| Patchoulie | Guten Abend, vielleicht hat es der ein oder andere schon gehört: Ab dem 1.1.2005 soll in Hamburg das Blindengeld gekürzt, in Niedersachsen sogar ganz gestrichen werden. Das Blindengeld ist für Blinde und stark Sehbehinderte enorm wichtig, da sie zum Beispiel häufig ein Taxi benutzen müssen oder spezielle Haushaltsgeräte mit Sprach- oder Tastmodus kaufen müssen, die sehr teuer sind....Auch für die Nutzung von Computer und Internet fallen jede Menge Mehrkosten an, die bisher immer durch's Blindengeld gedeckt werden konnten. Jetzt hat sich ein Mensch namens Hartmut Möllring ausgedacht, dass man mit diesem Sparmodell ca. 22 Millionen Euro sparen könnte und fordert sogar noch die anderen Bundesländer auf, sich diesem Schritt anzuschließen...wer das alles noch mal nachlesen will, sollte sich die Seite [url]www.blindengeld-muss-bleiben.de[/url] ansehen, da steht das alles noch mal genauer und da gibt's dann auch eine Unterschriftenliste zum Runterladen oder Onlineausfüllen. Ich bin der Meinung, dass man die Blinden in dieser Sache unbedingt unterstützen sollte, denn wenn man es nicht tut, wird sich Deutschland immer mehr davon entfernen, ein Sozialstaat zu sein. Gleichzeitig habe ich noch eine Bitte: Am 11.9.2004 findet vom Schützenplatz Hannover aus ein Demo-Zug statt. Die Demo ist angemeldet und es werden ca. 2000-3000 Leute erwartet. Das steht aber auch alles auf der verlinkten Seite ( ich hoffe, dass sie nicht gelöscht wird, es ist ja keine Werbung und eigennützig ist sie auch nicht). Je mehr Leute da sind, desto besser. Ich hoffe, dass vielleicht ein paar von euch da hinkommen, ich bin auf jeden Fall da und mach ordentlich Radau. Viele Hupen und so'n Krams wären hilfreich und unsere Gruppe bastelt auch schön hübsche Transparente... Vielen Dank im Voraus Patchoulie |
| Nebelengel | Ich denke da wird wieder am falschen End egespart, denn die, die nichts dafür können bekommen ungerechte Kürzungen und sogar Streichungen ab. Wo ist gier bitte der so hoch in der Verfassung erwähnte Sozialstaat. ich dneke man sollte als Bürger mal klagen nud das Wort herausstreichen lassen, denn es wird weder etwas für die getan die sozial schwach sind, sie werden eher noch mehr geschwächt. Ich unterstütze die Aktion mit bestem gewissen und hoffe doch sehr das irgednwann auch unseren netten Politikern und fachleuten, welche für die regierung solche konzepte ausarbeiten, mal verstehen das nicht alle soi einen gesicherten lebensabend haben wie sie. Also danke für das aufmerksammachen auf diese fast shcon absurde Ungerechtigkeit und ich hoffe das noch mehrere sich der Aktion anschliessen! Carpe Noctem |
| Black Reaper | Was soll man da sagen, es wird mal wieder am falschen Ende gespart, die Leute, die eh schon wenig haben bzw. mehr Fixkosten haben, als der Durchschnittsbürger, diese Leute werden zur Kasse gebeten... na danke Sozialstaat. |
| Patchoulie | *hoch*....nur damit jeder noch mal die chance hat, es zu lesen.... Kommt da doch bitte hin! |