German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wewelsburg bei Paderborn
NazgulFuerstdie wewelsburg, terror-und kultstätt, nicht nur für die nationalsozialisten.
traurig ist die vergangenheit dieses schönes ortes. zu früher zeit hexen verbrannt, dann die nationalsozialisten mit ihrem kz in niederhagen.
meine frage an euch: wart ihr schonmal da? was ist bei euch hängen geblieben? was wisst ihr noch über dieses gebäude?

der nordturm hat mich verzaubert, die gruft, wahnsinn, einfach nur zum sterben schön, noch viel schöner ist der raum darüber mit der schwarzen sonne auf dem boden und den 9 (könnten auch weniger gewesen sein) fenstern, die einem einen ausblick rund um die wewelsburg gewähren...
der kerl der uns durch die beiden räume in der wewelsburg geführt hat, meinte auch noch heute würden skinheads und neonazis und jetzt kommts, gruftis, ja, das hat der gesagt, aber so als würden 'gruftis' zu den neonazis und skinheads dazugehören, diesen ort besuchen um dem 'führer' hinterherzuhimmeln. ich wäre fast ausgerastet! was haben 'gruftis' den damit zu tun?!

*sichnochimmeraufregt* nazgulfuerstin
Rising Sundenke mal, dass es wie üblich das Problem ist, dass es in jeder Szene ein paar Leute gibt, die nicht so helle sind.
Und eben jene schlechten bleiben meist eher in Erinnerung als andere, und dann wird gleichgestellt :/

Ich selbst war noch nicht in der Wewelsburg, werds mir aber irgendwann mal anschauen.
Lucky_Strike@Nazgulfürst
Weißt Du zufällig noch, wie Euer "Führer" hieß?
Ich bin da auch mal über jemanden gestolpert, der mir sehr auf den Geist ging.
Von außen bietet die Wewelsburg den Anblick einer Bilderbuchanlage, schade, daß sie nicht unbelastet ist.
Mystic EllenIch war mir Nazgul Fürstin zusammen da und ich muss sagen, mir kam alles sehr unheimlich vor. In einem Raum im Nordturm war ein großer, runder Kreis im Boden, der von großen Säulen umgeben war. Ich habe diesen Kreis nicht betreten, da ich (es mag abergläubisch klingen) es einfach nicht fertig bringen konnte! Aber auch so, die Gruft war noch unheimlicher als der Nordturm. Alles hat so ein komisches Gefühl vermittelt... das Alter der Burg hat sich auf meine Schultern gelegt und mich förmlich erdrückt. Da mir die Geschichte der NationalSozialisten sowieso so zu Herzen geht, hat mich der Ort sehr berührt und alles hat mich mitgenommen. Ich finde trotzdem, dass man sich mit einigen der Szene dort ruhig mal verabreden könnte
Eure Ellen
Rising Sunwas heisst, "die Geschichte der Nationalsozialisten" geht dir "sowieso so zu herzen"?

Der Kreis im Boden des Nordturms dürfte die schwarze Sonne gewesen sein.

drei ineinander verschachtelte Hakenkreuze, soweit ich weiss, eins der ordenssymbole der SS (klar, sonst hätten die nazis es ja net in den Boden befestigt)
Mystic EllenDamit meine ich, dass mir die Sache mit den Juden so zu Herzen ging, da ich es nicht verstehen kann, wie man Menschen soetwas antun kann!! Es war alles so schrecklich und da der Ort damit in Verbindung steht...
OnyxHI,

ich war auch schon mal dort, ist allerdings schon so vier Jahre oder länger her... Aber ich fand es sehr schön, recht beeindruckend! Würde auch gern noch einmal hinfahren, ist ja nicht allzu weit entfernt.

Gruß, die Onyx
silverluna@Mystic Ellen:
Das geht mir genauso! Ich war schon öfters da, auch schon als Kind mit meinen Eltern, und ich empfinde die Atmosphäre jedesmal als sehr bedrückend. Diese negativen Energien scheinen irgendwie nicht zu verfliegen, schade.
Schwarze_TränenAlso was von meinem Besuch dort wirklich kleben geblieben ist ist die Gruft.
Aber irgendwie find ich die Atmosphäre da auch irgendwie ---komisch.
FehlerHola,

also der kreis mit der flamme in der mitte ist nichts altes-myhstisches.
dort sollte die ewige flamme brennen, das ganze wurde ganz unmyhstisch per gasleitung, von einem klempner verlegt.

die einlegeabreit soll wohl die schwarze sonne darstellen, weis nicht so genau, himmler hat da ne menge rotz in einen topf geworfen & umgerührt.

die schwarze sonne brennt unter der erde, quasi als gegenstück der normalen sonne.
der glaube geht davon aus das die welt innen hohl ist.
meines wissens brennt die schwarze unter dem mitternachtsberg? (meine vogelsberg).
ist schon lange her das ich mir das passende durchgelesen habe sorry, war auch ziemlich wirr.
kommt heutzutage noch aus der j. v. helsing ecke..

ist aber auf jeden fall nichts altehrwürdiges sondern alles aus der ns-zeit.

Gruesse

Fehler

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur