German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wann sagt ihr: “So lieb ich die Natur!“?
yawonHi, ihr dort draußen!
Mich interessierte schon immer wann es euch Draußen am besten geht, bei welchem Wetter bei welcher Jahres- und Tageszeit und so dacht ich mir frag sie einfach, was ich hiermit wohl getan habe.

Nun, mir gefallen eigentlich fast alle Wetterlagen und Jahreszeiten, wenn nur nicht der kräftige Wind fehlt! Ich liebe es von ihm zerrüttet zu werden! Bei heißen Temperaturen ist er selbstverständlich eine Wohltat, doch möchte ich ihn selbst bei eisigen Tagen nicht missen, wenn er, tausend Klingen gleich, über mein Gesicht streift - ok, wenn ich weis dass ein warmes Haus auf mich wartet...
Die Krönung ist es jedoch, wenn böiger Wind regenschwangere Wolkenfetzen über den mondbehangenden Nachthimmel jagt und schemenhafte Spätsommerbäume ihr brausendes Lied einer kühlen Nacht tanzend singen. Und ich stehe dort lauschend und einsam, verlassen von jeglichem falschen Glanz der Autos oder Häuser in kühler, bewegter Finsternis...

Jaja, ihr seht schon, ich bin nicht der 30°-im-Schatten-unter-Palmen-Typ, ihr?
Luzia-BIch mag es dunkel und eher kühl, der Wind muss wehen, Regen, Gewitter, Schnee- alles außer die Sonne.
Ich mag es, wenn die Natur gewaltig ist und man ihre Überlegenheit spüren kann.
Loup de nuitDen bisher genialsten Moment gab es irgendwann letzten Winter:

einsam mit dem schwarzen Hauswolf in einer mondbeleuchteten Nebelwelt ohne irgendwelche Geräusche... gruselig toll!!

Ansonsten liebe ich fast jede Witterung, wenn ich nur meine Ruhe habe. Zu warm sollte es allerdings nicht sein. Die durch Hitze aufgezwängte Faulheit ist mir ein Gräuel.

Loup
Creobotrahaaaa, das hatt ich am wochenende.

bewölkt, angenehm warm und kurz vorm sturm, mit dem geruch von regen in der luft.

aber im grossen und ganzen lieb ich die natur, egal wies grad ist ;-)
(nein, ausser nasses kaltes wetter!)

vG
creo
AngelOfDiseaseAm allerliebsten hab ich lauwarmes bewölktes Wetter. Das ist einfach perfekt : Nicht zu warm und nicht zu hell, aber auch nicht nass!

Ich HASSE übertriebenen Sonnenschein, wie z.B. im Hochsommer. Das hat nichts mit Klischees zu tun sondern damit, dass ich 7-11 Stunden am Tag draußen Arbeiten muss in der Woche und das bei über 30° im Schatten ist die Hölle, da ich Wärme im allgemeinen nicht mag!

Ansonsten kann ich mich an jedem Wetter erfreuen ob Sturm, Regen, Schnee oder Frühlingssonnenschein, muss halt nur in der richtigen Stimmung sein!
rose_of_painich muss sagen, was mich im moment an der natur (unter anderem) am meisten interessiert ist der himmel (klingt komisch, is aber so)
ob in der nacht oder am tag, bei regen oder sonnenschein. manchmal sieht man "vor" dem blauen himmel reinweiße wattewolken, wie auf einer postkarte.
oder wenn es geschneit hat und der himmel eine einzige graue fläche ist, die umwelt aber ganz hell und klar wirkt.
natürlich auch in der nacht, wenn der himmel dunkelblau ist und die grauen wolkenfetzen vorüberziehen.
es gäbe noch so viel, was ich hier schreiben könnte, aber kanns offentsichtlich nicht so "anmutig" ausdrücken...

was ist das geworden? ein lobgesang auf den himmel? ja, vielleicht, aber er hats verdient
asamandraMorgenstunden im Nebel. Einfach genial. Da hab ich dann meinen Köter dabei und die Kamera und hab schon ein paar richtig geniale Bilder gemacht...
TrauerwesenFrühling und herbst, wobei Frühling und Frühsommer, wenns nicht ganz so heiss ist, am besten ist bei mir. herbst wird immer kälter und dunkler, das setzt mir etwas zu. würde mich durchaus als empfindsam bezeichnen was das wetter und klima angeht. von daher...
meusKühle Herbstmorgen.
Wenn durch den leichten Nebel die Sonne bricht, die Bäume sich rot und braun färben und die Luft frisch und kühl riecht.
ayr downFür mich als Mabon-Geborener natürlich der Herbst ;)
Ich liebe es zu sehen, wie auch in der Natur Vergänglichkeit herrscht, was aber trotzdem nicht das Ende ist.
Die "lebende" Jahreszeit geht langsam zu Ende, und allmählich hält der Winter und die Dunkelheit einzug.


Jetzt wird es jedenfalls schon stetig wieder angenehmer von der Temperatur her gesehen, aber im Hochsommer ist dies ja wirklich kaum auszuhalten.
In jeder anderen Jahreszeit kann man sich mittels Kleidern anpassen, aber bei einer Affenhitze im höchsten Sommer kann ich ja kaum nackt arbeiten gehen.


ayr down
absolut_deathEin kühler Herbsttag, windig, aber ein strahlend blauer Himmel und die Sonne kurz vorm Untergang...
Oder...

Nein, ich mag die Natur, egal wann und zu welcher Jahreszeit. Selbst im Sommer, wenn es richtig heiß ist...
Lazarusda ich das element wasser mehr liebe als alle anderen, is für mich der schönste moment an einem flussufer (strand nich so) zu sitzen, von bäumen umgeben, mir den sonnenuntergang anzugucken während ein kühler wind weht
eine klar sternennacht im winter mit vollmond und schnee is aber auch n1
KaimuIch liebe Regen und Gewitter. An solchen Tagen gehe ich gern spazieren und lasse den Regenschirm und die Regenjacke zu Hause um einfach nur das warme oder kühle Nass zu spüren!
Aber es ist auch schön an einem Herbsttag früh aufzustehen und durch den Nebel zu gehen!
the nightich hab zwei varinanten:
1. dunkel, richtiger sturm, regen, blitz und donner, nciht so ne drückende Luft und allein
2. wieder dunkel, kühl, kein wind, kein regen, nichts, am besten sommer oder herbst, nen grillenzirpen und nen eulengeheule, so wie im moment.
Nebeltaenzerinich liebe das wetter so wie es an diesemwochenende war...
wenn ich über die felder sehe und die weiter hinten von dem leichten nebel derin der luft hängt fast geschluckt werden.
wenn es diesig ist und der wind leicht weht...
eigendlich ist alles einwenig grau, aber die wiese auf der ich steh leuchtet in einem blassen grün...
wunderschön.. vor allem wenn kein mensch in der nähe ist und ich ganz alleine dort auf der wiese arbeiten kann oder über das Feld nebenan reiten kann...

generell liebe ich es einfach wenn es etwas dunkler und verhangen ist... nicht zu kalt und nicht zu warm.. aber eben lieber kalt... wind ist wunderbar.. und regen....vor allem dieser nieselregen wenn es eben so diesig ist
ange gardienIch mag alle Jahreszeiten. Nur wenn es im Sommer so heiss ist das man fast nichts machen kann finde ich es nicht so toll.
Mir geht es so das ich mich im Sommer immer auf den Herbst und den Winter freue und umgekehrt.

Auf jeden Fall bin ich froh das ich in einer Region lebe bei der es die vier Jahreszeiten gibt.
Irgendwo im Süden wohnen wo man den Unterschied zwischen Sommer und Winter gerade mal an ein paar Grad Temperaturunterschied und etwas mehr Regen merkt, das wäre für mich überhaupt nichts.
SephiAlso mein Favorit - zumindest innerhalb einer Stadt - ist eine frisch in Schnee eingetauchte Umgebung während der Morgendämmerung, wenn es immernoch leicht schneit (aber ohne Wind) und die eigenen Schritte die ersten Fußstapfen hinterlassen. In dem Moment sieht auch eine Großstadt wirklich schön aus.

Leider ändert sich dies dann recht schnell wenn sich der Schnee in Matsch und Dreck verwandelt.
yawon@Sephi
[size=1][color=505F6E][color=0]---[/color]Der Regenschleier trübt die Welt,
[color=0]---[/color]So nass und grau ist es hier,
[color=0]---[/color]Kann nicht sagen das es mir gefällt,
[color=0]---[/color]Zwischen Straß’ und Schneegeschmier.[/color][/size]
leider vergeht allzuschnell der pudrige glanz des neuschnees.

hm... wie mir scheint ist ein großteil mir gleichgesinnt und mag eindeutig weder 'hitze' noch starker sonnenschein dafür jedoch das kühlere sanftere verhangende im besonderen. nun, ich glaub ich sollte mich schämen, da ich ein wort bislang noch garnicht nannte: Herbst!
Eine, nein, die schönste Jahreszeit! Doch habt gedult. er kommt! er wird kommen der Herbst, schon bald; um uns in seinen sanften Nebelschoße aufzunehmen, sodass wir wohlig geborgen auf den schwingen der Träume der welt entgleiten können...
:rolleyes: ;)

noch eines zum frühen winter:
[size=1][color=46719F]
Junger Wintermorgen.
Es ist so ’frischend früh,
Die Sonne noch verborgen.

Die Luft so klar und rein,
Der Mond so sanft,
Nicht soll es anders sein!

Eiskristall im Dämmerlicht,
Glänzest wundervoll,
Und erfreuest mich.

Nebel schützt vor ersten Sonnenstrahl.
Nacht, oh bitte gehe nicht!
Doch der Tage kommt, keine Wahl.[/color]

...ich kanns halt nicht lassen...[/size]
GwaithAm liebsten ist es mir, wenn es regnet und ich weder Schirm noch Jacke hab. Dann ist man schön durchnässt und spürt wie der Regen an einem heruntertropft. Dabei noch ein leichtes Gewitter am Abend und ich genieße es, wie sonst kaum, draußen zu sein.

Aber die Natur ist es immer Wert, dass man sie bewundert und sich gerne in ihr aufhält... Nur Hitze und starke Sonne machen mir oft stark zu schaffen.

Wenn ich mir eine Jahreszeit aussuchen könnte, so wäre das wohl der Herbst. Er zeigt die Vergänglichkeit auf, aber man kann sich immer sicher sein, dass alles bald von neuem aufblüht.
SeelentraumFür mich ist die Natur im Herbst am schönsten...mit all seinen Farben...und der Stimmung, die es nur in dieser Zeit des Jahres geben kann!

Und bald ist es wieder so weit :-)
autumnnightherbst, herbst, herbst.. immer wieder..
das ist definitiv meine liebste jahreszeit..

wenn die blätter an den bäumen gelb und orange und rot werden..
dann braun und abfallen..

wenn dann noch ein richtig schöner wind um die ecken tobt, dann gibt es kein halten mehr für mich.. dann _muss_ ich raus.. muss spazieren gehen..

herbst..

wenn dann noch die dämmerung hereinbricht und man alleine unterwegs ist.. bald ist es wieder so weit..

[IMG]http://www.soulcolors.de/kalenderblatt/20030926d.jpg[/IMG]
DBTIch schließe mich ausnahmslos an autumnnight an!!

Seltsam...
Letzten Winter wünschte ich mir den Sommer, nicht mehr diese eisige Kälte, das Dunkel in meiner Wohung...
Und jetzt? ich wünsche es würden bereits die ersten kleinen Schneeflocken tanzen, ich wünschte es wäre eisig kalt! Meine Hände wären rot, ich würde sie unter heißes Wasser halten, wie tausend Nadelstiche... Ich würde wie jeden Winter eine mollig warme Wohnung vorfinden, mit Zimtkerzenduft und Silke Bischoff...

Wenn er da sein wird, werde ich wieder wünschen es wäre warm...
Seltsam...

DBT
Mirrashar...wenn der Herbstwind , Regen und wolkenbehangener Himmel den Tag verdunkeln...und der Wind richtig singt und ein altes Haus zum leben erwachen lässt...überall im Wald Laub liegt und die gegend dann Menschenleer ist...

...wenn eine weiße Winternacht anbricht, kalt und klar - die gegend eingehüllt ist, in eine weiße Schneedecke die unter den Füßen knarrt und quietscht...
child~of~tearsIch liebe es, wenn es gerade geregnet hat und man den Duft der gereinigten Luft einatmen kann.
Aber am schönsten finde ich Gewitter! Diese ungebändigte und teilweise einschüchternde Kraft der Natur hat mich schon immer fasziniert!

Memento Mori- Gedenke dass du sterben wirst.
child~of~tears
hagzissa13Ich sage: " So liebe ich die Natur!" nach gutem Sex! :D


Hagzissa

- per aspera ad astra -
snuggezWenn ich wie jetzt grad aus dem Fenster gucke.... blauen Himmel sehe, an dem sich kleine plüschige Wolken entlangziehen, und feiner Regen im Sonnenlicht glitzert!

Wenn ich nach einem Gewitter den Duft ganz tief einatme und am liebsten nie wieder was anderes riechen möchte!

Und wenn ich Nachts den grossen Vollmond am Himmel sehe, der meine Wege erhellt.....
the nightzur jahreszeit würde ich bei mir sagen spätsommer wenn man ncoh grad emit tshirt rausgehn kann und im spätsommer regnet es ja auch schon öfter
Demoneyesich liebe den frühling und den herbst. da ist es nich zu kalt und auch nicht zu warm. es ist einfach schön, wenn im frühling alles wächst und aufwacht. im herbst ist es schön, zu beobachten welche farbe die bäume annehmen und das rascheln der blätter wenn man durch sie läuft. *sich schon auf den herbst freut*
AtanuaRegen mag ich eigentlich, da man die Überlegenheit der Natur hier so richtig spürt. Viel lieber mag ich aber den Sommer, weil sich hier die Natur in ihrer ganzen Pracht zeigt und ich nun mal nicht gerne friere...

Wunderschön finde ich es auch, wenn der Himmel mit Gewitterwolken verhangen ist, aber von von einer anderen Seite strahlender Sonnenschein kommt. Ist leider etwas schwer zu beschreiben, was ich damit meine.

Ich liebe die Natur eigentlich in allen Bereichen, für mich gibt es nichts Interessanteres als das Leben selbst.
Ich habe ja nicht umsonst am Gymnasium das Schwerpunktfach Biologie/ Chemie gewählt. :)
demelzawas gibt es schöneres als einen wald, kurz nach einem heftigen sommerregen - der duft des laubes, die blätter, die von regentropfen glitzern, die frischen farben - ich liebe es
ashipisburningAm meisten liebe ich das Meer. Und da ist es egal, was gerade für eine Jahreszeit ist.
Und auch ansonsten kann ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen.
Den Herbst liebe ich aber besonders. Die Blätter färben sich bunt und die Herbstsonne läßt alles in wunderschönem Licht erstrahlen.
Den Winter, wenn alles weiß ist und das Mondlicht sich im Schnee bricht und die Nacht nicht mehr ganz so schwarz ist.
Das Frühjahr, wenn die Wälder, vor allem nach Regen, in sattem Grün stehen und der Wald so richtig nach Wald riecht.
Aber auch den Sommer, obgleich ich die Hitze nicht mag. Aber laue Sommerabende und milde sternenklare Nächte sind auch nicht zu verachten.

"So liebe ich die Natur!" sage ich aber vor allem, wenn ich den Wind und damit einhergehend die Naturgewalt spüren kann.
Anubis-SchakalEs sollte warm sein, aber nich zu warm, so ca. 20°C aber nicht heller Sonnenschein, mehr so ein richtig starker, warmer Sommeregen bei dem der Himmel vedunkelt ist und es können auch ruhig en paar Blitze da sein. Das Wetter find ich genial.

Ansonsten mag ich im Sommer nich viel am Wetter...meine Jahreszeit ist dann schon mehr der Herbst, wenns schon en bisserl kühler, also nicht richtig kalt ist und wenn die Blätter von den Bäumen fallen und ein schöner, aber nich zu starker Wind weht.
rosenkindAlso fangen wir mal an:

- ich liebe graues Wetter, wenns regnet, der Wind tobt und Nebel aufsteigen und die Sonne mehr grau als gelb ist fühle ich mich wohl. Der Duft von Regen in meiner Nase, Das Prasseln um mich rum und die angenehmen Tropfen auf der Haut, diese unheimliche Athmosphäre von Erlösung und Ausgeglichenheit in Natur, wenn es dazu noch kühl ist... ^^

- ich liebe den Herbst, besonders den Oktober. Wenn es draußen schon ziemlich kalt sein kann, aber die Sonne dennoch scheint. Das "kalte Oktoberlicht" habe ich schon immer geliebt. Dazu stürmischer Wind und die buinten Blätter an den Bäumen und in der Luft. Von den Kastanien, Eicheln und anderen schönen Dingen mal ganz zu schweigen.

Muhaha ich bin ein Herbstkind ^^

dann wäre wohl (Achtung! Achtung! Gruft-Klischee!!! ^^) Nächte, ob warme Nächte im Sommer oder eiskalte Winternächte - ich liebe Nächte ^^

und nicht ganz so stark wie den Herbst, aber durchaus auch mag ich verschneite Winterlandschaften, besonders ihre Einsamkeit.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur