| belly.white | mögt ihr irgendwas an frankreich, französicher kultur, französischem leben, französicher landschaft, franzosen und französinnen etc...? |
| Fehler | Salve, also ich weis nicht früher fand ich die irgnedwie schw... (sorry bin hip-hoper=homophob) aber ich sah vor meinen augen immer so typn mit hochgezwirbelten bart, baskenmütze & ringelschirt, die die die zigaretten so wie frauen halten. (ja ich weis ist primitiv, aber mann soll ja nicht lügen) dann habe ich irgendwan leon gesehen, dann gab es französichen hip-hop, die purpurnen flüsse, taxi taxi & der pakt der wölfe, citroen bringt schöne autos & die franzosen wurden mir immer sympatischer. seit der irak-kriese kann ich sie eigentlich gut leiden :D das sieht man mal wie eine meinung von den medien & konsumartikeln beinflusst werden kann.... Gruesse Fehler |
| ange gardien | Frankreich ist ein sehr schönes Land. Ich fahre öfter ins Elsass und war schon in der Bretagne, der Normandie und in Paris. Mir gefällt die Lebensart, die Einstellung der meisten Franzosen. Die sehen das Leben irgendwie gelassener - was nicht heisst das sie nicht auch mal ausflippen können. Sie leben mehr für sich. Es ist ihnen egal ob aussen am Haus der Putz bröckelt, solange es drinnen schön ist, oder ob das Auto ein paar Dellen oder Kratzer hat. Was andere über sie denken ist ihnen eher egal, nicht so wie bei uns. Wobei man natürlich nie alle Franzosen über einen Kamm scheren kann, genausowenig wie es DIE Deutschen gibt. Französische Musik gefällt mir auch gut, die Sprache ist sehr schön, eigentlich gefallen mir französische Texte besser als englische. Nur vom allseits gerühmten französischen Essen darf man nicht zuviel erwarten. OK, ist regional unterschiedlich aber mir ist es irgendwie zu "flepp", da fehlt mir die Würze. Und Paris fand ich auch irgendwie nicht so toll. Aber Frankreich hat schon was. Eine schöne Nacht noch euch allen. au revoir |
| Sangi | (packt der wölfe ist wirklich n toller Film.. *g*) Aber um auf den Thread zu antworten.. ich liebe die Sprache. Ich selbst kann sie leider nicht wirklich gut. Is nich viel hängen geblieben von dem was ich damals in der Schule gelernt habe. Aber dennoch liebe ich es die Sprache zu hören. Auch Musik in der Richtung kann verdammt schön sein. Und wie war das noch? Selbst die größte Beleidigung hört sich in der Französischen Sprache an wie ein Gedicht.. *schmunzel* Ich beneide jeden der diese Sprache auch nur annähernd fließend sprechen kann *g* |
| Gruftie667 | Mag ich sehr :) Bin ich oft im Urlaub. |
| Gruftiewhimp | Ich mag keine Franzosen, wenn man an irgendwelchen Ständen schaut und sie angelaufen kommen, man aber sagt "Erstmal schaun" (Irgendwie verstehn die das schon ;) ) Weiss man nicht ob sie über einen fluchen oder ob sie irgendetwas sagen wie "Nehmen sie sich ruhig Zeit" o.ä. So, meine Meinung zum Thema. ;) [SIZE=1]Muss man mit 13 schon Französisch sprechen können?[/SIZE] |
| belly.white | gibst in frankreich was außergewöhniches, das es sonst nirgends gibt ? ich finds legitim in jungen jahren mit einer sprache bekannt gemacht zu werden, da hat man im verlaufe seiens lebens am meisten von, denk ich (das ist wie mit instrumenten...) sal |
| isi | frankreich ist für mich ne art 2.tes zuhause!!! ich mache jedes jahr urlaub in frankreich und das schon seitdem ich 4 bin. ich überlege mir, soweit ich das in meinem alter schon sagen kann, ob ich nicht später nach frankreich ziehen werde. es ist einfach "mein" land... :D |
| Phönix | Ich war mal in der Normandie und der Bretagne, auf der Hinfahrt Zwischenstopp in Chartres. Hat mir persönlich sehr gut gefallen, hab mir so ziemlich jede gothische Kathedrale angeschaut, sehr beeindruckende Bauwerke (interessiere mich für mittelalterliche Architektur). Auch Mont-Saint-Michel war sehr beeindruckend, nur viel zu viele Touris, um sich in Ruhe dem Kloster zu widmen. Als historisch interessierter Mensch war natürlich der Teppich von Bayeux Pflicht, aber die umgebaute Festung von William the Conquerer war etwas enttäuschend. Generell ist die Landschaft in der Normandie/Bretagne recht schön, besonders die hohen Steilklippen haben es mir angetan. Essen kann man dort auch gut, war leider meistens ziemlich teuer. Kleiner Tipp, falls ihr mal dort seit: ich hab dort immer Crepes, die mit gesalzener Butter gemacht wurden bekommen, und mir aus Versehen mal einen mit Honig bestellt. *würg* Also abgesehen vom gesalzenen Honig sehr schön, fahrt hin! Und das beste an der Bretagne: die kleinen Babys kriegen in ihre Milchflaschen immer einen Schuss Wein! Werd mir hoffentlich bald mal Frankreichs Süden vornehmen. |
| Gr. Gaulichter | klar hat frankreich was besonderes: fanzösischen wein *schmacht* gg |