| Sirius_B | Da ich demnächst in Schweden Urlaub machen, stellt sich die frage: Was mache ich den ganzen Tag, was sollte man unbedingt gesehen haben .... natürlich auch im Hinblick auf Metal/Gothic Musik :eek: Ich werde 1 Woche im Umkreis von Stockholm verbringen (in Flen, falls das jemand kennt :)) und danach noch 3 Tage direkt in Stockholm. Danke schonmal für eure Tipps :cool: Sirius B |
| Sirius_B | War den wirklich noch niemand in Schweden/Stockholm?? |
| GenocideMachine | ich war letztes jahr da, allerdings hab ich ne kanu-tour gemacht... für 'normalen' urlaub ist skandinavien IMHO weniger geeignet... |
| Maeser | hi,also ich werde diesen herbst eine woche nach schweden fahren,ein urlaub mit blockhütte am schärengarten(fluss). da es in schweden viele seen,flüsse,etc. gibt,kann man vor ort viel angeln,jedenfalls werde ich das machen:D |
| Mourner | [QUOTE].... natürlich auch im Hinblick auf Metal/Gothic Musik ...Ich werde 1 Woche im Umkreis von Stockholm verbringen [/QUOTE] Stockholm? ...dann doch lieber Götheborg! Ich sag nur Dark Tranquillity:cool: Ich werde auch im Herbst zwei Wochen nach Schweden fahren. Aber keine Großstädte, sondern Natur pur... Mourner |
| sangtheraven | ich war schon 2x 2 wochen in stockholm und einmal in malmö... stockholm is echt ne wunderschöne stadt... *neidisch is* is aber schon n' weilchen her, dass ich da war und meine einheimische begleitung/führung war eher nicht schwarz, von soher kann ich dir leider keine clubs etc. empfehlen. nen coolen cd-/plattenladen auch für metal gibts aber in gamla stan (die altstadt von stockholm, die adresse ist Stora Nygatan 18), der heisst sound pollution ([url]www.soundpollution.se[/url]), einfach ma leute fragen die aussehen, als wüssten sie, wo der is, ist nicht schwer zu finden... da liegen bestimmt auch flyer der einschlägigen veranstaltungen/konzerte rum bzw. informieren dich die netten mitarbeiter sicher gerne, wär also ne gute erste anlaufstelle... |
| sangtheraven | hab grad erst das datum deines eintrags gesehen und hoffe, der tip kommt nicht zu spät... ??? ;) |
| Nope | oh ich möchte so gerne auch einmal nach schweden, überhaupt skandinavien ist doch wunderschön. kenne ein paar leute die sehr begeistert von goetheborg(?) waren. wünsch dir viel spaß:) gruß nope |
| cauchemar | ich war auch schon mal 2 wochen in schweden, vor 3 jahren. aber hab den namen der stadt vergessen. war richtig schön da, natur pur! nur die mücken haben genervt...aber die wälder, flüsse, seen,... sind echt schön..aber nicht viele sind das gewohnt, ich mein jeden tag nur auf sich selbst gestellt, sozusagen. wir waren nur ein mal für einen tag in ner "stadt" (war eher ein dorf). vllt fahr ich nächstes jahr wider da hin *schwärm* |
| OceanGypsy | Ich war auch schon zwei Mal in Schweden, allerdings eher relativ unten im Süden, deshalb kann ich jetzt über Stockholm nicht viel sagen. Aber es ist wirklich ein wunderschönes Land. Ich habe da mitten im Wald in einem Holzhaus an einem riesigen See gewohnt...also wenn man die Natur, Ruhe und Einsamkeit liebt, kann ich Schweden nur empfehlen! LG, OceanGypsy |
| Tiberon | Ich war voriges Jahr in Schweden. Allein und mit Auto und Fahrrad. Habe mich aber von Menschen so weit es ging ferngehalten und werde daher keine dir dienliche Auskunft geben können. Nur so paar Stunden überm Polarkreis war links so ein echt toller See .. mit Insel drin und Lagerfeuer ... aber bischen weit weg von Stockholm .. |
| ashipisburning | Ja, ich war auch schon mal in Schweden... |
| BlackTea | Ich war im November eine Wochen im Rahmen eines Schüleraustausches in Lund (Südschweden). Es war einfach toll ;) Etwas Metal / Gothic mäßiges kann ich dir leider nicht empfehlen (aber in Lund gab es einen kleinen schönen Secondhand-CD-Laden, allerdings weiß ich weder den Straßen- noch den Geschäftsnamen). Auf jeden Fall solltest du dir aber die Zeit nehmen und einfach nur über Land fahren - es ist wunderschön... Die Felder mit den großen Findlingen als Begrenzung, die Holzhäuser, die Elchschilder an den Straßen - sehr idyllisch! Und das Meer... herrlich! Auf den Dünen wuchsen viele Buchen, das Meer rauschte und es war ein Blick, von dem man glauben könnte, das er nicht von dieser Welt sei. |
| littlelunatic | Also ich war gerade vor zwei Wochen in Schweden. War allerdings nur den ersten Tag in Stockholm, danach war ich nen Freund in Borlänge (irgendwo in der Pampa 200 km weg von Stockholm :D ) besuchen. Aber wenn du in Stockholm bist, würd ich dir raten, ne große Shoppingtour zu machen, dort gibts echt tolle Läden (leider hab ich mich nur rumführen lassen, weiß daher nich, wo was genau ist...) Aber da laufen ziemlich viele rum, die eher schwarz oder zumindest alternativ sind und Englisch kann da auch jeder... einfach fragen :) Achja, Schweden... tolles Land *schwärm* und supernette Leute *nochmehrschwärm* und Filme im englischen Original im Fernsehen... wahrscheinlich werd ich hinziehn *g* Wenns nur im Winter nich immer so kalt wäre |
| Eleonore | ich war schon 14 mal in schweden und bin in einer woche auch wieder dort..aber in stockholm war ich noch nie,tut mir leid. |
| HexeAmGalgen | also ich war gerade erst in schweden.mit einer freundin wir haben uns unsere bikes und zelte geschnappt und sind dann durch schweden getourt.es war von der landschaft her beeindruckend..besonders der vätternsee...es ist ein idealer ort um ruhe zu genießen...wen man jedoch spass und weggehmöglichkeiten sucht...könnte es länger dauern bis du fündig wirst.wir waren einmal in einer disco.das durchschnittsalter lag bei13 und bei 40...war also nicht wirklich toll.aber vielleicht hatten wir auch nur pech |
| Eleonore | ich denke mal vernünftige diskos gibts nur in den größeren städten,also göteburg und stockholm und sonst weiß ich auch nicht. |