| Alchemistin | ich finde ganz schrecklich was zur zeit in athen passiert und möchte ma wissen was ihr davon haltet weil da die olympischen spiele immoment laufen, werden in den straßen athens tausende hunde und katzen vergiftet der grund: die vielen besucher sollen das elend in den straßen nicht sehen... da sind bestimmt auch tiere dabei die vielleicht einem kleinen kind gehört hatten-das muss doch schlimm sein wenn ich mir vorstelle mit meiner katze würde so was gemacht... |
| Ventus | Stell dir vor , die Köder essen vielleicht sogar kleine Straßenkinder selbst ... -.- |
| Phönix | Ich würd's ja einsehen, wenn die offizielle Begründung dafür Einschränkung von Krankheiten wäre, aber nur um zu Vermeiden, dass andere das Elend sehen... Das ist für mich dasselbe als würde man sich pudern anstatt zu waschen! |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ventus [/i] Stell dir vor , die Köder essen vielleicht sogar kleine Straßenkinder selbst ... -.- [/QUOTE] Tja, dann hätte die Stadt noch ein Problem weniger. Denn die 'Penner' und die Straßenkinder stören die feinen Besucher ja schließlich auch! Die müssen weg! Da ist es doch ganz 'praktisch', wenn ein paar Straßenkinder sich an den Ködern vergiften! |
| Darkdreamboy | Schrecklich sowas!!! Wenn ich sowas höre werde ich richtig sauer!! Was können denn die tiere dafür? Boarr :mad: Wenn ich irgent jemanden sehen würde der seinen hund oder sonst was an der autobahn oder irgentwo aussetzt dem würde ich sofort eine reinhauen!! Das ist doch nicht mehr normal! |
| Julya | darkdreamboy, wo ich grad sehe, wo du herkommst, fällt mir ein, daß es auch hier momentan mal wieder ganz schlimm aussieht mit der 'tierliebe'. ich war erst vorhin beim tierheim und habe ihnen eine futterspende vorbeigebracht und wollte mich als urlaubspension anbieten, da mal wieder jede menge leute vor ihrem urlaub der meinung waren, ihr tier aussetzen zu müssen. erst letztens wurde ein sechzehnjähriger leberkranker hund nachts über den zaun des tierheimes geworfen (!). man vermutet, daß er den besitzern zu teuer und lästig geworden ist. unglaublich sowas!!! |
| Darket | [QUOTE]Das ist für mich dasselbe als würde man sich pudern anstatt zu waschen![/QUOTE] Hat doch über 100 Jahre gut funktioniert :rolleyes: Der Trick ist so alt wie die Menschheit, wenn man jemanden von außen beeindrucken will. Katharina die Große wurde ihr ganzes Leben lang von ihren ängstlichen vasallen über den Zustand ihres eigenen Reiches getäuscht, in dem die ganze Dörfer mit fröhlichen und wohlgenährten Leuten bevölkert haben um zu simulieren, dass alle Leute glücklich sind. Hitler hat Modell-KZs bauen lassen um Vetreter des Roten kreuzes zu täuschen, die DDR hat tausende Stasi-Mitarbeiter Erich Honecker zujubeln lassen, usw. In Athen passiert eigentlich nix anderes, jeder weiß wie es eigentlich aussieht, aber der erste Eindruck ist ja entscheidend. Ich frage mich nur was sie den normalen Urlaubern erzählen wollen, die ja derzeit auch zu Hauf dort sind, wenn sie alle 20 Meter über eine tote Katze stolpern. |
| Sanna I.S.P. | [QUOTE]Ich frage mich nur was sie den normalen Urlaubern erzählen wollen, die ja derzeit auch zu Hauf dort sind, wenn sie alle 20 Meter über eine tote Katze stolpern.[/QUOTE] Katzenpest. |
| Ventus | Garnix , die "wissen nix davon"... "welche tote Katze?" |
| Apex | Naja und in Deutschland werden im Winter Obdachlose aus den Bahnhöfen geworfen und dürfen jämmerlich erfrieren, damit niemand sich von dem Elend "belästigt" fühlt... ...what a wonderfull world... |
| Latona | @Alchemistin: woher hast du die information?? aus den nachrichten, also ard nachrichten..tagesschau? |
| Schwarzer Tau | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]erst letztens wurde ein sechzehnjähriger leberkranker hund nachts über den zaun des tierheimes geworfen (!). man vermutet, daß er den besitzern zu teuer und lästig geworden ist. unglaublich sowas!!! [/B][/QUOTE] Das sagt viel über die Menschheit und ihre Arroganz gegenüber der Schöpfung :mad: |
| Ianus | so geht man nunmal seit jahrhunderten vor.. ach was sag ich, eigentlich hat man sich schon immer unbequemer elemente entledigt und dabei auf die moral gepfiffen. aber athen ist nunmal nicht deutschland. hier gibt es keine straßenkatzen, in athen sieht die meinung zu den tieren sicher etwas anders aus. ich kenne das z.b. aus der tükei, wo einige menschen wirklich nicht so begeistert von katzen sind... es sind einfach andere verhältnisse. und da sehen die moralischen schranken auch anders aus. |
| Alchemistin | also so blöd sin die da auch nich... die körper der tiere werden da schon verbrannt... ich weis nicht auf welche weise das gift verteilt wird, aber ich denke das ist genauso schlimm für menschen wie unsere impf-köder(im wald) |