| Amy | Hypnose finde ch faszinierend. Es gibt ja so Shows, ok, das meiste ist bestimmt gefaket, aber wenn ich mir sowas anseh, denk ich immer so'n bisschen drüber nach. Ich würde mich wahnsinnig gerne mal hypnotisiern lassen! naja, der Grund erscheint für manche vielleicht ein wenig verrückt: Ich möchte herrausfinden, ob ich schon einmal gelebt hab. Gut, ich denke, das kann auch alles nur Suggestion (nennt man das so?) sein, aber wenn doch was wahres dran ist? Mich würde mal interessieren, was ihr von Hypnose haltet und was ihr darüber wisst, ob ihr euch mal hynotisiern lassen wollt und warum. Ever searching, Amy |
| Latona | ich würd mich gerne mal hypnotisieren lassen um zu entdecken, wie es sich anfühlt und wie es ist und ob das funzt und so weiter... aber mehr auch nicht..und üner hynose selbst weiß ich nicht viel...besser gesagt, garnix |
| Schattenwesen | Ich habe damals meine Facharbeit zum Thema "Hypnose in der Zahnmedizin" geschrieben und weiß nun, dass, wenn man sich in die richtigen Hände begibt, man eigentlich keine Angst haben muss. Allerdings sollte man bei diesen Show- Hypnotiseuren vorsichtig sein. Was einem dort teilweise "anhypnotisiert" wird, kann u. U. fatal sein --> z. B. hat sich ein Mensch nach so einer Show umgebracht... wie auch immer- ich würde mich selbst sehr gern mal hypnotisieren lassen aus den gleichen Gründen wie du, Amy. Habe vor kurzer Zeit ein Buch zu diesem Thema gelesen und brenne auch darauf zu wissen, ob/ wie ich in meinem[n] vorherigen Leben war... wenn jemand einen guten Hypnotiseur kennt, der Regressionen durchführt, melde er sich bitte bei mir!;) ~+~Schatti~+~ |
| angel of sorrow | Angst hätte ich keine davor... irgendwann möcht ich das scho mal machen lassen, ich denke es wäre sehr interessant und hilfreich. Aber eigentlich nicht, um von meinem vorigen Leben zu erfahren, sondern um über mich zu erfahren. Angel |
| Gnom1218 | Generell muß ich sagen, daß ich der Sache mit "vergangenen Leben" eher skeptisch gegenüber stehe. Wenn man mal sieht, was die Leute von sich behaupten, die "schon mal gelebt haben" und was dann per Hypnose rausbekamen: Prinzen, Prinzessinen, Kurtisanen, Hofastrologen, "XYZ am Hof von blablub", Jagdflieger im 1. bzw. 2. Weltkrieg etc. Alle waren irgendwie "was besonderes" und kein einziger war Bauer oder Handwerker geschweige denn Bettler. Wenn alle wirklich das waren, was da rauskam, hat im Mittelalter 30% der Bevölkerung nur aus Hochadel bestanden ;) Aber ich würde mich gerade beim Zahnarzt auch hypnotisieren lassen, wenn es die Spritze spart. |
| SoiledDove | Hm, wäre schon interessant... Aber ist es nicht immer dasselbe? Man liebt Menschen,man wird geliebt, man hasst sie,man wird gehasst, man verzweifelt an ihnen,sie verzweifeln an dir, man verlässt sie, man wird verlassen Immer dasselbe nur die Zeiten und die Gesichter wechseln... |
| Amy | Naja, zumindest ist so eine Reise ins innere Ich ganz schön interessant...auch wenn das mit der Vergangenheit nur Humbug sein sollte, was weder be- noch widerlegt werden kann. Angst generell hätte ich nicht, nur vor meinem inneren ich...es ist das gleiche Ich, was mich fast in den Tod getrieben hat und das gleiche Ich, was mich extrem glücklich gemacht hat. Ich spüre immer wieder, dass viel mehr in mir ist, als ich weiß und wenn ich mir bei diesem Gefühl überlege, das lles zu erfahren, dann macht es mir schon ein wenig Angst,,, |
| der-verbannte | Also ich brenne auch darauf endlich mal in Hypnose versetzt zu werden. Ich hab sogar das Glück das mein Zahnarzt dies auch kann. Finde auch das Regression (wenn dies so heisst) echt interessant ist. Aber ob dies alles so stimmt wage ich auch zu bezweifeln. Die Erfahrung dies zu erleben ist sicherlich interessant... Mfg Frank |
| BlackTea | Ich habe letztens eine Sendung dazu im Fernsehen gesehen: "Wer war ich?" War sehr interessant und ich würde mich auch gene mal hypnotisieren lassen - allerdings nur von jemandem, der davon wirklich Ahnung hat. Ich denke, dass man sich damit sonst ziemlich großen Schaden zufügen kann. Wäre auf jeden Fall mal sehr interessant und vielleicht ja auch aufschlussreich! |
| LaChatte | Ein Freund von mit hat sich mal hypnotisieren lassen, aus dem banalen Grund, weil er zu rauchen aufhören wollte... und während der Sitzung fand er sich auf einmal im ersten Weltkrieg wieder, in den Schützengräben. Als Soldat, nicht als General.;) Dieses Erlebnis hat ihn tief geschockt und ihm eine schlaflose Nacht mit Schweissausbrüchen etc beschert... und nein, zu rauchen hat er immer noch nicht aufgehört. |
| halfbee | ich weiß nich...freud is mir suspekt.die traumdeutungen von ihm weiß ich nich zu schätzen.:rolleyes: aber ich denke so ne erfahrung wär echt was,was das leben verändern kann.oft weiß man ja selber nich was man will oder wer man eigentlich ist.hypnose kann helfen das herauszufinden.deshalb würde es mich interessieren.aber ich hab hier in der gegend noch nie was von einem professionellen hypnotiseur gehört*g* |
| hagzissa13 | Vor einer richtig durchgeführten Hypnose habe ich einen riesen Respekt. Viel zu viele Scharlatane sind unterwegs. Was mich an der Frage, ob man sich durch Hypnose in frühere Leben zurückversetzen lassen kann (abgesehen davon, daß ich nicht an Reinkarnation glaube) zweifeln läßt, ist die Tatsache, daß die Möglichkeit zur Suggestion in Hypnose einfach enorm ist. Gezeigt hat sich dieses Problem z.B. in den 80ern in Amerika, als plötzlich Tausende von Menschen aufgrund sog. "multipler Persönlichkeitsstörungen" behandelt wurden mit Hypnose. In diesen Sitzungen sollten die "versteckten" Persönlichkeiten der Patienten "zu Tage" gebracht werden. Die Anzahl der Patienten stieg mit den Anzahl der Hypnosen, die durchgeführt wurden. Stutzig machte mich vor allem die Tatsache, daß kein Patient vor dem ersten (hypnotischen) Kontakt mit einem Therapeuten von ihren "Nebenpersönlichkeiten" wußte. Diese Tatsachen machen mich gegenüber Rückführungen sehr skeptisch... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| LaChatte | [QUOTE]Diese Tatsachen machen mich gegenüber Rückführungen sehr skeptisch...[/QUOTE] Ich denke, ich werde mal eine Rückführung machen... ob diese allerdings unter Hypnose geschehen wird, weiss ich nicht, die Therapeutin hab ich allerdings schon. Ich finde es auch ausserordentlich wichtig, solche Dinge nur bei einer absolut vertrauenswürdigen und professionellen Person durchführen zu lassen, denn da können schon sehr belastende Erinnerungen auftauchen. [QUOTE]oft weiß man ja selber nich was man will oder wer man eigentlich ist.hypnose kann helfen das herauszufinden.deshalb [/QUOTE] Ich glaube, die bessere Frage wäre eher "warum bin ich blockiert? Warum bin ich fasziniert?" - von bestimmten Themen, natürlich. Um herauszufinden, was du mit deinem Leben machen willst, da helfen Rückführungen nicht viel... das musst du auf alle Fälle selber definieren. |
| Dark Girl | ich wollte das auch schon mal achen lassen, aber das kann dann bleibende schäden wie angst zustände, Verfolgungswahn und so was verurrsachen, deswegen wäre ich eher vorsichtig damit... |
| LaChatte | eben, darum: - Rückführungen macht man nicht, um sich zu amüsieren und - es muss ein Profi her - der kann auch alte Traumata auffangen... es kann ja sein, dass man erfährt, einst ein Mörder gewesen zu sein, oder eine Betrügerin, oder sonst so unsympathische Sachen... manchmal ist es durchaus besser, Dinge nicht zu wissen. |
| BlackTea | Habe letzte Woche einen Film über Freud und seine Arbeit mit der Hypnose gesehen - dort wurde sie zur Aufarbeitung traumatischer Erlebnisse und daraus resultierenden Albträumen gebraucht... Fand ich persönlich sehr interessant, weil ich, seit ich klein bin, sehr oft Albträume hatte und habe. |