| Innominata | Wir haben ja schon einen Thread in dem hingeschrieben wird, was für dumme Sachen unterstellt werden. Aber es gibt auch sicher schöne Sachen oder vielleicht sogar Komplimente, die euch gemacht wurden. Ich habe nie wirklich positive Feedbacks bekommen, erwarte ich eigentlich auch nicht, doch trotzdem würde ich mich freuen zur Abwechslung etwas Nettes zu hören. |
| Seneca | Kommt darauf an, an wen man gerät, und vor allem, zu welcher Stilrichtung man tendiert. Meine Verlobte, unser Bekanntenkreis und auch Ich selbst tendieren stark zur klassischern Schwarzromantik mit Anleihen aus Renaissance und Barock, so kommt es desöfteren auch zu Komplimenten. Es fällt dabei auf, daß es oft Frauen von 40-50 sind, von denen diese positiven Äußerungen kommen... Nicht zuletzt kommt es vor allem auch darauf an, wie man sich gibt, und welcher Körpersprache und Gestik man sich bedient... Wer mit bösem Blick duch die Gegend Stapft, wird wohl nur negativ auffallen. Womit bewiesen wäre, das man sich auch durch gefällige Ästhetik und altmodisch höflichen Umgang abgrenzen und Ausdrücken kann, nicht nur dadurch, möglichst "evil" und "kaputt" zu wirken. |
| Julya | ich 'oute' mich mal, zu senecas freundeskreis zu gehören ;) und ich habe auch schon des öfteren komplimente von nicht-grufties bekommen... mehrmals von schaffnern und servicepersonal der bahn, oder im bus von verschiedenen leuten, einmal fragten mich zwei ältere damen, ob ich zu einem ball oder ins theater wolle, usw.... ich wage zu behaupten, daß ich sogar mehr komplimente von nicht-schwarzen bekommen habe in meinem leben, als von schwarzen... ;) |
| Innominata | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Nicht zuletzt kommt es vor allem auch darauf an, wie man sich gibt, und welcher Körpersprache und Geastik man sich bedient... Wer mit bösem Blick duch die Gegend Stapft, wird wohl nur negativ auffallen.[/B][/QUOTE] Hier hast du Recht Seneca. Ein wichtiger Punkt. Wie man sich bettet, so liegt man. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]ich wage zu behaupten, daß ich sogar mehr komplimente von nicht-schwarzen bekommen habe in meinem leben, als von schwarzen... ;) [/B][/QUOTE] Das glaube ich Euch unbesehen, meine liebe Julya...! |
| Julya | naja.. [b]ein[/b] kompliment von dir und [b]zwei[/b] von nichtschwarzen... so einfach ist das! ;) |
| Kaija | naja,ich meine man darf ja nicht davon ausgehen,das man für alle nichts goths für hässlich gehalten wird. genau so muss es nicht immer sein,dass einem leute nur ansehen,weil man ganz schwarz herumläuft. das vergessen manche. es gibt genug leuten denen das egal ist oder die es sogar schön finden. |
| Evil Mini | Meinem Freundeskreis und mir wurde letztes Jahr auf dem WGT von einer älteren Dame ein Frühstück spendiert weil ihr unsere Kleidung so gefiel und wir uns mit ihr so nett unterhalten haben. LG Evil Mini |
| atra_umbra | es ereignete sich vor paar jahren. mein freund und ich liefen oft aneinander angekettet (kette zw. halsbändern) rum - war unser markenzeichen. meist beim weggehen, aber manchmal auch so. so auch an einem schönen sonntag nachmittag beim spaziergang durch die altstadt. da kam eine ältere dame auf uns zu und meinte: "das ist ja süß... ihr hängt wohl sehr aneinander." atra_umbra |
| Darket | Ich stand neulich mit nem Bekannten aus meinem Semester vor der Schule und hab eine geraucht, da kamen son paar Gangsta-Prolls vorbei und haben blöde Sprüche in meine Richtung gemacht. Ich hab mit den Schultern gezuckt und mich umgedreht und mein Bekannter grinst nur und macht ne Bemerkung darüber was für Deppen das sind. Ich meinte, dass man sich dadran ja inzwischen gewöhnt hat und das es mir wurscht is, worauf er antwortet, dass das ja noch schöner wäre, wenn man sich was aus solchen Leuten macht und, dass er mich dafür bewundern würde, dass ich so rumlaufe, wie ichs tue. Sowas hab ich von dem ehrlich gesagt nicht erwartet, aber ich hab mich echt geschmeichelt gefühlt, dass jemand dahingehend Respekt vor mir hat und es auch noch zugibt. |
| neptunia | mir geht ein erlebnis nicht aus dem kopf. ich hab eine kundin, die seh ich 2-3 mal im jahr. bisher hat sie mich wohl nur mit braunen oder roten haaren gesehen. aber das letzte mal waren meine haare hat mal wieder schwarz. und sie sieht mich und schreit voll enthusiasmus:[B] "oh my god, she's goth!"[/B] - ey, ich hatte an diesem tag einen [B]himmelblauen[/B] pulli an! statt meinem täglichen schwarz. aber egal, ich fand's seehr lustig! und hinterher haben wir über gute alte zeiten geplaudert, über waver, new romatics, schminke und ein käffchen dazu getrunken ... :D oh, und by the way: ich hab eine unwiderstehliche wirkung auf penner, die verwickeln mich immer wieder in nette plaudereien - so unter uns ausgestoßenen ... |
| Nebeltaenzerin | ich hab schon mehrmals komplimente bekomen von nicht schwarzen.. über meine klmotten, dass sie doch so ausgefallen wären (:D selbstgenäht)und schön... und auhc meine freundin sage mal dass sie es bewundern wpürde dass ich garnichtmehr hinter den ganze coolen hinterher laufen würde sondern meinding machenwürde udn auhc kein problemd amit hätte das zu tragen was ichwill. ichweis dan nie was ich sagen soll:) |
| ~*AngelaSacra*~ | bekomme immer komplimente von meiner omi und ab und zu von meinen eltern=).wie hübsch ich mich ja immer anziehen würde...:rolleyes: und von einigen kumpels (würden die laien als typische rocker bezeichnen ),bekomme ich auch oft komplimente. sei es meine kleidung,meine schuhe,meine musik oder meine lebenseinstellung. sind aber auch echte schnuckel *knuddelz* die meisten komplimente jedoch beziehen sich auf meine augen. "wunderschöne katzenaugen" wie sie oft genannt werden.darüber freue ich mich natürlich immer sehr. haben schon viele leute erwähnt. eine dame,die ich gerade kennengelernt hatte,schaute sie an dem abend andauernd an und beteurte,dass sie kaum den blick abwenden könnte... und dann sind da natürlich die bemerkungen von einer sehr guten freundin...z.b. darüber,wenn meine haare hübsch ausschauen,ihr meine kette gefällt oder mir etwas besonders gut steht. sie ist eines der höchstens 3 [i]mädchen[/i],die mir überhaupt komplimente machen... vielen menschen gefallen auch meine gedichte und -ich nenne sie mal- gedankentexte sehr gut. |
| La Voisin | hab neulich in der tram ner alten dame meinen Platz angeboten. sie hat sich erstmal freundlich bedankt, und mir dann erzählt, dass auch ihr Enkel ein Goth ist. sie sagte sie mag die leute aus der szene, weil sie sich durch kreativität der kleidung und viel selbstgeschneidertem von dem ganzen Konsumwahn abgrenzen. in diesem sinne kann ich seneca nur recht geben, wenn er sagt, dass es auch auf gestik/mimik und verhalten ankommt. |
| Inpwet | Wegen meiner Kleidung hab ich noch keine offenen Komplimente bekommen. Allerdings schon mehr wegen meiner Toleranz anderen Menschen gegenüber, und dass ich jeden, wie er ist oder wie er denkt akzeptiere, ohne ihm in den Ar*** zu kriechen. So eine Aussage ist mir um einiges wertvoller, als Komplimente über das Aussehen. |
| AmyLee88 | joa ich bekomme oft komplimente. viele finden es gut das ich mein eigenes ding mache und trauen sich selber nicht ~amy~ |
| Nayawenne | süss war mal als ne leererin nach den ferien in der klasse rum lief und zu jedem sagte " ach gottchen bist du schön braun geworden wo warst du denn" bis sie dann bei mir landete :rolleyes: klasse " die war nich inner sonne" lehrer " ach je hast du nen schönen blaßen vornehmen tan" ( oder wie schreibt man das) iwie süss :) |
| Seneca | - teint - |
| Nayawenne | danke :) |
| Seneca | - Si vous plait, madame - |
| morgan667 | *lol* ja hab ich auch schon oft, meistens wegen meiner Frisur, Haarfarbe, meinen Halsbändern, der Schminke oder sowas. Gestern hat doch glatt noch einer versucht, mich auf diese Weise anzulabern *g* So nach dem Motto: Hey geile Frisur, hätte ich auch gerne, willst du nicht mitkommen und mir dabei helfen :D |
| Darket | [QUOTE]Hey geile Frisur, hätte ich auch gerne, willst du nicht mitkommen und mir dabei helfen [/QUOTE] *lol* der Spruch is gut, den merk ich mir. Muss ich auch ma ausprobieren :D |
| Kaija | manche sagen immer das ich so elegant aussehe. das mag ich aber irgentwie nicht. :o :D ich hab heute eine ältere dame getroffen,die meint,das ihr sowas auch gefällt und auch stachelhalsband aber sie kann das nicht mehr tragen. wie sie darauf kommt weiß ich nicht.*Lol* |
| AmyLee88 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]- Si vous plait, madame - [/B][/QUOTE] naja si'l vous plait heißt eigendlich "bitte" im sinne von "gib mir mal bitte die butter" "de rien" heiße dann bitteschön hier ist sie :D also: de rien ist logischer :D :D eure französischsprechende ~amy~ |
| BleedingHeart | Das einzige Kompliment, das ich jemals bekam war, dass mir schwarz sehr gut stehen würde *gg* |
| Xaero | Ne Freundin von mir hat mal gemeint, sie hasst zwar lange haare bei kerlen, aber mir würd das verdammt gut stehen. hat mich voll gefreut :) |
| Maeser | Hi! also ich bin mal leicht geschminkt durch die stadt gelaufen und mich hat ein mann mitte 40 angesprochen,dass ich sehr gut ausschaue und dass er meinen stil bewundert. das hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen.:D bye,maeser |
| Nnordy | Ich krieg auch desöfteren mal Komplimente, meistens von meinen Arbeitskollegen :D - die freuen sich immer, wenn ich da bin, der schwarzbunte Punkt in ihrer Mitte... ;) Aber auch so hab ich schon desöfteren mal zu hören bekommen wie toll und ausgefallen ich aussehen würde... Meist von den erwähnten älteren Damen... Bei den Jüngeren fällt auf daß die meist entweder die Klappe nicht mehr zukriegen oder aber irgendwelche "lustigen" Kommentare hinterher rufen, so ganz innovativ à la "Pumuckel", "Pippi Langstrumpf" (als ich noch lange Haare und meine 4 Zöpfe hatte) usw. Kinder finden mich immer toll, und selbst Babies fangen an zu strahlen wenn sie mich sehen - muß an der Haarfarbe liegen :D Meine kleine Nichte - 3 Jahre alt - hat letztens ganz ernst zu ihrer Mama (die zwei Jahre jünger ist als ich) gemeint: "Mama, ich will auch orangene Haare haben wie Tante Angie!" Ich hab ihr versprochen daß ich sie ihr färbe wenn sie groß ist... Orange Fingernägel hat sie inzwischen, und ist ganz stolz drauf: "wie Tante Angie" ! :D DAS ist wirklich schön! |
| dead_Soul1987 | mir haben schon oft welche aus meiner klasse gesagt das sie es gut finden das ich mein ding durchzieh und in geweisser weise unabhängig bin. |
| Vargo | Sind doch alles Menschen, von wem ich ein Kompliment bekomme ist mir sowas von egal, hauptsache es wird nicht schlüpfrig. |
| LadyMcDeath | ich war mit meinem freund einkaufen und wir standen etwas entfernt voneinander...später sagte er zu mir das sich 2 ältere damen neben ihm über mich unterhalten haben und gesagt haben "guck mal ist die nicht süss":D naja...war komisch ^^.... lilli |
| Nope | Wenn dann von meiner lieben Oma über die ach so schönen blonden Locken. Sie meint immer ich seh auf dem Kopf aus wie der aus dem Sportstudio :D Ach, süße omi.... N()pe |
| sad but true | "ui, des is aber a schöner rock! geh wo hosd na den her?" vor ein paar monaten von meiner mathelehrerin... ^^' |
| MissPan | mir ist aufgefallen, daß sich besonders ältere menschen dafür interessieren, warum ich so aussehe, sei es bezogen auf die kleidung, vor allem aber auf die tattoos. ich wurde auch schon direkt angesprochen, ob ich denn ein gruftie wäre, und was man denn in der szene für eine lebenseinstellung hätte. die anfragen waren immer sehr höflich und nett, weshalb ich mich auch gern mit diesen menschen unterhalten habe. abwertendes höre ich hingegen vor allem von leuten, die entweder jünger sind oder aber um die 40-50. besonders amüsiert hat mich eine ältere dame, die mir mal vor jahren erzählte, sie würde sich (so sie nicht schon um die 80 jahre alt wäre) auch gern so verrückt anziehen und fände es toll, das die jugendlichen heutzutage so kreativ sind bei der gestaltung ihrer kleidung. ;) |
| Scheol | ich hab mal in nem Laden gesagt bekommen das mein Mantel sehr edel aussieht...fand ich toll :D Manchmal höre ich auch von Leuten das der "Matrix-Style" cool ist, aber genauso oft auch peinlich weil ich ihn irgendwie kopieren würde *lach* Aber ein richtiges Kompliment habe ich bezüglich meiner Kleidung noch nicht bekommen. Liegt wahrscheinlich daran das ich mich noch recht "normal" anziehe. Schwarze Hose und T-Shirt und mein Mantel. Alles was es sonst noch gibt (Strumpfhosen über den Armen, Schwarze Haare, verrückte Frisur, Boots, Männerrock etc.) trage ich gar nicht. Nur das mit dem Männerrock bin ich echt am überlegen...da gibt's schon tolle Sachen. Witzig war, als Zarion und ich in eine Pizzaria sind. An der Tür kam uns ein Mann entgegen mit seinem Kind (3 oder 4 Jahre alt) und meinte zu ihm: "Guck mal, die jungen Männer haben Regemäntel an" :D zu geil! Oder als ich mal hinter einer älteren Dame her lief und sie sich als ängstlich umdrehte. Irgendwann wechselte sie die Straßenseite und wartete bis ich um die Ecke war...hehe Aber ich denke nicht das jeder den Gothicstil blöd findet. Die meisten werden es wahrscheinlich nicht sagen weil die wenigsten Menschen einen anderen direkt ansprechen wollen/können. Negatives hört man nur so oft weil diese Jugendlichen gerne laut sind. Und wie Seneca schon sagte....das Auftreten macht's. Wenn ich mit finsteren Blick in eine Bäckerei gehe kann ich nicht erwarten das ich freundlich behandelt werde. Bisher hatte ich wenig Probleme mit Leuten.....wenn man nett und freundlich ist wird man auch dementsprechend behandelt....egal wie man aussieht..jedenfalls bei den meisten.. bb Scheol |
| Grey Rainbow | Als ich meine erste Lacklederhose gekauft hab konnte ich es kaum erwarten, hab das Ding beim Bezahlen direkt angelassen. Noch im Geschäft kam dann gleich das erste Kompliment: Das bezaubernde sanfte Lächeln eines jungen Herrn der die Räumlichkeiten gerade betrat. Schön, oder? Blicke sagen mehr als tausend Worte... |
| littlelunatic | Meine Oma meinte, nachdem ich mir die Haare schwarz gefärbt hatte: "Hach, das sieht ja schön aus, wie Schneewittchen" :D Ich bekomm auch ab und an dämliche Anmachen von irgendwelchen Prollos oder Kerlen Ü30... find ich dann aber eher nich so gut... ich meine, es ist eigentlich weniger mein Ziel, dass mir Leute beim Vorbeigehen "Hey Süße" ins Ohr raunen u.ä. :rolleyes: Und meine Mama: "Also von den ganzen Schwarzkitteln siehst du noch am wenigsten aus, als würdest du auf Schwarze Messen gehn!" *ggg* |
| DuNkelHeRz | [QUOTE][i]Original geschrieben von littlelunatic [/i] [B]es ist eigentlich weniger mein Ziel, dass mir Leute beim Vorbeigehen "Hey Süße" ins Ohr raunen u.ä. :rolleyes:[/B][/QUOTE] Das kenne ich auch ;) Das Problem ist nur, das ich nicht weiblich bin und manchmal wäre ich wirklich froh, die aus den Autos heraus pfeifenden Kerle würden das ebenfalls wissen :p |
| shattsu | mir wurde mal gesagt das mich das schwarz seriös ausehen lassen würde und das ich jenand wäre mit dem man über alles reden könnte. und vor einer weile wurde mir von nem kupel beim gespräch eröffnet das es die szene ganz anderes beurteilt seit er mich kennt, vorher hätter er typen wie mir nicht weiter getraut als er eine waschmaschiene werfen könne. |
| Tynio | Ja, mir hat auch ne Freundin schon öfter gesagt, dass sie durch mich einen anderen Blick bekommen hat. Früher hat sie über Gothics natürlich auch das Übliche gedacht, man kennt das ja. Aber weil sie mich kennt, hat sie wohl gemerkt, dass alle Vorurteile ziemlich unbegründet sind und jetzt liebt sie "uns". :D Mich hat aber auch mal jemand wegen meinen Springern blöd angemacht... :( Man sagte mir, die Schuhe wären hässlich und ich soll was Buntes anziehen, das stünde mir viel beser. :q Blöder gehts nicht mehr... als ob mich sowas beeinflußt...:rolleyes: |
| hagzissa13 | ... ich wüßte nicht, wofür ich im genannten Kontext Komplimente erhalten sollte... für die schwarzen Klamotten? Für den Ankh, den ich trage? Für meinen morbiden Bildschirmschoner? Für die Musik, die ich höre? Für meine dunklen Gedankengänge? ~ rätselnd ~ Hagzissa - per aspera ad astra - |
| 69Vampir | Ich bekomme meistens darüber Komplimente, wie ich mit meiner Kleidung meine Haarfarbe hervorheben würde und das es so auch echt gut aussieht... :) (dunkelrote-dunkellila Haare, schwarze Kamotten) Ansonsten noch darüber, dass ich das sage, was ich auch denke, ohne dabei unhöflich zu wirken und dass ich mich von anderen nicht beirren lasse :) ~69Vampir~ |
| Phönix | Ich war mal mit meinem Schwesterherzchen (auch 'ne Grufte) in der U-Bahn und wir wurden von einem älteren Herren, so unhgefähr 55 - 60 Jahre alt angesprochen. Er fragte uns ob wir auch Gothics seien. Wir bejahten dies und er entgegnete uns dass er mal in Leipzig war, als das WGT stattfand. Sein Taxifahrer hat in gewarnt, dass die halbe Stadt schwarz rumläuft, er erzählte uns aber, dass er sich einige Konzerte angehört habe und sich mit unserer Philosophie beschäftigt habe und total begeistert gewesen sei, dass es noch Jugentliche gibt, die vernünftig denken können! Dass hört man doch mal gern! |
| kleineZauberin | Ich hab schon mehrere Male Lob für meine Malereien um die Augen gekriegt. Und für meinen Mantel, den ich selbst entworfen hab( hab ihn aber nicht selbst genäht). Das Lob kam von echten Normalos, eines sogar von einem HipHop-Brathähnchen, aber natürlich nicht ohne den lästigen Zusatz: "Ich würde mich niemals trauen, sowas zu tragen...!" Ich hasse diesen Satz...:mad: |
| rosenkind | meine Mutter: schwarz steht dir (sinngemäß) irgendein Mädchen in irgendeiner Teeniecommunity: ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich bewundere es, dass du deinen eigenen Stil hast und dazu stehst Die Mutter des Menschen, dem meine Signatur gewidmet ist meinte mal, ich würde mich gut kleiden (erzählte er mir) edit: ich hab noch was vergessen, was nicht (nur) mit dem Aussehen zu tun hat: ne ehemalige Klassenkameradin: "he wir sind ne richtig interessante Klasse. Wir haben einen Punk und einen Goth" (nach 11 Jahren Mobbing werte ich es als Kompliment, da es das erste mal in meinem Leben war, dass ich mich in einer Klasse als wichtig für die Klasse empfunden habe) eine andere Klassenkameradin (die mich schon mehr als einmal von Gothic abbringen wollte) nachdem ich in Deutsch eines von meinen Gedcihten vorgetragen habe: "jetzt bewundere ich dich" (im Sinne von ich fand dich als Gothic blöd, aber dass du Gedichte schreibst, gefällt mir) |