German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Mailfreundschaften
AimeeHallo halli, wollte mal fragen, wie ihr so zu Mailfreundschaften steht. Ich selbst hatte mal einen extrem guten Mailfreund, den ich jetzt seit über eineinhalb Jahren kenne, aber noch nie getroffen habe. Teilweise hatten wir ziemlich guten Kontakt und irgendwie hatten wir uns auch ineinander verliebt. Tja, vor einer Weile musste ich halt einsehen, dass es schön war, aber eben nur virtuell. Ich wollte ihn treffen, doch er hatte immer wieder irgendwelche Ausreden. Als ich mit meinem Ex-Freund zusammenkam hat er sich zurückgezogen, doch jetzt fehlt er mir sehr. Wir haben uns oft geschrieben und über Religion und was weiß ich was sinniert und als ich in einer höchst depressivien Phase war hat er mir immer noch geschrieben, obwohl ich unerträglich war.
Auch wenn wir uns im RL nicht kennen, war unsere Freundschaft doch irgendwie etwas besonderes.

Wie ist es euch denn ergangen?
OceanGypsyKlar, ich hab' auch Bekanntschaften, die ich nur über's Internet und nicht real kenne, aber ich weiß nicht, ob ich das als Freundschaften bezeichnen würde. Ich bin ein eher skeptischer Mensch und möchte die Personen, mit denen ich befreundet bin, dann doch eher richtig persönlich und real kennen, um mir ein richtiges Bild machen zu können. Im Internet wird so verdammt viel gelogen und nach ein paar unschönen Vorfällen in der letzten zeit, bin ich, was Internetfreundschaften (oder eher Bekanntschaften) angeht, noch vorsichtiger geworden.
Soll heißen: Für mich geht nichts über 'ne 'reale' Freundschaft ;)

LG,
Oceangypsy
cauchemarja, ich sehe es genauso. bei mail"freundschaften" muss man immer aufpassen, weil der andere (und man selber ja schleisslich auch;) ) sich als anders ausgeben kann, als wie er in wirklichkeit ist. deswegen -finde ich- sollte man sich nicht zu sehr in so was hineinsteigern, und vor allem keine viruellen "beziehungen" beginnen, da es eh nicht viel bringt. man kann sich zwar ´mit der person sehr gut verstehen und ein sehr inniges verhältnis haben, aber wenn man sich dann trifft, kann er ganz andres sein. ich allerdings habe auch die erfahrung gemacht, dass ich oft besser mit "fremden" leuten, also aus'm internet besser über irgendwas, zB probleme reden kann, als mit meinen freunden. komisch komisch...
DarketHmmm Nachtwelten sei Dank habe ich ein paar Leute, die ich noch nie gesehen habe und die ich dennoch als Freunde bezeichnen kann. Einige hab ich auf dem WGT real kennenlernen dürfen und das hat mir bewiesen, dass ich mich nicht getäuscht hatte.
Meine Exfreundin, mit der ich fast zwei Jahre zusammen war, habe ich auch übers Netz kennengelernt, ebenso wie meine beste Freundin, also ich hab durchweg positive Erfahrungen gemacht. :)
AimeeJa, ich denke, man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es nur gut oder nur schlecht ist.
Natürlich ist es extrem wichtig, dass man sich real kennenlernt und das bringt oft schlechte Erfahrungen mit sich. Aber wir kommunizieren hier in diesem Forum auch miteinander, ohne dass es uns allzuwichtig ist, die anderen kennenlernen.
Ich selbst verstelle mich nicht, zumindest nicht bewusst, denn das bringt mir nichts. Mir ist es wichtig, auch im Inet noch echt zu sein, doch wenn andere das nicht so sehen, finde ich das nichtmal schlimm, solange dadurch niemand verletzt wird.
In diesen Mailfreundschaften kann man die Person sein, die man sein möchte, die man sich vielleicht im Alltag nicht traut zu sein. So manch ein " Langweiler" kann hier aufblühen.

Ich denke, man muss vorsichtig sein, aber ich sehe nichts schlechtes darin, Mailbekanntschaften je nach Situation auch Freundschaften zu nennen.

Und was meinen lieben Mailfreund angeht, so muss ich doch anmerken, dass wir uns teilweise jeden Tag ein bis zwei Mails geschickt haben, telefoniert und gesimst haben, Man muss also schon ein meister sein, wenn man eineinhalb jahre jemand anderen spielt. Klar war ich auch immer etwas misstrauisch, aber was mich zum Beispiel ein wenig versichert hat war seine Homepage, die schon um einiges älter als unsere bekanntschaft ist und die unabhängig von mir den gleichen Jungen zeigt, den ich auch kennengelernt habe.
Darket[QUOTE]Aber wir kommunizieren hier in diesem Forum auch miteinander, ohne dass es uns allzuwichtig ist, die anderen kennenlernen.[/QUOTE]
Würd ich so nicht sagen: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=43[/url]
Und ich kann versichern, dass es sich zum größten Teil sehr lohnt gerade einige der lieben Menschen von hier kennenzulernen, also kommt gefälligst alle! :D
AimeeÖhm... ok... aber die meiste Zeit sitzen doch noch ganz schön viele hinterm PC und kennen die andern nicht.
JulyaIch habe bisher auch fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Und ich bin immer sehr neugierig zu erfahren, was sich hinter den Nicks verbirgt, vor allem bei den Leuten, mit denen ich oft aufeinandertreffe in diesem Forum.

Ich kann sagen, daß ich fast alle Menschen, die ich gerne kennenlernen wollte, auch kennengelernt habe. Und bei den anderen wird es bald soweit sein! :)
Darket[QUOTE]Ich kann sagen, daß ich fast alle Menschen, die ich gerne kennenlernen wollte, auch kennengelernt habe.[/QUOTE]
*sich mal geschmeichelt fühl* ;)

Und ja, den Großteil der Leute hier, kenne ich so nicht, aber ich freue mich über jeden, den ich treffe (nagut zwei, drei Ausnahmen würden mir da auch einfallen... :rolleyes: )!

[SIZE=1]Alle, die das hier lesen, sind hiermit verpflichtet zum NW-Treffen zu kommen![/SIZE]
hagzissa13Mailfreundschaften...

einige wenige, aber dafür sehr intensive... Schöne Sache, wirklich... trotzdem bin ich immer für eine gewisse Vorsicht im Netz... man weiß eben nie, wer sich hinter seinem Gegenüber verbirgt...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
Nope@aimee du heißt nicht zufällig silke?:rolleyes:
Aimee[QUOTE][i]Original geschrieben von Nope [/i]
[B]@aimee du heißt nicht zufällig silke?:rolleyes: [/B][/QUOTE]

*lol* Nein, reinzufällig heiß ich nicht so...:p
2NaChTwAnDlEr8nabend wollt hier auch mal meinen , senf dazugeben :-D

hab auch im großen und ganzen , serh gute erfahrungen mit email bekantschaften gemacht , eine meiner engsten bekannten kenn ich mittlerweile das vierte ´jahr , ohne das ich ich sie je gesehen hab oder sie mich ( bis auf fotos versteht sich :-D ) und sie weiß wirklich alles über mich , so gar vieles was familie und serh gute freunde nicht wissen , weil ich immernoch eine gewisse anomymität sehe , weil man dem gegenüber nicht in die augen sehen muss ,und drauf vertrauen muss das die reaktion genauso ist wie sie sie schildert .

allerdings ist es mittlerweile bei mir so das es recht schwierig geworden ist sich mit dem gedanken abzufinden sich irgendwann mal zu treffen , weil man sich in der ganzen zeit ja auch eine gewisse vorstellung des anderen gemacht hat , und da , so ist das bei mir zumindestens ,die angst entstehen könnte das diese bild zerstört wird

ansonsten haben email bekanntschaften was sehr erfrischendes , allerdings gibt es meistens wenige die wirklich lange halten

in diesem sinne

gruß der nachwandler
SternenstaubIch hatte schon einige ziemlich intensive Mailfreundschaften - und habe tolle Menschen kennengelernt - und diese auch getroffen ...

...und die Nachtwelten haben auch mir ein kleines Zuhause gegeben - hier lernte ich meine liebe beste Freundin und meinen Schatz kennen - und die tollsten Menschen :)
Weltunterich habe bis jetzt auch nur positive erfahrungen mit mailfreundschaften, eine meiner besten freundinnen hab ich übers internet kennen gelernt, mitlerweile telefonienr wir fast täglich udn im herbst komm ich endlich dazu sie zu besuchen,
auch nen guten kumpel hab ich übers internet kennen gelernt, hab ihn auch schon besucht und auch da haben wir uns klasse verstanden,
telefoniern hilft find eich immer gut um herauszufinden wie die leute wirklich sind denn zumindets etwas schwerer ist es schon übers telefon zu lügen als über ne mail oder so

auch mit foren treffen hab ich gute erfahrungen habe dadurch viele liebe leute kennen gelernt mit denen ich mich blendend verstehe
Serenaich habe "gemischte" Erfahrungen gemacht...
dennoch bin ich froh, dass ich 2 ganz spezielle Leute kennenlernen durfte... :)
Nope[QUOTE][i]Original geschrieben von Aimee [/i]
[B]*lol* Nein, reinzufällig heiß ich nicht so...:p [/B][/QUOTE]

*g* schade, denn irgendwie kannte ich deine situation exakt von der anderen seite;)
AlienSexFiend...mit den Leuten, die ich getroffen hab, hab ich 99,7 % gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibt es auch Leute, bei denen es bei "virtueller Freundschaft" bleiben wird...

...einen davon hab ich vor 2 Jahren in einem Chat "kennengelernt", wir sind uns in gewissen Dingen zu ähnlich und würden uns wohl im Laufe eines Treffens tierisch anzicken wegen irgendeiner Kleinigkeit...und dafür braucht man sich einfach nicht zu treffen, reicht schon, wenn bei uns die Fetzen immer wieder mal virtuell fliegen...:D

...den anderen hab ich vor 3 Jahren durch einen witzigen Zufall per SMS "kennengelernt", unsere einzig wirklich "große" Gemeinsamkeit ist, dass wir beide total auf Soulfly und (die alten) Sepultura abfahren...ansonsten ist er auch total der (Nu) Metaler, während ich mit dem Kram überhaupt gar nichts anfangen kann, und auch sonst sind wir recht unterschiedlich...trotzdem gibt´s immer wieder viel, was wir uns zu schreiben haben...

...irgendwie stell ich es mir ja (schon allein wegen dem Optischen :D) witzig vor, ihn zu treffen, aber das war nie Thema und wird es wohl auch so schnell nicht...;)
SchattenwesenIch habe hier auf den NW so einige inzwischen für mich sehr wertvolle Menschen kennen gelernt, unter anderem meinen Liebsten. Und das, wo ich das Internet vorher total doof fand- ich dachte immer, das sei was für Leute, die komisch sind und im normalen Leben keine Freunde finden *g*...
halfbeewas mich aj immer so aufregt is diese allgemeine meinung:alle leute die man aus dem chat kennt sehen ganz anders aus,sind abgrundtief böhse und wolln mich töten.da mag es viele schlechte beispiele geben aba ich denke dass man doch irgendwie weiß dass der kerl in ordnung is wenn man nächte lang telefoniert und natürlich chattet.ich hab auch eine eminer besten freundinnen im internet kennen gelernt.man chattet,tauscht icq nummern aus,dann handy nummern udn schließlich hängt man stuindenlang an der strippe.ich hab sie auch schon mal getroffen und sie is eine wundervolle person.
ich hatte auch mal ganz kurz so ne art beziehung mit einem kerl ausm chat aber ich hatte schiss weil alles so kompliziert geworden wäre...die distanz,die problematik dass alle sagen der will mir was antun und meine eltern ham mir verboten ihn zu treffen.:rolleyes:
aber wie gesagt ich habe mehrere gute freunde so kennen gelernt und obwohkl ich die meisten von ihnen noch nie gesehn hab sind wir uns sehr nah und die freundschaft er scheint mir so auch irgendwie unkomplizierter:man hockt sich nich auf derpelle,hat sein eigenes privatleben und kann notfalls einfach off gehn*g*und v.a.irgendwie unbeschwerter plaudern...also ehrlich,ich mag das.auch wenn ich natürlich auch andere freunde hab,so is es ja nich.weil wenn man sich bloß auf diese internetbekanntschaften beschränken würde wäre man auch irgendwie verklemmt^^
Pandora150Ich habe vor einem dreiviertel Jahr mal Mailfreunde gesucht und dabei eine wirklich sehr gute Freundin gefunden. Nun telefonieren wir öfters und schreiben uns fast täglich. In ein paar Wochen treffen wir uns wieder. Heute wüsste ich gar nicht mehr, wie ich ohne sie auskommen sollte, aber darüber möchte ich mir lieber keine Gedanken machen.
Über Nachtwelten habe ich auch eine sehr liebe Freundin kennen gelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Jhulya[QUOTE][i]Original geschrieben von 2NaChTwAnDlEr8 [/i]
[B]allerdings ist es mittlerweile bei mir so das es recht schwierig geworden ist sich mit dem gedanken abzufinden sich irgendwann mal zu treffen , weil man sich in der ganzen zeit ja auch eine gewisse vorstellung des anderen gemacht hat , und da , so ist das bei mir zumindestens ,die angst entstehen könnte das diese bild zerstört wird [/B][/QUOTE]

So ist es bei mir auch. Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren eine gute Freundin im Internet kennengelernt und zuerst wollte ich sie unbedingt treffen, aber je länger wir uns kannten desto kleiner wurde der Wunsch. Ich habe auch zu ihr dann gesagt dass ich es schön finde, so wie es ist und ich sie nicht treffen will weil sonst vielleicht das Bild was ich habe zerstört werden kann. Zu meinem Glück sieht sie das genau :) Und so sind wir einfach nur gute Freunde per Inet.

Allerdings habe ich auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen, eine davon hat sogar fast meine Beziehung zerstört. Ich habe ein Mädel kennengelernt und dachte eigentlich dass ich ihr vertrauen kann. Sie war insgesamt 3 mal bei mir hier und beim ersten und zweiten Mal war auch alles toll. Und beim dritten mal meinte sie, sie müsse sich an meinen Freund ranmachen. Also da war für mich die Freundschaft vorbei. Ich vertrete immernoch die Meinung dass der Freund der Freundin tabu is. Den macht man einfach nicht an. Und so habe ich sie sofort am nächsten Tag nach Hause geschickt und den Kontakt abgebrochen.

Mittlerweile ist es bei mir so dass ich keine Inet Freundschaft aufkommen lassen will, da ich rl gar keine Freunde habe (mal abgesehen von meinem Schatz und seinem Bruder). Ich habe niemanden mit dem ich reden könnte, wenns mir schlecht geht oder ich mich einsam fühle. Und bei Leuten im Inet ist es leider so dass man erstmal warten muss bis die überhaupt online kommen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur