| Lunar Light | hallo, gibt es hier eigentlich läufer in diesem board? ich suche leute, die ebenfalls laufen und interesse daran haben, ein kleines spiel zu spielen. es ist nur geringfügiger aufwand (vllt. 5 - 10 minuten/woche). ich würde mich sehr über rückmeldung von jedem! läufer freuen... keep on running~ lunar |
| atra_umbra | also du meinst laufen / joggen? ich trainiere gerade für einen halbmarathon, der in 5 wochen stattfindet! erzähl mal bissl mehr von deinem vorhaben! atra_umbra |
| Paladin | [QUOTE][i]Original geschrieben von atra_umbra [/i] [B]also du meinst laufen / joggen? ich trainiere gerade für einen halbmarathon, der in 5 wochen stattfindet! erzähl mal bissl mehr von deinem vorhaben! atra_umbra [/B][/QUOTE] Meinst du den Ruhrmarathon? MfG Arne |
| atra_umbra | @ Paladin nein, regensburg. hab mich aber vertan. ist erst in paar mehr wochen(23. mai)! macht nix. hab ich noch bissl länger zum trainieren :) du läufst wohl beim ruhr marathon mit? atra_umbra |
| Paladin | Nein, hab eine lose Kniescheibe, da ist nicht viel mit Hochleistungslaufsport (außerdem noch Asthma). Abundzu geh ich wandern, mach Wildwasserkanusport und so etwas. Wenn ich körperlich in der LAge wäre, würde ich es sicher machen, nur ums einmal geschafft zu haben. Ich wünsche dir viel Spaß und Glück. MfG Arne |
| atra_umbra | @ Paladin danke! und dir gute besserung... wir sind wohl off topic ;) jetzt bin ich aber immer noch gespannt, um was für ein "spiel" es sich handelt! atra_umbra |
| Lunar Light | hi, sorry für die verspätete antwort. toll, dass ihr euch gemeldet habt! es handelt sich um ein kilometerspiel. d.h. gruppen von 4 bis 70 läufern tragen wöchentlich ihre gelaufenen kilometer ein und laufen so quasi gemeinschaftlich rund um den globus. das ganze läuft ein jahr und hat natürlich schon längst angefangen, aber ich denke, es soll vor allem ein spaß und motivation sein. also dachte ich mir, wir könnten eine grufti-läufer-gruppe starten :eek: :D ich werde sie jetzt mal direkt gründen und gleich den link zur seite hier posten. da steht alles auch nochmal genauer. wenn ihr lust habt, dann tretet ihr ein. würde mich echt freuen! halbmarathon... hm, noch eines meiner entfernteren ziele. ich habe gerade erst wieder mit dem laufen angefangen. aber zusammen hauen wir rein... wer weiß, vielleicht kriegen wir ja sogar irgendwann die 70 voll? hier auf nachtwelten wird es ja wohl mehr als 3 läufer geben...? liebe ostergrüße~ lunar |
| Lunar Light | so, hier ist der link: [URL=http://www.drsl.de/?wasist=kmspiel]Kilometerspiel[/URL] der name unserer gruppe lautet "Grufties" :cool: einfach unter 'login' einen neuen benutzer anmelden und die gruppe auswählen. freu mich... |
| Solitaire noir | Klingt ja interessant. Da würde ich ja liebend gerne mitmachen, doch leider bin ich wegen einer OP noch etwa 3 Monate verhindert. Ich lauf normalerweise recht viel..... |
| atra_umbra | hallo! hab mich gerade registriert und konnte unseren tacho um 36 km bereichern. bin gestern einen 20er (20km) gelaufen! hoffe mal, es schließen sich uns noch mehr läufer an! viele grüße, keep running! atra_umbra |
| atra_umbra | @ Lunar Light hab meine schwarze familie mobilisiert. ok, der papa hat "nur" schwarze turnschuhe, aber das gilt doch auch??? sind inzwischen in lille / frankreich angekommen und bin mal gespannt, wie weit es noch geht! DunkleWelten loggt sich morgen auch ein. hat er mir versprochen. er trainiert zusammen mit mir für den halbmarathon. genialer tip, das laufspiel! macht echt spaß! grüße atra_umbra |
| AmyLee88 | ich jogge regelmäßig wen ich nicht krank bin, wie jetzt zum beispiel *hust* :rolleyes: auf jeden fall mache ich mit, von italien aus :D jaja ich fahre morgen dahin werde aber morgen auch wieder trainieren: d.h: ich renne quer durch florenz, eine mir gänzlich unbekannte stadt :D :D ~amy~ |
| Lunar Light | ihr schätzchen! hab mich gerade tierisch gefreut als ich nach dem kilometerspiel geschaut habe. wir sind jetzt zu viert, d.h. damit ist unsere gruppe unlöschbar und fest dabei :) vielen dank... also mobilisiert ruhig weiter alle leute, wir haben noch 66 startplätze zu vergeben... @solitaire: hm, 3 monate... das tut mir echt leid für dich... :( dennoch freue ich mich sehr über dein interesse. du kannst dich unserer gruppe gerne anschließen. es lassen sich auch kilometer rückwirkend eintragen und danach geht es eben richtig los. wie gesagt, 70 plätze sind es insgesamt die zu vergeben sind. würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist. ist ja auch eine schöne motivation um nach deiner verletzung wieder richtig loszulegen ;) @amy: für dich gilt natürlich das gleiche. ich freue mich total über dein interesse! ist sowieso gerade sehr passend: aufgrund unserer zweier superläufer (:D respekt!!!), die mal eben einige hundert kilometer beigesteuert haben, sind wir gerade in der nähe von lille, was wiederum in der nähe von florenz ist. hervorragend also... schwarze laufschuhe sind schon echt gut... ich laufe ja in grau und hellblau - wollte es nur nicht gleich zugeben... hehehe... :D und dank eurer anmeldung sind wir schon von platz 112 auf 103 aufgestiegen. dafür dass die anderen gruppen teilweise mit 70 teilnehmern seit jahresbeginn durch die weltgeschichte rennen ist das echt verdammt gut... damit also schon mal vielen dank, und lasst uns den thread weiterhin aktuell halten... ich bin echt begeistert... für alle, die noch interesse haben sollten: meldet euch an, wir freuen uns alle! ihr müsst auch keine marathonläufer sein, denn spaß und persönliche motivation sollten an erster stelle stehen... fühlt euch alle lieb umarmt~ lunar |
| Lunar Light | leute, das kann sich doch direkt schon sehen lassen... auch wenn ich erstmal übel abgeschlagen bin, harharhar... aber ich hab auch gerade erst wieder angefangen und arbeite daran ;) werde heute auf jeden fall noch zu einem osterläufchen im park aufbrechen... edit: @atra: ich plane meinen ersten HM mal für frühestens in einem jahr - man soll ja nicht gleich in die vollen... vielleicht klinke ich mich dann in der nächsten vorbereitungsphase ein :p |
| atra_umbra | @Lunar Light na klar. dann machen wir einen online laufplan! denn ich denke mal, dass du ja nicht in der nähe von regensburg verweilst!? mal sehen, ob mir nach dem halbmarathon dieses mal nicht die lust vergeht für die nächsten jahre ;) hab schon den horror, dass es total heiß ist oder so! letztes jahr hatte es beim regensburg marathon satte 31 grad. bin ich froh, dass ich da nicht mitlief! gut ding braucht weil! lass dir lieber zeit... mein freund hat vor 2 jahren das laufen begonnen. und das wird sein erster halbmarathon. das ganze ist allerdings in der tat schon recht zeitaufwendig. ach ja: hab inzwischen meine km von den letzten wochen nachgetragen... dann viel spass beim laufen heute. ich packs morgen wieder an. die schokohasen müssen wieder runter! atra_umbra |
| Walla | schön, dass wir schon so weit gekommen sind beim kilometerspiel! ich werde weiterhin fleißig dazu beitragen! :) |
| Lunar Light | guten morgen genossen ;) , gestern bei meinem osterläufchen gings im slalom um 1000 spaziergänger, da wars heute morgen schon besser. auf jeden fall hab ich bereits die ersten 12,5km für diese woche zusammengelaufen. bordeaux, wir kommen! @atra: klar, super! so machen wir das dann. wie gesagt, das steht noch in den sternen, aber ein langfristiges ziel ist es natürlich schon irgendwann mal einen M zu laufen. aber das hat noch etwas zeit... im grunde fällt es mir gerade aber relativ leicht wieder reinzukommen. ich hab früher viel sport gemacht - sogar so geisteskranke sachen wie triathlon :eek: :D auf schokohasen und dergleichen hab ich in diesem jahr übrigens komplett verzichtet. ich bin auch zum ersten mal über ostern nicht zu meinen eltern gefahren. gute taktik wahrscheinlich... @walla: bisher nur zu fünft und gruppenneugründung - dafür sind wir echt ziemlich gut. hab auch schon mal einen reisebericht über die stadt der liebe geschrieben... freut mich, dass du auch dabei bist. und - willkommen auf nachtwelten! :) so, jetzt -gehe- ich mal zum aldi~ lunar |
| Menedemos | Würde mal gern einen Bierathlon mitmachen. Kennt ihr das? Man schleppt zu zweit einen Bierkasten 10 km weit und am Ziel muß er leer sein... ;) |
| Lunar Light | so ähnlich wie auf unseren maiwanderungen... hehehe... (ui... ist ja bald schon wieder der 1. ...) also zu so was lasse ich mich auch gerne überreden... :cool: |
| Walla | Ich habe noch meine bessere Hälfte (Zangridosch) fürs Kilometerspiel dazugewonnen! *freu* |
| Lunar Light | ich habs gesehen, super! :) und ich bin fleissig dabei an konsequenz und kondition zu arbeiten. bin jetzt bei 19,5 für diese woche... |
| Lordlachdoch | Hm... ich laufe eigentlich auch, bin aber momentan aus gesundheitlichen Gründen Nordic-Walker. Ja genau der komische Sport mit den Skistöcken ohne Schnee :p :D Zählt das auch oder erst wenn ich wieder so richtig fit in meinen Schuhen steh? Die sind übrigens neon-orange :eek: Oha ich hab mich geoutet... |
| atra_umbra | @ Lordlachdoch ich find schon, dass du mitmachen solltest! auf jeden fall! aber da müssen wir mal am besten lunar light fragen! der ist der chef;) @ Lunar Light ich bin bei 22 km für diese woche. wobei es mir heute beim 14km lauf total besch... ging, so dass ich am ende so ab km 12 zwischendurch auf gehen umsteigen musste:confused: eine "erschlagene" atra_umbra |
| Lunar Light | hallo leute, eeerstmal: lunar ist ne sie :q @lord: klar, kannst du mitmachen, wir brauchen dringend noch verstärkung. allerdings sagen die regeln des spiels, dass wirklich nur gelaufene kilometer zählen (also im sinne von rennen :D ). und bescheißen wollen wir ja nicht... du kannst dich aber gerne schon mal unserer gruppe anschließen, und wenn du wieder fit bist, legst du richtig los. man kann auch für einige kalendarwochen rückwirkend eintragen, falls du in diesem jahr schon was gelaufen bist. also wir würden uns über deine unterstützung freuen... :) neon-orange finde ich geil! ich laufe z.zt. dezent in grau und hellblau, und meine schuhe haben irgendwie auch noch blau und orange :D @atra: ja, dann sollte man sich lieber nicht übernehmen. ich hatte montag auch kreislaufprobleme, und musste meine derzeit 7km strecke auf 5,5 abkürzen :( gestern und heute wars aber wieder wesentlich besser... liebe grüße~ lunar |
| cosmic | Würde auch mitlaufen...aber ich jogge jeden Abend nur ca 3-4km...weis nich ob das langt ? Gruß Cosmic |
| atra_umbra | @ cosmic jeder km ist wichtig, damit wirs um die welt schaffen! ich würd mich freuen, wenn du dich uns anschließt! @ lunar sorry! lunar lunar light hört sich irgendwie so männlich :D an!!! atra_umbra |
| Lunar Light | @cosmic: na klar, bitte sofort anmelden... wir freuen uns über jeden der uns unterstützen will :-) und... bei jedem abend kommt ja schon einiges zusammen... @atra: kein problem... aber klingt das so männlich? ich dachte immer das klingt weiblich :o aber ich dachte dafür, du wärst m...? |
| atra_umbra | @ Lunar Light ...so kann man sich täuschen! nein, ich bin auch w!!! hab heute mal wieder auf unsere gruppe geschaut, und siehe da! wir sind schon zu acht! echt genial! ich werde morgen noch mal losjoggen und dann meine wochenkilometer nachtragen... sind gerade auf platz 94! weiter so! atra_umbra |
| Lunar Light | hi atra, zu acht? wow... die sind wohl alle von heute. als ich heute morgen geschaut habe, waren wir noch die bekannten 5... ich werd gleich mal gucken gehen. ich freue mich auch schon die ganze zeit auf das ende der woche, wenn alle ihre kilometer eintragen. ich hoffe, ich saufe heute auf der party nicht allzu viel (...), damit ich morgen noch was für diese woche zusammenlaufen kann... liebe grüße an alle unsere fleißigen läufer~ lunar |
| Lunar Light | argh... wird heute nix mehr mit dem laufen (ja,ja, der alkohol). dann bleibts bei bescheidenen 26,5km diese woche. ist aber bisher meine beste woche - dieses spiel motiviert in der tat. ich werde weiter an mir arbeiten und jetzt mal eintragen gehen... keep on running~ lunar |
| Lunar Light | yeah, es geht straight nach spanien!!! hey, amy, willkommen! schön, dass du dabei bist! ;) |
| atra_umbra | ...um den Thread nicht versumpfen zu lassen und weil ich gerade entdeckt habe, dass wir nun schon zu zehnt sind (Welcome blackschneck!) mache ich diesen Eintrag... Morgen ists wieder so weit. Da werden die Wochen-km wieder aufaddiert! atra_umbra |
| scorched | Nachdem mich atra_umbra im Fahrradthread erfolgreich angeworben (shanghai-ed?) hat, habe ich mich für unsere Guftie-Laufgruppe mal registriert, wäre demnach Mitglied Nummer 11. AUßerdem habe ich mal noch ein Päckchen mit 342 Kilometern mitgebracht. Vergeßt den Wochenschnitt bei mir - entweder bin ich krank/verletzt oder haue richtig rein. Ist jemand von euch denn am Wochenende beim Rennsteiglauf dabei? Ich mache den Marathon mit, Start in Neuhaus. |
| atra_umbra | @ scorched hey *freu* da bist du ja! herzlich willkommen bei den "grufties"! also ich bin da nächste woche nicht dabei - ist mir zu weit weg... dafür bin ich aber in zwei wochen in regensburg dabei! atra_umbra |
| Walla | Hallo scorched, Willkommen in der Gruftie-Lauf-Gruppe! welche zeit strebst du denn an beim Marathon? Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück! Walla |
| scorched | Klar, weit ist es, und ich komme aus dem Saarland; aber solange ich noch frei bin mit meiner Zeiteinteilung, wollte ich den mal gemacht haben. Außerdem kann ich in der Nähe übernachten - Glück gehabt. Ist das in Regensburg auch ein Marathon? Halt - hab gerade Deine HP gesehen, ein halber. Na, dann mal viel Erfolg und keine Verletzungen. Weiß jemand, ob es in Mainz am Sonntag was Interessantes gab? @Walla: Da es mein erster Cross-Marathon ist und ich verletzungsbedingt nicht gut trainieren konnte, laufe ich eher auf Ankommen. Ich schätze mal, 4:00-4:15 wären realistisch, aber ich kann es schwer einschätzen. Bislang bin ich nur die flachen Marathons in STädten gelaufen, da sollten 3:50 eigentlich drin sein, aber hier habe ich es mit Thüringen zu tun - fiese Berge, und ein Extra-Kilometer; der letzte km geht nochmal steil bergauf, und das Ziel ist bei 43,1 km. Mal sehen, Samstag abend weiß ich mehr. ;) |
| Lordlachdoch | Huhu! Bin immernoch "nochnichtläufer". Aber vielleicht kommt das ja bald wieder. Läuft irgendwer am 16.05. in Würzburg Marathon oder Halbmarathon? Ich werde da evtl für eine Bekannte an der Strecke stehen und für ihre Verpflegung sorgen. |
| atra_umbra | @scortched ja! halbmarathon reicht mir *gg* jetzt haben wir ja ganz schön angezogen, dank deiner km! sind vor den christen *fg*!!! atra_umbra |
| scorched | Ja, ist mir aufgefallen, als ich mich eingetragen hatte - auf einmal waren wir ein paar Plätze weiter vorne. Als ich den ersten Namen auf der Liga-Liste sah, hat mich übrigens gaaaaar nix gewundert - wer auch sonst ;) Steppenhahn's Ultramarathon-Seiten sind halt was besonderes; ich schaue da imemr mal wieder gerne rein, wenn auch nur zum Träumen. :o |
| Walla | @scorched Cross-Marathon hört sich recht abenteuerlich an! (und auch ziemlich anstrengend!!!) Von Marathon in vier Stunden kann ich nur träumen... :-) Auf jeden Fall toi, toi, toi!!! |
| scorched | Es kommt mir auch abenteuerlich vor... siehe hier: [url]http://www.rennsteiglauf.de/index1024.html[/url] Allerdings weiß ich nicht, wie das dort wirklich wird, von Strecke und Bodenbeschaffenheit. Ich war einmal in Thüringen, auf der Wartburg, aber da war ich erstens _in_ der Wartburg und zweitens ziemlich beschäftigt (war dienstlich). Aber Berge hat's da, fürchte ich. Heute gab's dann den Kohlenhydratevernichtungslauf zum Leeren der Speicher, und jetzt heißt es bis Samstag Pasta Pasta Pasta. *schling* |
| scorched | So, ich habe den Rennsteiglauf heil hinter mich gebracht... 43,1 km durch den Thüringer Wald - und die ganze Zeit ging mir dieses "Thüringen"-Lied von Eisregen dürch den Kopf:D Ich kann nur allen raten: Wenn ihr einen Halbmarathon packt, wenn ihr hinkommt, wenn Ihr Lust und Zeit habt, [I]dann lauft mal mit![/I] Die Leute sind richtig lieb dort, die Landschaft ist schön, die Strecke sehr interessant (Pfade von 30 cm Breite, mit massenhaft Wurzeln und Geröll, manchmal auch Asphalt oder breite Waldwege), und ich habe mich selten bei einer so langen Strecke so gut gefühlt. Als ich im Ziel ankam, hätte ich noch gut 10 km weiter laufen können *protz* - andererseits war ich selten so glücklich, meine Freundin zu sehen. "Hier ist Wasser, dahinten gibt's Getränke und die Duschen sind dort drüben." Dann kam das Problem: 1 km bergab (autsch) und etwa 1,5 km bergauf bis zum Auto :rolleyes: Trotz allem - ein absolut einmaliges Erlebnis - müßt ihr mal machen! |
| atra_umbra | @ scortched: Gratuliere! Das ist ja bombenmäßig! Du musst bei Kondition sein... ...und ich habs noch vor mir *jammer*... ist zwar "nur" ein Halbmarathon, aber wie es immer so kommt, hab ich mir letzte Woche eine Grippe eingefangen :-( Jetzt muss ich mal sehen, ob ich überhaupt laufen kann am Wochenende! Falls ja, dann starte ich mit meinem Freund im "Invaliden- und Untrainierten-Lager"! Denn der Gute kann seinem neuen Job sei Dank auf kaum mehr trainieren. Hab ich gegen ihn mehr Chancen *fg* PS: ...und eine GROSSE Hand voll km hast Du für unser Laufspiel auch dabei!!! |
| scorched | Oh, danke, atra_umbra... *rotwerd*:o Ich war zeimlich gut bei Kondition, das stimmt, auch wenn die ganzen langen Läufe in der Vorbereitung weggefallen sind; ich war etwas verletzt (Überlastungsschäden, hieß es) und konnte daher keine richtig langen Einheiten machen; bei ca. 20 km war Sense. Keine 30er... :( Wenn Du eine Grippe oder einen grippalen Infekt hast, dann kurier Dich lieber gut aus anstatt Dich zu belasten. 2002 ist in Hamburg jemand mit einer [I]nicht[/I] auskurierten Infektion beim Marathon angetreten, brach 300 m vor dem Ziel zusammen, und alle Bemühungen der Notärzte reichten nicht, ihn am Leben zu halten. Malte Otto war 19 Jahre alt. (Ich bin unter ähnlichen Voraussetzungen gestartet; Mittwochs die letzte Dosis eines Antibiotikums genommen, Sonntags der Lauf, bei km 36 ausgestiegen und ins Ziel gegangen. Als ich - etwa einen Monat später - die Hintergründe des Todesfalls las und verstand, wurde mir etwas mulmig zumute.) Berichte siehe [URL=http://www.welt.de/daten/2002/04/22/0422hs327791.htx]hier[/URL] oder besser noch [URL=http://www.nilskuegler.de/Hauptseite/Marathon/Marathon_international/marathon_international.html]hier[/URL]. Die Handvoll Kilometer muß aber vorerst mal reichen, denn diese und vielleicht noch nächste Woche werde ich wohl eher mit dem Fahrrad unterwegs sein, die Muskeln lockern und versuchen, die Schmerzen in Knie- und Fußgelenken abzubauen. Schade, daß Dein Freund kaum mehr trainieren kann - ich befürchte mal, daß mir bald ähnliches bevorsteht. |
| atra_umbra | @scotched du machst mir ja richtig angst... ist der mann damals gestorben, weil er grippe hatte? (geht aus den verlinkten artikeln nicht hervor.) vorsichtig spekuliert würde ich auf eine herzmuskelentzündung tippen?! inzwischen hab ich mich schon auskuriert. eben noch bissl husten, aber das sollte mich ja eigentlich nicht wirklich am laufen hindern. war gestern beim trainieren und es ging ganz gut. werde eben locker laufen und langsam... aber das ist ja wirklich schlimm mit dem todesfall. geht mir garnicht aus dem kopf! auf alle fälle werde ich nichts überstürzen und es langsam angehen lassen... und danach erst mal "urlaub" aufm wgt, bevors mit einem kleinen "bikemarathon" zur einweihung des neuen rads weitergeht... keep running! atra_umbra |
| Lunar Light | hallo, ihr lieben, da melde ich mich auch mal wieder zu wort... ein herzliches willkommen an alle neuen gruppenmitglieder! toll, dass wir so erfolgreich sind. endlich die christen überholt... hehehe... ich hatte wegen viel privatem stress 2 wochen trainingspause, hab aber für vergangene woche wieder eingetragen, und bin auch diese woche schon wieder unterwegs gewesen... @scorched: herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg! da erblasse ich direkt mal vor neid... respekt! wie sieht das eigentlich bei euch aus: kann sich der ein oder andere für die deutschlandstaffel erwärmen? |
| TheWithdrawn | Hat nix mit dem Thema zu tun, aber da es keine andere Möglichkeit gibt: @Lunar, meine PMs vergammeln in deinem Postfach. |
| scorched | Hoffe, das hier schafft es bis zum Posting - meine Verbindung ist bescheiden... @atra: Ja, richtig, es war eine Herzmuskelentzündung; er hatte einen Infekt, die (doppüelte) Belastung führte zur Myocarditis. Ich hatte damals meinem Trainer einen Hintergrundbericht mit medizinischen Details geschickt, aber den finde ich z. Zt. leider nicht. Vielleicht taucht er noch mal auf, mal sehen. Dein Plan klingt aber schon mal sehr gut - obwohl WGT vielleicht doch nicht so erholsam ist, oder? @Lunar: Danke für die Gratulation - das mit den Christen ist mir auch als erstes aufgefallen:D Kann mir wer diese Deutschlandstaffel erklären? |
| atra_umbra | ...so: komme gerade vom Arzt. Entwarnung. Ich darf am Sonntag laufen! *freu* Deutschlandstaffel? Hört sich vielversprechend an. Was steckt dahinter? atra_umbra EDIT @ scorched Da hast du recht:) WGT ist nicht wirklich eine Erholung. Die Beine tun mir danach genauso weh, wie nach einem langen Lauf, aber dafür hab ich auch mindestens genauso viel Spaß:D |
| Lunar Light | ich will auch zum wgt!!! *kreisch* *schrei* *heulkrämpfe krieg* dafür fährt meinereiner nächsten monat zum cure konzert :cool: zur deutschlandstaffel: der link müsste auf der kilometerspiel-startseite zu finden sein, ihr könnt aber auch einfach [URL=http://www.deutschlandstaffel.de]diesen hier[/URL] benutzen :D es geht im grunde um einen riesigen staffellauf quer durch deutschland. 3600km in 14 tagen. aber schaut selbst, dann spar ich mir die ausführungen. wahrscheinlich kann ich aber nun doch nicht teilnehmen, weil die staffel in die einzigen 2 wochen des jahres fällt, in denen ich die möglichkeit habe, meine eltern zu besuchen und evtl. einen kurzurlaub zu machen :( @with: sorry... hast ne pn... |
| atra_umbra | oh schade, hab mir das mit der deutschlandstaffel angesehen... da kann ich auch nicht zu dem termin... dafür hab ich ne gute nachricht. halbmarathon ganz gut überstanden. in 1:50,12. wäre wohl unter 1:50 geworden, wenns am anfang nicht so furchtbar eng gewesen wäre... waren eben im falschen startblock. und der kurs geht gleich nach start so trichterförmig zusammen, so dass die ersten 2 km schon echt ein besch... schnitt rauskam. naja. wie gesagt, immerhin überstanden:) hab daher gleich ein 49 km päckchen für diese woche mitgebracht fürs spiel! @ lunar light na, ein cure konzert ist doch wahrlich ein gleichwertiger wgt ersatz!? bei uns hätte wgt auch fast nicht geklappt, weil mein freund einen neuen job hat und in der probezeit eigentlich keinen urlaub bekommen hätte. aber der chef hat sich dann doch beknien lassen und es widerwillig genehmigt! atra_umbra |
| Lunar Light | hey, hey... herzlichen glückwunsch zum HM und der tollen zeit! ich finds echt gut. ich bin zwar noch nie einen gelaufen, kann mir aber lebhaft vorstellen wie das anfangs aussieht. naja, nächstes jahr vielleicht... klar, ich freu mich super auf the cure. dass ich das noch erleben darf! :o aber das mit dem wgt ist schon schade. verdammt gutes line-up dieses jahr. alien sex fiend und skeletal family und so. außerdem hätten wir dann gemeinsam übers agra-gelände rennen können. :D und noch eine sache die aufs nächste jahr verschiebe... übrigens sind wir inzwischen 13 läufer im team. leider noch zwei 0-läufer. sind das unsere beiden invaliden aus diesem thread? |
| scorched | Herzlichen Glückwunsch zur HM-Zeit, atra! 1:50 ist doch ziemlich gut - die Bedingungen beim Start machen sich bei der kurzen Strecke natürlich viel mehr bemerkbar. Was macht denn die Erkältung - überstanden? Laufen würde ich auf dem Mera Luna vorschlagen - das Flughafengelände ist doch ideal dafür:D |
| Lunar Light | da hast du recht. bisher war ich immer auf dem mera luna, aber dieses jahr bin ich noch unentschlossen. das line-up ist ja zum weglaufen :( naja, mal sehen, festival ist festival... |
| scorched | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i] [B]festival ist festival... [/B][/QUOTE] :eek: Ich fand's gar nicht so schlecht, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich bin froh, wen ich dieses Jahr überhaupt zu einem Festival komme... |
| atra_umbra | ooohhh... mera luna wird bei mir nix! das ist mitten in den examensprüfungen:( aber wenns mal so ist: bin auf alle fälle für nen "lauftreff" aufm festival zu haben *gg* atra_umbra @ scorched ja, erkältung ist überstanden (bis auf bissl schnupfen) und meine beine fühlen sich auch erstaunlich gut an heute! geh aber mal zum auslockern ne runde schwimmen! |
| Lunar Light | hm, mera luna ist echt nix für mich dieses jahr. als ich diese 4 fettgedruckten headliner gesehen habe... nun ja... auch sonst war für meinen geschmack sehr wenig dabei. meiner meinung nach hatten die schon erheblich, erheblich bessere line-ups. mit "festival ist festival" meinte ich, dass ich einfach die atmosphäre mag und dann halt mehr saufe und party feiere :D |
| Tunrida | ich jogge 3 mal die woche 30 minuten, wir haben hinter unserem haus ein kleines wäldchen, da bietet sich das an :D allerdings fahr ich auch des öfteren fharrad (5,5 km) zu meinem Freund. |
| atra_umbra | Hallo Tunrida! Na, dann meld Dich doch bei unserem Laufspiel "Grufties" mit an [url]http://www.drsl.de/?wasist=kmspiel[/url] Sind leider z. Zt. auf dem absteigenden Ast, und ich kann nicht mal was dagegen machen, weil ich morgen bis Dienstag aufs WGT fahr. Da wirds wohl nix mit laufen *g* atra_umbra |
| Tunrida | hi ! würd ich ja echt gerne machen, aber wie ich sehe ist das in spanien ! Komm ich leider nicht hin.Muss im moment eh pausieren, weil ich gestern mein knie so ziemlich geschrottet habe. (Bin um die 5 mal direkt auf die knieschreibe, mit vollem gewicht beim tanzen, gefallen) :( vielleicht ein anderes mal :) |
| scorched | Autsch! Arme Tunrida! Das klingt ja fast wie diese Tanzszenen aus irgendwelchen Hiphop-Videos - die lassen sich da auch mitunter auf die Knie fallen, aber meistens haben sie Knieschoner (oder verdammt viel Ahnung, was sie da tun...) Wir sind übrigens nur virtuell in Spanien - die Gruppe hat bislang sonundsoviele km gelaufen, und damit ist man auf einer (vorgegebenen?) Route eben in Spanien. Andere sind in Indien oder so... Ich sitze jedenfalls hier im Saarland und war eigentlich auch kaum mal weiter weg (außer Rennsteiglauf). |
| atra_umbra | Hallo Tunrida! Dann erhol Dich erstmal gut... (und nimm tatsächlich nächstes Mal Knieschoner mit, wenn Du zu tanzen gedenkst!!!) Sieht ja mit Knieschonern möglicherweise ganz futuristisch-ebm-mässig aus *gg* Wie gerne wäre ich IN ECHT in Spanien... Aber wie scorched schon ganz richtig angemerkt hat: Es geht hier um einen VIRTUELLEN Lauftreff. Auch ich sitze hier in Regensburg über meinen Büchern, um mich aufs Examen vorzubereiten, während ich doch tausendmal lieber in Spanien Urlaub machen würde! Also, wenn Du Lust auf eine virtuelle Weltreise hast, die NICHT mit den üblichen Gefahren einer Reise (Terroranschläge, Flugzeugabstürze und sonstige Katastrophen...) verbunden ist, dann meld Dich einfach mal bei uns an und trage Deine gelaufenen Wochenkilometer ein... atra_umbra |
| Tunrida | @scorched : genau das mach ich ja ! ich geh einmal pro woche zum "break Dance" (ist mir egal ob das "ungoth" ist oder nicht :rolleyes: ) und schmeiße mich auf meine knie. Knieschoner gehören,absofort mit zu meinen täglichen kleidungsstücken @atra-_umbra : achso, klingt gleich viel besser. werde ich gleich mal mahen. hoffe nur das ich nicht zu lange pausieren muss, damit sich meine kniescheiben wieder regenerien können. :( |
| scorched | Un-goth oder nicht (wie ich das hasse) - meine größte Bewunderung ist Dir sicher, Tunrida. Ich fand das imemr absolut faszinierend, was Breakdancer an Bodenakrobatik zustande bringen. Klar, verletzungsträchtig isses - aber sieht klasse aus! |
| Lunar Light | hallo tunrida! na, dann meld dich mal an, hopp, hopp... je mehr läufer, desto besser. nicht, dass uns die christen wieder einholen, muahaha... (aber die sind ja auch nur zu siebt :q ) atra und scorched haben dir das ja schon ganz gut erklärt. guck dir einfach mal die website genauer an, da steht alles erklärt. ok, hast dich ja schon angemeldet, sehe ich gerade. (yeah, schon 15 grufties im team... - willkommen jhulya) du bist noch bei 0 km, aber du hast doch bestimmt dieses jahr schon was gelaufen? du kannst nämlich auch für einige wochen rückwirkend deine km eintragen - das solltest du am besten mal nachholen. ansonsten: willkommen in unserer laufgruppe und unserem thread!!! ich renn übrigens immer durch den wunderschönen bochumer stadtpark und stell mir vor es wär spanien... :D durchaus motivierend dieses spiel... im übrigen wünsche ich, NICHTS mehr vom wgt zu hören!!! *heul* *atra-einen-stein-an-den-kopf-schmeiß* nagut, ich werde euch dann halt den gaaanzen nächsten monat mit meinem cure konzert vollquatschen - seit heute liegt nämlich die karte auf meinem schreibtisch ;) seid ihr eigentlich mehr die morgens- oder abends-läufer? liebste grüße~ lunar |
| scorched | definitiv Abends-Läufer. Die einzige Ausnahme ist ein Wettkampf - die meisten Marathons fangen morgens um 9 Uhr an, und dafür muß ich etwa um 5 aufstehen, um in die Gänge zu kommen... frühstücken, trinken, hinkommen, Zeit zwischen Frühstück und Start einhalten (mit vollem Magen komm ich nicht vorwärts und erst recht nicht an...) Ich wollte mal bei einem mitlaufen, hier im Saarland, der sollte um elf Uhr starten... rechne mal 4 Stunden Laufzeit, Du kommst gegen 3 Uhr ins Ziel - und das war letzen Sommer als es so heiß war. Keine Ahnung, was die sich dachten, aber im Nachhinein war ich froh, verletzt gewesen zu sein... Ach ja, zwischendurch Verpflegung von Brauereien :eek: Wenn's Dich tröstet, Lunar Light - ich wollte auch vielleicht mal zum WGT, aber ich muß die ganze nächste Woche arbeiten, und ich kann schlecht mit _echten_ schwarzen Augenrändern im Verkauf stehen:D |
| Lunar Light | also ich laufe eigentlich am liebsten früh morgens, also richtig früh zwischen 5.30 und allerspätestens 7. nur bin ich im grunde meines herzens langschläfer, das korreliert ein wenig. dann laufe ich eben doch ab und zu abends, finde das aber bei weitem nicht so gut. der anbrechende tag, die tolle luft, das hat schon was... da kommt man morgens so richtig in die gänge. außerdem gehts mir wie dir: mit vollem magen ist das nicht so ideal. und abends bin ich dann schon eher träge. morgens vorm frühstück gehts aber recht gut... aber am meisten liegst wohl an der luft - die ist echt großartig. und wenn ich an den letzten sommer denke... da wars abends noch so heiß. dann doch lieber rennen wenn es kühler ist... ach ja, wir arme geplagte nicht-wgtler habens schon schwer. dafür sehe ich zu, dass ich am wochenende viele termine kriege, viel schreibsel und viel geld verdiene - das kann ich dann nächsten monat in cure-t-shirts und alkohol investieren (oder neue laufschuhe? :D - na, lieber im juli...). außerdem hab ich heute bei der konkurrenz gelesen, dass bochum über pfingsten "nacht der offenen kirchen" hat - extra für meditationen und so. das finde ich mal großartig... lass ich mir bestimmt nicht entgehen... |
| Tunrida | @scorched - danke, allerdings braucht man für die einzelnen "kunststücke" (sry mir fällt kein anderes wort ein) ziemlich lange. ich arbeite gerade an dem rückwärtssalto und an dem hupschrauber, wo ich mir auch meine knie so eingeschlagen habe (falls dir diese namen etwas sagen) ;) @Lunar Light - Sicher, bin ich die letzten wochen gelaufen. nur ich muss die strecke die ich laufe, mal mit dem fahrrad abfahren, um die km rauszubekommen. ich schätze so 3,5 km sind das. werd wohl auch spätestens am wochenende wieder joggen gehen, hab das gefühl das meine knie sich regeneriert haben. bin definitiv abendläufer, bzw. nachtläufer. allerdings nach 21 uhr traue ich mich dann nicht mehr in den wald :) Ach man, wgt wäre echt cool gewesen und ich hab nicht mals irgendwas was mich aufheitern könnte, worauf ich mich freuen könnte um das gwt zu vergessen. doch mein geburtstag, da krieg ich nen dudelsack. auch was schönes, schöner als wgt :) |
| Lunar Light | hö? was hab ich mir unter einem hubschrauber vorzustellen? das klingt aber gefährlich :eek: und ein dudelsack??? :eek: find ich aber sehr geil, wollte ich auch schon immer mal lernen. die waren aber so teuer in schottland. vielleicht sollte ich mir das auch mal zum geburtstag wünschen...? obwohl - in anlehnung an den wgt thread: DAS ist dann der nachteil, wenn man etwas über die volljährigkeit hinaus ist: man bekommt nur noch kleine und nützliche geschenke, sprich buch & mikrowelle zu weihnachten :D wenn du weißt, wie viele km das so sind, trag sie unbedingt nach. wir brauchen jedes kilometerchen :cool: |
| Tunrida | zählt das auch wenn ich 5,5 km mit 40 km/h mit dem fahrrad fahre ? hupschrauber tut weh, du landest auf den knien. sieht aber echt cool aus :eek: dudelsack gibts bei ebay als soforkauf für 160 € oder so .. :) |
| LaVey242 | Hallo, Bin dabei, aber nur mit Stöcken. Ich gestehe, ich mache den hochkommerziellen Trend Namens Nordic Walking mit ;) Wens interessiert: [url]www.Nordic-Walking.de[/url] da seht Ihr ne Kleinigkeet vun mie Bis dene, ich geh walken nun. Cu Mad |
| Lunar Light | hm... eigentlich zählen speziell in diesem spiel nur gelaufene kilometer. also laufen im sinne von rennen... edit: steht auch alles in den regeln auf deren website |
| Tunrida | dann nicht ... :rolleyes: schade,dann werde ich mich wohl aufraffen und heute ne runde laufen :) |
| Lunar Light | ja, schade, aber so sind eben die regeln... ich hatte heute und gestern erstmal 2 regenerationstage, weil ich am samstag zum ersten mal 10km gelaufen bin, seit ich mein training aufgenommen habe :D morgen gehts dann wieder ab in den park... und dann kommen auch die leutchen vom wgt zurück. und wir dürfen uns dann anhören wie toll alles war und wie schön das wetter doch war... *grrr* naja, es sei ihnen ja gegönnt... :p |
| Tunrida | eben evtl. fahr ich nächstes jahr mit meiner mutter, sie hat es angeboten :) ach mist morgen kann ich auch nicht laufen, mittwoch auch nicht aber donnerstag lauf ich dafür etwas länger :) |
| atra_umbra | Hello again! Ich verlier jetzt auch "kein" Wort übers WGT *gg*, aber meine Füsse tun mir so weh.... mal sehen, ob ich diese Woche noch laufen geh - zumal am Sonntag ein MTB Rennen ansteht. Könnte ja die "km" eintragen, die wir gelaufen sind, um die Straßenbahn noch zu erwischen:D naja... nächste Woche werd ich dann wieder fleißiger laufen! @ Tunrida: Dudelsack hört sich wirklich genial an... Ist es nicht höllisch schwer, den zum dudeln zu bringen? Hab ich mal gehört... |
| helja | ich grüße euch, wo lauft ihr denn immer so? lauft ihr zusammen? aus welchen örtchen kommt ihr denn so? cu helja |
| atra_umbra | Hallo helja! Wir laufen alle virtuell gemeinsam und doch jeder für sich! Ich für meinen Teil laufe oft alleine, manchmal (wenn es der Job zeitlich erlaubt) mit meinem Freund (DunkleWelten) und gelegentlich mit meiner Schwester (Walla) und deren Freund (Zangridosch) und äußerst selten, weil räumlich 120 km getrennt auch mit meinem Pa (Go!Peter) - alles auch Mitläufer des virtuellen Lauftreffs "Grufties"! Wo ich laufe? Fast immer in und um Regensburg... atra_umbra PS: Bist Du auch Läufer/in? Dann schließ Dich doch unserer Gruppe an... (die Christen überholen uns sonst bald;) :D ) |
| Tunrida | kann mir mal bitte jemand ein paar auf den pops geben ? ich sitzt hier den 2 tag in folge in meinem zimmer und bin zu faul zum laufen ... :rolleyes: ich lauf immer in der dresdener heide, ein sehr schönes wäldchen, welches sich fast an unser haus anschließt :) @atra_umbra : bekomme jetzt doch keinen dudelsack, weil das einfach zu schwer ist, um das alleine zu erlernen. na ja was solls ? |
| Lunar Light | @helja: jawoll, meld dich mal bei unserer gruppe an. der link zum kilometerspiel befindet sich im ersten posting. ich laufe real durch den schönen bochumer stadtpark, und mit unserer gruppe sind wir derzeit irgendwo in spanien ;) @atra: ist schon gut. jetzt lass mal hören wie es so war, ist ja eh gelaufen :p @tunrida: ui, mit der mama zum wgt. meine will mich auch schon ewig auf eine party begleiten. wenn sie das nächste mal bei mir ist oder ich bei meinen eltern, nagel ich sie darauf fest. aber du bist noch so jung. deshalb glaube ich, deine ma denkt in wirklichkeit: 'nächstes jahr ist die phase eh vorbei'. dann würde ich erst recht drauf bestehen, dass sie mitkommt. :D und für dudelsack gibt es bestimmt kurse, an der vhs oder privat. da findet sich bestimmt was... ich hab ja am samstag zum ersten mal die 10km geknackt. sonntag und montag wollte ich regenerieren und dann am dienstag wieder einen lockeren, kürzeren lauf starten. irgendwie hatten mein rechtes schienbein und mein linkes sprunggelenk keine lust dazu. also bin ich am dienstag schwimmen gegangen, 3 mal 1000m. dann kamen im laufe des tages noch beschwerden im linken knie hinzu, so dass ich mittwoch nochmal pausieren musste. wie gemein :mad: . hab mich jetzt ganz gut mit franzbranntwein behandelt, und hoffe, dass es morgen wieder 'läuft'. ich werds ja nachher sehen, und dann den stand der dinge posten... so long~ lunar [i]edit: @atra: go!peter ist dein pa? *lol* phönix ist meine ma :D :cool:[/i] |
| Tunrida | ach, klar denkt die "die phase geht vorbei" aber sie hat gesagt sie kommt mit, also muss sie auch mit :D ach ja bin heute sogar mal wieder gejoggt - 3,6 km muss ich gleich mal eintragen, könnte evtl. nur noch sonntag joggen, weil ich smastag auf einem handballtunier bin... obwohl ich da auch renne :confused: |
| Lunar Light | guten morgen, na, mach dich mal nicht irre - wir sind ja kein hochleistungsverein hier :D diese woche kriegen wir eh nicht viel zusammen, unsere marathonläufer sind ja noch festival-geschädigt... bei mir wars grande katastrophe diese woche: hatte ja meine knie-pseudo-verletzung und wollte gestern abend laufen. was passiert? ich penne um 19 uhr (!!!) ein und wach um 3.30 auf. da wollte ich dann auch nicht losrennen. dachte mir, ich penn noch 1,5 stunden, geh dann laufen und dann zur uni. hab natürlich wieder verpennt, da wars schon 7 und ich musste mich schon beeilen wegen uni... dann dachte ich mir, geh ich halt heute abend laufen. dann hab ich aber einen termin bekommen (arbeite für die zeitung), und der hat bis 22 uhr gedauert. nun... was soll ich sagen? ich bin jung und brauche das geld? :o trifft es... morgen und übermorgen gehts eh früh raus (schon wieder termin), und dann lauf ich noch ein paar kleine aber feine kilometerchen zusammen... bin eh lieber morgens unterwegs. achja, lunar, so wird das nix mit triathlon :q wo bleibt denn der bericht über das WAVE-GOTIK-TREFFEN in LEIPZIG??? du weißt schon, atra, diese dubiose veranstaltung am letzten wochenende, an dem ich blöd in bochum rumgesessen habe??? liebe grüße, lunar p.s.: hab ich schon erwähnt, dass ICH in 3 wochen zu THE CURE an der LORELEY fahre...??? ;) :p |
| atra_umbra | Ja, Lunar! :D Der Bericht über dieses eigenartige Zusammentreffen vieler dubioser schwarzgekleideter Gestalten befindet sich seit gestern in deinen PN! Will ja hier den Thread nicht mit Festivalberichten verspammen *g* ...und um doch noch die Kurve zu kriegen bzgl. OT: War gestern eine 10 km Runde rennen. Das wars dann leider schon für diese Woche. Heute muss ich arbeiten und morgen ist MTB Rennen... Liebe Grüße und gute Besserung ans Knie! atra_umbra |
| Tunrida | Diese woche, bleibens wwohl bei 6,6 km hab im moment nicht den nerv zu laufen :( na ja ... auch egal werd demnächst meine beste freundin (auch ein goth) dazu überreden mitzulaufen :D |
| atra_umbra | *den Thread nach oben schieb* So, bin wieder "am laufen" diese Woche. Heute wars ja soo heiß :( und ich bin so schlau, und renne auch noch um 11 Uhr vormittags in der prallen Sonne! Vom Mountainbiken hab ich erstmal "genug";) Das erste Rennen seit langem, mit neuem Bike und dann nach gerade mal 8 km ein !*%&$Grrrrr* Platten. Klar, hatte ja auch keinen Reifenheber dabei, so dass wir den Reifen mit den Fingern "runterfuseln" mussten. Dabei kam heraus: 1/2 Stunde durch Reifenwechsel verloren...Rennen verloren! ...also weiter gehts "gegen die Christen" *gg* atra_umbra |
| Tunrida | mir ist es ehrlich gesagt heute zu warm zum laufen :p |
| atra_umbra | Hallo Läufer! Wo seid Ihr den alle hin??? Wir sind inzwischen von Platz 86 auf 92 gesunken... Also für alle, die sich dazu bekennen, Sport zu treiben (wie widerlich;) ), schaut mal hier rein: [url]http://www.drsl.de/?wasist=kmspiel[/url] Hier haben sich unter dem Gruppennamen "Grufties" Läufer in schwarz zusammengetan, um gemeinsam virtuell eine Weltreise anzutreten. Das ganze wird per pedes, also im Laufschritt angegangen. Brauchen dringend Verstärkung! ...laufende Grüße:D atra_umbra |