German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: skandinavische namen
ChopSueykann mir vieleicht jemand ein paar schöne skandinavische namen nennen,möglichst für weibliche menschen :)
six darknessweibliche namen in scandinavien

*ueberleg*

Gerd (ist wirklich weiblich)
Solveg
Kari
Ingrid
Ingerid
Aud
Sissel
Anniken
Astri
Ragnhild
Torun
Liv
Siri
Lill
Berit
Trude

ich hoffe das reicht erstmal,wenn nicht ich hab auch das telfonbuch von oslo hier,da stehen alle vornamen drinn

ha det goth so lengde

six
ChopSueyDANKE :D
six darknessbitte-g-
LittleMissScaryIch hätte nochn paar finnische anzubieten...
Für Mädels:
Sanna
Satu
Suvi
Heli/Helja
Siri
Saari
Minna
Tarja
Stiina
Kaija
Tuulia
Maija

Für Kerle:
Jussi
Lauri
Jyrki
Ilari
Santeri
Matti
Teemu
Antti
Ville
Veli-Pekka (oder nur Pekka)
Juho
Mika
Mikko
ChopSueymikko heißt mein lieblings finnischer brieffreund :D

vielen dank leute ^^

was haltet ihr von dem mädchennamen svea thordis?
Tunridahätte noch äija,skrulta,leena,hellevi zu bieten, also weiblcihe. im moment fallen mir keine weiteren ein,werde mich aber umhorchen
LittleMissScarySvea ist das alte Wort für Schweden...ich finde,es klingt sehr schön,obwohl ich ja Fan der finnischen Namen bin (=
PaladinWenns doch ein männlicher sein dürfte, kann ich dir diesen Anbieten mit dem ich gestraft bin.

Arne

MfG s.o.
Tunrida[QUOTE][i]Original geschrieben von Paladin [/i]
[B]Wenns doch ein männlicher sein dürfte, kann ich dir diesen Anbieten mit dem ich gestraft bin.

Arne

MfG s.o. [/B][/QUOTE]
klingt doch schön, wenn ich mir meinen dagegen angucke ... :rolleyes:

männlich : jesse (so heißt meine katze), Joni,michael ist auch sehr verbreitet, aber nicht typisch skandinavisch
LittleMissScarymir fällt noch ein: Anton,Lassi,Olli,Harri (den find ich toll *g*),Eero,Tuomas,Tuomo,Veijo,Kalle,Jarmo,Jarko,Riiko...und für Mädchen Terhi,Päivi,Riikka,Leena,Ida,Marja,Aulikki...
rainravenund ich kenne noch Anu.

So heißt meine finnische Brieffreundin.
Müßte etwa "Anna" entsprechen.


T.R.
SirikithAamu, Tulikki, Silja, Siiri, Irja, Sorja, Suvi, Tuula, Elvi...
sagt mein langenscheidt

männernamen: Aku, Jyrki, Jukka, Mika, Mikko, Viljami, Tapani, Valpas, Antti, Santeri, Tapio,
alles finnisch.
EngelDesTodesTuulia , Tytti und Erja fallen mir da noch ein!
Bisschen spät aber was solls... :P
DBTFalls du noch Interesse hast, ich habe hier eine CDRom liegen mit so ziemlich allen Nordischen Namen, die eingetragen wurden... Könnte dir also ein paar Hundert per PN schicken oder so :)

DBT
AlienSexFiend...meine beiden absoluten Favoriten für Mädels sind Camilla und Janne...Janne mag man zwar als finnischen Männernamen kennen, in Norwegen hingegen ist es aber wieder ein weiblicher Vorname...
DBTAch da gibt es soviele Namen die mir gefallen würden :rolleyes:

Ulrykka, Janna, Lyanna, Nele, Nora...

DBT
Kaijaich weiß nicht ,ob dieser name heute noch getauft wird,aber "thyra" find ich sehr schön und "ronja" sowieso.
gothikaHallo ChopSuey
Ich hab meinen kleinen Mika genannt, weil ich Finnische Namen auch so klasse finde, leider haben wir einen Deutschen 2. Vornamen gebraucht.
Weiss wer ob das immer so ist, oder nur unser Standesamt so stur ist??
Eicca finde ich auch ausserdem irgendwie schön für einen Jungen.:D
Viele Grüsse
FriedhofskindKönnte dir den Link hier anbieten:

[URL=http://av-aelvsborg.bei.t-online.de/nordnamen.htm]http://av-aelvsborg.bei.t-online.de/nordnamen.htm[/URL]

Hoffe, du wirst dort fündig.
DBT@Gothika
Ja soweit ich weiß MUSS bei solchen Vornamen ein zweiter Name drangehängt werden, [B]da[/B] Mika ja für beiderlei Geschlecht wäre und somit ein zweiter Name volle Eindeutigkeit schaffen soll...

DBT
gothikaIrgendwie schade eigentlich.
Ach ja schöne nordische Namen gibt es auch unter
[url]www.babyguiden.com[/url]
DBTAch ich find Doppelnamen sowieso viel toller und irgendwie haben sie ja auch recht...;)
Da müsste dein Kind sonst ständig dran hängen 'Ich bin männlich!!'

DBT
Eleonoreich hab jetzt nicht alles gelesen..

-Gulvi
-Gullbrit
-Solbritt
-maren
-kerstin
-carolina

mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein..aber es sind alles schwedische namen,ich kenne leute die so heißen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur