German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Arzt des Vertrauens
Broken Wingsich habe zur Zeit das Problem, dass mir schon der Anblick eines Arztes den Mund versiegelt.
Gibt es einen Arzt, dem ihr vertraut?
Kennt ihr einen Arzt, bei dem ihr getrost davon reden könnt, was mit euch (eurem Körper) los ist?

Broken Wings
krümelmonsterDefinitiv nein... ich geh möglichst wenig zum Arzt nur wenn ich wirklich muß :/
AngelOfDiseaseAlso ich muss sagen , über sowas denk ich garnicht nach ! Wenn ich zum Arzt gehe sag ich ihm was ich wo hab und gud is :D

Ist schließlich sein Job !
bloodflower7Darüber habe ich mir auch noch keine großen Gedanken gemacht, aber meinem Hausarzt vetraue ich irgendwo schon. Wenn ich ein Problem hab geh ich hin und lass mich behandeln. Bisher hat er mir noch nichts getan :D :cool:
rainravenYepp.

alle Ärzte, die ich öfters aufsuchen muß: Hausärztin, Frauenarzt, Augenarzt/Optikerin...die sind total lieb und kennen mich zum Teil auch, weil sie Freunde unserer Familie sind.


nur die (neue) Zahnärztin ist mir noch etwas fremder, aber die will ich auch nicht so gerne aufsuchen, denn das tut meistens weh...


T.R.
SiriusAlso ich bin auch kein Fan von Ärzten - ironischerweise arbeite ich in einer Arztpraxis!! Ich würde mich aber niemals meinem Chef als Patient vorstellen, auch wenn meine Kollegen das nicht verstehen können, für mich ist diese Trennung sehr wichtig.
Meine Hausärztin hier um die Ecke ist zwar sehr nett, aber ein wirkliches Vertrauensverhältnis besteht da auch nicht.
TwilightSunalso ich hab ein ganz gutes verhältnis zu meinem hausarzt, vertraue ihm auch...
ich bin da auch schon seit bestimmt zehn jahren, er kennt mich und mein ständiges kranksein schon...und wenn ich einfach mal ne pause brauche, stellt er mir ohne größere probleme ein attest aus...alles wunderbar...

Liebe Grüße
Twi
AlienSexFiend...also wenn ich zum Arzt gehe, muss es schon wer weiß wie übel um mich bestellt sein...wobei es auch einen Arzt gibt, dem ich soweit vertraue, aber trotzdem geh ich nicht wirklich gerne hin...
Broken WingsWarum habt ihr alle Hausärzte :( Hätte auch gern einen.

Ich bi jetzt jedenfalls etwas froher :) Bin von meiner 0 8 15 "Kinderärztin" (Nach dem Motto, einmal Fiebermessen und Zucker geben) zu einem netten Herren gewechselt. Endlich hab ich das Gefühl, ein Arzt kann etwas mit meinen Symptomen anfangen, und mir wirklich gezielt da helfen, wo es ansetzt. (Wusste nach 30 Sekunden, dass es psychisch ist)

Broken
hagzissa13In einigen Monaten bin auch ich Ärztin und ich muß sagen: [B]Ja, ich vertraue mir![/B]:D ;)


Spaß beiseite:
Ich kenne viele Ärzte aufgrund meines Studiums privat und muß sagen: Auch die sind nackt auf die Welt gekommen.
Ich gebe zu, daß einige wirklich verdammt arrogant sind, nach dem Motto: "Ich bin Arzt, = Halbgott, und darum scheint mir per definitionem die Sonne aus dem Arsch!"

Einige dieser Herzchen allerdings, sind wirklich zum Knuddeln und wir erzählen uns alles relevante.
Mein Hausarzt ist auch ein solcher Fall: Man kann ihm wirklich vertrauen....


Hagzissa

- per aspera ad astra -
DalriadaWas für ein schönes Thema...ich kann das wirklich verstehen und nachvollziehen, mir gehts da zur Zeit ähnlich.
Ich überlege schon seit ewigkeiten ob ich meinen Hausarzt mal wechseln soll. Mein jetziger Arzt ist ja so ein ganz netter Mensch, aber manchmal hab ich den Eindruck das er mich nicht so ganz ernst nimmt...und wenn man so empfindet kann das ja nicht mehr so ganz das richtige sein, oder? und der untersucht auch nur nach Sachen die ich fast schon selber vorschlage...sprich ich hab nicht das Gefühl das der sich Mühe gibt.
Und so blöd wie ich machmal denie wechsel ich jetzt den Arzt nichtz weil ich denke das wär so mies gegenüber meinem jetzigen Arzt....ich denke manchmal auch doofes Zeug...

Dalriada
LevanderIch gehe auch nur zum Arzt, wenn es ganz dringend nötig ist, aber bis ich so weit bin, habe ich dann meistens schon viel zu lange gewartet :rolleyes:

was mir dabei wichtig ist, ist dass ich ausschliessen kann, dem arzt der mich behandelt mal auf der strasse, im supermarkt oder wo auch immer zu begegnen - ich weiss nicht genau wieso, aber das wäre mir mehr als unangenehm.
und seltsamerweise bin ich prinzipiell lieber bei ärzten als bei ärztinnen.. ?
Mysteranaja... meinem hausarzt mag ich nich so viel erzählen, obwohl ich ihn schon seit bestimmt 15 jahren kenne. aber momentan hat er einen arzt mit in der praxis (das macht der immer so... jedes jahr ein neuer arzt,um ihn auf seine bevorstehende praxiseröffnung vorzubereiten) mit dem ich mich sau gut verstehe... er schut mich nich schief an,nur weil ich gothic bin. er spielt selbst in ner metalband gitarre und is eigentlich superlocker drauf...ach ja....ich mag diesen arzt...:D
was ich total doof finde ist der besuch beim frauenarzt. meine ärztin is zwar ne ganz liebe,aber ich mag es nicht,i9hr alles zu erzählen...
AmyLee88darüber hab ich früher nie nachgedacht aber da ich innerhalb 1 jahres 2mal operiert werden musste habe ich mich wirklich gefragt ob ich "mich" wiklich in die hände fremder geben soll. letztendlich habe ich mich aber dafür entschieden und mein dad hat mir dann nen guten chirurgen gesucht. cih find sowas ist nicht selbstverständlich! ~Amy~
TrauerwesenIch denke, es muss halt sein und man muss seinen arzt dann schon vertrauen, mir fiel es auch nicht leicht, aber ich wusste, dass ich auf seine hilfe angewiesen bin, und dann muss man eben seinen inneren schweinehund bzw seine angst überwinden.

und wenn man mit einem arzt absolut net klarkommt, weil der halt einem komisch vorkommt, sollte man den eben wechseln.
Maggot NRWIch hasse sozusagen zum Arzt zu gehen, nicht weil ich diese Leute persönlich nicht mag sondern ich mag es nicht fremden Leuten meine Probleme zu erzählen. Ich habe irgendwie zu keinem Arzt richtiges Vertrauen und am meisten hasse ich zum Frauenarzt zu gehen. Ich fühle mich da einfach nur scheiße, obwohl meine Fruaneärztin ganz nett ist. Habt ihr das auch?
Gruß Maggot
PhilpsDas geht mir da ganz genauso. Ich trau mich erst gar nicht hin. Es ist mir schrecklich unangenehm mich vor Fremden frei machen zu müssen. Und nie wieder Frauenarzt.

Zum Glück werd ich selten krank und wenn, dann gilt: "Augen zu und durch..." und warte bis es von alleine weggeht.
Insbesondere Hautprobleme, denn die sind natürlich nie da, wo sie idealerweise sein sollten.
AmyLee88ja frauenarzt ist echt dumm aber was soll ich machen ab und zu muss man ja hin, gelle? aber ich kenn niemanden der da gern hingeht ... ~amy~
Latonamein hausarzt ist prima....

na ja, alle anderen ärzte meide ich so gut es geht *g*, aber eigentlich sind sie alle sehr nett, sogar der zahnarzt, der nach 5 minuten meint, ich könnt wieder nach hause gehen *g*
Broken Wingsich sehe, mein Ärzteproblem ist nicht so einsam behaftet, wie ich erst dachte :rolleyes:

Um die Geschichte abzurunden: War superhappy, weil ich das Gefühl hatte, er versteht mich, und was sagen mene Eltern: Mit dem müssen wir nochmal reden ,was ist denn [I]DAS[/I] bitte für eine Diagnostik?" :mad: :(

Warum wollt ihr denn alle nicht zum Arzt? :( Ihr müsst ja keine "Probleme" erzählen.

Die Abneigung gegen Frauenärzte ist ein weit verbreitetes Phänomen, es erinnert mich an den Satz
[I]Du könntest die schönste Frau der Welt neben dir liegen haben und sie würde immer noch zweifeln, ob sie dir gefällt"[/I]

Rönten ist schlimm, splitternackt vor einer Krankenschwester und das ne Viertelstunde lang.

Broken Wings
rainravenIch hab kein Problem mit Frauenärzten. Die tun ja nur ihren Job. War bisher bei zweien, und das waren alles so väterliche, nette Herren, die mir nicht das Gefühl vermittelten, mich "lüstern" zu betatschen, sondern das ist alles ganz nüchtern und kein Problem für mich. Der eine ist ein Bekannter meiner Tante und mit dessen Kindern habe ich früher selber noch gespielt, als sie zu Besuch waren, da habe ich nicht Anggt oder sowas vor ihm.

Mir ist es eher peinlich und schlimm für mich, beim Augenarzt einen Sehtest nicht zu bestehen und zu merken, daß meine Augen wieder schlechter geworden sind. Ich war aber auch bei Augenärzten, die mich in der Kindheit und Jugend blöd behandelt und angesprochen haben, da habe ich von vornherein das Gefühl bekommen, nicht ernst genommen zu werden und behindert zu sein. Mein jetzger Augenarzt ist ein ganz Lieber, und seiene Frau ist Optikerin und macht das mit den Linsen und hat selber welche, mit der bin ich auch total vertraut.

Da ich als Kind einen Finger in das Schloß einer zufallenden bzw. von einem anderen Kind zugezogenen Stahltüre brachte und mit fünf oder sechs Jahren schon das erste Mal ins Krankenhaus mußte, wo die Platzwunde genäht wurde, was für mich ein totales Trauma war, hatte ich lange Zeit Panik vor Ärzten und bin echt weggelaufen und fing an zu schreien, wenn ich nur weiße Kittel oder Instrumente sah, und die Ärzte meinten deshalb, ich wäre nicht normal. Aber das gab sich vermutlich mit der Zeit, und ich gehe halt hin, wenn ich krank bin. Zu den genennten Ärzten, die ich immer wieder konsultiere und besser kenen, habe ich auch Vertrauen, aber wenn ich dann wegen einer orthopädischen oder anderen Sache zu jemand Fremden muß, dann bin ich dem auch ausgeliefert und hoffe nur, daß er schon das Richtige tut.

T.R.
absolut_deathHm...
Also ich wurde als Kind sechsmal am Kopf genäht und einmal am Kinn. Habe da wohl auch immer gebrüllt wie am Spieß aber eine Abneigung gegen Ärzte hab ich nicht davongetragen.
- Zahnarzt war bis vor ca. 3 Jahren ein rotes Tuch für mich. Dann hatte ich eine OP und einen guten Zahnarzt. Ich bin immer noch fertig wenn ich da hin geh aber es ist ok (trotz Arztwechsel).
- Hausarzt hatte ich bisher noch keinen, aber jetzt (aufgrund von Ortswechsel) hab ich mir einen gesucht. Der ist ganz nett und ich bin mal gespannt was bei der Untersuchung nächste Woche rauskommt.
- Frauenarzt ist wie es nun mal ist. Ich hasse es und drücke mich elegant um einen Termin...

Fazit:
Ärzte erfahren vor mir nur das nötigste und ich geh wirklich nur dann hin wenn mir was fehlt.
Broken WingsO Gott, Augenärzte :rolleyes: Da kann ich auch ein Lied von singen. Meine neue Ärztin (Aus Fahrtgründen ausgesucht -Ich hasse sie) sagte letztens echt zu mir "Sie wirken ja so desinteressiert". herrgott noch mal, sie würde auch angestrengt irgendwo hinsehen und beten, dass sie nicht ohnmächtig wird, anfängt zu schreien, andersweitig die Nerven verliert oder in Tränen ausbricht, wenn da jemand vor ihr sitzt, der ihr im besten Plauderton erzählt, was man so Untersuchen muss, um genau festzustellen ob ichnun blind werde, oder doch nicht. unsensible Pute.

Genial ist auch, wie sie mir für 17.00 Uhr einen Termin gibt, mich erst um 17.30 drannimmt, obwohl ist seit ^16.30 im Warteraum sitze und mir dann vorhält, dass sie ja eigentlich schon seit einer halben Stunde schluss hätte.

Broken Wings
Eleonoreich hab nen gutes verhältnis zu meinem zahnarzt...letztens hab ich ihn kritisiert(so bin ich nunmal!) und seitdem erklärt er mir immer alles was er macht..jaja das find ich gut.
und jeden monat bin ich auch noch da...
Frozen HellIn meinem Fall ist das weniger der Stress, ich bin Sanitö.... äh täter und das meiste krieg ich selbst innen Griff.
War bestimmt jetzt vier Jahren nicht mehr bei nem Doc, außer dienstlich.
Sirikithuch gehöre auch zu den arzt-phobikern... mein "haus-" arzt sieht mich vielleicht alle 5 jahre, und ansonsten geh ich nur noch zur gynäkologin wegen der pille...die ist zum glück mit den untersuchungen auch sehr ungründlich (abstrich und das war´s), worüber ich echt froh bin...ich könnte es nämlich gar nicht leiden, wenn mir rgend jemand "unauthorisiertes" die brüste betastet oder in meiner...nennen wir es mal vornehm "analöffnung" nach hämorrhoiden wühlt...pfui teufel!!!!

ich bin zum glück nie ernbsthaft krank, halte überhaupt nichts von vorsorgeuntersuchungen und hab gute zähne, insofern kann ich ärzten ganz gut aus dem weg gehen.


manche, wie mein kieferorthopäde, sind ja ganz ok, aber dann gibt es doch dilettanten ( wie den zahnarzt, der mir beim zähne ziehen die zähne unter schlecht wirkender narkose richtiggehend zerbröselt hat) oder jene mediziner, die dich als patienten total unmündig behandeln, schlisslich haben sie ja medizin studiert und wissen viel besser als du, was gut für dich ist *aarghh*


begründet liegt meine abneigung wohl in jenem HNO-arzt, der unbedingt meinte, man müsse bei mir polypen rausschnibbeln, das verursache nur ein wenig halsweh...als ich dann mit dem "bisschen halsweh" aus der narkose aufgewacht bin, hätte ich ihm am liebsten die kehle durchgebissen vor wut...da war ich vielleicht 8 jahre alt...wie kann man aber auch als arzt kinder belügen...gab aber auch noch andere schlechte erfahrungen auf den gebiet...unsinnige durchtrennung des lippenbändchens zb- naja, seitdem hab ich mir jedenfalls vorgeniommen, nicht an mir rumpfuschen zu lassen (va ops und derartige eingriffe) wenn es nicht unbedingt (lebens) notwendig ist
BlackTeaJa, meine Gynäkologin, die mich kennt seit ich klein bin, weil ich immer mit war, wenn meine Mutter dort gewesen ist.
Sie hat auch eine sehr ungewöhnliche Sicht der Dinge und wirkt mir gegenüber absolut vertrauenswürdig...
SecretIch musste schon sehr oft zu Ärzten gehen, aber keiner konnte mir helfen... Ich wurde immer nur zum nächsten geschickt!
Es war immer das Gleiche: "Wir wissen leider auch nicht weiter, hier haben sie ein Rezept für ein Mittel, das Schmerzen lindert, und gehen Sie doch bitte mal woanders hin...".
So richtig vertrauen... nein eher nicht... Ich sage was ich habe, höre mir den Spruch an und weiter gehts zum nächsten... :confused:
Wie soll man vertrauen können, wenn man immer nur abgeschoben wird?!
frozen tearIch kenne leider keinen Arzt dem ich voll vertrauen würde und ich gehe auch nur sehr selten zu einem!
Vor ungefähr 2 Jahren war ich das letzte mal und nur weil meine Mutter mich unbedingt zu so einer "Ganzkörpervorsorgeuntersuchung" mit allen möglichen Psychotests und Blut nehmen schicken musste!!
Aber solange es mir einigermaßen gut geht, werde ich auch nicht zum Arzt gehen!!
Zum Zahn- und Augenarzt gehe ich aber regelmäßig!Nicht gerne, aber das muss halt sein!Und meinen Augenarzt find ich eigentlich auch ganz nett!
Dunkle Grüße

frozen tear
asamandraTja, was soll ich sagen, Probleme mit Ärzten hab ich seit Anfang dieses Jahres keine mehr. Ich kann's mir nämlich nicht mehr leisten hinzugehen, seit ich dafür 10 Tacken berappen darf. Ich verbrauch von meinem "Einkommen" soviel für Miete, Lebensunterhalt, Krankenversicherung (!), Auto etc. dass ich noch genau 17 Euro im Monat "Taschengeld" übrig hab und die geb ich mit Sicherheit nicht für'n Arzt aus...
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Levander [/i]
[B]...und seltsamerweise bin ich prinzipiell lieber bei ärzten als bei ärztinnen.. ? [/B][/QUOTE]


Das tut mir jetzt aber auch weh... :(

;)


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Sanna I.S.P.ach was, es gibt doch sehr sehr nette weibliche arzt-persönchen ... die sind auch meist viel einfühlsamer und weniger grob als ihre männlichen gegenstücke.

zu ärzten vertrauen haben ... sollte man wohl, aber das ist ne schwierige sache, besonders wenn man schon vorneweg geschichten über das "schweigegelübde" hört, die sich an der stammtischrunde dann plötzlich als nichts mehr, als schall und rauch erweisen ...
DarketIch habe auch ne Hausärztin und habe damit überhaupt kein Problem. Wir duzen uns und von meiner Seite ist da volles Vertrauen, auch wenn ich den Arztbesuch dennoch meide, keine Ahnung wieso, es geht mir auch selten so dreckig, dass ich es für nötig befinden würde hinzufahren.
fraeulein graualles quacksalber, glauben, sie hätten die unumstössliche wahrheit mit'm löffel gefressen- ich hab' viele nette ärzte getroffen, aber fachlich vertraue ich keinem. pfuscher.

komisch auch: die leute, die aus meiner abschlussklasse mediziner geworden sind, sind alles trottel, denen es nach dem geld/status/papis praxis geht, nicht um fachliche kompetenz.

ich würd' mich viel lieber von 'nem erfahrenen pfleger behandeln lassen als von 'nem doktor, zumindest kenn' ich einige, denen ich eher vertraue als jedem doc. die gehen irgendwie, hm, handwerklicher an das ganze 'ran, das ist mir sympathischer als das allwissende doktor-getue.
ok, sie könnten keine gehirn-ops durchführen, wären mir aber auch ohne studium bei haut/knochen/muskelgeschichten lieber als jemand, der seinen job aus geldgeilheit und wegen der freiheit, sich sämtliche medikamente selbst verschreiben zu können, gewählt hat.
na, sicher gibt's auch korrekte ärzte, aber ich bin noch keinem begegnet. :(

hua, und nächste woche muss ich wieder unter's messer! ratet mal, worauf ich keine lust hab'..
cauchemaralso ich vertrau meinen ärzten...die sind auch immer sehr nett zu mir...weil ich bin ziemlich oft krank,da verdienen sie bestimmt ganz viel an mir :)
fraeulein graudass jemand nett ist sagt ja nichts drüber aus, was er/sie fachlich
'draufhat..
TunridaAlso ich vertraue weder meinem Kieferarzt noch meiner Zahnärtzin und schon gar nicht meinem Hausarzt ! Kurz Ich hasse alle Ärzte, die meinen mit meinem Körper was machen zu müssen ... :rolleyes:
Serenamit meinem Haus- und Frauenarzt bin ich auch sehr zufrieden.
Jhulya[QUOTE][i]Original geschrieben von TwilightSun [/i]
[B]also ich hab ein ganz gutes verhältnis zu meinem hausarzt, vertraue ihm auch...
ich bin da auch schon seit bestimmt zehn jahren, er kennt mich und mein ständiges kranksein schon...und wenn ich einfach mal ne pause brauche, stellt er mir ohne größere probleme ein attest aus...alles wunderbar...

Liebe Grüße
Twi [/B][/QUOTE]

So in etwa ist das bei mir auch. Ich wurde als Kind natürlich erstmal zum Kinderarzt geschickt und als ich dann etwas älter war bin ich zu meinem jetzigen Hausarzt gekommen. Ich vertraue ihm und er kennt mich und meine wehwehchen :) Und selbst wenn ich mal nicht wirklich körperlich krank war sondern einfach nur mal etwas Ruhe vom Schulstress oder so brauchte hat er mir ein Attest ausgestellt.

Auch sonst hatte ich immer Vertrauen zu meinen Ärzten. Bis auf meinen vorigen Zahnarzt, der wurde mir mit der Zeit doch etwas alt und ich dachte mir bevor der irgendwann nen zittrigen kriegt und irgendwelchen Mist baut suche ich mir lieber einen anderen. Allerdings vertraue ich meinem neuen Zahnarzt nicht, ich kenn ihn nicht, er kennt mich nicht und ich fühle mich auch nicht wirklich wohl da, obwohl ich eigentlich nie Probleme beim Zahnarzt hatte.

Dann gibt es da ja noch meine Frauenärztin. Ich bin mit ca 17 oder 18 das erste mal da gewesen, weil ich die Pille haben wollte. Bevor man die kriegt muss man sich ja erstmal komplett durchchecken lassen. Natürlich war es ziemlich ungewohnt sich erstmal vor einer fremden Person nackt auszuziehen und sich dann auch noch "begrabbeln" zu lassen. Mittlerweile geht das irgendwie an mir vorbei, ich mach halt das, was ich machen muss und fertig. Allerdings wäre ich niemals zu einem Arzt gegangen, ich habe mir schon gezielt eine Frau rausgesucht bzw meine Mutter gefragt wohin sie geht.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur