German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wer ist "ich"?
psychochickenich bin sicher, ihr kennt "ich" auch...

zumindest, wenn ihr ab und zu einkaufen geht oder wenigstens werbung seht.

"ich" scheint sein leben in kaufhäusern und anderen geschäften zu verbringen.
z.b. bei dm - "hier bin ich mensch, hier kauf ich ein".
demnach ist es also ein menschliches wesen... oder, nein, moment: möglicherweise ist es das eben nicht - es wird nur bei dm so behandelt, als wäre es eines. warum sonst diese aussage, ich meine anderen falls wäre sie ja hirnlos!
kaufhof mag "ich" auch - "ich freu mich drauf" lässt es verlauten.

"ich" setzt sich offenbar für günstige preise ein - "billig will ich".

oh wie oft habe ich schon seine mitteilungen auf einkaufstüten und plakaten lesen müssen. doch niemals gibt "ich" seine identität preis!

wer ist "ich"?
wenn es (s.o.) nicht menschlich ist, ist es möglicherweise gar ausserirdischer natur? zweifellos versucht es unseren willen zu beeinflussen und sich - wie durch sein befürworten der kleinen preise - hinterhältig bei uns einzuschleimen!
lasst das nicht zu! in wirklichkeit will "ich" nur die weltherrschaft an sich reißen!

leider habe ich jetzt natürlich nicht alle seine mitteilungen im kopf, die für seine identifizierung aber überaus wichtig sind!
darum: helft mir, mehr über "ich" herauszufinden, denn nur so können wir es bekämpfen und verhindern, dass es uns alle unterwirft!!!
l'âme perdue@psychochicken
Du sprichst mir aus der Seele, kann dem nichts mehr hinzufügen...

*Sich in die ecke schmeißt und totlacht*
Sandfrauhm? wie kannst du in der annahme sein, dass "ich" nicht menschlich ist?

ich könnte das thema jetzt so abschließen, meiner meinung nach:
das "ich" bist du.
es verkörpert den menschen. du bist das "ich" aus der werbung
AbraxasDa wollte wohl jemand versuchen, lustig zu sein... :D
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Sandfrau [/i]
[B]
das "ich" bist du.
es verkörpert den menschen. du bist das "ich" aus der werbung [/B][/QUOTE]

OH MEIN GOTT! Wie kannst du sowas sagen!?!
obwohl...
wenn ich "ich" bin, und es nur nicht weiss, was dann? *aaargh*
~*Nebeltraum*~*kullert sich mit freundin for lachen auf dem boden*
das ist gut jut << meine freundin
BlackOneMediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd." - scheinbar doch.
FerrusIn wahrheit sind doch alle ichs ein wir.
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackOne [/i]
[B]Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd."[/B][/QUOTE]

Vielen Dank!
damit sind wir schon einen schritt weiter.
allerdings dürfte diese aussage wohl auch nur den zweck haben, uns armen sterblichen klar zu machen, dass "ich" uns intellektuell überlegen ist.

mir ist auch noch etwas eingefallen:
unser buch-habel hat auf seinen tüten auf der einen seite "ich lese" stehen, auf der anderen "ich auch"!

ist "ich" schizophren?!
DarkVampire666Mit Sicherheit :D

Es gibt ja sogar T-Shirts, auf denen vorne steht :
"Ich bin schizophren"
und auf der Rückseite steht : "Ich auch" :D

Vielleicht kommst Du der Lösung ja auf die Spur,
wenn Du Dir alte Folgen von "Was bin ich ?" reinziehst :D

jaja, dieses "Ich" ist schon verdammt mysteriös -
vielleicht besteht es ja auch nur zu einem Teil
aus Bruno Kramm und zum anderen Teil aus Stefan Ackermann :D

*weglach*
ScheolEin super Text!

Mir geht diese Kacke auch auf den Sack.

Überall wird mir gesagt wer ich bin, was ich denke und was ich mag.

Aber nirgendswo wird gesagt wer "ich" eigentlich ist....

aber alle wollen mir einreden das ICH mich mit "ich" identifizieren soll.....grrrr.....


Ansonsten ist der Thread sau lustig, und auch noch mit soviel Sinngehalt....hach ich bekomme Hoffnungen das der schlaue Geist noch nicht tot ist!!!

Gruß
Scheol
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i]
[B]kaufhof mag "ich" auch - "ich freu mich drauf" lässt es verlauten.
[/B][/QUOTE]

nach mehrmaligem nachdenken kam mir in den sinn, dass diese "freude" sich gar nicht auf das einkaufen bei kaufhof beziehen muss - viel wahrscheinlicher ist doch, dass "ich" damit den moment unserer unterwerfung meint! :eek:

[SIZE=1]@ scheol: *verbeug*[/SIZE]
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackOne [/i]
[B]Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd." - scheinbar doch. [/B][/QUOTE]

genau das ist mir auch spontan in den kopf gekommen ;-)
Tendergirl@psychochicken:

Dann wäre wohl auch "Ich liebe es" mehrdeutig...
l'âme perdueWenn "ich" ich ist, wer bin dann ich...?

:D
CyberpaganHierzu dient folgender Text der Einstürzenden Neubauten vielleicht zur weiteren Klärung (oder Verwirrung):

Meine Hände, meine Arme, meine Beine, mein Körper und ich
das Unveränderliche, Unzerstörbare, Selbst, Ich .
Der Mittelpunkt, der Zellkern der gesamten menschlichen Zellkultur.
Bin ich, ist Ich in jeder Zelle?
Wohl kaum ist „Ich“ die Summe des genetischen Materials,
als wäre die Musik im Schaltplan des Radios.
Gibt es Überflüssiges, Festgewordenes, das sich abstreifen lässt,
das sich abwerfen lässt wie Ballast, Sandsäcke aus einem Freiballon?
Schicht für Schicht: Epidermis, Mesenchym und Lederhaut. Fasern, Muskeln,
Sehnen, Fleisch, Kapillare, Venen, Adern, Fettgewebe, Nervenbahnen, Knochen,
Mark, Gebein. Und wo oder was ist übrig?
Das „Ich“ behauptet, solange eine Zunge, eine fuchtelnde Hand:
„Ich“ behaupten kann? Das wenn möglich auch noch kopflos behauptet.
(Wie Cephalophoren, mit einem Hieb, einen Kopf kürzer)
Redukt!
Das was passiert in der Liebe, die Entgrenzung, das Ausufern oder
die Betäubung, bis zu einem Punkt, dem Punkt wo nur noch „etwas“ übrigbleibt.
Die taube Nuss (die sich nicht entwickelt hat), überhaupt: Entwicklung,
als wäre etwas aufgewickelt, Ariadnes Faden, der zur vollen Länge ausgestreckt,
verbraucht werden müsste. Immer an der Wand lang, ist todsicher,
der Weg aus dem Garten, dem Irrgarten.
Ich irre zum Zeitvertreib, als würde sich sonst die Zeit auf mich stürzen, wie ein aasfressendes Tier.
Redukt!
Lassen wir das Ganze einköcheln!
Redukt!
Wir schauen in den Strom der schon Verstorbenen, die den Zeitfluss heruntertreiben,
durchs Delta , zur Mündung, ins offene kosmische Meer.
Kommen da noch welche? Haben die Leichen irgendwas zu sagen?
Ausser: Seht! Skandal! Wir sind die, die ihr erst sein werdet! Wir sind da! Ihr nicht!
But death stays hated to all of human nature
it tears down hope almost to the ground
Redukt!
Das Fundament steht an der falschen Stelle, man hätte dieses Haus in den Himmel setzen sollen,
damit die Götter sterben, regelmässig und in zeitlich klassischen Proportionen.
Der Goldene Schnitt durch die Kehle eines verehrbaren Himmelskörpers,
der daraufhin sein göttliches Blut in kurzen Stössen in den himmlischen Sommermorgen,
weil es immer Sommer ist, verschiesst, bis man/frau, ich eingeschlossen sagen kann:
Endlich, unendlich, in Ruhe gelassen, aber beweglich, frei zu lärmen, ohne Schuld!
Redukt!
Jaddy[QUOTE]Wer ist "ich"?[/QUOTE]

DU!
~Lukretia~Und wer ist "du"? --> "Du darfst"
psychochickenneues geschäft in meiner stadt: "buddelei - mode, die mich anzieht".
bekomme den verdacht, dass "ich" bei sex & the city mitspielt...

[SIZE=1]anbei: wie kann mein sein geschäft "buddelei" nennen?! "komm, wir gehen zu buddelei?" *wuah*[/SIZE]
Scheol@Psychochicken

Hehe, Buddelei hört sich eher nach dreckigmachen an.....nunja

zum "anbei":

Nun, es gibt ja auch Statisten die ihre Shops Pimpky oder Orsay nennen....ich verstehe es bis heute noch nicht :rolleyes:
BlackOneHm, dieses "Ich" sollte nach Werbung eigentlich auf alle Zutreffen, aber wenn ich "ich" bin, dann kannst Du nicht Du sein, weil Du auch "ich" bist, aber ich bin nicht gleich Du ;-) sonst wäre am Ende alles die selbe Person...:rolleyes:
deathrock1334besser kann mans nicht ausdrücken BlackOne ;)
DragonwishIch denk das is alles nur dazu da um uns (Kunden=dumm=beeinflussbar) einzureden was wir wollen und was wir denken. Also, wenn ich "ich" mit einer einzelnen gespaltenen Persönlichkeit vergleichen soll ........Dann haben meine 12 anderen "ichs" erst recht keinen Platz mehr :D

So long..
MetaWerbung mit dem "ich" ist wunderbar frustrierend :)
Wenn ich es "ich" gleichtue und ich kaufe was "ich" kauft, dann bin ich pleite für den Rest meines Lebens! Wie macht "ich das nur? Ist der/die/das "ich" ein Millionär?
FerrusIn Wahrheit sind wir alle EINS

*mitweihrauchandereleutezunersektierungaufrufe*

"Kommt zum Licht, all ihr ichs, lasst uns wir werden!":D
TunridaBoah ich lach mit tot ... :D
isi*lachen* :D :)
DarkVampire666wie untrue :D
deathrock1334dafür aber irgendwie evil :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur