| Lorelei | Hallo Also wir haben hier einen sehr großen Notfall und sind für jede Hilfe Dankbar! Im Moment haben wir über 30 Ratten (zum großteil Babies) die dringend einen neun Platz suchen,auch Pflegeplätze würden uns schon helfen! Bitte Leute hört euch um und sagt mir bescheid! Transporte in Österreich sind möglich! Hier mal ein paar Fotos: [url]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1293549[/url] [url]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1353884[/url] [url]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1353138[/url] [url]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1358300[/url] [url]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1371370[/url] bye Lorelei |
| Levander | Ich wohne ja zu weit weg, ansonsten hätte ich vielleicht auch helfen können.. Ich hoffe nur, ihr habt sie früh genug getrennt oder trennt sie noch, bevor es noch mehr werden ;) Ansonsten kannst du ja einfach mal [url="http://rattenforum.de"]hier[/url] nachfragen, die Leute dort sind furchtbar nett und hilfbereit. |
| Lorelei | Hi Natürlich haben wir sie getrennt. Vielleicht eine kurze erklärung, alle Tiere stammen aus Notfällen. Der letzte große (von dem wir 23 Tiere übernommen haben) war jemande bei dem die kleinen einfach abgestellt (nicht getrennt) wurden von ner "Freundin".. Des eine Rattenmädl die seit gestern bei mir ist und 6 junge zur welt brachte wurde von einer freundin (ich war dabei) von mir auf dem feld vom hund gefunden d.h sie wurde als hochträchtiger ausgesetzt.... Die kleinen sind zahm und werden nur mit Schutzvertrag abgegeben. bye lorelei |
| Nerox | Die Viecher sind echt süss aber ich vermute ein Transport nach Deutschland ist nicht möglich! |
| Lorelei | Hi Ein Transport nach Deutschland wäre schon sehr weit, ich mein wenn sich z.b ein paar Leut in München finden würden die welche nehmen würde, könnte man darüber nachdenken,aber weiter weg auf keinen Fall. Nochdazu gibts in Deutschland auch sehr viele ratten die ein neues zuhause suchen,wenn du wirklich interesse hast schau mal auf [url]www.rattenforum.de[/url] bye lorelei |
| Lorelei | Hi Nein, welcher Zoo hält schon Ratten? Bei uns gibts sowas halt nicht, von Futtertieren abgesehen, und dafür werden sie nicht hergegeben! Lg Nicky |
| Eleonore | ich kann dir auch nicht helfen aber ich wollte nur sagen das du sie nicht einfach an irgendjemanden abgeben solltest..frag ruhig mal nen bisschen nach wo die dann gehalten werden und so... sonst werden später tierversuche mit denen gemacht und das wär ja scheisse :( |
| Lorelei | Hi Natürlich schaun wir uns die Plätze an! Alle Tiere werden nur mit Schutzvertrag und geringer Schutzgebühr abgegeben! Eben damit net jemand auf die Idee kommt billig Futter für die Schlange zu bekommen oder so.. lg nicky |
| Eleonore | ja das ist auch gut so...da muss man nämlich wirklich aufpassen. |
| Alatáriel | Hallo Lorelei! Ich wohne nicht in Österreich und habe selber schon genug Rattis :). Aber auch ich hier in Berlin gibts Notfallnasen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich sie hier beschreibe etc.? Es erhöht sich nur die Chance auf eine Vermittlung! :) Die Vermittlungsnasen müssen mich nämlich bald verlassen, da ich in eine kleinere Wohnung ziehe und ich dahin nur meine eigenen mitnehmen kann. Also, es warten: 2x m kastriert, Harry u. Karl Heinz, Husky und black hooded, ca. 1 Jahr alt. Beide sind lieb und neugierig. Manchmal sind sie aber noch etwas schreckhaft. Im Freilauf kommt Karl-Heinz aber schon freiwillig auf meinen Schoß, Harry braucht immer noch nen bisschen ;). Sie werden natürlich nur zusammen vermittelt!! [U]Und:[/U] 3x w, geb. ca. 03/04. 2x black hooded u. 1x Albino. Alle drei sind super zutraulich! Sie sind lieb, verspielt und handzahm. Sobald ich zum Käfig gehe, krabbeln alle drei auf meinen Arm. Echte Traumratzen! :) Leider haben zwei von ihnen einen Geburtsfehler. Sie schwanken mit ihrem Kopf dauernd hin und her (es sind keine Leseratten!) und halten ihn dann für ein paar Sekunden einfach nach oben. Ihre Brüder haben diese "Krankheit" auch. Aber sie haben ihren Lebenswillen nicht verloren, das merkt man ihnen an. Abgabe zu dritt oder zu zweit (dann aber die beiden mit der Erbkrankheit zusammen). Ich kann euch auch Fotos zukommen lassen! Ich hoffe es findet sich jmd in Berlin. Transporte sind natürlich auch möglich. LG, Alatáriel |
| Omega | Sorry für die kurze Offtopic-Frage: Ich wollte mir demnächst Haustiere für meine 1-Zimmer-Wohnung holen..ist einfach so leer hier... @ Lorelei: Deswegen wollte ich dich fragen, wie geruchsintensiv Ratten sind, auch wenn man sie regelmäßig saubermacht. Ich bin relativ empfindlich was Gerüche angeht und da es sich ja mit im Schlafraum befindet, wäre das schon wichtig das sie allzu müffeln würde. Omega |
| Levander | *schmunzel* ich greif einfach einmal voraus, wenn das in ordnung ist.. also, ich habe gehört, dass weibchen.. nun ja, sagen wir einmal "geruchsfreundlicher" sind als männchen ;) ich selber habe da keine vergleichsmöglichkeiten, meine notfallnasen sind immer so gefallen, dass sie immer männlich waren. Allerdings riechen sie bei regelmässigem Saubermachen auch nicht wirklich. |
| Lorelei | Hi Also nen gewissen eingengeruch haben sie natürlich. Aber das hat jedes Tier. Wenn man regelmäßig sauber macht ist das eigendlich kein Problem. Schau mal ins deutsche rattenforum (kommst aus D. nehm ich an) und frag mal ob du bei jemanden "Probeschnupper" darfst. Ich hab selbst nur 15 qm und schlaf im selben raum, und hab da keine probleme mit ihnen. bye lorelei |
| Omega | Ich hatte vorher an vergleichbaren Sachen nur einen Hamster...und der hat doch schon etwas gerochen, obwohl es ein Weibchen war. Sonst hätte ich mir davon wieder einen geholt. Jetzt gucke ich was es so an anderen ähnlichen Tieren gibt....mir hat auch schon jemand mal zu Wüstenrennmäusen oder Wüstenspringmäusen (weiß nicht mehr ganz genau) geraten, die würde nicht so sehr riechen.... Omega |
| Levander | Nun ja, du musst auch in Betracht ziehen, dass Mäuse oft scheuer sind als Ratten. Letztendlich bringt ein jedes Tier irgendwelche Kompromisse mit, die man eingehen muss.. ;) Ich wünsch' dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche und dass du das zu dir passende Tierchen findest. |
| Sirikith | ach ja, noch was zum thema abgaberatten und tierversuche: in labors werden nur tiere verwendet, die dort unter kontrollierten bedingungen gezüchtet, aufgezogen und ernährt werden-also richtige laborstämme. die nehmen da keine viecher von der strasse oder sonstwoher. nur so als "kleine beruhigung" *zynnismus* |
| Abraxas | Ach, was für ein Thread, ich hätte so gerne welche. Hmm... vielleicht kann ich was machen. Ich weiß es nicht. Sag vielleicht auch noch, du hättest 2 weibliche Babyratten... :( |
| Lorelei | Hi Klar haben wir auch 2 Babyweibchen! Es schaut so aus: Im moment haben wir 3 Weibchen die sofort abgegebn werden können, bei einer freundin von mir. Und in 2 Wochen noch viele andere. Bei mir selbst ist im moment eine Mama mit 6 Babies (sind sicher auch Weibchen dabei) die in 4 Wochen abgabebereit sind. Die kleinen sind sicher 100% zahm, da ich sie vom tag der Geburt an mich gewöhnt hab! Wenn du wirklich ernsthaft überlegst, kannst du ja auch gern mal zu mir kommen und dir meine truppe mal ansehen und mich auch alles zur Rattenhaltung fragen was du wissen willst. Solltest ein Buch drüber wollen,sag mir bescheid, wir haben vom verein aus eines geschrieben wo das wissen von ein paar langjähriger rattenhalter drinn is (auch meine wenigkeit *g*). Bye Lorelei |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Omega [/i] [B]Ich hatte vorher an vergleichbaren Sachen nur einen Hamster...und der hat doch schon etwas gerochen, obwohl es ein Weibchen war. Sonst hätte ich mir davon wieder einen geholt. Jetzt gucke ich was es so an anderen ähnlichen Tieren gibt....mir hat auch schon jemand mal zu Wüstenrennmäusen oder Wüstenspringmäusen (weiß nicht mehr ganz genau) geraten, die würde nicht so sehr riechen.... Omega [/B][/QUOTE] ich hatte mal 2 wüstenrennmäuse. das waren 2 richtig niedliche kerlchen. riechen tun sie net, aber sie sind ungeheuer laut und rammeln des nachts bis zum es geht nicht mehr... |
| Omega | Oach, wenn sie ein bisschen Krach machen, das ist nicht so schlimm, hat der Hamster auch gemacht, wollte eher immer raugeholt werden zum spielen wenn er einen gesehen hat und ist durch den Käfig gehüpft. *g* :D Omega |
| Abraxas | Ich überlege schon sehr lange ernsthaft, aber es mag nicht so ganz hinhauen. Ich würd gern mal bei dir vorbei schauen und mich mit dir unterhalten, wenn's recht ist ;o Aber ob ich wirklich welche nehmen kann, das kann ich dir leider nicht sagen. :-( |
| Lorelei | Hallo Also in 2 Wochen fahren mein Freund und ich nach Radstadt um ein kleines Rudel ins neue zuhause zu bringen. Wenn jemand also am weg liegt und doch noch welche will,einfach melden! Auch nach Kärnten wäre kein Problem! Lg Nicky |
| Lorelei | Hi Woher kommst denn vielleicht läßt sich ja nochwas machen? Übrigends gibts neue Photos von meinen babies (die ratten sind auf mich und eine freundin von mir aufgeteilt) [url]http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1384592[/url] Sind voraussichtlich 4 Mädls und 2 Jungs. bye Lorelei |
| Lorelei | Hi Das ganze ist immer noch hoch aktuell. Wir haben mittlerweile 6 Würfe zu vermitteln (einige der Mädls waren trächtig *seufz*) bye Lorelei |
| Friedhofskind | [QUOTE][i]Original geschrieben von AeOn [/i] [B]Ich habe schon in mehreren Zoos Ratten gesehen (glaube ich zumindest...). Edit: Ja, ich meine wirklich als Ausstellungstier;) [/B][/QUOTE] Die Ratten, Mäuse und Meerschweinchen, die man im Zoo besichtigen kann, sind übrigens auch alles Futtertiere. Das die Tiere dann auch noch frisch sind, hält man sie bis sie verfüttert werden. Außerdem sorgt man so noch für Nachwuchs und spart sich Geld für Futtertiere. Noch dazu kann man sie als Attraktion verwenden. Ist in jedem Zoo so. |
| *Pinky* | Schade, dass der Transport zu weit und kostenintensiv wären..... Sonst hätte ich noch 2 aufgenommen bzw. vermitteln können.... Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Vermitteln!!!! :) Pinky (mit ihren 7 rattigen Plagegeistern.. ;) ) |