German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Kindliche Weinanfälle
MahsheedAls ich klein war, hab ich bei bestimmten Melodien einfach weinen müssen. So lustig es klingt, ich musste immer bei der Titelmelodie zu "Heidi" weinen wie ein Schlosshund.

Kennt ihr das auch?

Gabs noch andere kurze Wahrnehmungen als Auslöser für solche Weinanfälle, wie z. B. der Anblick eines Bildes?
Schattenwesen*Grübel*
Sowas kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.
Meine Heulanfälle habe ich immer nur dann bekommen, wenn wirklich was "Schlimmes" passierte- habe als Kind aber sowieso sehr, sehr selten geweint...
MahsheedOh, für mich war es schon ein ganz schlimmes Drama, wenn die Betreuerin meiner Kindergartengruppe krank war und wir in andere Gruppen eingeteilt wurden ... Ich wollte es nicht, aber ich konnte mich gar nicht wehren, war bestimmt für die anderen Betreuerinnen kein Kompliment ...
GrauerWolfEs geht mir heute noch so, wenn ich Balladen vorlese,
so "John Maynard" von Th. Fontane und zwar frühestens an der STelle, wo der Kapitän durch den Qualm hindurch fragt, ob Maynard noch da sie, spätestens aber bei der Beerdigung.
Bereits jetzt läuft mir beim Schreiben ein Schauer über den Rücken....
Mahsheed[I][size=4] Theodor Fontane - John Maynard [/size][/I]

John Maynard!
"Wer ist John Maynard?"
"John Maynard war unser Steuermann,
Aus hielt er, bis er das Ufer gewann,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

Die "Schwalbe" fliegt über den Erie-See,
Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee;
Von Detroit fliegt sie nach Buffalo -
Die Herzen aber sind frei und froh,
Und die Passagiere mit Kindern und Fraun
Im Dämmerlicht schon das Ufer schaun,
Und plaudernd an John Maynard heran
Tritt alles: "Wie weit noch, Steuermann?"
Der schaut nach vorn und schaut in die Rund:
"Noch dreißig Minuten ... Halbe Stund."

Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei -
Da klingt's aus dem Schiffsraum her wie Schrei,
"Feuer!" war es, was da klang,
Ein Qualm aus Kajüt und Luke drang,
Ein Qualm, dann Flammen lichterloh,
Und noch zwanzig Minuten bis Buffalo.

Und die Passagiere, bunt gemengt,
Am Bugspriet stehn sie zusammengedrängt,
Am Bugspriet vorn ist noch Luft und Licht,
Am Steuer aber lagert sich´s dicht,
Und ein Jammern wird laut: "Wo sind wir? wo?"
Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo. -

Der Zugwind wächst, doch die Qualmwolke steht,
Der Kapitän nach dem Steuer späht,
Er sieht nicht mehr seinen Steuermann,
Aber durchs Sprachrohr fragt er an:
"Noch da, John Maynard?"
"Ja,Herr. Ich bin."


"Auf den Strand! In die Brandung!"
"Ich halte drauf hin."
Und das Schiffsvolk jubelt: "Halt aus! Hallo!"
Und noch zehn Minuten bis Buffalo. - -

"Noch da, John Maynard?" Und Antwort schallt's
Mit ersterbender Stimme: "Ja, Herr, ich halt's!"
Und in die Brandung, was Klippe, was Stein,
Jagt er die "Schwalbe" mitten hinein.
Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
Rettung: der Strand von Buffalo!

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur einer fehlt!

Alle Glocken gehn; ihre Töne schwell'n
Himmelan aus Kirchen und Kapell'n,
Ein Klingen und Läuten, sonst schweigt die Stadt,
Ein Dienst nur, den sie heute hat:
Zehntausend folgen oder mehr,
Und kein Aug' im Zuge, das tränenleer.

Sie lassen den Sarg in Blumen hinab,
Mit Blumen schließen sie das Grab,
Und mit goldner Schrift in den Marmorstein
Schreibt die Stadt ihren Dankspruch ein:
"Hier ruht John Maynard! In Qualm und Brand
Hielt er das Steuer fest in der Hand,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron,
Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

Musste wir mal alle in der Klasse auswendig lernen und einer nach dem anderen vor allen anderen vortragen ...
HeckeIch kenne es eigendlich nur aus Komödien, die niemand sehen wollte.

Aber an und für sich treibt es mir die Tränen in die Augen, wo es um Romantik und Dramen geht. Soldat James Ryan oder Forest Gump.

ich denke aber mal, dass die Musik hier die Wichtigste Rolle spielt.

Ein Film ohne solche Musik ist eigendlich kein richtiger Film ...

Aber als Kind hatte ich sowas nicht. Es sei denn ich habe Sandmann geschaut, und er war auf einmal verschwunden... Ohje, was ich da losgeheult habe :) :p
GrauerWolf@Mahsheed
Das ist ja ein Service, da kommen einem ja schon wieder die Tränen, aber diesmal vor Freude:D

Hast Du das per Hand geschrieben oder gibt es einen "Trick"?
Mahsheed:)

Das war aber ganz einfach und gern geschehen ...

Ich habe die Ballade hier gefunden:

[url]http://gutenberg.spiegel.de/fontane/gedichte/0htmldir.htm[/url]

habe den Balladenlink zu John Maynard angeklickt, der sich daraufhin öffnete bis die ganze Ballade dort stand ...

Diese habe ich alsdann markiert und als nächstes gleichzeitig auf "strg" und "c" gedrückt. Das ist eine Kopierfunktion.

Anschließend habe ich diesen Link in meinen Beitrag eingefügt, und zwar durch gleichzeitiges Drücken von "strg" und "v". Das ist die Einfügfunktion, mit der du das eben Markierte kopieren kannst, ohne schwere Tipparbeit ...
sanguisauch ich kenne diese sich in rollenden tränen äussernden, meist nur sehr kurzen gefühlsausbrüche.
bei mir ist es ein lied, dass mich immer wieder zum weinen bringt....im grunde ist es aber nicht das lied sondern die mich nach fast 4 jahren immer noch schmerzende erinnerung...
Mahsheed... hm ... über die Dauer habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Glaube aber, bei mir war das nicht so ganz kurz ... Heidi habe ich noch gerade so überlebt, aber ... z. B. die Sache mit dem Aufteilen in andere Gruppen ...

Selbst, als ich endlich die Tränen wieder unter Kontrolle hatte, habe ich in unkontrollierbaren, unwillkürlichen Abständen noch lange rumgeschluchzt, bis sich mein Organismus endlich beruhigt hatte. Das war ganz schön übel, peinlich, mir schon als Kind ...

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich, wenn ich hingestürzt oder mir anderweitig weh getan hatte, nie geweint habe.
Julyada fällt mir spontan "elliot, das schmunzelmonster" ein....
meine güte, was hab ich geheult... *g*

und dann gab es bei der sesamstraße so komische plüschviecher... mein bruder und ich haben die immer nur die 'nock-nocks' genannt, weil die kaum ein wort sprachen, dafür aber fortwährend "nocknocknocknocknocknocknocknock" machten...
die konnten sich in räume reinbeamen, wenn sie von draußen etwas erblickt hatten, das ihnen gefiel.
einmal wollten sie ein radio haben....

rosa und blaues nocknock laufen am fenster vorbei.... "nocknocknocknock"... bleiben stehen, sehen das radio... "nocknocknocknock---raaa---diiiii--oooooo.....nocknocknocknock"
dann beamen sie sich rein... gehen auf das radio zu... "nocknocknocknock---raaa---ddiiiii---ooooo... nocknocknock"
und ich glaube, dann haben sie das radio gefressen...
das weiß ich aber nicht so genau, weil ich ab dem zeitpunkt schon immer geflennt hab, wie verrückt... *kicher*

das war eigentlich echt psycho.... frage mich heute, warum die sowas kindern zeigen....

oder ich war einfach nur ne memme :D


aber beim hinfallen und verletzen kann ich mich masheed anschließen... da hab ich auch fast nie geheult...



*lächel* netter thread


liebe grüße


Julya
GrauerWolf@Julya/Malshed
Ja, stimmt.
Ohne das Thema totreden zu wollen, bei der "Brücke am Tay" und "Herrn Ribbeck" geht es mir genauso, allerdings nur beim Lautvorlesen.
Ebenso sieht es aus, wenn ich Todesanzeigen von Kindern lese,
aber ich muß sie laut lesen, seltsam, nicht wahr?
NebelsternIch hab immer ne mittelschwere krise gekriegt, wenn ihc kein nutella zum frühstück gekriegt hab. Da hab ich mitunter den ganzen kindergarten zusammengeschrien.

Dann erinnere ich mich noch an eine Ausgabe der "Sendung mit der Maus". In der Folge ging es um Pest. Da hab ich auch nur noch geflennt, weil ich dachte, dass ich die jetzt auch kriege.

Eine Situation habe ich noch genau vor Augen. Ich kann förmlich noch den Geruch der Suppe spüren. Es gab Eintopf. (Ich habe Eintopf gehasst) und ich wollte ihn nicht essen. Meiner Mutter wurde es irgendwann zuviel und sie hat mich mitsamt meinem Suppenteller in meinem Zimmer eingesperrt und mich erst wieder rausgelassen, als ich meinen teller aufgegessen hatte. Ich hab die ganze Zeit nur geheult und kann heute noch keinen Eintopf essen.

Eine weitere Situation (oh man, jetzt erinner ihc mihc plötzlich an ganz viel) war, als ich mich im Badezimmer eingeschlossen hatte und die Tür net mehr aufbekommen hab. Erst hab ich geheult wie nen Schlosshund und dann hab ich alles vollgekotzt....da war ich ungefähr 4....*g*

Aber so vonwegen hinfallen kann ich Julya und Mahsi auchnur zustimmen...da hab ich eigentlich nie geheult. Als ich mir den Arm angebrochen hatte wollte ich sogar weiter Rollschuh fahren, weil ich dachte, es würde gleich vorbei gehen, wie alles...
Das ist aber irgendwie bis heute so gelblieben. Bei meinen nicht ganz ungefährlichen Sportarten Handball und Reiten (obwohl, da nicht so oft) pack ich mich schon des öfteren mal auf die klappe...Meistens tut auch irgendwas weh, aber meine Reaktion ist ebenso oft nen hysterischer Lachkrampf....*g* Das bringt immer alle Leute zum verwirrt-gucken...*g*

Lieben Gruß
Nebli
Latonarichtig geheult habe ich eigentlich nicht wirklich, aber mir standen so tränen in den augen, wenn ich mal wußte wie ein buch ausgeht und ich das ende einfach nicht erwarten konnte, weil es so schön war und ich immer mitgefiebert habe und gespannt auf die reaktionen der leute in dem buch war...

passiert mit heute auch noch *schäm*

aber das mit heidi und dem sandmännchen find ich cool *g*
Latona[QUOTE][i]Original geschrieben von Nebelstern [/i]
[B]Meistens tut auch irgendwas weh, aber meine Reaktion ist ebenso oft nen hysterischer Lachkrampf....*g* Das bringt immer alle Leute zum verwirrt-gucken...*g*

Lieben Gruß
Nebli [/B][/QUOTE]

mir passiert es meistens, dass ich loslachen muss, wenn leute hinfliegen, nicht weil ich schadenfroh oder gar bösartig bin, sondern einfach weils so rauskommt

mir ist das dann immer total peinlich, weil ich das ja eigentlich garnicht will

weil mir tut das ja auch weh und so..

ach mann, das war manchmal echt schon recht peinlich
entropie[QUOTE]da fällt mir spontan "elliot, das schmunzelmonster" ein....[/QUOTE]

Ich hab da auch geflennt, schon bei der Hörspielkassette wie'n kleines verlassenes Schlosshündchen und beim Film *Riesenschniiiiiief und Taschentücher such*
Ganz arg geweint hab ich auch, als der Pumuckel den Meister Eder verlässt und im Regen hinter so nem schwarzen Pudel herläuft - ohjeh, war das dramatisch.

Zum Thema Hinfallen *g* Ich bin irgendwann im Winter morgens
Rollschuh gefahren und das (wie's sich gehört) ohne Helm und hatte weiße Handschuh an ...irgedwann machte es plums und es hat ganz schön gedonnert in meinem Kopf ... aber ich bin tapfer weitergefahren :cool: und irgedwann hab ich mir dann mit den weißen Handschuhen über den Hinterkopf gestrichen (weil, hat ja doch bissle weh getan) und dann hab ich auf die Straße geguckt, ob an der Stelle irgendwas gelegen hat wie ne Tomate oder so...weil mein Handschuh war aufeinmal total rot :D. Dann bin ich seelenruhig nach Hause und hab stolz gesagt:" Papaaa, ich hab ein Loch im Kopf!" und mit dem Handschuh gewunken...

Sonst hab ich ziemlich viel geheult...weil ich mir immer ungerecht behandelt vorkam ... ja ja *eifrig mit dem Kopf nick*, aber die andern haben mich eben niiiiie leiden können und ich versteh sie im Nachhinein wirklich gut :D :rolleyes:

Was mich an Liedern heute garantiert zum Weinen bringt ist [URL=http://portal.herbert-groenemeyer.de/discographie/cds/mensch/10.html]"Zum Meer"[/URL] von Herbert Grönemeyer
abyssalso ich fange immer an zu weinen, wenn ich musik von scooter höre. diese aufdringlich-infantilen und pathetisch-schlecht geklauten songs erwecken in mir immer das bedürfnis der verzweifelung über das mangelnde niveau der deutschen musikszene. ach ja, und bei sinnleeren texten wie "heiligeili ihr schweine!" bleibt mein herz angewidert stehen.

mfg

abyss
Mahsheed@GrauerWolf

"bei der "Brücke am Tay" und "Herrn Ribbeck" geht es mir genauso, allerdings nur beim Lautvorlesen.
Ebenso sieht es aus, wenn ich Todesanzeigen von Kindern lese,
aber ich muß sie laut lesen, seltsam, nicht wahr?"

Das ist seltsam und ich kann mir das auch gar nicht erklären ... Ich erinnere mich daran, dass ich in der Schule ein Lied (vor der Klasse) singen musste (mussten wir alle und wurden danach benotet). Und dieses Lied war schrecklich traurig angelegt, vom Text und von der Melodie (Es ging um einen Jungen, der ermordet wurde - tolles Kinderlieg :rolleyes: ). Ich habe es gehasst, vor der Klasse zu singen (Nr. 1) und dann auch noch ein Lied, das mir selbst an die Nieren ging (Nr. 2) und ich nicht gern anderen meine Gefühle offenbaren wollte; man wollte ja nicht memmig oder schwach wirken, nicht wahr ... (Nr.3) ... Resultat war, dass ich kaum vernehmbar - also eher flüsternd sang und dass ich rausrannte, weil ich bemerkte, dass mir die ersten Tränen aus den Augen laufen wollten.

@ Nebli

"Dann erinnere ich mich noch an eine Ausgabe der "Sendung mit der Maus". In der Folge ging es um Pest. Da hab ich auch nur noch geflennt, weil ich dachte, dass ich die jetzt auch kriege."

Süß! :)

@ Lati

"richtig geheult habe ich eigentlich nicht wirklich, aber mir standen so tränen in den augen, wenn ich mal wußte wie ein buch ausgeht und ich das ende einfach nicht erwarten konnte, weil es so schön war und ich immer mitgefiebert habe und gespannt auf die reaktionen der leute in dem buch war..."

Oh ja, das ist so fies, wenn man die schöne Welt im Buch, in die man so gern eingestiegen ist, wieder verlassen muss, allein gelassen, obwohl man doch eben in dieser Welt sicher so wunderbare Menschen und Freunde kennengelernt hatte.
Little DreamerMich ahtte schon ziemlich kein Buch mehr zum Weinen gebracht, aber in den Sommerferien hab ich von Hermann Hesse: Narziß und Goldmund gelesen, das hat mich wirklich berührt und tut es immer noch. Trotzdem hat es mich sehr glücklich gemacht.
Ansonsten, ein altes Lied, dass ich vor langer Zeit mal im Chor gesungen habe; Bajuschki Baju, dabei habe ich immer fast zum Weinen angefaangen, war mir damals ziemlich peinlich.

Little Dreamer
LarmedesuicideDie Endmelodie von Lindenstrasse *g*
Mahsheed@ Larmedesuicide

Hu? Du auch bei Liedern? Und weißt du noch, warum?
Phoenix1384Hmm, bei eingien Filmen bekomme ich auch Tränen in die Augen. Wenn ich mich in die Szene gedanklich hinversetzen kann und die Musik stimmt.

Es gibt ein Lied, Andre Bocelli & Sara Brightman - Time To Say Goodbye, das kann ich heute nicht mehr hören! Es geht nicht! Ich habs das letzte mal vor drei Jahren gehört, als ich die zwei wichtigsten und liebsten Menschen in meinem Leben verlor, gehört. Seit dem Traue ich mich nicht mehr, dieses Lied zu hören, ohne das mir alles wieder hochkommt!

Den letzten großen Heulanfall bekamm ich vor knapp einer Woche, als ich von ner Reise wiederkam. Die Frau meines Herzens sagte mir, bereits zum zweiten mal, dass sie mich zwar lieben würde, sich aber dennoch nicht sicher ist, was sie will und noch Zeit bräuchte... Wir war, als würde eine Welt zusammen brechen, da noch haufen Weise andere Probs hinzukammen... Naja.

Viele Grüße
phoenix
AzuriteOh, da erinnere ich mich spontan an ein Lied aus meiner Kindheit, das mich auch zum Heulen bringen konnte.
Es hieß "Ein Zigeuner verlässt seine Heimat"... das hat mir meine Mutter vorgesungen und ich hab losgeflennt... -_-;

Es passiert mir heute auch noch gelegentlich, dass ich bei bestimmten Liedern heule... manchmal nur, weil ich die Melodie so ergreifend finde, manchmal erst in Kombination mit dem Text...
Das letzte Mal, dass ich mich so richtig in sowas hineingesteigert habe, war bei Evanescence's "My Immortal".

Sachen wie dies sind neben ohnmächtiger Wut die einzigen Dinge, wegen denen ich noch heule... aber ich denke das reicht auch.

Azurite
SylviaIch würde mich als absolute Heulsuse bezeichnen....

Wenn im Radi lieder wie "Tears in Heaven" (Eric Clapton) kommen (was zum Glück nicht so of der Fall ist), da breche ich in Tränen aus. Hat da schonmal wer auf den Text geachtet.. und kennt wer den Hintergrund? Allein das treibt mich dazu. Außerdem wurde das Lied an derBeerdigung eines Freundes gespielt.. aber.. naja, das ist eine andere Sache...

Beerdigungen.. sowiso... Ich sehe nichts mehr vor Tränenund meine die Füsse müssen wegklappen...

Filme... In heul bei traurigen Liebesszenen, bei Todesfällen, bei Trennungen... furchtbar... Aber immer erst wenn die Musik dazu läuft... Traurige Musik ist was schaurig-schönes...
Das Problem ist, dass dann bei mir irgendwelche Erinnerungen hochkommen und ich gar nichtmehr aufhören kann zu weinen. Bei videoabenden im Freundeskreis ist das nicht so praktisch, da kann ich mich aber meist zurückhalten...


Wenn ich mit jemandem Streit habe, dann weine ich auch oft... Meist wenn ich dann wieder alleine bin...
Ich bi vor einer Weile sogar heulend aus dem Klassenzimmer gerannt als der Lehrer mich runtergemacht hat... Wie ein Baby...

*Schulterheb*
Ich denke... Die Tränen sind bei mir.. so wie eine Art Stressbewältigung... Anders kann ich mir das nicht erklären.
KartoffelgratinJa, das kenne ich auch nur zu gut.
Ich reihe mich dann auch mal in die Heulsusen Fraktion ein, denn ich kann irgendwie bei fast jedem kleinen Mist anfangen zu heulen.

Bei bestimmten Stellen in einem Lied, genauso wie bei Büchern, Gedichten und Filmen.

Okay, das ist jetzt kein richtiges heulen, sondern eher so, dass sich meine Augen mit Tränen füllen und dann einfach rauslaufen. Mal Rechts, mal Links, aber nie beide gleichzeitig. Schon komisch.

Ich "schlucke" das auch meistens runter, vor allem wenn ich mit Freunden zusammen bin.
eternal_black"Wenn im Radio lieder wie "Tears in Heaven" (Eric Clapton) kommen (was zum Glück nicht so of der Fall ist), da breche ich in Tränen aus. Hat da schonmal wer auf den Text geachtet.. und kennt wer den Hintergrund? "

ja, ich kenn den hintergrund und hab dazu auch noch ne persönliche verbindung zu dem song, das zusammen reicht locker aus um mich komplett aus der fassung bzw. zum heulen zu bringen... ist aber auch (zum glück) eins der [B]wenigen[/B] Lieder die sowas bei mir auslösen können.

Da gehts mir bei büchern schon anders:

"Oh ja, das ist so fies, wenn man die schöne Welt im Buch, in die man so gern eingestiegen ist, wieder verlassen muss, allein gelassen, obwohl man doch eben in dieser Welt sicher so wunderbare Menschen und Freunde kennengelernt hatte."

das ist so ziemlich die beste beschreibung die ich zu diesem Phänomen jemals gelesen habe... dem ist nix mehr hinzuzufügen!
Lady_GunshotHm, Bücher bewegen mich oft der Art, aber da lese ich weniger traurige.
Jedoch hat es mir das letzte Einhorn angetan, bei dem Film laufen mir am Schluss immer Tränen über die Wangen...
oder bei richtig depressiven Liedtexten, wie Coma Black von MM, das kommt aber auf meine Stimmung an.
FriedhofskatzeHmm, ja das kenn ich...

Hab als Kind Mal so einen Clown gehabt, zum Aufziehn und der hat immer so ne Melodie zum Einschlafen gespielt und ich hab immer angefangen zu heulen...(und keiner wusste warum )

...oder als in der Unendlichen Geschichte der Teil kam wo das Pferd "Artax" in den Sümpfen der Traurigkeit versank...

...bei "Watership Down" ...wo das schwarze Kaninchen des Todes über die Felder fliegt und dazu dann noch das Lied von Simon and Garfunkel "Bright Eyes" ...*heul*

oder (aber jetzt bitte ned lachen *g*) da gabs Mal so ne Sendung "Alfred ...irgendwas...Quak"...das war so ne Ente...
:cool: und da kam am Anfang auch immer so ein Lied wo ich immer angefangen hab zu weinen...

...oder bei E.T. ...naja jetzt hör ich lieber Mal wieder auf :D ...
war halt ein sehr emotionales Kind...

KissKiss
Katze ^v^
SeenaAlso ich muss immer und überall heulen.
bei mir reicht es, wenn jemand, den ich überahupt nicht kenne, neben mir im bus anfängt zu heulen - schon gehts bei mir los!

egal ob fernsehen, kino, bücher, musik (oh ja, das besonders) - mich bringt so ziemlich alles zum weinen!

Ja, ich bin eben ein zartbesaitetes seelchen.....*seufz*;)
absolut_deathDie Geschichte vom Mädchen mit den Streichhölzern. Ganz schlimm ist das...
Bei Musik passiert das ganze selten unvermittelt, dann muss ich mich schon in der entsprechenden Stimmung befinden.
dream257.
Black ReaperIch wollte nie in den Kindergarten, hab immer geheult wie'n Schlosshund, aber als meine Mutter dann doch weg war, ging's mir immer gut und ich war total fröhlich... Naja, und als meine Lieblingspraktikantin ihr Praktikum beendet hatte, flossen natürlich auch Tränen in Strömen...
Katoich kenn das... ich weiss nichtmhr bei welcher sendung, aber es war auch ne zeichentricksendung, da sind mir manchmal die tränen geflossen, nicht weil ich das so traurig fand , sondern einfach so. heute guck ich gelegentlich noch 1-2 sendungen auf rtl2 und da bekomme ich sehr oft ne krasse gänsehaut, wenn ich das intro sehe
TrauerwesenIch habe jedesmal schon 10 mins vorher angefangen zu weinen, bevor das Pferd bei Momo gestorben ist. Und bei der unendlichen geschichte auch, da ich wusste, im Sumpf geht es unter, fing ich schon an, seit die zum Sumpf kamen.

Bin immer noch ne heulsuse. Vor allem bei filmen und Musik.
MondmotteIch war ein militantes Kleinkind,ich habe aus Prinzip immer dann extra Heulkrämpfe bekommen,wenn man mir nicht das gegeben hat,was ich wollte (beispielsweise Eis oder so *gg*) und dann aber auch schlagartig aufgehört,wenn ich es dann doch bekam :rolleyes:
Ansonsten musste ich IMMER bei Feivel der Mausewnaderer und In einem Land vor unserer Zeit weinen...Aber das ist ja auch traurig,als der kleine Dino von seiner Mama getrennt wird *schluchz* (jaja...das Kleinkind in mir,es lebt noch immer)
Loup de nuit------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Bei Musik passiert das ganze selten unvermittelt, dann muss ich mich schon in der entsprechenden Stimmung befinden.
-------------------------------------------------------------------------------

...zustimm! Dann aber richtig, und Wölfe können prima heulen!
Bei Büchern passiert mir das auch. Eigentlich immer schön regelmäßig. Das letze Mal war Harry Potters Onkel schuld...

Das sensible Wölfchen
the nightalso mal überlegen wenn ein film nen happy end hat... nein, eher wenn ich ganz bestimmte musik höre die mich an ganz bestimmte Momente errinnert, die zu der zeit gar nicht traurig waren, vielleicht liegt es auch nur an der schönheit der melodie, jedenfalls werde ich dann immer ganz traurig und dann laufen die tränen und dann muss ich was anderes hören.
Trauerwesenmilitant war ich auch.

Geheult wenn ich nicht das bekam, was ich will, aber das tu ich immer noch, Manipulation halt *gg*.

Und wenn ich hingefallen bin, schrie ich ganz Deutschland immer zusammen. Auch wenns nicht weh tat. Sensibelchen halt :)
Grey RainbowFrüher im Kinderchor *verschämt-nach-unten-schau* fand ich immer ganz schlimm den Schluss von "Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt"...

"Das Rehlein trank wohl aus dem klaren Bach,
klaren Bach,
während der Kuckuck aus dem Walde lacht,
Walde lacht.
Der Jäger ziehlt schon hinter einem Baum,
das war des Rehleins letzter Lebenstraum.

Getroffen war's und sterbend lag es da,
lag es da,
das man vorher noch lustig hüpfen sah,
hüpfen sah.
Da trat der Jäger aus dem Waldessaum
und sprach: Das Leben ist ja nur ein Traum."

Uiuiui, genauso traurig fand ich Dumbo, also wie kann denn die Elefantenmama den kleinen Dumbo allein lassen???
Nebeltaenzerinich hab eigendlcih immer geheult wenn ich wütend war:)

und das lied "puff der zauberdrache" das fand ich am ende immer ganz schrecklich traurig.. und da musst ich auch weinen..aber nicht oft...
weil weinen darf ich nicht hat der papa immer gesagt... :P
Seeleich weiß noch dass ich immer weinen musste, wenn meine Mama mir "zwischem berg und tiefen tiefen tal" vorgesungen hat...boah, dass war immer ganz schlimm. ich habe erst geheult, weil ich es so traurig fand, als sie abgeschossen wurden. zum schluss fand ich es immer so toll, dass sie sich aufrappelten und von dannen liefen... da hab ich gleich weiter geheult. ;)

Meine mama dachte immer es läge an ihren nicht vorhandenen singeskünsten...

Seele
hU3n3rdi3Bich könnt immer anfangen zu heulen wenn ich mir die fabelhafte welt der amelie anseh oder son mix hör den ich auf cd hab mit blutengel lakaien goethes erben und noch son paar schlimmen sachen allerdings hab ich deshalb noch nie geweint selbst wenn ichs gewollt hab.
heulen muss ich auch wen mir jemand zeigt das die person (bisher waren die nur weiblich)sich wirklich sorgen um mich macht.(ausser bei meiner mutter )
früher musst ich immer heulen wenn mich alle fertiggemacht haben aber nicht weil sie mich fertiggemacht haben sonder weil ich gemerkt hab dass niemand zu mir hält.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Grey Rainbow [/i]
[B]
Uiuiui, genauso traurig fand ich Dumbo, also wie kann denn die Elefantenmama den kleinen Dumbo allein lassen??? [/B][/QUOTE]

Ja, und die bösen Menschen da und die armen Elefanten. Irgendwie ist der film ja total sozialkritisch, so betrachtet. *schnief*
SicariusKennt jemand von euch die Bo Hansson - Lord of the Rings Schallplatte? War so ziemlich die erste Musik die ich gehört hab und zwar als ich damals mit 12 oder so das erste mal den Herr der Ringe gelesen habe ;) Irgendwann hab ich die mal rausgekramt, entstaubt und abgespielt und musste flux anfangen zu schniefen ^^
Hab mir dann aber leider paar Lieder davon für den PC geholt und dann war die Magie vorbei :(
AstatosBei mir wirkt Musik wie ein Katalysator, wen ich bestimmte Lieder höre, kommen mir die Tränen, nicht wegen des Liedes selber, sondern weil dann schmerzliche Erinnerungen aus meiner Vergangenheit wach werden... Auch bestimmte Texte, Gedichte und Kurzgeschichten haben den gleichen Effekt. Es gibt einige Filme, sogar reale Berichte und Nachrichte, bei denen ich es nicht mehr unter Kontrolle halten kann... Dann fließen die Tränen...

Das war damals so und ist heute immer noch so...
belladonnaIch hab als Kind immer geheult, wenn im Fernsehen jemand gestorben ist. An einen Film kann ich mich noch erinnern, da war ich so 4 Jahre alt. Da hat ein Vater seinen Sohn ungewollt in einer Schlacht getötet. Er wußte nicht, daß es sein eigener Sohn war, denn er hatte ihn in den Kriegswirren verloren, als dieser noch ein kleines Kind war. Als er dann im Sterben lag, erkannte sein Vater ihn an einem Armreif, den er ihm vor der unfreiwilligen Trennung geschenkt hatte und war logischerweise äußerst entsetzt darüber. Als der Film zu Ende war hab ich noch ewig Rotz und Wasser geheult. Meine Eltern waren schon ziemlich angenervt, weil ich mich gar nicht mehr beruhigen konnte.
kreteich heul auch immer bei filmen wo jemand stirbt, weil ich stell mri dann immer vor wenn das n familienmitglied von mir wäre und ich jetzt in der hat des hinterbliebenen stecken würde...furchtbar sowas!

grüßlies krete
SicariusIch muss es mir bei der Lord of the rings Schallplatte von Bo Hansson immer verkneifen *g*
Kennt die vllt jemand von euch? Ist halt schon sehr alt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur