| bloodflower7 | gibt es hier leute wie ich, die unzufrieden mit ihrem vornamen sind ? wenn ja, wie würdet ihr gerne heissen ? ich heiße sabrina und mag den namen einfach nicht, vorallem weil man dadraus keinen spitznamen ableiten kann und weil ihn jeder mit sabina oder sabine verwechselt. ich würde ihn gern ändern gegen lea oder tarja. |
| LaChatte | [QUOTE]und mag den namen einfach nicht, vorallem weil man dadraus keinen spitznamen ableiten [/QUOTE] Sei doch froh! Ich hab einen Namen, wo man Hunderte von Spitznamen davon ableiten kann... welcher es ist, tut nix zur Sache... Hab mich aber auch daran gewöhnt, nach dreissig Jahren;) |
| Teufelchen | Sabrina? Ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Name. Aber Du bist ja damit unzufrieden, nicht ich. Deshalb ist meine Meinung ob dem Namen nicht gefragt. Ich bin mit meinem soweit zufrieden, obwohls ein Allerweltsname ist. Aber zum Zeitpunkt der Namensgebung hat man in der Regel noch nicht allzu viel zu melden :D Ich weiss nur, dass, wenn ich ohne Schnäbelchen das Licht der Welt erblickt hätte, nun Tamara heissen würde. Wäre ich auch nicht unbedingt unglücklich darüber. Hast Du keinen zweiten Vornamen, Dir persönlich besser gefällt und den Du vorschieben könntest? Sabrina...ist wirklich ein sehr schöner Name. |
| Latona | ich habe 2 namen und bin mit beiden völlig zufrieden... ahja, und wenn ichn kerl geworden wäre, hieß ich jetzt sebastian..hätt auch nicht drüber klagen können *gg* hm, ansonsten finde ich sabrina auch net schön....aber man kann sich ja dran gewöhnen und binie ist nen sehr schöner spitzname *zustimm* |
| I-chan | früher war ich mit meinem namen total unzufrieden... damals wollte ich sooo gern silivia heißen... aber jetzt bin ich mit meinem namen zufrieden weil er 1) nicht so bekannt ist 2) coole spitznamen hat (z.B i-chan oder einfach nur i) |
| GrauerWolf | @bloodflower/sabrina Laß Dich privat einfach anders nennen und wenn Du Dich dran gewöhnt hast, läßt Du Deinen Vornamen später mal auf dem Amt registrieren. Ich hatte mal eine Freundin, die hieß Erika, der Name paßte absolut nicht zu ihr und ich sagte spontan, daß sie eigentlich wie "Claudia" aussähe. Sie blühte auf und meinte, daß das sowieso ihr Lieblingsname sei und von Stund an hieß sie so. Irgendwann war sie in der ganzen Stadt nur noch als Claudia bekannt und ich denke mal nicht, daß sich da bis heute etwas dran geändert hat.:) |
| Frozen Hell | Was würdet ihr machen wenn ihr Yves heissen würdet und ständig mit Assoziationen wie naiv, primitiv, subversiv, etc. zu kämpfen hättet? |
| rainraven | :) immer noch besser, als wenn man aufgrund seins Vornamens gehänselt wird, weil man z.B. Camelia (Slipeinlage) oder Candida (Hefepilz) heißt... nein, ich tue das zum Glück nicht, bin mit meinem Vornamen sehr zufrieden, häte auch Tanja oder Nadja werden können, als Junge Christian oder Tobias oder auch Sebastian und bin es nicht geworden. Ich hab auch keinen zweiten Vornamen bekommen, sonst hieße ich jetzt noch Marianne (nee danke- paßt auch gar nciht zu meinem ausländischen ersten Vornamen und Nachnamen). Natürlich fallen Kindern auch zu meinem Namen Spitznamen ein und bei manchen Freunden heiße ich z.B. auch Sushi, aber ich finde es lustig, obwohl ich in keinster Weise an rohen Fisch erinnere *g... die meisten Leute haben so oder so einen Spitznamen für mich und nennen mich bei diesem oder jenem, und ich höre auf eine ganze Menge, es kommt nur darauf an, wer was zu mir sagen darf... T.R. |
| GrauerWolf | Tja, apropos Spitznamen, man glaubt gar nicht , worauf Kinder so kommen: Die Kleine einer bekannten hört auf den guten alten, anscheinend unverfänglichen Namen "Astrid" und muß sich in der Schule mit A...tritt anreden lassen. |
| Ich_bin_Ich | Nun... ich hab auch so einen Namen den ich nicht so mag... Sven... Viele können nicht mal Sven sagen, da kommt dann immer Zwenn... Wie ich das hasse!!! Oder der nr. 1 Spitzname bei den Damen für mich ist: Svenni Boy... oder Svennilein das Stachelschwein... Naja... manche sagen auch ausversehen (ok viele sagen ausversehen) Jens.... Wie zur Hölle kommen die auf Jens? Ich hab nicht mal ne Schwedische Abstammung... bin zwar nur halb Deutsch aber auch halb Ami... schlagt mich nicht, ich kann ja nichts dafür... gerade diese Mischung wäre um 1940 nicht gerade so gut gekommen, wo setzt man denn denn dann ein? Zum Glück wollte mich der Bund ja nicht :D |
| Seth | Sei doch froh, dass den anderen kein Spitzname einfällt, sonst müsstest du evtl. wie unsere Sabrina mit dem Spitznamen Bruno durch die gegend laufen. :D Aber Brina wär doch schön ? :-) |
| melanieunicorn | @sabrina: ich weiss garnicht was du hast, ich kenn ein mädel mit dem namen dass sich nur "Sabbel" nennen lässt- ist doch auch sehr hübsch ;) gruß melanie |
| Black Moni | Also, Sabrina ist nicht schlimm, aber wenn du ihn nicht magst!?! Zum Thema Spitznamen: Eine Schülerin von mir heißt "Sabine Susann". Läßt sich aber lieber "Susi" nennen, also hieß sie bei uns im Praktikum offiziell Suann, gerufen wurde sie Susi. Abe ihr eigentlicher Spitzname ist "Gustav", warum auch immer. Na, ja bestimmt hilft dir das auch nicht weiter. Ich hab nichts gegen meinen Namen "Monika", da mich sowieso fast alle, außer auf der Arbeit, nur Moni nennen. Vielleicht gibt es einen Wesenzug bei dir, aus dem man einen Spitznamen ableiten könnte. Namentliche Grüße Black Moni |
| crying_silence | bin nicht so begeister davon, dass fast jede fünfte weibliche Person wie ich heiße( jetzt dürft ihr tipps abgeben) verschwindet dann nicht eigentlich der schöne klang des Namens , nach so häufigem hören?? Japhia oder Eunike finde ich schön, allgemein gibt es sehr viele außergewöhnliche Namen zu finden in der Mythologie etc.:D |
| bloodflower7 | ok ok, nicht soviel auf einmal :) also irgendwo habt ihr ja recht und ich sollt mich nicht beschweren. viele sagen mein name sei schön und eher außergewöhnlich, aber ich mag ihn irgendwie nicht so doll. früher war's schlimmer, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. ich find die spitznamen, die sie mir alle geben, wie zb sabsi, schnapsi, bine, rina, ina etc... einfach sowas von ätzend... keine ahnung !! nen zweiten vornamen hab ich leider auf dem papier nicht. als junge würd ich jetzt benjamin heißen, was noch viel schlimmer ist :D mich von anderen anders nennen lassen, hmmh wär vielleicht ne idee, ist aber auch doof. na ja, die meisten nennen mich eh schatz oder so nen mist. da heiß ich dann doch lieber sabrina . @ich_bin_ich: keine ahnung wie die von sven auf jens kommen... find ich komisch...sei froh, das die bei namensvergleichen nicht auf svenni hannawald kommen :p |
| Deadly_PoiSoN | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ich_bin_Ich [/i] [B]Nun... ich hab auch so einen Namen den ich nicht so mag... Sven... Viele können nicht mal Sven sagen, da kommt dann immer Zwenn... (...) Naja... manche sagen auch ausversehen (ok viele sagen ausversehen) Jens.... Wie zur Hölle kommen die auf Jens? [/B][/QUOTE] Hey, wenn ich n Junge geworden wär, hätte ich auch Sven geheissen :) Ich kannte mal eine, die Sven auch immer "Zwenn" ausgesprochen hat... klang echt scheiße. Das sollte man doch wohl hinkriegen. Und mit den Sven -- Jens Verwechselungen: das ist bei mir genau so. Wir haben mal einen Neuen in die Klasse bekommen, der hiess auch Sven und ich musste immer aufpassen dass ich ihn nicht Jens nenne. Keine Ahnung warum. Hätte aber nicht gedacht, dass es anscheinend auch noch andere Leute gibt die das verwechseln ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]hm, ansonsten finde ich sabrina auch net schön....aber man kann sich ja dran gewöhnen und binie ist nen sehr schöner spitzname[/B][/QUOTE] Binie?!?! *grusel* Ich hasse (bis auf wenige Ausnahmen) so ziemlich alle Verniedlichungen von Vornamen... dann bleib doch lieber bei Sabrina, ich find den Namen schön @ bloodflower7 :) |
| Azurite | Ich heiße Jasmin Elisabeth und ich finde beide Namen wunderschön. Auch wenn mir das dämliche "Mini" in jungen Jahren extrem auf die Nerven gegangen ist. Mittlerweile reagiere ich darauf nicht mehr ^^ Azurite |
| fragment | Ich finde Sabrina schön. Hat nen schönen KLang und ist doc recht geläufig. Eine gute mIschung finde ich. [URL=http://www.echtenamen.de]wirklich ulkige Namen[/URL] gibts hier. Kleines Beispiel: Akif Alien, Bad Neuenahr (11.03.2003) Renate Anders-Poppen, Schortens (08.06.2001) oder: Issa Assi, Oldenburg (18.02.2001) Achilles Baerfuss, Oberwil/BL, Schweiz (21.04.2003) :D :D |
| Vampirekiss | Ich mag meinen Namen überhaupt nicht... Vorallem wenn immer gefragt wird: "Wie wird das denn ausgesprochen?" *g* Okay, ich nehme es ihnen ja nicht übel, dass sie es nicht wissen, aber irgendwie, hm...vielleicht sollte ich mir so ein Schild auf die Stirn kleben: "Wie mein Name ausgesprochen wird - Lektion 1...." :D |
| Scherbenregen | Ich heiße Dawina und finde den Namen auch manchmal so bescheuert. Ich hab schon viele dumme Sachen mit dem Namen erlebt und deshalb erinnert er mich immer daran, wenn ich ihn höre. Deshalb mag ich ihn nicht. Sonst finde ich meinen Namen schee, weil er nicht so alltäglich ist.:o Und Spitznamen für Sabrina gibbet doch. Wie zB Sabse usw. Aber wahrscheinlich zu bescheuert und typisch. Na ja, macht das beste draus :q |
| The Dude | Na ja, man muß den Spitznamen ja auch nicht immer am eigentlichen Namen festmachen... Ich höre auf den äußerst seltenen *g* Namen Michael, aber irgendwann einaml vor ca. 12 Jahren wurde mir der Spitzname "Dudi" anghängt. Und der hat sich bis heute gehalten, quer durch sämtliche Schulen, Freundeskreise und Lebensabschnitte... Aber Verniedlichungen kann ich auch nicht unbedingt ab. Ich habe Jahre gebraucht um meiner Mutter endlich das "Michi" abzugewöhnen... *nerv* |
| bloodflower7 | An Natascha hatten meine Eltern auch mal überlegt. Hmmh, mir fällt jetzt auch grad kein Spitzname dafür ein, sorry :) Sabsi, Sabse und so find ich für meinen Namen ziemlich blöd als Spitznamen... irgendwie gefällt mir da nix. Wisst ihr eigentlich woher eure Namen stammen ?? Sabrina soll der Name der Nymphe des Flusses Severn in England sein. Das find ich schon originell und cool. Vielleicht ist mein Name doch nicht so schlimm, wenn ihr den alle schön findet... :D |
| dreamdevil | Mein Name heißt übersetzt Süsse Biene. Es gibt ein paar Leute die das wissen und sich lustig darüber machen. Frei nach dem Motto:"Mit dem Namen kannst du im Puff arbeiten!" So lange niemand die Übersetztung kennt ist der Name schön und zu dem auch selten (was ich toll finde) |
| Vivica | haha, Namensvetterin, Blood! Ich find unseren *g* Namen eigentlich ganz schön, früher wollt ich immer anders heißen, ich weiß nicht mehr wie. Und Spitznamen, hm, ich lass mich auch nur Sabrina nennen, meine engeren Freunde nennen mich Sabrini (jaja, lacht nur :D) und sonst hab ich mit Sabbi, Sabbel oder Sabs mit allen möglichen Endungen zu kämpfen.. macht mir nichts aus, ich fühl mich eh fast nie angesprochen *g* |
| Psycho | Ganz fies wirds wenn die Eltern bei der Namensgebung ihrem Humor freien Lauf lassen und dann Namen rauskommen wie: Axel Schweiß, Rosa Schlüpfer, Rudolf Rammler... |
| Cthugha | Ich heiße MArc...und das wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht mittlerweile wüßte, dass ich diesen Namen der Tatsache zu verdanken habe, dass meine Schwester damals Marc Almond so furchtbar toll fand...den ich leider nicht wirklich leiden kann. Aber wenn ich daran denke, was sich meine Eltern wohl so ausgedacht hätten, bin ich schon zufrieden, mal abgesehen von den ständigen Witzen, ob man denn jetzt auch Euro heißt und der Tatsache, dass mein Name ständig von jedem mit "k" geschrieben wird. Und mein Nachname ist auch blöd...Aßmann, bzw. Assmann...in England oder den Usa zu leben, wäre mit diesem Namen wohl mehr als blöd ;-) |
| Metalsister | Also ich konnte meinen Namen früher nie leiden: Wioletta Mittlerweile gefällt er mir ganz gut, in Österreich kommt er auch selten vor, das gefällt mir auch :) Meistens werd ich aber eh nur Wio genannt, was mir eh lieber ist :) Wenn es nach meiner Oma gegangen wäre, hätte ich mit Vornamen fast Magdalena geheißen, da bin ich doch froh, daß ich Wioletta heiße und erst mit zweiten Vornamen Magdalena ;) |
| prof.ah | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]gibt es hier leute wie ich, die unzufrieden mit ihrem vornamen sind ? wenn ja, wie würdet ihr gerne heissen ? ich heiße sabrina und mag den namen einfach nicht, vorallem weil man dadraus keinen spitznamen ableiten kann und weil ihn jeder mit sabina oder sabine verwechselt. ich würde ihn gern ändern gegen lea oder tarja. [/B][/QUOTE] Auch wenn du den SPruch nun wahrscheinlich schon hundertmal gehört hast und er dir doch nicht weiterhilft: Was hast du gegen Sabrina? :) Ist doch kein schlechter Name, sei froh das du nicht Ursel oder so heißt... Ich hatte auch mal ne Phase wo ich mit meinem Namen (ALexander) eher unzufrieden war, allerdings war das in früher Kindheit;) Mein Spitzname ist Ali, das geht nun schon soweit das Leute manchmal denken ich heiße wirklich Ali, auch wenn ich nicht südländisch aussehe (aufgrund von geringem Blutdruck bin ich eher viel zu Blass) Es hat auch seine Vorteile wenn man keinen SPitznamen hat... |
| Lady-Butterfly | Ich muss gestehen, früher hasste ich meinen Namen doch mittlerweile, habe ich mich daran gewöhnt, und finde ihn schön Ich heisse Rebekka *ja ihr seht richtig mit 2 k* das ist die hebräische schreibweise udn heisst : DIe Fesselnde Hingegen finde ichs ned so doll, wenn Ich mmit doppel c geschrieben werden würde, denn das is die amerikanische schriebweise, und viele die Rebekka heissen werden eben mit doppel c geschrieben doch was ich absolut sch**** find ist: 1. jeder wirklich ejder schriebt mich mit doppel c...sogar wenn cih sag ich werd mit doppel k geschrieben 2. es gibt weder namenstassen noch sonst son kram mit meinem namen, und wenn es mla was gibt, dann nur mit doppel c früher war des noch nervender ...alle hatten sie ihre namens sticker doer sowas und ich hatte keine mitlerweile finde ich es sehr schön, dass mein name diese kleine besonderheit hat ich finde, das der name den die eltern einem geben auch zur person passt.... vielleicht passt sich die person im laufe des lebens an den namen an.... ich finde, dass der name den die eltern einem gegeben haben, eine art geschekn fürs leben ist...schwer zu sagen warum ich so denke .... |
| Harbinger13379 | Ich finde meinen Vornamen gut, vor allem wegen der lateinischen Schreibweise! |
| 'S' | [I]nach 23 jahren habe ich mich an meinen namen gewöhnt .. im kindergarten od in der grundschule fand ich es sehr schade, nicht anders zu heissen, weil einfach zu der damaligen zeit zuuu+ viele so genannt worden .. ich weiss nicht, aber der name passt zu mir .. man kann einen spitznamen ableiten und nur meine "andere hälfte" nennt mich so, aber wenn ich grad darüber nachdenke, dann ist auch die abkürzung mist .. naja.[/I] [SIZE=1]S[/SIZE] |
| Arahilion | [QUOTE]ich find meinen namen absolut bescheuert (natascha) vor allem weil da nur sachen kommen wie "tascha" oder "taschi" auf letzteres reagiere ich sehr allergisch gereizt... 2, 3 leute nennen mich teilweise "satan" (die ersten 5 buchstaben von natascha rückwerts) und findens superwitzig. ich find den namen einfach nur ätzend... irgendjemand vorschläge für was besseres?[/QUOTE] lol, das mit satan habe ich bei einer bekannten auch festgestellt, wie wärs mal mit natalia? oder einfach nata? ich wollte eigentlich schon so nen thread öffnen, gut dass ich den hier gefunden habe :rolleyes: meinen vornamen find ich auch blöd, weil alle abkürzungen , wie ich finde,bescheuert klingen und der name ziemlich oft vorkommt und bei manchen vorurteile weckt grrr... Naja zum glück macht sich keiner späße daraus... aber der name passt einfach nicht zu mir, viel zu grob... |
| Cheshire Cat | em leute , das ist ja sehr nett das ihr was über eure namen schreiben wollt ob nun negativer oder positiver natur aber wenn, dann schreibt vermalledeit noch eins auch bitte dazu wie ihr denn heisst. ich finde das problem an vielen namen ist das ihnen irgendeine assoziation anhaftet die einen dann ein leben lang verfolgt besonders schade bei namen die an und für sich eigendlich ziehmlich schön klingen ich heiss katrin und finde den namen manchmal ein bisschen zu hart und nüchtern das man daraus nur mit sehr viel fantasy kosenamen die auf -i enden formen kann halte ich eigendlich für einen vorteil :) (mein pappi nennt micht katrinli das ist nett ;) |
| no_deliverance | [QUOTE]Ich heisse Rebekka[/QUOTE] Ich finde Rebekka wunderschön. Würde ich sofort gegen meinen Namen eintauschen. |
| Mystera | mmmhhh...mich hat mal interressiert was mein name so heißt. ich heiße Manuela und habe herausgefunden,dass das soviel wie "gott ist mit uns" heißt... woher das genau kommt hab ich schon wieder vergessen. naja egal... am anfang als ich das erfahren habe fand ich es nicht sehr toll. als ich das zweite mal darüber nachgedacht habe war es mir egal. sein wir mal ehrlich: wer kommt auf die idee und schlägt nach was man name bedeutet wenn er ihn hört??? soweit ich weiß hat das noch niemand gemacht. außerdem finde ich es in der hinsicht irgendwie lustig,dass ich nicht gläubig bin und dieser gegensatz zwischen mir und dem namen so toll is... :D |
| Amaya | Ich mag meinen Namen nicht besonders, aber ich verzweifle nicht dran ;) . Hab einen ellenlangen Doppelnamen, der sich irgendwie anhört wie aus dem 18. Jahrhundert. Da fehlt eigentlich nur noch "... die Dritte" oder so dahinter :rolleyes: . Ach ja, Magdalena-Isabella übrigens ;) . Ich mag eben das genaue Gegenteil von meinen Namen, nämlich kurz, selten und möglichst ausgefallen. Aber wie gesagt, ist bloß ein Name und ich mach mir da auch nicht weiter Gedanken zu. |
| koumori | Sabrina müsste doch spätestens seit "Sabrina - total verhext!" viele Fans gefunden haben ;) Meine Schwester heisst Sabine (Bini, Bine, Sabbl, Sabse) und ich hab sie ne Zeit lang "Pinessa" (Sa-bine -> Bine-Sa -> Pinessa) genannt weil ich das irgendwie lustig und schön fand. Ich finde meinen Namen akzeptabel, bin aber irgendwie irritiert wenn mich jemand bei meinem Namen nennt. Es sei denn, er hat einen japanischen Akzent, weil hier in Japan ist es normal, dass man leute ständig mit ihrem Namen anspricht. Leider ist mein Name für die meisten Japaner zu lang/kompliziert und ich hab noch keine vernünftige Abkürzung gefunden, aber da die Japaner sich so nett bemühen, ihn trotzdem zu sagen... für das "Biggi" in der Grundschulzeit hab ich mich jedenfalls nie so erwärmen wirklich können (zumal es nach "Piggy" klingt, was auch manchmal gesgt wurde oder nach "Big", was bei meiner Körpergrösse zumindest in Deutschland ja wohl eher Ironie ist...)und das "Gitti" von meinen Geschwistern is einfach zu kindisch (... und jetzt dürft ihr 3 mal raten, wie ich heisse... kleiner Tipp : NICHT Birgit!!) Eine Freundin von mir heisst "Norgard" und ich finde den Namen einfach wunderschön |
| heremia | sabrina ist doch ein schöner Name sein nur froh das du nicht wie ich Katrin heissen tust |
| Tabris | ich mag meinen namen nur, weil er nicht sooo häufig ist. aber ich finde nicht, dass er einen schönen klang hat : mareike (wird ai ausgesprochen) probleme hab ich eher mit meinem nachnamen .. der ist holländisch, und hat ein "oe" drin, dass von den deutschen immer ö ausgesprochen wird (auch oft geschrieben) dabei wird er "u" ausgesprochen ... so sachen nerven ein bißchen aber ich mag meinen nachnamen trotzdem :) |
| Lady_Gunshot | Ich mag meinen Vornamen eigentlich ganz gern (Milana), nur ruft mich keiner mit irgend nem Spitznamen... find ich seltsam. Dafür gehts bei den Lehrern in der Schule immer los..., Melanie? Nein... Hm, Melina? Auch nicht... verdammt, Milena? :mad: Wenn mein Gesicht dann irgendwann so aussieht wie der Smilie raten sie meist richtig! *lol* |
| Thalmos | Naja, was würdet ihr sagen wenn ihr nen Namen habt der "von Gott gesegnet" (Tobias) heisst? Man kann sich ihn eben bei der Geburt nicht aussuchen... |
| Monachica | Meine Eltern hatten die glorreiche Idee mich Knut zu nennen :D Während der Schulzeit habe ich den Namen gehasst, weil er immer Anlaß zu Spott und blöden Reimen bot ... :rolleyes: Mittlerweile hab ich mich damit ganz gut angefreundet, irgendwie mag ich ihn sogar. Er ist in Deutschland recht selten und ich bin bis heute noch der einzige Knut den ich persönlich kenne. Schätze mal dass der Name im Norden etwas häufiger vorkommt, aber hier in meiner Heimat NRW bin ich damit wohl ziemlich ... unique ;) Man kann sich seinen Namen nicht aussuchen, muss man halt das beste draus machen. Wie gesagt habe ich mich damit arrangiert und find ihn mittlerweile schon irgendwie knuffig :D Mir stellen sich nur die Nackenhaare auf wenn mich jemand Knuti nennt :rolleyes: naja oke kommt darauf an wie es gemeint ist ;) |
| coxaaa | also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem vornamen und er kommt auch nicht allzuhäufig vor :) zumindest kenn ich keine weitere person mit diesem namen. mein spitzname cox (manchmal auch coxi) kommt von meinem internet nick coxran. mittlerweile nennt mich eigentlich fast jeder so. arno bekomm ich nur noch selten zu hören :) |
| Lilly86 | Also, ich heiße mit Vornamen Nina. Eigentlich mag ich den Namen, weil er ziemlich schlicht ist und auch vom klang her find ich ihn recht schön (ich sollte übrigens ursprunglich auch Sabrina heißen), schade find ich nur, dass man daraus keinen spitznamen machen kann, der nicht total bescheuert klingt, wie z.B. Nini oder Ninchen *jeden erwürgen könnte der mich so nennt* :rolleyes: |
| gekitsu | also ich heisse mit vornamen raphael, damit bin ich soweit eigentlich zufrieden, weils nicht so alltaeglich ist. vor allem mit "ph" und nicht mit f oder gar ff. ist natuerlich n bissel doof, dass sich als spitzname nummer eins "raphi" so anbietet, aber so nennt mich mittlerweile so gut wie niemand mehr (nurnoch ne gute freundin/ex, aber wenn dies sagt klingts voll lieb :)) uebersetzt (hebraeisch) heisst raphael "gott heilt", das is natuerlich nicht so der brueller, aber man kann nicht alles haben. immerhin gabs auch einen maler namens raphael und der erzengel raphael (engel sind eigentlich interessante mythische gestalten, da hab ichs bei den "sakralen" namen ja noch ganz gut getroffen) scheint von der peroenlichkeit eher ruhig, introvertiert und romantisch zu sein (den beschreibungen nach). passt also 100% :) mein zweitname ist wolfram, den find ich eigentlich vom klang her auch schoen (hat was von norden, schnee und kalt, finde ich), ist nur nervig, dass alle fragen "wie das zeug in der gluehbirne?" :D zu sabrina: die schwester ner bekannten heisst auch sabrina, die wird immer brina gerufen. das find ich, klingt doch nicht schlecht - ein bissel exotisch oder zumindest selten. ansonsten find ich sabrina als name schon schoen... klingt weiblich, im gegensatz zu ursel oder waltraud, find ich. zu yves: konter doch mit yves saint-laurent, dem modedesigner. zu manuela/mystera: ich hab mir grad die fotos auf deiner hp angeschaut. O_O wow... zu natascha: mir fiele als spitzname nat ein (koennte zwar auch fuer natalie stehen, aber wayne?). |
| Frost_Geist | Naja, bei mir ist das sone Geschichte. Ich habe 4 Vornamen, die ich allesamt net so toll finde. Mein Vater hat aber aus dem ersten eine recht akzeptable Neubennenung vorngenommen. Von Geburt aus heisse ich Oliver Thomas Johannes Amadeus aus dem Oliver wurde dann als ich mit 9 Jahren begann Ozzy zu hören einfach Oz Wobei ich gerne einen nordischen oder japanischen Namen gehabt hätte. Ich finde sie im Klang irgendwie immer so individuell. Hayate find ich ganz gut oder Terjar. Es gibt soviel Namen die ich gerne hätte............ |
| cruel_intention | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]gibt es hier leute wie ich, die unzufrieden mit ihrem vornamen sind ? wenn ja, wie würdet ihr gerne heissen ? ich heiße sabrina und mag den namen einfach nicht, vorallem weil man dadraus keinen spitznamen ableiten kann und weil ihn jeder mit sabina oder sabine verwechselt. ich würde ihn gern ändern gegen lea oder tarja. [/B][/QUOTE] Spitznamen: Sabi Sabe Sabse Brini Brinchen... |
| Zemargla | ~ Ich bin auch unzufrieden mit meinem Namen... Magdalena Maria... :( Dieser Name klingt viel zu edel für mich und die Spitznamen wie Maggi oder Maga treiben mich zum Wahnsinn! Deswegen nennt mich jeder Magda, obwohl mir auch das nicht sonderlich gut gefällt.Naja... Am liebsten wäre mir Ophelia oder Elizabeth. Wenn ich aber an den Namen denke, den mir mein Vater verpassen wollte, bin ich doch noch glücklich: Denn Trauda ist ein noch viel gewöhnungsbedürftigerer Name ;) ~ |
| Toreador | Als Kind war ich mit meinem Namen unzufrieden, was sich ber bals gelegt hat naja..mein Name ist auch nicht unbedingt alltäglich "Lilian" auch wenn er auch den Nachteil birgt, daß manche, die den Namen zum ersten mal hören ihn für einen Männernamen halten Und..anscheinden schafft es keiner meinen Namen korrekt auszusprechen:confused: man spricht ihn so aus, wie man ihn liest...aber viele nennen mich (trotz ständigen hinweisen) "Liliän"<--englische Auspreche, Liliane oder das allerschlimmste Julian:mad: Daher bestehe ich drauf, daß man mich Lilli nennt ;) |
| Gandalf | @Toreador Es gibt Leute, die "Lilian" für einen männlichen Namen halten, im Ernst? O' leuchtendes Abendland, wie ist denn so etwas möglich? Diese Menschen würde ich meiden, das war dann der Lackmustest, denke ich...:rolleyes: |
| darkTear | Hallo Ich mag meinen Namen auch nicht besonders. Das hört sich sehr nach Dorftrottel an. (ich will hier aber niemanden aus nem Dorf beleidigeb; ihr wisst sicher was ich meine) Ich würde gerne Kyra,Kiara,Maja oder Laelie (<--- bedeutet übrigens Einbruch der Dunkelheit :D )heißen. |
| Scheherazade | Ne kollegin von mir heißt kyra. @raphael. raphael ist echt ein schöner name... Meine Vorname passt eigentlich alltäglich, klingt ganz nett, man kann ihn nicht abkürzen und er ist absolut alltagstauglich. Ich weiß auch nicht was meine mutter geritten hat als sie mir solveig als zweiten Vornamen aufs auge drücken musste... |
| bloodflower7 | @scheherazade: ich finde den namen solveig eigentlich sehr schön. ich kenne zwar niemanden der so heißt, aber ich finde das ist mal ein nicht so gewöhnlicher name; was besonderes halt. sei doch stolz das du einen ausgefallenen zweitnamen hast. |
| Gwenethlin | Ich heiße [I]Ina[/I]. Da kann man nichts ändern oder abkürzen und wenn irgendwer undeutlich "Tina", "Nina" o.ä. schreit schreck ich immer erstmal hoch. Mich ärgert der Name, er ist einfach soooo simpel, einfalls- und bedeutungslos. :mad: Würde gerne [U]Vilja[/U] heißen, passt nur leider nicht zum Nachnamen. |
| Valentine van B | Mein richtiger Name lautet Sophia. Meine Spitznamen reichen von Phine, Söphchen über Phineline bis Sophia Loreen. Mit Phine kann ich ja noch leben, doch diese Verstümmelung meines Vornamens durch Verwandte oder Arbeitskollegen geht mir auf den Kranz. Das klingt so nach kleinem Kind, was ich nicht mehr bin. Doch leider wird man, wenn so ein Spitzname fällt, auch wie ein kleines Kind behandelt. Kennt ihr das??? Dann fangen diese Leute noch an, einen mit süßen Worten einzulullen, weil sie es witztig finden und es ja ach so herrlich zu dem Spitznamen passt. *grummel* *empör* *nach der Axt greif* *Möhrchen und Weißkohl killen geh* :O) Mein Pseudoym drückt meinen Wunschnamen aus. Finde Valentine vom Klang her viel ansprechender als Sophia. Valentine van B |
| Valentine van B | P.S. Bei Unisex-Namen fallen mir spontan Dani Michélle Toni Alex (englische Aussprache) Nicki (In America mehr als hier verbreitet.) ein. Doch ich weiß, es gab noch eine ganze Menge mehr. Müsste jetzt intensiv nachdenken, um mir die anderen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Valentine van B |
| darkroom | Mein Name nervt mich auch total. Naja, mich nennt keiner beim richtigen Namen, also ist es auch wieder gut. Die meisten nenen mich Mikko oder Lany. . . Warum weiß ich auch nicht. . . es grüßt die darky |
| jahb | îch heiße Simon Nicolas am anfang fand ich das auch zum Kotzen aber ich hab mich dran gewöhnt |
| Tholo | Hihi Ihr könnt probleme habn *fg* Ich trage meinen Spitznamen schönin der 7. (das ist nachweislich) Generation :P Das hängt aber mit dem Nachnamen zusammen,denn aus Tholo+Towsky=jap mein Nachname ist doch ganz einfach ein Spitzname verpasst zu bekommen..... |
| kis_punci | Also, ich finde meinen Vornamen auch furchtbar! Und ja, das kann für einen selbst echt ein Problem sein *grml* Wollte früher immer Linda heißen, weil ich auch unbedingt mit Paul McCartney verheiratet sein wollte :D Mein Vorname ist Krisztina (wird jaaanz normal jesprochennn)... dieser Laut 'K' und dann dieses 'r' dahinter... Krrrrr krrrrrrrr Krrrrrautsalat! Hört sich einfach nur hässlich an :rolleyes: Spitznamen davon sind auch alle zum Ko**en: Krissi, Crazy (*bäh*), Kritzeltina, Tinchen :o Obwohl ich mich mit meinen neuen Kah oder Kiss(y) recht konform gehe :D |
| deehna | also ich mag meinen vornamen... und als ich erfahren habe, wie mein vater mich bei meiner geburt nennen wollte, war ich echt super erleichtert, dass meine mutter sich damals durchgesetzt hat... *g* |
| PriestessOfMind | Ich trage den Namen einer guten an Brustkrebs verstorbenen Freundin meiner Eltern... Jaaaah, Angelina. Vom italienischen her heißt das "Engelchen". Vielleicht hatten meine Eltern gewusst, was später mal aus mir wird. Naja, erst wollte mich meine Mutter Christiane nennen, aber hat sich dann doch noch umentschieden. Maria fand sie auch ganz toll und sie meinte, dass sie ihre Tochter dem Kloster geweiht hat. Ähm, ich habe eher eine träge Beziehung zu Gott. Ich selber würde gerne Rowan oder eine Abwandlung davon heißen. Meine tollen Spitznamen reichen von ganz normal Angy/i, Angel, bis hin zu Angy Pangy, weil ein Freund meint, dass Pangy ja so toll nach Punk klingt... Ah ja... *räusperle* |
| Lament | :D sowas! ich heiße auch sabrina und bin damit unzufrieden. das liegt aber größtenteils daran, dass mich meine mutter immer in einem ganz ekligen tonfall damit gerufen hat. jeder mensch, der das gehört hat, konnte danach beim besten willen nichts schönes mehr an diesem namen finden. obwohl - mein nachname ist noch wesentlich schlimmer... aber eigentlich sollten wir ja ganz froh über unseren vornamen sein, denn soweit ich informiert bin, ist es der einer englischen flußnymphe. das gleicht doch wieder ein bisschen aus, oder? :) |
| bloodflower7 | @Lament: Ja du hast recht die Bedeutung oder Herkunft unsere Namens gleicht es wieder aus :) Finde ich schön, dass noch jemand mit mir unter dem Namen leidet hehe :D Meine Mum hat mich so genannt, weil sie Audrey Hepburn in der Rolle der Sabrina so toll fand. Na ja, wenn sie das meint :p |
| Chimonas | Ich mag meinen Vornamen! Darum werde ich ihn auch nicht nennen, koennte sonst leicht passieren, dass ich ihn dann nicht mehr mag. *g* Gruss Chimonas |
| Dead Baby | Ich bin mir nicht immer sicher, ob ich meinen Namen (Miriam) mag oder nicht, meistens bin ich aber ganz zufrieden damit und er passt eigentlich auch ganz gut. Was in Kindergarten und Schule oft passiert ist und was mich total genervt hat, war, dass alle Lehrer etc. grundsätzlich "Mirijam" oder "Mirjam" geschrieben/gesagt haben und mir besonders letzteres überhaupt nicht gefällt. Meine Verwandten und Freunde nennen mich übrigens "Mirle", von "Miri" bin ich zum Glück verschont geblieben, obwohl das oft das erste ist, was Fremden einfällt... Mein Ex hätte mich beinahe "Molle" genannt, was bei meiner Statur sowas von garnicht passt, er hat sich´s dann zum Glück abgewöhnt. Miriam ist hebräisch und heißt so viel ich weiß "die Sehende", was ich recht schön finde. Ich mag besonders französische und hebräische Namen, "Sascha" finde ich als Unisex-Namen übrigens nicht schlecht. |
| Heimdall | Ich mag meinen Vornamen, auch wenns ein christlicher Name ist. Ich konnte ihn mir ja nicht aussuchen. *g* Aber "wer ist wie Gott" kann ja verschieden interpretiert werden. |
| Broken Wings | Ich habe mich schon so oft neu erfunden, dass ein Name nichts zur Sache tut. Broken |
| Industriegirl | So bin ich mit meinem Namen eigentlich zufrieden, obwohl es mich ´n bißchen stört, dass "Sandra" so ein allerweltsname ist :rolleyes: Wäre ich ein junge geworden, würde ich André heißen. Den Namen finde ich sehr schön, obwohl auch fast jeder zweite so heißt... Übrigens finde ich, dass "Sabrina" ein sehr schöner Name ist! Und besonders schön finde ich noch Namen wie Lea, Lena, Janine, Jaquelin (ohje, bestimmt völlig falsch geschrieben ;) ), Rabea. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es irgendwie (für mich) einfacher ist, einen schönen & aussergewöhnlichen Mädchennamen zu finden ;) |
| Scheol | @blodflower7 wie man kann aus Sabrina keinen Spitznamen machen. Ich kenne einige die Sabrina heißen und die sind alle unter dem Spitznamen Sabse bekannt. |
| Scheol | Hmm...eigentlich bin ich mit meinem Namen zufrieden. Auch wenn ich kein Christ bin heiße ich Christian *lach* aber das basst scho' die meisten nennen mich aber schlicht Tüncher. Bei uns ist das normal das wir uns mit dem Nachnamen anreden, meistens denken wir uns aber dann Pseudos aus. Ich bin entweder: Nase, TC (englisch gespr.), Tünschiss, Turnschuh, Tünsch heißt (ja, von Simpsons abgeguckt), Tünschiiiiii, Tünsch, Krischaaaaaaan, Satan und Tod als ich noch in der Schule war. nunja, alles irgendwie von einem Namen abgeleitet. Dafür heißen meine Kumpels: Muschi-Gubsch, Ente, PAM (Power Anal Mann), Pommes, Düm (eigentlich Tim) der noch Ballarina Bratwurst und Panoramanase heißt, Nordpferd (eigentlich Norbert), Kürbis oder Ramses der 2. (Freundin vom Nordpferd), Rudolf the rednose rendeer (Freundin vom Muschi-Gubsch), ihr seht, wir sind krank und durchgeknallt, wo sonst heißt jemand Ballarina Bratwurst :D (ich muss jedesmal lachen wenn ich das höre :) ) bb Scheol |
| bloodflower7 | @scheol: sicher gibt es spitznamen für sabrina, aber irgendwie finde ich die ziemlich blöd. naja so wichtig sind spitznamen ja nun auch nicht. |
| rainraven | Spitznamen für Sabrina: Brina, Brinchen, Sabri, Brini. Habe eine Bekannte dieses Namens, und Brinchen finde ich süß. Miriam: Ich kenne eine Mirjam, die läuft unter dem Namen Mimi, was später Mimmel oder Mümmel wurde. Ist das besser? :) Aber Mümmel (so sagt man bei uns auch zu Hasen, "Mümmel" oder "Mümmelmann") finde ich nett. T.R. |
| less | Ich heiße Maike. Ich versteh einfach nicht, wie man seine Tochter so nennen kann... Es wird immer falsch verstanden: Maik, Heike, Meike, Mareike... Auch Fragen wie... 'ist das nicht ein Männername?' usw sind nicht selten. Und auch das Problem mit dem Spitznamen kenn ich... da lässt sich nix ableiten.... LG less |
| shiphrah | @blood... Sabrina fand ich früher toll, heute auch nicht so, was an dem "R"liegt, unterbricht die Melodie. Aber schlimm ist der Name nun wirklich nicht. Aber das mit dem Spitznamen sehe ich anders. Ich finde im Gegenteil, es blöd, wenn man einen Namen hat, der sofort einen Spitznamen anbietet. Meistens werden die Leute dann ihr Leben lang nicht mit ihrem richtigen Namen gerufen und irgendwann, wenn man sich bewusst seinen "erwachsenen" Namen anhört, vermisst man ihn. Ich mag meinen Namen, obwohl und heute WEIL er ganz schlicht und zeitlos ist, habe auch 2 Spitznamen, aber sie sind Teil des Namens und keine Verniedlichung, was das ganze für mich zumindest sehr angenehm macht. Das hat dann einfach etwas Liebes.... shiphrah |
| Jhulya | Ich bin mit meinem Namen auch nicht wirklich zufrieden... heisse Tanja. Ich hasse diese Spitznamen wie Tannilein etc. Aber wie ja schon gesagt wurde, kann man sich den Namen ja bei der Geburt nicht aussuchen. Hätte man mir die Wahl gelassen hätte ich mir einen Namen wie Michelle, Aleksandra oder Althea. Aber alles kann man sich ja nicht aussuchen. |
| Weltenbummler | hm.. ich mag meinen namen eigendlcih ,auch wenn immer wenn ich meinen namen irgendwo sag als erstes kommt, aham, ronja räubertochter... wow, vor die haben schon 100 000 andere diesen witz gerissen... witzig... meine spiznamen beziehn sich komischer weise nich auf meinen namen... ron währe doch naheliegend? nuja, und wenn ich von dem namen zuviel bekomm lass ich mcih rieke nennen. ahh.. die vorzüge eines doppelnamens... hehe, bummler |
| DarkAngel6 | oh,das kenn ich nur zu gut.ich habe auch einen schrecklichen vornamen:anna-michaela.das werd ich meinen eltern wohl ewig übel nehmen.bei mir kann man da auch nicht unbedingt nen guten spitznamen herleiten,die meisten leute nennen mich einfach anna.nen paar freunde nennen mich z.b auch:annilein,stinky,zicke oder hexe.aber das ist auch nicht grade ideal.hmm..wie würd ich denn sonst gerne heißen?ich muss sagen,der name lilly hat mich schon immer fasziniert.aber kiara,luna oder josephine (sprich josefin) fänd ich auch nicht schlecht. du bist also nicht die einzige,die von ihren eltern auf ewig gestraft wurde :D |
| DarkAngel6 | aber die von mir eben genannten namen sind auch so allerweltsnamen.ich mag auch sehr gerne mystische und ausgefallene namen,die einfach einen wunderschönen klang haben.nur kenne ich von diesen kaum welche.hat jemand da vielleicht ein paar anregungen für mich?brauche noch namensvorschläge für meine zukünftigen kinderchen:)) vielleicht fällt einem von euch ja auch ein passender spitzname zu meinem richtigen namen ein.denn da weiß ich einfach nicht weiter. |
| DarKne§§ | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkAngel6 [/i] [B]ich mag auch sehr gerne mystische und ausgefallene namen,die einfach einen wunderschönen klang haben.nur kenne ich von diesen kaum welche. [/B][/QUOTE] -->*mit dem kopf nickt* da geht es mir ganz genauso!!! *** kurz zu SABRINA-> meine Freundin heißt so, und ich nenne sie immer "Sabbl":D -->weil SIE mich immer Märrl nennt und [B]das[/B] , obwohl es nicht wirklich was mit meinem Namen zu tun hat :rolleyes: , ich heisse nämlich: Margarita. Sonstige Spitznamen für mich sind Maggl, Magga....->was mir eigentlich nicht besonders gut gefällt :confused: ich meine auf "Rita" ist noch keiner gekommen.... :rolleyes: Mit dem Namen an sich bin ich recht zufrieden.:cool: ;) LG, Darkne§§ |
| bloodflower7 | @Darkne§§ Ja Sabbl hört sich irgendwie süß an :D Meine Freundin nennt mich immer Sabs... mmh ich werde mich wohl damit abfinden müssen ;) Ja mysthische Namen find ich auch toll !!! Mit gefällt Merle irgendwie unheimlich gut. |
| Toxic Tears | ich heiße claudia. naja, das was mir an dem namen stinkt ist, dass wenn mal spitznamen gemacht werden immer nur clötchen, clot, claudi oder so nen schrott zu tage kommt :mad: |
| Crematory | Meinen Namen finde ich einfach nur widerlich... jede 5te berliner Göre heißt so,die Bedeutung "Gnade" passt überhaupt nicht zu mir... Das beste bei der Sache ist auch noch, dass ihn fast jeder Deutsche falsch ausspricht. Das hört sich wie ein Telefongespräch an... [i]An?...Jaaaaa![/i] (Müsste Anija ausgesprochen werden) Von daher stelle ich mich nur noch als Ania vor, was allerdings eine komplett andere Bedeutung ("die Gequälte") hat... passt auch besser. Im Endeffekt verlängern die anderen meinen Namen, ich reduziere ihn auf die ersten 2 Buchstaben um es ertragen zu können... [Sabrina fänd ich persönlich aber schlimmer] |
| BloodyPleasures | Also ich heiße Nicole... ich wäre froh wenn man daraus keinen Spitznamen ableiten kann... ich hasse es NIKI gerufen zu werden... *ggrrr* |
| salvia | Ich heiße Susanne und die gängigste Abkürzung ist natürlich Susi, ein echter Dackelname. |
| Sleeples_angel | Konnte meinen Namen früher auch nicht leiden mittlerweile gefällt er sogar mir (ein bisschen). Obwohl ich immer noch behaupte das doch so kein Mensch heißt. Aber alle aus meinem Freundeskreis sagen der Name sei schön und nicht viele würden so heißen. |
| Scherbenregen | Mein Name bedeutet irgendwas mit "Der Liebling" oder sowas. Kommt irgendwie von David, aber mehr weiß ich nicht darüber. Manchmal würde ich gerne Esther heißen. Das heißt so viel wie "Der Stern" und eigentlich gefällt der Name mir sehr gut. Aber eher "Ästerr" ausgesprochen und nicht "Eeester". Ich finde den Namen so hybsch und kenne eigentlich kaum jemanden der so heißt. Na ja, schade.. Scherbe |
| Schattenwesen | Ich habe meinen Namen früher geHASST, weil niemand so hieß und alle immer 50 Mal nachfragen mussten, bis sie ihn korrekt aussprachen. In der Schule war das schlimm. Bei meinem Namen stockten die Lehrer regelmäßig...:rolleyes: Dabei ist der gar nicht so schwer auszusprechen. Na ja- inzwischen mag ich ihn einigermaßen... Obwohl mitlerweile viele kleine Kinder so genannt werden..~ |
| Melisande | Tja, was soll ich dazu sagen.... Claudia ist in meiner Altersgruppe (bin 32 J.) schon fast 'n Gattungsbegriff.:D :rolleyes: Grüße Claudia (eine von vielen) |
| Duvessa | Ich heiße Sarah; nicht besonders aber o.k. Ungefähr wie Sabrina ... Mir allerdings viel zu häufig geworden ! Besonders die letzte Zeit fällt (meinem freund) auf das so viele Sarah heißen, besonders in Filmen. Ich würd gern Duvessa heißen. Habs auch schon getestet, kam ganz gut an *gg* Sarah ist so abgedroschen und klingt irgendwie lasch. Duvessa dagegen find ich kraftvoll, besonders und ein bißchen "gefährlich". Im Allgemeinen find ich für "schwarze" Frauen sehr hart oder sehr weich klingende Namen am schönsten. Da fällt mir ein; Zarah ist klasse (auch so ausgesprochen) Nur kann man das mit dem Z sonst weniger anwenden.. Also Zabrina ist nicht so mein Ding *g* Aber Zophie ist ganz schön... D. |
| halfbee | hehe^^ich heiße sabine und mir hat das auch nien gefalln dass ständig alle leute davon überzeugt sind dass ich sabrina heiße.naja ich bin halt biene oder bee.das ist okeh wie ich finde.spitznamen aba keine mit denen man einen verarschen kann oder nerven oder so.bin eigentlich ganz zufrieden. |
| Schattenengel | Ich bin mit meinem Namen auch eher nicht zufreieden. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm wegen der Spitznamen wie z.B in detr Grundschule, wurde damit gehänselt, jetzt nicht mehr, zum Glück! Meinen 2ten namen find ich eigentlich viel schöner, aber auch nur, wenn man ihn richtig ausspricht... Ich finde Josephine sehr schön oder Jiselle..... |
| Scherbenregen | Ich finde zur Zeit den Namen "Nevis" sehr schön.:) Er bedeutet Schnee. So heißt die Tochter von Nelly Furtado, ich habe den Namen und die Bedeutung gelesen und ich finde ihn halt besonders und schön. Hm, nur mal so.:D Scherbe |
| Syvellia | Meine beste Freundin heißt auch Sabrina. Wir nennen sie immer Sabi, Brina, Brinchen oder Sabrosch. Ich selber heiße Jennifer. Ich mochte den Namen eine ganze Weile nicht, aber jetzt geht's. Der Name kommt von Gwenwhyfar, der Frau von König Arthus. Ich find das schön. Und so Spitznamentechnisch... Ich werd entweder Jennifer genannt, Jenny, bei kleinen Kindern nenn ich Mich Nenny (damit hatte mal eine Tante angefangen und meine Freundin nennt mich manchmal auch so) und von einigen Nicknames abgeleitet Sylvani, Syl und Moony. Moony find ich besonders schön. |
| Astaldonovwen | Ich mag meinen Name nicht so sonderlich. Einerseits ja schon, also wenn mein bester Freund den sagt, mag ich ihn. :D Aber andererseits gibts den irgendwie so oft... Letztes Schuljahr gab es im Lateinkurs (14 Leute) 3 mal den name Sarah. *grml* Und ihc mochte die Lehrerin net anschaun, deswegen musste ich bei jeden "Sarah", das sie sagte, schaun, ob sie mich meint. Meistens nicht. :rolleyes: Spitznamen zu dem Namen gibts ja nicht wirklich ;) Habe aber ein paar Spitznamen, die sich von einem Nick in einem anderen Forum bzw dessen Chat ableiten, und die ich auch rl zu hören bekomme: mööny bzw moony *zu Syvellia zwinker* :D, shadow, widow, moon *aufzähl* Schön finde ich die Namem Lesley, Fabienne und Lena. Aber auch Luisa gefällt mir. |
| Secret | Ich mag meinen Namen eigentlich sehr gerne, obwohl ich es auch schön finden würde, mehrere Namen zu haben. Auf jeden Fall bin ich froh darüber, dass es in meinem Umfeld nicht so viele Leute gibt, die den gleichen Namen wie ich haben. Nicht so toll finde ich allerdings, dass man daraus so viele Kurzformen machen kann. Naja... Am schönsten finde ich die Namen Nadine, Lilly, Elli, Julia und Oliver! |
| beautyinthedark | @ Odessa: Ich heiße Helena und bin meinen Eltern sehr dankbar mir so einen schönen namen gegeben zu haben. es gibt ihn nicht allzu oft und außerdem mag ich seinen klang. Finde die Verbindung zur griechischen Sage auch sehr interessant |
| Sirikith | ich mag meinen Namen, Wanda...der ist so schön selten. aber ich hätte trotzdem noch lieber zwei weitere schöne vornamen...ich mag insgesamt eger ungewöhnliche namen: Akiko, Gillian, Silja...sowas in der Richting |
| asamandra | Sabrina is doch nicht schlecht. Und wieso willst du unbedingt einen Spitznamen aus deinem reelen Namen abgeleitet haben? Ich kenn einen Typen, den nennen alle Gurke (hat definitiv nix mit seinem Namen zu tun ;) ) Ich selbst heiße Katja Katharina. Bin total begeistern von dem Namen (Achtung! Ironie). Zweimal "die Reine", weil Katja ja die Kurzform von Kathraina ist. Oleole! Ich hatte mal ein Mädchen in der Klasse, die hieß Sigrun. Sie hasste ihren Namen aber ich würde mir'n Bein ausreisen für so'n genialen Namen. Mathilda find ich auch sehr schön. Ich finde generell Namen, die eine 'gute' Bedeutung haben (und nichtchristlichen Ursprungs sind) schön... |
| Killer-Kirsche | Ich Hasse meinen Namen. Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Schweiz, da gibt es nur schon in meinem alter 5 mit dem selben Vor- und Nachnamen. Möchte gar nicht wissen wieviele es sonst noch sind. |
| Loup de nuit | Im Verlauf von über dreißig Jahren gewöhnt man sich an vieles;) Außerdem durfte ich mir meinen Namen hier ja wenigstens ganz alleine geben:) :) :) Das entschädigt so einiges:D :D :D Loup |
| Penny Lane | Ist nicht schön, so ein Dialog: Er: Wie heisst du? Ich: ...Heidi *warte drauf, dass ein Lachen oder das "Heidi-Lied" kommt, wie immer, aber nein...* Er: Und wie heisst du jetzt wirklich? :eek: Was solls... Da steh ich drüber. (Hasse diesen Namen trotzdem...) |
| NazgulFuerst | ich heiß maximiliane, ja ganz recht, ich hab mich nicht verschrieben, das ist die weibliche form von maximilian. und das ist schon das erste was ich an meinem namen stört, immer glaubt mein gegenüber ich habe mich verschrieben, manche sogar sind nicht einmal fähig diesen namen auszusprechen...grrrrr... und ich hasse meinen spitznamen maxi, alle jungs werden so gerufen, ich komm mir echt dämlich vor... fiona find ich so viel schöner... |
| CarpeNoctem | Ich heiße Janina - eigentlich ganz okay, hätte schlimmer kommen können - allerdings habe ich Ewigkeiten gebraucht, um meine damals noch recht kleine Schwester davon abzuhalten, mich "Ninchen" zu nennen... Wenn es nach meinem Großvater gegangen wäre, hieße ich heute Siglinde-Otilie - das ist jetzt mal wieder ein Beispiel für eine etwas zu ausgeprägte Individualität ;) |
| Commander | MEiN Vorname ist: Commander das ist ziemlich gut ! |
| aMoXiCiLLin | mein Vorname lautet : Maximiliane Isabelle Alena (A.) und ich frag mich bis heute, welche Drogen meine Eltern damals genommen haben. alle reagieren immer mit "och..is dochn klasse Name" jah...sag ich..und mein Perso is in Din A3 ! im prinzip find ich den Namen auch gar nich soo schlimm es gibt schlimmeres... Horst-Kevin zB... ^^ das einzige, was ich doof daran finde ist, dass mein Rufname "Maxi" is... und da ergeben sich dann lauter flache Wortwitze wie "oh, Kinder-MAXI-King *haha*" oder auch "*hah* Maxi-Taxi"..oder "ich nehm n Maxi-Menü"...oder "ich hab die Maxi-Single davon"...mein Chef fand es witzig mich "Maxi-Schatzi" zu nennen.... usw usf nächtliche Grüße, aMoX |
| Alchemistin | wir hatten ma ne sabrina, aber die hatte unter ihrem spitznamen zu leiden:sabbl eva-***** ich mag meinen namen nich...nur eva würde mir genügen |
| BoneWalker | Meine beiden Vornamen sind Mist. Sobald ich einen schöneren Namen finde, mit dem ich mich identifizieren kann, werde ich ihn sofort umändern. :-) |
| akasha689 | Ich heisse Daria und fand den Namen früher echt sch**** gerade weil er nicht so bekannt war.Er kommt aus Persien und bedeutet Die Mächtige[URL=http://www.World-of-Smilies.com][IMG]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/sonstige/76.gif[/IMG][/URL] Abwandlungen: Darja,Darya,Tarja (skandinavische Form) Meinen 2. Namen fand ich auch net so berauschend - Natalia. Mein Wunschname war immer Alexandra:rolleyes: man kann aber nicht alles haben:D |
| Amygdala | [QUOTE][i]Original geschrieben von akasha689 [/i] [B]Ich heisse Daria und fand den Namen früher echt sch**** gerade weil er nicht so bekannt war.Er kommt aus Persien und bedeutet Die Mächtige[/B][/QUOTE] Ich finde diesen Namen so toll, daß ich meine fiktive erstgeborene Tochter so nennen will... aber ich kenne das so, daß er "das Meer" bedeutet :) Ich lebe übriigens sehr gut mit einem unbekannten persischen Königinnennamen :D |
| Myra Nada | Ich hasse meinen Vornamen auch und habe es geschafft das mich seit Jahren meine Freunde nur noch mit meinem Spitznamen anreden... Allerdings aktzeptiert das die Family natürlich nicht und so muß ich mir dort weiterhin meinen Namen gefallen lassen :rolleyes: . Wie kann man seinen Vornamen denn amtlich ändern lassen??? Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir sagen welche Kosten auf mich zu kommen????? |