| ~Squall~ | ist es nur in meinem umkreis so oder suchen sich überall die frauen nur ältere männer zB meine ex ich 17 sie 17 hat jetzt ein neuen freund der 24 ist oder von meinem kumpel seine ex17 er 18 sie ist jetzt mit einem 30jährigen zusammen ist das mometan in mode oder was soll das ich kenn kaum ein kerl der mit einer zusammen ist die 10 jahre älter ist |
| Nnordy | Hi, also ich aus meiner ERfahrung kann Dir nur sagen daß Frauen sich in diesem Alter häufiger ältere Männer suchen. Liegt wohl am Reifeunterschied zwischen Männlein und Weiblein in dem Alter - Frauen sind mit 17, 18 halt häufig geistig schon weiter und reifer als Männer im gleichen Alter. Mir ging das genau so, was zur Folge hatte daß ich auch immer nur länger mit Männern zusammen war die Minimum 4 Jahre älter waren als ich... (Und bin inzwischen selber mit einem verheiratet der 5 Jahre älter ist.) Irgendwann legt sich das auch wieder... Muss auch nicht so sein, aber nach deinen Beobachtungen scheint es in deinem Umfeld häufig vorzukommen. Es ist ganz bestimmt keine Mode, sondern ich kenn das aus meinem Freundeskreis auch so, da ist meistens der Mann älter, ganz selten sind mal zwei gleich alt, aber wie gesagt, ab Anfang, Mitte 20 relativiert sich dieser "Reifeunterschied", auch wenn das jetzt für Dich wahrscheinlich kein Trost ist... |
| ~Squall~ | mh ich finde nicht das meine ex reifer wirkt wie ich ... naja siht sie wohl anders : ) |
| Sanna I.S.P. | ich kann Nnordy da nur zustimmen - man erkennt große unterschiede, was reife und vernunft angeht, zwischen jungs und mädchen (besonders um die zwanzig herum). trotzdem habe ich manchmal das gefühl, dass viele frauen oder eher mädchen einfach lieber einen älteren mann haben wollen, um [list] a) besser dazustehen (merkt man eher noch bei jüngeren) b) selbst reifer zu wirken [/list] es ist bestimmt nicht die regel, aber auffallend ist das schon des öfteren. allerdings geht dieser altersunterschied auch von der männerseite aus; ich kenne mehr als nur zwei, drei kerle, die selbst um mitte zwanzig, sich eher nach jüngeren mädchen umsehen, die eben so 17, 18 jahre alt sind. zwei gründe fallen mir spontan ein, wobei beide wohl auch tatsächlich bedacht gründe bei dieser "auswahl" darstellen. zum einen ist es der wunsch nach "formbarkeit" der freundin - sie sozusagen "abzurichten". lacht nicht, und seid mir nicht böse, dass ich das so schreibe - tatsächlich wurde mir das mir folgenden worten einmal geschildert: "so eine 17-jährige ist eh besser, die kann man sich noch so herrichten, wie man sie möchte; die fressen dir dann aus der hand ...". klingt nicht schön, wurde aber so gesagt. der andere grund, den ich anführen möchte, ist der, dass bei mann bestimmt auch mitschwingt, dass seine um 10 jahre jüngere freundin eben länger "frisch und jung" aussieht (und auch tatsächlich ist), und ihn allein vom äußeren her länger "erfreuen" wird. wie auf solcherlei dinge die holde weiblichkeit reagieren könnte, möchte ich mir an dieser stelle ersparen, gehört es doch nicht mehr wirklich zum thema. |
| more | Ich kann Nnordy auch nur Zustimmen! Der Reifeunterschied ist wirklich ausgeprägt und mit Jungs im Alter von 17 kann man ebend noch nicht die Dinge besprechen die Mädchen in diesem Alter bewegen. *g* Aber keine Sorge, wenn man dann Älter ist, dann gleicht sich das aus. Ich bin auch fast ein Jahr älter als mein Freund (bin übrigens 23). Und ich glaube, zwischen uns, existiert dieser Reifeunterschied nicht mehr. Aber schlimmer finde ich Männer mit 28 die eine 15jährige Freundin haben! Ich denke solche Typen sind a) noch nicht reif für eine erwachsene Frau, und b) versuchen sie damit ihre Ängste einer reiferen Frau gegenüber zu kompensieren. Wenn es pädophiele Züge annimmt, dann wirds kritisch! :mad: |
| absolut_death | Mein Vater ist 8 Jahre älter als meine Mutter und auch ich hatte mit 18 - 19 Jahren Beziehungen zu älteren Männern. Ich kam besser mit deren Interessen und Ansichten klar. Es ist also definitiv keine Modeerscheinung. |
| Evilbarbie | Hi! Kann mich nicht den anderen hier anschließen und kann den Geschmack deiner Ex nicht nachvollziehen. Ich bin 26 und mein Freund ist 3 Jahre jünger. Ich hatte immer jüngere Freunde, weil die einfach mehr Fun im Leben haben wollen und einem nicht mit Besserwisserrei daher kommen. Zu dem sind sie wesentlich offener neuen Denkweisen gegenüber als ältere Männer = nicht so spießbürgerlich veranlagt. Meine gute Freundin ist 23 und ihr Freund fast 18. Sie sind seit 2 Jahren ein Paar und die Tochter ( 3 J. ) meiner Freundin kommt mit ihm besser klar als mit ihrem Ex-Mann und umgekehrt genauso. Klar gibt es Unterschiede zwischen der Reife bei Männern und Frauen - aber meine Erfahrung lehrte mich, dass ältere Männer ( besonders die um die 30 ) mit ihrer Reife an einen durchgereiften Parmesan nah drankommen, ihre Werte sind eher dogmatisch von Dinosauriern übernommen worden und ihre Erfahrung - vor allem die Berichte darüber - brachten mich immer zum Einschalfen. Ist somit denk ich echt Geschmackssache - ob ältere oder jüngere Partner bevorzugt werden. ;) PS: der Großvater von meinem Freund war auch 3 Jahre jünger als seine Oma :) |
| Darket | Hmmm ich bin knapp 21, meine letzte Freundin war ein Jahr älter als ich (sie hatte allerdings bisweilen ganz schön unter mir zu leiden, aber ich bin net sicher ob das am Alter lag :D ), die letzten beiden Frauen, in die ich mich verliebt hab, waren beide jünger als ich, eine drei Jahre, die andere 1,5 Jahre, aber die wollten beide nix von mir :( Also vielleicht bin ich nur nen schlechtes Beispiel, die Beobachtung hab ich generell auch schon gemacht. |
| Gamblers Star | Ich hab damels in dem Alter (18) einen 8 Jahre älteren Freund gehabt und ihn mit 20 geheiratet. Hat toll gepasst! Jetzt, einige Jahre später würde ich mir wünschen, er wäre mindestens 5 Jahre jünger.....:rolleyes: |
| LaChatte | Meiner ist 15 Jahre älter als ich.. und ich bins zufrieden. Wir haben allerdings in vielen Dingen ähnliche Ideen, und ausserdem neigen wir beide etwas den Extremen zu, da ist Gemütlichkeit und Spannung immer garantiert. |
| Schattenwesen | Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich. Vorher allerdings war ich 4 Jahre lang mit einem Gleichaltrigen liiert. |
| sadogoat | meine letzten beiden freundinnen hatte ich mit 16 (bin jetzt 18), die eine war 21 und die andere 19 und die haben sich wirklich nur partiell über gewisse unreife beschwert...ist also nicht immer so :cool: gut zweitere hat mich für wesentlich älter gehalten als sie mich ansprach aber wenn trotzdem alles passt sollte man dann nur wegen dem altersunterschied es sein lassen? wär doch plöd! gruß cas |
| Amygdala | Man kann das Ganze übrigens auch prima umdrehen: Ich kenne nur einen jüngeren Mann, der sich für mich interessiert hat, ansonsten sind sie mindestens 5 Jahre älter als ich. Alle "Gleichaltrigen" orientieren sich altersmäßig wiederum nach unten... schätze, ich warte, bis ich 40 bin, und suche mir dann ein paar knackige Jungs Anfang 20... :D |
| littlelunatic | Also, meine Freunde waren auch 4 bzw. 5 Jahre älter als ich. Liegt bei mir daran, dass ich mit Typen in meinem Alter (17) nicht wirklich viel anfangen kann (es gibt natürlich auch Ausnahmen :D ) Ich meine, was will ich mit nem Kerl, der mir sagt, er hat keine Zeit, weil er Need for Speed heut Abend noch durchzocken will (ok, blödes Beispiel, aber ich kenn wirklich viele Jungs, die so sind)? Aber das Extrem, dass jemand 10, 20 oder noch mehr Jahre älter ist, wär auch nix für mich... so 20-22 find ich im Moment perfekt, in dem Alter haben die meisten auch noch keine Falten oder können wegen ihrer Kriegsverwundung nicht auf Parties mitkommen *ggg* Und formbar sind sie auch noch :p |
| Eldgrim | In meinem Freundeskreis ist es Teilweise sogar noch extremer. Die Freundin von nem Kumpel ist 14, er 20. Anderer Kumpel 19 Freundin 16 usw das lässt sich fast beliebig Fortsetzen. Ich persönlich glaube auch an die These dass das am Reifeunterschied liegt. Allerdings kann ich persönlich da auch nichts schlimmes dran finden. Liebe folgt eh ihrer eigenen Logik. |
| Darket | [QUOTE]Die Freundin von nem Kumpel ist 14, er 20.[/QUOTE] [QUOTE]. Allerdings kann ich persönlich da auch nichts schlimmes dran finden. Liebe folgt eh ihrer eigenen Logik.[/QUOTE] Äh, naja, fragwürdig schon, schließlich isses ziemlich illegal....jedenfalls wenn sie bestimmte Dinge tun, die man in iner Beziehung so tut :rolleyes: |
| Eldgrim | [QUOTE]schließlich isses ziemlich illegal[/QUOTE] Und genau hier haben wir das Problem. Wäre er 26 und sie 20 würden die 6 Jahre keinen Interessieren. Sie ist aber Minderjährig und somit wirds Problematisch, aber beide wissen mit sicherheit was sie tun und tuns auch beide freiwillig. Die meisten 14 Jährigen wissen schon ziemlich genau was sie wollen und ich denke man sollte das nicht unterschätzen. Auch eine 14 Jährige weiss wo der Hase langläuft und ist nicht automatisch ein kindisches Dummchen. Aber um dich zu beruhigen Sex hatten die beiden noch nicht miteinander weil sie (verständlicherweise) noch warten will und er versteht das auch. |
| Serena | schlimm finde ich auch fast 28-jährige, die mit 14-jährigen zusammen sind...:rolleyes: |
| Amygdala | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eldgrim [/i] [B]Die meisten 14 Jährigen wissen schon ziemlich genau was sie wollen und ich denke man sollte das nicht unterschätzen. Auch eine 14 Jährige weiss wo der Hase langläuft und ist nicht automatisch ein kindisches Dummchen.[/B][/QUOTE] Njaaaaaa... ich habe in meinem Freundeskreis zuviel Gegenbeweise gesehen, um Dir da zuzustimmen. Ich glaube ja nicht mal, daß eine Zwanzigjährige weiß, wie der Hase läuft, und gerade so jungen Mädchen fehlt oft die Erfahrung und/oder das Selbstbewußtsein, sich erpresserischen Verhaltensweisen zu widersetzen. Gerade in diesem Alter können mE wichtige Prozesse der Egobildung durch so etwas gestört werden... ich sage nicht, daß das so sein muß, aber wenn der ältere Partner schon mit der Idee "die ist noch formbar", und das habe ich durchaus auch so gehört, an die Sache herangeht, sieht es finster aus. |
| more | [QUOTE]schlimm finde ich auch fast 28-jährige, die mit 14-jährigen zusammen sind...[/QUOTE] @ Serena: Ähnlichkeiten mit bestimmten Personen sind rein zufällig *lol* :D :D :D |
| Lady Morgue | naja wenn der eine partner aber noch weit (sehr weit) von der volljährigkeit entfernt ist, gibt mir das schon zu denken... mein nachbar hatte ne zeit lang ne freundin im alter von ca 12 jahren als er 28jahre alt war. die kleine hatte noch net mal ne brust! von der geistigen reife mal ganz zu schweigen, es war einfach noch ein kind. hätten die beiden sexuelle praktiken ausgeübt, hätte er sich strafbar gemacht, da sie unter 14 jahre alt war, auch wenn sie einverstanden gewesen wäre. das is nunmal so und es ist ja auch irgendwo richtig, dass es so geregelt ist. ein junger mensch (ich sage jetzt bewusst nicht kind, da man ja ab einem gewissen kritischen alter sowas nicht mehr hören möchte), der vielleicht einen noch nicht so gefestigten charakter hat, ist nunmal leicht zu beeinflussen und kann somit zu dingen "überredet" werden, für die er vielleicht noch nicht bereit ist. sofern aber keiner an geistiger reife stark unterlegen ist, ja warum denn nicht? hauptsache ist doch die partner verstehen sich und haben die gleiche vorstellung von einer beziehung. [SIZE=1]@~Squall~ kann es sein, dass du dich etwas gekränkt fühlst weshalb du diesen thread eröffnet hast. musst nicht drauf antworten, war nur so ein gedanke, weil in deinem eröffnungspost nur von exfreundinnen die rede ist[/SIZE] |
| SpiritAndSoul | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Hi, also ich aus meiner ERfahrung kann Dir nur sagen daß Frauen sich in diesem Alter häufiger ältere Männer suchen. Liegt wohl am Reifeunterschied zwischen Männlein und Weiblein in dem Alter - Frauen sind mit 17, 18 halt häufig geistig schon weiter und reifer als Männer im gleichen Alter.[/B][/QUOTE] also... bei mir ist's genau anders rum... bin ein 18 jahre junges männlein, das festgestellt hat, dass es sich mit sehr vielen "älteren" (gegen 25 jahre) weiblein eben wegen dieses "reife-unterschiedes" (möchte mich hier ganz vorsichtig ausdrücken, um niemandem auf den schlips zu treten) viel eher eine beziehung vorstellen könnte, als mit gleichaltigen... schade halt nur für mich, dass dieser umstand eben im konflikt mit dem topic steht. inzwischen kommt es mir so vor, dass aus diesem "alt muss er sein" (im wahrsten sinne der formulierung - MUSS) ein klischee, ein verhaltenskodex geworden ist, der dem alter bereits eine höhere priorität zuordnet, als der reife. ein hohes alter setzt - nach diesem denken- naiver weise eine hohe reife vorraus... naja... muss ich halt nach 8-jährigen suchen^^ Alles Liebe, Spirit. |
| Tzevi | Also ich kann mit gleichalten Typen meistens auch nicht so viel anfangen (natürlich gibt es auch Ausnahmen^^) Mein Freund zB ist 14 Jahre älter als ich (*herzchen in den Augen hab* Was ich auch ganz toll finde sind seine schönen langen Haare :D ), der davor war 8 Jahre älter... @Spirit: Hätte da ne kleine Schwester im Angebot, die is aber schon 10... *gg* Liebe Grüße, Tzevi |
| absolut_death | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]@ Serena: Ähnlichkeiten mit bestimmten Personen sind rein zufällig *lol* :D :D :D [/B][/QUOTE] Unbestreitbar :D ;) |
| Chrysantha | Meine Wenigkeit liierte sich vor 3 Jahren, ja mit 14, mit einem 21 jährigen....und was soll ich sagen.Es war keine Jungmädchenschwärmerei und er ist auch kein Pädophiler alter Sack....Jetzt, wo ich 17 bin (ja ich weiß, auch kein Alter) sind wir noch immer glücklich miteinander. Meiner Meinung nach ist es egal wo die Liebe hinfällt.Ob nun ein 21 jähriger eine 14 jährige Freundin hat, oder auch ein 40 jähriger eine 20 jährige... Es kommt letzten Endes immer auf die Personen an und wie sie miteinander umgehen und klar kommen.Bei uns hat es einfach gepasst.Höhen und Tiefen gibt es in jeder Beziehung, die sind nicht automatisch aufs Alter zurück zu führen... Aber wie Eldgrim schon so schön sagte: "Liebe folgt eh ihrer eigenen Logik." Ich sehe kein problem im Altersunterschied, sondern darin, wie man damit umgeht. Er hat mich nie aufgrund meines Alters verleugnet.Das ist glaube ich in dem Fall sehr wichtig. Die Chry, die auch mal schlau reden wollte :D |
| neptunia | jung muß er sein! also, das beste männer-alter ist und bleibt um die 25 ... das hab ich mit 17 gedacht und zwanzig jahre später isses immer noch so ... :D |
| Darket | [QUOTE]Aber um dich zu beruhigen Sex hatten die beiden noch nicht [/QUOTE] Beruhigen musste mich nicht, mir isses ziemlich gleich was andere Leute so treiben und obs moralisch verwerflich ist, kann ich nicht beurteilen. [QUOTE]und er versteht das auch.[/QUOTE] hihihihi, wie ich solche Sätze liebe :D Mal unter uns, wer würde denn mit 20 Jahren eine Beziehung mit einer Frau eingehen, bei der man zwei Jahre darauf warten muss mit ihr schlafen zu können? Nenne mich oberflächlich, aber ICH nicht, Sex gehört dazu, in diesem Alter erst recht! Nein, versteh mich nicht falsch, ich schließe nicht aus, dass es klappt, aber ich finde es seeeeeehr schwer vorstellbar. |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tzevi [/i] [B]Mein Freund zB ist 14 Jahre älter als ich (*herzchen in den Augen hab* Was ich auch ganz toll finde sind seine schönen langen Haare :D )[/B][/QUOTE] Ja, dann freu' dich mal jetzt an den langen Haaren, bald werden es nämlich immer weniger und weniger...;) |
| Menedemos | DAS HAB ICH GEHÖRT! :mad: :q |
| Serena | @more + a_d: :D *nana* |
| Hallo | is komisch ich hatte bis jetz nur ältere freundinnen und die waren alle nicht sonderlich reif bzw. klug für ihr alter - was auch erklärt warum die immerwieder nur auf deppen reinfallen :D keinerlei lebenserfahrung |
| LaChatte | [QUOTE]is komisch ich hatte bis jetz nur ältere freundinnen und die waren alle nicht sonderlich reif bzw. klug für ihr alter - was auch erklärt warum die immerwieder nur auf deppen reinfallen keinerlei lebenserfahrung[/QUOTE] ich möcht ja nicht vorlaut sein, aber hast du dich eben selbst als Deppen bezeichnet?:p |
| SpiritAndSoul | [quote] [quote] is komisch ich hatte bis jetz nur ältere freundinnen und die waren alle nicht sonderlich reif bzw. klug für ihr alter - was auch erklärt warum die immerwieder nur auf deppen reinfallen keinerlei lebenserfahrung [/quote] [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]ich möcht ja nicht vorlaut sein, aber hast du dich eben selbst als Deppen bezeichnet?:p [/B][/QUOTE] [/quote] *packweg* @tzevi: och, was soll's... die zwei jahre kann man tolerieren... hoffentlich ist sie mir nicht zu reif^^ ich komme dann am samstag nach staaken und hole sie ab, ok? Alles Liebe, euer pädophiler Spirit. :D |
| Hallo | ich gebe öffentlich zu : n depp bin ich vielleicht aber kein arschloch :-) das wort wollte ich oben eigentlich vermeiden. :D |
| LaChatte | Naja, jeder hat so seine Fehler, ich zum Beispiel bin ein Alien. Da brauchts schon einen Mann mit 15 Jahren Lebenserfahrung mehr, damit der mit sowas Schrägem umgehen kann. *ganz ernst bin* so, und jetzt steinigt, mich, peitscht mich, verletzt mich...;) |
| Eldgrim | [QUOTE]Mal unter uns, wer würde denn mit 20 Jahren eine Beziehung mit einer Frau eingehen, bei der man zwei Jahre darauf warten muss mit ihr schlafen zu können?[/QUOTE] Mein Kumpel. |
| White_Fang | Obwohl ich persönlich äußere Attribute wie das Alter versuche nicht zu überbewerten muss ich sagen, habe ich eher eine Affinität zu älteren Frauen. Ich finde gereifte, komplexe und auch selbstbewusste Charaktere um einiges interessanter als hier genannte „formbare“ Menschen. Allerdings kann man wohl den geistigen Entwicklungszustand nicht absolut proportional mit dem Alter in Beziehung setzen. Allgemein zu dem Thema könnte man evolutionär argumentieren. Ich glaube bei vielen Primaten ist es ebenfalls so, dass die Männchen eher jüngere und die Weibchen eher älter Partner bevorzugen. Denn während bei Weibchen die Fertilität im Vordergrund steht ist Distinktion und Kompetenz bei Männchen wichtig. Aber ich möchte dass nicht so auf den Menschen anwenden. Meines Erachtens ist dies eher auf Rollenklischees zurückzuführen. Blick man zum Beispiel in die Antike waren dort Beziehungen älterer Frauen zu jungen Männern nichts ungewöhnliches. Ich denke derartige Beziehungen werden in unserer Gesellschaft weniger in die Öffentlichkeit getragen und die Hemmschwelle dafür ist größer, weswegen der Eindruck entsteht als wären sie untervertreten. Aber wenn es in einigen Fällen tatsächlich so ist, dass der Mann sich eine jüngere Frau aussucht um sie nach seinem Gutdünken manipulieren zu können, stellt sich mir umgekehrt die Frage was diese Frauen oder Mädchen an älteren Männer reizt. Vermutlich ist es eben dass, das der Partner als eine Art formgebende Autorität, ähnlich wie der Vater, gesehen und geschätzt wird. |
| Asherah | [QUOTE][i]Original geschrieben von sadogoat [/i] [B]meine letzten beiden freundinnen hatte ich mit 16 (bin jetzt 18), die eine war 21 und die andere 19 und die haben sich wirklich nur partiell über gewisse unreife beschwert[/B][/QUOTE] :D Sorry, aber das fand ich grad mal echt lustig :D Ich find, du hast dich zurückentwickelt :q ;) @LaChatte, komm dir mal nicht zu elitär vor, meiner is auch 15 Jahre älter als ich :q :D |
| Scheol | Ich weiß jetzt nicht woran das liegt aber mit 17 hatte ich eine Freundin die 19 war...das war wunderbar.. sonst hatte ich nur gleichaltrige Freundinnen und die waren einfach viel zu kindisch. Tut mir leid, den sogenannten Reifeunterschied finde ich da nicht. Im Gegenteil, denn so viel reifer sind sie nicht eher noch kindischer weil alles darauf hinausläuft bei der Freundin mit dem Freund angeben zu können. Ob das so viel reifer ist weiß ich nicht. Wenn ich ehrlich bin suchten meine Freunde und ich damals nur ältere Frauen weil die nicht mehr in dem Bravoalter stecken aus dem Männer viel früher rauskommen. Ich kenne 22 Jährige Frauen die noch die YAM! lesen aber keinen Kerl der das noch mit 18 tut... Gruß Scheol |
| cauchemar | also mein freund ist auch jünger als ich, aber nur ein halbes jahr und bis jetzt klappt es prima. vorher hatte ich auch 3 jahre ältere freunde, da hats dann eher nicht so sehr gedacht, irgendwie war er wirklich zu unreif, konnte sich zu gewissen dingen nicht äußern, oder unterhalten. naja vielleicht war er ja nur ne ausnahme. bei jedem ist es bestimmt unterschiedlich! und jetzt ist alles besser :) |
| dying-rose | Gründe für eine Frau, sich einen älteren Mann zu suchen: - er ist im Leben gefestigt - er hat mehr (sexuelle) Erfahrung - sie wird von ihm "vergöttert" - sie hat einen Vaterkomplex Gründe für einen älteren Mann, sich eine junge Frau zu suchen: - sie hebt sein Ego - er kann sie Formen - sie hält ihn jung - Beschützerinstinkt Es kommt ganz drauf an, in welchem Alter man(n) ist. Nehmen wir an, das Päarchen hat 5 Jahre Unterschied. Ist der Mann erst 20 und das Mädchen 15, gilt es als unzüchtig. Ist der Mann aber 40 und die Frau 35 gibt es keine sonderlichen Unterschiede mehr. Meine persönliche Erfahrung zeigt mir, dass ich früher, in der Nach-Pubertären Phase auf ältere Männer stand. Von 5 Jahren unterschied nahm es bis zu 11 Jahren zu, ging aber dann wie bei einer Gausschen Glocke wieder ab und im Moment habe ich sehr viele junge Männer um die 20 kennengelernt, die ein höheres geistiges Alter als ich haben, wobei ich nicht unbedingt sagen will, dass ich dumm bin! :D |
| Tzevi | Die Männer in meinem Bekanntenkreis reden nicht nur über Finanzen und Co., das sind größtenteils Rollenspieler und Trading Card Gamer und reden halt auch darüber(wobei mich gerade letzteres auch nicht mehr interessiert als Finanzen+Jobs, eher weniger... naja^^)Ansonsten reden sie eben über gaaanz viele interessante Themen, von denen sie im allgemeinen auch mehr Ahnung haben als die meisten Leute in meinem Alter (etwas, das ich ganz toll finde :D ) [QUOTE][i]Original geschrieben von ashipisburning [/i] [B]Ja, dann freu' dich mal jetzt an den langen Haaren, bald werden es nämlich immer weniger und weniger...;) [/B][/QUOTE] Mein letzter Freund hatte (mit 26) ziemlich wenig Haare, also auch damit kann ich leben :D Liebe Grüße, Tzevi |
| Darket | [QUOTE]sie wird von ihm "vergöttert"[/QUOTE] dat funktioniert auch ohne nennenswerten Altersunterschied, glaub mir ;) |
| dying-rose | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]dat funktioniert auch ohne nennenswerten Altersunterschied, glaub mir ;) [/B][/QUOTE] Klar funktioniert das ... hat bis jetzt bei mir immer! :D Aber ich denke, dass ältere Männer mehr Angst haben, ihre junge Freundin zu verlieren, als junge Männer, deren Zeit noch nicht tickt ... |
| Bunbury | [COLOR=orange]. Ich kann mich noch prima dran erinnern: ich habe damals auch immer drunter gelitten und habe mich genau so geärgert, weil die tollsten Mädchen in meinem Alter mit alten Knackern zusammen waren. Es braucht etwas Abstand und heute begreife ich erst, wie Scheiße ich damals eigentlich war. Die Tatsache, daß überhaupt irgendein Mädchen mit mir zusammen war kann nur auf mangelnde Erfahrung oder völlige Naivität zurückzuführen sein. Eigentlich habe ich keinerlei Verständnis für meine Exfrauen - wo die seinerzeit Ihre Ansprüche hatten? Ich mag sie aber immernoch sehr, weil ich vermute, daß Sie aus rein karitativen Gründen mit mir zusammen waren. Sie haben mir halt eine Chance geben wollen noch ein Mensch zu werden... Heute nehme ich Kerle unter 25 generell überhaupt nicht mehr ernst. Hormonell völlig im Ungleichgewicht und nur Sex, Computer oder Sport im Kopf. Umsomehr bin ich allerdings auch postiv überrascht, wenn einer mal einen vernünftigen Satz über die Lippen kriegt. Was man allerdings noch unbedingt anmerken muß und was Dir in gewisser Weise Recht gibt: Weisheit kommt nicht automatisch mit dem Alter! Es gibt auch jede Menge Kerle die sich mit 35 noch geistig auf dem Level eines 14jährigen befinden und die 3 Sprüche oder Erfahrungen die Sie realen 14jährigen voraus haben nutzen, um minderjährige Mädchen abzuschleppen. Hin und wieder sieht man Typen, Mitte 30, denen die Blödheit eigentlich schon von Weitem aus dem Gesicht springt, die bei älteren Frauen/Mädchen als die totalen Verlierer abblitzen würden mit bildhübschen, 16jährigen Mädchen an der Hand rumlaufen. Schade für die Mädchen und schade für die Kerle das es kein Gesetz dagegen gibt. Deshalb immerwieder der Aufruf an alle Mädchen: Ihr könnt eure Ansprüche garnicht hoch genug legen! Lasst euch nicht von Kleinigkeiten beeindrucken sondern macht euch die Kerle zu Untertanen! MfG Bunbury . [/COLOR] |
| Darket | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eldgrim [/i] [B]Mein Kumpel. [/B][/QUOTE] Wenn dem wirklich so ist bewundere ich ihn wirklich, ich könnte das garantiert nicht. :rolleyes: |
| dying-rose | @Bunbury Du als Ästhetiker ... ich denke, dass wenn Du mal in das Alter kommst, dass Du eine auch junge hübsche Frau vorziehen würdest, wenn sie nicht gerade strohdoof ist ... |
| Bunbury | [QUOTE][i]Original geschrieben von dying-rose [/i] [B]@Bunbury Du als Ästhetiker ... ich denke, dass wenn Du mal in das Alter kommst, dass Du eine auch junge hübsche Frau vorziehen würdest, wenn sie nicht gerade strohdoof ist ... [/B][/QUOTE] [COLOR=orange]Ja aber sicher - das ist ja auch jetzt schon so. Bzw. bin ich jetzt schon in "dem Alter"? Wie alt ist "das Alter"? Wäre ich nicht so schrecklich konservativ auf Paarbindung orientiert würde ich vermutlich dafür zu sorgen, daß die Summe beider Lebensalter nicht die 60 übersteigt. Aber erstens ist es ja auch etwas unfair die besten Jahre einer Frau mitzunehmen und sie sobald erste Gebrauchsspuren sichtbar sind wegen was Jüngerem abzuschießen und zweitens kann das mit der Summenvariante irgendwann zu unagenehmen juristischen Vorgängen führen.[/COLOR] |
| furchtbar böse | Ich glaube das mit dem Reifeunterschied erledigt sich irgendwann so ab 20 oder so (meistens). Viele Frauen/Mädchen suchen sich aber auch ältere Männer, um Erfahrungen zu sammeln, die Jungs in dem Alter noch nicht haben. So wars bei mir auch, allerdings hatte sich das mit 18/19 erledigt und im Nachhinein muß ich auch ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr besonders gut finde. Es fehlt einem mit 15 oder 16 halt wirklich noch an Lebenserfahrung, um die ganze Geschichte richtig zu überblicken. |
| dying-rose | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bunbury [/i] [B][COLOR=orange]bin ich jetzt schon in "dem Alter"? Wie alt ist "das Alter"?[/COLOR] [/B][/QUOTE] Keine Ahnung wie alt Du bist ... Manche kriegen mit 25 schon Torschusspanik, aber ich denke so um die 30 ist "normal" |
| DieHappy_w | Hallo, also mein Freund ist 6 Jahre älter als ich und wir kommen prima miteinander aus. Ich weiß nicht genau,warum aber ich komme mit älteren einfach besser klar. Liegt unter anderem vielleicht auch daran,dass ich mich mit gleichaltrigen nicht immer so gut verstehe,weil ich eben eine sehr ruhige Person bin.Leute zwischen 16 und 19 wollen eben meistens immer auf Parties,in die Disco eben lauter aufgekratze Dinge. Sowas kann ich einfach nicht brauchen. Etwas ältere Jungs ca. zwischen 20 und 24 haben einfach ganz andere Ansichten. Schätzen eine Person eher vom Charakter her usw. Also ich habe bestimmt keinen älteren Freund damit ich reifer wirke. Dazuhin hat das Alter bei uns beiden von Anfang an keine Rolle gespielt :) |
| Bunbury | [QUOTE][i]Original geschrieben von dying-rose [/i] [B]Keine Ahnung wie alt Du bist ... Manche kriegen mit 25 schon Torschusspanik, aber ich denke so um die 30 ist "normal" [/B][/QUOTE] [COLOR=orange] Ich bin 20 und die Torschlusspanik habe ich sogar schon hinter mir (wie auch vieles andere schon) - aber auf jüngere Frauen stand ich auch schon davor - dafür brauchts keine Panik. Nur ist meine jetzige Freundin für ihre 27 Jahre noch ganz rüstig - da lässt sich das so ertragen... MfG Bunbury Edit: P.S.: Um Verwirrung zu vermeiden sollte ich vielleicht noch anmerken, daß ich mein eigenes Alter generell hexadezimal angebe - sieht irgendwie besser aus und eine Vorschrift gibts da ja wohl nicht... .[/COLOR] |