| ChopSuey | kann mir vieleicht jemand ein paar schöne skandinavische namen nennen,möglichst für weibliche menschen :) |
| six darkness | weibliche namen in scandinavien *ueberleg* Gerd (ist wirklich weiblich) Solveg Kari Ingrid Ingerid Aud Sissel Anniken Astri Ragnhild Torun Liv Siri Lill Berit Trude ich hoffe das reicht erstmal,wenn nicht ich hab auch das telfonbuch von oslo hier,da stehen alle vornamen drinn ha det goth so lengde six |
| ChopSuey | DANKE :D |
| six darkness | bitte-g- |
| LittleMissScary | Ich hätte nochn paar finnische anzubieten... Für Mädels: Sanna Satu Suvi Heli/Helja Siri Saari Minna Tarja Stiina Kaija Tuulia Maija Für Kerle: Jussi Lauri Jyrki Ilari Santeri Matti Teemu Antti Ville Veli-Pekka (oder nur Pekka) Juho Mika Mikko |
| ChopSuey | mikko heißt mein lieblings finnischer brieffreund :D vielen dank leute ^^ was haltet ihr von dem mädchennamen svea thordis? |
| Tunrida | hätte noch äija,skrulta,leena,hellevi zu bieten, also weiblcihe. im moment fallen mir keine weiteren ein,werde mich aber umhorchen |
| LittleMissScary | Svea ist das alte Wort für Schweden...ich finde,es klingt sehr schön,obwohl ich ja Fan der finnischen Namen bin (= |
| Paladin | Wenns doch ein männlicher sein dürfte, kann ich dir diesen Anbieten mit dem ich gestraft bin. Arne MfG s.o. |
| Tunrida | [QUOTE][i]Original geschrieben von Paladin [/i] [B]Wenns doch ein männlicher sein dürfte, kann ich dir diesen Anbieten mit dem ich gestraft bin. Arne MfG s.o. [/B][/QUOTE] klingt doch schön, wenn ich mir meinen dagegen angucke ... :rolleyes: männlich : jesse (so heißt meine katze), Joni,michael ist auch sehr verbreitet, aber nicht typisch skandinavisch |
| LittleMissScary | mir fällt noch ein: Anton,Lassi,Olli,Harri (den find ich toll *g*),Eero,Tuomas,Tuomo,Veijo,Kalle,Jarmo,Jarko,Riiko...und für Mädchen Terhi,Päivi,Riikka,Leena,Ida,Marja,Aulikki... |
| rainraven | und ich kenne noch Anu. So heißt meine finnische Brieffreundin. Müßte etwa "Anna" entsprechen. T.R. |
| Sirikith | Aamu, Tulikki, Silja, Siiri, Irja, Sorja, Suvi, Tuula, Elvi... sagt mein langenscheidt männernamen: Aku, Jyrki, Jukka, Mika, Mikko, Viljami, Tapani, Valpas, Antti, Santeri, Tapio, alles finnisch. |
| EngelDesTodes | Tuulia , Tytti und Erja fallen mir da noch ein! Bisschen spät aber was solls... :P |
| DBT | Falls du noch Interesse hast, ich habe hier eine CDRom liegen mit so ziemlich allen Nordischen Namen, die eingetragen wurden... Könnte dir also ein paar Hundert per PN schicken oder so :) DBT |
| AlienSexFiend | ...meine beiden absoluten Favoriten für Mädels sind Camilla und Janne...Janne mag man zwar als finnischen Männernamen kennen, in Norwegen hingegen ist es aber wieder ein weiblicher Vorname... |
| DBT | Ach da gibt es soviele Namen die mir gefallen würden :rolleyes: Ulrykka, Janna, Lyanna, Nele, Nora... DBT |
| Kaija | ich weiß nicht ,ob dieser name heute noch getauft wird,aber "thyra" find ich sehr schön und "ronja" sowieso. |
| gothika | Hallo ChopSuey Ich hab meinen kleinen Mika genannt, weil ich Finnische Namen auch so klasse finde, leider haben wir einen Deutschen 2. Vornamen gebraucht. Weiss wer ob das immer so ist, oder nur unser Standesamt so stur ist?? Eicca finde ich auch ausserdem irgendwie schön für einen Jungen.:D Viele Grüsse |
| Friedhofskind | Könnte dir den Link hier anbieten: [URL=http://av-aelvsborg.bei.t-online.de/nordnamen.htm]http://av-aelvsborg.bei.t-online.de/nordnamen.htm[/URL] Hoffe, du wirst dort fündig. |
| DBT | @Gothika Ja soweit ich weiß MUSS bei solchen Vornamen ein zweiter Name drangehängt werden, [B]da[/B] Mika ja für beiderlei Geschlecht wäre und somit ein zweiter Name volle Eindeutigkeit schaffen soll... DBT |
| gothika | Irgendwie schade eigentlich. Ach ja schöne nordische Namen gibt es auch unter [url]www.babyguiden.com[/url] |
| DBT | Ach ich find Doppelnamen sowieso viel toller und irgendwie haben sie ja auch recht...;) Da müsste dein Kind sonst ständig dran hängen 'Ich bin männlich!!' DBT |
| Eleonore | ich hab jetzt nicht alles gelesen.. -Gulvi -Gullbrit -Solbritt -maren -kerstin -carolina mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein..aber es sind alles schwedische namen,ich kenne leute die so heißen. |