieser vier Entvarianten wirklich zutreffen sollte sind wir alle um eine interessante Erfahrung reicher (auch wenn es unsere letzte ist). In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend^^ P.s.: viel beunruhigender finde ich, dass es auf der Erde schon über 6 Milliarden Menschen gibt und wir Dinge wie Atomenergie und Atom- bzw. Wasserstoffbomben besizten... |
| Gr. Gaulichter | bis auf die sache mit dem golfstrom haben wir uns nichts zu schulden kommen lassen. und wenn es passiert, dann ist das auch nur ein normaler prozess. dass womöglich einmalige gegebenheiten dabei zugrunde gehen, ist eben der lauf der dinge. für mich ist das golfstromproblem nun einmal in gang gesetzt und nimmer zu stoppen. natürlich könnte ich jetzt in den süden auswandern. oder ich nenne es schicksal und verharre weiterhin hier in gewohnheit ... grüße dunkel gg |
| DarkVampire666 | Huhu ! Das mit dem Yellowstone-Nationalpark kam mal in "Welt der Wunder". Wenn das ausbricht - gute Nacht... Allerdings wäre das kein Weltuntergang im konkreten Sinne. Als die Dinos damals ausstarben, war es zwar eine verheerende Katastrophe - Aber nicht das Ende der Welt ( sonst wären wir heute nicht hier ;) )... Ein kleiner Teil der Flora und Fauna hat überlebt und weitergelebt und sich unter den neuen Bedingungen entwickelt. Daß uns ein schwarzes Loch verschluckt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Das ist eher Panikmache. Genauso wie das mit den Supernovas. Klar gibt es immermal wieder eine solche Sternenexplosion. Aber wenn die daraus entstehende Druckwelle so schlimm sein würde, gäbe es doch bereits die Hälfte unseres Sonnensystems nicht mehr. Und wenn doch : Was juckt mich heute, was in 800 jahren passiert ? *gg* Man bedenke außerdem die unendlichen Entfernungen. Allerdings wird die Sonne eines Tages zu einem roten Riesen anschwellen und alle Planeten bis zum Jupter verschlucken - also Merkur, Venus, Erde und Mars. Danach wird sie zu einem weißen Zwerg zusammenfallen. Und das wars dann. Aus. Ende. Aber das passiert erst in ein paar Milliarden Jahren... Melle ^v^ |
| Pygmaleon | jetzt weiß ich auch wie die schwarze szene mal enden wird: ...die schwarze szene wird einfach von einem schwarzen loch verschluckt :D |
| TheDark | Hi zusammen, der golf stom ist auch schon ohne unser treibhaus effekt zu erliegen gekommen (die letzte eiszeit.) es tritt eben nur früh ein. mit dem Yellowston vulkan, naja für die dort wohnen eine katastroph, für den rest wird es nur den "treibhaus effekt" beschläunigen. Die schwarzen löchen, sien ja nicht erst vor ein par tagen entstanden. sie sind lediglich nachweisbar (hubble sei dank ) jedenfalls ist es mit der erde erst zu ende, wenn unsere sonne zum Großen Riesen wird. was ca noch par millionen jahre dauern wird. bis dahin Cape Diem. |
| Drachenkind | *gröhl* It´s the end of the world as we know it.... and I feel fine *räusper* *sichleisedavonschleich* Nein ehrlich, ich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird, solange ich auf Erden wandele.... so in Richtung Murphys Law: solange ich hier bin wird sowas genial-spektakuläres nicht passieren :D , weil das wäre ja ganz nach meinem Sinne oder so.... Ich finde es irgendwie süß, dass sich der Mensch Gedanken darum macht, dass er in ein paar Millionen Jahren nicht mehr die Krone der Schöpfung ist, aber im Gegenzug sich nicht darum kümmert, dass er schon heute eigentlich fast in seinem eigenen Müll erstickt.... zu dem Riesenvulkan... ich erinnere nur mal an den Erdkunde-Unterricht in der Schule, Stichwort Plattenthektonik: die Amerikaner haben es irgendwie geschafft einige ihrer größten Städte auf solchen "Verschiebungsstellendingsbums" zu bauen... Und andererseits entstehen jährlich aufgrund erwähnter Vulkane mitten im Meer neue Landmassen (nagut, es sind keine Massen nur kleine Inselchen.... :rolleyes: ) |
| Scientist | [quote] 3.supernova:einer der uns nächsten sterne ist eine supernova, sprich kurz vor der detonation...das würde eine druckelle auslösen, die zwar 800 jahre braucht bis sie hier ist aber dann alles vernichten würde (menschheit) ich glaub (bin mir jetz nicht sicher) , dass man nicht weiss ob oder wann das ding explodiert...könnte also schon unterwegs sein [/quote] Wobei allerdings noch die Frage zu beantworten wäre, wie sich eine Druckwelle im Vakuum ausbreitet. |
| Lazarus | also ich rede nicht direkt vom ende der welt sondern eher vom untergang der menschheit @dark vampire666: natürlich is mir das egal was den leuten in 800 jahren passiert, aber ich mach mir keine sorgen um mich selbst sondern um die menschheit...ich denke auch ich werde noch eines erdlichen (grad erfunden) todes sterben, also nich durch schwarze löcher oder andere sterne @scientist: ok mit der druckwelle bin ich mir nich sicher, aber das is ja nich das einzige...die strahlung die vom stern ausgeht ist gefährlicher...und die geht durchs vakuum das versicher ich dir^^ ich glaub ich hab ma gelesen, dass bei der strahlung selbst eine 20 oder warns 200 km dicke bleiwand nich helfen würde aber ihr seid auf den philosophischen teil noch nich eingegangen: warn die menschen jetz lang genug an der macht? oder sollten die menschen auch wie die exen millionen von jahren existieren? |
| AnXifer | es heißt Echsen :p ne also, eigentlich soll mir es ejal sein, ob sie nun morgen sterben oder morgen noch existieren. Milliarden von Jahren schafft die Menschheit sicher nicht mehr mit dem ganzen Scheiß was sie verbock hat. Wenn sie sich nicht selbst vernichtet, wird'se durch die Folgen eigenes Verschulden sterben. aber ich würde es begrüßen, wenn die Menschheit durch irgentwas großes platt gemacht wird, und aus diesem Ende ein neuer Anfang wird. Ich glaube zwar nicht das die "neue" Menschheit belehrter ist, sondern wieder scheiße baut.... |
| Tiberon | Hilfe, Hilfe ... die Sonne explodiert in 5Mrd Jahren!! Alle Mann von Bord!! |
| Amaterasu | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lazarus [/i] [B]ihr seid auf den philosophischen teil noch nich eingegangen: warn die menschen jetz lang genug an der macht? oder sollten die menschen auch wie die exen millionen von jahren existieren? [/B][/QUOTE] Der Mensch war nie an der Macht, wir sind auch nur eine von vielen Lebensformen auf diesem Planeten. Das einzige was uns von unseren "Mitebwohnern" unterscheidet ist unser etwas radikalerer Einfluss auf die Umwelt. Ich denke nicht das die Spezies Mensch nun schon lange genug existiert... im Vergleich zur Erdgeschichte sind wir noch ziemliche Frischlinge. Ich rechne aber nicht unbedingt damit dass der Mensch noch lange existieren wird, zumindest nicht in der Form wie heute. Die Erde wird uns überleben, dessen bin ich mir sicher trotzdem würde ich nicht behaupten wollen, dass der Mensch ein frühes Ende verdient. Wie gesagt, wir sind auch nur Tiere und überschätzen unser Handeln zu oft. Man kann kein Urteil über das Leben fällen und niemand wird uns für unser Leben verurteilen können. Wir sind teil der Evolution deswegen ist jeglicher Gedanke über ein "verdientes" Weiterleben oder ein "verdientes" Sterben unsinnig. Zumindest ist das meine Überzeugung... |
| Menedemos | Zu den einzelnen Horrorszenarien: 1. Schwarze Löcher verschlingen gar nicht so viel wie man denkt, weil sie Materie oft nur in ihre Umlaufbahn ziehen. Das Zentrum der Milchstraße ist wahrscheinlich selbst ein Schwarzes Loch und zwar seit Milliarden Jahren und trotzdem gibt es die Milchstraße noch. Außerdem ist die Erde in den letzten 5 Milliarden Jahren nicht verschlungen worden, die Wahrscheinlichkeit ist also gering, daß das demnächst passiert. Ähnlich die Argumentation auch bei (3). 2. Das mit dem Yellowstonepark ist noch nicht richtig erforscht. Die ersten Meldungen klingen allerdings besorgniserregend. Angeblich bricht er alle 300000 Jahre regelmäßig aus, seit 300000 Jahren ist er aber nicht mehr ausgebrochen (nagelt mich nicht auf die genaue Zahl fest). Sollte es dazu kommen, dann ist aller vom Menschen verursachter Klimawandel vergleichsweise ein Witzchen (was nicht heißt, daß wir damit weitermachen sollten). Die Erde würde daran allerdings nicht zugrundegehen, wie gesagt, der Yellowstonenationalpark (damals war er allerdings noch kein Nationalpark) ist schon öfter ausgebrochen. 4. Wenn der Golfstrom versiegt, kommt eine neue Eiszeit. Daß das sehr schnell gehen kann, besagen neueste Forschungsergebnisse. Und Eiszeiten sind auch wesentlich häufiger als Supernovae etc... die letzte war erst vor 20000 Jahren. Ob es zu einem Krieg allerdings erst eine Eiszeit braucht, wage ich zu bezweifeln. Mich wundert, daß du nicht das Meteoriten?Szenario aufgelistet hast... Insgesamt halte ich einen Atomkrieg aber doch immer noch für das weitaus bedrohlichste Szenario. Vor allem aufgrund falscher Orthographie (was, wie der Griechischkundige weiß, eigentlich eine contradictio in adiecto ist ;) ) gemäß §3 der Forumsregeln nach D&D verschoben. |
| kleineZauberin | Wir müssen alle mal sterben. |
| Tiberon | Ich sehe bei keinem der Punkte eine Gefahr für die Menschheit. |
| Sanna I.S.P. | [QUOTE]Wobei allerdings noch die Frage zu beantworten wäre, wie sich eine Druckwelle im Vakuum ausbreitet.[/QUOTE] früher hatte man für diese frage ja noch den äther ... nette sache wie ich immer fand (hab mir immer ausgemalt, wie das wäre - sofern es den äther gäbe - wenn er brennbar wär, hehe. weltuntergangsszenarios gibts doch so viele ... und die von mutter-natur herbeigeführten sind doch auch meist die, welche mit geringerer wahrscheinlichkeit eintreten ... und doch, wer seinen eigenen tod nicht fürchtet (und ist diese einstelllung im dunklen volk nicht sehr verbreitet?), bräuchte sich doch auch um ein kollektives ende, nicht allzusehr zu sorgen |
| Darket | nennt mich selbstsüchtig und egoistisch, aber ich bin ein Mensch und in meinen Augen kann die Menschheit gerne noch weiterexistieren. Obendrein haben wir diesen Planeten längst nooch nicht so lange unsicher gemacht wie die Dinos, uns stehen also rechtmäßig noch nen paar Millionen Jahre zu. |
| Sanna I.S.P. | @Darket: ich würde das auch gar nicht selbstsüchtig oder egoistisch nennen, eher normal bzw. natürlich. ist nur die frage zu behandeln, ob es denn soooo schlimm und tragisch wäre, wenn die menschheit, aufgrund einer umfassenden naturkatastrophe auf eine populaion von 10 000 zusammenschrumpft ... (und infolge einiger zwistigkeiten untereinander noch einmal gewaltig ...), oder ob es nicht auf das selbe herauskommt, wie es ohnehin abläuft, nämlich, dass tausende pro tag ihr leben lassen müßen, wegen der gemütlichkeit, und trägheit anderer. sofern die menschheit nicht völlig ausgerottet wird, ist es immer wieder eine chance zu einem neuanfang ... |
| fraeulein grau | lasset uns aussterben! dann aber richtig, alle, überall, ultemosch, futsch mit de menscher.. lieber heute als morgen. |
| BloodyPleasure | Und wenn die Menschheit dann ausgerottet ist, was kommt dann? Neue Wesen mit vielleicht vier armen oder so? Was stellt ihr euch vor? ~*BloodyPleasure*~ |
| OLED | Oh Mann was für ein Schwachsinn. Die Menschheit soll aussterben wegen Ereignissen die in ein paar hundert Jahren zu erwarten sind.... Lazarus, hast du eine Vorstellung davon wie weit die Menschen in ein paar hundert Jahren mit der Technik sind? Hast du eine Ahnung davon wozu die Menschheit fähig wäre wenn alle an einem Strang ziehen würden? Für solche Probleme würde die Menschheit eine Lösung finden, davon bin ich überzeugt. |
| Lazarus | es gab mal ne doku über genau das: was kommt nach uns? da tauchten dann plötzlich flische ( fliegende fische) usw auf jedenfalls werden die tiere, die es bereits schon gibt die nachfolge antreten, allerdings in angepasster und veränderter form es werden vermutlich besonders die meerestiere sein, die die "herrschaft" antreten und sich auch über das land ausbreiten das denke ich über die zukunft und @darket: ich finde auch wir sollten noch n bisschen was auffer welt bleiben...und wer weiss, vielleicht auch das all besiedeln...auch wenns komisch klingt, aber das wär vielleicht n ausweg allerdings glaub auch ich nich so recht daran |
| OLED | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lazarus [/i] [B] und @darket: ich finde auch wir sollten noch n bisschen was auffer welt bleiben...und wer weiss, vielleicht auch das all besiedeln...auch wenns komisch klingt, aber das wär vielleicht n ausweg allerdings glaub auch ich nich so recht daran [/B][/QUOTE] Warum nicht? |
| Peacefulltomy | @Lazarus ... du hast recht. die welt geht unter. ich weiß nur noch nicht ob wir nicht vor dem weltuntergeng schon weg sind.... lange dauert es jedoch nicht mehr... |
| Tiberon | Nichts wird jemals den Herrschaftsanspruch der Menschheit in Frage stellen können! und zu der Super-Nova - da sich das ding kugelförmig ausbreitet merken wir davon absolut rein garnichts! |
| fragment | Das hier erinnert mich an diese Sekte...wie heißt die doch gleich? Terraner oder Tereser oder sowas. Die meinen doch wirklich, dass ihre Gemeinschaft von einem Raumschiff abgeholt wird, wenn die Welt untergeht, um auf einem anderen Planeten weiterzuleben. Und das passiert natürlich bald...sehr bald...die Erde wird explodieren und wir werden alle sterben, wenn wir ihnen nicht glauben... [SIZE=4][B]Wir sind dem Untergang geweiht Muahrharhar [/B][/SIZE] [SIZE=1]Tschuldigung :D [/SIZE] |
| Schattenwesen | Ich will mir über all das gar keine Gedanken machen. Wenn's passiert, passiert's, dann können wir auch nichts mehr machen. Aber es ist pure Zeitverschwendung jetzt darüber nachzudenken. Man sollte sein Leben jeden Tag neu genießen, es kann sowieso jederzeit vorbei sein! Und die Zeit, die man hat, sollte man nicht mit "was wäre wenn" verschwenden! |
| Nanya | [QUOTE][i] Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [b] und sich vorzustellen, dass diese Leute ihr Schicksal bis - sagen wir mal - zwei Tage vor dem Ausbruch nicht gefürchtet haben, beruhigt mich schon. Vielleicht passiert morgen etwas schreckliches...aber zumindest kann ich Heute noch uneingeschränkt genießen. [/b][/QUOTE] Warum beunruhigt dich das? Wäre es dir lieber, dass du genau weißt in soundsovielen Wochen, Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden passiert es?!? Dann kann man doch an nichts anderes mehr denken und ist nur darauf fixiert das zu tun, was man noch umbedingt vor seinem Tod tun wollte. Das ist doch blöd. Ich finde es gut, das keiner weiß, wann es geschieht - und dass soll auch so bleiben. [QUOTE][i] Original geschrieben von Schattenwesen [/i] [b] Ich will mir über all das gar keine Gedanken machen. Wenn's passiert, passiert's, dann können wir auch nichts mehr machen. Aber es ist pure Zeitverschwendung jetzt darüber nachzudenken. Man sollte sein Leben jeden Tag neu genießen, es kann sowieso jederzeit vorbei sein! Und die Zeit, die man hat, sollte man nicht mit "was wäre wenn" verschwenden! [/b][/QUOTE] Eben. |
| Schattenwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nanya [/i] [B]Warum beunruhigt dich das? [/B][/QUOTE] Hey, du hast dich verlesen, er schrieb, dass es ihn beruhigt und ist in diesem Sinne deiner Meinung!;) |
| Nanya | Tschuldigung, ich hatte es so gelesen, dass es ihn beunruhigt, dass er sie es erst (!) zwei Tage davor wussten und nicht schon früher. Aber so (wie ich gedacht habe) gibt der zweite Satz auch keinen Sinn. Also: Sorry.:rolleyes: Also stimme ich Leland Gaunt zu! |
| Kimrah | tschernobyl, das jahr 2000 oder george bush, bis jetzt ham wir alles überlebt, und wenn irgendwas auf alle fälle weiter existieren kann, dann sind das kakerlaken, ratten und menschen(das gemeinste und zäheste ungeziefer des planeten)... und eines ist sicher: die nächste eiszeit kommt bestimmt, könnte lustig werden, aber nicht mehr für uns. ...komm tanzen auf den gräbern bis zum sonnenuntergang, wir lachen laut solang die welt sich dreht...:cool: |