| funktion | ... das t-shirts mit der aufschrift: "Guten Dark!" oder "Grüß Goth" nicht jeden gleich denken lassen man sei ein bööööser satanist? ... das ein gelenkring problemlos in der schule getragen werden kann ohne das die allgemeinheit denkt man sei satanist? ... das jeder die ironie in der aufschrift "satanistischer ritualmörder" sieht und das diese nicht geschmacklos ist? ... das ein pentagramm tragen nicht heißt das man satanist ist? ... das es egal ist was lehrer über einen denken die man nie haben wird? ... das rollenspieler keiner sekte angehören? ... das ein mantel knöchellang sein muss? so das wars erst mal. Das meiste ist mir egal (von wegen satanismus) aber meine eltern regen sich fürchterlich über sowas auf.... funktion |
| rosenkind | [QUOTE]... das t-shirts mit der aufschrift: "Guten Dark!" oder "Grüß Goth" nicht jeden gleich denken lassen man sei ein bööööser satanist?[/QUOTE] "Die Ironie ist doch klar erkennbar. Jeder der einen gesunden Menschenverstand besitzt wird die Selbstironie dahinter erkennen. Würde ein echter Satanist, der wirklich böse ist sich einer solchen Ironie bedienen, wenn Selbstironie als sympatisch gewertet wird? Ich denke ehr weniger" [QUOTE]... das ein pentagramm tragen nicht heißt das man satanist ist?[/QUOTE] Informationen aus glaubwürdigen Quellen (Bücher aus der Bücherrei) sammeln und den Eltern vorlegen - kleiner Tipp: Goethes Faust: Er benutzte ein Pentagramm,um den Teufel fern zu halten, also sogar als Schutz vor dem Teufel [QUOTE]... das rollenspieler keiner sekte angehören?[/QUOTE] Informationen aus Glaubwürdigen Quellen sammeln und den Eltern vorlegen. [QUOTE]... das ein mantel knöchellang sein muss?[/QUOTE] "Ich frier sonst" - okay, sehr billig ja |
| funktion | ja stimmt das "Ich frier sonst" wurde mir nie abgenommen. mir ist noch was eingefallen ... das nicht nur zuhälter ledermäntel tragen? (Ich hasse vorurteile!!!) |
| Desira | Also das Vorurteil ist mir neu... Aber die Länge des Mantels ist doch Geschmackssache, sind deine Eltern da so intolerant? |
| funktion | jaaa die sind intolerant wie sonst was! wobei das mit dem mantel fast schon geregelt ist. |
| funktion | jahaa und wenn Mann (man beachte das zweite n) nen rock trägt ist er ne transe. |
| Aliset | Vielleicht kannst Du Deinen Eltern erklären, dass in vielen Gegenden Männer in Röcken ganz normal sind. In arabischen Ländern, in Schottland... Aber Dein Problem ist ja wohl eher "generell". Guck mal auf dem Speicher oder so nach alten Photos von Deinen Eltern oder alten Klamotten. Ich wette, die sind früher auch ganz anders rumgelaufen als heute, und das kann man dann als Argument benutzen. Schließlich ist aus ihnen auch noch was anständiges geworden....:D Denken eigentlich Deine Eltern selbst, dass Du Satanist bist, oder haben sie nur Angst davor, was die Nachbarn etc. denken? |
| littlelunatic | Mach es einfach wie die Mädchen, die in Teeniefilmen heimlich auf ne Party wollen: zieh an, was dir gefällt, darüber trägst du "akzeptable" Klamotten und kaum bist du außer Haus reißt du dir oscarverdächtig die Klamotten vom Leib und aus dem Hintergrund ertönen plötzlich die ersten Riffs von "Wild Thing" Entschuldigung, der Rat hilft nicht wirklich, aber ich kenn mich mit intoleranten Eltern nich so aus, hab zum Glück sehr lockere Eltern... hast du denn schon mal mit ihnen darüber geredet? Also nich nur im Streitgespräch, sondern so ganz neutral? Und sie gefragt, warum sie gewisse Sachen denn so schlimm finden und wie sie zu ihren Ansichten gekommen sind und ob es nich irgendeinen Kompromiss gibt (z.B. in der Schule halbwegs normal rumlaufen und in deiner Freizeit wie du willst [außer vielleicht bei Omas 80. Geburtstag oder so ;) ]) |
| Julya | [i]......daß man alle diese das' mit 'ß' schreibt?[/i] :rolleyes: |
| Darket | [QUOTE]wie überzeugt man seine eltern...[/QUOTE] Wie wärs mit garnicht? |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B][i]......daß man alle diese das' mit 'ß' schreibt?[/i] :rolleyes: [/B][/QUOTE] Du hast dich mit der neuen Rechtschreibung noch nicht so ganz abgefunden, oder Julchen? :D Die Dinger schreibt man nämlich neuerdings mit "ss"... ;) |
| Darket | Und ich hab schon überlegt was mich an Julchens Posting gestört hat :D |
| Julya | Das ist ja wohl mal völlig unerheblich, ob mit Doppel-s, oder mit 'ß', jedenfalls NICHT mit Nur-s! :P |
| Darket | OK, in diesem Jahr hast Du damit sogar noch recht ;) |
| Desira | Wieso? Kommt eine Reform, die nur noch -s zulässt? |
| Desira | Ich hab nie anders geschrieben :D (Außer mal, wenn ich in Laune war, es dem Lehrer R/recht zu machen) |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] [B]... das t-shirts mit der aufschrift: "Guten Dark!" oder "Grüß Goth" nicht jeden gleich denken lassen man sei ein bööööser satanist?[/quote] Es ist einfach nur kindisch und unlustig. ;) Am besten Du kaufst Dir direkt ein rosa T-Shirt. [quote]... das ein gelenkring problemlos in der schule getragen werden kann ohne das die allgemeinheit denkt man sei satanist?[/quote] Brauchst Du den in der Schule, um Dosen zu öffnen? Du solltest eher die Allgemeinheit überzeugen. Viel Erfolg dabei. [quote]... das jeder die ironie in der aufschrift "satanistischer ritualmörder" sieht und das diese nicht geschmacklos ist?[/quote] Siehe oben. Typischer Antiwitz. [quote]... das ein pentagramm tragen nicht heißt das man satanist ist?[/quote] Hast Du Angst vor den Elementen? :) [quote]... das es egal ist was lehrer über einen denken die man nie haben wird?[/quote] Dir vielleicht, Deinem Zeugnis nicht. :D [quote]... das rollenspieler keiner sekte angehören?[/quote] Ihhh... Rollenspieler. Die leben doch in ihrer eigenen Welt. :rolleyes: [quote]... das ein mantel knöchellang sein muss?[/quote] Was machst Du, wenn die beiden unteren Lederstreifen abfaulen? Julya: Ich schreibe allerdings auch kein "doppeltes S" am Anfang eines jeden Satzes... Sieht einfach unästhetisch aus. :) |
| Elaine | Ich weiss nicht... aber ich WOLLTE meine Eltern gar nie nich überzeugen... ich hab einfach gemacht, schliesslich bin ich ein eigenständiger Mensch :D Und noch was: solche T-Shirts finde ich auch einfach nur witz-und geschmacklos, aber wer's brauch :rolleyes: |
| Nope | Ach ja die Sprüche Shirts... mache selten davon Gebrauch aber gibt es eigentlich eins dieser Art das keine Ironie besitzt oder ähnliches? Meine Eltern haben eigentlich nichts gegen die, aber wenn ein paar Schulkollegen mit mir darüber diskutieren wollen, gebe ich ihnen immer 10 Cent, können sie ne Parkuhr vollquatschen :D naja, ziemlich OT mekr ich gerade... |
| funktion | Ich liebe diese drei vier sprüche. ich schreibe das nunmal immer mit s. ich darf das. soso eine andere welt ja? ach und nochwas: meine eltern denken nich t das ich satanist bin, nein sie wollen nur nicht das die allgemeinheit das denkt. (einen gelenkring zum dosenöffnen... gute idee!) Ich hab nichts gegen rollenspieler (bin schließlich selbst ein halber) wenn ich meine eltern gar nicht überzeuge sollt e ich mich fünf jahre zurück versetzen lassen! bis ich die allgemeinheit überzeugt habe bin ich 80. die klamottenregeln wurden schon aufgestellt (von wegen in der freizeit rumlaufen wie man will) wenn ich einen lehrer definitiv nie haben werde dann kannn er mein zeugnis auch nicht verändern. |
| funktion | @ Heavion Ich wollte antworten für mich nicht für meine eltern!!! |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] [B]wenn ich einen lehrer definitiv nie haben werde dann kannn er mein zeugnis auch nicht verändern. [/B][/QUOTE] Kurzsichtigkeit ist die Gabe der Sehenden. ;) |
| Scheol | die Frage lautet eher: "Wie überzeugen meine Eltern mich???" |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]die Frage lautet eher: "Wie überzeugen meine Eltern mich???" [/B][/QUOTE] Geht doch aus dem Eingangsposting hervor. :) |
| funktion | @ scheol hä???? @ heavion Ich geh nach dem nächsten jahr von meiner schule ab und bis dahin bin ich noch mit Lehrern versorgt! |
| Haevion | Siehst Du... Und die alle üben Einfluss aus. ;) P.S. Haevion, mit [b]ae[/b], bzw. Æ, von Vitae, und nicht ea, wie heaven. ;) |
| Scheol | @Haevion voller Scham muß ich gestehen: Ich habe es nicht gelesen :cool: |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] [B]jahaa und wenn Mann (man beachte das zweite n) nen rock trägt ist er ne transe. [/B][/QUOTE] Klar... wie dann Schotten überleben konnten, ist mir rätselhaft... Sind doch alles schwuchteln...:q |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]@Haevion voller Scham muß ich gestehen: Ich habe es nicht gelesen :cool: [/B][/QUOTE] In's Eck mit Dir. |
| Aliset | Vielleicht kannst Du Deinen Eltern versuchen klar zu machen, dass man immer irgendwie dumm angemacht wird, als Gothic, Punk, Streber, Normalo,... Egal was Du bist und egal, wie Du Dich verhälst, es wird immer Leute geben, die irgendeinen Schwachsinn von einem denken. Aber das ist dann das Problem der Leute... Haben Deine Eltern schon irgendwelche dummen Kommentare gehört? Ich denke, dass es in Deinem Fall am besten ist, sich nur für's Ausgehen zurecht zu machen und ansonsten eher unauffällig rumzulaufen. Und zu irgendwelchen älteren Leuten immer ganz besonders nett und höflich sein!;) |
| Trauerwesen | Eine andere Frage wäre, wieso Eltern überzeugen, solange man selber sich seiner identität sicher ist. Also mir ist es egal, was die alle denken. Ok, meine Eltern können da auch nicht mehr eingreifen (sollen sie mal versuchen, haaaaa), es wäre schon ein problem, wenn sie dann anfangen was zu verbieten. Hm oh, das wird wohl das problem sein. Verbote gibbet bei mir net mehr und auch damals gings mir sonst wo vorbei. nun denn, back 2 topic. du könntest deinen eltern sagen, sie sollen dir vertrauen. oder es wäre dein bier. hm naja, ist schwierig zu sagen was man da tun soll, denn eltern sind verschieden...aber gut ist immer: "steht zu eurem kind, wie es ist, wenn ihr es liebt" ;D |
| Scheol | @Haevion ok *in-die-Ecke-stell-und-rot-werd* aber den blöden Papierhut muß ich nicht aufziehen oder?? @Topic Eltern sind von ihrem Standpunkt genauso überzeugt wie das Kind und da die Eltern die Authoritätspersonen sind oder sein sollten verliert das Kind in den meisten Fällen. Mit dem Alter sollten auch die Eltern lockerer werden weil eben das Alter auch die Glaubwürdigkeit mit wachsen lässt. So ist das nunmal....und ich bezweifel das ihr es später als Eltern anders machen werdet... |
| Darket | [QUOTE]Ihhh... Rollenspieler. Die leben doch in ihrer eigenen Welt[/QUOTE] Ja, bevorzugt in der NachtWELT |
| rosenkind | was mir grade einfällt (sorry, wenns etwas off-topic ist :D ) sind meine Eltern: - ich steh zum ersten Mal im gruftigen Rock mit meinem ersten gruftigenn Oberteil vor Mama und erwarte, dass sie in Ohnmacht fällt. Ihre Reaktion (sinngemäß): Wow, steht dir das gut, warte ich muss dich sofort fotografieren, das sieht einfach zu gut aus. *Fotoapperat suchen geh* - 3 Monate später, mein Geburtstag: "Mama, ich wünsch mir ein kleines Pentagramm als Kette" - was krieg ich? Ein kleines Pentagramm als Kette (hinzugefügt sei noch, dass ich das Pentagramm als Symbol für den Menschen schon weit vor meiner schwarzen Zeit kannte und wer war dran Schuld? ja: Mama, sie brachte mir auch bei, wie man Pentagramme zeichnet, da war ich noch klein) - Mama bei einer Diskussion über die "Szene": ich glaub, wenn ich jung wäre, wäre ich auch zu den Schwarzen gekommen -Mama bei einer weiteren Diskussion über die "Szene": ich hatte schon mal so ein Heftchen (Orkus oder vergleichbares) in der Hand (bedenke: BEVOR meine Wenigkeit überhaupt das Wort Gothic kannte) - Mama in den letzten 1 1/2 Jahren mindestens einmal am Tag über meine Kleidung/über mein Styling: Du siehst gut aus/du hast es raus, was aus dir zu machen/Das steht dir... - Mama eim Anblick meiner zerissenen Strumpfhosen (sinngemäß): so kannst du nicht auf die Straße gehen, da erschrecken sich die Leute (wohn in nem kleinen Dorf).... aber irgendwo ist das schon Kunst - Mama als ich ihr von einem Friedhof verschwärmte: in Österreich gibts schöne, da waren dein Vater und ich immer, als wir vor unserer Hochzeit im Urlauv waren - und gestern: ich hab mir im Second Hand Shop Stifel mit 10 Löchern + 6 Metallhaken gekauft, keine wirklichen Springer, aber ähnlich auf alle Fälle. Ich wollte Mama damit schocken. Ihre Reaktion: die sind schön, solche wollte ich auch immer haben und das einzige, was mein Vater jemals sagte, war, dass mir schwarzer Lippenstift nicht steht, aber das wars dann auch. (im übrigen findet er meine neuen Stiefel auch schön :D ) Ich sag euch: ich bin verdammt. Was soll ich denn noch alles tun, um endlich mal eine NEGATIVE Reaktion von meinen Eltern zu bekommen :rolleyes: tolerante Eltern sind schon ein Fluch :D Naja, sicherlich gewisse Bedenken/Sorgen gab es schon, welche aber mehr dieser typischen "ich kenne mich nicht aus, also bin ich mal vorsichtig"-Art waren und durch Gespräche mit mir und eigene Recherchen aus dem Weg geschafft werden konnten. Ein bisschen Unsicherheit vor etwas Unbekannten ist ja normal, im Großen und Ganzen kann ich mich über meine Eltern aber nicht beschweren, ich wurde stets toleriert und um diverse Vorurteile anderer Leute (die Strumpfhosen mal ausgenommen) haben sie sich auch nie gekümmert. Und als meine Oma mal im Fernsehen einen positiven Bericht über die Szene gesehen hatte und Mama daruafhin anrief um zu fragen, ob ich Gruftie sei, wurde die Tatsache trotz Verbot meinerseits fröhlich weitererzählt :D |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elaine [/i] [B]solche T-Shirts finde ich auch einfach nur witz-und geschmacklos, aber wer's brauch :rolleyes: [/B][/QUOTE] Was ist mit: Vorsicht!ich bin ein POSER ? |
| funktion | höhö eltern gar nicht überzeugen wäre ein todes urteil (für mich) und da ich einfach mal nicht davon ausgeh das einer der eine dieser antworten gepostet hat noch zu Hause lebt. und 15 jahre alt ist (oder???) hmm also meine eltern kann man seehhr leicht erschrecken. Ich hatte mal ganz beiläufig erwähnt das ich mir vielleicht die Fingernägel lackieren wollte worauf mein Vater geguckt hat als wäre ich ein schleimiges stück wurdt das gerade durch die decke geknallt íst. oder als ich erwähnte das ich gerne mal in sojn paar Läden gucken würde was es da so gibt worauf meine Mutter sagte das sie solche Leute (uns) nicht unterstützen wolle. .das sind jetzt beides sachen die ich einfach mach oder mit gewalt durchgesetzt habe. Für gewöhnlich würde ich für sowas Hausarrest bekommen bis ich 18 bin und Taschengeld entzug (ich brauch das noch dringend) bis ich 50 bi o. Ä. Es gibt aber einige sachen die man wirklich einfach machen kann (notfalls haalt aus dem fenster klettern). Aßerdem hab ich kein bock alle meine Klammotten selber zu bezahlen. |
| dead_Soul1987 | hmm, da hilft wohl nur augen zu und durch. in 3 jahren können deine eltern dich mal am ar*** lecken. meine eltern sind auch keine freunde von gothic aber sie müssen sich bei mir damit abfinden. dafür verzichte ich aber auch auf einige sachen. bei manchen t-shirts die ich mir gern holen würde, würd mein vater mich warscheinlich rauschmeissen. ^^ naja, nächstes jahr im winter kann ich endlich ausziehen. |
| Pandora150 | @ Rosenkind hehe das kenne ich auch. Meine Mutter fand meinen ersten Rock auch einfach toll, sie meinte Röcke stehen mir ja so gut. Dann habe ich mir einen Nietengürtel gekauft und den fand sie auch toll. Fast alles findet sie toll. Mein vater sagt auch nie was dazu, das höchtse was er sagt ist: back in black und das wars schon. Mein Opa ist von meinen Oberteilen begeistert. Ich weiß echt nicht woran es liegt, aber irgendwie müssen sie von einem anderen Planeten kommen und ich weiß es nur nicht. Auch egal besser, als wenn sie es mir verbieten würden, was ich mir eh nicht gefallen lassen würde. Aber deine Beschreibung war einfach herrlich ich musste einfach lachen ;) |
| funktion | jaja rausschmeißen... ich würd mich fast freuen. (manchmal, nehmt mich bloß nich zu ernst :D ) Aber wenn meine Schwester ihren Führerschein nutzt komm ich ohne eltern nach hamburg und dann kann ich nicht fragen ob ich darf oder nich höhö. Also schon mal geld sparen :D (Warum bin ich da jetzt nicht früher drauf gekommen?) |
| Alexis | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] ... das rollenspieler keiner sekte angehören? [/QUOTE] Wer weiß, wer weiß . . . . .:D :D :D |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i] [B]P.S. Haevion, mit [b]ae[/b], bzw. Æ, von Vitae, und nicht ea, wie heaven. ;) [/B][/QUOTE] wer jedes das/s/ß nur mit s schreiben darf, darf auch a's und e's vertauschen... lol... |
| Tunrida | ... solange warten bis deine Eltern die halbwegs akzeptiert haben und dann Kompormisse finden :) Viel Glück ! |
| funktion | Ich treff mich einmal die Woche mit n paar leuten in ner DSA Gruppe und da sind zwei dabei aber da ham meine Eltern keine bedenken weil das der Freund meienr Schwester auch macht. über haupt habe ich ihnen Gothic schon "erklärt" das heißt von der seite sind sie halt nicht mehr so ängstlich. aber sie sind halt klassische Mainstreamer. Sprich sie wollen das alle nur gutes von ihnen und ihren kindern denken. (Wir wär das alles wurscht) Ich hab halt nich wirklich bock noch n paar jahre zu warten. |
| Scheol | @funktion deine Eltern sitzen am längeren Hebel. So ist das nunmal, du mußt warten ob es dir passt oder nicht. Sie machen sich sorgen um ihren Ruf? Ok, finde ich auch unnötig, aber wenn sie das tun, dann tun sie es eben. Du kannst nicht verlangen das sie dich schalten und walten lassen wie es dir passt. Sei froh das sie es nicht tun, sonst wärst du heute bestimmt nicht der, der du bist. Schonmal überlegt was aus Kindern wird die machen dürfen was sie wollen...schau mich an :D Ich bin froh das ich damals nicht alles durfte und dankbar für jedes bisschen Freundlichkeit das sie mir beigebracht haben. Hätten sie es nicht getan würde ich ihnen vermutlich heute dafür Vorwürfe machen. Klar willst du dich so anziehen wie es dir passt, spricht auch meiner Meinung nach nichts dagegen weil du somit deine Persönlichkeit entfalten könntest...aber es geht halt nicht. Nicht nur Eltern erziehen ihre Kinder sondern auch umgekehrt....mach dir das zum Nutzen und du schaffst dir vielleicht auch etwas mehr Freiraum... mehr kannst du leider nicht tun... gruß Scheol |
| funktion | jaja das hab ich trotz meiner kurzen lebenserfahrung schon kapiert. (Ich hasse den längeren hebel.... :D ) ich werde wohl oder übel kämpfen müssen sonst wird das nie was eigentlich mach ich das schon seit ca eineinhalb Jahren abermir gehen halt langsam die Argumente aus höhö. |
| Scheol | Um so mehr du deine Mauer unter Beweis stellst um so höher bauen sie ihre. Geh ein Schritt auf sie zu und hoffe das sie selbiges tun...wenn nicht, dann mach sie darauf aufmerksam... faire Eltern gehen kompromisse ein, als Kind muß man dann jedoch mehr opfern.... |