German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: was sagt das alter über den menschen aus?
deathrock1334joah komm drauf wegen den vielen fragen in forum und chat nach dem alter. warum ist das alter so interessant für viele? was sagt das alter über den menschen aus? ist es nicht eher für manche eine blockade, das alter eines anderen zu kennen wenn man denkt, der-/diejenige sei zu alt/zu jung? sperren sich dann nicht einige von vornherein auf den menschen an sich, der sich imho nicht durch sein alter definiert, einzugehen? verpasst man dadurch nicht viele chancen jemanden kennenzulernen indem man ihm von vornherein einen stempel 'passt nicht' aufdrückt?
frozen heartda fällt mir ein, man kann auf [URL=http://www.testreich.com]www.testreich.com[/URL] sein wirkliches alter ermiitteln lassen, also das geistige alter.
DragonwishAlso mein geistiges Alter ist 25 ! :D
~Lukretia~Ich denke man fragt so etwas (auch Geschlecht/Beruf etc...) um sich ein Bild von der Person zu machen mit der man "redet". Auch wenn man sie in eine Schublade steckt macht man sich ein Bild (nur eben oft ein falsches).

Wenn man der Person gleich einen Stempel aufdrückt und ihr keine Chance gibt aus dieser Schublade herauszukommen, ist man eben selbst schuld wenn man einen ganz tollen, netten Menschen nicht kennenlernt.
Es hängt eben von der eigenen Einstellung ab, ob man ihr diese Chance gibt.

Aber es kann ja auch durchaus gut sein das Alter zu kennen. Wenn die Person etwa gleich alt ist, kann man sich über Dinge unterhalten die in diesem Alter auf einen zukommen (zum Beispiel Abitur mit 19/20, Uni zw. 20 und 30 etc...).
PhönixMein geistiges Alter ist 36! Und ich bin erst 20!
Nein! Ich will noch nicht in die Mid-Life-Crisis!

Aber mal im ernst - ich denke dass für viele das Alter so interessant ist, weil man einen Menschen den man nicht sieht/kennt, wie z.B. auf Nachtwelten besser einschätzen kann - ein 13-Jähriger, der die Pupertät eigentlich noch vor sich hat, hat bestimmt eine andere Sichtweise zu Themen wie z.B. Beziehungen, die ein 35-Jähriger aufgrund mehr Erfahrung wohl nicht mehr hat.
Gerade im Platz der Philosophen, werden oft wissenschaftliche Themen behandelt, und man würde gerne wissen, welchen Bildungsstand man vorraussetzen darf - ein Schüler hat vielleicht noch nicht soviel Ahnung wie ein Student im 8. Semester.
Außerdem versteht man sich mit Altersgenossen (so plus minus 2-3 Jahre) immer am besten, da sie den selben Erfahrungshorizont haben.
Ein weiterer Grund, nach dem Alter zu fragen ist Neugier, Langeweile ist auch noch möglich.
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Phönix [/i]
[B]Außerdem versteht man sich mit Altersgenossen (so plus minus 2-3 Jahre) immer am besten, da sie den selben Erfahrungshorizont haben. [/B][/QUOTE]

dann bin ich wohl nicht 'man' denn bei mir trifft das absolut nicht zu phoenix
deathrock1334joah und mein geistiges alter ist 21 ;)
DarketBeziehungen zu Menschen eines anderen Alters sind, so blöd das klingt altersabhängig. :D
Ich bin knapp 21, meine beiden besten Freundinnen 17 und 18, in dem Alter sind zwei, bis 4 Jahre Altersunterschied garnicht so wenig wie man vielleicht denken würde. Sorry, ich kann mir nicht vorstellen mit einem/einer fünfzehnjährigen viel anfangen zu können, wobei es da sicherlich Ausnahmen gibt. Umgekehrt habe ich auch Freunde zwischen 30 und 40, ich persönlich bemerke den Unterschied kaum, sie dafür sicherlich schon manchmal. Das hat garnicht unbedingt etwas mit Reife zu tun, aber Leute in diesem Alter denken notgedrungen oft in anderen Maßstäben als ich. Das liegt meistens garnicht direkt am Alter sondern eher an den Lebensumständen die mit diesem einhergehen.
Phönix@ deathrock1234:
Ich hab auch eine 16 Jährige Bekannte (war vor kurzem noch 15), mit der ich mich sehr gut verstehe - mit unserem Nachbarn (44) gehe auf ab und zu ein Bier trinken, und wir verstehen uns (okay, da is mein geistiges Alter auch in der Nähe;) ) - aber die meisten Leute mit denen ich mich treffe/ausgehe/wasauchimmer sind zwischen 18 und 24.

Außerdem glaube ich auch, dass sich der Altersunterschied (z.B. in einer Beziehung) immer mehr relativiert, je älter man ist.
Liegt wahrscheinlich daran, dass man sich von 13 - 18 wohl stärker verändert als von 55 - 60
asamandraHab grad mal den Test gemacht: Geistiges Alter 25


Zurück zum Thema. Die Frage nach dem Alter ist in unserer Gesellschaft nun mal eine der Standardfragen, um den Gesprächspartner besser einschätzen zu können. Zu diesen Standardfragen gehört auch die Frage nach dem Beruf. Schon mal drauf geachtet, wie oft diese Frage kommt, wenn man sich mit jemand neuem unterhält? Durch solche Fragen wird das Gegenüber abgeschätzt und dann in die entsprechende Schublade eingeordnet.
Hat sich von euch schon mal jemand mit Indern unterhalten? Bei uns in der Schule treffe ich häufiger auf Patres aus Indien (katholische Schule, urgs..) und wenn man sich mit denen unterhält kommen ganz andere Fragen, z.B. wieviele Geschwister man hat, ob die Großeltern noch leben und so weiter. Fragen nach dem Beruf oder ähnliche europäische Standardfragen wird ein Inder nicht stellen (hab da mal gefragt warum das so ist) weil das für ihn keinen Unterschied macht, ob jemand Straßenkehrer oder Hochschulprof ist.
DarketHihi mein geistiges Alter ist 23 :cool:

Aber die kulturellen Unterschiede sind interessant, das ist mir so noch nie aufgefallen.
Darket[QUOTE]....manchmal ist gut [/QUOTE]
Hey ich habe es schriftlich, dass mein geistiges Alter bei immerhin 23 liegt und jetzt soll keine sagen Internettests seien keine seriöse Quelle :D
[QUOTE]In Foren: ich will verdammt noch mal wissen ob ich mich der Kinderschändung strafbar mache, wenn ich mit einem Typen rumflirte/cybere der evtl. grad mal 16 Jahre alt ist *g*...meine Freiheit und "Keine Vorstrafen"-Register ist mir dann doch relativ wichtig ;-)[/QUOTE]
Meine beschränkten, juristischen kenntnisse sagen mir, dass 16 grad noch Ok wäre :rolleyes:
Darket*lol* na da freu ich mich ja jetzt schon drauf :D
[QUOTE]dreggeliges Zeugs" in den Augen der Mamma, ihres Zeichens übrigens Zeugin Jehova-Gauleiterin oder wie die dat nennen[/QUOTE]
Das pöhse, pöhse Internetz verdirbt unsere Jugend!
LostVampyrAngelNa toll, mein geistiges Alter ist 30!!!

Dabei bin ich erst 15!! Das heißt mein geistiges Alter ist doppelt so alt wie mein normales??? Na toll:eek:
Trinity GothIch denke, das die Fragerei nach dem Alter eher von den jüngeren Mitglieder eines Forenboard ausgeht. Ab einem bestimmten Alter will man über das Alter nicht mehr wirklich reden. Ehrlich gesagt ist es mir egal wie alt eine Person tatsächlich ist, wenn ich Spaß am Gespräch habe, dann frage ich auch niemals.

OK manchmal fühlt man sich alt, wenn man sieht wie die Jugend zu einem Song im Techno Sound tanzt, den du vor zwanzig Jahren heiß und innig geliebt hast und dir von den Kiddies sagen lassen musst, das wäre doch was ganz neues.
[IMG]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/ko/katzen/katzen-Dateien/sick.gif[/IMG]

Laut Test ist mein geistiges Alter 26 *grins*. Ich hatte mich auch 25 geschätzt. Ich gedenke so zu bleiben bis ich 90 bin.

Gruss
Trin
Hirogenmein geistiges alter ist 32...ich bin voll überreif...


die fragen sind aber voll deppert oder der test kaputt!!!

zb hab ich noch nie lea sommer, den clown oder den alten wirklich oder freiwillig gesehen und da hab ich halt den clown genommen, weil ich dachte, der hat so zauberquitschsalz...


und als ich angekreuzt habe, dass ich täglich die nachrichten verfolge, meinte ich, dass ich nach big brother immer noch die darauf folgenden prominews anschaue, weil ich zu faul zum umschalten bin....


und bei der buffetfrage war ich nicht mutig genug anzukreuzen, dass ich wie ein aasgeier alles auf den teller schaufel, von dem ich glaube es könnte mir schmecken und mich satt machen ....


und die auswahl, was ich mit meinem kumpel am liebsten machen würde, war ja wohl nen witz, da hab ich zeitungslesen angekreuzt, nur weil gamecubezocken nicht dabei war...



aber zum glück ist 32 ja nur das geistige alter, körperlich bin ich voll leistungsbereit.....wenn ich satt bin, ausreichend vor einer aktivität ausgeruht habe, die klimatischen bedingungen nicht zu extrem sind....


mfG


Hirohito
neptunia... und mein geistiges alter liegt bei 17 ... womit ich hiermit endlich meine legitimation für dieses forum erhalten habe *jubel*


oh, und ilo, die jüngeren männer sind ganz einfach die besseren liebhaber ... ich bleib bei den magischen 22-24, bis ich denn ins gras beiße ... mjam
ApexJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Mein geistiges Alter ist 19! Ich bin geistig gesehn immer noch auf dem Höhepunkt meiner sexuellen Leistungsfähigkeit!!!

...ähm nicht das ich daran jemals gezweifelt hätte *räusper*

Ilolein die Story mit Mama Gauleiter will ich auch hören :D
ApexÄhm äääääääääh...na wunderbar...Darket ruf mich an! *mit der Peitsche knallt* :D
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von deathrock1334 [/i]
[B]was sagt das alter über den menschen aus? [/B][/QUOTE]

...nicht viel...ich hab 28jährige getroffen, die unreifer als 18jährige waren und umgekehrt...

...sicherlich, wenn Sympathie da ist, kommt gewiss auch irgendwann mal die Frage nach dem Alter, weil ich dann (bei Sympathie) eben mehr von dem Menschen wissen möchte und da gehört so eine kaum was aussagende Zahl dann doch dazu...

...allerdings interessiert es mich echt nur bei mir sympathischen Leuten...für Leute, die direkt mit der Tür ins Haus fallen und sofort nach dem Alter fragen, hab ich kein Verständnis...die bekommen dann meist auch gar keine Auskunft über mein Alter...
AlienSexFiend...also ich kann mir echt bessere Gesprächsanfänge vorstellen...mag aber auch daran liegen, dass ich in gewissen Dingen besonders pingelig bin...:rolleyes: :D
ApexSo langsam aber sicher gefällt mir die neue Signatur Ilo *ggg*

Naja also es gibt bessere Gesprächsanfänge...aber hey wenn einem nix anderes einfällt. Im übrigen siehste immer noch jung un knackig aus Asfchen, trotz deines fortgeschrittenen Alters ;)
AlienSexFiend..du bist doooooof...:q


...ich seh nicht nur jung und knackig aus, [B]bin´s[/B] nämlich auch...zumindest ersteres...:D;)
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...ich seh nicht nur jung und knackig aus, [B]bin´s[/B] nämlich auch...zumindest ersteres...:D;) [/B][/QUOTE]

Bis auf die Musik :D
AlienSexFiend*löl*


...sei froh, dass wir hier schon etwas mehr Small-Talk hatten und das jetzt [B]nicht[/B] der direkte Anfang war...:D

[size=1]...liegst übrigens daneben mit deiner Vermutung...;)[/size]
deathrock1334api-schatzi, charmant wie immer ;)
Trinity Goth[IMG]http://www.zwergensmilies.de/neueschilder/neueschilder/offtopic.gif[/IMG]

Bitte beim Thema bleiben!

Gruss
Trin
Black ReaperHihi, ich bin geistige 32 bei lebendigen knapp 17... nicht schlecht...

Trotzdem voll kaputt der Test... wer geht denn mit Freunden Zeitung lesen? Das kann ich auch alleine machen und dann lieber mit den Freunden diskutieren... Na wie auch immer...

Zum ursprünglichen Thema: Ich frage auch häufig nach dem Alter, einfach um mir ein etwaiges Bild der Person machen zu können, was man halt an Bildungsstand, ja auch Toleranz bei Inkompetenz meinerseits voraussetzen kann...
Die meisten Leute meines Alters würden halt nicht fragen, wenn sie irgendeinen Begriff nicht verstehen, aber bei meinetwegen über 20-Jährigen sieht das halt schon anders aus...

Außerdem ist die Frage nach dem Alter immer ein toller Gesprächsansatz wenn man sich kennenlernen möchte, quasi das erste "Beschnuppern"... ;)
deathrock1334ein ansatz der das gespräch bei voreingenommenen leuten auch von vornherein verhindern kann ...
liobaich bin 18 geistige jahre alt...sehr schön..:D
DarketMich hat in einem Club (den ich nie wieder betreten werde!) mal ein Mädel angesprochen. Ich war eigentlich nur weitergezogen, hatte keine Kohle mehr und wollte nur ein Stündchen reinschauen. Sie setzte sich neben mich, bot mir ihr Bier an und fing an zu plaudern. Ich fands ganz nett, allerdings ging sie mir schon nach 10 Minuten fürchterlich auf die Nerven, völlig hohles blabla ohne Inhalte. Sie fragte mich irgendwann wie alt ich sei und schien fasziniert als ich geantwortet habe ich sei 20, das hat mich schon stutzig gemacht. Ich habe garnicht nach ihrem gefragt, es hat mich schlicht nicht interessiert. Sie fing dann so ein lächerliches Spielchen a la rat doch mal an. Ich mache das grundsätzlich nicht, bei sowas kann man(n) gerade in meinem Alter einfach nur auf die Fresse fallen. Irgendwann kams dann raus, sie war 15. Das war grundsätzlich uninteressant, aber süätestens in dem Moment als sie körperlich etwas näher rückte hats mir gereicht und ich bin abgehauen, als sie auf der Toilette war.... :rolleyes:
Langer Rede kurzer Sinn, das Alter hat nix ausgemacht, weil die Person sowieso nervtötend war. Andererseits hat es dahingehend was ausgemacht, dass ich wäre sie über 16 gewesen wäre, mich vielleicht für diesen Abend auf etwas mehr eingelassen hätte, ganz schlecht sah sie nicht aus und ohne jetzt chauvinistisch wirken zu wollen, wenn sie die Klappe gehalten hätte, wäre ich nicht abgeneigt gewesen....aber ich hätte mich strafbar gemacht :D
isimein geistiges alter ist 28 jahre! also 14jahre höher als mein körperliches *verwundertschau*
ich muss zugeben, dass ich auch oft nach dem alter frage, es interessiert mich einfach. aber du hast schon recht, es ist manchmal eine blokade. allerdings versuche ich dennoch wie immer zu schreiben.
Winston_WolfBin geistige 28, 13% Teenie, 68% Revoluzzer, ein böser Mensch und 79% Psycho.
Wer hat nu Angst vor mir?:D ;) :rolleyes:

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur