| Frigoris | Hallo Leute, ich weiß nicht ob es solch ein Thema schon gibt (in der Suchfunktion hab ich jedenfalls nichts gefunden, höchstens namen für spinnen und sowas ;) ), aber ich bin schon ewig am überlegen, welchen namen ich der katze geben soll, die ich noch diese woche bekommen werde. ob männchen oder weibchen ist ungewiss, vermutlich eher ein weibchen. das aussehen ist auch noch unklar. aber vielleicht könntet ihr mir von beider geschlecht namen nennen. ich hab echt schon hin und her überlegt. ich möchte nicht sonen langweiligen namen wie "mauzi" . bin gerade bei lorelei angelangt, aber auch noch nich ganz sicher (hätte ja gerne einen namen aus einer legende, sage, mythologie oder einfach alte keltische namen. lustige fallen mir nämlich nie ein). Hab auch schon ein paar finnische im kopf, (tuuli, lempi, meri...)....aber...naja... brauche eure hilfe:( |
| Gr. Gaulichter | nenn doch das tierchen "Pixel" ;) grüße dunkel gg |
| neptunia | "what's up, pussycat" |
| Darket | *lol* is zwar kein Hund, aber wenn schon mythologie: Cerberus :D |
| *Pinky* | Ich schreib dir mal die Namen meiner Tierchen rein, sind zwar alles Ratten, aber who cares und vielleicht inspiriert es dich ja ein wenig.. ;) Weiblich: Seraphina Andastra Akiera Patschouly Männlich: Bijou Spooky Vampy |
| Frost_Geist | Wenns um Namen geht kriege ich zwar oft zu hören "Oh gott, bist du irre?" Aber was solls ? Männlich : Syrano Weiblich : Zerana |
| NazgulFuerst | [COLOR=red]Muschi[/COLOR] :D :D |
| Melisande | Hi! Also mein Kater heißt eigentlich "Snoopy", aber meistens nenne ich ihn einfach "Mau". Der offizielle Name meiner Kätzin ist "Red Angel", aber als ich sie zum ersten mal sah und fragte: "Na, wer bist Du denn", war ihre Antwort "Mie!". Dabei ist es dann geblieben.:D Andere Katzen, die ich kenne oder kannte heißen z.B. Lessa, Nicola, Loki, Liene, Tieger, Mona Lisa und Annie. Der Hund neiner besten Freundin heißt eigentlich D'Artagnan, aber alle nenen ihn Bubu.:D Meistens ergeben sich die Namen der Tiere irgendwie von selbst. Liebe Grüße Claudia |
| more | Unsere zwei Lieblinge heißen Loki (schwarzer Kater) und Lilith (getiegertes Kätzchen)... Die Wahl war nicht schwer, und auch von den Charaktären haben sich die Zwei wunderbar an ihre Namen angepasst. Ich finde Namen für Tiere sollten nicht mehr als zwei Silben haben, damit sie sie besser verstehen und reagieren können wenn man sie ruft. Kannte einen Hund der hieß Walter vom Holze... *augendreh* |
| kleine Joe | Wie wärs mit Mo oder Flo. |
| asamandra | Wie wär's, wenn du abwartest bis du die Katze hast. Dann kannst du sie anschauen und spontan entscheiden. Ist meist am besten. Hatte mal einen Kater, der war der kleinste, aber auch der angeberischste und arroganteste im Wurf. Als ich den gesehen hab, hab ich gleich gewusst, der heißt Napoleon und der Name hat gepasst wie die Faust auf's Auge!! |
| Jhulya | So machen es viele Leute ja auch wenn sie Kinder kriegen. Die Namen werden zwar immer schon vorher ausgedacht, aber meistens ergeben sich die Namen beim ersten "zusammentreffen". Das war bei meinen Ratten zb auch so. Ich habe mir Namen überlegt und irgendwie auch schon festgelegt. Als ich sie dann gesehen habe, haben sie doch andere Namen gekriegt. Meine eine kleine heisst zb Nova aber meistens wird sie Novalis genannt *g* Das ergibt sich fast von selbst. |
| Asherah | Ich kenn da jemanden, dessen leicht übergewichtige Katze heißt Rammstein... :D |
| Jhulya | Mir ist grad was eingefallen. Ich weiss zwar nicht ob dir das hilft aber es gibt auf [URL=www.rattenwelt.de ]Rattenwelt[/URL] eine Liste mit Rattennamen. Da findest du doch bestimmt auch einen schönen für deine Katze. [URL]http://www.rattenwelt.de/namen.html[/URL] |
| Alchemistin | gizmo für beides und astaroth für ein männliches wesen |
| Astaldonovwen | Einer unser beiden Kater heißt Tom (ja, ich weiß, sehr einfalls reich.. aber er hört drauf ;) ) und der andere Leo. Das war eine Notlösung.. als wir uns den Wurf mit Leo angesehen und uns für ihn entschieden haben, sollte er eine Katze sien :D Und sollte Emma heißen, hätte wunderbar gepasst.. aber das konnten wir dem Kater dann ja nicht antun ;) Der Bruder von Tom hieß Findus. Anfangs trug er den Namen Mephisto, das war aber irgendwie doch zu lang. Mein Bruder hat damals auch Luzifer vorgeschlagen :D (würde ganz gut zu Leos Wesen passen...) |
| Manley | keltische namen... ich könnte ein paar walisische anbieten... allerdings sind die meisten recht lang... hab dir ein paar kurze rausgesucht, die auf katze / kater passen könnten. in klammern die bedeutungen dazu. weiblich: aneira (schnee) eiryl /eirys (hübsch, anmutig) garwen (weißes bein) leri (ortsname) rhonwen (berühmte freundin) sali (prinzessin) männlich: antur (abenteuer) cadan (ein flussname) dewin (zauberer) ithel (großzügiger herr) madog (glücklich) merfin (der große) tudwal (herrscher des landes) weiblich + männlich: cain (gutaussehend, schön) sanan (bedeutung unklar) das aussehen deiner mieze wäre bei den walisischen namen sehr hilfreich, da die meist etwas umschreiben... edit: meine schwarze katze heißt übrigens black... ja, ich weiß, sehr einfallsreich... aber wir mußten ja dem tierarzt mal nen namen sagen... |
| DBT | Benenn sie nach Bier *lach* Die Katze eines Bekannten heißt Coschützer (recht unbekanntes Ost-Bier) :D |
| Levander | Hmm, meine (schwarze) Katze hiess Lakritz und mein (braungetigerter) Kater Cappucino.. :rolleyes: ich kann mich nur anschließen, dass du den Namen erst beschließt, sobald die Katze da ist :) |
| Trinity Goth | Meine Favoriten (japanische Abt.) Kira (männlich) Hayami (weiblich) Aya (Weiblich) Der Name sollte viele Vokale haben, damit man ihn gut rufen kann ;) Gruss Trin |
| Frigoris | ihr habt schon echt schöne genannt, sie ist jetzt auch da! Ein weibchen und ganz klein und süß! farbe ist schwarz |
| Schattenengel | Ich kannte mal eine Katzen, die hießen Pepsi und Tilly. Katzen sollen soweit ich weiß besser auf Namen hören, die auf -i enden. MfG |
| Evilbarbie | Meine Katze heißt Katze, weil sie nur drauf hört, wenn ich sie Katze ruf. Hängt damit zusamm, dass ich sie beim ausmeckern immer mit "Kaatzzee" angemotzt hab. Beim loben hab ich nie ihren Namen benutzt, sie nur gestreichelt - jetzt hört sie nur noch auf "Kaatzzee". #kollaps#krieg# Tipp für alle, die noch nie so'n Tierchen hatten - Tierchen immer mit Namen anmeckern, wenn's Mist baut #eg# |
| something_evil | wenn es so eine richtige 7-kilo-killerkatze wird: ZORRO! |
| kleineZauberin | Wena ein Katerchen ist: Novalis oder Amadeus :D |
| Charnel | namensvorshcläge : Killer Leiche Kreuziger Ebola |
| isi | mir fallen da nur kira, mira und minka ein. |
| Shintasmun | Hi Also meine Namensvorschläge also teils meine tiere teils mir bekannte tiere und teils lieblingsnamen Laila Luna Lilly Morgaine (kann man dann auch Mo nennen) Callistra (kann man auch Calli nennen) Arwen Aylin Chiara Feli Lucy Nesta Tara Mia Sianna (kann man dann auch Sia oder Anna nennen) Hoffe ich konnte dir helfen und mich würde dann intressieren wie du die Katze dann genannt hast bye Shinta |
| Ventus | Pussy |
| Avicularia | Hm, also unsere drei heissen Mutschika (darauf hatten wir keinen einfluss) Yoyo Malus aber mehr oder weniger entstehen die Namen von selber, wenn das Tierchen erstmal da ist und man merkt was fuer einen kleinen "Braten" man sich da eingefangen hat. (andere hiessen: Kandis, Sasso, Garlik etc...) |
| rainraven | wen ich eine Katze hätte, würde es u.a. von der Farbe abhängen, wie sie heißen würde. roter Tigerkater: Cinnamon (engl. Zimt) Tiger stahlgrauer Tiger (so wie in der Whiskaswerbung): November schwarzer Kater: Aragorn Streicher (ich ertappe mich aber immer wieder dabei, daß ich zu besagtem Herren "Schleicher" sage :) ) Thorn oder irgendein schön klingendes Wort in einer Fremdsprache, das "Dunkelheit", "Nacht", "schwarz" oder "dunkel" bedeutet schwarze Katze: Panthera Cassandra (Cat oder Cassie abgekürzt) weiße Katze: Snow Yuki (glaub ich, heißt "Schnee" auf japanisch) Alba (lateinisch:die Weiße) Vermutlich würde ich aber auch auf "Garfield" oder etwas Ähnliches zurückgreifen, wenn es ein fettes Riesenteil ist :) Der Kater meines Cousins heißt auch D'Artagnan, es paßt total, er ist wunderschön,langhaarig, schwarz mit Rotschimmer und mit weißer Vorderpfote und Latz und sieht so aus, wie ich mir den Gestiefelten Kater im Märchen vorstelle...(nur ohne Schuhe) Wir haben noch Katzen namens Smokey und Merlin in der Verwandtschaft, und Raja gab es auch. Letztendlich entscheide ich aber auch oft nach dem Wesen des Tieres, wie es heißen soll. Ich sehe es an und weiß, es kann nur DEN einen Namen bekommen. T.R. |
| darkside_666 | also,meine katzen heißen: strolch salem kiara leo mein ratten: (dessen name man ja auch verwenden könnte) Fynn Amy Pinky gil MfG |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]Letztendlich entscheide ich aber auch oft nach dem Wesen des Tieres, wie es heißen soll. Ich sehe es an und weiß, es kann nur DEN einen Namen bekommen. [/B][/QUOTE] Deswegen heißt meine eine Mieze auch Roswitha... |
| Manley | @frigoris: sagst du uns bescheid, wie du sie nun nennst? |
| Frigoris | Also ihr habt echt schöne vorschläge gehabt!:) aber ich habe mich doch nach meinem ersten gedanken orientiert und dafür entschieden, caledonia. kurz: calli... sie hört sogar manchmal drauf:) |
| Manley | schöööön! :) |
| Astaldonovwen | Klingt schöööhöööön... :) Gibts auch mal ein Bildchen von der kleinen Mietze? *liebschau* |
| Alexis | Ich find Loki schön. Unser kleines Katerchen heißt Hermes. |
| Serena | vincenzo, otcho, ikarus, curly :) |
| shining night | ich hab meinen schwarzen Kater Loki genannt, was auch sehr gut passt, und einen weiß grau getigerten Rasputin. |
| Frigoris | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alexis [/i] [B]Ich find Loki schön. Unser kleines Katerchen heißt Hermes. [/B][/QUOTE] ja klar, hab schon welche gemacht. morgen wird der film auf der hartz IV demo voll gemacht und dann kriegt ihr die süße mal zu sehen shining night@ loki würde auch passen, aber sie is ja weiblich |
| Ventus | Nenn es PUBERT |
| Knäckebrot | Also ich hatte mal eine Ratte, die "Frau Dr. Posauke" hieß, aber irgendwie hat sie jeder nur "Es" genannt... Mein Onkel wollte seine Katze doch allen ernstes "Herr Meier" nennen (wir konnten ihn aber noch rechtzeitig davon abhalten;) ) Und meine eine Katze hieß mal "Whisky". Aber ich hab schon beschlossen, dass ich das nächste Tier, das ich mir zulege, ganz bestimmt "Dieter" nenne! :D |
| absolut_death | Ich glaube ich würde die Katze, unabhängig vom Geschlecht, nach ihrem Körperbau benennen. Also wenn sie etwas fülliger ist vielleicht... Nilpferd? In dieser Art eben. Die Katze meiner Eltern heißt Erwin, find ich auch nicht schlecht, alte antiquierte Namen :D |
| Manley | der kater von meinen freunden heißt hilbert, aber eigentlich sagen alle nur bertie... |
| Sicarius | Cthulu! Pikachu! Grargghrhrhhr! |
| Darque | Nenn es, wenns ein Weibchen ist Lilith, Lenore, Pandora oder Lukretia. Wenns ein Männchen ist Darque^^, Sinistre oder Dante. |
| Frigoris | Danke, danke leute!:) Aber meine süße hat jetzt einen ziemlich passenden namen!:) |
| Guilty_Angel | Meine kleine heiß Wednesday und der Kater meines Schatzes Grincher(aus He-man..ach ja die guten alten Zeiten...).Sind beide Tigerchen(und was für welche!!!):D |
| LestatLioncourt | Lily! |
| Commander | Name : |
| Mondmotte | Also meine beiden Katzen heissen Mona und Matti (ein finnischer Jungenname,er ist nach einem Skispringer aus dem finnischen Kader benannt *g* Ja,ich bin verrückt.Immer doch!).Eigentlich sollte Matti Rasmus heissen (nicht wegen der Band,sondern weil ich den Namen toll finde),aber da war meine Familie gegen...Naja,die beiden Katzen,die wir vorher hatten,hiessen Felix (den Namen hat meine Schwester ausgescuht) und Giordao.Woher der Name kommt,weiss ich nicht,da der Kater aus dem Tierheim ist. @absolut_death Mein Vater hatte auch einen Kater namens Erwin :D Ich find solche Namen für Tiere lustig...Ich kenne auch einen Hund namens Wolf-Rüdiger *gg* |
| ombre | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frigoris [/i] [B]Danke, danke leute!:) Aber meine süße hat jetzt einen ziemlich passenden namen!:) [/B][/QUOTE] Das scheint hier schon längst nicht mehr von Interesse zu sein. :D |
| Schattenwesen1 | Zobel, Hopper, Twinki( so heißen die Katzen meiner Schwester) oder wie unsere alte Katze einfach: Katze |