German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Nachmusterung
rochusHallo.
Hat jemand von euch mal die Erfahrung mit einer Nachmusterung gemacht?
Also ich hab seit zwei Wochen Rückenschmerzen, war am Freitag beim Arzt, muss morgen zum Röntgen, komme dann zumindest in krankengymnastische Behandlung und Massage und es besteht die Gefahr, dass meine Rückenschmerzen mal entzündlich werden und wenn alles schlecht läuft sogar recht bald. :(
Zivi mach ich erst seit 1. Juli und dachte jetzt an eine Nachmusterung, die mich dann vielleicht für dienstunfähig erklärt (nehme ich mal stark an).

Weiß einer, wie das alles abläuft? Möcht einfach mal so alles dazu hören, was ihr dazu zu sagen habt, tut euch keinen Zwang an ;)

gruß
rochus
SenecaAm einfachsten ist es, an eine Dientuntauglichkeitsbescheinigung zu kommen, wenn man bereits seit 15 Monaten Soldat ist..das ist zumindest meine Erfahrung.

Was die andere Schiene angeht...Wegen Rückenschmerzen seit zwei Wochen....das sorgt lediglich dafür, daß Du für alle auch nur halbwegs interessanten Verwendungen untauglich bist, aber immer noch gut genug für die Schreibstube, oder ähnlich öde, aber kaum angstrenden Tätigkeiten.
rochusda hilft mir vielleicht meine sonstige Krankheitsgeschichte weiter, die mich schon zweimal fast ausgemustert hat:

- Asthma bis zum 14. Lebensjahr, das ich dann besiegen konnte (aber wenn ich z.B. lange in einem total verrauchten Raum bin merk ich, dass meine Atemwege nicht die besten sind)
- 2 mal Halsbeschwerden, also Halskrause tragen
- Tinitus (dass ich deshalb noch nicht ausgemustert wurde.. 2 mal nur fast)
- Übergewicht (aber inzwischen auch nimmer so stark, bald keins mehr, wenn's so weitergeht mit Abnehmen (hoffentlich))
- Senkfüße (so mein Musterungsarzt)
- Auge links nicht 100 prozent

und jetzt noch der Rücken, dank dem ich kaum erholsamen Schlaf finde und Kopfschmerzen hab.
Also so langsam sollts irgendwie doch reichen, oder? *lol*
DarketÄh, er meint doch, dass er schon Zivi is, also nix Bundeswehr, d.h. bei Ausmusterung wär er raus, aber ich bin nicht sicher ob Du als schon anerkannter Verweigerer nachträglich ausgemustert werden kannst, frag einfach mal vorsichtig beim Kreiswehrersatzamt an.
rochusals zivi wird man ja nochmal vom amtsarzt untersucht, also nochmal ne "musterung" (aber eigentlich ne lächerliche version davon) und ich glaub zu dem kann ich gehn. ich denk aber mal das beste ist, ich ruf morgen mal den regionalbetreuer an und frag den, wie das läuft, oder?

Momentan bin ich im Fahrdienst tätig und der Job hat die Rückenschmerzen erst so stark hervorgebracht. die hatt ich früher schon öfters, hab halt einen Rundrücken, wie das so schön heißt, aber da gings nach spätestens drei, vier Tagen wieder und jetzt gehn sie halt nichtmehr, sonst wär ich auch nicht zum Arzt.

so, ich schwing mich jetzt ins Bett weil ich es grad echt nichtmehr aushalt :(
DarketStimmt, da kommt noch nen anderer Arzt dazu...wartet auch noch auf mich, ich fang wohl im September an.....
Na dann eine angenehmst mögliche Nacht und gute Besserung.
Suicide-Smurf[QUOTE][i]Original geschrieben von rochus [/i]
[B]da hilft mir vielleicht meine sonstige Krankheitsgeschichte weiter, die mich schon zweimal fast ausgemustert hat:

- Asthma bis zum 14. Lebensjahr, das ich dann besiegen konnte (aber wenn ich z.B. lange in einem total verrauchten Raum bin merk ich, dass meine Atemwege nicht die besten sind)
- 2 mal Halsbeschwerden, also Halskrause tragen
- Tinitus (dass ich deshalb noch nicht ausgemustert wurde.. 2 mal nur fast)
- Übergewicht (aber inzwischen auch nimmer so stark, bald keins mehr, wenn's so weitergeht mit Abnehmen (hoffentlich))
- Senkfüße (so mein Musterungsarzt)
- Auge links nicht 100 prozent

und jetzt noch der Rücken, dank dem ich kaum erholsamen Schlaf finde und Kopfschmerzen hab.
Also so langsam sollts irgendwie doch reichen, oder? *lol* [/B][/QUOTE]
geh zum arzt und lass dir das atestieren. Das legst du dann hin und klagst über Rückenschmerzen =>gg

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur