| nebulosa | lakritze mit kaviar und dazu schwarze mädchentraube! was habt ihr ausser kaffee und cola noch zu bieten? *g* bitte nichts angebranntes |
| Xaero | Tee :) |
| nebulosa | sonnenblumenkerne? |
| Xaero | schokolaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeee (zatbitter) |
| nebulosa | oliven schmecken auch wahnsinnig gut |
| AlienSexFiend | Schwarzbrot :D |
| nebulosa | ich musste grade husten, dabei ist mir pullmol eingefallen:D |
| aaraen | Nutella |
| nebulosa | black currants, wie konnt ich die nur vergessen, wo die doch so lecker sind:D |
| Nachtelbin | Vogelspinnen, Ameisen und Mistkäfer. (kam gestern auf ARD und scheint die Nahrung der Zukunft zu werden...) |
| nebulosa | nutella ist übrigens deutlich braun! es kommt natürlich darauf an, wie alt man es werden lässt:D schwarzer pfeffer und wacholderbeeren um den geschmack anzureichern. |
| Tiberon | Auberginen? (diese schwarzen kürbis- oder gurkenähnlichen Dinger) |
| Valerius | Steak vom Grill - seeeeeehr gut durch (kurz vor "angebrannt" :p ) mit 'nem lecker Schwarzbier |
| Kaija | burgerking |
| nebulosa | schwarzwurzeln schmecken fast wie spargel. aber sind die nicht eigentlich weiss? |
| AlienSexFiend | (Schwarz) Kümmel |
| nebulosa | mohnkuchen, hach wie lecker! |
| Teabag | Guiness |
| nebulosa | die süßholzwurzel ist, so glaub ich, der kaugummi der eingeborenen afrikaner. ist schwarz.... und macht ....soooooo weisse zähne, daß man fast neidisch werden möchte |
| chrisu | guiness mit schwarzbrot |
| Mystera | Brombeeren! kennt ihr diesen ekelhaften zuckerrübensirup fürs brot? *bäh* |
| Desengano | pflaumenmus. der ist doch auch fast schwarz, oder?? |
| Xaero | Rosinen! *grad rosinenschnecke gefuttert hab* |
| Trinity Goth | Schwarze Nudeln ( Tintenfisch Geschmack) *lecker* Gruss Trin |
| Darket | Die Asche in MCD-Burgern? :rolleyes: |
| IanCurtis | Lecker Schwarzbier... |
| NazgulFuerst | [COLOR=purple]das zeugs ist schwarz und ich mags nicht!Rübenkraut!!! [/COLOR] |
| Morri | Guacamole vom Vorabend Trüffel...und das Brot, das ich letzten Mittwoch gebacken habe... Der Name "Schwarzwurzel" bezieht sich auf das Gemüse VOR der Zubereitung... ebenso schwarzer Rettich. Morri |
| ange gardien | Dunkles Weizenbier - wer braucht da noch feste Nahrung? |
| Jerusalem | Da gibt es doch auch noch so schwarze Reiskörner, oder? Ok ich lass es, vom Kochen keine Ahnung und en Essprolet. |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jerusalem [/i] [B]Da gibt es doch auch noch so schwarze Reiskörner, oder? [/B][/QUOTE] doooch! ich kenn die als schwarzen Milchreis :) |
| Trauerwesen | vegemite, is ein australischer brotaufstrich der wie altöl aussieht. ist jedenfalls schwarz und schmeckt zum k... |
| nebulosa | Mutterkorn ist glaub ich ein giftiger getreidepilz und zum essen gar nicht gut. aber schwarz |
| fragment | Panther am Spieß [img]http://www.mainzelahr.de/smile/frech/tocktock2.gif[/img] |
| Xaero | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]Mutterkorn ist glaub ich ein giftiger getreidepilz und zum essen gar nicht gut. aber schwarz [/B][/QUOTE] mutterkorn is doch bewusstseins erweitert oder? schwarzkirschen :D |
| nebulosa | 6 wochen alte bananen:D |
| Kel'Thuzad | wildreis schwarzwurzeln schwarzwälder schinken(die kruste) pumpernickel alles was dunkel geräuchert is eigentlich |
| hagzissa13 | Schokoladenpudding... *schmacht* Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Nope | schwarze smarties! |
| Secilia | Heute is mir was witziges passiert. Ich denke mal es passt hier her...Zur Vorgeschichte ich arbeite in einem Eiscafé.. Heute kamen zwei Goth zu uns..Sie bestellte normal...und er ne Tasse Kaffee!!! und dann einen SCHWARZwaldbecher...Ich musste mich so zusammenreißen und nicht laut zu lachen. Hab leise ich mich rein geschmunzelt...:D |
| Nope | Na soo ein Zufall ;) |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]schwarzwurzeln schmecken fast wie spargel. aber sind die nicht eigentlich weiss? [/B][/QUOTE] Wenn man sie schält schon... aber die Schale ist halt schwarz, deshal heißen sie so... EDIT: Ups, doch zu spät... btw.: Lecker, Schwarzbier... Köstritzer (auch wenn's schon fast Mainstream ist... *bäh* ;)) |
| Sanna I.S.P. | [QUOTE]vegemite, is ein australischer brotaufstrich der wie altöl aussieht. ist jedenfalls schwarz und schmeckt zum k...[/QUOTE] hey, ein australischer austauschschüler hatte sowas mal mit zum probieren, und keinem hat das zeug geschmeckt, nur mir :D ! nur weiß ich leider nicht mehr, aus was das zeug besteht, obwohl ich extra gefragt habe... |
| Drow | Altbier *Düsseldorf Fahne schwenkt* |
| angel of sorrow | schwarze Paprika gibts ja auch!! Und nicht zu vergessen: schwarzer Eristoff! |
| nebulosa | kommen wir nun zu den menüs: einem schwarzwildbraten mit schwarzer johannisbeersauce, schwarzem klos (dafür wird etwas lebensmittelfarbe benötigt) und dazu einen schwarzriesling. danach einen mokka |
| Maeser | -vanilla coke *schwärm* -schokoeis und natürlich ein guinnes *g* |
| Guilty_Angel | Sojasosse:D |
| nebulosa | [SIZE=3]vanillieschoten für lecker geschmack[/SIZE] |
| fragment | Als Aperitiv (schreibt man das so?) "Puschkin Black Sun" |
| LittleMissScary | Salmiakpastillen!!!!!!!!!leeeeecker (= unnnd Salmiakkisnapsi (Salmiakschnaps,finnisch) und schwarzer pfeffer |
| Dreamwalker | Hehe, alles ist schwarz wenn man es im dunkeln isst. :D Falls doch das Licht an ist: Aal, der hat schwarze Haut also nicht abziehen ;) (Mmh, Walfleisch ist auch recht dunkel :rolleyes: ) Austern oder Miesmuscheln, zumindest von außen sind die auch schwarz. Tintenfisch, zwar auch nur oberflächlich, aber mal ehrlich, die Arme und so isst man doch eh roh. Sonst fällt mir nichts ein was nicht schon genannt wurde. Herzen sind auch fasst schwarz wenn sie roh sind und noch viel Blut drin ist. (Nur für ganz böse ;)) |
| Ereinion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sanna I.S.P. [/i] [B]hey, ein australischer austauschschüler hatte sowas mal mit zum probieren, und keinem hat das zeug geschmeckt, nur mir :D ! nur weiß ich leider nicht mehr, aus was das zeug besteht, obwohl ich extra gefragt habe... [/B][/QUOTE] Diese Unappetitlichkeit wird aus irgendwelchen Heferesten hergestellt, die vermutlich mehrere Jahrzehnten in der Sonne liegen müssen oder sowas - ich mein, irgendwo muss der abartige Geschmack ja herkommen... Aber im Ernst, ist tatsächlich ein hefeextrakt, lustigerweise wohl sogar aus irgendeinem "Abfallprodukt" das beim Bierbrauen anfällt hergestellt. Wen's genauer interessiert: [url]http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/A195202[/url] Soll übrigens auch eine ähnlich übel schmeckende briische Variante namens "Marmite" geben, die ist mir aber glücklicherweise noch nicht begegnet. (Im Gegensatz zu Vegemite, mit dem ich sehr leidvolle Erfahrungen gemacht habe, vor allem weil mich niemand davor gewarnt hat, dass es ein besonders abwegiger Plan ist, das zeug auf ein Croissant zu schmieren...) |
| Teabag | Vegemite ist cool! Na gut, der Geschmack ist etwas...ungewöhnlich. Aber, wie mir die Australier Glaubhaft versicherten, enthält das Zeug ein Vitamin, das sich in der Haut anreichert und einen doch recht wirksam vor Mückenstichen und bissen der Sandflys schützt. Ich fand das Ganze in Maßen genossen immerhin essbar, aber ich hab unterwegs auch schon ganz andere Dinge gefressen... Zum Glück waren die nicht schwarz, deshalb erzähl ich euch hier nix davon :-) |
| Kel'Thuzad | wenns um menüs geht: als aperitif gibt es zu beginn masalla oder bessen-jenever je nach belieben als vorspeise eine steinpilz-creme-suppe mit ordentlich rübenkraut drin dann als 2te vorspeuise quasi einen salat mit richtig reifem rucola salat und morcheln als hauptgang leber auzf wildreiss als dessert brombeerkompott dazu kann je nach belieben altbier, hövels bitterbier,cola ,kaffee oder ein alter voller rotwein getrunken werden |
| Scherbenregen | Irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht, aber egal. Mir fällt nur Lakritze & dunkle Trauben ein. Die esse ich gerne. Scherbe :P |
| Carcas999 | Veggemite (oder wie auch immer) schmeckt wie gammliges Maggie ;) |
| Sleeples_angel | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Schwarze Nudeln ( Tintenfisch Geschmack) *lecker* Gruss Trin [/B][/QUOTE] Hmm.... is bis jetzt das einzige was mir auch eingefallen wäre. :rolleyes: Ich find schwarze Nudeln schmecken genauso wie die anderen. Und dazu Tomatensause mit Shrimps. *sieht irgendwie lustig aus und schmeckt superlecker* |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kel'Thuzad [/i] [B]wenns um menüs geht: als aperitif gibt es zu beginn masalla oder bessen-jenever je nach belieben als vorspeise eine steinpilz-creme-suppe mit ordentlich rübenkraut drin dann als 2te vorspeuise quasi einen salat mit richtig reifem rucola salat und morcheln als hauptgang leber auzf wildreiss als dessert brombeerkompott dazu kann je nach belieben altbier, hövels bitterbier,cola ,kaffee oder ein alter voller rotwein getrunken werden [/B][/QUOTE] Also eine Steinpilz-Suppe mit Rübenkraut kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich fand ja schon Reibekuchen mit Rübenkraut eklig... aber das übertrifft das ganze noch (zumindest in den Vorstellungen)... Einem Alt oder einem Hövels bin ich aber nie abgeneigt... wobei Hövels nicht wirklich schwarz ist... Alt schon eher... oder halt ein echtes schwarzbier, das kommt der namensgebenden farbe wirklich schon sehr nah... |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scherbenregen [/i] [B]Irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht, aber egal. der sinn ist eigentlich nichts besonderes, sondern nur eine auflistung von: 1. lebensmitteln die eine schwarze farbe haben; 2. schwarze menüs, die auf dem teller einfach nur sonderbar aussehen; 3. oder food, was die schwarze gemeinde sich so einverleibt; 4. es darf dabei geschmunzelt und gelacht werden. feinschmeckendegrüsse nebu;) |
| Cagliostro | Spaghetti nera (Tinte vom Tintenfisch). |
| Fledri | schwarze Esspapier-ufo`s |
| Kimrah | shitaake-pilze (hoffe ich hab das richtig geschrieben) pumpernickel |
| fallendermond | gebratene blutwurst |
| *~Veilofblood~* | Cola davon soll man übrigens sogar schwarze Füße bekommen wenn man zuviel trinkt *nachguckt* Und Wildreis aber nur wenn am die weißen Körner raus nimmt. |
| nebulosa | SCHWARZER KRAUSER nur bedingt geniesbar, d.h. nach einem päckchen bist du tot! |
| Gwenethlin | Rumkugeln (naja eher braun:cool: aber egal) |
| DarkVampire666 | Ich wollte eigentlich "schwarze Johannisbeeren" sagen. Aber das wurde ja bereits in einem Menü als Soße genannt... Hmmm... grübel... :rolleyes: War Pushkin Black Sun nicht auch schwarz ? Gut - das ist Alkohol und künstlich gefärbt.... Hmmmmzzz.... Ha - ich weiß was - Heidelbeeren ! Sind zwar eher dunkelblau - aber doch sehr dunkel ;) |
| Fortuna | mir sind in England schon mal schwarze Gummibärchen begegnet...die sind cool!! |
| DarkVampire666 | Nach was schmecken denn die ? |
| Tunrida | ich glaube sie sollen in richtung lakritz gehen, haben aber nen ganz eigenen geschmack. sind auch bei haribo diesen "fledermäusen" drin ;) |
| DarkVampire666 | Igitt. Dann ist das nix für mich. BÄH :p |
| funktion | hmm da bleibt ja nicht viel nach... also schwarze schnecken wurden noch nicht genannt und irendwann ab ich mal nen käse gesehen der auch dehr dunkel war aber sonst.... |
| nebulosa | [COLOR=crimson]Blutwurst[/COLOR] gut abgehangen |
| LostVampyrAngel | .....verbranntes Brot...:eek: Is mir vorn paar Tagen passiert..:rolleyes: |
| MccDaniel | met :rolleyes: und n keks :p |
| nebulosa | Maggiwürze eingetrocknet |