| bloodflower7 | was haltet ihr von mäkkes, burger king und co ? ich geh ja schon des öfteren mal zu mäkkes :) |
| GenocideMachine | wenn man schon unbedingt fleisch essen muss, sollte man wenigstens schauen, wo man es kauft... und ganz bestimmt nicht bei solchen fast food läden! |
| antrophia | naja,ich geb zu,dass ich auch das öftern da vorbeischau,aber meistens nur um schnell was zu trinken.essen tu ich recht selten dort,da's eigentlich gar nicht so billig ist,wenn man mal nachrechnet.außergeöhnlich gut schmeckts auch nicht(habn ja auch nichts für vegetarier wie mich ;)) |
| Teufelchen | Eigentlich bin ich überhaupt kein Fast-Food-Liebhaber...aber manchmal habe ich einfach Lust auf einen Big Mac, ein Sundae mit Caramel-Sauce und / oder einen McFarmer. Mehr nicht. Ich geh nicht regelmässig dorthin - das sind eher spontane Aktionen. Ansonsten achte ich schon drauf, dass ich mich relativ gesund ernähre. Aber eine kleine Sünde zwischendurch darf man sich ab und zu doch gönnen :) |
| Brainslasher | Ich bin weniger für Fast Food, aber wenn ,dann auf jedenfall Burger King oder Nicks Fried Chicken. Mc Donalds schmeckt mir zu sehr nach Plastik.:q |
| Dark Truth | Fast-Food ist für mich der Alptraum schlechthin, keiner weiss genau was drin ist und schmecken tut das Zeuchs auch nicht*würg* :eek: dunkle grüsse |
| I-chan | ich geh auch hin und wieder zum MCD.. der steht fast neben der schule, echt nur ein kurzer weg.. da lass mich mich nach der schule gern noch auf nen burger einladen ^-^ burgerking mag ich auch, aber es keinen in der nähe... nur nur zum essen fahr ich nicht ans andere ende der stadt..:rolleyes: |
| Silent | [COLOR=firebrick] Nordsee hat echt was. Is auf jeden fall die Alternative. Aber sonst. Such ich mir Lieber schnell nen lokal und hau mir da was rein wenns unbedinkt sein MUSS. Weil in den meisten China/Tai/usw. Lokals gibts das futter auch recht schnell serviert! [/COLOR] |
| rainraven | ich finde nicht, daß es ungesund ist oder schlecht schmeckt, wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt. Leider macht so Zeug dick. Aber das ist meist der Fall bei allem, was gut schmeckt. Und ich vertrage so fettes Zeug wie Pomems eigentlich vom Magen her nicht, aber wenn es danch ginge, was ich nicht vertrage, dann dürfte ich fast gar nichts essen, auch die gesunden Sachen nicht. Muß dazu auch sagen, ich gehe nicht so oft in Fastfood-Läden, auch weil ich mein Geld nicht für Essen ausgeben will, wenn ich welches zuhause habe. T.R. |
| bloodflower7 | [COLOR=crimson]Also täglich ernähren könnte ich mich von Fast Food auch nicht ! Aber wenn dann lieber Mäkkes, denn bei Burger King find ich schmeckt alles nach nichts. [/COLOR] |
| Der_Hattifnatte | Also lieber ein Döner oder ne Bratwurst, als nen Burger. Da hat man mehr für's Geld. |
| AlienSexFiend | ...hm, also phasenweise mag ich´s schon ganz gern mal...vor allem die versalzenen Pommes bei MCD haben´s mir angetan...hab mich mal ein halbes Jahr lang fast nur von MCD und BK ernährt, danach konnte ich´s auch echt net mehr sehn das Zeug...mittlerweile geht´s...wobei ich mich schon insgeheim darauf freue, dass das MCD bei uns bald Konkurrenz von BK kriegt...:D |
| bloodflower7 | [COLOR=crimson]döner gehört sowieso zu meiner lieblingsnahrung !!! denn das geht ja noch vom fast food. jeden tag bei mäkkes und co... nein danke ! hin und wieder mal okay[/COLOR] |
| innocent sinner | Ich bin Fast-Food-Fan *g* Geh aber lieber zu McD als zum BK, eim BK fallen die Burger irgendwie schnell auseinander, nach nem Big King XXl seh immer aus wie ne Sau :/ |
| Cthugha | Wie war das noch? Fast Food heißt Fast Food, weil man es fast essen kann? ;) Abgesehen von der besten Dönerbude der Welt bei mir um die Ecke, meide ich Fast Food aber eher, wenn es nicht gerade gar nicht anders geht. |
| Lilly86 | ich [b]liebe[/b] fast food! *mjam* :D |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von innocent sinner [/i] [B]nach nem Big King XXl seh immer aus wie ne Sau :/ [/B][/QUOTE] ist ja auch nicht ein unwesentlicher anteil fett in dem pressfleisch :D |
| GrauerWolf | Ich finde es herabwürdigend, an irgendeiner windigen Bude zu futtern oder mein Essen beim Gehen in der Fußgängerzone zu verdrücken. Das Geheimnis von McDingsbums besteht wohl darin, daß man nicht zu wissen braucht, wie man mit der Bedienung spricht, wie man eine Serviette benutzt, wie das Besteck zu liegen hat, man kann den Parka anbehalten. Anschließend geht alles ins Regal wie in der Betriebskantine und man weiß immer, wie der Papp schmecken wird, Überraschungen sind ausgeschlossen. Wenn jemand ab und an dort allein hingeht, was soll es, aber ich finde es bedenklich, dort mit Kindern hinzumarschieren, denn sie lernen da in keiner Weise, daß Essen etwas mit Kultur und Freude zu tun haben kann. Meine Meinung. |
| Serena | och, ich find das Chicken aufm Ciabatta-Broetchen mit Tomaten und Zwiebel von BK echt lecker! :) |
| Eira | Für mich gibt's eigentlich nur einen Grund, zu McDoof zu gehen: man lungert gemeinsam in der Stadt rum, einem ist irgendwann nur noch kalt und man will im Warmen weiterlabern. Okay, hockt man sich halt zu McDoof rein und knabbert stundenlang an den Pommes rum, die dort eh nicht sonderlich schmecken. Aber ansonsten: nee danke. |
| Alvoreca | Naja, also ich find dieses FAst Food Zeugs eigentlich schon voll lecker! Allerdings geh ich da meistens rein und trinke nur, weil mir die Essenssachen da zu Figurschädigend sind. Außerdem kann ich das geld für was Anderes Ausgeben! Aber so 4, 5 Mal im JAhr kann man son Burger ja schobnmal essen;) |
| bloodflower7 | wie schon mehrmals von mir gesagt bin ich auch nicht so der fast food fanatiker, aber hin und wieder okay. wenn ich mittags zwischen den schulstunden keine zeit hab dann bleibt mir nix anderes übrig als mal zur frittenbude oder zu mc doof zu gehen ! ansonsten find ich restaurant oder zu hause in ruhe was vernünftiges zu essen auch wesentlich besser, aber manchmal geht es halt nicht anders. und dann bin ich froh einfach mal durch die stadt zu gehen und schnell ein paar fritten zu mampfen :D |
| gio | Jetzt hab ich Lust auf ne Apfeltasche. :D |
| Serena | Der Milchshake von MC ist auch net schlecht *mjami* :D |
| Kopflos | also eigendlich esse ich NIE fast food aber....heute habe ICH doch tatsächlich nen GEMÜSE MÄC von mäcces gegessen :rolleyes: |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von GrauerWolf [/i] ... Das Geheimnis von McDingsbums besteht wohl darin, daß man nicht zu wissen braucht, wie man mit der Bedienung spricht, wie man eine Serviette benutzt, wie das Besteck zu liegen hat ...[/QUOTE] nicht wissen muss was es heisst: zu grüssen,den dreck nicht durch die gegend zu schmeissen,sich auf dem örtchen hinzusetzen,anstand zu bewahren ... ich glaube 90% der jugendlichen gehen zu mc-d weil sie sich da aufführen können wie die letzten |
| IndustrialOrk | ich mag fast food eigentlich ziemlcih gern am liebsten McChicken, BigMac oder nen Chicken Whopper allerdings ist mir das einfach zu teuer in den Läden, so dass ich mir statt dessen wenn ich denn unebdingt unterwegs was zu essen brauche lieber beim Dönermann eine Pommestasche oder Pizzabrötchen oder so kaufe |
| black_shape | fastfood? so einen müll mute ich meinem körper sicher nicht zu. zudem weigere ich mich grundsätzlich, leichenteile zu fressen. dunkel hin oder her, ein zombie bin ich nicht. *lol* (falls sich jemand angegriffen fühlt: nur recht so :D ) |
| LadyGwendoline | Ich finde die Kombination aus ungesundem Essen und überteuerten Preisen doch sehr bedenklich. Ich selbst habe seit Jahren schon nichts mehr bei Mc Dreck gegessen und vorher auch nur, wenn nichts anderes in Sicht war, aber der Hunger zu groß wurde. Ansonsten ist das Zeug echt zum würgen! Da lobe ich mir meinen Asia-Hung, das ist der einzige Schuppen, wo ich außerhalb noch was essen gehe. Sonst bevorzuge ich es selbst zu kochen, das ist sowieso viel schöner. |
| Pitch-Black | Also ich gebe zu, das ich ab und an bei McDoof bin, oder Burger King. so zwischendurch ist es gar net mal schlecht. Wenn ich mal wieder zu faul bin zu kochen oder keine Zeit hab, kommt ja vor, dann nehme ich das mal in Anspruch, ansonsten geh ich in die Mensa oder koche selbst |
| Evil Nikita | Ich war früher oft bei BK, weil die Burger zumindest nach irgendwas schmeckten und die Pommes dort echt eigentlich ganz gut sind... mittlerweile bin ich ja wieder zum Veggie mutiert und geh deshalb eigentlich nur noch zu Subway (am Bonner Bahnhof, ein Sandwichladen), der Veggie delight bei denen is echt der Hammer *schlabber*. Für die 2,50€ liefern die dir frisches Gemüse, frisches Brot und superviele leckere Sachen in dein Brötchen ;) Ansonsten ist Falaffel am Sterntorsnack zu empfehlen, aber lasst euch Feta dazugeben ;) abgesehen davon, ess ich lieber zuhause, denn da weiss ich was ich hab... |
| Pitch-Black | Wodurch biste zum Veggie geworden?? Aus Überzeugung?? Also ich brauch regelmäßig Fleisch auf dem Tisch. ist noch so ein alter Trieb, aus der alten Zeit. Ich liebe nen schönes saftiges medium Steak mit Kräuterbutter *sterb für* |
| black_shape | [I]"ist noch so ein alter Trieb, aus der alten Zeit."[/I] das erläutere doch mal genauer. |
| Pitch-Black | Damals, als die Schnitzel und Steaks erst noch gefangen werden mußten und noch nicht groß gezogen wurden, da aß der Mensch viel Fleisch. Ein alter Instinkt. Ich esse super gerne Fleisch. gebe ich offen zu. Leider geht man ja heute nicht mehr auf die Jagd für sein eigenes Steak. Aber der Geschmack ist noch da. Medium lecker. Ich liebe es, wenns noch von innen so ein wenig roh ist. |
| black_shape | >Damals, als die Schnitzel und Steaks erst noch gefangen >werden mußten und noch nicht groß gezogen wurden, da aß der >Mensch viel Fleisch. Ein alter Instinkt. a) gibt es ernstzunehmende forscher, die der meinung sind, dass nicht annähernd so viel fleishc gegessen wurde, wie man bisher annahm, weil an den meisten gefundenen beutetieren mit spuren von menschlichen werkzeugen auch spuren von tötungsbissen durch raubtiere zu finden sind --> der mensch hatte offensichtlich keinen großen jagderfolg und hat sich, wenn es ging, mit resten begnügt. dies ist übereinstimmend mit heutigen naturvölkern wie die massai-krieger, die trotz perfektionierter techniken sich von ihrer beute nicht annähernd ernähren könnte, geschwiege denn die familie - die massai züchten rinder. jagen dient nur zum statusgewinn/erhalt der männer. b) das jagen mit künstich hergestellten waffen als "instinkt" zu bezeichnen ist fernab jeder realität. nacher machst du das autofahren noch zu einem instinkt? menschen haben keine natürlichen waffen, mit denen sie tiere erlegen könnten. sie sind langsam, und das aufrechte gehen stört dabei, 4-füßige beutetiere mit den händen und den nicht vorhandenen krallen zu fangen. (lange fingernägel brechen) zudem leugnen nicht einmal mehr die mediziner, dass der verzehr von fleisch eher probleme mit sich bring als irgendwelche vorteile siehe auch "deutsche ärztegeselschaft zur förderung der vegetarischen ernährung": [URL=www.fleisch-macht-krank.de]www.fleisch-macht-krank.de[/URL] das deutet darauf hin, dass unser organismus ganz und gar nicht so toll für den verzehr von tierischer nahrung ausgelegt ist. >Ich esse super gerne Fleisch. es gibt auch leute, die essen sehr gerne tütensuppe. >gebe ich offen zu. Leider geht man ja heute nicht mehr auf die >Jagd für sein eigenes Steak. dann würdest du auch ziemlich selten steak bekommen, wenn du ohne moderne waffen jagst ;) ja leider - der mensch betrachtet tiere i.d.r. als ware, und züchtet massenweise davon heran, nur um sie gleich wieder abzuschlachten. und das soll "natürlich" sein, meinen einige. seltsam, seltsam. >Aber der Geschmack ist noch da. Medium lecker. Ich liebe es, >wenns noch von innen so ein wenig roh ist. wie gesagt: tütensuppe. wenn du fleisch wirklich natürlich essen willst, und dann immernoch behauptest, du magst es, dann müsste ich mmich schon sehr wundern. natürlich heisst: volkommen roh, blutig, völlig ohne jegliche gewürze, kein salz, kein ketchup. und vor allem: nicht fertig geschnitten. du musst es dir schon mit den zähnen aus einem selbstgerissenem tier herausbeissen. wen du das mal versuchst, und merkst, dass du mit deinen zähnen nicht mal durchs fell durchkommst, ud deinen kiefer incht weit genug öffnen kannst, wirst du vielleicht allmählich daran zweifeln, dass es "instinkt" und fleischessen "natürlich" ist ;-) |
| GenocideMachine | macht n neues topic dafür auf, dann diskutiere ich gern mit euch ;) zum thema fast food: subway ist echt n klasse laden, da sieht man wenigstens was auf das sandwich kommt... |
| LadyGwendoline | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Medium lecker. Ich liebe es, wenns noch von innen so ein wenig roh ist. [/B][/QUOTE] *grusel* Pitch, magst du wirklich, wenn das Fleisch innen noch etwas roh ist? Ich mag es mehr, wenn es schon richtig knusprig und trocken ist, natürlich mit ner tollen Soße dazu...*schmatz* Aber zurück zum Thema! [SIZE=3]Was haltet ihr von diesen Asia-Imbissen???[/SIZE] Ich mag die Nudeln dort total gern! Lecker! |
| GenocideMachine | ich war noch nie in nem asia imbiss... was gibts denn da feines? |
| LadyGwendoline | Also der absolute Klassiker in solchen Asia-Imbissen sind die gebratenen Nudeln mit Gemüse (wie Lauch, Karotten und Mungbohnenkeime(ist leckerer als es sich anhört ;) )) und wahlweise gebratenes Hähnchen oder Ente und leckere Soßen dazu. Gut find ich auch die Frühlingsrollen. Was sich sehr lohnt, ist wenn man für 5 - 6 Euro in einem Asia-Restaurant so viel essen darf wie man will. Besonders die Obstsalate sind toll *schmatz* |
| GenocideMachine | klingt gut, muss ich mal ausprobieren... |
| LadyGwendoline | ja, versuch's mal, es lohnt sich! Selbst ich, die echt nicht alles ist, bin begeistert. *mal Werbung für Asia-Hung macht* |
| bloodflower7 | Asia-Imbiss ist wirklich gut, kann ich auch nur empfehlen. lecker, lecker !! Auch gut sind da die Bananen im Teigmantel oder das Curry. Subway ist auch nicht schlecht. Bin eh Sandwich Esser, aber bei uns gibt es kein einziges Subway :mad: Halbrohes Fleisch find ich einfach eklig :q Dann lieber richtig durchgebraten :) |
| black_shape | [I]"Was haltet ihr von diesen Asia-Imbissen??? "[/I] nicht viel. "schmecken" tut bei denen fast alles. wer sein hirn mit natriumglutamat vollballern will, der möge asia fastfood essen (oder in asia restaurants gehen). die schaffens sogar, da noch mehr ranzuhaun als an karoffelchips dran ist. diese betrügerischerweise "geschmacksverstärker" genannte substanzen wirken direkt auf das gehirn und gaukeln einem verstärkten geschmack vor - mit den geschmacksnerven hat das nichts zu tun. schonmal kopfschmerzen nach asiatischem essen gehabt? viele sind empfindlich gegen das zeug, aber bringen es nicht damit in verbindung. (wird auch "china-restaurant-syndrom" genannt *g*) dieses zeug lässt gehirnzellen abartig große mengen calcium aufnehmen, gehirnzellen gehen dabei drauf. ich hab leider keinen link aber es gab mal sonen netten artikel "kartoffelchips und gedächtnisschwäche" oder so ähnlich, mal in ne suchmaschine eingeben... (zum glück gibts ja auch einige chips und tortillas etc sorten in größeren supermärkten, sowas nicht dran ist - und die schmecken bestens. meistens sind die völlig ohne chemie) naja, jedenfalls hauen asiaten da oft massenweise von ran, zusätzlich. dabei ist es shcon in vielen sojasaucen enthalten, die da auch noch mit rankommt... das wird immer kranker - es gibt sogar schon weihnachtsgebäck mit glutamat und ähnlichem zeug. die industrie liebt das zeug, weil man da nicht viel investiereen muss, um wirklich gute, leckerer erzepte zu entwerfen. einfach ein bisschen glutamat und guanylat ran, und schon wirds gern gegessen, selbst wenns nicht so der renner ist. (wer kann schon aufhören, kartoffelchips zu essen, bevor die verdammte tüte endlich leer ist oder einem schlecht wird. selbst bei fettigen, nicht so leckeren chips entsteht, wenn man erstmal etwas gegessen hat, eine motivation, weiterzuessen. für mich ist das betrug von verbrauchern) es ist viel leckerer, sich u.a. den auffgezählten kram selbst in einen wok zu schmeissen. ich finde nicht, dass sich "keimlinge" unlecker anhört ;) klingt allemal leckerer als zerstückelte leichenteile. (nen kleinen wok ohne deckel mit einem holzstil statt 2 griffen kriegt man teilweise schon für 15..20 eur im asia laden, aus rostfreiem(?) stahl.) |
| LadyGwendoline | @ VampireMiyu Warum denn gleich so hässliche Ausdrücke? Der Mensch ist von Natur aus ein Fleischfresser und wenn du dem nicht zustimmst, dann kannst du das doch ordentlich sagen. Ich verstehe dein Problem nicht. Nach meinem Tod diene ich den Tieren doch auch als Madenfraß. Also wo ist das Problem? Ich selbst war Jahre lang Vegetarier, aber es hat mir nicht gutgetan. Ich will gern verstehen, dass du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, Tiere zu essen, geschweige denn sie zu töten. Aber ich würde eine etwas neutralere Sprache ohne "labern", "dumm" und "widerlich" bevorzugen! @ black_shape Da ist so die Sache. Man muss da entscheiden, was einem wichtiger ist. Du hast sicher recht, man sollte dieses Essen wohl nicht all zu oft in sich reistopfen, aber ich muss gestehen, dass ich das Asia-Zeug schon recht gern mal zwischendurch esse. |
| black_shape | LadyG., [I]"Der Mensch ist von Natur aus ein Fleischfresser "[/I] das ist durch absolut nichts haltbar. nicht mal das "allesfresser" ist sicher haltbar, eher eine "glaubensfrage", wenn man sich nicht von autoritären lehrmeinungen beeindrucken lässt, die auf nicht gerade festem untergrund stehen. [I]"und wenn du dem nicht zustimmst, dann kannst du das doch ordentlich sagen. Ich verstehe dein Problem nicht."[/I] ich glaube, sie hat die äußerungen darüber, wie wer so alles seine leichenteile am liebsten konsumiert, als provokation empfunden. das ist nachvollziehbar, falls es von dir aus keine sein sollte, sieh einfach noch mal nach, angefangen von meinem ersten beitrag in diesem thread und dann die nächsten damit in zusammenhang gesehen... ;) [I]"Nach meinem Tod diene ich den Tieren doch auch als Madenfraß." "Also wo ist das Problem?"[/I] mit dem kleinen unterschied, dass die maden dich a) nicht extra zu ihrem vergnügen gezüchtet haben, und b) dass die maden dich als nahrung brauchen. du aber nicht tierleichen - "fleisch" ist ein genussmittel, keine notwendige nahrung. es ist ethisch nicht zu rechtfertigen, seinen genuss über das leben anderer zu stellen. ich glaube, das ist ihr problem ;) [I]" Ich selbst war Jahre lang Vegetarier, aber es hat mir nicht gutgetan."[/I] dann hast du was falsch gemacht. z.b. die weggelassenen leichenteile durch menstruationsabfälle von vögeln oder produkte aus drüsenabsonderungen von säugern wie kühen kompensiert? milchprodukte sind, im gegensatz zur fortwährenden propaganda und eigens zum "beweis" für diese lüge finanzierten "wissenschaftlichen studien" der milchindustrie, alles andere als gesund. so wäre es kein wunder, wenn es dir nicht gut ging. Eine menge info dazu gibt es z.B.[URL=www.notmilk.org] HIER[/URL] oder auch etwas [URL=http://www.milch-den-kuehen.de]HIER.[/URL] so hatten weder du, noch die tiere etwas davon. für die "milchproduktion" werden genauso tiere misshandelt und umgebracht (deine burger bei MCD sind hauptsächlich aus der milchindustrie - ausgelutschte turbokühe, die nach 4 jahren höchstleitung einfach ausgelaugt und fertig sind), männliche kälber werden, weil sie keine milch geben können und somit unbrauchbar sind, gleich nach der geburt getötet, statistisch also die hälfte aller geborenen kühe. genauso wie in der eier-industrie die hälfte aller neugeborenen (alle männlichen) küken sofort nach der geburt aussortiert und entweder lebend vermust, oder erst mit CO2 vergast und dann zu tiermehl zermahlen werden, weil sie eben keine eier legen können. gar nicht pervers, hm? genaueres dazu [URL=http://www.animal-peace.org/Archiv/rft/rft96103.html]HIER[/URL] eine ZDF Reportage, ein VIDEO dazu gibt es hier: [URL=http://reporter.zdf.de/artikel.cfm?id=834&sr=1]"Wer keine Eier legt, wird vergast"[/URL] zu der behauptung, "freilandhühnern" ginge es besser, [URL=http://veganismus.ch/maqi/maqi.de/txt/freilandmythos.html]>siehe HIER<[/URL] wer nicht ethisch schizophren leben will, lebt vegan. [URL=http://www.soylent-network.com/index.htm]>einige informationen dazu<[/URL] [URL=http://www.vegan.de]>und hier gibts ne menge leute, die einem gern fragen beantworten<[/URL] (ausserdem is da grad ne coole flash ani auf der startseite gelinkt *g*) von wegen der sprache gebe ich dir recht. aber ich kann die aufgebrachtheit wie gesagt durchaus verstehen... ;) EDIT: jetzt gehen alle links |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von VampireMiyu [/i] [B]WENN IHR SCHON DEM ZUSTIMMT; DASS TIERE GETÖTET WERDEN NUR UM EUCH ZU SCHMECKEN UND ES AUCH NOCH GENIE?T TOTES FLEISCH ZU ESSEN; WELCHESS STUNDEN ZUVOR NOCH GEDACHT UND GELEBT HAT::::: DANN LABERT WENIGSTENS NICHT SO DUMM!!!!! miyu das ist einfach nur wiederlich... [/B][/QUOTE] a: der thread geht eindeutig um restaurants die vorwiegend fleischprodukte anbieten b: war klar dass die militanten veggies hier aufschlagen c: es geht auch vernünftig und ruhig (siehe vegetarier thread) und OHNE beschimpfungen d: ich esse gerne fleisch, ich stehe dazu d: wenn dus nicht isst ist mir das auch recht, ich mach dich deswegen ja auch nicht an, oder? e: GROSSSCHREIBUNG MACHT KOMMENTARE AUCH NICHT BESSER -glutamat-kartoffelchips: ich hasse die teile und kann deshalb auch jederzeit aufhören wenn mir die jemand einflösst :-) - nein, ich empfinde mich nicht als ethisch schizophren |
| black_shape | Hastur, [i]"a: der thread geht eindeutig um restaurants die vorwiegend fleischprodukte anbieten"[/i] und in einem nazi-thread darf man nicht gegen braunes gedankengut demonstrieren? oder was wolltest du mir damit sagen? [i]"b: war klar dass die militanten veggies hier aufschlagen"[/i] bisher war nur eine person etwas unwirsch. wer sind DIE "militanten" veggies? siehst du doppelt, passend zur doppelmoral? also ich für meinen teil finde es "militant" zu töten oder leute dafür zu bezahlen zu töten, wie man dies u.a. dadurch tut, indem man produkte mit tierischen inhaltsstoffen kauft. [i]"c: es geht auch vernünftig und ruhig (siehe vegetarier thread) " [/i] oder so wie hier, bis auf einen kleien ausfall. [i]"und OHNE beschimpfungen"[/i] hast du mich nicht gerade noch als "militanter veggie" beschimpft? vielleicht solltest du als erstes dazu beitragen, dass es auch "OHNE beschimpfungen" geht. [i]"d: ich esse gerne fleisch, ich stehe dazu"[/i] begründe das. "finde nicht" ist ein ziemlich lasches "argument"... ;) (wobei ich "etwas gerne tun" ein bisschen weitgefasster betrachten würde, als die "ah lecker!" meldung von geschmacksrezeptoren auf deiner zunge.) [i]"d: wenn dus nicht isst ist mir das auch recht, ich mach dich deswegen ja auch nicht an, oder?"[/i] ein komisches alphabet hast du. mit 2 d's :D spaß beiseite: deine logik hakt gewaltig. wie absurd diese begründung ist, erkennst du, wenn du mal ein paar begriffe mit äquivalenten austauschst, stell dir mal folgendes vor: ich werfe einem handtaschendieb vor, dass es nicht richtig sei, der alten omi dort ihr täschchen zu klauen, und der sagt darauf "ey, ich laber dich doch auch nicht an, weil du nie alten frauen ihre täschchen klaust oder was?!" [I]"-glutamat-kartoffelchips: ich hasse die teile und kann deshalb auch jederzeit aufhören wenn mir die jemand einflösst :-)"[/I] ja, mist, diese ausnahme - wenn jemand das aufs erbrechen nicht mag - habe ich vergessen zu erwähnen. das hast du wohl glück *g* [i]"- nein, ich empfinde mich nicht als ethisch schizophren"[/i] um empfinden geht es nicht, denk mal lieber. einem polizisten wird es schnurz sein, wenn du in der ortschaft mit 80 umherbretterst, und du ihm sagst "ich empfinde es nicht so, dass ich schnell gefahren bin." ;) ich formulier es mal für dich zu einer behauptung um: "ich handle nicht ethisch schizophren" diese aussage ist nur dann zutreffend, wenn du: es generell in ordnung findest, andere für deinen genuss gern leiden und töten zu lassen. allgemeiner formuliert: deine relativ geringe interessen über hohe interessen anderer zu stellen. (wie z.b. geschmacklicher genuss gegen das interesse, nicht leiden zu müssen) findest du es okay, jemanden zu erschießen, weil dir seine nase nicht passt? ist es für dich in ordnung, ein baby aus dem fenster zu werfen, weil das geschreie nervt? findest du es gerechtfertigt, deine oma vor einen bus zu schubsen, damit du die lästigen altersheimkosten nicht mehr zahlen musst? wenn du hier irgendwo mit "nein" antwortest, handelst du ethisch schizophren. denn es gibt keine objektive begründung dafür , wieso ethische grundsätze nur innerhalb einer grenze von bestimmten oder gar speziell ausschließlich der eigenen spezies gelten sollten. entweder, alle wesen mit bewusstsein haben gewisse grundrechte, wie z.b. nicht gequält oder ermordet zu werden, oder KEINES hat sie. wenn du also, wie es in dieser gesellschaft üblich ist, nach völlig willkürlichen kriterien spezies A für rechtebesitzer, und spezies B zur frei verfügbaren ware erklärst, handelst du unlogisch, schizophren oder heuchlerisch, wenn du von dir behauptest, gewisse grundrechte wie das recht auf unversehrtheit des körpers und geistes zu respektieren. wenn du generell einen scheiss auf interessen anderer gibst, ist das freilich was anderes. dann handelst du nicht ethisch schizophren, sondern gar nicht ethisch, dann bist du eine gefahr für die allgemeinheit und man wird dir nach dem leben trachten, da leute sich vor denen fürchten, die keine spielregeln kennen :D |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_shape [/i] Hastur, [i]"a: der thread geht eindeutig um restaurants die vorwiegend fleischprodukte anbieten"[/i] und in einem nazi-thread darf man nicht gegen braunes gedankengut demonstrieren? oder was wolltest du mir damit sagen? [/QUOTE] nö, das war an die leute gerichtet die meinen es ist ekelhaft kommentare wie "ich esse ferne fleisch" zu lesen ... ihr WUSSTET was hier gepostet wird (oder konntet es wenigstens vermuten) ... [QUOTE] [i]"b: war klar dass die militanten veggies hier aufschlagen"[/i] bisher war nur eine person etwas unwirsch. wer sind DIE "militanten" veggies? siehst du doppelt, passend zur doppelmoral? also ich für meinen teil finde es "militant" zu töten oder leute dafür zu bezahlen zu töten, wie man dies u.a. dadurch tut, indem man produkte mit tierischen inhaltsstoffen kauft. [/QUOTE] ok, einer .. *g* darf ich nicht auch mal verallgemeinern? zu der "militant" sache weiter unten [QUOTE] [i]"c: es geht auch vernünftig und ruhig (siehe vegetarier thread) " [/i] oder so wie hier, bis auf einen kleien ausfall. [i]"und OHNE beschimpfungen"[/i] hast du mich nicht gerade noch als "militanter veggie" beschimpft? vielleicht solltest du als erstes dazu beitragen, dass es auch "OHNE beschimpfungen" geht. [/QUOTE] -wenn du militanter veggie als beschimpfung betrachtest :D. gegen was hast du eigentlich etwas? gegen militant oder veggie, letzteres empfinde ich nicht als schimpfwort (vegetarier ist manchmal halt zu lang :D) ersteres ist einfach eine umschreibung der art wie du deine einstellung vertrittst. NEIN, dass heisst nicht, dass du mit panzern durch die gegend rollst :). [QUOTE] [i]"d: ich esse gerne fleisch, ich stehe dazu"[/i] begründe das. "finde nicht" ist ein ziemlich lasches "argument"... ;) (wobei ich "etwas gerne tun" ein bisschen weitgefasster betrachten würde, als die "ah lecker!" meldung von geschmacksrezeptoren auf deiner zunge.) [/QUOTE] wo steht da "[i]finde nicht[/i]"?? und gerne tun: ich koche gerne mit fleisch, ich mag den geschmack von fleisch ... mal so nebenbei .. isst du gerne eis, schokolade,andere süssigkeiten? wenn ja, warum? [QUOTE] [i]"d: wenn dus nicht isst ist mir das auch recht, ich mach dich deswegen ja auch nicht an, oder?"[/i] ein komisches alphabet hast du. mit 2 d's :D [/QUOTE] huchs .. ist halt spät ;) [QUOTE] spaß beiseite: deine logik hakt gewaltig. wie absurd diese begründung ist, erkennst du, wenn du mal ein paar begriffe mit äquivalenten austauschst, stell dir mal folgendes vor: ich werfe einem handtaschendieb vor, dass es nicht richtig sei, der alten omi dort ihr täschchen zu klauen, und der sagt darauf "ey, ich laber dich doch auch nicht an, weil du nie alten frauen ihre täschchen klaust oder was?!" [/QUOTE] dazu ebenfalls weiter unten ... [QUOTE] [i]"- nein, ich empfinde mich nicht als ethisch schizophren"[/i] (skip haufen text den man auch eins drüber nachlesen kann) [/QUOTE] um es ganz kurz zu sagen: JA, ich stelle meine Rasse (MENSCH) über den rest der Lebewesen auf unserer erde. das tut übrigends jede andere rasse auch, oder meinst du ein raubtier wird dich nicht anknabbern nur weil du kein fleisch isst. Deswegen finde ich es auch durchaus ethisch vertretbar andere lebewesen für meine ernährung/kleidung zu töten. das macht auch das "Handtaschen" beispiel hinfällig... "andere bezahlen zu töten" ... nein, ich hätte keine probleme damit selber zu schlachten, allerdings ist es mir lieber wenn es jemand tut der die ausbildung dafür hat. nebenbei gesagt isses ja auch ne ziemliche sauerei :-). (um es anders zu sagen .. bäckst du dein brot selber,nähst deine klamotten ...) p.s. lass uns das im vegetarier thread weiter ausdiskutieren, ich finds langsam arg OT |
| Hexentanz | Mh Fastfood, nein danke. 1. Schmecken die Sachen bei MD und BK echt scheisse (kann zwar nur von Salat und Gemüsemac reden aber egal) 2. Ist es überteuert 3. Auch noch sehr figurschädigend 4. Ist das Ambiente sowie das Publikum z. T. nicht gerade angenehm. Aber das heisst nicht, das ich nur Hausmannskost (Vegetarisch) esse, ne das nun wirklich nicht. Aber ich gehe dann doch eher zum Chinesen oder zum Italiener und hole mir einen grossen Salat Mista und Pizzabrötchen. Der Salat schmeckt wenigstens, macht sogar satt, worauf es ja wohl ankommt und die Brötchen so schön war und knusprig aus dem Ofen sind auch nicht zu verachten. Und da ich eigendlich nur 1 bis 2 mal täglich esse und es morgens nur 2 Körnerbrötchen mit Honig oder trocken sind, kann ich mir so einen Gang zum Italiener mit Salat, Brötchen und ner Cola Light ohne weiteres alle 2 Tage am Abend antun. Und Mac D suche ich höchstens mal zum Toilettengang auf. Gruss Hexentanz |
| Pitch-Black | Ob Mac D. oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Ob Vegetarier oder Fleichesser, das ist auch eine persönliche Entscheidung. Ich esse Fleisch und ich geh auch ab und an, so 1-2 x im Monat zu Mad D. oder B.K. Was da für Leute sitzen, stehen, liegen, egal was, ist mir egal, ich will nicht alle Leute dort kennen lernen ich hol mir was zu Essen da und geh wieder. |
| DuNkelHeRz | Also morgens nach der Disse noch beim McDoof vorbei um noch etwas essbares zu sich zu nehmen, das ist schon ganz nett ;) besonders die süß-sauer-soße vom McDoof ist lecker ;) |
| Hirogen | 2 fischmac , 9 chicken mc nuggets mit barbecue soße, ne grosse tüte pommes und ein mittleres fanta , zum hier essen bitte! danach hab ich für längere zeit die nase voll von mc Donalds, aber lecker wars trotzdem.. burger king gibts bei uns nicht, also kenn ich das essen da nicht und ich glaube ich würde mc donalds vorziehen, denn: "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht" für kenntucky fried chicken gildet das selbe wie für burger king. vor jahren hab ich mal bei pizza hut gegessen, aber die amerikanischen pizzen sind mir zu schwammig, dann lieber eine gute italienische... döner ohne grünzeug und knoblauch ist nur an manchen dönerbuden lecker, ausserdem munkelt man bei uns in der gegend, dass das gesundheitsaufsichtsbehördengewerbeamt in manchen dönerläden schon recht unapettliche sachen in der knoblauchsosse entdeckt hat....ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, aber es war von menschlichen zellspuren 7 unterschiedlicher männer die rede....*hüstel* bratwurst ist für mich ein foltergerät, davon krieg ich darmlebernierenschockverkrampfung, sowas von bähh! aber es geht nichts über einen warme LKW und ich liebe die yummy instant asia nudelsnacks, die sind zwar sauscharf, aber irgendwie lecker.. mfG Hirohito |
| Selian | Abgesehen von Burger King, Mc Donalds, Pizza Hut, Botan Grill, Kennedy Grill, Pommes aus der Tüte und Hallo Pizza mag ich Fast Food eigentlich nicht so sehr. Auch wenn ich beim Pizza Hut manchmal bezweifle das es sich dabei wirklich um Fast Food handelt. ;) |
| Pitch-Black | Mich DuNkElHeRz nur anschließen kann. Diese süß saure Soße ist himmlisch, die mag ich auch super gern. Jam, heute wird mal wieder nach langer Zeit ein McDoof Tag. Jappi |
| LadyGwendoline | Seltsam, dass man hier sogar mit dem Thema fast food Fronten bilden kann. Ist mir aber relativ egal. Ich erachte das Essen von Fleisch trotzdem nicht als widerlich usw. |
| Scherbenregen | Ick gehe gar nit mehr in solche Läden, weil ich ja Vegetarierin bin.:eek: Pommes kriech ick uch vom Aldi.:q Und außerdem macht das ganze Zeug da einfach zu fett, ich muss auf meine Figur achten.:rolleyes: :o *lol* Nee, is einfach nicht mehr mein Ding, geh nit mehr hin.. einfach zu eggelisch.:D Dat war es für heute, liebe Kinder:o PS: Wie kann man sich nen "richtigen" berliner Dialekt aneignen? Ah, ich weiß schon...... nach Berlin ziehen.......:rolleyes: |
| black_shape | Hastur, [i] "-wenn du militanter veggie als beschimpfung betrachtest . gegen was hast du eigentlich etwas? gegen militant oder veggie, letzteres empfinde ich nicht als schimpfwort (vegetarier ist " [/i] da "vegetarier" meistens als O/L-Vegetarier und nicht als "wirklicher vegetarier" verstanden wird, ist das durchaus eine beleidigung, da ich vegan lebe *g* aber das habe ich in der AW zu LadyGwendoline (die meine antwort wohl ignoriert hat) lang und breit erklärt, auch wieso, und so, nä. Du scheinst sie ja zumindest zum teil gelesen zu haben... [i]"wo steht da "finde nicht"??"[/i] bei "ethisch schizophren". [i]"und gerne tun: ich koche gerne mit fleisch, ich mag den geschmack von fleisch ... "[/i] ich dachte durch meinen extrakommentar wäre klargestellt, dass ich DAS nicht meine... [i]"mal so nebenbei .. isst du gerne eis, schokolade,andere süssigkeiten? wenn ja, warum?"[/i] a) nein, b) nein, c) nein. auch, wenn du das nicht gefragt hast, ich sag trotzdem, warum NICHT. a) ob nun eis mit drüsenabsonderungen von rindern, oder veganes eis mit soja- oder kokosmilch, enthält es doch üblicherweise massig raffinierten zucker - das reinste gift. ich meide dieses zeug wie die pest. mein immunsystem und meine figur danken es mir. ausserdem: (ich zitiere mal aus nem andren forum) Was ist so erstrebenswert sich ein Gemisch aus Gefrierschutz, Ölfarbe, Nitrat- Lösungsmittel und Lösegift anzutun, welches in das gefrorene Drüsensekret einer Kuh gemischt wurde, was dann mit Schirmchen und Schokosauce getarnt den klingenden Namen "Paradiso" erhält??? In Eiscreme ist teilweise enthalten: - gekochter Talg, - Nierenfett, - Schweineschmalz, - Diäthylglykol, - Aldehyd c17 (=Kirschgeschmack +auch in Gummi u. Kunststoff enthalten), - Piperonal (=Vanillegeschmack + auch in Entlausungsmitteln zu finden) - Ethylacethat (=Ananasaroma + Lederreinigungsmittel) - Butyraldehyd (=Nussgeschmack + auch in Gummikitt zu finden) - Amylacethat (= Bananengeschmack + hervorragendes Farb-Lösungsmittel) - Benzylacethat (=Erdbeergeschmack + Nitratlösungsmittel) wenn ich lust auf eiscreme habe, stelle ich sie selbst her. entweder mit ahornsirup als süßungsmittel, oder ich schmeisse tiefgefrorene früchte (das geht v.a. mit bananen sehr gut) in den mixer (od. mit pürierstab). das zeug wird dann total cremig, und enthält null chemie. (kann man aber nicht wieder einfrieren, glaub ich, muss man gleich essen) b) siehe a). zusätzlich: schokolade enthält koffein und theobromin, dies meide ich ebenfalls. alles schwach-machender mist. c) siehe a). es gibt ne menge vegane versionen beliebter süßigkeiten, ibslang bekam man sowas nur in bioläden, reformhäusern und internetversendern, langsam halten einige sachen auch in großen supermärkten einzug. aber nur, weil das zeug ohne tierbestandteile ist, ist es trotzdem nicht weniger müll als das zeug mit tierbestandteilen. wenn ich hunger auf extrem süßes habe, esse ich ungschwefelte trockenfrüchte,v.a. hellere, weiche sultaninen. das zeug ist ultrasüß. im gegensatz zu produkten mit industriezucker kann der körper mit diesem fruchtzucker etwas anfangen. weisser zucker wird sofort in fettzellen angebaut und bringt null energie. ausserdem sind die meisten trockenfrüchte, v.a. sultaninen bei der verdauung basenbildend, produkte mit raffinadezucker meist stark säurebildend - da die meisten zivilisationsmenschen eh schono übersäuert sind, ist das nicht gerade als positiv zu werten *g* übersäuerung entsteht v.a. durch konsum von: jeglichen tierprodukten, getreide, zucker. übersäuerung ist DIE ursache für Osteoropose (knochenschwund) es gab mal nen netten artikel "harter käse, weiche knochen", der [URL=www.welt.de/daten/2002/03/17/0317wges320828.htx ]>hier<[/URL] zu finden war, aber neuerdings muss man sich da einloggen, um das zu lesen... [i]"um es ganz kurz zu sagen: JA, ich stelle meine Rasse (MENSCH) über den rest der Lebewesen auf unserer erde. das tut übrigends jede andere rasse auch, oder meinst du ein raubtier"[/i] wen ich shcon sage "nachdenken!" dann könntest du das mal beherzigen... ich habe von ETHIK geredet, und behauptet, du handelst ethisch schizophren. jetzt plötzlich willst du einem "raubtier" ethisches denken unterstellen, und damit dein verhalten rechtfertigen? das war wohl ein witz. hoffe ich doch. zudem, wie schon bei LadyG erwähnt: ein "rauubtier" hat keine andere wahl, du schon. das ist der äußerst gravierende unterschied. und kein raubtier züchtet milliarden tiere, nur um sie alle wieder abzuschlachten und die hälfte davon dann wegzuwerfen, damit jede/r ständig in den supermarkt gehen kann und sein leichenteil kaufen, wenn er/sie bock drauf hat. [i]"Deswegen finde ich es auch durchaus ethisch vertretbar andere lebewesen für meine ernährung/kleidung zu töten."[/i] wie gesagt, es geht hier nicht um finden. ich habe dich nicht nach deiner lieblingsfarbe gefragt. es geht hier um glasklare logik, und mit "finden" kommst du an dieser nicht vorbei. oder würdest du es akzeptieren, wenn dir jemand sagt "also ich finde es ethisch vertretbar, 'neger' für nahrung und deren haut für kleidung zu benutzen, ist ja nicht 'meine rasse', und ich stelle nunmal meine eigene rasse über alle anderen" ? [i]"das macht auch das "Handtaschen" beispiel hinfällig..."[/i] eben nicht. s.o. wenn du's nicht verstehst, einfach mehrmals durchlesen, vielleicht klappt's beim 3. mal ;) ich widerhol es aber gern nochmal: mit "finden" hat das reichlich wenig zu tun. [i]"andere bezahlen zu töten" ... nein, ich hätte keine probleme damit selber zu schlachten, [/i] das sagt sich so leicht... ich glaube kaum, dass du dich freiwillig so abstumpfen möchtest. schlachter sind i.d.r. erstaunlich einfache gemüter (ich zähl dich da jetzt einfach mal nicht zu, und hoffe, damit richtig zu liegen *g*), und selbst die sind ziemlich verroht. einige extrembeispiele sind ein paar schlachter, die vegetariern, die "öffentlichkeitsarbeit" gemacht, haben drohbriefe schrieben, in denen sie ganz schön widerliche sachen aufgezählt haben, was sie alles mit denen machen werden. solch abgestumpften leuten ist das auch durchaus zuzutrauen. nicht-menschliche tiere schreien genauso wie menschen, haben angst etc., wer gegen das immun ist, hat auch kein problem, menschen abzuschlachten. ich finde die briefe grad nicht, aber wenn, dann poste ich sie hier. [i]"(um es anders zu sagen .. bäckst du dein brot selber,nähst deine klamotten ...)"[/i] schon wieder do ein absurdes beispiel. morden lassen und nähen eines kragens. [i]"p.s. lass uns das im vegetarier thread weiter ausdiskutieren, ich finds langsam arg OT"[/i] nochmal für dich, aber nur, weil du es bist: in einem nazi-thread ist demonstrieren gegen braunes gedankengut ebensowenig themenfremd wie in einem leichenfress-zelebrierungs-thread diese sitte in frage zu stellen. da ist gar nichts dran OT. den veg thread habe ich noch nicht gefunden. und auch noch nicht gesucht *g* grüße, black shape |
| black_shape | [I]"gesundheitsaufsichtsbehördengewerbeamt in manchen dönerläden schon recht unapettliche sachen in der knoblauchsosse entdeckt hat....ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen, aber es war von menschlichen zellspuren 7 unterschiedlicher männer die rede....*hüstel*"[/I] was hast du? das ist die gängige standard spezial-soße bei pizza services. wurde bei über 40 von 50 getesteten gefunden, ja, [b]SPERMA-Spuren[/b] verschiedener männer. auch urin und anderes zeug. scheinbar lassen die leute dort ihren frust ab, indem sie es den kunden so richtig zeigen *lol* mein kumpel arbeitete mal bei nem pizza service, und hat mir noch andere unleckere sachen erzählt. |
| GrauerWolf | Hihi, ist das schön, ich stelle mir das bildhaft vor. Und jetzt weiß ich umso besser, weshalb ich noch nie Döner oder Pizza von der Bude o.ä. gegessen habe. Freu. Schadenfreu? :D |
| LadyGwendoline | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_shape [/i] [B] was hast du? das ist die gängige standard spezial-soße bei pizza services. wurde bei über 40 von 50 getesteten gefunden, ja, [b]SPERMA-Spuren[/b] verschiedener männer. auch urin und anderes zeug. scheinbar lassen die leute dort ihren frust ab, indem sie es den kunden so richtig zeigen *lol* mein kumpel arbeitete mal bei nem pizza service, und hat mir noch andere unleckere sachen erzählt. [/B][/QUOTE] Lecker...obwohl man das ganze auch mit fehlendem Händewaschen nach dem "do it your self"-Vergnügen erklären könnte, was die Sache nicht schmackhafter macht *würg*. Aber black_shape, auf deinen Kommentar. ich habe ihn nicht ignoriert, sondern zur Kenntnis genommen, ohne noch etwas dazu zu sagen. |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_shape [/i] Hastur, -schimpfwort veggie [/QUOTE] tschuldigung *fg* [QUOTE] [i]"und gerne tun: ich koche gerne mit fleisch, ich mag den geschmack von fleisch ... "[/i] ich dachte durch meinen extrakommentar wäre klargestellt, dass ich DAS nicht meine... [/QUOTE] DAS ist aber der punkt. es mag sein, dass keine notwendigkeit dafür besteht. ich will es aber und das ist für mich grund genug, ich habe beschlossen mich u.a. von fleisch zu ernähren also tue ich es. [QUOTE] -skip viel süsskram und wie bäh er doch ist :-) [/QUOTE] tjo, trotz allem isst du also trockenfrüchte oder machst dein eis selber ... worauf ich hinauswollte: es besteht keine biologische notwendigkeit für dich süssigkeiten in irgendeiner form zu dir zu nehmen. du tust es trotzdem. [QUOTE] [i]"um es ganz kurz zu sagen: JA, ich stelle meine Rasse (MENSCH) über den rest der Lebewesen auf unserer erde. das tut übrigends jede andere rasse auch, oder meinst du ein raubtier"[/i] wen ich shcon sage "nachdenken!" dann könntest du das mal beherzigen... ich habe von ETHIK geredet, und behauptet, du handelst ethisch schizophren. jetzt plötzlich willst du einem "raubtier" ethisches denken unterstellen, und damit dein verhalten rechtfertigen? das war wohl ein witz. hoffe ich doch. [/QUOTE] ich unterstelle, dass es natürlich ist die eigene art über das wohl aller anderen arten zu stellen. und ich räume meiner art nunmal einen höheren stellenwert ein als dem rest von fauna und flora. [QUOTE] zudem, wie schon bei LadyG erwähnt: ein "rauubtier" hat keine andere wahl, du schon. das ist der äußerst gravierende unterschied. und kein raubtier züchtet milliarden tiere, nur um sie alle wieder abzuschlachten und die hälfte davon dann wegzuwerfen, damit jede/r ständig in den supermarkt gehen kann und sein leichenteil kaufen, wenn er/sie bock drauf hat. [/QUOTE] ameisen züchten blattläuse .. nur mal so als beispiel. Aber selbst der harmloseste pflanzenfresser stellt seine art über die des menschen. wir sind halt bloss effektiver geworden mit den jahren. [QUOTE] [i]"Deswegen finde ich es auch durchaus ethisch vertretbar andere lebewesen für meine ernährung/kleidung zu töten."[/i] wie gesagt, es geht hier nicht um finden. ich habe dich nicht nach deiner lieblingsfarbe gefragt. es geht hier um glasklare logik, und mit "finden" kommst du an dieser nicht vorbei. [/QUOTE] doch, mit finden komme ich hier vorbei, denn es geht hier um meinen persönlichen entschluss und dafür ist meine persönliche meinung ausschlaggebend. [QUOTE] oder würdest du es akzeptieren, wenn dir jemand sagt "also ich finde es ethisch vertretbar, 'neger' für nahrung und deren haut für kleidung zu benutzen, ist ja nicht 'meine rasse', und ich stelle nunmal meine eigene rasse über alle anderen" ? [/QUOTE] ich habe klipp und klar gesagt, dass ich die rasse mensch meine. hm, also ist für dich ein neger kein mensch? wenn jemand anderes das zu mir sagt bin ich natürlich aufgebracht, denn für MICH gehört der neger zu meiner rasse. [QUOTE] [i]"das macht auch das "Handtaschen" beispiel hinfällig..."[/i] eben nicht. s.o. wenn du's nicht verstehst, einfach mehrmals durchlesen, vielleicht klappt's beim 3. mal ;) ich widerhol es aber gern nochmal: mit "finden" hat das reichlich wenig zu tun. [/QUOTE] eben nicht, s.o. vieleicht verstehst du ja was ich meine .. und nochmal für dich: MEIN entschluss entspringt alleine MEINER meinung also ist ausschlaggebend für MEIN verhalten was ich gut finde und was nicht. [QUOTE] [i]"andere bezahlen zu töten" ... nein, ich hätte keine probleme damit selber zu schlachten, [/i] -skip: schlachtergeschichten [/QUOTE] da ich verwandte mit bauernhof habe ist selbst schlachten für mich nicht so fremd wie für z.B. nen städter. nein, ich habe selber noch nicht hand angelegt und beim schlachtakt war ich (ausser bei federvieh) auch nicht dabei aber die restliche prozedur ist mir ein begriff ... um dich zu trösten, die tiere leben mit genügend platz und auslauf und es wird nix weggeschmissen. [QUOTE] [i]"(um es anders zu sagen .. bäckst du dein brot selber,nähst deine klamotten ...)"[/i] schon wieder do ein absurdes beispiel. morden lassen und nähen eines kragens. [/QUOTE] nein, nicht absurd .. beides ist ein beruf. und da ich das schlachten und verzehren von tieren akzeptiere besteht kein grund den beruf des schlachters zu verdammen.(dass du das anders siehst verstehe ich ja) es ging einfach darum dir klarzumachen, dass man halt nicht alles selber machen kann bzw. sich mache leute einfach spezialisieren. [QUOTE] [i]"p.s. lass uns das im vegetarier thread weiter ausdiskutieren, ich finds langsam arg OT"[/i] nochmal für dich, aber nur, weil du es bist: in einem nazi-thread ist demonstrieren gegen braunes gedankengut ebensowenig themenfremd wie in einem leichenfress-zelebrierungs-thread diese sitte in frage zu stellen. da ist gar nichts dran OT. den veg thread habe ich noch nicht gefunden. und auch noch nicht gesucht *g* grüße, black shape [/QUOTE] ich finds ot *g* aber jedem das seine. übrigends bewegst du dich beim vergleich nazi-fleischfresser auf rechtlich bedenklichem boden. vegetarier threads gibs .. musst einfach mal suchen :-) |
| GrauerWolf | @Hastur "Nazi-Fleischfresser", hat das wirklich jemand geschrieben, ist ja schräg. Alles was einem nicht in den Kram paßt, ist "Nattzie". Vor allem , wo der Führer doch Vegetarier war. Geraucht hat er übrigens auch nicht, vielleicht ist Reemtsma Junior auch heute noch so wütend auf ihn, obwohl der Papa beste Geschäfte mit der Wehrmacht gemacht hat...;) |
| Hastur | doch er zog parallelen zwischen diesem thread und einem (fiktiven) nazi thread, das zeigt mir, dass er die beiden sachen gleichstellt. auch wenn es nur um das posterverhalten ging gehts mir leicht gegen den strich :-). (mal abgesehen davon, dass wir das mit den handtaschen aus menschenhaut ja auch schon hatten ..) |
| Pitch-Black | Sag mal black_shape sonst gehts gut ja??? Was ereiferst Du Dich über diese Thematik denn so dermaßen. Muss doch jeder selbst wissen was er ißt. Zum Thema, Du machst Dein Eis selbst, also ziehste Dir auch Deinen eigenen Bananen im Garten??? Was meinste was an denen so alles dran ist??? Wie lecker die schon transportiert werden, aber egal. Vegetarier oder Fleischesser, muss jeder für sich entscheiden. Aber dieses runter machen hier, muss nun wirklich nicht sein. Ist ja schön ,das Du weißt, was in Eiscreme alles drin ist, na und, ich ess das Zeug trotzdem und wennde da noch so viel auflistet, ist mir egal. Da müßtest in heutiger Zeit schon autark leben und selbst das ist nicht 100% gesund. Aber auch das ist egal. Also ehrlich das man sich über so ein banales Thema so aufregen kann. Lustig. Anhang : Was meinste, was alles in Restaurants abläuft. Auch in Vegetarier Restaurants, hab schon in einem gearbeitet, da würdest dann auch nicht mehr essen. Denen fällts auch auf die Erde heben es auf und verkaufen es. lecker lecker. |
| Hastur | nebenbei gesagt, ICH fühle mich nicht niedergemacht :-), ich betrachte das ganze als erfrischenden disput.(nebenbei gesagt, essen grad was feines *fg*) tjo, und nachdem ich weiss was in eis drin ist ... ess ichs trotzdem :-) |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B] Was meinste, was alles in Restaurants abläuft. Auch in Vegetarier Restaurants, hab schon in einem gearbeitet, da würdest dann auch nicht mehr essen. Denen fällts auch auf die Erde heben es auf und verkaufen es. lecker lecker. [/B][/QUOTE] hast du in einem oder in allen gearbeitet? nenn uns bitte den namen des ladens, um ihn auf unsere blacklist zu setzen - danke! :D |
| LadyGwendoline | Vielleicht lassen wir die Diskussionen einfach sein und besinnen uns auf das Thema. Man könnte vielleicht auch einen Freundeskreis aufmachen, für alle, die gern kochen, essen gehen oder sonst irgendwie über das Thema debattieren wollen. Ist nur ein Vorschlag! |
| Hastur | der kreis der fress-süchtigen :-) ... |
| LadyGwendoline | wahrscheinlich ist das sogar der passenste Name für solch einen Freundeskreis. :D |
| Cheshire Cat | da sich bis dato noch keiner auf das eigendliche thema des threads zurückbesonnen hat kann ich das als aussenstehende ja vielleicht übernehmen :) ich für meinen teil halte nicht viel von fastfood viel mehr dagegen von slowfood da kam gestern auch was nettes im tv [url]www.slowfood.com[/url] ist natürlich immer eine kosten- und auch eine zeitfrage |
| LadyGwendoline | @ Cheshire Cat Da hast du recht. slowfood sagt mir auch mehr zu. |
| black_shape | Celtvis: [i]"Mit solchen Äußerungen solltest Du vorsichtig sein, Du selbst beschwerst Dich, daß jemand Vegetarier als "Veggies" bezeichnet,"[/i] haste hallos? :D wo sag ich das? [i]"erlaubst Dir aber andererseits, einen thread über Systemgastronomie als "leichenfress-zelebrierungs-thread" und damit sich von Fleisch ernährende Menschen als "Leichenfresser" zu bezeichnen?"[/i] das sind nun mal die fakten, mein freund. ausser mit emotionalem wischiwaschi wirst du mir nicht begründen können, wieso folgendes nicht korrekt sein sollte: tote körper = leichen. widerliches essverhalten wird allgemein als "fressen" bezeichnent. ICH finde es widerlich, leichen zu verspeisen. da es IMMER relativ ist, was als widerlich empfunden wird, nämlich von der person abhängig, ist es absolut gerechtfertigt, wenn ich das verspeisen von leichen fressen nenne. dann haben wir das schöne nomen: leichenfresser. absolut korrekte bezeichnung. [i]"Vorsichtig - sehe ich Beledeidgungen, habe ich kein Problem damit, Deine postings zu löschen."[/i] das glaube ich gern, genauso wie das in einem nazi-forum der fall wäre, wenn ich nazis als menschenfeinde bezeichne, oder in einem "chemikalienherstellungs-forum", wenn ich die leute umweltzerstörer nenne. dann wirst du deiner rolle als moderator aber nicht gerecht. du hast [b]sachlich[/b] zu entscheiden, und nicht emotional. wenn du tatsachen als beleidigung empfindest, ist das dein persönliches problem - wenn du deswegen beiträge löschst, überschreitest du ganz klar deine kompetenzen als moderator bzw. begehst du "amtsmissbrauch" "wasser ist nass" ist nunmal keine beleidigung. [i]"Absatz 2: Es gibt bereits eine Vegetarier/Fleischesser-Diskussion, führt sie bitte dort weiter. Suche danach, vielleicht findest Du sie."[/i] wenn du das gern möchtest, mach ich das. aber ich muss trotzdem insofern protestieren: eigentlich gibt es nicht wirklich einen grund, hier nicht darüber diskutieren zu dürfen, ausser in einem diktatorischen forum, wo jeglicher protest plattgemacht wird. rate mal, wieso es in einer demokratie ein demonstrationsrecht gibt, und zwar ein recht, dort zu demonstrieren, wo leute sind, die es nicht unbedingt hören wollen?! wenn man ausschließlich dort informiert und diskutiert, wo fast nur leute sind, die sich sowieso schon mit der sache beschäftigen, kann es sein, dass man auf der stelle tritt, weil keine "neuen" dazu kommen, die sich gedanklich mal mit der sache auseinandersetzen. so ist man eigentlich gezwungen, genau dort drüber zu sprechen, wo sich eben nicht primär leute aufhalten, die sowieso schon für das thema offen sind, verstehste? grüße, black shape |
| black_shape | nochwas: so, ein paar sachen müssne hier noch sein, dann suche ich für den rest den V-thread [b]pitch-black:[/b] du hast nicht im geringsten geschnallt, worum es geht. bevor du mich mit unsinnigen antworten zulaberst, lies erstmal, wogegen du da protestierst. nurn hinweis ;) es geht nicht um "ich mag lila lieber als rot", kapiert das. [b]hastur,[/b] ich kanns nur nochmal empfehlen: nachdenken! wer vergleicht hier nazi und LTFs ? (leichen-teile-fresser) das hast DU gerade gemacht. du bist also der böse junge. ich habe nicht den geringsten vergleich gezogen, und du kannst eben nicht daraus schließen, dass ich das gleichsetze, was saugst du dir da aus dem finger? das war ein analogie beispiel. wo siehst du einen vergleich? wie gesagt, verglichen, das habt ihr, nicht ich. es ist durchaus zweckmäßig, solche beispiele zu verwenden, weil dann ziemlich deutlich wird, worum es geht *lol* leute kapieren scheinbar nicht so schnell, wenn man zu harmlose beispiele heranzieht. |
| Sirius | Also ich bin eigentlich kein Verächter von Fast Food, aber auch nicht unbedingt ein Junkie. Heute war ich seit Monaten mal wieder bei MacMampf, also BigMac und der FischMac waren ja soweit noch genießbar, aber die Pommes waren sowas von labberig und eklig (auch durch das Salz), bähx... Die könnten mal die Mindest-Schmurgel-Zeit der Friteusen ein kleines bisschen höher setzen, sonst bekommt man die Kartoffelstreifen demnächst roh und noch halb gefroren serviert... Ansonsten esse ich sehr gerne Döner, mindestens 1x pro Woche, ich liebe Currywurst und manchmal auch ne China-Pfanne :) |
| LadyGwendoline | Ach weißt du, black_shape, irgendwie ist mir dieses ständige diskutieren um uns "Leichenteile-Fresser" leid. Du bist auch auch nicht unfehlbar, warum tolerierst du trotdem nur deine eigene Meinung? Außerdem empfinde ich deine Art, anderen zu antworten, etwas unhöflich. Warum? Ich weiß, dass es manchmal etwas schwer ist, den anderen freundlich oder zumindest tolerant zu begegnen, besonders wenn man eine andere Meinung vertritt, aber diese Verurteilungen von Andersdenkenden oder Andershandelnden ist definitiv der falsche Weg. Außerdem würde ich dir davon abraten, dich mit einem Moderator anzulegen. Du willst doch keinen Zorn auf dich laden und riskieren, dass wir deine netten Beiträge in Zukunft nicht mehr lesen dürfen... ;) |
| Cjósadís | Jetzt nix gegen Fast food,aber an Chinesisch kommts nicht ran,außerdem schmeckts nicht sooo toll. |
| LadyGwendoline | @ Cjósadís Ja, das chinesische Essen ist echt gut, mich stört nur, dass so viele Soßen wahnsinnig süß sind. Das ist nicht so mein Fall. Aber die Frühlingsrollen *schmatz* |
| black_shape | an die Lady: [i]"Ach weißt du, black_shape, irgendwie ist mir dieses ständige diskutieren um uns "Leichenteile-Fresser" leid. Du bist auch auch nicht unfehlbar, warum tolerierst du trotdem nur deine eigene Meinung?"[/i] mir wurde etwas unterstellt, und ich habe mich verteidigt. darf ich das? ausserdem ist der begriff nun wirklich korrekt, und ich bin nunmal für tatsachen, nicht für umschmeichelungen. ich werd mich hüten, jemandem honig ums maul zu schmieren, zumal das nicht vegan wäre... ;) natürlich bin ich nicht unfehlbar - alles andere als das. aber einen großen fehler an mir selbst habe ich bereits korrigiert, und bin vegan geworden. wenn ich anderen klarmache, dass die angebliche rechtslosigkeit der nichtmenschlichen tiere auschließlich auf nicht objektiven vorurteilen beruht, und sie mir nichts weiter entgegenzubringen haben, als blöde, teilw. perverse und verächtliche kommentare, die von purer ignoranz geprägt sind, weil sie nämlich keine argumente haben (sonst würden sie wohl mal gegen die eigentlichen punkte ARGUMENTIEREN, statt sich mehr oder weniger geschickt daran vorbeizuschleichen, wie z.b. Hastur das macht), was schlägst du dann vor, soll ich tun? es geht NICHT darum, dassich persönlich tiere "niedlich" finde, und mitleid mit ihnen habe, wenn die armen tiere so schlecht behandelt werden. es geht um ELEMENTARE RECHTE, GRUNDRECHTE wie das recht auf körperliche und geistige unversehrtheit - die, wenn es überhaut ein wesen hat, JEDES lebewesen mit bewusstsein, und dazu zählen nunmal zumindest "höhere tiere", haben muss. es gibt einfach keine objektiven gründe, wieso diese rechte menschen zugesprichen werden, und z.b. affen nicht. dass z.b. "wir sind intelligenter" kein argument ist, sieht man schon daran, dass ich meinen dümmeren nachbarn nicht einfach umbringen darf. noch deutlicher: geistig behinderte darf man auch nicht umbringen, obwohl es affen gibt, die intelligenter, geschickter und allgemein zu mehr in der lage sind, als schwerbehinderte menschen. aber einzig und allein, weil sie [b]genetisch[/b] zu unserer art gehören, sollen sie automatisch alle rechte haben, obwohl sie durch die von uns gesetzten kriterien, ab wann man rechte hat, durchfallen! nichts anderes ausser das prinzip "recht des stärkeren" ist es, weswegen wir nichtmenschlichen tieren keine grundrechte zubilligen. dieses prinzip haben wir aber aus unserer heutigen moral verbannt, unsere gesetze verbieten diese handlungsweise! die doppelmoral ist offensichtlich, und da gibts auch kein wenn und aber oder andere meinungen - seit mehreren jahrzehnten versuchen tierrechtsfeindliche philosophen, den tierrechtsgedanken zu widerlegen - erfolglos. wenn mir jemand auf argumente antworten mit der relevanz bringt wie etwa die von "erdbeertorte! huhuhaha! halli galli blubbblubb!!", statt ernsthaft zu antworten, was soll ich machen? mich freuen? [i]"Außerdem empfinde ich deine Art, anderen zu antworten, etwas unhöflich. Warum? Ich weiß, dass es manchmal etwas schwer ist, den anderen freundlich oder zumindest tolerant zu begegnen, besonders wenn man eine andere Meinung vertritt,"[/i] nein. besonders, wenn eine andere meinung vertreten wird, die absolut keine basis hat, und mein gegenüber das immer wieder selbst sehr schön demonstriert, dass er absolut keine argumente hat! wenn jemand also offensichtlich mit seinem latein am ende ist, wäre es an der zeit, seinen irrtum einzugestehen, statt irgendwelchen irrelevanten blödsinn zu antworten, um seine argumentelosigkeit zu verschleiern. wenn sowas immer wieder jemand macht, dann kommt man sich doch irgendwann leicht verarscht vor... als wär man im kindergarten oder im irrenhaus. [i]"aber diese Verurteilungen von Andersdenkenden oder Andershandelnden ist definitiv der falsche Weg."[/i] es geht doch nicht um verurteilen. es geht darum, klar zu machen, dass ein änderung des verhaltens nötig ist, und eine änderung des allemeinen bewusstseins über gewisse dinge... [b]das ABLEGEN VON VORURTEILEN und der damit begründeten DISKRIMINIERUNG SÄMTLICHER VOM MENSCHEN VERSCHIEDENEN SPEZIES,[/b] es geht darum, einer terrorherrschaft ein ende zu setzen, wie das auch schon für andere unterdrückte in der geschichte geschehen ist. [i]"Außerdem würde ich dir davon abraten, dich mit einem Moderator anzulegen."[/i] wenn ein moderator ehrlich ist, wird er meine einwände verstehen. wenn er feige ist, wird er meine kritik löschen. ich glaube schon, dass man sich kritisch zu moderatoren äußern kann, wieso auch nicht? es ist ja nichts persönliches, darf es auch nicht sein. grüße, B_S |
| Black_Unicorn | also ich find ja burger king besser als mc doof...obwohl ich manchmal auch n big mäc brauche *G* also ich mag so essen *mampf* :D |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_shape [/i] [B][I]was hast du? [/B][/QUOTE] ich hatte mich bemüht, es nicht plump auszudrücken...nicht das jemand auf seine tastatur screen erspiehen muss... mfG Hirohito |
| Moriturus | ich sag nur ekel fast fodd ist nur wenn überhaupt mal ne notlösung ABER SONST NICHT GERADE EMPFELENSWERT |
| LadyGwendoline | Ok black_shape, ich verstehe was du meinst. Ich kann auch deine Bedenken nachvollziehen. Belassen wir es dabei. |
| Liv-Christine | *indieluftschauundniemandbesonderenanguck* oh, diese "militante - Vegetarier - gegen - den - Rest - dieser - schlechten - Welt - Diskussionen". Könn mer gleich weitermachen mit dem beliebten Thema: Rauchen und Alkohol allgemein verbieten oder auch: Impfen - ja oder nein. Dürfte genauso unfruchtbar sein (hehe) und wird nichtsdestotrotz in gewissen Kreisen mit harten Bandagen diskutiert. :-) Hat sich eigentlich schon mal einer gefragt ob ein missgestimmter Vegetarischesrestaurantbesitzer nicht auch in die Grünkernsuppe pinkeln könnte? :-) Also ich liebe meinen Gemüseburger beim Mac und meine Pommes mit Majo und hinterher ein schöner Mc Flurry Daim, mjamjam - muss für mich einmal in der Woche sein! :-) Ich mag die Location, die Athmosphäre, guck mir gern Leute an, ist auch nicht zu teuer. Schade bloss dass es hier noch nicht Taco Bell gibt, dallein bei dem Gedanken daran läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, hehe. Übrigens bin ich trotz meiner Fastfoodabhängigkeit kerngesund, auch nicht verschleimt und hab rosige Wangen, dabei müsste ich schon längst inner Kiste liegen, wenn es nach einigen Veganern ginge, hihi. Liv |
| black_shape | Liv-Christine, es geht nicht um persönliche vorlieben oder darum, brav nur gesunde sachen zu essen, sondern schlicht und einfach nur darum, dass allen anderen tierarten ausser dem menschen, die auch dieselben kriterien erfüllen, grundrechte wie das recht auf unversehrtheit des körpers und geistes zugesprochen zu bekommen - nämlich leidfähig zu sein, prinzipiell solche grundrechte verweigert werden, aus reiner willkür. veganismus bedeutet protest gegen die herrschenden unrechtsverhältnisse durch unmissverständliche, kompromisslose information und [b]massenboykott[/b]. alles andere ist höchstens zweitrangig. ---------------- edit: das andere: hat sich erledigt. |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_shape [/i] [b]hastur,[/b] ich kanns nur nochmal empfehlen: nachdenken! wer vergleicht hier nazi und LTFs ? (leichen-teile-fresser) das hast DU gerade gemacht. du bist also der böse junge. ich habe nicht den geringsten vergleich gezogen, und du kannst eben nicht daraus schließen, dass ich das gleichsetze, was saugst du dir da aus dem finger? das war ein analogie beispiel. wo siehst du einen vergleich? wie gesagt, verglichen, das habt ihr, nicht ich. ... [/QUOTE] und ich habe deine analogie als unpassend bezeichnet da du immerhin eine analogie zwischen einem thread über nazis und einem thread über fast-food herstellst was für mich indirekt eine analogie zwischen nazis und fleisch-essern (denn das ist ja im moment dein problem) herstellt wogegen ich mich verwehren will. [quote] (sonst würden sie wohl mal gegen die eigentlichen punkte ARGUMENTIEREN, statt sich mehr oder weniger geschickt daran vorbeizuschleichen, wie z.b. Hastur das macht) [/quote] nur weil du ein argument nicht anerkennen willst heisst das nicht, dass es keines ist. für mich ist die genetische verwandschaft zu meiner rasse durchaus ein grund ihre bedürfnisse über die anderer rassen zu stellen. *schulterzuck* aber mach was du denkst, ich kann mit meiner einstellung friedlich leben und mein umfeld auch. |
| black_shape | Hallo Celtvis, A) [i]"Da haben wir den Salat, Du schreibst, DU würdest etwas als widerlich empfinden, Du da nicht mit zweierlei Maß?"[/i] neien. dann würde es ja eben gar nichts widerliches geben, das war ja mein punkt. "widerlich" ist immer relativ, es kommt vor, dass in einer gesellschaft ein gewisser konsenz darüber herrscht, was als widerlich angesehen wird, deswegen bleibt es aber trotzdem eine persönliche sache. ganz genau genommen hat also niemand das recht, irgendwas als widerlich zu bezeichnen - oder alle alles. das mit dem wischiwaschi sollte ja nur heissen, dass oft auf solche begriffe, die etwas als widerlich darstellen, emotional reagiert wird... B) also doch diktatur *g* ja, versteh ich schon. anders gehts wohl nicht. find ich aber trotzdem nicht gut ;) C) [i]"Jaja, deswegen demonstrieren z.B. die Bauwagenbewohner hier in Hamburg auch lieber in etwas liberaleren Stadtteilen als in den konservativen Hochburgen, jetzt verstehe ich alles."[/i] also das nun verstehe ich überhaupt nicht. mit deinen bauwagenbewohnern kenne ich mich nicht aus. ich wollte nur sagen: wenn man erreichen will, dass mehr leute über eine sache informiert sind, dann sollte man nicht die informieren, die es schon sind, sondern die, die es nicht sind. |
| black_shape | Hastur, danke für deine antwort. eine analogie zu einer sache beinhaltet doch keinerlei wertung, ich hätte auch irgendwas mit biene maja schreiben können. ein krasses beispiel macht schnell deutlich, dass es eben nicht um eine harmlose sache geht, sondern um riesige ungerechtigkeit. das thema ist eben nicht lustig, und lustige beispiele nicht angebracht. wenn du der meinung bist, dass du deine spezies mehr beachten solltest als alle anderen, das ist ja schön und gut. aber eine meinung ohne begründung ist wie ein schuh ohne sohle (was besseres viel mir grad nicht ein *g*). wichtiger finden ist eine sache, aber völlig willkürlich rechte zu verweigern, die nach bestimmten kriterien, alldenen, die sie erfüllen, gewährt werden müssten, ist eben nichr begründbar. und da leute nicht umfallen, wenn sie keine tiere essen, der einzige grund, der übrig bleibt, genuss ist, hat das eben mit "ich finde meine spezies wichtiger" nichts zu tun. es geht nicht um existentielle bedürftnisse deiner spezies. und so ein geringes bedürftnis wie genuss - wobei auch noch zu beachten ist, dass leichentelie ja nunmal nicht der einzigmögliche genuss sind - über im direkten sinne existentielle bedürftnisse anderer zu stellen ist eben nicht mit "wichtiger als" begründbar. wir haben irgendwann ein abstraktes gebilde namens "menschenrechte" konstruiert, und damit jedem menschen ein recht auf leben und ein recht nicht durch willkür anderer leiden zu müssen - ausgehend von den kriterien, dass alle interessen haben wie z.b. am leben zu bleiben und nicht zu leiden, sonst wäre das ja sinnlos. zunächst galten solche rechte in der weissen welt nicht für menschen andere hautfarbe. mit jeder menge fadenscheiniger "argumente" wurde deren unterdrückung gerechtfertigt, wie "ungebibldet", "wild", "wie die tiere" etc. irgendwann wurde durchgesetzt, diese unsinnigen argumentationen aufzugeben, und den "weissen zivilisations-status" nicht als das maß der dinge oder als besonders wertvoll anzusehen, und danach andere völker zu beurteilen. "die wilden" durften immernoch "wild" und "ungebildet" bleiben, trotzdem hat niemand mehr angezweifelt, dass sie prinzipiell die gleichen rechte haben. (das mit der umsetzung hier und da ist eine andere frage) frauen wurden auch etliche rechte abgesprochen, aufgrund kriterien, die teilweise damals sogar zutrafen ("ungebildet"), aber eben nicht wirklich relevante argumente dafür sind, ihnen nicht die gleichen rechte wie den männern zuzugestehen. genauso wie die frauenbewegung es geschafft hat, durchzusetzen, dass (man glaubte das damals sogar noch, dass dem so wäre!) u.a. die niedrigere intelligenz der frauen eben kein grund dafür sei, ihnen gewisse rechte abzusprechen. bemerkenswert ist die begründung eines anti-frauenrechte philosophen (thomas taylor) der zeit "dann könnte man ja gleich auch tieren rechte zubilligen", womit er die idee von frauenrechten nach seinen logischen überlegungen lächerlich machen wollte. das ging aber schief, da eben (angebliche) unterlegenheit keine begründung für rechtslosigkeit ist. nun sind es die nichtmenschlichen tiere, die letzte offiziell noch zur generellen, ausnahmslosen unterdrückung freigegebene gruppe. da sie sich nicht organisiert wehren können, müssen das andere übernehmen... es ist wohl klar, dass es nicht um wahlrecht für ameisen geht. die forderung nach tierrechten bezieht sich lediglich auf die den nichtmenschlichen tieren nach objektiven kriterien - den gleichen, wie menschlichen tieren - gewisse grundrechte einzuräumen, denn gewisse dieser kriterien treffen nunmal auch auf diese zu. es gibt keine rationale begründung, wieso dies prinzipiell nicht richtig sein soll. und, sooft ich diesen gedanken auch widerholt habe, es ist niemand darauf eingegangen. mit "ich finde, die haben eben keine rechte" ist es nicht getan. und eine begründung, wieso dein verhalten nicht ethisch-schizophren sei, hast du mir immernoch nicht liefern können, du bist ja auf den kern der behauptung nicht eingegangen, alles daran vorbeigeschossene kann ja nunmal keine widerlegung meiner behauptung sein. und wie du [URL=http://www.soylent-network.com/index.htm]>das hier<[/URL] mit "meine spezies ist mir wichtiger als andere" rechtfertigen möchtest, ist mir schleierhaft. grüße, black shape |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von black_shape [/i] und eine begründung, wieso dein verhalten nicht ethisch-schizophren sei, hast du mir immernoch nicht liefern können, du bist ja auf den kern der behauptung nicht eingegangen, alles daran vorbeigeschossene kann ja nunmal keine widerlegung meiner behauptung sein. [/QUOTE] dass deine behauptung für dich zutrifft bestreitet ja auch keiner [b] ABER [/b]: ethik ist definitionssache sprich nicht jeder mensch muss das essen von fleisch als ethisch verwerflich ansehen bzw. tieren gleiche rechte wie menschen einräumen deswegen ist mein verhalten auch von meiner warte her nicht ethisch schizophren da ich nicht gegen meine ethik verstosse (gegen deine schon, aber die tangiert mich ja nicht weiter :D ). ach so ich rechtfertige das essen von fleisch, nicht tierquälerei e.c.t. . (ja, du wirst dich jetzt wieder an dieser bemerkung aufhängen und mir vorwerfen warum ich denn fleisch aus massentierhaltung blablalaber e.c.t. erspars mir, ok? :D ) |
| black_shape | hastur, ich rede ja die ganze zeit davon, dass deine zusammengebastelte ethik auch logisch begründbar sein muss. wenn du zweigleisig fährst, ist sie eben schizophren, einfach faktisch, das hat nichts mit persönlichem empfinden zu tun. schonwieder 'begründest' du mit "ich finde", das nun zum x-ten male... obwohl ich dich x-mal darum gebeten habe, eine nachvollziehbare begründung zu geben - wenn du die gründe geheimhälst, wird niemand das verstehen. immer wieder das gleiche, blöde spiel... und da soll man nicht lust bekommen, sachen kaputt zu machen und mit gegenständen zu schmeissen... (zu meinem körper: ) testosteronspiegel, bitte sinke...! die schizophrenie demonstrierst du sehr anschaulich: deinem kommentar zu tierquälerei und von wegen massentierhaltung ersparen... |
| Hastur | und ich sage dir zum x-ten mal: ethik ist ansichtssache... ethik ist nichts was man logisch begründen kann. das hat nichts mit zusammenbasteln zu tun, das hat was mit erziehung,mit umfeld,mit persönlichen ansichten ("ich finde") e.c.t. zu tun.und immerhin teilt der grösste teil der menscheit in dieser beziehung meine auffassung von ethik. ich räume tieren nicht die gleichen rechte ein wie menschen (schonmal drüber nachgedacht warum es menschenrechte heisst?). werde ich nie, denn tiere sind nunmal keine menschen. schmeiss meinetwegen mit gegenständen. menschen sind nunmal nicht logisch und rational, sonst würden wir alle geschlossen über die klippe springen. davon abgesehen, ich hoffe für dich, dass du sehr sehr reich bis, denn du darfst ja auch nur öko-gemüse kaufen :-). ich bins nicht, ich muss im supermarkt zu normalen produkten greifen ... . |
| black_shape | >und ich sage dir zum x-ten mal: ethik ist ansichtssache... ethik >ist nichts was man logisch begründen kann. aber hallo. unsere ethik ist rational, und gegenstand an lehrstühlen von universitäten. gearbeitet wird mit logik, weil es eine andere möglichkeit gar nicht gibt. verwechsle ethik nicht mit deren instanzen: moralvorstellungen. die sache ist nur die: du willst einfach nicht. du weisst, dass du keine argumente hast, aber das ist dir wohl egal. dein herumgeeiere ist jedenfalls keine beeindruckende rechtfertigung. >ich räume tieren nicht die gleichen rechte ein wie menschen darum geht es ja auch nicht. hörst du nicht zu? >(schonmal drüber nachgedacht warum es menschenrechte >heisst?). sorry, aber das ist das dümmste, was ich je gehört habe. > werde ich nie, denn tiere sind nunmal keine menschen. schwarze sind keine weissen, frauen sind keine männner. und? >menschen sind nunmal nicht logisch und rational, sonst würden >wir alle geschlossen über die klippe springen. ? die zwecklosigkeit des seins impliziert keine handlungen. alter fingersauger. menschen [b]handeln[/b], wenn es um gewisse fragen geht, rational, weil die sache es erfordert. >davon abgesehen, ich hoffe für dich, dass du sehr sehr reich bis, >denn du darfst ja auch nur öko-gemüse kaufen :-) wo hast du denn das her? ich muss genauso "im normalen supermarkt" kaufen, weil ich keine andere wahl habe. (am liebsten würde ich irgendwo im warmen wohnen und viel zeug selbst ziehen...) ich bin alles andere als reich, aber auf tierausbeutungsprodukte zu verzichten ist spielend leicht möglich. |
| Liv-Christine | @Black_Shape: meine Güte, wenn du auch nur einen Teil der großen Energie über die du ja offensichtlich verfügst in etwas mittelfristig Erreichbares stecken würdest wie aktive Arbeit gegen nicht-artgerechte Tierhaltung und -zucht oder fabrikmäßige Schlachtungen/ unnötige Tierversuche/Tierquälerei, würdest du bestimmt a) mehr für die Lebewesen tun, die dir ja lobenswerterweise wirklich am Herzen liegen, als du es durch blosses den-Leuten-das-Essen-madig-machen-wollen schaffst b) deine Mitmenschen nicht ständig verprellen und vor den Kopf stossen, was bestimmt nicht das ist, was du wirklich willst. Liv |
| black_shape | Liv-Christine, [i]"meine Güte, wenn du auch nur einen Teil der großen Energie über die du ja offensichtlich verfügst in etwas mittelfristig Erreichbares stecken würdest wie aktive Arbeit gegen nicht-artgerechte Tierhaltung und -zucht oder fabrikmäßige Schlachtungen/ unnötige Tierversuche/Tierquälerei, würdest du bestimmt"[/i] "unnötige" tierversuche? tierversuche sind kriminell. (bisweilen nicht im juristischen sinne) aber unnötig sind sie alle. siehe erläuterungen von [URL=http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de]Ärzte gegen Tierversuche e.V.[/URL] "artgerecht" ist keine Tier"haltung", das ist es ja! Das, was sogenannte typische "tierschützer" veranstalten, festigt die jetzigen verhälnisse noch mehr, und steht einem vorankommen im wege. es gibt ständig irgend welche neuen gesetze, die dem "besitzer" von tieren vorschreiben, dass er mit seinem "besitz" sorgfältiger umgehen soll - das ist es nicht und kann es nicht sein! völlig falche richtung, denn bewirken tut es letztenendes gar nichts. es ist nötig, eine gedanklich völlig andere haltung als die bisherige zu verbreiten - erst, wenn die heute legale tyrannei über alle nicht-menschen als verbrechen zählt, so wie heute die einst legale tyrannei über z.b. "schwarze" als verbrechen zählt, kann überhaupt etwas erreicht werden. so lang in den köpfen der leute und im allgemeinen bewusstsein generall alle nicht-menschlichen tiere als dinge und besitz angesehen werden, bleibt alles beim alten. man muss das übel an der wurzel packen, und nicht ewig im kreis drum herum laufen. [i]"a) mehr für die Lebewesen tun, die dir ja lobenswerterweise wirklich am Herzen liegen, als du es durch blosses den-Leuten-das-Essen-madig-machen-wollen schaffst "[/i] "das essen madig machen" ? du bist lustig. du würdest natürlich auch nicht auf die idee kommen, kannibalen das essen "madig zu machen", weil dir die kleinen kinder, die genüsslich verzehrt werden, leidtun... [i]"b) deine Mitmenschen nicht ständig verprellen und vor den Kopf stossen, was bestimmt nicht das ist, was du wirklich willst."[/i] erzähle mir mal bitte, wie man jemandem schmeichelnd sagen soll, dass er/sie unrecht tut... ich muss schon auf den punkt kommen, alles um den heissen brei gelabere ist sinnlos, das DAS, worum es tatsächlich geht, dann nicht berührt wird. übrigens können mir milliarden von tieren schlecht alle "am herzen liegen", ich kenne nur einige wenige persönlich. [b]ich verbitte es mir, als veganer automatisch als sentimentaler weichling eingestuft zu werden. es geht um prinzipielle rechte bzw. das abschaffen von prinzipiell verankertem unrecht. dazu muss ich nicht sämtliche tiere des planeten "süß" finden, und das tu ich auch nicht.[/b] meinen nachbarn finde ich auch nicht süß (naja, meine nachbarin schon *lol*), und hacke ihm deswegen aber nicht seinen arsch ab, um diesen anschließend zu räuchern. |
| Hastur | hm,mal von deinem stumme protest abgesehen .. was bewirkt das veganersein eigentlich ... im schlechtesten fall doch auch, dass sich die viehzüchter wegen mangelndem absatz zu sparmassnahmen sprich noch artungerechter haltung durchringen müssen ... . nur so ein gedanke ... und wenn wir alle veganer sind sterben alle nutztierrassen aus :-) |
| IanCurtis | Mag Mc Doof und co nicht.Geh da lieber zum heimischen Döner, da wird man wenigsten satt |
| Guilty_Angel | Ich könnte nie auf Fleisch verzicheten und außerdem sind wir wieder ganz weit weg vom eigentlichen Thema. Bis jetzt haben die meisten Veganer nicht viel erreicht und die Menschheit wird eh nie aufhören Fleisch zu "fressen" wie viele aus dieser Fraktion immer gerne betonen. Das Tier ist schon tot ich bin nicht für den Tod verantwortlich-nicht näher jedenfalls und außerdem soll man nichts verschwenden!:D Solange man nicht eine günstigere Lösung gefunden hat um Tiere Artgerechter zu halten um das dadurch produzierte Fleisch auch günstig an die Verbraucher weiterverkaufen zu können werden wir leider mit der Massentierhaltung leben müssen.Ich kann es mir auch nicht grade leisten mit meinem mageren Gehalt teures Ökofleisch zu kaufen, das an sich auch nicht anders schmeckt als das Fleisch aus einer Massentierhaltung.Und wenn ich mir Ökogemüse so anschaue frag ich mich ob man davon eigentlich satt werden soll... etwas klein finde ich und außerdem hab ich wie gesagt nicht grade Millionenbeträge auf meiner Lohnabrachnung zu verzeichnen. |
| coxaaa | ausserdem ist es total unnatürlich wenn man komplett auf fleisch verzichtet. wir sind allesfresser (esser?). fressen und gefressen werden. wobei wir weniger gefressen werden... da triffts eher "das recht des stärkeren". so läuft das nämlich in der natur. wer zu schwach ist, wird aussortiert (gefressen). ob es geplant war, dass wir unsere stärke so ausnutzen weiss ich nicht. |
| Kaija | also ich esse schon mal gerne was vom mc.aber die gurken sind ein wahrer alptraum. :eek: |
| Liv-Christine | @black-shape: deine Antwort war mir so klar, dass ich sie Wort für Wort hätte vorformulieren können *schallendlach* Deine Argumentation ist unausgereift und schablonenhaft, sorry, und (offensichtlich nicht nur) für mich in keinster Weise überzeugend. "Ärzte gegen Tierversuche" haben im übrigen viele argumentative Schwachstellen und sind auch in Medizinerkreisen mehr als nur umstritten (sorry, komme aus ner Medizinerfamilie, daher thematische Vorbelastung) Als Weichling würde ich dich nicht gerade bezeichnen, eher als fanatischen Kämpfer für das was er für die alleinige Wahrheit hält und die Welt davon erleuchten will. Von der Sorte kenn ich noch mehr, und egal welcher Coleur gefallen sie mir nicht besonders. :-) Aber das sei nur meine ganz private Meinung. Liv |
| black_shape | Liv-Chrisine, deine antwort war wohl ein scherz? soviel nichtssagendes blahblah beeindruckt mich nicht besonders. wäre ja ganz nett, wenn du für deine behauptungen irgend eine basis hättest. *LOL* ich weiss nicht, "hey, deine argumentation ist unausgereift" coooool, jetzt bin ich platt *lol* so einfach mach ich es dir nicht, dass du mit einer antwort mit NULL gehalt davon kommst. entweder, du antwortest mir richtig, oder lass es ganz bleiben! aber tu nicht so, als würdest du durch dein nichts hieraus irgendwie gestärkt hervorgehen - das gegenteil ist der fall. wenn nicht mehr kommt, stellst du dir damit ein armutszeugnis selbst aus. wenn du das möchtest... bitte. "die sind umstritten" ist ein bisschen dürftig. klar mögen reguläre mediziner die nicht *g* wunder, oh wunder... ethisch interessierte mediziner sind die exoten unter ihren kollegen schlechthin. die ganze schulmedizin ist umstritten *lol* weil dieser verein nur symptome behandelt, und den patienten in abhängigkeit hält, statt ihn zu heilen. zum beispiel. mit einem gewissen sollte die vorgehensweise der mediziner nicht zu vereinbaren sein, die müssen ein ganz schön dickes fell haben... frag mal deine verwandten, wie sie es schaffen, vor gewissensbissen nicht zu sterben. würde mich echt interessieren. fanatiker? fanatiker sind leute, die an nicht begründbaren behauptungen hängen wollen, koste es, was es wolle. wie z.b. leute, die behaupten, sie hätten das recht, alle nichtmenschen als ware anzusehen. die alleinige wahrheit? ich informiere nur darüber, dass wir bereits bestehende ethische gesetze endlich mal uneingeschrenkt beachten, und nicht nur auf einseitig, willkürlich auf eine spezies beschränkt. die gründe dafür sind für jeden denkfähigen menschen ersichtlich. mit "alleiniger wahrheit" haat das nichts zu tun. es gibt nur eine wahrheit, in diesem fall ist es ziemlich einfach, da einen pure logik hier klar und einfach zum ziel bringt. ---------- Hastur, auch das kann wohl nur ein scherz sein. ihr seid alle so lustig hier. dann kauf mal weiterhin ordentlich teppiche aus indien, die von kleinen kindern geknüpft worden sind, damit sich die bedingungen nicht noch verschlechtern... die bedingungen in der üblichen "tierhaltung" sind kaum mehr billiger zu machen, weil sie schon auf dem billigst möglichen lebvel gehalten werden, was dachtest du denn, wie das abläuft? glaubst du, die verschenken irgendwas? du bist schlechter informiert, als ich dachte. das ziel ist massenboykott, sodass gar nichts mehr läuft. ---------- Guitly_Angel, guilty sicher, aber angel, ich weiss nicht. [i]"Bis jetzt haben die meisten Veganer nicht viel erreicht und die Menschheit wird eh nie aufhören Fleisch zu "fressen" wie viele aus dieser Fraktion immer gerne betonen. Das Tier ist schon tot ich bin nicht für den Tod verantwortlich-nicht näher jedenfalls und außerdem soll man nichts verschwenden!"[/i] Wenn die menschen nicht sehr bald aufhören, leichen zu essen, wird dieser planet draufgehen. so einfach ist das. Würdest du auch lampenschirme aus "Judenhaut" kaufen, weil die ja schon tot sind, und du für deren tod (deiner behauptung nach) nicht verantwortlich bist? NUR der nachfrager ist für den tod verantwortlich, das ist doch wohl logisch und klar ersichtlich. denk mal nach. ---------------- coxaaa, [i]"ausserdem ist es total unnatürlich wenn man komplett auf fleisch verzichtet. wir sind allesfresser (esser?). fressen und gefressen werden. wobei wir weniger gefressen werden... da triffts eher "das recht des stärkeren". so läuft das nämlich in der natur. wer zu schwach ist, wird aussortiert (gefressen)."[/i] das mit dem "allesfresser" ist nichts weiter als eine bisher gehaltene lehrmeinung. es gibt etliche argumente, die dem widersprechen, so sicher ist das ganz und gar nicht. zumal der konsum von leichenteilen krank macht, wie heute lang und breit bewiesen ist. so toll können wir ja nicht dran angepasst sein... und "recht des stärkeren", das ist es ja, was ich die ganze zeit sage. dieses "recht" haben wir menschen als barbarisch und veraltet erklärt, und unsere gesetze verbieten das handeln danach. nur nicht-menschliche tiere schließen wir aus diesen gesetzen willkürlich aus. das ist ja das kranke! auf der einen seite zu sagen "recht des stärkeren, das ist primitiv und steinzeitlich, das machen wir nicht" und auf der anderen seite beie augen fest zudrücken und darüber hinwegsehen, dass dieses "recht" immernoch milliardenfach anwendung findet... |
| death-innocence | ich geh da so gut wie nie hin... das zeug trieft ja regelrecht vor fett.... neenee, is absolut nich mein ding.... *schüttel* *pfui* |
| Liv-Christine | @black shape: *stirnrunzel* das Witziige an Fanatikern ist ja eben, dass für sie selber alles perfectly klar und logisch erscheint was sie da so vor sich hinsabbeln. Alles können sie prima begründen, da gibts keine Ungereimtheiten, keine offenen Fragen, keine Antagonismen....wie bei dir eben. Ich habe keineswegs vor, deine verspponnenen Ausführungen mit dir durchzudeklinieren. Ich tu das auch bei anderen nicht, z.B. bei hervorragend informierten 2.Weltkriegsschuld-Revisionisten, Impfgegnern, Pro-Life-Herzchen, Zeugen Jehovas, Andiegehirnmanipulierendewirkungdesfluoridsglaubern und bei den netten Herren von Scientology die einen auf der Strasse ansprechen und anderen Verpeilern. Ich steck meine kostbare Energie nämlich lieber in Dinge, die wirklich was bringen. Finde ich als eingefleischte Greenpeacerin schade, dass du dir vor allem in der Rolle des Demosthenes hier gefällst, statt mal in die Hände zu spucken und was zu tun. (nee, rumlabern ist nicht das Tun was ich hier grad vor Augen hab) Nur mal zum Nachdenken (ohne dir hier was unterstellen zu wollen): es gibt die Leute, die sich in den 70ern für eine Umverteilung der Ressourcen und für einen gerechteren und weniger moralisch-verlogenen Staat einsetzten - und dann gab's da noch die RAF. es gibt die Leute, die es schade finden, wenn Frauen Abtreibung als Verhütungsmethode benutzen - und dann gibts da noch die Leute, die Ärzte vor Abtreibungskliniken abknallen. es gibt die Leute, die sich für Naturheilverfahren interessieren und Homöopathie eine Chance geben - und dann gibts da noch Leute die ihr Kind mit 40 Fieber kliegen lassen und die Gabe von Antibiotika verweigern das kann ich noch ewig ausführen Liv |
| octan | komisch finde ich nur, dass ein zwei tage alter, microwellenerhitzter burger fon der fastfoodkette besser schmeckt als ein "frischer" und sich dabei noch die frage stellt, was nun das kleinere übel ist, der burger oder die microwelle. |
| black_shape | Celtvis, ähm, ja, nun *lol* mit etwas distanz zum meinem zeug da kann ich nun sagen, das hört sich schon etwas danach an *griiins* "es gibt nur eine realität" hätte besser gepasst, und ist eher das, was ich meine. ich glaube zwar nicht, dass der mensch in der lage ist, die realität zu erfassen, aber bei dieser diskussion geht es nunmal um vom menschen geschaffene, ziemlich simple konstrukte, und innerhalb dieses bezugssystems kann man "die wahrheit" sehr leicht sehen, da gibts nicht sooooo viel spielraum... *G* Liv-Christine: [i]"@black shape: *stirnrunzel* das Witziige an Fanatikern ist ja eben, dass für sie selber alles perfectly klar und logisch erscheint was sie da so vor sich hinsabbeln. Alles können sie prima begründen, da gibts keine Ungereimtheiten, keine offenen Fragen, keine Antagonismen....wie bei dir eben. " [/i] *autsch* das tut echt weh. was du da sagst, stimmt zwar, aber es geht hierbei ja ben nicht um ein superkomplexes gebilde wie irgend eine religion, sondern um ziemlich simple dinge, die eigentlich offeensichtlich sind (unsere eigenen gesetze!!) - aber diemeisten sind in diese richtung denkblockiert, weil sie zu spüren scheinen, eine innere stimme ihnen flüstert, dass, wenn sie denkschritte in eine bestimmte richtung weiter tun, das resultat evtl. unangenehme konsequenzen fordern könnte... das ist nicht geraten und ne unterstellung sondern typisch menschlich und ich habe es zu hauf beobachten können. u. a. bei mir selbst. allerdings scheint dieser mechanismus bei vielen anderen leuten 100mal stärker zu arbeiten als bei mir... > Ich habe keineswegs vor, deine verspponnenen Ausführungen > mit dir durchzudeklinieren. ja, weil du, völlig ohne argumente, sehr schnell am ende wärst. so komplex sind, wie gesagt, meine "versponnenen ausführungen" nicht, und jede/r mit einem IQ etwas größer als der einer schildkröte müsste das verstehen... >Impfgegnern dass deine ärzteverwandschaft gegen solche ist, ist mir schon klar *grins* Es gibt übrigens durchaus einige ärzte, die einige spezielle impfungen für äußerst sinnlos halten... nur mal so... dass abtrünnige ärzte nicht unbedingt spinner sind, zeigt wohl das beispiel von hackethal, obwohl du da jetzt sicher auch einen tollen kommentar, den deine eltern(?) dir in den kopf gepflanzt haben, auf lager hast... sorry, aber so "klingst" du... ist natürlich ne recht vage aussage von dem bisschen konversation über dieses lausige medium hier ausgehend. aber da du ja auch so schön offen bist, mir deinen eindruck von mir mitzuteilen, werd ich das mal herzlich erwidern *g* > Zeugen Jehovas, wie gesagt, keine religion. eigentlich sehr simpel. wenn man es zulässt, und nicht blockiert. >Andiegehirnmanipulierendewirkungdesfluoridsglauber dass sich das zeug in der hypophyse ansammelt und dort zellen zerstören kann, ist nachgewiesen. inwiefern das nun tatsächlich "willenlos" macht, ist eine andere sache, die nazis haben das behauptet und wollten das einsetzen... in anderen diktatorischen regimen wurde/wird das auch eingesetzt (trinkwasser) tatsache ist: in gegenden mit besonders hohen kriminalitätsraten versetzen die amis ihr trinkwasser damit... sowas... die scheinen ja dran zu glauben, dass das "milder stimmt" oderso *g*... wenn sich nicht gezeigt hätte, dass sich dort irgendwas ändert, hätte man das auch längst wieder sein lassen können... es gibt noch andere gegenargumente gegen den zahnstärkungskram über trinkwasser, aber das einfachste ist hier wohl: wieso beschränlen die amis das zufälligerweise auf o.g,. regionen? hm. >n und bei den netten Herren von Scientology die einen auf der >Strasse ansprechen und anderen Verpeilern. nunja, nur weil du wohl so eine "alles ist gut, alles ist gut, augen zu und durch" tante bist, sind leute, die sich um gewisse dinge sorgen machen, nicht gleich "verpeiler". das war jetzt nicht auf religiösen kram bezogen, da bin ich persönlich kein freund von... *g* >Ich steck meine kostbare Energie nämlich lieber in Dinge, die >wirklich was bringen. du meinst, von denen du animmst, dass... du bist lustig: was sollte ich deiner meinung nach tun? ich mr "gefalle" ?? schwachsinn hoch drei. ich kann mir wirklich schöneres vorstellen, als von allen seiten attackiert, mit trillionenliterweise ignoranz und schierer blödheit vollgeregnet zu werden, sei dir gewiss, es gibt dinge, die empfinde ich als angenehmer... ich muss das, was ich tue, also wohl irgendwie für notwendig halten... >es gibt die Leute, die sich in den 70ern für eine Umverteilung >der Ressourcen und für einen gerechteren und weniger >moralisch-verlogenen Staat einsetzten - und dann gab's da >noch die RAF. soweit ich weiss, hat die RAF nicht viel diskutiert *LOL* schmarrn. ausserdem: wie du siehst, habens die anderen nicht gebracht, heh? ich bin (in dieser debatte) nicht für die umverteilung von irgendwas, sondern dass sich das dreckspack, was sich selbstherrlich als "krone der schöpfung" betitelt, endlich aufhört, die anderen spezies zu tyrannisieren und sie als besitz zu betrachten. da gibts einfach keine kompromisse. nein. ich werde mich nicht dafür einsetzen, dass tiere netter gequält und etwas liebervoller unterdrückt werden, das MUSS AUFHÖREN. ich weiss, das sage ich oft, wie auch andere sachen, wo sich, zugegebenermaßen, so langsam standardformulierungen einschleichen, die bei mir haften bleiben und schlell rausgeschossne kommen. aber scheinbar muss ich einige dinge sehr oft wiederholen, alzheimer scheint ja echt verbreitet zu sein hier, und es kommen leute dauernd mit "argumenten" an, die durch bereits gesagtes schon vorher negiert sind - nur wird hier das, was ich alles so erzähle, nicht um kontext gesehen (absicht?? oder blödheit...), sodern immer nur auf einem einzigen satz herumgehackt. ich glaube, selbst wenn in meinem text ein satz vorher erklärt, wie so eine gewisse antwort blödsinn ist, wird diese antwort auf den folgenden satz trotzdem gegeben, muss wohl begrenzte hirnkapazität sein... ich weiss das sonst nicht zu erklären. >es gibt die Leute, die es schade finden, wenn Frauen >Abtreibung als Verhütungsmethode benutzen - und dann gibts >da noch die Leute, die Ärzte vor Abtreibungskliniken abknallen. das mag ja sein, aber könntest du mal relevante beispiele bringen? abtreibung kann übrigens keine "verhütungsmethode" sein...tsssss >es gibt die Leute, die sich für Naturheilverfahren interessieren >und Homöopathie eine Chance geben - und dann gibts da noch >Leute die ihr Kind mit 40 Fieber kliegen lassen und die Gabe von >Antibiotika verweigern >das kann ich noch ewig ausführen ja, nur immer weiter mit dem unsinn. aber was soll das hier? das trifft nicht auch nur ansatzweise auf meine situation zu, und du hast nur beweisen, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht - wie so viele, weil sie einfach nicht wollen. und genauuuuusooo, ob dus magst, oder nicht, war es bei den amis, bei der sklavenbefreiung. die sklavereibeführworter kamen mit genau den gleichen unsinnigen "argumenten", und haben denen, die ob der ungerechtigkeit laut aufschrien, genau den gleichen mumpitz an vorwürfen gemacht. und empört waren sie, oh oh oh... waren alle fest davon überzeugt, dass es so, wie es ist, schon richtig sei, wie könnte es nicht, und so soll es natürlich auch bleiben... jaaa, mit völlig schwachsinnigen "argumenten" ohne basis herumwerfen, und darauf beharren. die anderen, diese verrückten mit der "neuen idee" sind natürlich die fanatiker, nicht wir, obwohl wir uns eigentlich überfanatisch und irrational verhalten, aber *pssssst*, nicht weiter sagen und schön augen zumachen. nicht wir, die so, wie wahnsinnige, alles beim alten lassen wollen und uns gedanklich keinen centimeter von unseren festgefahrenen denkschemen bewegen. neiiin, argumentieren müssen wir gar nicht können. es ist viel einfacher, die anderen als fanatiker zu bezeichnen, dann brauchen wir auf ihre argumente, die unsere nur so zermatschen, auch nicht eingehen, und können uns bequem zurücklehnen... tsss... wer das mal genauer beleuchtet sehen will, der lese: "The dreaded Comparison. Human and Animal Slavery.", Marjorie Spiegel, Heretic books nebenbei, irgendwie hast du schon wieder fast nichts gesagt, das ist nicht nett... alles, was kam, war, dass du deinen irre großen horizont angepriesen hast, und mir "gezeigt" hast, wie klein meiner doch sei, gleichzeitig wirfst du mir aber so merkwürdig sachen vor, ja nanu... gezeigt hast du, dass du selbst ziemlich fette scheuklappen am kopf hast. freilich sind deine beispiele ziemlich unsinnig, aber das muss wohl daran liegen dass ich nur zu doof bin, deswegen bitte ich dich inständig: erläutere mal bitte für einen dreijährigen, was genau deine beispiele in bezug auf meine situation aussagen. ich freu mich schon unheimlich - shape |
| Hastur | individuelle subjektive menschliche wahrnehmung :D |
| Hastur | .o0(MIST!) |
| black_shape | na hier gehts ja lustig zu, ihr seid wohl gar nicht albern? *g* celtvis: ja, schon. nur "wahrheit" wird ja oft als beschreibung für ein komplexes konzept wie eine religion odersowas gebraucht, diese leute sehen dann "die wahrheit" oder glauben es. das ist ein himmelweiter unterschied zu dem minimalistischen konzept, dass ich hier vorstelle *lol* ist doch eigentlich recht übersichtlich. wovon ich hier rede ist für jedermann/frau klar ersichtlich, sofern man sich nicht dagegen streubt und absichtlich die diskussion auf eine kreisbahn zwingt, um sich ja nicht endlich auf den kern zubewegen zu müssen... EDIT: - hinzugefügt - die sache ist die, dass es hier eben nicht um irgendwelche neuen weltanschauungen geht, die zu den bisherigen in konkurrenz stehen, sondern um unsere allgemein adoptierte weltanschauung (sagen wir, den minimalkonsens, über den wir uns alle einig sind, ausser vielleicht nazis und chauvinisten) endlich in letzter konsequenz durchzusetzen und nicht weiterhin da feuer und flamme dafür zu sein, aber dort beide augen zuzudrücken und so zu tun, als wäre nichts. es gibt ein paar logische grundsätze unserer ethik (auf der zb unsere gesetzgebung basiert). basierend auf diesen grundsätzen kann man: - einwandfrei begründen, warum gewisse grundgesezte nicht an der speziesgrenze halt machen können, ebensowenig wie sie an der rassengrenze haltmachen können oder an der geschlechtergrenze (was einige ja früher durchaus anders gesehen haben, ud mit dem gleichen zeug daherkamen wie heute speziesisten...) kann man nicht: - begründen, wieso eine künstliche trenlinie zwischen unserer auf der einen, und allen anderen spezies auf der anderen seite gezogen werden sollte. und das funktioniert alles mit simpelster logik, man könnte das in gleichungen formulieren. und da kann es bei dieser simplizität und einfach reiner logik ganz offensichtlich eben nichts mit verworrenem kram irgendwelcher sektenfuzzies zu tun haben, wie liv-c es andeutete - das ist bestenfalls eine bequeme ausrede, um sich vor tatsächlicher argumentation zu drücken, der man wohl nicht gewachsen ist... details habe ich hier oft genug kundgetan, aber statt auf diese halbwegs qualifiziert einzugehen, wurde immer wieder dümmlichst drumherumgelabert, und das letztendlich durchschlagende und wirklich überzeugende "argument" war dann, wenns mit dem latein zu ende ging: "aber es schmeckt mir halt". *augenroll* |
| Hastur | siehst du, und du wirst nie begreifen, dass es die EINE ethik nicht gibt. ich denke mal das wollte celtvis damit ausdrücken, dass deine sicht der dinge eben deine relative individuelle subjektive menschliche wahrnehmung (hab ich was vergessen) ist. |
| Tiberon | jemanden, der anderen eine denkblokade vorwirft, wird das nicht in den kopf gehen ... :D ;) |
| Liv-Christine | @Tiberon: das wollte ich auch grad schreiben *gg* Mir scheint da echt der Hund (pardon! *gg*) begraben zu sein @shape: offensichtlich schreibe ich in Hieroglyphen für dich. Tut mir wirklich leid für dich! Von deinen Beleidigungen lasse ich mich noch lange nicht provozieren (echt peinlich wie manche Leute denken wie sie andere Leute "aus der Reserve locken" können) Ich hoffe (glauben kann ich es leider nicht und nein, danke, du brauchst mich auch nicht wortreich eines besseren zu belehren, da mein Interesse an deinem Leben wirklich mikroskopisch gering ist) du bist mit deinem selbstgewähltem Leben und deiner Art, mit anderen Menschen zu diskutieren und umzugehen glücklich und findest bald Leute, die dich irgendwie verstehen. Und jetzt werde ich mich wie so viele schon vor mir aus diesem ärgerlich unfruchtbarem Gespräch verpissen. :-) mit vegetarischen Grüßen Liv |
| black_shape | ooooh was man noch so alles für zeug wiederfindet, wenn man auf dem dachboden herumgräbt.... hier war ich ja ewig nicht. falls das noch jmd liest *g* : Liv-Christine: "verpisst", fein ausgedrückt, genau das richtige wort. und wieder hast du nichts gesagt, darin bist du echt gut :-) mensch, ich fress nen besen, wenn du nicht mal in der politik landest... übrigens kenn ich ne menge leute, die mich verstehen - weil sie nämlich denken können. das ist leider zwingende vorraussetzung :-) aber du hast recht, sowas schränkt den freundeskreis durchaus ein, wenn man so hohe ansprüche stellt ;-) -------------------------------- Hastuuuuuur, alter freund. du verstehst es entweder immernoch nicht, ODER, ja das fänd ich richtig toll, bist der toleranteste typ, den ich jeh gesehn hab. hut ab! denn, m.a.W. fändst du es echt okay, wenn ich mit nem baseball schläger deinem bruder, deiner schwester, mama oder papa oderso eins überbraten tät, um sie dann anschließend genüsslich zu verspeisen *mjam*. (was meinst du, passt zu deiner mutter besser preiselbeersoße, oder doch eher mayonnaise?) weil, die ethik, die hängt ja schließlich allein vom gutdünken eines jeden einzelnen ab, und wenn ich's okay finde, mich an deinen verwandten kulinarisch zu deliktieren, so findest du das natürlich auch okay, weil du ja ein toleranter bursche bist, der die differierenden ethischen vorstellungen anderer akzeptiert, nicht wahr? :-) für dich ist es dann sicher auch ok, wenn ein paar flitzpiepen, die doch ernsthaft meinen, vom allah 7 frauen, in buntem papier und mit ringelschnürchen verziert, geschenkt zu bekommen, wenn sie mit nem stahlvogel turmzielen spielen... und solch sachen... weil.... ist ja alles ansichtssache, alles relativ und überhaupt und so, nä? :-) so, jetzt ist es dein part, mir zu erklären, wieso die taten der beispiele angeblich nicht akzeptabel sein sollen (was du ja höchstwahrscheinlich behaupten wirst, tsts). wenn du irgendwas gegen die turmrammer einzuwenden hast, so erkläre doch mal bitte genau: was, wieso, und wieso sollte das dann irgendjemanden ausser dir etwas scheren? - black shape, dem schwarze kleidung grad viel zu thermoskopisch ist |
| Kato | muhahahahha ich kann mich eines saftigen hamburger royal ts nicht verwehren. das FLEISCH ist so saftig udn lecker und die sößchen dabei geben dem ganzen noch seine köstliche würzung. ich möchte auf nichts in der welt auf den genuß von gutem fleisch verzichten |
| Jhulya | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]Also täglich ernähren könnte ich mich von Fast Food auch nicht ! Aber wenn dann lieber Mäkkes, denn bei Burger King find ich schmeckt alles nach nichts.[/B][/QUOTE] So siehts bei mir auch aus. Mir würde wohl schlecht werden wenn ich jeden Tag bei McD essen würde, aber ab und an find ich das schon mal lecker. Ich habe einmal bei Burger King gegessen und fand das Essen nicht so wirklich gut. Ich finde das schmeckt irgendwie alles [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i][B] nach nichts. [/B][/QUOTE] |
| OceanGypsy | Also ich persönlich hab's nicht so sehr mit Fast Food. Natürlich kann ich nicht abstreiten, auch mal bei McDoof reinzuschneien, aber da ich kein Fleisch esse, bleibt da auch nicht allzu viel für mich übrig...höchstens mal Pommes oder so. Was ich da schon lieber mag ist PizzaHut und fleischlose Döner...aber halt auch eher nur selten. LG, OceanGypsy |
| TheCatInTheHat | Passt schon ab und an..was drin is hat doch eigentlich ziemlich egal, bin da möglicherweise etwas ignorant, aber mich nervt dieser ekelhafte Gesundheitswahn..tschuldigung. Würde nichts mehr dort essen, wenn ich zunehmen würde, bin da schon drauf bedacht.. ~etwas wirr~ Kat |
| Pandora150 | Ich stehe überhaupt nicht auf das Zeugs, aber da muss ich OceanGypsy zustimmen Pizza Hut finde ich dann schon besser. Da schmeckt die Pizza wenigstens richtig gut. Das Einzigste was mir bei Mc Donalds annähernd schmeckt ist diese Apfeltasche. |
| Darket | Drei Freunde von mir gehen zu McD, zwei bestellen einen McRib die andere ist Vegetarierin und nimmt nen Gemüseburger. Zitat eins meiner Freunde: "Ich beneide Dich, in Deinem Gemüseburger is garantiert mehr Fleisch drin als bei uns beiden zusammen." Ich glaube er hatte recht :rolleyes: |
| Kemikaru | ...ich muss dann gleich zu Burger King... weil länger gearbeitet -> nix mehr im Kühlschrank -> kein Bock auf Döner -> BK und MCD sind billiger als ein Restaurant :D |
| skaldenblut | Ich grüße euch! Wohn auf Dorf, also nur Döner und Pommesbude. Da zieh ich das Lamacum beim Dönerladen vor. Bei MC D mag ich eigentlich nur den MC Chicken. Sonst zieh ich inner Stadt schon Nordsee vor. Ich liebe vernümpftigen Fisch mit vernümpftigen Beilagen. Da bin ich auch satter und länger satt als bei den Hamburgerschmieden. Und nen richtigen Teller und Besteck und nen Glas find ich auch besser. Man sollte sich schon Zeit fürs Essen nehmen und das etwas zivilisierter durchziehn. Ich verneige mich Skaldenblut |
| Serena | na ich find Burger King besser als Mäcces...ich esse recht selten Fast food (zur Zeit eigentlich gar nicht mehr) und wenn dann alle paar Monate einmal... Döner find ich eh viel besser ;) |
| Traumatisierend | ich würd das schon gern ma probieren das ganze zeug aber ich hab da diverse allergien gegen getreide un laktosproteine von daher bevorzuge ich grünfutter ;) Gruß trauma |
| Levander | [QUOTE][i]Original geschrieben von BloodyPleasure [/i] [B]Ich mag kein Döner. Daher ziehe ich BK und McD vor! [/B][/QUOTE] es lebe der (genus ist doch maskulin, oder? :D ) falafel! :) btw, bei mcdoof gibt es zumindest noch die gemüseburger, die recht annehmlich sind (darket, pfui - hör auf, mich paranoid zu machen :D ) |
| Traumatisierend | gemüsewas ? Also ich weiß nicht wo du wohnst aber hier in Ulm existiert sowas irgendwie nicht da greif ich auf Pommes zurück :D |
| Levander | Doch, gibt es bestimmt. Hier musst du allerdings auch bis an die 10 Minuten warten, da sie die Dinger erst auf Bestellung machen (die will so selten jemand - woran das wohl liegt? ;) ) Und Fritten.. nee, mein kleinkarierter Vegetariersinn verbietet mir das. :D |
| Traumatisierend | also ich bin auch Vegetarierin aber Kartoffeln ess ich trotzdem (ansonsten müsste ich mich von Vitaminpräparaten ernähren) Hmm in Ulm gibts das nicht, sowas wie Gemüseburger Naja, mal wieder tritt mir das Leben in den Arsch nicht mal Gemüseburger ;) tzzzz... Gez. Trauma |
| Levander | Tscha, das Leben ist hart und ungerecht *schmunzel* Frag' doch einfach mal nach, eigentlich müsste es die bei euch auch geben. Übrigens meinte ich nicht die Kartoffeln an sich, sondern dass sie in tierischem Fett frittiert werden (muha, edit: "frett fittiert?" was - ist - das? :rolleyes: ) |
| Traumatisierend | ahso ;) njoah zu Hause mach ich die im Backofen ( wir besitzen keine Fritöse :D ) somit is das Prob gelöst |
| ange gardien | Ich bin kein so großer Fan Fast Food. Ich esse im Jahr vielleicht zwei oder drei mal was bei Mc D. oder Burger K. wenn ich unterwegs bin, wobei das Essen bei Mc noch erträglich ist - die Burger vom King finde ich schrecklich, die haben irgendwie so einen komischen Nachgeschmack. Die Shakes bei Mc Donalds finde ich nicht schlecht, aber sonst - ich hab nach Fast Food schnell wieder Hunger und überteuert finde ich es ausserdem auch noch. Bei uns in der Stadt gibt es einige Restaurants die bieten Tagesessen für 5 € an. Da gibt es dann ein "richtiges" Essen, oft noch mit einem Salat dazu. Das ist mir allemal lieber und im direkten Vergleich auch nicht viel teurer. Außerdem hab ich mal gehört das die Leute, die bei Mc Donalds arbeiten, schlecht behandelt werden. Für mich ein Grund mehr da nur selten was zu essen. |
| Gr. Gaulichter | ([URL=http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/inhalt/kino/17882/1.html&words=McDonalds]artikel[/URL] zu "Supersize me") ich vermeide es, solche "restaurants" aufzusuchen. und so kann ich auch an einer hand abzählen, wie oft ich dort im jahr bin. meist ein einziges mal. das liegt nicht nur an den horrenden preisen, sondern auch an der forgehensweise, dass man nämlich wie an einem fließband "abgearbeitet" wird von leuten, die noch nicht einmal wissen, WAS sie dort verkaufen. es ist weiterhin auch mein wissen darum, wie die "menüs" aufgebaut sind, dass man sie möglichst gesamt kauft und nicht nur wenig oder nur einen artikel. und nicht zuletzt ist es meine abneigung gegen die vereinnahmung von familien, was mich fern hält und die art und weise der unternehmen, wie sie mit lebensmitteln und kunden umgehen. grüße dunkel gg |
| Bloodangel666 | Also an sich finde ich fast food nicht schlecht. Wenn man keine Lust hat zu kochen oder beim shoppen mal schnell was essen will... Aber seien wir mal ehrlich, es ist tierisch ungesund auf Dauer. Wäre der Scheiß nicht so lecker, würde ich den Genuß einstellen. |